Hier geht es, wie oben schon steht, um diese ominöse Krankheit, der bereits zwei extrem starke Charaktere zum Opfer gefallen sind: Itachi und Kimmimaru.
Vielleicht noch mehr, wer weiss das schon. Man weiss nicht einmal, ob es sich um die selbe Krankheit handelt, aber ich denke schon.
Was mich an ihr irritiert, sind mehrere Dinge:
1. Wieso sterben beide mitten in einem Kampf um Leben und Tod an ihr?
2. Wieso kennen nicht einmal Tsunade und Kabuto ein Gegenmittel? Oder ist es ihnen einfach gleichgültig?
3. Wieso interessiert sich niemand dafür?
4. Kommt das nochmal vor, oder ist Kishimoto-Sensei einfach nichts mehr in den Sinn gekommen?
5. Hat Rin etwas damit zu tun? (Ja, die Frage stelle ich mir. Irgendwie habe ich schon lange das Gefühl, das sie irgendwo in den Bergen lebt und eine Medizin dagegen findet... Weiss nicht, woher ich das habe^^)
6. Hat Sasuke das auch?
7. Ist das eine Erbkrankheit oder sowas?
So, das war alles... Ich hoffe, jemand weiss mehr als ich 😃
Somit kann ich deine frage leider nicht beantworten, doch bin ich ebenfalls auf eine Antwort gespannt.
2. Gibt's scheinbar kein Gegenmittel. Nur Tabletten die du schlucken kannst um weiter zu leben. Bei uns gibt es auch nicht für jede Krankheit ein Gegenmittel. Als Tsunade wäre es mir egal das Itachi an dieser Krankheit lit. Ist ja mein Feind, warum soll es mich dann interessieren ob er krank ist? Dafür bin ich ihn dann ja bald los und ein starker Feind ist futsch :S
3. Wer weiß...
4. Wer weiß... 😄
5. Rin ist tot...
6. Nö, Sasyboy hat's scheinbar nicht.
7. Dann wären wohl alle anderen aus Itachis Clan todkrank... Zumindest viele...
1. Itachi wäre aber sowieso bald gestorben, oder nicht?
2. Itachi gehört ja eigentlich immer noch zu Konoha ;) Aber zumindest interessant könnten sie es als Medic-Nin schon finden, denke ich. Bei uns forschen ja auch viele Leute für einen Gegenmittel von Aids.
5. Schon klar, aber ich denke, sie hat noch eine Rolle in der Story. Oder das es zumindest irgendwann einmal einen Filler gibt, wieso genau sie gestorben ist.
6. Finde ich aber schade -.-*
7. Kann ja sein, sind ja alle tot. Ich meine nur, das es vielleicht eine Gegenwirkung von starken Kecke-Genkais ist, Kimmimaro hat ja auch eins!
2. Eigentlich schon, aber er ist nun mal als Feind eingestuft. Aber wer weiß was er für eine Krankheit hatte? Darum ist das etwas schwer zu beurteilen ;S
5. Ich wüsste allerdings auch gerne woran oder wie sie gestorben ist... Ich denke sie wird keine Rolle mehr im Manga spielen. (Der Manga ist nämlich mMn zu weit fortgeschritten dafür)
6. Ich finde es auch schade... :< Von mir aus kann er sich sogar zu den anderen Enten verziehen und da leben... Hauptsache er "verreckt" irgendwann x)
7. Könnte möglich sein. Aber wir wissen nicht so genau was die Krankheit ausgelöst hat.^^
Ich glaube aber nicht, das wir so genau wissen, ob Itachi und Kimimaro die gleiche Krankheit hatten... 😕
Wie auch immer...ich glaube, er hatte ja noch Pillen/Tabletten oder ähnliches dagegen genommen, oder? Halt um Zeit zu schinden....(kA woher ich das hab. ö.Ö)
Jedenfalls...sein Tod hing möglicherweise mit seinem übermäßigem Chakraverbrauch in Verbindung. (Susanoo..) Und naja...ich glaub dass seine Krankheit eine gewisse Zeitspanne hatte, die Itachi kannte, deswegen hat er seinen Bruder zu sich bestellt und die Sache zuende zu bringen. (Itachi hat ja schon beim Anfang des Kampfes geschwächelt..:/)
2.) Tsunade würde einem Akatsuki Mitglied sicher nicht helfen..xDDD Und Kabuto...der gehört ja zu Orochimaru und der ist ja auch gegen Akatsuki...also...
