FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Allgemeines Geplauder / Neujahrsvorsätze - To-Do-Liste für das neue Jahr
Autor
Beitrag
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #76, verfasst am 03.01.2013 | 21:00 Uhr
Brave Ehefrau sein?? Sei lieber du selbst!!
Selbst in der Ehe muss das Möglich sein. Du musst deinem Mann nicht hinter her räumen. Er sollte Alt genug sein um selbst seine Wäsche zu waschen und zu kochen!!
Selbst in der Ehe muss das Möglich sein. Du musst deinem Mann nicht hinter her räumen. Er sollte Alt genug sein um selbst seine Wäsche zu waschen und zu kochen!!
Respice finem (bedenke das Ende)
Schundliteratur
@Leah Clearwater: Ohne jetzt hier die große Feminismus-Debatte vom Zaun zu brechen: Es geht auch beides... und falls keren-happuch und ihr Mann sich für die "klassische" Familien-Rollenverteilung entschieden haben- er arbeitet außer Haus, sie zu Hause (Kinder versorgen und Haushalt schmeißen ist nämlich auch Arbeit)- ich weiß nicht, je nachdem, wie lange mein Mann außer Haus unterwegs wäre, würde ich von ihm auch nicht mehr verlangen zu kochen und sich um die Wäsche zu kümmern...
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #78, verfasst am 03.01.2013 | 22:04 Uhr
1. 10 - 15 Kg wären schon schön
2. mehr schreiben
3. ausmisten
4. ausziehen /meine Brüder machen mich wahnsinnig 😒
5. Geld sparen
6. zum Friseur gehen /will ich schon seit drei Monaten 😁
7. zwar als letztes aufgeführt aber der wichtigste Punkt eine Ausbildungstelle finden
Ähm ja das dürfte alles gewesen sein 🙂
2. mehr schreiben
3. ausmisten
4. ausziehen /meine Brüder machen mich wahnsinnig 😒
5. Geld sparen
6. zum Friseur gehen /will ich schon seit drei Monaten 😁
7. zwar als letztes aufgeführt aber der wichtigste Punkt eine Ausbildungstelle finden
Ähm ja das dürfte alles gewesen sein 🙂
"Die Problembehandlung kann wegen eines Problems nicht gestartet werden"
Rang: Spiegelleser
Beitrag #79, verfasst am 03.01.2013 | 23:42 Uhr
1. Abi mit gutem Durchschnitt schaffen 😖
2. Endlich herausfinden, was ich mit meinem Leben anfangen willaußer Schriftstellerin werden, weil das aussichtslos ist
3. Meine Schüchternheit überwinden
4. Mehr schreibenoder was anderes halbwegs Sinnvolles tun
5. Mich endlich für die Fahrschule anmelden (Ich hab so einen Bammel, auf die Straße losgelassen zu werden...)
6. Sport machen. Zumindest ein bisschen...
Außer Punkt 3 und 6 sollte das doch möglich sein, oder?
2. Endlich herausfinden, was ich mit meinem Leben anfangen will
3. Meine Schüchternheit überwinden
4. Mehr schreiben
5. Mich endlich für die Fahrschule anmelden (Ich hab so einen Bammel, auf die Straße losgelassen zu werden...)
6. Sport machen. Zumindest ein bisschen...
Außer Punkt 3 und 6 sollte das doch möglich sein, oder?
Früher oder später hört man von jedem, der den Buchstaben das Atmen beibringen kann. - Cornelia Funke
Manichon
1. Mich in den mir bleibenden Wochen Schule anstrengen.
2. Meinen Auslandsaufenthaltstraum vor dem Studium verwirklichen.
3. Eben dafür noch mehr Geld zusammensparen.
4. 10 Kilo abnehmen.
5. Mich hinsetzen und was für mein Traumstudium tun.
2. Meinen Auslandsaufenthaltstraum vor dem Studium verwirklichen.
3. Eben dafür noch mehr Geld zusammensparen.
4. 10 Kilo abnehmen.
5. Mich hinsetzen und was für mein Traumstudium tun.
TeddyPummelchen
Beitrag #81, verfasst am 05.01.2013 | 00:41 Uhr
ich habe eigentlich nur zwei ziele:
1. etwas für den erhalt meiner beziehung tun/ diese intensivieren
2. führerschein machen. endlich :D 🙂
vielleicht 3. mich mit einer freundin vertragen.
