Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #1, verfasst am 12.02.2012 | 16:05 Uhr
Mich würde mal interessieren wie die Meinungen zu Fírnen sind. Er kam jetzt nicht soo lange im 4. Buch vor, aber was haltet ihr von ihm? Ist er euch sympatisch, oder mögt ihr ihn nicht?
Rang: Spiegelleser
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #2, verfasst am 13.02.2012 | 16:23 Uhr
Ich kann ehrlich gesagt nicht viel zu ihm sagen. Da er nur so kurz vorkommt, hat er keine richtige Persönlichkeit und besitzt etwa so viel Tiefe wie ein Pappaufsteller.
Aber unsympathisch ist er mir auch nicht. Ich freue mich ja über jeden Drachen, der nicht tot oder böse ist, insofern soll Mary-Sue-Arya ruhig ihren Spaß mit ihm haben.
Dass er sich mit Saphira paart, war schon fast ein bisschen klischeehaft (und ich hätte sie eher mit Dorn zusammengebracht) aber er ist eben ein hübscher Drache.
Aber unsympathisch ist er mir auch nicht. Ich freue mich ja über jeden Drachen, der nicht tot oder böse ist, insofern soll Mary-Sue-Arya ruhig ihren Spaß mit ihm haben.
Dass er sich mit Saphira paart, war schon fast ein bisschen klischeehaft (und ich hätte sie eher mit Dorn zusammengebracht) aber er ist eben ein hübscher Drache.
68% aller Spinnen haben eine Phobie vor morphen Bäumen.
Rang: Datentypist
Beitrag #3, verfasst am 02.03.2012 | 09:44 Uhr
Das ist natürlich schwer einzuschätzen. Man hat kaum etwas von ihm gelesen. Allerdings finde ich auch nicht, was ihm Minuspunkte einbringt. Ich hoffe einfach mal, dass er seiner Reiterin nicht zu ähnlich ist. Es ist nicht so, dass ich Arya nicht mag. Aber sie kann gut jemanden gebrauchen, der ihr so nahe steht, dass sie seine Worte wirklich ernst nimmt, und der nicht zu sehr und ständig ihrer Meinung ist.
Was diese Paarung angeht, war das ja schon irgendwie eine Luftnummer. Da hätte ich mir für Saphira was Beständigeres gewünscht, auch wenn Drachen vielleicht nicht ganz so die Beziehung-für-alle-Ewigkeit-Typen sind.
Aber das ganze Ende war ja leider ein wenig dünn.
Was diese Paarung angeht, war das ja schon irgendwie eine Luftnummer. Da hätte ich mir für Saphira was Beständigeres gewünscht, auch wenn Drachen vielleicht nicht ganz so die Beziehung-für-alle-Ewigkeit-Typen sind.
Aber das ganze Ende war ja leider ein wenig dünn.
"Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr, daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde."
Johannes Mario Simmel (*1924), östr. Schriftsteller
Johannes Mario Simmel (*1924), östr. Schriftsteller
Rang: Bravoleser
Beitrag #4, verfasst am 13.03.2012 | 20:50 Uhr
Ich bin eigentlich Drarrys Lintu Meinung...
Außerdem habe ich mich gefragt , wie wird es nun ausgesprochen ?
Hinten im Buch steht , wie immer , die Aussprache drinnen , aber da steht so weit ich mich erinnere nur "fIERnen"
also wie immer die Betonung groß.
Meine Frage : wird das "ie" aber nun wie ein einziges I ausgesprochen oder IÄ also sozusagen Fiärnen ?
Letzteres finde ich schöner , da ich auch einen Hang zu exotischen Namen habe... =)
Was meint ihr ?
Hinten im Buch steht , wie immer , die Aussprache drinnen , aber da steht so weit ich mich erinnere nur "fIERnen"
Meine Frage : wird das "ie" aber nun wie ein einziges I ausgesprochen oder IÄ also sozusagen Fiärnen ?
