FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Nachhilfe / Sammelthread: Wo soll ich meine Geschichte einordnen?
Autor
Beitrag
Rang: Werbetexter
Beitrag #51, verfasst am 16.07.2012 | 23:11 Uhr
Okay, danke für die schnelle Auskunft :)
Ich glaube, sie kommt dann zu Dystopie, das passt eher :)
Ich glaube, sie kommt dann zu Dystopie, das passt eher :)
“Hatch opens
Stark light
the rupture begins”
― Sarah Kane, 4.48 Psychosis
Stark light
the rupture begins”
― Sarah Kane, 4.48 Psychosis
Jolly-Roger
Beitrag #52, verfasst am 29.07.2012 | 18:15 Uhr
Ich hätte da auch mal eine Geschichte, bei der ich keine Ahnung hab, wo ich sie nun einordnen soll, weil es einfach so viele Möglichkeiten gäbe, je nachdem wie man sie interpretiert. Ich zietiere einfach mal aus dem Brainstorming-Thread (sorry wegen dem langen Post)
Jolly-Roger
Jolly-Roger
Titel: Piratenbrut (oder was ähnliches, bin mir noch nicht so sicher)
Und darum geht's: Als Emely (oder wie auch immer ich sie nenne) ein Kind war, erschuf sie sich ihre eigene Fantasiewelt, um der Realität zu entfliehen. Einen genauen Grund dazu muss ich mir noch überlegen, vielleicht ein Verlust, aber es sollte nichts allzu traumatisierendes sein (das wär zu viel Drama). Also mace ich es wahrscheinlich eher so, dass sie etwas ruppig ist und bei ihren Mithülern deshalb anect und nicht sehr beliebt ist. In diese Welt zieht sie sich zurück, weil sie einsam ist.
In der Fantasiewelt ist sie hauptsächlich Teil der Besatzung eines Piratenschiffs, die Welt ist angelehnt an die Karibik im 18. Jahrhundert. Allerdings ist sie, bedingt durch Emelys Alter (sie ist immerhin ein Kind) romantisch verklärt, die Piraten sind relativ harmlos (nicht sehr gewalttätig) und entsprechen so ziemlich dem Klischee eines Piraten in Kindergeschichten (wenn auch etwas ruppiger). Also keine realistische Darstellung der Zeit und der Sitten. Außerdem gibt es dort wohl auch ein paar übernatürliche Elemente (Seeungeheuer oder Magie oder so)
Die Welt erreicht Emely, indem sie ein Lied singt (ein Piratenlied, das ich mir noch ausdenken muss) und auf dieselbe Weise verlässt sie die Welt auch wieder.
So iel dazu. Die eigentlich Geschichte spielt später. Als Emely in die Pubertät kommt, hört sie vollständig auf, in diese Welt zu entfliehen und führt mehrere Jahre ein normales Leben, die Piraten vergisst sie so ziemlich. Dann, als junge Frau, Studentin wahrsheinlich, wiederährt ihr etwas Schlimmes (da könnte jemand sterben) und zum ersten Mal nach vielen Jahren singt sie aus Neugier wieder ihr Piratenlied. Eigentlich erwartet sie nicht, dass etwas passiert, aber dann landet sie wieder au dem Schiff. Allerdings hat sich die Welt mit den Jahren sehr verändert. Je älter sie geworden ist, desto realistischer ist die Welt auch geworden (bis auf die übernatürlichen Elemente) Da ist nichts mehr mit romantisch verklärt und gewaltfrei, die Welt soll nun so ziemlich dargestellt werden, wie es damals tatsächlich aussah, mit allen Schwierigkeiten und Gefahren (allein das Leben auf dem Schiff war bestimmt nicht sonderlich angenehm, bei Dingen wie Hygiene ist man heutzutage auch andere Standards gewöhnt). Da muss ich noch viel recherchieren (habe gerade zwei Wikipedia-Artikel geöffnete <.<). Auch die Crew ist eine andere. Inzwischen ist der Sohn des Kapitäns as Emelys Kindheit zum Captain geworden und nur wenige der Männer, die sie kannte, sind noch übrig (wurden wohl auch ein paar erhängt). Anangs tut Eely sich furchtbar schwer in dieser neuen Welt, die so gar nichts mit der Abenteuerträumerei aus ihrer Kindheit zu tun hat und möchte einfach nur eg und nie wieder kommen, trotzdem zieht es sie dorthin, wann immer ihr Schmerz zu unerträglich wird und so gewöhnt sie sich daran.
