- erstes Mal was veröffentlichen
- eine umfangreichere Story schreiben (mehr als Kurzgeschichte)
- irgendeine schöne Stadt in Europa besuchen
- weiter Sport machen
- meiner besten Freundin was Gutes tun (was, weiß ich noch nicht)
- meine Freizeit mehr genießen
- auch mal bei schlechtem Wetter raus gehen
Am Ende des Zeitraumes war ich immer total deprimiert, wenn ich unter der Liste 0/8 stehen hatte, weil ich aus verschiedensten Gründen meine Vorsätze nicht einhalten konnte.
Dieses Jahr habe ich mir bewusst vorgenommen, mir nichts vorzunehmen. Natürlich hoffe ich, dass ich, wenn ich auf das Jahr 2017 zurückblicke, stolz bin, aber ich will halt keine Liste abhaken.
Und ich kann nur sagen: Ich bin seit Anfang des Jahres von einem ganz ungewohnten Glücksgefühl erfüllt.
Insgesamt hatte ich vier Vorsätze.
- Abitur machen/schaffen
- feste Freundin finden
- mein Buch veröffentlichen
- nach Neuseeland reisen
Bis jetzt habe ich erst eins erledigt und zwar das Abitur. Aber nach Neuseeland reise ich auch noch. Auch wenn ich erst im Neujahr in Neuseeland ankommen werde. Aber in Deutschland ist es noch das alte Jahr. Somit werde ich wohl nicht mehr als zwei Sachen dieses Jahr schaffen.
Okay. Weiter oben steht, dass ich mir eigentlich nie Vorsätze mache. Aber dieses Jahr mache ich mal eine Ausnahme.
Ich will unbedingt noch 10 Kilo abnehmen. In letzter Zeit habe ich das leider ein wenig schleifen lassen. Das muss sich definitiv wieder ändern.
2.) entspannt Schwanger werden
3.) Mich von 2. (oder dem Kind) nicht vom ersten Ziel abbringen lassen.
^^, Denke dass wird schon eine Herausforderung
2) Innere Gelassenheit
Gerade am zweiten Punkt werde ich hart arbeiten müssen
Mission Impossible sozusagen.
Weiss nicht ob ich darüber noch Punkt 3
Ordentlicher werden
schaffen kann.
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et
GreyC86
1.) Wie geplant weiter studieren und die Prüfungen schaffen, die ich angestrebt habe, dass ich Ende WS17/18 den Bachelor und bereits einige Master Klausuren bestanden habe
2.) entspannt Schwanger werden
3.) Mich von 2. (oder dem Kind) nicht vom ersten Ziel abbringen lassen.
^^, Denke dass wird schon eine Herausforderung
Punkt 3 kann aber Punkt eins erheblich erschweren!
2.) Wieder mehr Freude am Leben finden und mehr Dinge machen, die mir Spaß machen
3.) Wieder mehr schreiben - Definitiv
4.) Mehr schlafen und früher zu Bett gehen :D
Ja ich gebe zu, Punkt 4 ist seltsam, aber ich habe mir (leider) angewöhnt, sehr spät schlafen zu gehen und hatte in manchen Nächten nur 3 Stunden Schlaf, das war nicht sehr schön ?
- König Bumi [Avatar - der Herr der Elemente]
Weniger Zucker essen wäre vermutlich auch gut ...
- Examinierte Physiotherapeutin werden. Im Sommer ist es so weit...
- im Zuge dessen, mehr, viel mehr und konsequenter Lernen!!! Bin da immer noch zu nachlässig
- Zeit für den Sport finden. Läuft gerade ganz gut, aber ich kenne mich, wenn es dann in die heiße Lernphase geht.
- In Sachen Liebesleben etwas erreichen. War letztes Jahr schon auf der Liste. Dieses Jahr hat sich zwar etwas getan, aber es war leider eine sehr kurzweilige Geschichte
- Mehr und vor allem früher schlafen. Vielleicht etwas seltsam, aber ich schlafe definitiv zu wenig, was ich dann am nächsten Tag leider zu deutlich spüre...
