Autor
Beitrag
FishCustard
Beitrag #1, verfasst am 21.01.2012 | 21:20 Uhr
Hallo,
ich habe diesen Thread eröffnet, damit man sich mal darüber unterhalten kann, ob ihr schon einmal Figuren/Monster/Charaktere aus Doctor Who in anderen Serien/Games/Büchern gesehen bzw. gelesen habt, die eigentlich nicht wirklich viel damit zu tun haben.
Es können auch extreme Ähnlichkeiten zu einem Charakter aus Doctor Who genannt werden ;)
Um euch Beispiele zu geben (Mir fallen spontan 3 Stück ein):
- Mr Bean, die Folge, bei der er im Kaufhaus war und mit den Figuren in der Krippe gespielt hat. Zwischendurch nimmt Mr Bean einen Dalek und "exterminiert" ein kleines Lämmchen
- Pokemon (Ich gucke es eigentlich nicht, aber da musste ich einfach hinsehen). Also LeBelle hat mit dem zehnten Doctor schon sehr viel Ähnlichkeit, ich meine, er trägt genau die gleichen Klamotten!!!
- Eragon, der dritte Band. An einer Stelle schreibt Arya ein paar Zeilen in den Sand, die da lauten: "Umhertreibend auf den Meereswellen der Zeit, wandert der einsame Gott von Küste zu Küste, um die Gesetze des Sternenhimmels zu bewahren.
Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker, der mit den vielen Gesichtern, der das Leben im Tod findet und kein Unheil fürchtet; er, der durch Türen geht"
Paolini schreibt dann im Anhang: "Und allen, die die Anspielung auf einen 'Einsamen Gott' verstanden haben, als Eragon und Arya am Lagerfeuer sitzen, möchte ich sagen: Meine einzige Entschuldigung ist, dass der Doktor überall hinreisen kann, selbst in fiktive Welten. Hey, auch ich bin ein Fan!"
Also Eragon war ja schon mein Lieblingsbuch, aber jetzt kann es nichts mehr übertreffen ;)
So, ich denke, ihr habt jetzt verstanden worum es mir geht. Viel Spaß beim Suchen!
ich habe diesen Thread eröffnet, damit man sich mal darüber unterhalten kann, ob ihr schon einmal Figuren/Monster/Charaktere aus Doctor Who in anderen Serien/Games/Büchern gesehen bzw. gelesen habt, die eigentlich nicht wirklich viel damit zu tun haben.
Es können auch extreme Ähnlichkeiten zu einem Charakter aus Doctor Who genannt werden ;)
Um euch Beispiele zu geben (Mir fallen spontan 3 Stück ein):
- Mr Bean, die Folge, bei der er im Kaufhaus war und mit den Figuren in der Krippe gespielt hat. Zwischendurch nimmt Mr Bean einen Dalek und "exterminiert" ein kleines Lämmchen
- Pokemon (Ich gucke es eigentlich nicht, aber da musste ich einfach hinsehen). Also LeBelle hat mit dem zehnten Doctor schon sehr viel Ähnlichkeit, ich meine, er trägt genau die gleichen Klamotten!!!
- Eragon, der dritte Band. An einer Stelle schreibt Arya ein paar Zeilen in den Sand, die da lauten: "Umhertreibend auf den Meereswellen der Zeit, wandert der einsame Gott von Küste zu Küste, um die Gesetze des Sternenhimmels zu bewahren.
Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker, der mit den vielen Gesichtern, der das Leben im Tod findet und kein Unheil fürchtet; er, der durch Türen geht"
Paolini schreibt dann im Anhang: "Und allen, die die Anspielung auf einen 'Einsamen Gott' verstanden haben, als Eragon und Arya am Lagerfeuer sitzen, möchte ich sagen: Meine einzige Entschuldigung ist, dass der Doktor überall hinreisen kann, selbst in fiktive Welten. Hey, auch ich bin ein Fan!"
Also Eragon war ja schon mein Lieblingsbuch, aber jetzt kann es nichts mehr übertreffen ;)
So, ich denke, ihr habt jetzt verstanden worum es mir geht. Viel Spaß beim Suchen!
