Ja, Schei...!
Die Verkäuferin lacht aus vollem Halse los, während meine Gesichtsfarbe von Zartblass auf Erdbeere, Tomate oder Chili wechselt. Aus der Schlange nebenan ist ein amüsiertes Prusten zu vernehmen und ich wäre in dem Moment so gerne ganz wo anders gewesen. Warum gibt es in Supermärkten an den Kassen keine Falltüren, die sich bei Bedarf unter den Füssen im-Erdboden-versink-williger Eltern auftun?
Tlana Isimi
Warum gibt es in Supermärkten an den Kassen keine Falltüren, die sich bei Bedarf unter den Füssen im-Erdboden-versink-williger Eltern auftun?
Das frage ich mich auch. Mein Sohn hat letztens verkündet, dass ich meine Tage habe und deshalb nicht mit ihm schwimmen gehe.
"Sie blutet dann aus ihrer Vagina"
Toll, ganz toll. Nicht.
"Listen, what I said before John, I meant it. I don't have friends; I've just got one."-Sherlock
"Käwinn, ich wems dir gleich einen vorm wirsing, kriegste nen privatkonzert vone engelchen!"
Naschi
Tlana Isimi
Warum gibt es in Supermärkten an den Kassen keine Falltüren, die sich bei Bedarf unter den Füssen im-Erdboden-versink-williger Eltern auftun?Das frage ich mich auch. Mein Sohn hat letztens verkündet, dass ich meine Tage habe und deshalb nicht mit ihm schwimmen gehe.
"Sie blutet dann aus ihrer Vagina"
Toll, ganz toll. Nicht.
Kind: Müssen wir hier aussteigen?
Mutter: Nein, unser Auto parkt in [Ort, an dem der Zug erst in zwei Stunden halten würde].
Kind: Warum halten wir dann hier?
Mutter: Hier wollen bestimmt auch Leute ein- und aussteigen!
Ich glaube, das Kind ist noch etwas zu jung, um zu verstehen, dass sich die Welt nicht um sich und die engsten Familienmitglieder dreht...
(Aus der fanfic "as the poets say" von SchmokSchmok)
"Toast mit Brot."
"Oka... wait, what?"
Bin seit November 2020 in einer Kita als Aushilfe eingestellt (Neben meiner schulischen Ausbildung).
Manchmal passieren da echt die tollsten Dinge!
Winter 2021 hat ein Kind mir draußen die Kapuze meiner Winterjacke bis ins Gesicht über den Kopf gezogen.
Ihre absolut logische Schlussfolgerung war (Komplimente kann sie): "Jetzt siehst du schon besser aus!"
Etwa im März 2021, nach Fasching, fragte mich ein Mädchen "Was ich denn da an den Augen habe."
Ich habe ihr dann erklärt das es Wimperntusche ist, da ich mich ganz leicht geschminkt hatte.
Sie hat mich danach ganz erschrocken angeguckt und sagte: "Was? Aber wir haben doch kein Fasching!"
Und jetzt noch die Erzählung einer Kollegin von mir:
Die Kinder saßen am Maltisch und haben sich ausgelebt.
Ein Mädchen wurde von ihr schließlich gefragt ob das was sie da malt Schmetterlinge sind.
Die Kleine hat sie wohl ganz entsetzt angeschaut und laut gesagt: "Nein?! Das ist Kunst!"
Eins muss man ihr lassen, dass Gemalte sah wirklich gut aus. 😂
ps: Laut dem Sohn (3) meiner anderen Kollegin bin ich ein Hausschuh. Seit gestern bin ich nun auch ein Zebra. Ich hab keine Ahnung wie er darauf kommt, aber witzig finde ich es trotzdem irgendwie. 😂
Ich: Da ist doch überhaupt kein Käse dran.
Kind: Es schmeckt sich aber an wie Käse.
Home is where your story begins.
"Vor knapp 2000 Jahren."
"Whoa, das ist aber lange her. Damals warst ja noch nicht mal du auf der Welt."
Ja, genau. Wenn da noch nicht mal ich auf der Welt war, dann muss es wirklich Äonen her sein. xD
Tochter: "Du klingst wie ein Pferd, das niesen will und nicht kann."
Äh, ja, danke auch 😆
Spontan fällt mir da die Beerdigung meines Onkels ein, die meine Eltern wohl nie vergessen werden, dank mir.