Letzteres finde ich schöner , da ich auch einen Hang zu exotischen Namen habe... =)
Was meint ihr ?
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #5, verfasst am 13.03.2012 | 22:53 Uhr
TasyFan
Ich würde es einfach so aussprechen wie es geschrieben wird, aber das ist vermutlich falsch
Ich bin eigentlich Drarrys Lintu Meinung...
Was meint ihr ?
Ich würde es einfach so aussprechen wie es geschrieben wird, aber das ist vermutlich falsch
Heini
Beitrag #6, verfasst am 16.03.2012 | 21:47 Uhr
Lässt sih natürlich nicht viel zu sagen. Sein Chrakter wurde kaum beschrieben. Aber er muss ja Saphira so sehr gefallen, dass sie mit ihm binnen einer halben Stunde schläft, also von daher kann man sich eigentlich ungefähr vorstellen, wie er so ist. Saphira wurde ja gut genug beschrieben in den 4 Büchern.
Er muss also: Stolz, tapfer, mutig, ein guter Jäger und Kämpfer, schlau und nicht zimperlich sein.
Wenn er in CP´s Gedanken so aus sah, wie ich ihn jetzt beschrieben habe, ihn also mir vorstelle, mag ich ihn.
Er muss also: Stolz, tapfer, mutig, ein guter Jäger und Kämpfer, schlau und nicht zimperlich sein.
Wenn er in CP´s Gedanken so aus sah, wie ich ihn jetzt beschrieben habe, ihn also mir vorstelle, mag ich ihn.
Rang: Spiegelleser
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #7, verfasst am 17.03.2012 | 10:54 Uhr
Ich denke, dass die IE in der Ausprachhilfe nur für ein langes, betontes I steht.
68% aller Spinnen haben eine Phobie vor morphen Bäumen.
Strange Machines
Beitrag #8, verfasst am 19.03.2012 | 19:19 Uhr
Ich mag ihn nicht wirklich und das Arya ihn bekommt war ja mal sowas von klar. Und das er sich jetzt noch mit Saphira paart...da hatte Paolini scheinbar keinen Bock mehr, sich was ausgefallenes auszudenken -.-
Derrien
Beitrag #9, verfasst am 07.04.2012 | 22:35 Uhr
Ich finde auch, dass man nciht so viel über ihn sagen kann, man erfährt ja praktisch nichts über ihn.
Allgemein ist es ja i-wie 0815, wie Sapihra und Firnen zusammen kommen, allgemein das ganze Ende. Ich finde es nur bescheuert, dass er nciht auch gleich Arya und Eragon zusammen gebracht hat.
Allgemein ist es ja i-wie 0815, wie Sapihra und Firnen zusammen kommen, allgemein das ganze Ende. Ich finde es nur bescheuert, dass er nciht auch gleich Arya und Eragon zusammen gebracht hat.
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #10, verfasst am 16.04.2012 | 15:09 Uhr
Ehrlich gesagt kann man nicht vieles über ihn sagen. Ich hatte mich ehrlich gesagt verwundert, dass Arya auf einmal mit einem Drachen dahertanzt und dieser sich promt mit Saphira paart, obwohl Arya selber eigentlich nichts mit Eragon beginnen will. Diese, ich sage mal schnelle und promte Zuneigung, zu einem eigentlich fremden Drachen- egal ob er nun mit Arya verbunden war oder nicht- fand ich doch ein bisschen grotestk. So stolz wie Saphira immer beschrieben wurde, habe ich ehrlich geagt nicht erwartet, dass sie nicht auf eine solche "schnelle" beziehung mit ihm eingeht. Ich hatte eher das Gefühl, dass sie sich zu Dorn hingezogen fühlt, wie Paolini eine kleine Gedankenszene von Saphira über Dorn schrieb. Mit dem neuen Drachen kann ich also nicht besonders viel anfangen. Wer weiss vielleicht musste Paolini noch schnell einen Drachen kreieren, weil er Shurikan nicht auf dem Deckblatt haben wollte... Naja das ist zumindest meine Meinung dazu ^^°
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #11, verfasst am 18.07.2012 | 18:03 Uhr
hmmm es ist natürlich ein bisschen fantasielos das Arya Firnens Reiter wird ...