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Ja, das bei Mr. Bean fand ich so genial. Beim ersten mal schauen hatte ich das glaub noch gar nicht bemerkt, aber dann... *lol*
Aber der Doktor ist einfach so bekannt, es ist die langlebigste Serie - da wird die ganz gern mal wo zitiert, etc. Hab da schon einiges gehört & gesehen. Und wie immer: wirklich einfallen tut mir davon gerade nicht wirklich was.
Man, irgendwo hab ich letztens was gesehen, das wie ein Dalek aussah. Und ein Cyberman. Aber ich komm nicht drauf. *grübel* Genausowenig wie auf den Film oder Serie, wo ich noch dachte: das hört sich ja genauso an wie diese Uhrwerk-Roboter (in der einen Folge bei 10 und ich mein auch schon vorherigen Docs), gleich kommt bestimmt der Doc um die Ecke. 😄
Gibt aber ja z.B. auch Musiker, die davon inspiriert wurden.
Grad gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/James_Marshall_%28K%C3%BCnstler%29 *g*
Aber der Doktor ist einfach so bekannt, es ist die langlebigste Serie - da wird die ganz gern mal wo zitiert, etc. Hab da schon einiges gehört & gesehen. Und wie immer: wirklich einfallen tut mir davon gerade nicht wirklich was.
Man, irgendwo hab ich letztens was gesehen, das wie ein Dalek aussah. Und ein Cyberman. Aber ich komm nicht drauf. *grübel* Genausowenig wie auf den Film oder Serie, wo ich noch dachte: das hört sich ja genauso an wie diese Uhrwerk-Roboter (in der einen Folge bei 10 und ich mein auch schon vorherigen Docs), gleich kommt bestimmt der Doc um die Ecke. 😄
Gibt aber ja z.B. auch Musiker, die davon inspiriert wurden.
Grad gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/James_Marshall_%28K%C3%BCnstler%29 *g*
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
FraeuleinRottenmeier
Beitrag #3, verfasst am 26.01.2012 | 16:29 Uhr
Sheldon aus the Big Bang Theory kuckt jeden Sonntag Dr. Who 😄
Das Hab ich bei Wikipedia gefunden:
Doctorin’ the Tardis, der 1988 unter dem Namen The Timelords veröffentlichte erste Nummer-Eins-Hit in Großbritannien von Bill Drummond & Jimmy Cauty (The KLF), benutzt außer Samples von Gary Glitter's Rock and Roll part 2 auch Samples der Titelmelodie von Doctor Who.
Bullamakanka: Doctor Who is gonna fix it, 1983.
Von der Techno-Band Orbital gibt es einen 2001 erschienenen Remix der Titelmelodie von Doctor Who. Die britische Band Chameleon Circuit spielt ausschließlich Songs über Doctor Who.
Das Hab ich bei Wikipedia gefunden:
Doctorin’ the Tardis, der 1988 unter dem Namen The Timelords veröffentlichte erste Nummer-Eins-Hit in Großbritannien von Bill Drummond & Jimmy Cauty (The KLF), benutzt außer Samples von Gary Glitter's Rock and Roll part 2 auch Samples der Titelmelodie von Doctor Who.
Bullamakanka: Doctor Who is gonna fix it, 1983.
Von der Techno-Band Orbital gibt es einen 2001 erschienenen Remix der Titelmelodie von Doctor Who. Die britische Band Chameleon Circuit spielt ausschließlich Songs über Doctor Who.
Rang: Bravoleser
Beitrag #4, verfasst am 07.02.2012 | 03:04 Uhr
Ich liebe die Songs von Chameleon Circuit.
Mein persönlicher Lieblingssong der Band ist "Mr.Pond".
Es gibt auch einen Doctor im Simpson-Stil. :D
Mein persönlicher Lieblingssong der Band ist "Mr.Pond".
