Autor
Beitrag
Rang: Lektor
Tutorial-Autor
Beitrag #1, verfasst am 03.02.2012 | 11:03 Uhr
Hallöchen.
Ich dachte, in Anlehnung an den Thread - Sprachen die nicht jeder kann, an eine Liste mit Leuten, die Auskünfte zu ungewöhnlichen Berufen geben können. Bitte dabei schreiben, falls direkter Kontakt besteht (also ihr den Beruf selber ausübt, oder mal ausgeübt habt, oder aber ihr jemanden im Bekanntenkreis habt, der Auskunft geben könnte, da das dann ja immer über Ecken erfolgt und was länger dauert) . Logischerweise sind jetzt Bächer oder Verkäufer nicht die spannensten Berufe und da kann man sich ja auch mehr zu vorstellen, aber ich fänds super, wenn man mal sowas sammelt, dann kann man viele Dinge realistischer darstellen.
Ich kann anbieten
Rennreiter - Jockey - Arbeitsreiter (habe ich gelernt)
Game Master (fest angestellt, nicht freiwillig oder ohne Bezahlung)
Bekannte hab ich z.B.
Polizistin (das dauert dann länger, wenn ihr fragen habt)
Ich dachte, in Anlehnung an den Thread - Sprachen die nicht jeder kann, an eine Liste mit Leuten, die Auskünfte zu ungewöhnlichen Berufen geben können. Bitte dabei schreiben, falls direkter Kontakt besteht (also ihr den Beruf selber ausübt, oder mal ausgeübt habt, oder aber ihr jemanden im Bekanntenkreis habt, der Auskunft geben könnte, da das dann ja immer über Ecken erfolgt und was länger dauert) . Logischerweise sind jetzt Bächer oder Verkäufer nicht die spannensten Berufe und da kann man sich ja auch mehr zu vorstellen, aber ich fänds super, wenn man mal sowas sammelt, dann kann man viele Dinge realistischer darstellen.
Ich kann anbieten
Rennreiter - Jockey - Arbeitsreiter (habe ich gelernt)
Game Master (fest angestellt, nicht freiwillig oder ohne Bezahlung)
Bekannte hab ich z.B.
Polizistin (das dauert dann länger, wenn ihr fragen habt)
..::.. In a world full of people only some want to fly ..::..
.:- Isn't that crazy? -:.
Rang: Hobbyautor
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #2, verfasst am 03.02.2012 | 11:09 Uhr
Ähnelt dem "Kripo und andere Berufsfelder"-Thread, ist aber doch was anderes, weil hier ja eher gesammelt wird, wer was zu welchem Beruf sagen kann.
Ich könnte einiges zu
Redakteur/in
sagen, da ich dort mal ein Praktikum gemacht habe.
Ich könnte einiges zu
Redakteur/in
sagen, da ich dort mal ein Praktikum gemacht habe.
You have to understand
that no one pits their children in a boat
unless the water is safer than the land.
Tutorial-Autor
Beitrag #3, verfasst am 03.02.2012 | 12:12 Uhr
hier könnte man ja auch durchaus anfragen stellen - z.B wer kann mir konkret bei "XYZ" helfen?
Rang: Hobbyautor
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #4, verfasst am 03.02.2012 | 12:55 Uhr
Kakyuu
wäre das dan nicht ziemlich das gleiche wie der "Kripo und andere Berufsfelder"-Thread?
hier könnte man ja auch durchaus anfragen stellen - z.B wer kann mir konkret bei "XYZ" helfen?
wäre das dan nicht ziemlich das gleiche wie der "Kripo und andere Berufsfelder"-Thread?
You have to understand
Tutorial-Autor
Beitrag #5, verfasst am 03.02.2012 | 13:05 Uhr
naja ist halt ne sammlung, der kripo thread dreht sich doch eigentlich nur um polizei,
ich wollte hier eigentlich alles sammeln.
Am besten wohl nur ne liste, sonst wirds zu unübersichtlich.
ich wollte hier eigentlich alles sammeln.
Am besten wohl nur ne liste, sonst wirds zu unübersichtlich.
Rang: Schreibkraft
Der Kripo-Thread kann sich eigentlich auch um alles drehen. So war er gedacht. Ich muss nur den Namen ändern, falls ihr das wollt. ^^
Ich kann etwas zu Ärzten / Krankenhausärzten und Selbständige und ein bisschen (da aber nicht allzu viel, nur etwas zu Alltag und Problemen) zu Gefängniswärtern sagen, allerdings nur begrenzt etwas zu medizinischen Fragen.