1. etwas für den erhalt meiner beziehung tun/ diese intensivieren
2. führerschein machen. endlich :D 🙂
vielleicht 3. mich mit einer freundin vertragen.
Rang: Literaturgott
Leah Clearwater21
Ich denke, du hast mich da missverstanden. Es geht nicht darum, meinem Mann alles in den Hintern zu schieben, sondern darum, das, was man allgemeinhin als "Hausfrauendasein" beschimpft, wofür ich mich aber freiwillig und gerne entschieden habe (und es hat schon lange nicht jeder mehr den Luxus, den ich habe...wir leben wirklich gut von nur einem Gehalt und können uns es leisten, die Kinder hauptsächlich von mir betreuen zu lassen!), ordentlich zu erledigen. 🙂
Brave Ehefrau sein?? Sei lieber du selbst!!
Ich denke, du hast mich da missverstanden. Es geht nicht darum, meinem Mann alles in den Hintern zu schieben, sondern darum, das, was man allgemeinhin als "Hausfrauendasein" beschimpft, wofür ich mich aber freiwillig und gerne entschieden habe (und es hat schon lange nicht jeder mehr den Luxus, den ich habe...wir leben wirklich gut von nur einem Gehalt und können uns es leisten, die Kinder hauptsächlich von mir betreuen zu lassen!), ordentlich zu erledigen. 🙂
„Scheiße“, flüsterte Juliane. „Was soll ich machen?“
„Trink erst einmal eine Tasse Tee.“
Sie lachte über die stereotype Antwort. Lachen tat ihr gut. Nicht bei Hannes zu sein tat ihr gut.
„Scheiße.“
(aus: Eine Heimat in den Highlands, Morag McAdams)
Sie lachte über die stereotype Antwort. Lachen tat ihr gut. Nicht bei Hannes zu sein tat ihr gut.
„Scheiße.“
Rang: Ultrahardcoreblogger
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #83, verfasst am 10.01.2013 | 16:32 Uhr
Privatleben ordnen. Freund behalten? Heiraten? Zusammenziehen? Kind?
Berufsleben ordnen. Zu meinem Freund ziehen? Stelle wechseln?
Das reicht relativ.
Berufsleben ordnen. Zu meinem Freund ziehen? Stelle wechseln?
Das reicht relativ.
Ich kann dreistimmig singen: Laut, falsch und mit Begeisterung.
Beitrag #84, verfasst am 27.01.2013 | 18:16 Uhr
@Karen-happuch: Du siehst es als Luxus zu Hause zu bleiben???
Für mich war das der totale Horror nach der Geburt meiner Tochter erstmal zu Hause bleiben zu müssen. ich verdiene gerne MEIN EIGENES GELD. Dann weiß ich nämlich einmal mehr wofür ich arbeite, wenn ich mir bestimmte Dinge kaufe oder verreisen kann. Weil deine Kinder gehen irgendwann zur Schule, willst du dann weiterhin nur zu Hause herum sitzen, Kochen, waschen, putzen, bügeln und das bis zu deinem Seeligen Ende? Das erfüllt doch nicht. Deine Kinder gehen irgendwann aus dem Haus und dann?? Hast du 20 Jahre nicht gearbeitet und echt ein Problem einen Job zu finden weil du viel zu lange raus warst. du bist immer von dem Finanziellen Erfolg deines Mannes abhängig und diese Abhängigkeit würde mich stören!
Meine Lebensgefährtin und ich gehen beide Vollzeit arbeiten. Die Kleine ist in der Kita 8 Stunden am Tag, die große in der schule auch ganz tägig und die Kinderbetreuung und der Haushalt wird gerecht durch zwei geteilt. Dieses klassische Rollenbild gibt es bei uns nicht. Und ich würde auch nicht zu Hause bleiben obwohl meine Freundin mehr als genug verdient für uns vier.
-Mir ist noch was eingefallen: Wart ihr schon mal in einer Glasbläserei?? Ich finde es toll was man aus Glas herstellen kann. Das würde ich selbst gerne mal machen, auch wenn ich künstlerisch total unbegabt bin!
-Mit unseren Kindern zu König der Löwen ins Musical gehen!!
-Zur Adventszeit ins Erzgebirge fahren. Ich liebe schönen Holzschmuck.
-Im Sommer mit den Kids vom Zentrum ein Theaterstück einstudieren.
