Autor
Beitrag
Rang: Annoncenschreiber
Schreibwerkstättler
Beitrag #126, verfasst am 16.12.2021 | 09:54 Uhr
Hallo allerseits, ich würde gerne eine Geschichte über einen Politiker schreiben, der zwar schon in der Öffentlichkeit steht, aber jetzt kein zentrales Amt hat. Die Geschichte soll in Österreich spielen.
Leider kenne ich mich gar nicht damit aus, welche verschiedenen politischen Ämter es gibt, und je nachdem würde mich dann auch weiters interessieren, wie der Berufsalltag aussieht.
Eventuell auch noch, wie ein Werdegang zum Politiker aussieht. Also mir ist klar, dass es jetzt keinen bestimmten Studiengang dafür gibt, aber sicher wird man sich irgendwie in der Partei hocharbeiten müssen?
Danke schon einmal!
Leider kenne ich mich gar nicht damit aus, welche verschiedenen politischen Ämter es gibt, und je nachdem würde mich dann auch weiters interessieren, wie der Berufsalltag aussieht.
Eventuell auch noch, wie ein Werdegang zum Politiker aussieht. Also mir ist klar, dass es jetzt keinen bestimmten Studiengang dafür gibt, aber sicher wird man sich irgendwie in der Partei hocharbeiten müssen?
Danke schon einmal!
Operator
Template-Designer
Beitrag #127, verfasst am 16.12.2021 | 20:27 Uhr
Passione
Hallo allerseits, ich würde gerne eine Geschichte über einen Politiker schreiben, der zwar schon in der Öffentlichkeit steht, aber jetzt kein zentrales Amt hat. Die Geschichte soll in Österreich spielen.
In Österreich kenne ich mich nicht aus. Aber du könntest deinen Politiker ein Amt im Hintergrund ausführen lassen.
Zum Beispiel der Assistent eines Abgeordneten oder Ministers, je nachdem wie "prominent" seine Arbeit sein soll.
Das funktioniert wie anderswo auch über Parteiarbeit und Networking. Der Amtsinhaber holt sich Leute ins Team, die wie er ticken und seine Art zu arbeiten unterstützen. Je größer die Partei, desto mehr Einsatz erfordert es, aufzufallen.
"Heilige Scheiße!", murmelte das Mädchen dumpf und starrte mit großen Augen in Richtung Bühne, auf der eine Band
in lässiger Aufmachung einen Song spielte, den sie sich schon mindestens fünfhundert Mal angehört hatte.
Ripped of Emotions. ‒ Ihre Hymne. Ihr Credo. Ihr abendliches Gebet.
‒ JD Ellliott, Musik im Blut, Manhattan City Lights 8 ‒
in lässiger Aufmachung einen Song spielte, den sie sich schon mindestens fünfhundert Mal angehört hatte.
Ripped of Emotions. ‒ Ihre Hymne. Ihr Credo. Ihr abendliches Gebet.
‒ JD Ellliott, Musik im Blut, Manhattan City Lights 8 ‒