Autor
Beitrag
Rang: Ghostwriter
Beitrag #1, verfasst am 15.12.2011 | 21:27 Uhr
Ein Thread für lustige Kinderzitate (eigene inder, Nichten, Neffen, Schwestern, ihr selbst, alles erlaubt).
Ich fang mal an mit meinem Sohnemann:
Scotty sieht einen kleinwüchsigen Mann in der Straßenbahn:
"Mamaaaaaaaaaaaaa, da ist ein Hooooobbiiiiit!!!"
Ich fang mal an mit meinem Sohnemann:
Scotty sieht einen kleinwüchsigen Mann in der Straßenbahn:
"Mamaaaaaaaaaaaaa, da ist ein Hooooobbiiiiit!!!"
Rang: Literaturgott
Beitrag #2, verfasst am 15.12.2011 | 21:31 Uhr
Mein Bruder als er klein war...
Er war mit meiner Mutter im Zug auf Toilette und sie hatte ihre Tage. Als sie aus der Toilette kommen, ruft mein Bruder durch das ganze Abteil:
"Papaaaaaaa! Mama ist krank! Die blutet ganz doll!!!!"
Er war mit meiner Mutter im Zug auf Toilette und sie hatte ihre Tage. Als sie aus der Toilette kommen, ruft mein Bruder durch das ganze Abteil:
"Papaaaaaaa! Mama ist krank! Die blutet ganz doll!!!!"
Beitrag #3, verfasst am 15.12.2011 | 21:36 Uhr
😄 So ähnlich ich mit vielleicht fünf Jahren, nachdem ich mir gerade Lesen beigebracht hatte und es mir zur Aufgabe gemacht hatte, auch ja alles zu entziffern... Mit meiner Mutter an der Supermarktkasse, es herrschte Hochbetrieb, in unserem Wagen lag unter anderem eine Packung Monatsbinden, und ich ganz laut: "Mamaaa! Was hast du denn da im Einkaufswagen mit Namen Serena?" Und meine Mutter: "Bist du jetzt still!" und guckte sich peinlich berührt um 😄
I'm sick but I'm pretty.
Story-Operator
Ich habe mal eine Frau im Supermarkt der Hexerei bezichtigt ("Mama, schau mal! Das ist sicher eine Hexe!") - und die hat das gehört ... 🤫
... meine arme Mutter ...
... meine arme Mutter ...
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
― H.P. Lovecraft, From Beyond
Beitrag #5, verfasst am 15.12.2011 | 21:49 Uhr
Als ich das erste Mal nach langer Zeit ein Kleid anhatte: "Mama, damit siehst du wie ein schönes Mädchen aus!"
und ein anderes Mal mit Rock: "Mamaaa! Du hast vergessen deine Hose anzuziehen!" (alle Leute gucken)
und ein anderes Mal mit Rock: "Mamaaa! Du hast vergessen deine Hose anzuziehen!" (alle Leute gucken)
Beitrag #6, verfasst am 15.12.2011 | 21:54 Uhr
Altais
Waah! Ich saß, als ich so etwa drei Jahre alt war, mal mit meiner Mutter in der S-Bahn, gegenüber ein farbiger Mann. Erst hab ich ihn minutenlang penetrant angestarrt, um dann schließlich kundzutun: "Mama! Guck mal, der Mann ist ja ganz schwarz!" Meine Mutter versuchte murmelnd, mich zum Schweigen zu bringen, doch da hatte ich schon weitergedacht... "Mama! Ist der Mann überall so schwarz?" Der Herr hat aber wohl keine Miene verzogen... 😄
Ich habe mal eine Frau im Supermarkt der Hexerei bezichtigt ("Mama, schau mal! Das ist sicher eine Hexe!") - und die hat das gehört ....