-Familien Ausflug ins LEGOLAND!! Oder DISNEYLAND!! 🙃🙃
Für mich war das der totale Horror nach der Geburt meiner Tochter erstmal zu Hause bleiben zu müssen. ich verdiene gerne MEIN EIGENES GELD. Dann weiß ich nämlich einmal mehr wofür ich arbeite, wenn ich mir bestimmte Dinge kaufe oder verreisen kann. Weil deine Kinder gehen irgendwann zur Schule, willst du dann weiterhin nur zu Hause herum sitzen, Kochen, waschen, putzen, bügeln und das bis zu deinem Seeligen Ende? Das erfüllt doch nicht. Deine Kinder gehen irgendwann aus dem Haus und dann?? Hast du 20 Jahre nicht gearbeitet und echt ein Problem einen Job zu finden weil du viel zu lange raus warst. du bist immer von dem Finanziellen Erfolg deines Mannes abhängig und diese Abhängigkeit würde mich stören!
Meine Lebensgefährtin und ich gehen beide Vollzeit arbeiten. Die Kleine ist in der Kita 8 Stunden am Tag, die große in der schule auch ganz tägig und die Kinderbetreuung und der Haushalt wird gerecht durch zwei geteilt. Dieses klassische Rollenbild gibt es bei uns nicht. Und ich würde auch nicht zu Hause bleiben obwohl meine Freundin mehr als genug verdient für uns vier.
-Mir ist noch was eingefallen: Wart ihr schon mal in einer Glasbläserei?? Ich finde es toll was man aus Glas herstellen kann. Das würde ich selbst gerne mal machen, auch wenn ich künstlerisch total unbegabt bin!
-Mit unseren Kindern zu König der Löwen ins Musical gehen!!
-Zur Adventszeit ins Erzgebirge fahren. Ich liebe schönen Holzschmuck.
-Im Sommer mit den Kids vom Zentrum ein Theaterstück einstudieren.
-Familien Ausflug ins LEGOLAND!! Oder DISNEYLAND!! 🙃🙃
Respice finem (bedenke das Ende)
Leah Clearwater21
Stell dir vor, genau das hab ich gemacht. Und man "sitzt" durchaus nicht "nur zu Hause herum" als Hausfrau und Mutter. Kochen, waschen, putzen muss ich auch, wenn ich arbeiten gehe.
Andererseits hatte ich dafür auch eine Menge Zeit zu lesen, mich weiterzubilden (wenn auch auf zum großen Teil auf Gebieten, die mir jetzt auch nichts nutzen ). Irgendwie klingt es fast immer, als wenn man total verdummt, nur weil man nicht in der Arbeitsplatztretmühle mitstrampelt. Ja, mein Mann hat uns die ganze Zeit finanziell versorgt - dafür hab ich ihm den Rücken in anderen Bereichen frei gehalten. Nur weil er Geld dafür kriegt, was er macht, heißt das nicht, dass meine Arbeit nichts wert ist.
Mittlerweile hab ich wieder einen Job (und ja, das ist auf seine Art auch toll), aber ich merke jetzt, wie frei ich war, als ich meine Zeit einteilen konnte, wie ich wollte. Mit Arbeit ist nicht besser, sondern nur anders. Und irgendwo war mir auch immer klar, dass es Luxus ist, dass wir uns das leisten konnten, auch wenn ich nicht immer begeistert davon war. Andere MÜSSEN arbeiten, weil sie sonst gar nicht über die Runden kommen. Ich weiß aber, wer ganz sicher darunter gelitten hätte, wenn ich arbeiten gegangen wäre und das wäre es mit Sicherheit nicht wert gewesen.
EDIT: Und da das jetzt total und absolut off-topic war, muss ich wohl noch ein To-do von mir rauskramen... 😁
- Job und noch vorhandene Familie unter einen Hut bringen und organisatorisch irgendwie auf die Reihe kriegen
- endlich meine Zahnarztphobie soweit in den Griff kriegen, dass ich wieder hingehen kann - wäre dringend nötig 😣
Für mich war das der totale Horror nach der Geburt meiner Tochter erstmal zu Hause bleiben zu müssen. ich verdiene gerne MEIN EIGENES GELD. Dann weiß ich nämlich einmal mehr wofür ich arbeite, wenn ich mir bestimmte Dinge kaufe oder verreisen kann. Weil deine Kinder gehen irgendwann zur Schule, willst du dann weiterhin nur zu Hause herum sitzen, Kochen, waschen, putzen, bügeln und das bis zu deinem Seeligen Ende? Das erfüllt doch nicht. Deine Kinder gehen irgendwann aus dem Haus und dann?? Hast du 20 Jahre nicht gearbeitet und echt ein Problem einen Job zu finden weil du viel zu lange raus warst.