Es gibt auch einen Doctor im Simpson-Stil. :D
Template-Designer
Beitrag #5, verfasst am 07.02.2012 | 17:34 Uhr
Mir fällt gerade ein, es gibt von den "Bunny Suicide" auch ne postkarte, wo ein Bunny auf der Tardis hockt, Strick um den Hals (glaub ich) und der Doctor kommt grad auf der Flucht vor nem Dalek angerannt. 😄
Marjory
Beitrag #6, verfasst am 16.02.2012 | 19:09 Uhr
ich weiß nicht wie sehr das zählt - aber in einer supernatural-folge (staffel 7, ich glaube "the girl next door" gibt eines eine frau, die "amy pond" heißt.
in greys anatomy kommt mal was vor...
und es gibt auf youtube ein behind the scenes von einem torchwood dreh, da hört man das john barrowman das doctor who intro als handyklingelton hat, fand ich sehr witzig *g*
(in meinem rl aber kenn ich ausser meiner schwester niemanden der doctor who schaut, banausen)
in greys anatomy kommt mal was vor...
und es gibt auf youtube ein behind the scenes von einem torchwood dreh, da hört man das john barrowman das doctor who intro als handyklingelton hat, fand ich sehr witzig *g*
(in meinem rl aber kenn ich ausser meiner schwester niemanden der doctor who schaut, banausen)
FishCustard
Beitrag #7, verfasst am 19.02.2012 | 14:03 Uhr
Bin durch Zufall jetzt auch auf Chameleon Circuit gestoßen... Mir gefällt ja Big Bang 2 am Besten ;)
Ihr solltet euch vielleicht mal wieder Shaun das Schaf angucken (auch wenn ihr vielleicht aus dem Alter raus seid), da machen die Tiere in der einen Folge eine Party und verkleiden sich.
Ein Tier hat sich als Dalek verkleidet und kommt die Treppe nicht hoch xD
Ihr solltet euch vielleicht mal wieder Shaun das Schaf angucken (auch wenn ihr vielleicht aus dem Alter raus seid), da machen die Tiere in der einen Folge eine Party und verkleiden sich.
Ein Tier hat sich als Dalek verkleidet und kommt die Treppe nicht hoch xD
Template-Designer
Das wundert mich bei der Serie kein bisschen. *g* Die stammt ja aus GB und da sind Daleks recht bekannt (& beliebt?). 😉 😄
Ich bin ja gespannt, ob da was bei der Olympiade in London zum Thema DW kommt. Wäre ja witzig, wenn Tennant tatsächlich am Fackellauf teilnimmt wie in der einen Episode. 😈
Wallace & Gromit und DW sind ja irgendwie so das bekannteste "Aushängeschild" GBs.
Ich bin ja gespannt, ob da was bei der Olympiade in London zum Thema DW kommt. Wäre ja witzig, wenn Tennant tatsächlich am Fackellauf teilnimmt wie in der einen Episode. 😈
Wallace & Gromit und DW sind ja irgendwie so das bekannteste "Aushängeschild" GBs.
Marjory
Beitrag #9, verfasst am 19.02.2012 | 20:33 Uhr
meine schwester sagt, in der neuen folge the big bang theory sprechen sie auch über dw
FishCustard
Beitrag #10, verfasst am 20.02.2012 | 20:01 Uhr
Tja, wenn Sheldon Doctor Who doch so liebt ;)
Boah, das wäre ja echt genial, wenn Tennant beim Fackellauf teilnehmen würde... ☺ Ein echter Brüller...
Übrigens muss ich immer lachen, wenn ich duschen gehen will... Ein Duschgel bei uns heißt "Fire and Ice" und das nächste "Granatapfel und Rose"... Ich weiß, ein wenig weit hergeholt aber trotzdem irgendwie lustig xD
Boah, das wäre ja echt genial, wenn Tennant beim Fackellauf teilnehmen würde... ☺ Ein echter Brüller...