Waah! Ich saß, als ich so etwa drei Jahre alt war, mal mit meiner Mutter in der S-Bahn, gegenüber ein farbiger Mann. Erst hab ich ihn minutenlang penetrant angestarrt, um dann schließlich kundzutun: "Mama! Guck mal, der Mann ist ja ganz schwarz!" Meine Mutter versuchte murmelnd, mich zum Schweigen zu bringen, doch da hatte ich schon weitergedacht... "Mama! Ist der Mann überall so schwarz?" Der Herr hat aber wohl keine Miene verzogen... 😄
I'm sick but I'm pretty.
Rang: Werbetexter
Beitrag #7, verfasst am 15.12.2011 | 21:55 Uhr
Ooooh ja... meine Tochter.
Ich sitze mit ihr im Auto, Papa ist gerade beim einkaufen, meine Kleine und ich gucken im Auto einen Film. Ich muss aber schon die ganze Zeit dringend und irgendwann geht es nicht mehr, also sage ich meiner Tochter das ich mal nötig muss und gehe mit ihr in den Supermarkt. Sie war da vier, da lasse ich sie nie und nimmer allein im Auto. Wir suchen also Papa. Als wir dann durch den ersten Gang laufen, in Richtung Kasse ruft meine Kleine in voller Lautstärke : Paaapa wo bist duuu... Mama muss mal pinkeln!
😳🤫
Der Klassiker mit dicken Leuten ist schon fast alltäglich... ein Bekannter ist so ein 300kg Schrank, also dicker als dick. Sie fragt ihn jedesmal warum er denn so dick ist wie ein Elefant.
Der Chef von meinem Mann hat einen Adoptivsohn aus Afrika, der Kleene ist so richtig, richtig dunkel mit winzigen Krausellocken und riiiesigen pechschwarzen Augen. Als meine Tochter, selbst weißblond und eher bläßlich, ihn das erste Mal gesehen hat, beide gleich alt, da guckt sie mich total erschrocken an und fragt "Hat der gebrannt?"
Ich sitze mit ihr im Auto, Papa ist gerade beim einkaufen, meine Kleine und ich gucken im Auto einen Film. Ich muss aber schon die ganze Zeit dringend und irgendwann geht es nicht mehr, also sage ich meiner Tochter das ich mal nötig muss und gehe mit ihr in den Supermarkt. Sie war da vier, da lasse ich sie nie und nimmer allein im Auto. Wir suchen also Papa. Als wir dann durch den ersten Gang laufen, in Richtung Kasse ruft meine Kleine in voller Lautstärke : Paaapa wo bist duuu... Mama muss mal pinkeln!
😳🤫
Der Klassiker mit dicken Leuten ist schon fast alltäglich... ein Bekannter ist so ein 300kg Schrank, also dicker als dick. Sie fragt ihn jedesmal warum er denn so dick ist wie ein Elefant.
Der Chef von meinem Mann hat einen Adoptivsohn aus Afrika, der Kleene ist so richtig, richtig dunkel mit winzigen Krausellocken und riiiesigen pechschwarzen Augen. Als meine Tochter, selbst weißblond und eher bläßlich, ihn das erste Mal gesehen hat, beide gleich alt, da guckt sie mich total erschrocken an und fragt "Hat der gebrannt?"
"And you didn't notice that the Council has issued a death warrant for you?" - "Of course they have", Teazle said with pride.
Beitrag #8, verfasst am 15.12.2011 | 21:59 Uhr
Ich habe einmal eine Frau angestupst und dabei gerufen: "Schau mal Mami, eine Schaufensterpuppe!" Als sich die Frau dann bewegt hat, hab ich angefangen zu schreien.XD
Da war ich so drei...
Da war ich so drei...
wortsammlerin
Beitrag #9, verfasst am 15.12.2011 | 22:16 Uhr
Die Tochter einer Bekannten erklärte mir den Geschmack von Karamell: "Karamell ist wie Schokolade, nur vanillig." 🙂
Beitrag #10, verfasst am 15.12.2011 | 22:21 Uhr
Wir fahren im Nebel, vierjähriges Kind im Auto.