Ich war so an die vier Jahre alt und habe meinen Onkel nie kennengelernt, entsprechend war ich auch nicht traurig. Die Hinfahrt kam mir so unendlich lang vor und irgendwie musste ich mich als Einzelkind auf der Rückbank ja beschäftigen. Ich malte mir also einen wunderschönen Indianer mit rotem Filzstift riesengroß auf den Arm und war so stolz darauf. xD
Als meine Mutter das dann am Friedhof gesehen hat, war sie natürlich entsetzt, hat sich mit mir auf der Toilette eingeschlossen und versucht die Farbe abzuwaschen. Mit dem Ergebnis, dass wir dann beide überall rot waren.
Bei der Trauerfeier schließlich saßen wir, glaube ich, ganz vorne. Vor uns stand der geschlossene Sarg. Aus irgendeinem Grund dachte ich, da liegt ein ganz blankes weißes Skelett drin und irgendwann am Ende der Rede wird der Sarg aufgemacht und jeder darf es anschauen.
Ich fragte also meine Mutter: "Mama, wann zeigen die endlich das Knochengerüst?"
Meine Mutter antwortete nicht, deshalb wiederholte ich die Frage - mehrmals und immer lauter.😂
Meine armen Eltern müssen sich in dem Moment eine Falltür gewünscht haben, um zu verschwinden xD
Ich: "Wieso ist es so besser?"
Töchterchen: "Weil dann kann das, was du sagst, nicht zum anderen Ohr wieder rausgehen."
My kid is a genius. 😁
Im Deutschunterricht:
Ich: "Woran erkennen wir ein Nomen?"
Schüler (ca. 14 Jahre alt): "Präsens."
Ich: "Also stehen alle Nomen im Präsens...?"
Schüler: "Ja...[erst jetzt etwas verunsichert], oder?"
Ein Schüler (A) hat die Hausaufgaben nicht gemacht und schreibt in der Pause hastig von seinem Banknachbarn (B) ab. Es handelt sich um eine Ankreuzaufgabe mit nur je einer richtigen Antwort pro Zeile.
Lehrer: "Schreibst du ab?" [amüsiert, da die Schüler nicht mitbekommen haben, dass die Lehrer schon da sind]
Schüler A: "Ja... ABER verschieden!"
Lehrer: "Dann hat's einer aber falsch, oder?"
Schüler A und B sehen sich verwirrt an.
Auch Lehrer verhaspeln sich mal. Zum Beispiel in einer Lesestunde: Ein Schüler hat das Buch nicht dabei.
Lehrer: "Wer ist denn normal und kann mit X zusammen [ins Buch] schauen?"
Töchterchen macht ein Kreuz mit den Fingern zu ihrem Heft und ruft: "Be gone, demon! Be gone!"
„Die machen mit dem Wind Strom, richtig?“
„Ja“, bestätigte meine Mutter.
„Aber was ist, wenn der Wind nicht weht?“ fragte sie besorgt.
„Dann haben wir noch die Solaranlagen auf den Feldern“, sagte meine Mutter und zeigte auf die, weil die gerade auf der anderen Seite der Felder auftauchten.
„Aber was ist wenn die Sonne nicht scheint?“ wollte meine Nichte wissen.
„Dann haben wir noch das Öl und die Kohlekraftwerke“, erklärte meine Mutter.
„Und was ist, wenn die kaputt sind?“ fragte meine Nichte.
Meine Mutter zögerte erst etwas, dann sagte sie: „Dann müssen wir wieder mit der Kerze durchs Haus gehen.“
Meiner Nichte fiel aber wieder etwas ein und krähte fröhlich: „Nein, dann schließen wir ganz viele Pikachus an eine Maschine an und die machen dann Strom.“
Wir hatten nämlich kurz zuvor die zweite Folge der Pokemon Serie geguckt, wo Team Rocket Pikachu klauen wollte, das dann aber von ganz vielen Pikachus aus dem Pokemoncenter aufgeladen wurde und sie so in den Ofen schoss. Und ganz offensichtlich hatte sie sich gemerkt, dass Schwester Joy gesagt hatte, dass die Pikachus das Notstromaggregat versorgen, falls der Strom ausfällt.
Ich musste so lachen … 😂
Ich swiffere gerade den Boden, als ein kleiner Junge, etwa 4 oder 5, auf mich zukommt und mir zuguckt. Schlielich fragt er
"Was machst du da?"
Ich: "Ich fege den Staub und die Krümel weg."
Er guckt mich erschrocken an.
"Mich aber nich, oder?"
Ich: ???
Er sagt ganz treuherzig: "Mein Mama sagt nämlich immer, dass ich ein ganz süßer Krümel bin!"
Die Herzschmelze setzte umgehend bei mir ein!