3.) kA....>.<
5.) Rin hat damit sicher nichts zu tun, weil sie Tod ist. ö.ö (Kakashi hat nämlich mal gesagt, dass er Rin nicht beschützen konnte..)
6.) Anscheinend nicht. xD Vielleicht bekommt er's noch, was ich aber stark bezweifel..xD
7.) Glaub ich nicht. ^^ Wenn doch, wär das sicher ein sicherer Fakt, der erwähnt worden wäre, weil dann viele aus dem Uchiha Clan gestorben wären.
Zu Frage 1
Itachi spuckte Blut im Kampf.
Das bedeutet das das Blut irgendwie in den Magen
gekommen sein müsste,den sonst hätte Itachi kein
Blut ausspucken können. Er muss also im Magen geblutet
haben. Vermutlich durch Knochenbruch der falsch zussammenwuchs und Itachi somit in den Magen stach oder ein aufgeplatze Blutgefäß. Kennen wir alle in Form von
Nasenbluten. An dem aufgeplatzen Blutgefäß bildet sich
ein Pfropfen. Ein kleines geplatzte Blutgefäß richtet somit
kein schaden an. Aber ein größers Blutgefäß das ein Pfropfen
bildet kann den Blutfluss stoppen. Und da das Herz
ewig Blut nachpumpt. Wird der Druck beim Pfropfen
immer stärker und der Pfropfen sehr stabil ist bricht
das was keinen dauerhaften Druck abkann auf.zb
der Magen. Der Magen rebelliert den Blut gehört
nunmal nicht in den Magen also spuckt Itachi Blut.
Itachi hatte keine andere Wahl als Durchzuhalten,
denn zwei Sachen waren ihm persönlich sehr wichtig.
Einmal das Orchimaru aus Sasuke Körper raus kommt
und draußen bleibt. Und dass Sasuke vor Tobi's manipulation
geschützt war. Und ich glaube Itachi wusste das er
nur so in Ruhe sterben könnte. Zudem ist er der Ansicht
gewesen das man im Augenblick des Todes weiß
was man für ein Mensch gewesen ist.
Zudem wurde sehr oft erwähnt das Itachi ein Meister der Illusion und Täuschung ist.
Das bestätigt Zetsu nach Itachi Kampf gegen Sasuke
mit den Worten:Er muss sehr krank gewesen sein.
Daher gehe ich mal davon aus das kein Akatsuki Mitglied
außer Tobi was bemerkt haben dürfte. Wobei Itachi und
Tobi eher Erzfeinde waren.
Kimimaru's Körper muss auf dank den medizinischen Versuche
mit ihm auf irgendetwas allergisch reagirt haben.
Zu 2
Die Medizin und medizinische Geräte scheint
in Naruto sehr altmodisch zu sein. Die medizinische
Forschung scheint da nicht sehr weit zu sein.
Orchimaru und Kabuto haben ja richtig gehandelt,
schließlich haben sie Kabuto den Stoff auf den Kimimaru Körper allergisch reagirte immer wieder verabreicht. Und das mit längern Pausen.
Kurzum Kimimaru hätte man an ein Herz Rythmus Gerät
angeschlossen,Kimimaru eine Sauerstofmaske verpasst
und Blut abgenommen. Und die Blutprope ins Labor
geschickt. Und dann würde Kimimaru geröntgt werden.
Itachi hätte man an ein Gerät angeschlossen das den
Herz Rythmus aufzeichnet. Dann hätte Itachi eine
Sauerstofmaske verpasst bekommen,dann wird Blut abgenommen
und die Blutprobe ins Labor geschickt. Dann würde Itachi geröntgt werden und
anschlißend unter mehrmals operiett werden.
Kurzum weder Tsunade noch Kabuto hätten die beiden
retten können.
Zu 3 Ich würde eher sagen,dass keiner es mitkriegen
würde. Kimimaru und Itachi sind Menschen die ihre
Gefühle gut sehr gut verstecken können. Es würde keiner merken.
Zu 4 Nur wenn Naruto die Krankheit bekommen sollte
ansonten eher nein.
Zu 5 Es ist nicht klar ob Rin tod oder lebendig ist.
Zudem bedeutet der Name Rin übersetzt kalt.
Ich glaube auch nicht das sie tod ist.
Ich denke eher sie hat das mit ihren Entführern
so abgesprochen. Villeicht war sie ja wie Itachi eine Doppel
spionin. Aber mit der Krankheit hat sie glaube ich nix
zu tun.