Ich kann etwas zu Ärzten / Krankenhausärzten und Selbständige und ein bisschen (da aber nicht allzu viel, nur etwas zu Alltag und Problemen) zu Gefängniswärtern sagen, allerdings nur begrenzt etwas zu medizinischen Fragen.
Tutorial-Autor
geht sich eher um das berufsbild an sich, unter manchen jobs stellen sich extrem viele leute etwas ganz anderes vor. Von daher ist das ja nicht so schlimm, wenn du auf die medizinischen aspekte auskunft geben kannst.
Rang: Buchstabierer
Beitrag #8, verfasst am 29.02.2012 | 14:26 Uhr
Falls jemand Interesse an dem Umgang in einer Küche unter Köchen oder auch im Sericebereich unter Restaurantfachangestellten bzw. Bedienungen hat und Fragen hat, helfe ich gern.
"Bundesligaspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird." Gyula Lorant
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Beitrag #9, verfasst am 29.02.2012 | 15:16 Uhr
joah, zur (Groß-)Küche oder so könnte ich evtl. auch was beisteuern, falls gewünscht.
Bzw. zum Berufsfeld "Hauswirtschaft".
Bzw. zum Berufsfeld "Hauswirtschaft".
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
"Baby, can you dig your man?" - Larry Underwood
~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~ (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
"Baby, can you dig your man?" - Larry Underwood
~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~ (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #10, verfasst am 29.02.2012 | 16:10 Uhr
Ich könnte Infos zum Wissenschaftsbetrieb liefern. Falls ein Charakter Wissenschaftler sein sollte. Ansonsten kann ich bei Psychologie und Neurowissenschaften helfen.
"Das Problem ist nicht, genug Ideen zu haben, sondern lange genug zu leben und schnell genug zu schreiben." - Andreas Eschbach.
Rang: Redaktionsleiter
Beitrag #11, verfasst am 29.02.2012 | 17:21 Uhr
Durch meine Eltern käme ich an Informationen über Frühförderung und Familienbetreuung.
“We need to remember what's important in life: friends, waffles, work.
Or waffles, friends, work. Doesn't matter, but work is third.”
Leslie Knope
Or waffles, friends, work. Doesn't matter, but work is third.”
Leslie Knope
Liara Elanor
Beitrag #12, verfasst am 10.03.2012 | 22:28 Uhr
Also ich könnte einige Informationen über Physiotherapie geben.
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #13, verfasst am 10.03.2012 | 23:45 Uhr
Ich kann ein wenig zu Kustos, Museumspädagogik und Öffentlichkeitsarbeit beisteuern.
http://www.fanfiktion.de/s/4f772ea20000369a0c90138b
Schreibwerkstättler
Beitrag #14, verfasst am 10.03.2012 | 23:58 Uhr
Für Infos über Leistungssport an mich wenden.
Auch für Arbeit mit geistig(schwer) Behinderten kann man mich ansprechen.
Auch für Arbeit mit geistig(schwer) Behinderten kann man mich ansprechen.
Verweile nicht, oh freier Geist, denn dein ist das Himmelreich.
Beitrag #15, verfasst am 15.03.2012 | 10:56 Uhr
Ich kenn mich etwas in der Gastronomie aus und wenn sind meine Eltern und mein Freund alles gelernte Köche.
Fragen könnte ich auch für euch zum Thema Kälteklimatechnik, aber die Chance,dass ich an gewünschte Infos komme hält sich in Grenzen
Und ich hab natürlich Ahnung vom Beruf der Steuerfachangestellten und des Steuerberaters
Fragen könnte ich auch für euch zum Thema Kälteklimatechnik, aber die Chance,dass ich an gewünschte Infos komme hält sich in Grenzen
Und ich hab natürlich Ahnung vom Beruf der Steuerfachangestellten und des Steuerberaters
Ein Lächeln hilft
Mit schwierigen Situationen
Fertig zu werden.
Auch wenn es falsch ist.
Mit schwierigen Situationen
Fertig zu werden.
Auch wenn es falsch ist.
Rang: Kolumnenschreiber
Ich bin Sozialversicherungsfachangestellte, arbeite bei einer Krankenkasse (Schwerpunkt Pflegeversicherung). Klingt ziemlich langweilig - aber wenn einer Infos braucht, wie ein Kurantrag läuft, wie jemand nach einem Unfall an einen Rollstuhl gelangt oder welche Daten die Krankenkasse überhaupt über einen hat (Detektivgeschichte oder so), dann kann ich vielleicht helfen.
Erkundigen kann ich mich auch übers Rentenrecht, falls da mal Bedarf besteht. Wir sind Krankenkasse und Rententräger (das ist ungewöhnlich, normalerweise ist das getrennt) - und die Kollegen von der Rente und Reha-Bereich sitzen bei mir im gleichen Haus.