Da hatte ich wirklich mehr erwartet 🤨
Wie auch immer, trotzdem find ichs schade dass er so wenig beschrieben wird...ich hätte gern mehr über ihn erfahren...
Er wirkt auch nicht grade seriös, eher wie ein unerfahrener Jungspund auf der suche nach Abendteuern...das darf er ja auch sein, er ist ja auch noch sehr jung, aber brauch er dann gleich eine Freundin??
Er und Saphira passen gar nicht zusammen....
Das fand ich soo schlecht ^^
Ich bin mir bloß nicht sicher ob sie sich wirklich gepaart haben...trotz aller Andeutungen find ich einfach keine Stelle womit ich sicher belegen könnte, das zwischen den Beiden sowas passiert ist😮
Da hatte ich wirklich mehr erwartet 🤨
Wie auch immer, trotzdem find ichs schade dass er so wenig beschrieben wird...ich hätte gern mehr über ihn erfahren...
Er wirkt auch nicht grade seriös, eher wie ein unerfahrener Jungspund auf der suche nach Abendteuern...das darf er ja auch sein, er ist ja auch noch sehr jung, aber brauch er dann gleich eine Freundin??
Er und Saphira passen gar nicht zusammen....
Das fand ich soo schlecht ^^
Ich bin mir bloß nicht sicher ob sie sich wirklich gepaart haben...trotz aller Andeutungen find ich einfach keine Stelle womit ich sicher belegen könnte, das zwischen den Beiden sowas passiert ist😮
AeraCura
Beitrag #12, verfasst am 18.07.2012 | 18:25 Uhr
Ich würde dieses ... Missgeschick auf Druck vom Verlag oder Lustlosigkeit beim Autor zurückschieben.
Firnen ist so'n 08/15 Drache mit dem Profil und Charakters eines Kuscheltieres, für mich zumindest. Ich hätte lieber einen schön Ausgearbeiteten Drachen oder eben kein Happy End gehabt. Mit einem neuen Drachen kann ich mich nicht anfreunden, zumindest nicht wirklich :/
Firnen ist so'n 08/15 Drache mit dem Profil und Charakters eines Kuscheltieres, für mich zumindest. Ich hätte lieber einen schön Ausgearbeiteten Drachen oder eben kein Happy End gehabt. Mit einem neuen Drachen kann ich mich nicht anfreunden, zumindest nicht wirklich :/
Rang: Schreibkraft
Beitrag #13, verfasst am 02.06.2013 | 15:23 Uhr
Also eigentlich habe ich nichts gegen firnen, aber das er dann gleich mit saphira "zusammenkommt". Naja ich hatte gehofft das sie und Dorn "sich näher kommen"
Aber da ein Drache ja seine Nistpartner anscheinend oft wechselt, wie Saphira ja glaub ich gesagt hat, bin ich zufrieden :)
Aber da ein Drache ja seine Nistpartner anscheinend oft wechselt, wie Saphira ja glaub ich gesagt hat, bin ich zufrieden :)
Family don't end with blood.
Rang: Homepageersteller
Naja, ich find Fírnens nicht so doll.. Kann daran liegen, dass man viel zu wenig über ihn erfährt. Ich hätte mir gewünscht, dass er etwas mit Galbatorix Tod zu tun hat, aber Paolini musste ihn ja erst an einer der in Eragon langweiligsten Stellen einbauen. Am Ende -.-
Sonst hab ich nicht direkt etwas gegen ihn, außer dass er wirklich sofort mit Saphira zusammenkommt. Dorn hätte ich besser gefunden. Was soll das auch bringen? Nur weil Eragon seine Reiterin liebt?