Übrigens muss ich immer lachen, wenn ich duschen gehen will... Ein Duschgel bei uns heißt "Fire and Ice" und das nächste "Granatapfel und Rose"... Ich weiß, ein wenig weit hergeholt aber trotzdem irgendwie lustig xD
Template-Designer
Wenn ich wo "Fire and Ice" lese oder höre, muß ich aber auch immer schmunzeln. 😄
(Falls zufällig wer auf Drachen-adoptier-Spielseiten ist: nicht wundern, wenn euch da Namen aus dem Whoniverse begegnen. ☺ )
(Falls zufällig wer auf Drachen-adoptier-Spielseiten ist: nicht wundern, wenn euch da Namen aus dem Whoniverse begegnen. ☺ )
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #12, verfasst am 22.02.2012 | 20:17 Uhr
Vor Jahren schon geguckt und jetzt endlich wiedergefunden :-) Ich liebe die Serie einfach!
Die Lieder von Chameleon Circuit sind echt richtig gut. Meine liebsten momentan sind "Exterminate, Regenerate" und "The Sound of Drums", wobei das ohnehin dauernd wechselt *g* (Augenblicklich läuft der Soundtrack der neuen Staffeln bei mir hoch und runter *.* Und fall es irgendjemanden gibt, der sich da einigermaßen auskennt, da hätte ich eine Frage. Ich suche nämlich ein Lied. Wäre nett, wenn ihr mich anschreiben könntet, will hier nicht rumspammen *g*)
@Weevil: Wirklich? o.O Ist mir gar nicht aufgefallen... Schande über mich!
Und Tennant beim Fackellauf... *.* Das wäre genial! Da würde sogar ich die Spiele gucken, obwohl ich mich dafür so gar nicht begeistern kann.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass ein ziemlich hoher Politiker in GB irgendwas aus DW in einer seiner Reden zitiert hat, aber ich komm nicht mehr drauf, was und wo es war... Find ich aber echt cool.
Schade, dass die Serie hier nicht so bekannt ist. Ich steh da in meinem Umkreis irgendwie ganz allein da :-/
Die Lieder von Chameleon Circuit sind echt richtig gut. Meine liebsten momentan sind "Exterminate, Regenerate" und "The Sound of Drums", wobei das ohnehin dauernd wechselt *g* (Augenblicklich läuft der Soundtrack der neuen Staffeln bei mir hoch und runter *.* Und fall es irgendjemanden gibt, der sich da einigermaßen auskennt, da hätte ich eine Frage. Ich suche nämlich ein Lied. Wäre nett, wenn ihr mich anschreiben könntet, will hier nicht rumspammen *g*)
Und Tennant beim Fackellauf... *.* Das wäre genial! Da würde sogar ich die Spiele gucken, obwohl ich mich dafür so gar nicht begeistern kann.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass ein ziemlich hoher Politiker in GB irgendwas aus DW in einer seiner Reden zitiert hat, aber ich komm nicht mehr drauf, was und wo es war... Find ich aber echt cool.
Schade, dass die Serie hier nicht so bekannt ist. Ich steh da in meinem Umkreis irgendwie ganz allein da :-/
"Nothing is gonna save us forever, but a lot of things can save us today."
Marjory
Beitrag #13, verfasst am 23.02.2012 | 07:13 Uhr
CherryCat
was wirklich? bbt?
ja, sie sagte etwas in der art.. hm. (ich schau das ja nicht).. also, etwas in der art von: sie sitzen vor dem fernseher, man hört eine musik die ähnlich klingt wie die dw musik und eine frau sagt dass sie es komisch findet dass es einen zeitreisenden alien immer wieder ins moderne london zieht.
und der typ antwortet drauf: da hat sich soeben jemand für die "whocon" disqualifiziert.
aber bitte, ich hab das nicht selber gesehen meine schwester hats mir nur erzählt weil sie auch so ein doctor who fan ist *g*
was wirklich? bbt?
ja, sie sagte etwas in der art.. hm. (ich schau das ja nicht).. also, etwas in der art von: sie sitzen vor dem fernseher, man hört eine musik die ähnlich klingt wie die dw musik und eine frau sagt dass sie es komisch findet dass es einen zeitreisenden alien immer wieder ins moderne london zieht.
und der typ antwortet drauf: da hat sich soeben jemand für die "whocon" disqualifiziert.
aber bitte, ich hab das nicht selber gesehen meine schwester hats mir nur erzählt weil sie auch so ein doctor who fan ist *g*
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #14, verfasst am 23.02.2012 | 18:45 Uhr
@Weevil: Nee, ich meinte das mit SPN. Sorry, hätte mich besser ausdrücken sollen *g*
Noch was, was mir aufgefallen ist:
Susan und Doctor (Doctor Who) = Susanne und TOD (Scheibenwelt)
Das ist mir schon aufgefallen, bevor ich überhaupt richtig mit DW angefangen hab. Bin mir aber ziemlich sicher, dass das Absicht war, immerhin kommt Terry Pratchett auch aus GB ^.^ Aber ich find's ziemlich lustig.