Erkundigen kann ich mich auch übers Rentenrecht, falls da mal Bedarf besteht. Wir sind Krankenkasse und Rententräger (das ist ungewöhnlich, normalerweise ist das getrennt) - und die Kollegen von der Rente und Reha-Bereich sitzen bei mir im gleichen Haus.
Rang: Auftragsschreiber
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #17, verfasst am 21.03.2012 | 22:31 Uhr
Ich könnte dienen mit Einblicken in das Leben als
Bibliothekar: Praktikum in der Bücherei, ist ein Weilchen her, aber ich glaub, ich kann mich noch an viel erinnern.
Immobilienverwaltung: Braucht wahrscheinlich keine Sau jemals, aber da kann ich ebenfalls Information besorgen
Ansonsten kann ich noch mit Infos über Softwareentwicklung und Selbstständigkeit dienen und mein Dad hat viel Ahnung vom Gitarrenbau
Und, zwar leicht off topic, aber trotzdem: Dank meiner lieben Omi kann ich mit Informationen über das Internatsleben vor ca 50 Jahren dienen. ^^
Bibliothekar: Praktikum in der Bücherei, ist ein Weilchen her, aber ich glaub, ich kann mich noch an viel erinnern.
Immobilienverwaltung: Braucht wahrscheinlich keine Sau jemals, aber da kann ich ebenfalls Information besorgen
Ansonsten kann ich noch mit Infos über Softwareentwicklung und Selbstständigkeit dienen und mein Dad hat viel Ahnung vom Gitarrenbau
Und, zwar leicht off topic, aber trotzdem: Dank meiner lieben Omi kann ich mit Informationen über das Internatsleben vor ca 50 Jahren dienen. ^^
Ich will nicht hören, dass du bereust was einmal war und schon gar nicht was zu bist. Ich bin der Wischmopp für die Tränen und der alte Hund, der dich beißt und bellt. Wo deine Füße stehen, ist der Mittelpunkt der Welt. — Element of Crime, Mittelpunkt der Welt
Rang: Zeitungskorrespondent
Beitrag #18, verfasst am 22.03.2012 | 16:40 Uhr
Ich hab zwar bisher mehr oder weniger alltägliche Berufe ausgeübt, könnte aber, falls das je irgendwem hilft, mit Putzfrau und Callcenter Agent dienen.
Mein Freund war Sicherungsposten bei der Deutschen Bahn (das sind die Typen mit der grünen Weste, die immer gelangweilt neben den Baustellen am Gleis stehen ^^) und ich kannte mal einen Bademeister/Fachangestellten für Bäderbetriebe, weiß da auch eine ganze Menge und arbeite momentan als Servicekraft in einem Freibad.
Mein Freund war Sicherungsposten bei der Deutschen Bahn (das sind die Typen mit der grünen Weste, die immer gelangweilt neben den Baustellen am Gleis stehen ^^) und ich kannte mal einen Bademeister/Fachangestellten für Bäderbetriebe, weiß da auch eine ganze Menge und arbeite momentan als Servicekraft in einem Freibad.
"Life is what happens to you while you're busy making other plans."
Rang: Bravoleser
Beitrag #19, verfasst am 24.03.2012 | 17:47 Uhr
Hallo!
Also ich kenne mich im Bereich der Erzieherin ganz gut aus.
Könnte auch zur Not ein bisschen was zu Krankenhauspersonal, vor allem Krankenschwester sagen.
Also ich kenne mich im Bereich der Erzieherin ganz gut aus.
Könnte auch zur Not ein bisschen was zu Krankenhauspersonal, vor allem Krankenschwester sagen.
Story-Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #20, verfasst am 26.03.2012 | 11:26 Uhr
Bank, Börse und Zimmerservice im Hotel - da kann ich gerne Auskunft geben, falls gewünscht :-)
"Die Kunst ist, immer einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird."
(Winston Churchill)
(Winston Churchill)
Ghost of a Rose
Beitrag #21, verfasst am 06.04.2012 | 13:41 Uhr
Pferde, Dressurreiten und alle Fragen über den Leistungssport Reiten bitte an mich ;)
Rang: Bravoleser
Beitrag #22, verfasst am 11.04.2012 | 13:48 Uhr
Fragen zum Beruf Tierpfleger, Fachrichtung Zoo gern an mich. Antworten kommen hier aus erster und zweiter Hand. Wird als Beruf an sich für die Schreiberei vielleicht nicht relevant sein, aber für tierspezifische Fragen findet sich sicher eine Antwort. (Bitte keine "Mein Kaninchen hustet, was mach ich jetzt?!"-Fragen, da wendet euch lieber an einen Tierarzt...)