Ab hier soll es nun zwei STränge geben. Auf der einen Seite das Leben mit den Piraten, wo ich mir noch einen zentralen Konflikt überlegen muss. Auf jeden Fall entwickelt Emely wie damals eine enge emotionale Bindung zu den Crewmitgliedern entwickeln (auch wenn die meisten absolute Kotzbrocken sind :P), besonders zu dem neuen Captain, da wird es wohl auch etwas Liebe geben (soll aber auf keinen Fall im Vordergrund stehen, es wird vor allem eine Abenteuergeschichte).
Au der anderen Seite dann die 'Realität', Emelys normales Leben, in dem es lngsam bergab geht. Irgendwann soll sich herausstellen, dass Emely jedes Mal, wenn sie in ihre Welt entflieht, apathisch dasitzt oder liegt und auf nichts reagiert. Physisch ist sie also noch da. Ihr Leben kommt ihr neben dem Leben au dem Piratenschif immer trister und sinnloser vor, weshalb sie ihm immer öter entflieht. Die Menschen um sie herum machen sich natürlich Sorgen, ihre Mutter geht mit ihr zum Beispiel zum Psychotherapeuten, aber sie will sich nicht helfen lassen, sondern singt, sobad sie alleine ist, ihr Piratenliedchen und verschwindet, irgendwann tage- oder sogar wochenlang (da liegt sie dann im Koma im Krankenhaus) Emely verändert sich auch sehr, da sie sich die Sitten und Moralvorstellungen auf dem Schif aneignet, die in der heutigen Gesellschaft nicht wirklich... angebracht sind. Zum Beispiel stiehlt sie und wird gewaltbereiter und sieht das als normal an etc.
Ein Ende habe ich mir noch nicht überlegt, jedenfalls soll bis zum Schluss nicht klar sein, wie real diese Welt nun wirklich ist. Ich hatte mir gedacht, dass sie so semi-real ist, zwar Emelys Gedankenwelt entspringt, aber nicht nur Fantasie ist. Sie wirkt sich auch physisch au Emely aus, wenn sie dort verletzt wird, hat sie an der Stelle auch wenn sie 'aufwacht', die Welt also verlässt, Schmerzen und zum Teil blaue Flecken. Auf jeden Fall will ich das offen und den Leser entscheiden lassen, ob Emely sich das in einem psychischen Zusammenbruch zusammenspinnt oder ob es sich hierbei um eine Art Parallelwelt mit real existierenden Menschen handelt. Für mich wird es wie gesagt etwas mehr als nur ersponnen sein, aber auch nicht ganz so real wie das 'richtige Leben'
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #53, verfasst am 05.08.2012 | 21:55 Uhr
Hey ich hab mal eine Frage:
Wenn eine Geschichte (Prosa) in Tagebuchform geschrieben ist, dann wird sie unter Prosa/Biografien & Tagebücher/Tagebücher eingeordnet, egal um was es in dieser story geht, oder ?
Wenn eine Geschichte (Prosa) in Tagebuchform geschrieben ist, dann wird sie unter Prosa/Biografien & Tagebücher/Tagebücher eingeordnet, egal um was es in dieser story geht, oder ?
Stormy
Hey:)
Ich weiß nicht so recht wo ich meine Geschichte einordnen soll. Wär echt toll wenn ihr mir helfen könntet!:)
Hier ist die Kurzbeschreibung meiner Geschichte:
Eine tiefe Freundschaft zwischen einem Mächen und ihrem Pferd. Ayasha, ein Mädchen, gefangen zwischen den Traditionen ihre Volkes, den hohen Erwartungen ihrer Familie und ihrem Wunsch nach Freiheit in einer Welt, die von Männern dominiert wird.
Natürlich spielt die Freundschaft eine wichtige Rolle aber auch das Volk und die Traditionen (spielt in Arabien) und die Stellung der Frau in dieser Welt. Die Liebe soll auch nicht zu kurz kommen. Es ist irgendwie ein Misch-Masch aus allem^^ Ich weiß echt nicht wo ich das hochladen soll.