Noch was, was mir aufgefallen ist:
Susan und Doctor (Doctor Who) = Susanne und TOD (Scheibenwelt)
Das ist mir schon aufgefallen, bevor ich überhaupt richtig mit DW angefangen hab. Bin mir aber ziemlich sicher, dass das Absicht war, immerhin kommt Terry Pratchett auch aus GB ^.^ Aber ich find's ziemlich lustig.
"Nothing is gonna save us forever, but a lot of things can save us today."
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #15, verfasst am 24.02.2012 | 18:02 Uhr
Mir kommt zuerst Big Bang Theory in den Sinn, wenn ich an Parallelen zu Dr Who denke ^^
Einmal - wie schon erwähnt - wo Sheldon jeden Samstagmorgen aufsteht, um sich mit seinen Cornflakes vor den Fernseher zu setzen und Dr Who zu gucken ... JEDEN Samstag :D
Und dann die Szene (die mir erst neulich angesehen habe und dachte "Wie konntest du das nur übersehen?!"), in der die vier zusammen mit Penny und ihrem LoverXY den Superhelden-Verkleidungswettbewerb im Comicbuchladen gewinnen. Stuart. der Comicverkäufer, ist als Dr Who verkeidet und zwar *schnell in Wikipedia nachguck* ... als 4. Doctor ...? ^^
Einmal - wie schon erwähnt - wo Sheldon jeden Samstagmorgen aufsteht, um sich mit seinen Cornflakes vor den Fernseher zu setzen und Dr Who zu gucken ... JEDEN Samstag :D
Und dann die Szene (die mir erst neulich angesehen habe und dachte "Wie konntest du das nur übersehen?!"), in der die vier zusammen mit Penny und ihrem LoverXY den Superhelden-Verkleidungswettbewerb im Comicbuchladen gewinnen. Stuart. der Comicverkäufer, ist als Dr Who verkeidet und zwar *schnell in Wikipedia nachguck* ... als 4. Doctor ...? ^^
“If more of us valued food and cheer and song above hoarded gold, it would be a merrier world.” - J. R. R. Tolkien
FishCustard
Beitrag #16, verfasst am 18.03.2012 | 13:14 Uhr
Gestern Abend wäre ich beim Teletext durchstöbern fast vom Stuhl gefallen.
Hier habe ich ein Foto gemacht (das musste sein 🙃):
http://www7.pic-upload.de/18.03.12/ywwvycquxx7e.jpg
So, jetzt findet den Fehler 😈
Hier habe ich ein Foto gemacht (das musste sein 🙃):
http://www7.pic-upload.de/18.03.12/ywwvycquxx7e.jpg
So, jetzt findet den Fehler 😈
Template-Designer
Beitrag #17, verfasst am 18.03.2012 | 13:31 Uhr
ha, der Fehler ist: der Doc würde nie in ner Gruppe arbeiten, erst recht nicht bei G.I. Joe? 😄
FishCustard
Beitrag #18, verfasst am 18.03.2012 | 16:30 Uhr
Hmm, ich dachte ja eher daran, dass es "The Doctor" gibt, "C. Eccleston" aber einen anderen Charakter darstellt... 😈 ProSieben hat keine Ahnung... 😒
Template-Designer
Beitrag #19, verfasst am 18.03.2012 | 18:12 Uhr
ach, das ist doch nur tarnung. 😉
Er ist da unter Pseudonym unterwegs und der andere gibt sich für ihn aus... 😄
Er ist da unter Pseudonym unterwegs und der andere gibt sich für ihn aus... 😄
tomatensaft
Beitrag #20, verfasst am 01.04.2012 | 15:43 Uhr
Ich saß vor kurzem nichts ahnend vorm Fernseher und hab mir Scrubs angeschaut... Plötzlich kommt da so eine sehr aufgedrehte Ärztin rein (die auch immer so lacht wie Donna...) und sagt sowas wie (ich erinner mich nichtmehr genau an den Wortlaut):
"Baha! Mein Name ist Donnavan. Verstehen Sie? DONNAvan. Und ich bin Doctor. Also nennen sie mich doch einfach Donnadoctor!"