Stell dir vor, genau das hab ich gemacht. Und man "sitzt" durchaus nicht "nur zu Hause herum" als Hausfrau und Mutter. Kochen, waschen, putzen muss ich auch, wenn ich arbeiten gehe.
Andererseits hatte ich dafür auch eine Menge Zeit zu lesen, mich weiterzubilden (wenn auch auf zum großen Teil auf Gebieten, die mir jetzt auch nichts nutzen ). Irgendwie klingt es fast immer, als wenn man total verdummt, nur weil man nicht in der Arbeitsplatztretmühle mitstrampelt. Ja, mein Mann hat uns die ganze Zeit finanziell versorgt - dafür hab ich ihm den Rücken in anderen Bereichen frei gehalten. Nur weil er Geld dafür kriegt, was er macht, heißt das nicht, dass meine Arbeit nichts wert ist.
Mittlerweile hab ich wieder einen Job (und ja, das ist auf seine Art auch toll), aber ich merke jetzt, wie frei ich war, als ich meine Zeit einteilen konnte, wie ich wollte. Mit Arbeit ist nicht besser, sondern nur anders. Und irgendwo war mir auch immer klar, dass es Luxus ist, dass wir uns das leisten konnten, auch wenn ich nicht immer begeistert davon war. Andere MÜSSEN arbeiten, weil sie sonst gar nicht über die Runden kommen. Ich weiß aber, wer ganz sicher darunter gelitten hätte, wenn ich arbeiten gegangen wäre und das wäre es mit Sicherheit nicht wert gewesen.
EDIT: Und da das jetzt total und absolut off-topic war, muss ich wohl noch ein To-do von mir rauskramen... 😁
- Job und noch vorhandene Familie unter einen Hut bringen und organisatorisch irgendwie auf die Reihe kriegen
- endlich meine Zahnarztphobie soweit in den Griff kriegen, dass ich wieder hingehen kann - wäre dringend nötig 😣
Off Topic, aber: Keren-happuch und Lapislazuli@ Ich beneide euch, jeden Morgen, wenn ich um 5Uhr30 das Haus verlasse, um anschließend meine Selbstbestimmung in die Umkleide zu hängen...
Ich sehe es vielleicht zu rosarot, aber als Hausfrau hätte ich, könnte ich mir vorstellen, mehr Verfügungsgewalt über meine Zeit, als bei abhängiger Berufstätigkeit.
Aber jede muß ihren eigenen Weg finden, glücklich zu werden, bei der einen ist es Berufstätigkeit, bei der anderen Familientätigkeit.
Und noch ein To Do:
Schuldenfrei werden! "Mir etwas kaufen zu können" ist auf Dauer sehr, sehr unbefriedigend, wenn mein Gehalt nicht wirklich für zwei (mein Lebenspartner studiert) reicht...
Ich sehe es vielleicht zu rosarot, aber als Hausfrau hätte ich, könnte ich mir vorstellen, mehr Verfügungsgewalt über meine Zeit, als bei abhängiger Berufstätigkeit.
Aber jede muß ihren eigenen Weg finden, glücklich zu werden, bei der einen ist es Berufstätigkeit, bei der anderen Familientätigkeit.
Und noch ein To Do:
Schuldenfrei werden! "Mir etwas kaufen zu können" ist auf Dauer sehr, sehr unbefriedigend, wenn mein Gehalt nicht wirklich für zwei (mein Lebenspartner studiert) reicht...
Gott spielt in meinem Leben keine Rolle.
Er ist der Regisseur.
Er ist der Regisseur.
Beitrag #87, verfasst am 27.01.2013 | 19:46 Uhr
MrsAnthony
Ich finde nicht, dass du es zu rosarot siehst ^^ - ich weiß auch nicht, was so viel erstrebenswerter daran sein soll, seine Zeit im Büro, im Geschäft oder im Kindergarten/Altenheim/Krankenhaus zu verbringen und dort nach der Pfeife des Chefs oder der Chefin zu tanzen. Okay, vielleicht wenn man irgendwann selbst die Chefin ist 😋. Aber wie viele sind/werden das schon?