Schon mal danke im Voraus:)
Lg
Ich weiß nicht so recht wo ich meine Geschichte einordnen soll. Wär echt toll wenn ihr mir helfen könntet!:)
Hier ist die Kurzbeschreibung meiner Geschichte:
Eine tiefe Freundschaft zwischen einem Mächen und ihrem Pferd. Ayasha, ein Mädchen, gefangen zwischen den Traditionen ihre Volkes, den hohen Erwartungen ihrer Familie und ihrem Wunsch nach Freiheit in einer Welt, die von Männern dominiert wird.
Natürlich spielt die Freundschaft eine wichtige Rolle aber auch das Volk und die Traditionen (spielt in Arabien) und die Stellung der Frau in dieser Welt. Die Liebe soll auch nicht zu kurz kommen. Es ist irgendwie ein Misch-Masch aus allem^^ Ich weiß echt nicht wo ich das hochladen soll.
Schon mal danke im Voraus:)
Lg
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #55, verfasst am 13.08.2012 | 14:38 Uhr
@Jolly-Roger: Zunächst: Ok, also die Geschichte hört sich absolut genial an! *.*
Einordnen würde ich sie entweder unter "Realitätsbezogene Fantasy", da ja auch ihr echtes Leben viel mit reinspielt, oder einfach bei Fantasy unter "Allgemein", damit kann man, glaube ich, eigentlich nichts falsch machen.
@0123456789: Ich habe eigentlich immer gedacht, dass da nur die wirklichen Tagebücher von den jeweiligen Autoren veröffentlich werden sollten, aber es gibt auch genug Leute, die da etwas posten, das eindeutig ausgedacht ist... Wenn ich du wäre, würde ich die Tagebuch-Geschichte einfach in die Kategorie posten, in die sie am besten passt, also Romanze, Drama, oder sogar Fantasy.
@xStrongPassionx Hihi, ich habe gerade nachgeguckt, du hast die Geschichte ja schon gepostet - aber genau die Kategorie hätte ich auch vorgeschlagen. :D
Einordnen würde ich sie entweder unter "Realitätsbezogene Fantasy", da ja auch ihr echtes Leben viel mit reinspielt, oder einfach bei Fantasy unter "Allgemein", damit kann man, glaube ich, eigentlich nichts falsch machen.
@0123456789: Ich habe eigentlich immer gedacht, dass da nur die wirklichen Tagebücher von den jeweiligen Autoren veröffentlich werden sollten, aber es gibt auch genug Leute, die da etwas posten, das eindeutig ausgedacht ist... Wenn ich du wäre, würde ich die Tagebuch-Geschichte einfach in die Kategorie posten, in die sie am besten passt, also Romanze, Drama, oder sogar Fantasy.
@xStrongPassionx Hihi, ich habe gerade nachgeguckt, du hast die Geschichte ja schon gepostet - aber genau die Kategorie hätte ich auch vorgeschlagen. :D
"No manservant?"- "Not even a parlour maid." - "You're mocking me!"
- Dialog zwischen Emily und Matt (Primeval)
*
Manchmal als Himmelgrau hier unterwegs. =)
- Dialog zwischen Emily und Matt (Primeval)
*
Manchmal als Himmelgrau hier unterwegs. =)
Jolly-Roger
Beitrag #56, verfasst am 15.08.2012 | 18:30 Uhr
@Brainfreezer: Dankeschönchen ^^
Freut mich, dass sie dir gefällt. Bis ich sie aufschrieben kann, wird es dann aber doch noch ewig dauern, fürchte ich :P
Realitätsbezogene Fantasy würde es wohl am besten treffen, denke ich, mit Unterategorien Abenteuer und Drama =)
Danke für deine Hilfe =)
Freut mich, dass sie dir gefällt. Bis ich sie aufschrieben kann, wird es dann aber doch noch ewig dauern, fürchte ich :P
Realitätsbezogene Fantasy würde es wohl am besten treffen, denke ich, mit Unterategorien Abenteuer und Drama =)
Danke für deine Hilfe =)
Stormy
Beitrag #57, verfasst am 15.08.2012 | 18:56 Uhr
@Brainfreezer
Danke!:)
Ja. Irgendwann ist mir auch die Erkenntniss gekommen, dass die Geschichte bei Historie einzuordnen ist :D Trotzdem danke.
Lg
Danke!:)
Ja. Irgendwann ist mir auch die Erkenntniss gekommen, dass die Geschichte bei Historie einzuordnen ist :D Trotzdem danke.