Zu 6 Nein. Er lässt seine Gefühle ja raus
und steht im Gegensatz zu seinem Bruder auch
nicht unter Stress.
Zu 7
Nein,dann hätte Itachi den Clan ja gar nicht auslöschen
brauchen.
Es gab kein Heilmittel, weil man kaum wirklich verstanden hat, -was- die Krankheit ueberhaupt ist (anfangs, in Europa, galt sie mal als irgendwie psychosomatisch weil man der Meinung war, dass hauptsaechlich sehr feinfuehlige, melancholische, tiefsinnige junge Menschen davon befallen werden), sie hat sich oft ueber laengeren Zeitraum, sogar Jahre hinweg hingezogen, und das hervorstechendste Symptom- neben allgemeiner Schwaeche, blasser Gesichtsfarbe, Ausgezehrtheit (deshalb "Schwindsucht")- war, dass Betroffene irgendwann Blut gehustet haben.
Das hat mit dem Magen nichts zu tun, @IcyHexedesEises, Blut das aus dem Magen stammt ist idR. schwarz (weil schon koaguliert) und kaum noch als solches erkennbar. Welcher Knochen kann im Bereich des Magens denn so falsch zusammen wachsen, dass er den Magen perforieren koennte? :D Ich glaube, du hast dir da ein bisschen was spasseshalber spontan ausgedacht... ;D
Was Kimimaru betrifft, kann ich mich grade nicht erinnern, ob es tatsaechlich in der Serie gesagt wurde, dass er auf irgendwas allergisch reagiert...? Er war allerdings, soweit ich mich erinnere, auch sehr "schwach" fuer seine Verhaeltnisse, hat Blut gehustet und war auf permanente medizinische Versorgung angewiesen...
Joah, also das was mir dazu einfaellt ist TBC... oder Ninja- Aids ":D
Soweit ich weiss macht Kishimoto nirgens eine wirkliche Aussage was fuer eine Krankheit seiner Meinung nach dahinter stecken soll (und oft sind erfundene Krankheiten in Anime auch nicht wirklich passend wiedergespiegelt, ich erinnere mich an Yukimura in Prince of Tennis und das ANGEBLICHE Guillain- Barre- Syndrom)... deshalb wissen wir nichts bestimmtes. Es koennte auch eine voellig erfundene Krankheit sein, die besonders die Leute befaellt, die in der Ninja-Welt zu viel Chakra manipulieren... aber mein Tip ist, dass Kishimoto sich hier, zumindest bei Itachi, von den tragischen Geschichten der jungen Samurai und ihrer toedlichen Krankheit (TBC) hat inspirieren lassen...
Uebrigens wird in verschiedenen anderen Animes genau diese Thematik auch behandelt: Kenshin, Peace Maker Kurogane, Samurai Champloo... und es ist immer zum heulen tragisch.
Ich denke, Kishi hat einfach ein paar Symptome genommen und sich seine eigene Krankheit erfunden.
Gestern habe ich die Zusatzbücher von Itachi gelesen, die, in der sein Leben beschrieben wurde, bevor er seine Familie und den Clan tötete.
Mir sind dabei zwei interessante Details aufgefallen, die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen wollen.
Im ersten Fall wurde Shisui durch einen Shinobi aus dem Aburame-Clan mithilfe seiner Insekten geschwächt, damit Danzou ihm das Auge entnehmen konnte. Dabei meinte Danzou, dass die Insekten, die von dem Aburame-Mitglied (mit ist der Name leider entfallen), Shisui lediglich Schwächen, aber nicht töten.
Einige Zeit später, nach dem Massaker, trifft Itachi auf genau dieses Aburame-Mitglied und "kämpft" mit diesem. Es wird auch von Itachi erwähnt, dass er die Insekten von dem Shinobi (der gehört zur ANBU-Ne von Danzou) alle bereits "ausgeschaltet" hat.
Aber was, wenn er schon früher damit in Kontakt getreten ist, da es bekannt gemacht wurde, dass das Aburame-Mitglied ihn früher observiert hat und auch offiziell in seinem Team war.
Außerdem gibt es eine Szene, in der das Aburame-Mitglied Itachi deutlich vor Danzou warnt.
Was also, wenn die tödliche Krankheit von Itachi von diesen Insekten herbeigeführt wurde?
Ich habe nur leider noch nichts darüber gefunden, weshalb ich hoffe, dass es hier vielleicht jemanden gibt, der sich schon einmal ähnliche Gedanken gemacht hat.