Ich finde nicht, dass du es zu rosarot siehst ^^ - ich weiß auch nicht, was so viel erstrebenswerter daran sein soll, seine Zeit im Büro, im Geschäft oder im Kindergarten/Altenheim/Krankenhaus zu verbringen und dort nach der Pfeife des Chefs oder der Chefin zu tanzen. Okay, vielleicht wenn man irgendwann selbst die Chefin ist 😋. Aber wie viele sind/werden das schon?
Beitrag #88, verfasst am 27.01.2013 | 19:48 Uhr
@leah: nur der Vollständigkeit halber, wir sind eh ziemlich off:
Danke für deine Beiträge. Allerdings wird keiner von uns den anderen davon überzeugen können, dass sein jeweiliger Lebens- und Arbeitsstil der bessere ist, also diskutieren wir besser nicht (weiter) darüber 🙂
Danke für deine Beiträge. Allerdings wird keiner von uns den anderen davon überzeugen können, dass sein jeweiliger Lebens- und Arbeitsstil der bessere ist, also diskutieren wir besser nicht (weiter) darüber 🙂
„Scheiße“, flüsterte Juliane. „Was soll ich machen?“
„Scheiße.“
„Scheiße.“
Beitrag #89, verfasst am 27.01.2013 | 19:59 Uhr
Ich hab trotzdem mal einen Thread zum Thema erstellt. ;)
Meine To Do-List:
- 20 kg abnehmen (haha, naja, wenigstens 5-10kg)
- Studium erfolgreich weiter machen
- nicht mehr so viel ärgern
- viel Zeit mit meiner Familie verbringen
- die verbleibende Zeit mit meiner Mutter genießen, auch wenn sie manchmal unausstehlich ist
Meine To Do-List:
- 20 kg abnehmen (haha, naja, wenigstens 5-10kg)
- Studium erfolgreich weiter machen
- nicht mehr so viel ärgern
- viel Zeit mit meiner Familie verbringen
- die verbleibende Zeit mit meiner Mutter genießen, auch wenn sie manchmal unausstehlich ist
Rang: Hobbyautor
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #90, verfasst am 01.01.2014 | 11:36 Uhr
Und pünktlich zum Neujahrstag grabe ich diesen Thread mal wieder aus. Mal sehen, wie so die Bilanz für 2013 aussieht..
-paperbird
-Ähem, joa. Geschafft und wieder verloren. Blöde Weihnachtszeit 😄
-paperbird
-Yep. 😎
-paperbird
-Allerdings. Nicht so viele und nicht so coole Leute wie in 2012, aber den ein oder anderen.
-paperbird
-Seufz. Schön wärs.
-paperbird
-Nochmal: Seufz. Schön wärs.
-paperbird
-Jaaaaaa ☺
-paperbird
- Bwahahahaha. Guter Witz.
-paperbird
Okay, ja, ich hatte schon Spaß. Und ich habe Neues erlebt und es sind auch einige gute Sachen passiert, aber insgesamt fand ich 2013 nicht besonders toll. Dafür gab es in diesem Jahr einfach zu viel Negatives.
Soo, und jetzt lasse ich dieses blöde Jahr hinter mir und konzentriere mich auf 2014. Meine Vorsätze:
1. Abi mit 1,5 schaffen.
2. Geilen 18. Geburtstag feiern.
3. Wieder Geld verdienen.
4. Mein Traum-Praktikum bekommen.
5. Allgemein meine Zukunft nach dem Abi durchplanen.
6. Mich, wenn ich 18 bin, entscheidend gegen meinen Vater durchsetzen.
7. Zur Fußball WM nach Berlin auf die Fanmeile fahren (falls Plan A nicht klappt, irgendwie Tickets für Brasilien zu gewinnen 😄).
8. Einen guten Abi-Streich organisieren.
9. Von den beiden Typen, die 2013 mein Liebesleben bestimmt und negativ beeinflusst haben, endlich wegkommen und einfach jemanden finden, der nett und anständig ist. *sfz*
Allgemein wird 2014 viel viel viel Neues für mich bringen. Ich werde 18, ich mache die Schule fertig, und ich weiß noch absolut nicht, was danach passieren soll. Wer weiß, wo ich in einem Jahr sitzen werde? Das könnte überall auf der Welt sein. Ich hoffe nur, dass ich richtige Entscheidungen treffen werde und es schaffe, gute Voraussetzungen für eine schöne Zukunft zu setzen.