– Unbekannt
- Vernünftigere Ernährung - weniger Zucker und Kohlenhydrate (sobald die Weihnachtsvorräte aufgefuttert sind! ;)) Wenn's geht 1-2 Kilochen weniger;
- Ausdenken- Plotten - Schreiben - Posten - und sich nicht von geringem Leserinteresse abschrecken lassen!
- Regelmäßiger Sport - tut mir super gut, (ist sogar nötig, da Skoliose), lasse ich aber immer wieder schleifen.
- Immer öfter im Regen tanzen, statt auf die Sonne zu warten - @ Mecki: ein wunderschöner Satz, den ich mir echt zu Herzen nehme. Danke dafür! :)
Mich nicht mehr verlieben.
Eigentlich hatte ich schon vor 12 Jahren damit abgeschlossen, aber dies Jahr lief mir dann doch noch einer über den Weg, der mir ordentlich den Kopf verdreht hat. Und er hat auch ordentlich dazu beigetragen, dass es immer schlimmer wurde. Umarmen und so.
Irgendwann dachte ich bei jeder Berührung nur noch: "Waii er hat mich berührt, omg" und dann hab ich von ihm geträumt etc.
Und dann wollte er meine Nummer, hab ich ihm auch gegeben... aber von dem Moment an (war Mitte September) hab ich bis Heute nichts mehr von ihm gehört, oder gesehen. Also Nummer gegeben, er meinte er schreibt mir gleich ne sms, damit ich seine Nummer habe und dann verschwindet er im Bus... und damit auch aus meinem Leben. Keine Sms, kein Anruf, nie wieder gesehen.
Das Gefühl, das mit jedem Tag danach schlimmer wurde, das will ich nicht mehr.
Und hey, ich bin jetzt 38, mein Zug ist eh schon abgefahren. Was soll das mit den Teenager-Gefühlen usw? Nope, ich will nicht mehr und ich werde nicht mehr.
Und sollte er mir noch einmal über den Weg laufen, klatsch ich ihm lieber eine, bevor der ganze Scheiß nochmal von Vorne anfängt.
2. Master fertig machen und einen guten Job oder Doktorandenstelle kriegen (Ein fast aussichtsloses Unterfangen)
3. Mich jeden Tag aufs Neue freuen, dass Mama noch lebt.
4. In Bezug auf 3: Dankbarer sein und meine Familie und generell mehr lieben
2. Mich gesünder ernähren
3. Alkohol noch weiter reduzieren, von einmal pro Woche auf einmal im Monat
4. Fachanwaltstitel
5.
Ok, Punkt 5 stand nie wirklich auf der Liste, ist zu anstrengend ?
Vor den Weihnachtstagen stand ein Abschied von einer Person an (nichts Schlimmes, sie orientiert sich beruflich nur um) und sie hat mir ein paar sehr liebe Worte geschenkt, für die ich ihr auch sehr dankbar bin.
Auch ich muss mir das zu Herzen nehmen und deshalb hat sie mir eine Postkarte mit diesem Spruch geschenkt.
Freut mich, wenn der Spruch auch anderen hilft oder gefällt!
– Unbekannt
- Wieder regelmäßig zu schreiben
- Öfter mal zu lesen
- Mich öfter unter Menschen begeben, die nicht meine Familie sind (klingt seltsam, möchte ich aber nicht erläutern)
- Skaten/Schlittschuhlaufen beibehalten und nicht wieder aufgeben
- regelmäßig Djembe/Cajon spielen
... und wieder einen Job finden.
Ansonsten habe ich keine weiteren Vorsätze.
Frank Castle
Suche Zeichner! Wer das gut kann, einfach bei mir melden. Es geht um Personen / Figuren meiner Romane / Projekte.
Meine neue Autorenseite: https://www.shantai.de
-Mein SuB reduzieren auf Null...oder nahe zu.
- Mein Geschichte zuende schreiben(was ich vermutlich nicht einhalten werde.)
