Meine Cousine war vor ein paar Wochen mit ihrer Tochter (4 Jahre) zu Besuch. Im Keller ist die Waschmaschine an und macht Krach. Sie fragt mich was das ist. Ich sage: "Das ist die Waschmaschine von Mama."
Sie guckt mich nur an, ich verbessere mich. "Die Waschmaschine von Inge."
Sie: "Warum sagst du dann Mama?"
Ich: "Inge ist meine Mama, also darf ich das sagen."
Sie: "Erwachsene haben keine Mama."
Gut zu wissen, oder?
Aber den absoluten Knüller hat mir mein Vater erzählt. Er wurde vor drei Jahren als Lehrer in Pension verabschiedet und eine Schülerin sagte zum Abschied. "Herr N. jetzt haben Sie Ferien bis Sie tot sind."
Das sind doch tolle Aussichten.
Ich: Schau mal, da ist ein Doppeldeckerbus. Der ist oben offen, damit fahren Leute, die sich die Stadt anschauen wollen.
Er: Ja, das sind Terroristen.
Ich: Touristen, mein Schatz.
Er: Ich will auch mal ein Terrorist werden und mir Städte anschauen.
Ich: Tourist!
Ratet, was er in der Kita erzählt hat, was er mal machen möchte ...
"Listen, what I said before John, I meant it. I don't have friends; I've just got one."-Sherlock
"Käwinn, ich wems dir gleich einen vorm wirsing, kriegste nen privatkonzert vone engelchen!"
Was trällert das Kind lautstark durchs Haus?
1 2 3 meine Kindheit ist vorbei
4 5 6 aufgeräumt wird jetzt
"Tja, so ist das eben, wenn man Kinder hat."
Home is where your story begins.
Töchterchen: "Nö danke. Ich behalt sie lieber an."
Ich: "Warum denn? Hier draußen brauchst du die doch nicht."
Töchterchen (gespielt melodramatisch): "Ich vertraue dieser Welt einfach nicht mehr."
Pimiento
Ich: "Nimm doch die Maske ab."
Töchterchen: "Nö danke. Ich behalt sie lieber an."
Ich: "Warum denn? Hier draußen brauchst du die doch nicht."
Töchterchen (gespielt melodramatisch): "Ich vertraue dieser Welt einfach nicht mehr."
klasse, sowas bringen echt nur Kinder ^^
(Rilke)
Früher oder später muss man einsehen, dass ein Partner kein vollwertiger Ersatz für eine Katze ist.
(Unbekannt)
Töchterchen in voller Lautstärke in die Stille des Kinos hinein: "I believe I can flyyyy!"
Und wie war die Reaktion im Saal? Weiter Stille? Lacher? Oder hat wer mitgesungen? 😄
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
I Believe I Can Touch The Sky
Also ich hätte laut mitgesungen. Kann den Refrain so einigermassen.^^
Obwohl:
Grad woanders gelesen, wo eine Mutter ständig versucht ihren Kindern beizubringen, dass sie "Cowboy" spielen und nicht "Callboy". 🙈
Home is where your story begins.
Weil etwas falsch sagen und sich nicht korrigieren lassen scheint da ja echt normal zu sein 😹
(Rilke)
Früher oder später muss man einsehen, dass ein Partner kein vollwertiger Ersatz für eine Katze ist.
(Unbekannt)
Pimiento
@Gaya: Es blieb still. Und leider hat keiner mitgesungen. ^^
Gab es zumindest Lacher und wenn verhaltene?
(Rilke)
(Unbekannt)
Witch23
Pimiento
@Gaya: Es blieb still. Und leider hat keiner mitgesungen. ^^Gab es zumindest Lacher und wenn verhaltene?
Nö, leider nicht. Das Publikum war mit einem Altersdurchschnitt von 6 Jahren (Begleitpersonen außer acht gelassen) aber wohl zu jung für die Anspielung ;)
Ich: "Hör halt richtig zu."
Tochter: "Hab ich doch. Aber manchmal lügen meine Ohren."
Kind: Papa mir ist kalt, mach mal die warme Luft an.
😂
Ich schaue mit meinen beiden Cousins WM-Quali.
Kleiner (7): "Wenn ich groß bin, werde ich auch Fußballer. Dann kann ich jeden Tag kicken und verdiene Millionen und die teile ich dann mit euch allen." (Nett, ich erinnere ihn in zehn Jahren nochmal dran)
Großer (9): "Das wird nichts, dafür fehlt dir was ganz wichtiges: Talent."
Ich hab den älteren dann gefragt, was er werden will - auch Fußballprofi. Bei Bayern und auch für Deutschland spielen wie Neuer, Müller und alle anderen, die er cool findet, und wie sie Weltmeister werden.
Kleiner: "Du kannst nicht bei Bayern spielen, du kommst aus SH und die nehmen nur Bayern."
😂
~ Chandler Bing, Friends ~
We're family. Like we always have been - and like we always will be.
~ Jesse Katsopolis, Full House ~
Hebt man den Blick, sieht man keine Grenzen mehr.
~ Thomas Müller ~
Aber ja Kinder sind schon heil.
(Rilke)
(Unbekannt)
Bitte, bitte, bitte lass sie die Mikrowelle meinen. 🙈
Hat ja schon öfter n paar Korken losgelassen ;). Halt uns bitte schön auf dem Laufenden :D.
Einen angenehmen Tag wünsche ich :)
Claudine
Pimiento - ich find Deine Kleine ganz großes Kino 😃 👍.
Hat ja schon öfter n paar Korken losgelassen ;). Halt uns bitte schön auf dem Laufenden :D.
Ich kann Claudine nur zustimmen.
Ich lese diesen Thread unglaublich gerne mit. 😊
Rina8
Claudine
Pimiento - ich find Deine Kleine ganz großes Kino 😃 👍.
Hat ja schon öfter n paar Korken losgelassen ;). Halt uns bitte schön auf dem Laufenden :D.Ich kann Claudine nur zustimmen.
Ich lese diesen Thread unglaublich gerne mit. 😊
auch
(Rilke)
(Unbekannt)
Sie: Ach J., wo soll denn das Kind herkommen?
Er: Aus Deutschland!
😄
war er dazu verdammt, den Kontakt mit der Realität nicht lange zu überleben.
(aus: Ben Aaronovitch: Ein Wispern unter Baker Street)
Töchterchen noch schlafend, aber wie aus der Pistole geschossen: "Ich möchte Schokolade!!"
Wir fahren über den Schotterweg zum Parkplatz.
Töchterchen: "Darf ich mich schon ausschneiden?"
🤔