Auch, dass Arya seine Reiterin geworden ist, spricht mich gar nicht an. Absolut gar nicht. Sie ist soo langweilig... Königin und Drachenreiterin? Nein danke.
Ich hätt' mir Nasuada, Kathrina (aber bitte Gotts nicht Roran) oder Angela gewünscht. Oder vielleicht sogar Vanir, aber dann wären es ja drei männliche Drachenreiter geworden.
Gut also: ich bin kein Fan von Fírnen und seiner Reiterin.
Warum ist ausgerechnet der unbedeutendste der drei Drachen Grün (meine Lieblingsfarbe) geworden? Hätte nicht Dorn Grün werden können?
Ich hatte mir halt gewünscht, dass der dritte Drache eine wichtige Rolle spielen würde aber... Naja, das ist meine Meinung. Man hätte viel mehr aus Fírnen rausholen können.
Sonst hab ich nicht direkt etwas gegen ihn, außer dass er wirklich sofort mit Saphira zusammenkommt. Dorn hätte ich besser gefunden. Was soll das auch bringen? Nur weil Eragon seine Reiterin liebt?
Auch, dass Arya seine Reiterin geworden ist, spricht mich gar nicht an. Absolut gar nicht. Sie ist soo langweilig... Königin und Drachenreiterin? Nein danke.
Ich hätt' mir Nasuada, Kathrina (aber bitte Gotts nicht Roran) oder Angela gewünscht. Oder vielleicht sogar Vanir, aber dann wären es ja drei männliche Drachenreiter geworden.
Gut also: ich bin kein Fan von Fírnen und seiner Reiterin.
Warum ist ausgerechnet der unbedeutendste der drei Drachen Grün (meine Lieblingsfarbe) geworden? Hätte nicht Dorn Grün werden können?
Ich hatte mir halt gewünscht, dass der dritte Drache eine wichtige Rolle spielen würde aber... Naja, das ist meine Meinung. Man hätte viel mehr aus Fírnen rausholen können.
Todo pasa. Cada minuto, cada segundo, cada día, cada hora es único. Cada momento hay sólo una vez en toda la historia. ¿No deberíamos estar agradecidos de poder presenciarlo?
~~~~
Alles vergeht. Jede Minute, jede Sekunde, jeder Tag, jede Stunde ist einzigartig. Jeden Moment gibt es nur einmal in der gesamten Geschichte. Sollten wir nicht dankbar sein, ihn miterleben zu dürfen? ~ by me
~~~~
Alles vergeht. Jede Minute, jede Sekunde, jeder Tag, jede Stunde ist einzigartig. Jeden Moment gibt es nur einmal in der gesamten Geschichte. Sollten wir nicht dankbar sein, ihn miterleben zu dürfen? ~ by me
Rang: Literaturgott
Beitrag #15, verfasst am 04.06.2013 | 22:57 Uhr
Ich seh das ähnlich wie Donnerherz, nur das bei mir die Begeisterung für Dorn fehlt.
Der Drache hätte ruhig eine größere Rolle spielen können und einen anderen Reiter bekommen.
Arya ist schon Königin, das ist einfach zu viel. Außerdem macht das irgendwie ihre ganz eigene, spezielle Beziehung zu Saphira kaputt.
Vanir hätte ich auch nicht schlecht gefunden :)
Angela würde mMn zu genau damit charakterisiert, Nasuada ist Königign geworden, dass passt so gut.
Kathrina..die Idee find ich nicht schlecht :) Aber es sollte halt schon einer der Elfen sein, von daher...Vanir :)
Aber mit seiner Endrolle kann ich mich auch zufrieden geben, nur Firnens Reiterin passt einfach immer noch nicht rein.
Alanna, das Elfenkind hätte ich auch sehr gut gefunden als Reiterin.
Der Drache hätte ruhig eine größere Rolle spielen können und einen anderen Reiter bekommen.