-Sport treiben (was ich vermutlich nicht einhalten werde.)
2. Wieder mehr lesen
1.) Mehr Sport. Hab' schon einen kleinen, täglichen Sportplan ausgearbeitet, den ich auch bereits seit zwei Wochen durchziehe, aber es soll halt Standard werden.
2.) Weniger Zeit mit "herumgammeln" im Internet verbringen. Ich hänge teilweise wirklich Stunden bei Reddit und Co. ab, wo ich dann Beiträge lese die mich eigentlich gar nicht richtig interessieren. Das will ich endlich einstellen und mich auf wichtigere Dinge konzentrieren, bzw. zumindest Sachen, die auch "Mehrwert" liefern. Hab' z.B. tausende von Filmen und Serien, die ich schon immer sehen wollte, aber es wegen diesem Internetgegucke einfach nie mache.
3.) So nett und höflich bleiben wie ich bin, aber auch endlich meine Ansichten durchsetzen können, also quasi auch mal "Nein, das will ich nicht." sagen können. Glaube der Grund dafür erübrigt sich.
4.) Mehr lesen, schreiben und nähen. Jetzt hab' ich schon endlich eine Nähmaschine und mach' trotzdem nichts mit der, was echt dämlich ist.
5.) Mit meinem Freund zusammenziehen. Sobald die Probezeit vorbei ist suchen wir uns eine gemeinsame Wohnung, darauf freu' ich mich schon wahnsinnig. :)
6.) Die Probezeit in der Ausbildung bestehen und zu einem wichtigen Teil des Teams werden. Früher habe ich mich bei Arbeitssituationen immer sehr zurückgehalten und nur wenig Kontakt zu meinen Kollegen gehabt, sofern diese also kumpelhafter drauf sind möchte ich endlich aus meinem Schneckenhaus herauskommen und Leute haben die sich freuen, wenn ich täglich auf der Matte stehe.
7.) Mehr Dinge machen, die ich eigentlich gar nicht so mag, bzw. von denen ich denke, dass sie mir nicht gefallen würden. Gehe Samstag beispielsweise mit meinem Freund in die Therme, obwohl ich mich immer vor öffentlichen Saunas geekelt habe.
8.) Eine Routine in meinen Alltag bringen, die ich auch beibehalten will. (Natürlich aber mit Ausnahmen, bei denen ich dann weiter flexibel bin.) Gibt mir persönlich einfach sehr viel Sicherheit und Halt und hindert mich daran, ständig wieder irgendwelchen neuen Blödsinn anzufangen, den ich dann nicht durchziehe oder der mich wieder in unangenehme Situationen bringt.
Floof
2.) Weniger Zeit mit "herumgammeln" im Internet verbringen. Ich hänge teilweise wirklich Stunden bei Reddit und Co. ab, wo ich dann Beiträge lese die mich eigentlich gar nicht richtig interessieren. Das will ich endlich einstellen und mich auf wichtigere Dinge konzentrieren, bzw. zumindest Sachen, die auch "Mehrwert" liefern. Hab' z.B. tausende von Filmen und Serien, die ich schon immer sehen wollte, aber es wegen diesem Internetgegucke
Da schließe ich mich mal an. Ich vertrödele auch viel zu viel Zeit nutzlos im Internet, indem ich zB irgendwas lese, das mich gar nicht wirklich interessiert, oder sinnlos hin- und herklicke. Ist irgendwie unnötige Zeitvergeudung, die man fürs Schreiben oder Fernsehen besser nutzen könnte.
CharlyM
1. Mehr Sport treiben (das wird eh nichts)
Hahaha, aus dem Grund nehme ich mir das gar nicht erst vor.
Aber mehr lesen möchte ich definitiv auch. Richtige Bücher und nicht fast ausschließlich nur Fanfictions. Und ich hoffe, dass ich dieses Jahr wieder mehr schreibe als 2 halbe Kapitel. (Das dürfte ja wohl zu schaffen sein.)