Lg
Rang: Pulitzerpreisträger
Beitrag #58, verfasst am 19.08.2012 | 20:37 Uhr
Hallo ihr Lieben!
Ich habe einen OS zum Buch "Das Mädchen mit dem Stahlkorsett" geschrieben und möchte gerne wissen, wo ich den denn jetzt posten soll.
Ich suche jetzt schon seit einer Viertelstunde im Forum und in der Hife herum und bin zum Schluss gekommen, dass ich ein Mail an category@fanfiktion.de schicken sollte und dort darum bitten sollte, dass eine neue Kategorie (eben "Das Mädchen mit dem Stahlkorsett") eröffnet wird.
Bevor ich jetzt aber den Staff von FanFiktion.de mit unnötigen Mails nerve, dachte ich, ich frage euch erst mal, was ich tun soll, weil die sicher mehr als genug unnötige Spammails bekommen ://
Könnt ihr mir da mal weiterhelfen und mir sagen, was ich jetzt tun soll?
Lg, July96
Ich habe einen OS zum Buch "Das Mädchen mit dem Stahlkorsett" geschrieben und möchte gerne wissen, wo ich den denn jetzt posten soll.
Ich suche jetzt schon seit einer Viertelstunde im Forum und in der Hife herum und bin zum Schluss gekommen, dass ich ein Mail an category@fanfiktion.de schicken sollte und dort darum bitten sollte, dass eine neue Kategorie (eben "Das Mädchen mit dem Stahlkorsett") eröffnet wird.
Bevor ich jetzt aber den Staff von FanFiktion.de mit unnötigen Mails nerve, dachte ich, ich frage euch erst mal, was ich tun soll, weil die sicher mehr als genug unnötige Spammails bekommen ://
Könnt ihr mir da mal weiterhelfen und mir sagen, was ich jetzt tun soll?
Lg, July96
I was wise enough never to grow up while fooling people into believing I had. - Margaret Mead
Rang: Buchstabierer
Beitrag #59, verfasst am 19.08.2012 | 21:39 Uhr
Hey,
ich würde es in Sonstige Bücher posten:)
Lg
ich würde es in Sonstige Bücher posten:)
Lg
Operator
Template-Designer
July96
Ein Buch, für das es noch keine Kategorie gibt, gehört hierher:
http://www.fanfiktion.de/Sonstige-Buecher/c/103011000
(Wie der User oben bereits richtig hingewiesen hat.)
Damit die Leser gleich wissen, um welches Buch es geht, sollte in der Kurzbeschreibung der Titel des Buches erwähnt werden, das macht es den Operatoren dann auch leichter, wenn irgendwann eine Kategorie dafür erstellt wird, die FF in die neue Kategorie zu verschieben.
Den Support kannst Du natürlich anschreiben, allerdings werden neue Kategorien erst geschaffen, wenn eine entsprechende Nachfrage herrscht. Das kann einige Zeit in Anspruch nehmen oder nie passieren, wenn Du die einzige bist, die sich diese spezielle Kategorie wünscht.
Hallo ihr Lieben!
Ein Buch, für das es noch keine Kategorie gibt, gehört hierher:
http://www.fanfiktion.de/Sonstige-Buecher/c/103011000
(Wie der User oben bereits richtig hingewiesen hat.)
Damit die Leser gleich wissen, um welches Buch es geht, sollte in der Kurzbeschreibung der Titel des Buches erwähnt werden, das macht es den Operatoren dann auch leichter, wenn irgendwann eine Kategorie dafür erstellt wird, die FF in die neue Kategorie zu verschieben.
Den Support kannst Du natürlich anschreiben, allerdings werden neue Kategorien erst geschaffen, wenn eine entsprechende Nachfrage herrscht. Das kann einige Zeit in Anspruch nehmen oder nie passieren, wenn Du die einzige bist, die sich diese spezielle Kategorie wünscht.
"Heilige Scheiße!", murmelte das Mädchen dumpf und starrte mit großen Augen in Richtung Bühne, auf der eine Band
in lässiger Aufmachung einen Song spielte, den sie sich schon mindestens fünfhundert Mal angehört hatte.
Ripped of Emotions. ‒ Ihre Hymne. Ihr Credo. Ihr abendliches Gebet.