Arya ist schon Königin, das ist einfach zu viel. Außerdem macht das irgendwie ihre ganz eigene, spezielle Beziehung zu Saphira kaputt.
Vanir hätte ich auch nicht schlecht gefunden :)
Angela würde mMn zu genau damit charakterisiert, Nasuada ist Königign geworden, dass passt so gut.
Kathrina..die Idee find ich nicht schlecht :) Aber es sollte halt schon einer der Elfen sein, von daher...Vanir :)
Aber mit seiner Endrolle kann ich mich auch zufrieden geben, nur Firnens Reiterin passt einfach immer noch nicht rein.
Alanna, das Elfenkind hätte ich auch sehr gut gefunden als Reiterin.
The Elvenking
Beitrag #16, verfasst am 23.06.2013 | 19:05 Uhr
Da Firnen wirklich nur sehr kurz vorkommt, kann ich jetzt nicht sagen, ob ich ihn mag oder nicht. Ich hatte erst sogar vergessen, dass noch ein Drachenei im Besitz von Galbatorix war, da wirklich sehr lange nicht mehr von ihm gesprochen wurde.
Dass ausgerechnet Arya Firnens Reiterin wurde, hab ich irgendwie kommen sehen. (Mich hat da eher gestört, dass sie Königin geworden ist) Denn wer wäre sonst noch möglich gewesen? Ganz am Ende einen neuen Charakter noch für Firnen reinzuquetschen wäre daneben gewesen. Und von den Elfen kannte man im grossen und ganzen nicht so viele, die wirklich dafür in Frage gekommen wären.
Ich finde einfach, dass er nicht zu Saphira passt. Dafür ist er viel zu unsicher im Umgang mit ihr. Und natürlich hat sie sich über ihn gefreut, aber dass sie sich SO sehr über ihn freute, dass sie sich gleich mit ihm paarte... Es hatte für mich den Anschein, als müsste das jetzt noch ins Buch rein, damit Saphira Eier legen wird. Irgendwann mal in einem (vermutlich) nicht vorhandenen nächsten Teil.
Ich hätte wirklich eher erwartet, dass sie sich, wenn überhaupt, mit Dorn paart, da irgendwo ja auch glaub ich ein Teil vorkommt, in dem sie denkt, dass sie immer so ein seltsames Gefühl hat, wenn sie an ihn denkt.
Jetzt aber zurück zu Firnen. An sich stelle ich mir unter ihm einen wirklich schönen Drachen vor, besonders was die Schuppen betrifft. Ich finde es nur schade, und das ging mir schon bei Dorn so, dass er sich eigentlich sehr wenig gedanklich bemerkbar gemacht hat, deswegen weiss man auch nicht so viel über seinen Charakter. Und das seine Stimme so tief sein soll, sogar tiefer als die von Glaeder, finde ich einfach etwas komisch, da er ja um so viele Jahre jünger ist als der alte Drache😮
Dass ausgerechnet Arya Firnens Reiterin wurde, hab ich irgendwie kommen sehen. (Mich hat da eher gestört, dass sie Königin geworden ist) Denn wer wäre sonst noch möglich gewesen? Ganz am Ende einen neuen Charakter noch für Firnen reinzuquetschen wäre daneben gewesen. Und von den Elfen kannte man im grossen und ganzen nicht so viele, die wirklich dafür in Frage gekommen wären.
Ich finde einfach, dass er nicht zu Saphira passt. Dafür ist er viel zu unsicher im Umgang mit ihr. Und natürlich hat sie sich über ihn gefreut, aber dass sie sich SO sehr über ihn freute, dass sie sich gleich mit ihm paarte... Es hatte für mich den Anschein, als müsste das jetzt noch ins Buch rein, damit Saphira Eier legen wird. Irgendwann mal in einem (vermutlich) nicht vorhandenen nächsten Teil.
