"Listen, what I said before John, I meant it. I don't have friends; I've just got one."-Sherlock
"Käwinn, ich wems dir gleich einen vorm wirsing, kriegste nen privatkonzert vone engelchen!"
Hallo ihr Lieben!
da ich nicht finde, dass dieses Thema in der Versenkung verschwinden sollte (dafür ist Tom viel zu großartig!), hier mal meine Top5-Rollen, die Tom gespielt hat :)
5. Bill (Suburban Shootout)
4. Adam (Only lovery left alive)
3. Oakley (Unrelated)
2. Prinz Hal (Hollow Crown Reihe)
1. Loki (Thor/Avengers)
Platz 1 ist jetzt nicht so überrschend, ist immerhin seine Paraderolle, aber er spielt Loki einfach so unglaublich gut... und man merkt auch in den Interviews, wie sehr er diese Figur liebt <3
Platz 2 ist in meinem Fall auch nicht überraschend. Ich bin durch Tom zum totalen Shakespeare-Fan mutiert und hab inzwischen zahlreiche Monologe (angefangen mit "I know you all..." von Prince Hal) auswendig gelernt, deshalb liebe ich diese Filme. Und gerade die Szenen zu Beginn mit Henry und Poins sind zum niederknien!
Platz 3: Ein unglaublich berührender Film, der mich immer wieder in einer bitter-süßen Sommerurlaubsstimmung zurücklässt. Wer ihn nicht gesehen hat: Unbedingt anschauen!
Platz 4: Diese melancholischen Rollen stehen Tom einfach (deshalb werd ich es wohl auch nie verkraften, ihn nicht als Hamlet gesehen zu haben)
Platz 5: Er ist in dieser Serie noch so unglaublich jung und spielt Bill so unschuldig-naiv, dass man ihn einfach gern haben muss :D (und diese blonden Locken omg XD)
Theater-Extra: Coriolanus (Coriolanus)
Ich war unglaublich fasziniert, wie er es geschafft hat, auch diesem Vorzeige-Krieger eine menschliche Seite zu geben, die einem hilft, seine Handlungen zu verstehen. Großartige Produktion! (Ich hab auch ein kleines Coriolanus-Video zu dem Song "Battle Cry" von Imagine Dragons gemacht, vielleicht gefällt es euch ja: https://youtu.be/AORlYjba7qE )
Ich bin gespannt, was eure Lieblingsrollen sind :)
LG Jule
Damit man nicht so lange ohne ihn auskommen muss.
Es ist nicht wie im Film, man kann nicht einfach geh'n.
Man kann auch nicht zurückspulen, um das Ende nicht zu seh'n.
- Farin U -
All the world's a stage.
- William Shakespeare -
Ich war da erst ein wenig skeptisch, weil ich Hiddleston bislang nur aus den Marvelfilmen kannte (irgendwie hat er mich nie so wahnsinnig interessiert) - und Loki absolut nicht mochte. Insofern hat er da alles richtig gemacht. ?
Loki ist mir erst in Thor: Ragnarök sympathisch geworden (- und ich shippe ihn seither übelst mit dem Grandmaster *seufz* )...
(John Lennon)
stimmt, Crimson Peak war auch cool, vor allem das Setting und das Ambiente haben mir gut gefallen, während ich die Story eher lahm fand...
grober unfug
Thomas Sharpe (Crimson Peak) war eine Rolle, die mir sehr gut gefallen hat.
Ich war da erst ein wenig skeptisch, weil ich Hiddleston bislang nur aus den Marvelfilmen kannte (irgendwie hat er mich nie so wahnsinnig interessiert) - und Loki absolut nicht mochte. Insofern hat er da alles richtig gemacht. ?
Loki ist mir erst in Thor: Ragnarök sympathisch geworden (- und ich shippe ihn seither übelst mit dem Grandmaster *seufz* )...
- Farin U -
All the world's a stage.
- William Shakespeare -
Loki ist natürlich auf Platz 1 bei mir xD
Das Pairing Frostmaster ist interessant und ich verfolge die Geschichte dazu mit Interesse :D
Aber ich shippe ihn auch mit Tony (rührt noch aus den ersten Avengers Film her) Thor (es seit denn sie kommen zu sehr wie Brüder rüber, das geht für mich gar nicht) und seit neuestem auch mit Doctor Strange (da arbeite ich gerade an einem OS xD)
"Listen, what I said before John, I meant it. I don't have friends; I've just got one."-Sherlock
"Käwinn, ich wems dir gleich einen vorm wirsing, kriegste nen privatkonzert vone engelchen!"
(John Lennon)
Die übrigen Filmrollen, die ich von ihm kenne, fand ich, muss ich sagen, eher mau. Sowohl "Crimson Peak", als auch diesen Film mit Rachel Weisz ("The deep blue Sea") haben mich jetzt nicht gerade umgehauen, und seine Rolle fand ich, ehrlich gesagt, auch jedes Mal nervig und unsympathisch.
Die Serie "The Night Manager" fand ich toll, unglaublich spannend (obwohl ich sie mir nicht mal von selber angeguckt hätte - aber mein Holder hat mich gezwungen), aber bei seiner Rolle konnte ich mich die ganze Zeit über nicht entscheiden, ob ich ihn mochte, oder nicht. Natürlich habe ich mit ihm mitgefiebert, aber ich konnte mich einfach nicht immer ganz in ihn hineinversetzen. Und da die Serie natürlich wesentlich lebensnaher ist, als die Avengers, habe ich auch höher Ansprüche an die Charaktere. Gegen den Charakter seiner Auftraggeberin hat seiner jedenfalls meiner Meinung nach abgestunken *fg*
Shippen würde ich ihn mit niemandem. Das einzige Pairing, das mir in Verbindung mit Loki ansatzweise gefällt, ist mit Jane Foster, aber das finden die meisten Leute leider ihbäh. Tja, kann man nichts machen.