‒ JD Ellliott, Musik im Blut, Manhattan City Lights 8 ‒
in lässiger Aufmachung einen Song spielte, den sie sich schon mindestens fünfhundert Mal angehört hatte.
Rang: Pulitzerpreisträger
Beitrag #61, verfasst am 21.08.2012 | 11:20 Uhr
Okay, vielen Dank euch beiden ;)
Lg
Lg
I was wise enough never to grow up while fooling people into believing I had. - Margaret Mead
Papieresser
Hallo,
ich bin jemand weiteres, der nicht weiß, wohin mit seiner Geschichte :)
Kurz zusammengefasst möchte ich eine Unsinnsgeschichte posten.
Also so etwas wie Alice im Wunderland. Die Geschichte hat also keine wirkliche Handlung, da mehr wert auf Gestaltung und Sprache gelegt ist.
Es geht nur um ein Mädchen, dass ziemlich viel Unsinniges, Bizarres und Absurditäten sieht und erlebt, nur in einem viel dunklerem Zusammenhang als Alice im Wunderland. Beispielsweise Kuchen aus "Mutterkuchen" oder rostendende Zeichenfedern anstelle von Fingernägeln.
Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand eine Idee hätte, in weche Kategorie ich soetwas posten sollte.
ich bin jemand weiteres, der nicht weiß, wohin mit seiner Geschichte :)
Kurz zusammengefasst möchte ich eine Unsinnsgeschichte posten.
Also so etwas wie Alice im Wunderland. Die Geschichte hat also keine wirkliche Handlung, da mehr wert auf Gestaltung und Sprache gelegt ist.
Es geht nur um ein Mädchen, dass ziemlich viel Unsinniges, Bizarres und Absurditäten sieht und erlebt, nur in einem viel dunklerem Zusammenhang als Alice im Wunderland. Beispielsweise Kuchen aus "Mutterkuchen" oder rostendende Zeichenfedern anstelle von Fingernägeln.
Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand eine Idee hätte, in weche Kategorie ich soetwas posten sollte.
Rang: Schreibkraft
Beitrag #63, verfasst am 26.08.2012 | 21:16 Uhr
Hi, Papieresser!
Auf jeden Fall Prosa, und dann
-Abenteuer
-Märchen
-Fantasy
-Allgemein
Kommt drauf an...
Unsinnsgeschichte -> Allgemein
dunkler Zusammenhang, Bizarres etc. -> Fantasy oder Abenteuer
Auf jeden Fall Prosa, und dann
-Abenteuer
-Märchen
-Fantasy
-Allgemein
Kommt drauf an...
Unsinnsgeschichte -> Allgemein
dunkler Zusammenhang, Bizarres etc. -> Fantasy oder Abenteuer
Rang: Homepageersteller
Beitrag #64, verfasst am 03.10.2012 | 14:27 Uhr
Ich möchte eine Geschichte über die New Yorker Feuerwehr schreiben.
Nur weiß ich absolut nicht, in welcher Kategorie ich dann poste.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Mit der Bitte um Verständnis
Mit der Bitte um Verständnis
Lebe. Liebe. Lache.
Operator
Template-Designer
Beitrag #65, verfasst am 03.10.2012 | 15:01 Uhr
Lilli
Eine eigene Geschichte gehört in "Freie Arbeiten - Prosa", da findest Du dann die Unterkategorien.
http://www.fanfiktion.de/Prosa/c/201000000
Es kommt darauf an, was genau Du schreibst.
Geht es um die reale Darstellung der Arbeit der Feuerwehr, dann wäre es wohl ein Sachtext.
Schreibst Du fiktional über eine Feuerwache in New York und Du erfindest Einsätze und Charaktere, dann wäre es wohl mehr eine Abenteuergeschichte oder Action, falls die Betonung deines Textes darauf liegt.
Geh die Liste einfach mal durch, dann müßtest Du die richtige Kategorie finden.
Beim Hochladen kannst Du das Genre ja noch weiter spezifizieren.
Ich möchte eine Geschichte über die New Yorker Feuerwehr schreiben.
Eine eigene Geschichte gehört in "Freie Arbeiten - Prosa", da findest Du dann die Unterkategorien.
http://www.fanfiktion.de/Prosa/c/201000000
Es kommt darauf an, was genau Du schreibst.
Geht es um die reale Darstellung der Arbeit der Feuerwehr, dann wäre es wohl ein Sachtext.