Kind betrachtet verblüfft die weiß verhüllte Welt da draußen, quietscht überrascht und meint "Mama, meine Augen sind beschlagen!"
Kind betrachtet verblüfft die weiß verhüllte Welt da draußen, quietscht überrascht und meint "Mama, meine Augen sind beschlagen!"
Beitrag #11, verfasst am 15.12.2011 | 22:26 Uhr
Meine Schwester mit 6 Jahren im Kindergarten, ein Kindergartenkind ist dunkelhäutig und es ist Elterntag. Die dunkelhäutige Mama stillt grad ihr neugeborenes Baby, meine Schwester stupst meine Mama an und meint: "Voll unfair, wir müssen Milch trinken und das Baby da bekommt Kakao!" 😄
hummelchen
Beitrag #12, verfasst am 15.12.2011 | 22:47 Uhr
regentropfen
Das nenn ich mal Logik😄 Super cool!...hmm im moment fällt mir nichts ein, aber bei zwei kleinen Schwestern, war bestimmt mal was...ich überleg noch^^
"Voll unfair, wir müssen Milch trinken und das Baby da bekommt Kakao!" 😄
Das nenn ich mal Logik😄 Super cool!...hmm im moment fällt mir nichts ein, aber bei zwei kleinen Schwestern, war bestimmt mal was...ich überleg noch^^
Beitrag #13, verfasst am 15.12.2011 | 22:53 Uhr
hummelchen
Sie durfte dann beim Stillen zusehen, damit sie erkennt, dass es kein Kakao ist. :D
regentropfen"Voll unfair, wir müssen Milch trinken und das Baby da bekommt Kakao!" 😄
Sie durfte dann beim Stillen zusehen, damit sie erkennt, dass es kein Kakao ist. :D
Rang: Werbetexter
Ich war als kleines Kind Asterix Fan, und hatte wohl eine leicht verquere Vorstellung vom Alter meine Eltern: ich habe meine Mutter wohl mal gefragt ob sie die Römer noch gekannt hat...😳
Auch gut ist der hier: Ich hatte als Kind einen Akkubetriebenen Kassettenrekorder. In meiner Kindergartengruppe gab es viele Scheidungskinder, und es wurde anscheinend öfter mal über das Thema geredet. dabei habe ich folgenden Beitrag geleistet (meine Eltern waren und sind verheiratet): "Wenn meine Eltern sich trennen ziehe ich zu meinem Papa. Dem gehört das Akkuladegerät!" (zwar nicht ganz wörtlich, aber der Inhalt stimmt)
Auch gut ist der hier: Ich hatte als Kind einen Akkubetriebenen Kassettenrekorder. In meiner Kindergartengruppe gab es viele Scheidungskinder, und es wurde anscheinend öfter mal über das Thema geredet. dabei habe ich folgenden Beitrag geleistet (meine Eltern waren und sind verheiratet): "Wenn meine Eltern sich trennen ziehe ich zu meinem Papa. Dem gehört das Akkuladegerät!" (zwar nicht ganz wörtlich, aber der Inhalt stimmt)
Story-Operator
Kind der Dunkelheit
😁 O Mann ...
Mein Neffe (zu dem Zeitpunkt 6 oder 7) meinte im Bio-Imbiss meiner Mutter mal den Rausschmeißer spielen zu müssen: "Sind Sie fertig? Na, warum gehen Sie denn dann nicht?"
AltaisIch habe mal eine Frau im Supermarkt der Hexerei bezichtigt ("Mama, schau mal! Das ist sicher eine Hexe!") - und die hat das gehört ....
😁 O Mann ...
Mein Neffe (zu dem Zeitpunkt 6 oder 7) meinte im Bio-Imbiss meiner Mutter mal den Rausschmeißer spielen zu müssen: "Sind Sie fertig? Na, warum gehen Sie denn dann nicht?"