― H.P. Lovecraft, From Beyond
Altais
[...]
Shippen würde ich ihn mit niemandem. Das einzige Pairing, das mir in Verbindung mit Loki ansatzweise gefällt, ist mit Jane Foster, aber das finden die meisten Leute leider ihbäh. Tja, kann man nichts machen.
Nicht zwangsläufig, ich habe schon gute Loki x Jane Geschichten gelesen, die wunderbar mit seinem Charakter funktioniert haben :) Wenn du da welche hast, immer her damit, ich bin dem nicht abgeneigt^^
Ich sehe gerade, dass ich geschrieben habe, dass ich ihn mit Doctor Strange shippe xD Das tue ich nicht, ich finde nur die Vorstellung witzig, wie sich die beiden begegnen und sich "duellieren" und darüber produziere ich einen OS. Als Paar sehe ich sie aber nicht^^
Ja, ein Zusammentreffen wäre sicher interessant. Das erste lief ja nicht so gut für Loki *fg* Halt, ich habe geschrieben, in der Post Credit Scene. Aber die sind ja in Thor: Ragnarök aufeinandergetroffen.
So einen Oneshot würde ich durchaus lesen (und ich würde zu Dr. Strange halten *fg*). Ein Verpairen der beiden fiele mir allerdings nicht im Traum ein ...
― H.P. Lovecraft, From Beyond
Haha, am Ende laufen alle Unterhaltungen immer auf Loki raus, auch wenn es eigentlich um Tom ging^^
Ich hab mir tatsächlich bis Ragnarök nicht vorstellen können, ihn überhaupt mit jemandem zu shippen. Hauptsächlich, weil ich Liebesbeziehungen meistens langweiliger find als ungefähr alle anderen Arten von Beziehungen :D
Loki und Thor find ich als Brüder unglaublich faszinierend - ihre Liebe ist so bitter und intensiv, dafür brauchen die beiden in meinen Augen kein Paar zu sein/"romantische" Gefühle füreinander zu empfinden/Sex zu haben. Auch Loki und Tony finde ich eine spannende Kombination, weil sie sich in vielen Dingen sehr ähnlich sind - aber auch hier steht bei mir eher diese Gegenspielerbeziehung im Vordergrund als die beiden wirklich als Ship aufzufassen. Jane ist für mich ein zu farbloser Charakter, als dass ich sie besonders interessant in Kombination mit Loki finden würde. Tasertrick (Darcy/Loki) fand ich ursprünglich mal cool, aber so wirklich geshippt hab ich das auch nie...
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaub, ich konnte mir Loki und so ein Pärchen-Ding einfach irgendwie nie vorstellen, dafür stehen für mich bei ihm andere Gefühle viel zu sehr im Vordergrund, als dass er sich wirklich darauf einlassen könnte (Rache, die ständige Suche nach Aufmerksamkeit und Anerkennung, Macht und solche Dinge). Naja, zumindest hab ich das gedacht... bis dann der Grandmaster kam XD aber das ist eine andere Geschichte^^
Und um mal wieder auf Toms andere Rollen zurück zu kommen: Prince Hal und Poins (aus Henry IV) shippe ich schon ziemlich (wie auch Hamlet/Horatio und Benvolio/Mercutio... damn you Shakespeare! :D).
- Farin U -
All the world's a stage.
- William Shakespeare -
Zum ersten Mal aufgefallen ist er mir in "Crimson Peak".
Ich mag den Film wirklich sehr. Die Kostüme, das Haus. Leider ist Allerdale Hall nur eine Kulisse, welche nach den Dreharbeiten abgerissen wurde, aber Tom hat nochmal eine kleine Führung gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=Nlmer2YZNeY
Dann lief er mir als Goldlöckchen in "Return to Cranford" über den Weg. 😊
https://www.youtube.com/watch?v=O02jHRLFd-Y
Und natürlich auch als Loki 😁
Vor kurzem fand ich dann noch den Film "High Rise" in unserer Videothek. Jetzt weiß ich, was Benedict Cumberbatch mit "Hiddle-bum" meinte 😂
Der Film ist ziemlich... gewöhnungsbedürftig. Was daran liegen kann, dass es wirklich irgendwann, irgendwo eine derartige Lebensart und die dadurch entstehenden Situationen geben könnte.
https://www.youtube.com/watch?v=LKPghZ5cc_E
Derzeit steht er im Harold Pinter Theatre in dem Stück "Betrayal" auf der Bühne. Nach den Vorstellungen nimmt er sich immer Zeit für seine Fans. Fotos, Videos, Autogramme. Wirklich klasse, der Mann. 👍
Und einen Werbeclip für ein Vitaminpräparat (chinesischer Markt) gibt es auch.
https://www.youtube.com/watch?v=FlSGf659oSg
Inzwischen zähle ich die Tage bis zu "Avengers Endgame". Ich werde das Gefühl nicht los, dass er da auftaucht. Und wenn nicht, werde ich mein Geld an der Kinokasse zurückfordern und die Russo Brothers wegen seelischer Grausamkeiten verklagen 😱😭😉
Kleiner Tipp: Hinsetzen und, falls ihr schwache Nerven habt, nicht in der Öffentlichkeit gucken. 😸
https://www.youtube.com/watch?v=c6YN5tDAVW4
Die letzten Beiträge sind ja schon ein bisschen was her...
Deswegen dachte ich mir, man könnte den Thread ja mal wieder aufleben lassen. 😁
Oder bin ich hier die Einzige, die eine Schwäche für Loki bzw. Tom hat? 😨