Schreibst Du fiktional über eine Feuerwache in New York und Du erfindest Einsätze und Charaktere, dann wäre es wohl mehr eine Abenteuergeschichte oder Action, falls die Betonung deines Textes darauf liegt.
Geh die Liste einfach mal durch, dann müßtest Du die richtige Kategorie finden.
Beim Hochladen kannst Du das Genre ja noch weiter spezifizieren.
"Heilige Scheiße!", murmelte das Mädchen dumpf und starrte mit großen Augen in Richtung Bühne, auf der eine Band
Rang: Homepageersteller
Fozzy
Beitrag #67, verfasst am 05.10.2012 | 01:40 Uhr
Hallöchen Leute,
ich steh gerade vor einem kleinem Problem.
Ich schreibe gerade an einer Geschichte, die in der Welt von dem Online Spiel "Guild Wars 2" spielt.
Da ich vorhabe, diese bald hier hochzuladen, wäre meine Frage, wohin kommt das?
Dass das unter Online-Spiele fällt, ist mir klar. Nur wo da? Unter Sonstiges?
Oder kann ich es in der Kategorie "Guild Wars" posten?
Keine Ahnung, ob das erwähnenswert ist, aber um die Geschichte zu verstehen, braucht man das Spiel selber nicht gespielt haben, da ich nur die Welt, eine Rasse und ein paar
Namen von Nebencharaktere übernommen habe. Das heißt, alles wird eigentlich in der Geschichte selber erklärt. :3
Jap, das wäre dann mein Anliegen.
Bedanke mich schon mal im Schonklima *wink*
ich steh gerade vor einem kleinem Problem.
Ich schreibe gerade an einer Geschichte, die in der Welt von dem Online Spiel "Guild Wars 2" spielt.
Da ich vorhabe, diese bald hier hochzuladen, wäre meine Frage, wohin kommt das?
Dass das unter Online-Spiele fällt, ist mir klar. Nur wo da? Unter Sonstiges?
Oder kann ich es in der Kategorie "Guild Wars" posten?
Keine Ahnung, ob das erwähnenswert ist, aber um die Geschichte zu verstehen, braucht man das Spiel selber nicht gespielt haben, da ich nur die Welt, eine Rasse und ein paar
Namen von Nebencharaktere übernommen habe. Das heißt, alles wird eigentlich in der Geschichte selber erklärt. :3
Jap, das wäre dann mein Anliegen.
Bedanke mich schon mal im Schonklima *wink*
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #68, verfasst am 19.10.2012 | 17:20 Uhr
Hallo,
habe mich heute angemeldet, weil ich mich auch mal als Autor betätigen wollte, anstatt immer nur zu lesen. Jetzt weiß ich aber nicht, wo ich meine Geschichte einordnen soll.
Die Story spielt im Amerika des späten 19.Jahrhunderts im Westen wobei sich die beiden Hauptprotagonisten (MxF) ineinander verlieben. Es kommen auch einige Sexszenen darin vor.
Wozu gehört meine Geschichte jetzt? Liebesromanze, Western oder unter Erotik?
Kann mir da jemand bei meinen Problem helfen?
Danke
Gruß
Lady in Blue
habe mich heute angemeldet, weil ich mich auch mal als Autor betätigen wollte, anstatt immer nur zu lesen. Jetzt weiß ich aber nicht, wo ich meine Geschichte einordnen soll.
Die Story spielt im Amerika des späten 19.Jahrhunderts im Westen wobei sich die beiden Hauptprotagonisten (MxF) ineinander verlieben. Es kommen auch einige Sexszenen darin vor.
Wozu gehört meine Geschichte jetzt? Liebesromanze, Western oder unter Erotik?
Kann mir da jemand bei meinen Problem helfen?
Danke
Gruß
Lady in Blue
Foren-Operator
Story-Operator
Beitrag #69, verfasst am 19.10.2012 | 19:24 Uhr
@Lady in Blue
Das kommt ganz darauf an, welches dieser drei Genre die Hauptbasis der Geschichte ausmacht. Steht mehr die sich aufbauende Beziehung der Charakter im Vordergrund, so würde sie unter Liebesromanzen eher eingeordnet gehören.