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
Infinitas
Beitrag #16, verfasst am 15.12.2011 | 23:11 Uhr
Als ich noch in den Kindergarten ging, hat sich mein Papa öfter mal über einen Herren aus unserer Nachbarschaft aufgeregt und ihn als Heiopei bezeichnet. Irgendwann waren wir spazieren und besagter Herr kam uns entgegen - und ich quietsche voll begeistert drauf los (und zeig mit meinem Finger deutlich auf ihn): "Guck mal Papa, da isser wieder, der Heiopei!"
Der Typ guckt uns nur so an 😮 - irgendwie fand mein Papa das gar nicht lustig.
Der Typ guckt uns nur so an 😮 - irgendwie fand mein Papa das gar nicht lustig.
Beitrag #17, verfasst am 16.12.2011 | 00:15 Uhr
Meine beiden Onkel sind Bezirkschefs bei Aldi und ich als älteste Nichte war da ein beliebter "Papagei". :D
So kam es, dass Klein-Nane irgendwann mit ihrer Mama bei Kaiser's einkaufen war, im Einkaufswagen saß, mit den Beinchen baumelte und fröhlich posaunte:
"Aldi ist besser als Kaiser's!" :D
So kam es, dass Klein-Nane irgendwann mit ihrer Mama bei Kaiser's einkaufen war, im Einkaufswagen saß, mit den Beinchen baumelte und fröhlich posaunte:
"Aldi ist besser als Kaiser's!" :D
this is not how the force works
Beitrag #18, verfasst am 16.12.2011 | 00:22 Uhr
FictionFan
Scotty hat auch mal gefragt,ob ich dabei war, als es die Dinosaurier gab.
Ich war als kleines Kind Asterix Fan, und hatte wohl eine leicht verquere Vorstellung vom Alter meine Eltern: ich habe meine Mutter wohl mal gefragt ob sie die Römer noch gekannt hat...😳
Scotty hat auch mal gefragt,ob ich dabei war, als es die Dinosaurier gab.
Tristesse Grotesk
Beitrag #19, verfasst am 16.12.2011 | 09:50 Uhr
Neeein. Ich war auch so ein spezielles Kind.
Mit meiner Oma unterwegs (die eine wirklich gute Erziehung genossen hat!), im Bus setzte sich ein farbiger Mann hin und ich brüllte mit meinem lauten Organ durch das Gefährt: "Oma, der ist so schwarz, kann der sich nicht waschen?" Lieber Herr von damals, es tut mir wirklich leid. Das war nicht böse gemeint. ^^ Meine Oma jedenfalls hat sich furchtbar geschämt!
Genauso habe ich im Bus auch bei dem Herren reagiert, der eine kurze Hose trug. "Oma, der hat ja Haare!" Haha.
Ich war ein Kind, das beim Sprechen fast immer geschrien hat, damit die Großen auch zuhören. Tja. 😳
Mit meiner Oma unterwegs (die eine wirklich gute Erziehung genossen hat!), im Bus setzte sich ein farbiger Mann hin und ich brüllte mit meinem lauten Organ durch das Gefährt: "Oma, der ist so schwarz, kann der sich nicht waschen?" Lieber Herr von damals, es tut mir wirklich leid. Das war nicht böse gemeint. ^^ Meine Oma jedenfalls hat sich furchtbar geschämt!
Genauso habe ich im Bus auch bei dem Herren reagiert, der eine kurze Hose trug. "Oma, der hat ja Haare!" Haha.
Ich war ein Kind, das beim Sprechen fast immer geschrien hat, damit die Großen auch zuhören. Tja. 😳
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #20, verfasst am 16.12.2011 | 09:59 Uhr
Meine Schwester hat, als sie im Bus mit meiner Mama gegenüber von einer Nonne gesessen hat gefragt: "Mama, ist das ein Pinguin?"