-paperbird
1. Disziplinierter trainieren. Den Bauch wieder hart und flach bekommen und allgemein meine Figur zu erhalten.
-Ähem, joa. Geschafft und wieder verloren. Blöde Weihnachtszeit 😄
-paperbird
2. Ein Zeugnis mit einem besseren Durchschnitt als 2,0 zu schaffen.
-Yep. 😎
-paperbird
3. Neue Leute kennenlernen.
-Allerdings. Nicht so viele und nicht so coole Leute wie in 2012, aber den ein oder anderen.
-paperbird
4. Wieder deutlich mehr schreiben und hier veröffentlichen!
-Seufz. Schön wärs.
-paperbird
5. Weniger Zeit mit Handy, Internet und Co. sinnlos zu vertrödeln 🤫
-Nochmal: Seufz. Schön wärs.
-paperbird
6. Führerschein!!!
-Jaaaaaa ☺
-paperbird
Und 7. Endlich Ordnung in meine Männergeschichten bringen.
- Bwahahahaha. Guter Witz.
-paperbird
Darüber hinaus erhoffe ich mir ein mindestens genau so tolles Jahr, wie 2012 es war, dass ich viel Spaß haben werde, viel Neues erleben werde und natürlich reife. 🙂
Okay, ja, ich hatte schon Spaß. Und ich habe Neues erlebt und es sind auch einige gute Sachen passiert, aber insgesamt fand ich 2013 nicht besonders toll. Dafür gab es in diesem Jahr einfach zu viel Negatives.
Soo, und jetzt lasse ich dieses blöde Jahr hinter mir und konzentriere mich auf 2014. Meine Vorsätze:
1. Abi mit 1,5 schaffen.
2. Geilen 18. Geburtstag feiern.
3. Wieder Geld verdienen.
4. Mein Traum-Praktikum bekommen.
5. Allgemein meine Zukunft nach dem Abi durchplanen.
6. Mich, wenn ich 18 bin, entscheidend gegen meinen Vater durchsetzen.
7. Zur Fußball WM nach Berlin auf die Fanmeile fahren (falls Plan A nicht klappt, irgendwie Tickets für Brasilien zu gewinnen 😄).
8. Einen guten Abi-Streich organisieren.
9. Von den beiden Typen, die 2013 mein Liebesleben bestimmt und negativ beeinflusst haben, endlich wegkommen und einfach jemanden finden, der nett und anständig ist. *sfz*
Allgemein wird 2014 viel viel viel Neues für mich bringen. Ich werde 18, ich mache die Schule fertig, und ich weiß noch absolut nicht, was danach passieren soll. Wer weiß, wo ich in einem Jahr sitzen werde? Das könnte überall auf der Welt sein. Ich hoffe nur, dass ich richtige Entscheidungen treffen werde und es schaffe, gute Voraussetzungen für eine schöne Zukunft zu setzen.
You have to understand
that no one pits their children in a boat
unless the water is safer than the land.
that no one pits their children in a boat
unless the water is safer than the land.
Rang: Hobbyautor
Beitrag #91, verfasst am 01.01.2014 | 12:27 Uhr
Dann will ich doch auch mal meine Liste rauskramen - so steht es mal irgendwo und ich hab vielleicht mehr Ansporn, das auch durchzuziehen.