Daraufhin brechen sie und ich in schallendes Gelächter aus... und das restliche Wohnzimmer schaut mich irritiert an.
"Baha! Mein Name ist Donnavan. Verstehen Sie? DONNAvan. Und ich bin Doctor. Also nennen sie mich doch einfach Donnadoctor!"
Daraufhin brechen sie und ich in schallendes Gelächter aus... und das restliche Wohnzimmer schaut mich irritiert an.
FishCustard
Beitrag #21, verfasst am 01.04.2012 | 20:27 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=Lb40QbIRUzo
Doctor-Donna-Friends! Habs auf Youtube gefunden... Lustig... Ich hoffe, die zeigen die Folge noch mal, damit ich die deutsche Übersetzung hören kann...
Doctor-Donna-Friends! Habs auf Youtube gefunden... Lustig... Ich hoffe, die zeigen die Folge noch mal, damit ich die deutsche Übersetzung hören kann...
Rang: Spiegelleser
Beitrag #22, verfasst am 01.04.2012 | 21:49 Uhr
Ich hatte vorhin auch ein kleines Deja-vu. Und zwar habe ich heute einen "Jekyll"-Marathon veranstaltet (wer die Serie noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen!) und an einer Stelle fragt Hyde Dr. Jackman/Jekyll: "Are you my daddy?"
Da ist mir nen richtiger Schauer ueber den Ruecken gelaufen, weil es auch in derselben Tonlage und Intonation gesagt wurde wie bei "The empty child" (Are you my mummy?) ... creepy! ;)
Okay, aber nicht wirklich verwunderlich, da beides von Steven Moffat geschrieben wurde, dennoch lustig wie er selbst solche Zeilen wieder aufgreift. :o)
Da ist mir nen richtiger Schauer ueber den Ruecken gelaufen, weil es auch in derselben Tonlage und Intonation gesagt wurde wie bei "The empty child" (Are you my mummy?) ... creepy! ;)
Okay, aber nicht wirklich verwunderlich, da beides von Steven Moffat geschrieben wurde, dennoch lustig wie er selbst solche Zeilen wieder aufgreift. :o)
The very powerful and the very stupid have one thing in common. Instead of altering their views to fit the facts, they alter the facts to fit their views...which can be very uncomfortable if you happen to be one of the facts that needs altering. (Dr Who)
FishCustard
Beitrag #23, verfasst am 11.04.2012 | 13:56 Uhr
Der Doc ist in meinem Facebook-Spiel gelandet O_O Ich krieg mich vor Lachen kaum noch ein...
http://www10.pic-upload.de/11.04.12/dpu2e4hriwwb.png
http://www10.pic-upload.de/11.04.12/dpu2e4hriwwb.png
FishCustard
Beitrag #24, verfasst am 01.05.2012 | 21:07 Uhr
Gerade bei Hellboy: Die alte Oma, die eine Katze fressen wollte hatte echt Ähnlichkeit mit einer Slitheen. Vor allem, weil sie äußerlich ein Mensch ist und innen... grün... und die Augen erst... WTF?! Muss ich noch mal ein Foto von machen... Kommt bestimmt noch ;) *Lachkrämpfe hab*
FishCustard
Beitrag #25, verfasst am 06.05.2012 | 15:20 Uhr
OK, ein Bild von der Oma habe ich nicht mehr gefunden, dafür aber ein anderes. Ich werfe es einfach mal so in den Raum...
http://twitpic.com/9dc40q
http://twitpic.com/9dc40q