Ich hätte wirklich eher erwartet, dass sie sich, wenn überhaupt, mit Dorn paart, da irgendwo ja auch glaub ich ein Teil vorkommt, in dem sie denkt, dass sie immer so ein seltsames Gefühl hat, wenn sie an ihn denkt.
Jetzt aber zurück zu Firnen. An sich stelle ich mir unter ihm einen wirklich schönen Drachen vor, besonders was die Schuppen betrifft. Ich finde es nur schade, und das ging mir schon bei Dorn so, dass er sich eigentlich sehr wenig gedanklich bemerkbar gemacht hat, deswegen weiss man auch nicht so viel über seinen Charakter. Und das seine Stimme so tief sein soll, sogar tiefer als die von Glaeder, finde ich einfach etwas komisch, da er ja um so viele Jahre jünger ist als der alte Drache😮
I will still proceed my own way. I will say whatever I want, and I will choose whatever path I think is right.
Rang: Homepageersteller
Beitrag #17, verfasst am 23.06.2013 | 21:22 Uhr
Cheza
Naja, es kommt ja nicht nur aufs Alter an wie tief oder hoch eine Stimme ist ^^ Und bei Drachen ist das ja nochmal ne andere Nummer... Vielleicht hat Fírnen ja irgendwelche Genen oder so geerbt...
Und das seine Stimme so tief sein soll, sogar tiefer als die von Glaeder, finde ich einfach etwas komisch, da er ja um so viele Jahre jünger ist als der alte Drache😮
Naja, es kommt ja nicht nur aufs Alter an wie tief oder hoch eine Stimme ist ^^ Und bei Drachen ist das ja nochmal ne andere Nummer... Vielleicht hat Fírnen ja irgendwelche Genen oder so geerbt...
Todo pasa. Cada minuto, cada segundo, cada día, cada hora es único. Cada momento hay sólo una vez en toda la historia. ¿No deberíamos estar agradecidos de poder presenciarlo?
~~~~
~~~~
Beitrag #18, verfasst am 25.06.2013 | 20:41 Uhr
Donnerherz
hmm, ja das stimmt ja eigentlich schon^^ Aber ich würde meinen, dass ein alter Drache wie Glaeder eine tiefere Stimme hat, wie ein Drache der mehr oder minder erst gerade geschlüpft ist. Wenn er eine tiefere Stimme wie Dorn hat, würds mir ja noch einleuchten, da Dorn ja eigentlich nicht so extrem viel älter ist.
Aber vielleicht bin ich ja auch vor allem dieser Meinung, weil ich Stimmen halt wie bei Menschen vergleiche😄 Ein Zehnjähriger hat ja eigentlich auch eine tiefere Stimme wie eine Person um die fünzig.
ChezaUnd das seine Stimme so tief sein soll, sogar tiefer als die von Glaeder, finde ich einfach etwas komisch, da er ja um so viele Jahre jünger ist als der alte Drache😮
hmm, ja das stimmt ja eigentlich schon^^ Aber ich würde meinen, dass ein alter Drache wie Glaeder eine tiefere Stimme hat, wie ein Drache der mehr oder minder erst gerade geschlüpft ist. Wenn er eine tiefere Stimme wie Dorn hat, würds mir ja noch einleuchten, da Dorn ja eigentlich nicht so extrem viel älter ist.
Aber vielleicht bin ich ja auch vor allem dieser Meinung, weil ich Stimmen halt wie bei Menschen vergleiche😄 Ein Zehnjähriger hat ja eigentlich auch eine tiefere Stimme wie eine Person um die fünzig.
I will still proceed my own way. I will say whatever I want, and I will choose whatever path I think is right.
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #19, verfasst am 11.09.2013 | 20:43 Uhr
Er kommt nur sehr kurz vor.
Ich finde, dafür, dass er fast noch ein Küken ist, ist er einfach zu erwachsen dargestellt.
Ob er zu Saphira passt?
Keine Ahnung, meiner Meinung nach braucht er eine jüngere als Saphira.