1. Auf 53 kg kommen und das Gewicht auch halten.
2. Allgemein gesünder ernähren.
3. Meine Übungen von der Krankengymnastik ordentlich machen und mal länger als zwei Wochen durchhalten.
4. Jeden Tag schreiben und mein aktuelles Projekt nicht abbrechen.
5. Mehr lesen.
6. Endlich ein paar dringend anstehende Arzttermine durchziehen.
1. Auf 53 kg kommen und das Gewicht auch halten.
2. Allgemein gesünder ernähren.
3. Meine Übungen von der Krankengymnastik ordentlich machen und mal länger als zwei Wochen durchhalten.
4. Jeden Tag schreiben und mein aktuelles Projekt nicht abbrechen.
5. Mehr lesen.
6. Endlich ein paar dringend anstehende Arzttermine durchziehen.
„Because today's Friday the 13th, right? I don't care so much about these things... " - Jodie Starlings last words to Shuichi Akai
Living as Subaru Okiya - getting a colourful downgrad in transportation
Living as Subaru Okiya - getting a colourful downgrad in transportation
- Mehr für die Schule machen
- Joggen und Fahrradfahren gehen mit einer Freundin( Ich will mind. 5 Kilo abnehmen! )🤫
- Meiner Mutter mehr im Haushalt helfen☺
- Joggen und Fahrradfahren gehen mit einer Freundin( Ich will mind. 5 Kilo abnehmen! )🤫
- Meiner Mutter mehr im Haushalt helfen☺
Du schreibst deine eigene Geschichte
Dein Leben ist das Papier
Und deine Entscheidungen die Tinte
Dein Leben ist das Papier
Und deine Entscheidungen die Tinte
Beitrag #93, verfasst am 01.01.2014 | 16:26 Uhr
- Lernen und dieses Jahr schaffen...
Das hört sich wahrscheinlich ziemlich abgedroschen an, jedoch ist es wichtig, dass ich endlich anfange vernünftig zu lernen.
- viel Zeichnen und Schreiben (und dabei besser werden ^^)
Einfach, weil es Dinge sind, die mich unglaublich glücklich machen.
- 'normale' Familienbeziehungen aufbauen...
Das hört sich wahrscheinlich ziemlich abgedroschen an, jedoch ist es wichtig, dass ich endlich anfange vernünftig zu lernen.
- viel Zeichnen und Schreiben (und dabei besser werden ^^)
Einfach, weil es Dinge sind, die mich unglaublich glücklich machen.
- 'normale' Familienbeziehungen aufbauen...
Blaufeder
Beitrag #94, verfasst am 01.01.2014 | 18:00 Uhr
Ich krame mit :D
- umziehen (wuäh..)
- Kindergarten für die Große suchen
- die Kleine auf die Welt bringen
- ein paar Arzttermine machen, die ich bisher vor mir herschiebe...
- Ein Fernstudium
- Familie, Job und gewünschtes Fernstudium unter einen Hut kriegen
- Heiraten (Und wenn ich ihn am Ohr vor den Altar schleifen muss 😇)
- 5 oder 6kg abnehmen
- umziehen (wuäh..)
- Kindergarten für die Große suchen
- die Kleine auf die Welt bringen
- ein paar Arzttermine machen, die ich bisher vor mir herschiebe...
- Ein Fernstudium
- Familie, Job und gewünschtes Fernstudium unter einen Hut kriegen
- Heiraten (Und wenn ich ihn am Ohr vor den Altar schleifen muss 😇)
- 5 oder 6kg abnehmen
Rang: Literaturnobelpreisträger
Beitrag #95, verfasst am 01.01.2014 | 19:35 Uhr
Mein Leben endlich in den Griff kriegen.
Dachte, das hätte ich in den letzten Jahren schon ganz gut, als ich meine Ausbildungsstelle bekommen hatte und danach auch übernommen wurde, aber dann hat mir ja meine Gesundheit dazwischen gepfutscht... 😟
Also werde ich dieses Jahr überwiegend mir selbst widmen.
Und vielleicht bald der Mensch werden, der ich hätte eigentlich sein sollen.
Vielleicht klappt es ja auch noch mit einer neuen Arbeit.
Und so 5 Kilo abnehmen wär auch net schlecht, aber durch die Hormonumstellung wird sich da eh noch so einiges ändern, weswegen das erstmal keine so hohe Priorität hat.
Dachte, das hätte ich in den letzten Jahren schon ganz gut, als ich meine Ausbildungsstelle bekommen hatte und danach auch übernommen wurde, aber dann hat mir ja meine Gesundheit dazwischen gepfutscht... 😟
Also werde ich dieses Jahr überwiegend mir selbst widmen.
Und vielleicht bald der Mensch werden, der ich hätte eigentlich sein sollen.
Vielleicht klappt es ja auch noch mit einer neuen Arbeit.
Und so 5 Kilo abnehmen wär auch net schlecht, aber durch die Hormonumstellung wird sich da eh noch so einiges ändern, weswegen das erstmal keine so hohe Priorität hat.
A rose is a rose but a scar lasts forever.
"Das letzte mal hattest du Angst."
"Naja, da hatte ich auch ne Waffe an der Schläfe."
"Das war lustig."
"Das letzte mal hattest du Angst."
"Naja, da hatte ich auch ne Waffe an der Schläfe."
"Das war lustig."