Ebenfalls aus erster und zweiter Hand kann ich Infos zur Falknerei bieten.
(Ja, liebe Harry-Potter-Fanfic-Autoren, das geht an euch und eure zweifelhafte Neigung, den Charakteren ausgewachsene Adler und Eulen auf der bloßen Hand landen zu lassen! ;))
Ich bin nicht täglich online, also entschuldigt, falls ich einige Zeit zum Antworten brauche.
Ebenfalls aus erster und zweiter Hand kann ich Infos zur Falknerei bieten.
(
Ich bin nicht täglich online, also entschuldigt, falls ich einige Zeit zum Antworten brauche.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
-----
ACHTUNG! Dieser Post wurde von einem Elfitis-Opfer erstellt. Sämtliche Tippfehler sind bitte mit viel Liebe zu überlesen.
-----
ACHTUNG! Dieser Post wurde von einem Elfitis-Opfer erstellt. Sämtliche Tippfehler sind bitte mit viel Liebe zu überlesen.
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #23, verfasst am 26.04.2012 | 15:36 Uhr
Kennt ihr "gute" Berufe, in denen man in Schichten arbeiten muss und auch recht gut verdient?
Ein Bekannter arbeitet im Chemiewerk; hat glaube ich 66 Urlaubstage im Jahr (ca. 66 - genau weiß ich das nicht, aber es war etwas mit 60); verdient ausreichend; arbeitet ca. von 21 uhr - 5 uhr oder von 5 Uhr bis 13 Uhr
Kennt ihr andere solche Berufe? Ich hab nämlich ein Charakterproblem. Der erste Charakter, den ich brauche, der braucht eher einen sozialen Beruf. Lehrer, Krankenpfleger oder so. Zu dem passt ein Chemiewerkarbeiter (oder wie nennt man die?) nicht, der gerne zockt.
Zu der anderen Person würde das zwar passen, aber für den ist es nichts zu zocken.
Und eine weitere Person ist mir nicht wirklich recht.
Wäre schön, wenn ihr ein paar gute Berufe kennt :)
Ein Bekannter arbeitet im Chemiewerk; hat glaube ich 66 Urlaubstage im Jahr (ca. 66 - genau weiß ich das nicht, aber es war etwas mit 60); verdient ausreichend; arbeitet ca. von 21 uhr - 5 uhr oder von 5 Uhr bis 13 Uhr
Kennt ihr andere solche Berufe? Ich hab nämlich ein Charakterproblem. Der erste Charakter, den ich brauche, der braucht eher einen sozialen Beruf. Lehrer, Krankenpfleger oder so. Zu dem passt ein Chemiewerkarbeiter (oder wie nennt man die?) nicht, der gerne zockt.
Zu der anderen Person würde das zwar passen, aber für den ist es nichts zu zocken.
Und eine weitere Person ist mir nicht wirklich recht.
Wäre schön, wenn ihr ein paar gute Berufe kennt :)
Rang: Spiegelleser
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #24, verfasst am 26.04.2012 | 17:51 Uhr
Geissbock
Mir fallen da Arbeiter auf einer Ölplattform ein, bzw. Ingenieure (Arbeiter), die irgendwo in der Wildnis etwas errichten (Pipelines, Brücken, etc.). Dann gibt es Ärzte, Flughafen-Mitarbeiter, Berufgsfeuerwehr und Notarztteams (die in Bereitschaft sein müssen), Security, Polizei, usw. usf.
Kennt ihr "gute" Berufe, in denen man in Schichten arbeiten muss und auch recht gut verdient?
Mir fallen da Arbeiter auf einer Ölplattform ein, bzw. Ingenieure (Arbeiter), die irgendwo in der Wildnis etwas errichten (Pipelines, Brücken, etc.). Dann gibt es Ärzte, Flughafen-Mitarbeiter, Berufgsfeuerwehr und Notarztteams (die in Bereitschaft sein müssen), Security, Polizei, usw. usf.
Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung.
Eugéne Ionescu (1909-1994)
Eugéne Ionescu (1909-1994)
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #25, verfasst am 27.04.2012 | 18:22 Uhr
Ich könnte ein bisschen was über Buchhändler/in beisteuern, ich hab da mal ein Praktikum gemacht. :)
"One must always be careful of books,” said Tessa, “and what is inside them, for words have the power to change us.”
― Cassandra Clare, Clockwork Angel
― Cassandra Clare, Clockwork Angel