Am besten eine silberne:)
Ich finde ihn aber recht sympathisch und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er in Paolinis Band 5 zu meinen Favos gehören wird.
LG Lord Ilrion:)
Ich finde, dafür, dass er fast noch ein Küken ist, ist er einfach zu erwachsen dargestellt.
Ob er zu Saphira passt?
Keine Ahnung, meiner Meinung nach braucht er eine jüngere als Saphira.
Am besten eine silberne:)
Ich finde ihn aber recht sympathisch und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er in Paolinis Band 5 zu meinen Favos gehören wird.
LG Lord Ilrion:)
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #20, verfasst am 23.01.2014 | 21:19 Uhr
Da Er wirklich nur kurz vorkommt habe ich einfach nur den Eindruck das er eben noch sehr jung und unerfahren ist ansonsten ist er in meinen Gedanken einfach nur total drollig und das macht ihn mir echt sympathisch :) also ich mag ihn. Zu der Sache mit Saphira mhhh erstmal denke ich nicht das sie sich gepaart haben.... Ab wann sind Drachen überhaupt Geschlechtsreif? Er ist ja noch ziemlich Jung und ich denke wirklich das saphira zu stolz währe um sich mit irgendeinem jungen unerfahrenem Drachen einzulassen und ich denke vielleicht war es einfach die Freude das es einen weiteren Drachen gibt der nicht ihr Feind ist mit dem sie nicht kämpfen musste ich glaube wirklich da sind die Gefühle mit ihr durchgegangen weil so alt ist sie ja auch nicht. Und ich denke ab einem gewissen Punkt wird sie merken das Firnen kein geeigneter Partner für sie ist und er wahrscheinlich eher ein kleiner Bruder für sie ist oder so und sie wird erkennen das sie sich eigentlich zu Dorn hingezogen fühlt denn als sie im 4ten in Dras Leonas gegen ihn kämpft ist das Kapitel ja aus ihrer Sicht und da wird beschrieben das sie sich vor der Schlacht lange putzt und das sie sich sehr hübsch findet und das Dorn so schmutzig ist oder so kann sein das ich da zu viel hineininterpretiere aber vielleicht war das unterbewusst das sie für die Schlacht gegen Dorn und so hübsch sein will und ihm zeigen will das sie ein super tolles Drachenweibchen ist und sie zeigt ja sehr oft ihre Stärke also vielleicht bedeutet das für Drachen das sie sexy sind oder so
Auf jeden Fall ist Firnen nur der kleinere Bruder finde ich und das ganze passt meiner Meinung nach auch gut :D dennoch das Arya seine Reiterin ist passt überhaupt nicht!!!! Das macht mich richtig sauer weil sie ist ach sie ist einfach keine Reiterin es passt nicht zu ihr oder zu ihrer Beziehung mit Eragon also das sie Königin ist passt finde ich aber sie und das was wir von Firnens Persönlichkeit erfahren konnten passt auch nicht zusammen
Auf jeden Fall ist Firnen nur der kleinere Bruder finde ich und das ganze passt meiner Meinung nach auch gut :D dennoch das Arya seine Reiterin ist passt überhaupt nicht!!!! Das macht mich richtig sauer weil sie ist ach sie ist einfach keine Reiterin es passt nicht zu ihr oder zu ihrer Beziehung mit Eragon also das sie Königin ist passt finde ich aber sie und das was wir von Firnens Persönlichkeit erfahren konnten passt auch nicht zusammen
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #21, verfasst am 01.06.2014 | 18:36 Uhr
Was habt ihr alle gegen Arya?