Das kommt ganz darauf an, welches dieser drei Genre die Hauptbasis der Geschichte ausmacht. Steht mehr die sich aufbauende Beziehung der Charakter im Vordergrund, so würde sie unter Liebesromanzen eher eingeordnet gehören.
Ganondorf Dragmiere
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #70, verfasst am 20.10.2012 | 16:11 Uhr
GanondorfDragmiere
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke ich werde es dann mal unter Liebesromanze einordnen. Passt dann denk ich doch am bestern.
@Lady in Blue
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke ich werde es dann mal unter Liebesromanze einordnen. Passt dann denk ich doch am bestern.
Rang: Ultrahardcoreblogger
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #71, verfasst am 23.10.2012 | 19:44 Uhr
Ich habe eine Erotik- FA geschrieben, die sich aber leicht an den Film "Bitter Moon" anlehnt (die Namen der Personen und der Fakt, dass sie sich auf einem Schiff befinden, sind eigentlich die einzigen Gemeinsamkeiten). Soll ich es unter Filme -> Sonstige oder unter Erotik veröffentlichen?
Ich kann dreistimmig singen: Laut, falsch und mit Begeisterung.
Rang: Journalist
ardara
Ich würde es zu "Sonstige Filme" machen und "Warnung: Erotik" oder so dazuschreiben.
Ich habe eine Erotik- FA geschrieben, die sich aber leicht an den Film "Bitter Moon" anlehnt (die Namen der Personen und der Fakt, dass sie sich auf einem Schiff befinden, sind eigentlich die einzigen Gemeinsamkeiten). Soll ich es unter Filme -> Sonstige oder unter Erotik veröffentlichen?
Ich würde es zu "Sonstige Filme" machen und "Warnung: Erotik" oder so dazuschreiben.
Bevor man bei sich eine Depression oder geringes Selbstwertgefühl diagnostiziert, sollte man sicher gehen, dass man nicht nur von Arschlöchern umgeben ist.
-William Gibson-
-William Gibson-
Operator
Template-Designer
ardara
Leichte Anlehnung wäre es nur, wenn die Protagonisten eigene, von dir selbst erschaffene Charaktere sind, diese dürften dann auch lustig auf einem Schiff herumschippern.
Sobald Du Charaktere aus einem Film, Buch oder einer anderen Vorlage benutzt, fällt das unter Fanfiction.
In diesem Fall dann wie oben erwähnt wurde "sonstige Filme", danach kannst Du das Genre der Geschichte auf "Erotik" setzen. Wer den Film kennt, dürfte eigentlich wissen, was ihn in der Geschichte erwartet. Weitere Hinweise kannst Du als Autor ja in der Kurzbeschreibung geben.
Leichte Anlehnung wäre es nur, wenn die Protagonisten eigene, von dir selbst erschaffene Charaktere sind, diese dürften dann auch lustig auf einem Schiff herumschippern.
Sobald Du Charaktere aus einem Film, Buch oder einer anderen Vorlage benutzt, fällt das unter Fanfiction.
In diesem Fall dann wie oben erwähnt wurde "sonstige Filme", danach kannst Du das Genre der Geschichte auf "Erotik" setzen. Wer den Film kennt, dürfte eigentlich wissen, was ihn in der Geschichte erwartet. Weitere Hinweise kannst Du als Autor ja in der Kurzbeschreibung geben.
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #74, verfasst am 31.10.2012 | 14:59 Uhr
Ich hätte auch eine Frage:
Und zwar, wenn ich eine Story über erfundene Personen schreibe, die aber Personen aus dem Marvel Universum nachempfunden sind und es auch über Marvel geht, ist das dann eine FanFic oder Prosa?
Und zwar, wenn ich eine Story über erfundene Personen schreibe, die aber Personen aus dem Marvel Universum nachempfunden sind und es auch über Marvel geht, ist das dann eine FanFic oder Prosa?
"Ihr seid verrückt!"
"Gott sei's gedankt, sonst würde das vermutlich nicht funktionieren!"
"Gott sei's gedankt, sonst würde das vermutlich nicht funktionieren!"
Rikku
Beitrag #75, verfasst am 04.11.2012 | 17:35 Uhr
someChocolate
Also ich würde sagen das es eine Fanfiction mit eigenen Charakteren ist und kein Prosa.
Ich hätte auch eine Frage:
Also ich würde sagen das es eine Fanfiction mit eigenen Charakteren ist und kein Prosa.