Apropos Pinguin: Die Nichte einer Bekannten meinte beim Betrachten von Pinguinbildern, Pinguine hätten keine Bauchschnäbel. Alle Menschen haben aber Bauchschnäbel.
Apropos Pinguin: Die Nichte einer Bekannten meinte beim Betrachten von Pinguinbildern, Pinguine hätten keine Bauchschnäbel. Alle Menschen haben aber Bauchschnäbel.
Bücher sind auch nur tätowierte Bäume.
Rang: Handbuchautor
Beitrag #21, verfasst am 16.12.2011 | 10:55 Uhr
Ich kenn das nur von Erzählungen her und kann mich selber nicht erinnern, aber als ich so 4 Jahre war, hatte ich meine Eltern mal gefragt, wann denn der Weihnachtsmann kommt. Die Antwort war, wenn alle Türchen vom Kalender offen sind. Daraufhin hab ich mir das Ding geschnappt, ihn leer gefuttert und gerufen: "Jetzt kann der Weihnachtsmann kommen!"
Eines Tages wird der Mensch auf 'seine' Erde blicken und etwas Sonderbares sehen: abwesende Tiere.
Story-Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #22, verfasst am 16.12.2011 | 11:02 Uhr
Lena, ihrerseits kleine Sauberkeitsfanatikerin (von wem sie das wohl hat? ^^), kommt aufgeregt aus ihrem Zimmer gelaufen, die Hand voll mit Staubflusen und meint:
"Mama, du könntest auch mal wieder unter meinem Bett saugen, da sieht's aus als hätte eine Bombe eingeschlagen!"
Tja, meine Freundin, die eben zu Besuch war, hat gelacht, mir war's eher peinlich ...
Eine Bekannte hat ein Kind bekommen und Klein-Lena kam natürlich mit zum Baby bestaunen.
Leider war das Ganze in einer Saugglocken-Geburt geendet (für die, die es nicht wissen: eine Fogle davon ist, dass der Kopf des Babies dadurch erstmal spitz zuläuft und recht eiförmig ist).
Meine liebe Tochter sieht das Baby kritisch an und meint dann zu der Mutter:
"Susi, der ist aber nicht schön geworden, den hast du nicht gut ausgebrütet!"
Ich bin im Boden versunken und habe ihr danach erklärt, was der Begriff "Notlüge" bedeutet ...
Tja, ich könnte stundenlang Sachen aufzählen, die mein kleiner Frechdachs so zu bieten hat ;-)
"Mama, du könntest auch mal wieder unter meinem Bett saugen, da sieht's aus als hätte eine Bombe eingeschlagen!"
Tja, meine Freundin, die eben zu Besuch war, hat gelacht, mir war's eher peinlich ...
Eine Bekannte hat ein Kind bekommen und Klein-Lena kam natürlich mit zum Baby bestaunen.
Leider war das Ganze in einer Saugglocken-Geburt geendet (für die, die es nicht wissen: eine Fogle davon ist, dass der Kopf des Babies dadurch erstmal spitz zuläuft und recht eiförmig ist).
Meine liebe Tochter sieht das Baby kritisch an und meint dann zu der Mutter:
"Susi, der ist aber nicht schön geworden, den hast du nicht gut ausgebrütet!"
Ich bin im Boden versunken und habe ihr danach erklärt, was der Begriff "Notlüge" bedeutet ...
Tja, ich könnte stundenlang Sachen aufzählen, die mein kleiner Frechdachs so zu bieten hat ;-)
"Die Kunst ist, immer einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird."
(Winston Churchill)
(Winston Churchill)
Echolot
Beitrag #23, verfasst am 16.12.2011 | 12:20 Uhr
Ich habe als Kindergartenkind die "Wahrheit" über den Osterhasen entdeckt... Seitdem ein sehr beliebter Spruch in meiner Familie.