Das war mein Lieblingschara, neben Angela, Elva und Brom
Ich fand dem kleinen Drachen richtig süß und ich denke, dass seine verspielte Art und Aryas erwachsene Art sich gut ergänzen
Ich fand dem kleinen Drachen richtig süß und ich denke, dass seine verspielte Art und Aryas erwachsene Art sich gut ergänzen
Rang: Zeitungskorrespondent
Beitrag #22, verfasst am 01.06.2014 | 19:39 Uhr
Satoko Houjo
Ich kann dir natürlich nicht sagen, was jeder einzelne Aryahasser gegen Arya hat, aber die Kritik, die die meisten Aryafeinde sehen ist, dass sie fürchterlich OP ist und an einigen Stellen arrogant, herablassend und rassistisch wirkt. Und das sie am Ende auch noch Drachenreiterin wird, obwohl sie schon Elfenkönigin ist, setzt dem ganzen die Krone auf. Das ist aber wahrscheinlich hauptsächlich eine Sympathiefrage, Arya ist ein Charakter, in den man sehr viel hereininterpretieren kann, und je nachdem, wie man ihre Handlungen auslegt, ist sie entweder mysteriös und beeindruckend oder eben eine selbstverliebte Nervensäge. Mehr Details dazu gibt es wohl in dem Arya-Thread hier irgendwo.
Aber zurück zum Thema: Firnen, wie ich ihn mir vorgestellt habe, fand ich ziemlich sympathisch, allerdings hat meine Vorstellung wahrscheinlich nicht viel mit dem Buch zu tun, da Firnen ja kaum beschrieben wird.
Ich hab von Anfang an geahnt, das der letzte Drache für Arya schlüpft, aber als das dann tatsächlich passiert ist, war es für mich trotzdem wie ein Schlag ins Gesicht. Arya ist so schon viel zu overpowert, und das ganze Konzept von wegen "Politische Neutralität der Drachenreiter" wird damit auf brutalste Art und Weise über den Haufen geworfen.
Firnen als Charakter fand ich eigentlich nett, aber seine Beziehungen zu den anderen Charakteren (Arya und Saphira) stören mich fürchterlich, genauso wie die Tatsache, das er ganz am Ende noch in das Buch gequetscht wird. Er hätte, genauso wie Dorn und Shruikan, wesentlich mehr Aufmerksamkeit verdient.
Was habt ihr alle gegen Arya?
Ich kann dir natürlich nicht sagen, was jeder einzelne Aryahasser gegen Arya hat, aber die Kritik, die die meisten Aryafeinde sehen ist, dass sie fürchterlich OP ist und an einigen Stellen arrogant, herablassend und rassistisch wirkt. Und das sie am Ende auch noch Drachenreiterin wird, obwohl sie schon Elfenkönigin ist, setzt dem ganzen die Krone auf. Das ist aber wahrscheinlich hauptsächlich eine Sympathiefrage, Arya ist ein Charakter, in den man sehr viel hereininterpretieren kann, und je nachdem, wie man ihre Handlungen auslegt, ist sie entweder mysteriös und beeindruckend oder eben eine selbstverliebte Nervensäge. Mehr Details dazu gibt es wohl in dem Arya-Thread hier irgendwo.
Aber zurück zum Thema: Firnen, wie ich ihn mir vorgestellt habe, fand ich ziemlich sympathisch, allerdings hat meine Vorstellung wahrscheinlich nicht viel mit dem Buch zu tun, da Firnen ja kaum beschrieben wird.
Ich hab von Anfang an geahnt, das der letzte Drache für Arya schlüpft, aber als das dann tatsächlich passiert ist, war es für mich trotzdem wie ein Schlag ins Gesicht. Arya ist so schon viel zu overpowert, und das ganze Konzept von wegen "Politische Neutralität der Drachenreiter" wird damit auf brutalste Art und Weise über den Haufen geworfen.
Firnen als Charakter fand ich eigentlich nett, aber seine Beziehungen zu den anderen Charakteren (Arya und Saphira) stören mich fürchterlich, genauso wie die Tatsache, das er ganz am Ende noch in das Buch gequetscht wird. Er hätte, genauso wie Dorn und Shruikan, wesentlich mehr Aufmerksamkeit verdient.
I'm not mad, my reality is just different.
Seite: 1