Rang: Datentypist
Anfangen Schwedisch zu lernen (um gleich mal mit dem unrealistischen zu beginnen)
Gitarrenunterricht nehmen
Gesangsunterricht endlich mal durchziehen
Meine Geschichtsideen endlich umsetzen
Unbedingt eine Praktikumsplatz finden (Hab nur noch ein halbes Jahr, Muss mich jetzt dringend beeilen)
Mehr Sport machen (Selbstdisziplin, bitte lass mich nicht im Stich...)
Mehr mit Freunden unternehmen und neue Leute kennen lernen.
Gitarrenunterricht nehmen
Gesangsunterricht endlich mal durchziehen
Meine Geschichtsideen endlich umsetzen
Unbedingt eine Praktikumsplatz finden (Hab nur noch ein halbes Jahr, Muss mich jetzt dringend beeilen)
Mehr Sport machen (Selbstdisziplin, bitte lass mich nicht im Stich...)
Mehr mit Freunden unternehmen und neue Leute kennen lernen.
Fac quid amas, es quis es!
~ Mach, was du liebst, sei, wer du bist!
~ Mach, was du liebst, sei, wer du bist!
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #97, verfasst am 02.01.2014 | 02:05 Uhr
-Versuchen japanisch zu lernen
-Über ihn hinweg kommen
-Eventuell ein wenig abnehmen
-Versuchen mich im schreiben zu bessern
-Meinen Freunden wieder näher kommen
-Weniger einsam sein
-Mehr unternehmen
-Weniger traurig sein
-Meine Ängste überwinden
-Sport machen
-Ein besserer Mensch werden
-Über ihn hinweg kommen
-Eventuell ein wenig abnehmen
-Versuchen mich im schreiben zu bessern
-Meinen Freunden wieder näher kommen
-Weniger einsam sein
-Mehr unternehmen
-Weniger traurig sein
-Meine Ängste überwinden
-Sport machen
-Ein besserer Mensch werden
"The hardest battle you will ever have to fight is between who you are now and who you want to be."
Rang: Handbuchautor
Beitrag #98, verfasst am 02.01.2014 | 02:45 Uhr
-Den Tanzkurs besuchen, an dem ich schon seit 2 Jahren teilnehmen möchte
-Mehr Sport und am Ende des Jahres weniger wiegen.🤫
-Eine wunderschöne und vor allem günstige Hochzeitslocation finden.
-Und das aller, aller wichtigeste: Mein von mir angestrebtes Uni-Pensum schaffen!
-Mehr Sport und am Ende des Jahres weniger wiegen.🤫
-Eine wunderschöne und vor allem günstige Hochzeitslocation finden.
-Und das aller, aller wichtigeste: Mein von mir angestrebtes Uni-Pensum schaffen!
Lux Aeterna
Beitrag #99, verfasst am 03.01.2014 | 11:56 Uhr
Da wären bei mir folgende Vorsätze:
- meine Prüfungen mit guten Noten schreiben
- eine passende Stelle finden, wenn sich definitiv herausstellt, dass ich nicht in meinem Ausbildungsbetrieb bleiben kann
- meinen Führerschein machen
- endlich ein paar Arzttermine hinter mich bringen (Bohren ... ngh) und zwar am besten in den nächsten zwei Wochen
- Besser fotografieren
- neue Bereiche in der Fotografie ausprobieren
- mehr Sport treiben (joggen, Radfahren)
- meine selbstauferlegte Schreibpause bis Mitte Juni durchhalten (zumindest was FFs angeht, die keine kurzen OS sind)
- meine Prüfungen mit guten Noten schreiben
- eine passende Stelle finden, wenn sich definitiv herausstellt, dass ich nicht in meinem Ausbildungsbetrieb bleiben kann
- meinen Führerschein machen
- endlich ein paar Arzttermine hinter mich bringen (Bohren ... ngh) und zwar am besten in den nächsten zwei Wochen
- Besser fotografieren
- neue Bereiche in der Fotografie ausprobieren
- mehr Sport treiben (joggen, Radfahren)
- meine selbstauferlegte Schreibpause bis Mitte Juni durchhalten (zumindest was FFs angeht, die keine kurzen OS sind)
BenKenobi
Beitrag #100, verfasst am 03.01.2014 | 12:13 Uhr
-mehr updaten
-meine Storys fertig kriegen
-mehr updaten
-mehr lesen und schreiben
-mehr updaten
-mehr mit Freunden machen
-habe ich schon mehr updaten erwähnt? 🙃
-meine Storys fertig kriegen
-mehr updaten
-mehr lesen und schreiben