Mein Vater meinte zu mir (warum auch immer, ich war immer brav...), dass der Osterhase vor Ostern stets anrufen würde, um nachzufragen, ob ich denn auch schön brav gewesen sei.
Klein-Yana brüllte sofort vollkommen empört zurück: "Der Osterhase hat kein Telephon! Der sitzt in seiner Grube und malt die Eier an!!" ^^
Mein Vater meinte zu mir (warum auch immer, ich war immer brav...), dass der Osterhase vor Ostern stets anrufen würde, um nachzufragen, ob ich denn auch schön brav gewesen sei.
Klein-Yana brüllte sofort vollkommen empört zurück: "Der Osterhase hat kein Telephon! Der sitzt in seiner Grube und malt die Eier an!!" ^^
Spiegelmosaik
Beitrag #24, verfasst am 16.12.2011 | 12:41 Uhr
Als ich klein war, habe ich meinen Papa aus der Dusche steigen sehen und mich gewundert, und dann hat meine Mutter mir erklärt, dass Männer einen Penis* (sie hat ein anderes, Schweizerdeutsches und "kindlicheres" Wort benutzt ^^) haben und Frauen nicht.
Ein paar Tage später sind wir zusammen einkaufen gegangen, und anscheinend bin ich dann auf einen Typen zugerannt, hab ihn lange angesehen und dann durch den halben Laden gerufen. "Du bist ein Mann, du hast einen Penis*!"
Meine arme Mutter ... 😄
Ein paar Tage später sind wir zusammen einkaufen gegangen, und anscheinend bin ich dann auf einen Typen zugerannt, hab ihn lange angesehen und dann durch den halben Laden gerufen. "Du bist ein Mann, du hast einen Penis*!"
Meine arme Mutter ... 😄
Rang: Literaturgenie
Schreibwerkstättler
Beitrag #25, verfasst am 16.12.2011 | 14:20 Uhr
Sandfrauchen
Eigentlich geht es mir grad ziemlich schlecht (körperlich), aber das hat mich wirklich zum Lachen gebracht. 😄
Meine große Schwester hat als Kleinkind gerne die Hand meiner Mutter angesehen und gesagt: "Deine Hand ist hautnahweich."
Sie war auch mal mit unseren Eltern, am Waldrand, spazieren. Eine zeitlang war sie außer Sicht weiter und als sie wieder kam, sagte sie: "So, ich hab den Käfer wieder in sein Haus geschmissen."
Meine Schwester ist heute zwar dreißig, sie sagt aber noch immer ziemlich witzige Sachen. Einige ihrer Sprüche sind bei uns Running Gags.
Da ich fünf Geschwister habe (und eine Nichte) fällt mir sicher noch einiges ein. 😄
Als ich klein war, habe ich meinen Papa aus der Dusche steigen sehen und mich gewundert, und dann hat meine Mutter mir erklärt, dass Männer einen Penis* (sie hat ein anderes, Schweizerdeutsches und "kindlicheres" Wort benutzt ^^) haben und Frauen nicht.
Meine arme Mutter ... 😄
Eigentlich geht es mir grad ziemlich schlecht (körperlich), aber das hat mich wirklich zum Lachen gebracht. 😄
Meine große Schwester hat als Kleinkind gerne die Hand meiner Mutter angesehen und gesagt: "Deine Hand ist hautnahweich."
Sie war auch mal mit unseren Eltern, am Waldrand, spazieren. Eine zeitlang war sie außer Sicht weiter und als sie wieder kam, sagte sie: "So, ich hab den Käfer wieder in sein Haus geschmissen."
Meine Schwester ist heute zwar dreißig, sie sagt aber noch immer ziemlich witzige Sachen. Einige ihrer Sprüche sind bei uns Running Gags.
Da ich fünf Geschwister habe (und eine Nichte) fällt mir sicher noch einiges ein. 😄
Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert.