Autor
Beitrag
Rang: Bravoleser
Beitrag #51, verfasst am 06.04.2009 | 23:05 Uhr
- würde sie sich wohl einfach nur freuen!
Da sie es geschafft hat eine "Welt" zu erschaffen die so viele Menschen fasziniert. Eine Welt die zum denken und weiter schreiben anregt. Auch wenn die Geschichte wohl nun doch zu ende geschrieben ist! Des weiteren muss sie wohl damit rechnen das ihre Charaktere derart "missbraucht" werden, denn es ist das Ungewöhnliche was uns reitzt! Siehe eben LM/HG SS/HG LM/SS oder sogar LM/HG/SS. Nur um mal ein kleines Beispiel zu bringen.
Da sie es geschafft hat eine "Welt" zu erschaffen die so viele Menschen fasziniert. Eine Welt die zum denken und weiter schreiben anregt. Auch wenn die Geschichte wohl nun doch zu ende geschrieben ist! Des weiteren muss sie wohl damit rechnen das ihre Charaktere derart "missbraucht" werden, denn es ist das Ungewöhnliche was uns reitzt! Siehe eben LM/HG SS/HG LM/SS oder sogar LM/HG/SS. Nur um mal ein kleines Beispiel zu bringen.
Rang: Literaturgott
Beitrag #52, verfasst am 18.04.2009 | 17:01 Uhr
Ich glaub, bei manchen FFs würde JKR einfach nur abhauen - oder mit einer Axt auf uns losgehen! *GRINS*
Ich hab da mal ne FF gelesen von Featherwing "Schwulitäten auf Hogwarts und Umgebung" - ich glaub, da würde man die Psychatrie für JKR einschalten müssen! *lol*
LG, Liv
Ich hab da mal ne FF gelesen von Featherwing "Schwulitäten auf Hogwarts und Umgebung" - ich glaub, da würde man die Psychatrie für JKR einschalten müssen! *lol*
LG, Liv
Es muss keinen Sinn ergeben, wenn es nur vage inspirierend ist.
Rang: Ultrahardcoreblogger
Beitrag #53, verfasst am 18.04.2009 | 23:13 Uhr
Eventuell würde sie auch erst mal eine Valium schlucken...
Garantiert würde sie Harrys Schuhe und den sprechenden Hut (verweis zum Thread mit den seltsamen Pairings) mit ganz anderen Augen sehen
LG
Garantiert würde sie Harrys Schuhe und den sprechenden Hut (verweis zum Thread mit den seltsamen Pairings) mit ganz anderen Augen sehen
LG
witch
Beitrag #54, verfasst am 21.05.2009 | 17:21 Uhr
... dann würde sie vielleicht merken, dass sie eindeutig zu viele Fragen offen gelassen hat und wir dringend noch eine Fortsetzung brauchen, um das alles klären zu können.
Nun, vielleicht, wenn ihr das Geld ausgeht ... warten wir´s ab.
Bis dahin müssen wir uns wohl mit den FF´s begnügen!
GLG WITCH
Nun, vielleicht, wenn ihr das Geld ausgeht ... warten wir´s ab.
Bis dahin müssen wir uns wohl mit den FF´s begnügen!
GLG WITCH
Rang: Handbuchautor
Beitrag #55, verfasst am 21.05.2009 | 18:15 Uhr
ôô Interessante Idee, witch xD Ich sehs schon kommen... 'Harry Potter und die geheimnisvolle Steuererklärung - Band 36 der erfolgreichen Bestsellerserie' xDD
Nein, ich trödle nicht herum - ich nehme mental Anlauf!
Rang: Schreibkraft
Beitrag #56, verfasst am 08.07.2009 | 16:46 Uhr
...würde sie nochmals genau in den büchern nachsehen, wo sie denn bitteschön geschrieben hat, dass harry nach askaban kommt.
...würde sie überlegen, wann harry zum vampir wurde.
...würde sie öffentlich bekannt geben, dass voldemort KEIN gutaussehender Mittvierziger ist.
...würde sie uns mitteilen, dass alle Toten auch wirklich tot sind.
...würde sie sich fragen, wann Pansy zu Lesbe wurde...
*lol*
Kathl
...würde sie überlegen, wann harry zum vampir wurde.
...würde sie öffentlich bekannt geben, dass voldemort KEIN gutaussehender Mittvierziger ist.
...würde sie uns mitteilen, dass alle Toten auch wirklich tot sind.
...würde sie sich fragen, wann Pansy zu Lesbe wurde...
*lol*
Kathl
"You're mean!" ~ "Me? Never." ~ "Nah. 1.59 meters of concentrated meanness, that's, what you are." ~ "Aw, that's SO sweet of you! " ~ "Yeah, you know me - always flattering."
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #57, verfasst am 08.07.2009 | 17:14 Uhr
- wäre es ihr s***egal, weil sie Geld hat wie Mist
- oder würde sie ihren Anwalt suchen, weil sie eben noch nicht genug Geld hat
- würde sie als Review schreiben: "Ja, ich fand das Ende eigentlich auch nicht soooo toll, aber der Verlag wollte nicht noch mehr Action, mir gefällt deines viel besser, menno."
- oder würde sie ihren Anwalt suchen, weil sie eben noch nicht genug Geld hat
- würde sie als Review schreiben: "Ja, ich fand das Ende eigentlich auch nicht soooo toll, aber der Verlag wollte nicht noch mehr Action, mir gefällt deines viel besser, menno."
I'm a freak bitch, baby.
[style type="italic"]Lady GaGa, Bad Romance[/style]
[style type="italic"]Lady GaGa, Bad Romance[/style]
Rang: Homepageersteller
Beitrag #58, verfasst am 08.07.2009 | 18:07 Uhr
... würde sie sich fragen, wann sie geschrieben hat, dass Malfoy liebefoll und zuvokommend ist
... würde sie sich fragen, wann sie je geschrieben hat, dass Harry Suizidneigungen hat
... würde sie klarstellen, dass Dumbledore NICHT sämtliche bösen Mächte mit allen Mitteln vernichten will
... würde sie sämtliche Bücher durchsuchen, um zu schauen, wann Harry je doppeldeutige Gedanken an Draco hatte
... ach ja, sie HAT schon viele Fanfics im Internet gelesen.
... würde sie sich fragen, wann sie je geschrieben hat, dass Harry Suizidneigungen hat
... würde sie klarstellen, dass Dumbledore NICHT sämtliche bösen Mächte mit allen Mitteln vernichten will
... würde sie sämtliche Bücher durchsuchen, um zu schauen, wann Harry je doppeldeutige Gedanken an Draco hatte
... ach ja, sie HAT schon viele Fanfics im Internet gelesen.
Sind wir Menschen, weil wir zu den Sternen aufschauen oder schauen wir zu den Sternen auf, weil wir Menschen sind?
Beitrag #59, verfasst am 08.07.2009 | 18:37 Uhr
... würde sie Band Sieben 19 Jahre nach der Endschlacht enden lassen, so dass sie davon befreit ist weitere Teeny-Bücher zu schreiben
Die FF's hätten sie so traumatisiert, dass Band 8 vermutlich all das enthalten hätte, was in den vorherigen 3 Seitens dieses Threads abgelehnt wurde
Oh... sie hat ja FF#s gelesen... deswegen vielleicht :o)
LG
Die FF's hätten sie so traumatisiert, dass Band 8 vermutlich all das enthalten hätte, was in den vorherigen 3 Seitens dieses Threads abgelehnt wurde
Oh... sie hat ja FF#s gelesen... deswegen vielleicht :o)
LG
Rang: Schreibkraft
Beitrag #60, verfasst am 09.07.2009 | 08:48 Uhr
...würde sie sich überlegen, wo sie denn geschrieben hatte, dass Dumbles und Voldemort ein Paar waren.
...würde sie sich fragen, warum immer Harry und Draco missbraucht werde.
....würde sie es bereuen, diese Geschichte jemals begonnen zu haben.... *lol*
Sie hat aber sicher auch noch schon mal ne ff gelesen!
lg
...würde sie sich fragen, warum immer Harry und Draco missbraucht werde.
....würde sie es bereuen, diese Geschichte jemals begonnen zu haben.... *lol*
Sie hat aber sicher auch noch schon mal ne ff gelesen!
lg
"You're mean!" ~ "Me? Never." ~ "Nah. 1.59 meters of concentrated meanness, that's, what you are." ~ "Aw, that's SO sweet of you! " ~ "Yeah, you know me - always flattering."
Rang: Spiegelleser
Schreibwerkstättler
Beitrag #61, verfasst am 09.07.2009 | 09:45 Uhr
... würde sie sich bei manchen denken: Okay, und was hat das nun mit meinen Büchern zu tun??
Rang: Bravoleser
Beitrag #62, verfasst am 09.07.2009 | 20:04 Uhr
shadow77
😄😄
Da wirst du wohl recht haben ;)
... würde sie sich sehr über die Kreativität und die Vorstellungskraft der Menschen freuen. Es lebe John Lennons "Imagine"! ;)
... würde sie sich bei manchen denken: Okay, und was hat das nun mit meinen Büchern zu tun??
😄😄
Da wirst du wohl recht haben ;)
... würde sie sich sehr über die Kreativität und die Vorstellungskraft der Menschen freuen. Es lebe John Lennons "Imagine"! ;)
Knallvergnügt. Hoffnungslos romantisch. Nicht zu stoppen.
Beitrag #63, verfasst am 14.07.2009 | 16:18 Uhr
Jup - warum immer gleich heulen?^^ JKR könnte sich wirklich freuen und denken: "Wieso hab ich das nicht geschrieben?" XD
Es muss keinen Sinn ergeben, wenn es nur vage inspirierend ist.
Rang: Programmheftliebhaber
Ich habe gerade diesen Artikel gefunden und musste ein bisschen schmunzeln, aber lest selbst.
http://derstandard.at/fs/1246542326115/Bridget-die-Dritte
Wenn die gute JKR wüsste...:-)
Man muss auf HP klicken! Ich kann das jetzt nicht besser verlinken.
http://derstandard.at/fs/1246542326115/Bridget-die-Dritte
Wenn die gute JKR wüsste...:-)
Man muss auf HP klicken! Ich kann das jetzt nicht besser verlinken.
Wenn du die Schatten von mir nimmst - was bleibt dann von mir übrig?
Rang: Autorenlegende
Meiner Meinung nach würde JKR sich fragen, seit wann ganz Hogwarts schwul geworden ist und ob es überhaupt noch nicht-schwule Zauberer gibt.
Abgesehen davon, würde sie vermutlich sagen, dass der einzigste Schwule in ihrer Geschichte immer noch Dumbledore ist und war und immer bleiben wird.
(hat sie mal in nem Interview gesagt, nachdem sie nach seinem Liebesleben gefragt wurde)
Ha! Ich hab’s sogar gerade gefunden!!!
„Im Oktober 2007 „outete“ Rowling ihn (Dumbledore) und enthüllte, dass Dumbledore homosexuell war. „Um ehrlich zu sein, ich habe ihn mir immer schwul vorgestellt“, sagte Rowling nach einer Lesung in der New Yorker Carnegie Hall am 19. Oktober 2007. Seine große Liebe in seiner Jugend war Gellert Grindelwald. [2]“
Zitat aus Wikipedia
Abgesehen davon, würde sie vermutlich sagen, dass der einzigste Schwule in ihrer Geschichte immer noch Dumbledore ist und war und immer bleiben wird.
(hat sie mal in nem Interview gesagt, nachdem sie nach seinem Liebesleben gefragt wurde)
Ha! Ich hab’s sogar gerade gefunden!!!
„Im Oktober 2007 „outete“ Rowling ihn (Dumbledore) und enthüllte, dass Dumbledore homosexuell war. „Um ehrlich zu sein, ich habe ihn mir immer schwul vorgestellt“, sagte Rowling nach einer Lesung in der New Yorker Carnegie Hall am 19. Oktober 2007. Seine große Liebe in seiner Jugend war Gellert Grindelwald. [2]“
Zitat aus Wikipedia
Ich habe mal gehört, dass Kerzen länger halten, wenn man sie nicht anzündet.
Rang: Ghostwriter
Beitrag #66, verfasst am 16.07.2009 | 23:17 Uhr
jinkizu
Ich schon:
http://derstandard.at/fs/1246542180755/Die-Liebesleiden-eines-Auserwaehlten
Ich kann das jetzt nicht besser verlinken.
Ich schon:
http://derstandard.at/fs/1246542180755/Die-Liebesleiden-eines-Auserwaehlten
"It takes a man to suffer ignorance and smile" - Sting, An Englishman In New York
Beitrag #67, verfasst am 16.07.2009 | 23:23 Uhr
Ist JFK nicht Kennedey?
LG
LG
Beitrag #68, verfasst am 17.07.2009 | 19:44 Uhr
sie würd sich fragen
...wann Harry zu einer hilflosen androgynen Veela geworden ist
...wann sie erwähnt hat das Draco eine Inzest-beziehung mit seinem Vater führt
...an welcher stelle sie angedeutet hat das Seamus schwul ist und entweder mit Dean oder Blaies eine Beziehung hat
...wann Harry zu einer hilflosen androgynen Veela geworden ist
...wann sie erwähnt hat das Draco eine Inzest-beziehung mit seinem Vater führt
...an welcher stelle sie angedeutet hat das Seamus schwul ist und entweder mit Dean oder Blaies eine Beziehung hat
Warum Slash? Weil Frauen nicht von Logik behindert werden!
BelIatrixLestrange
Beitrag #69, verfasst am 15.10.2009 | 13:29 Uhr
.. würde sie sich wünschen es nie getan zu haben xD
(nicht weil die ff´s schlecht sin oda so! O.o nur weil die charas darin meist sehr komische beziehungen darin haben xDxD)
(nicht weil die ff´s schlecht sin oda so! O.o nur weil die charas darin meist sehr komische beziehungen darin haben xDxD)
Rang: Buchstabierer
Beitrag #70, verfasst am 18.10.2009 | 10:24 Uhr
Lady Drue
Das mit dem "sagte, fragte" ist aber nur in der deutschen Übersetzung so. Ich habe den Siebten in Englisch gelesen und war überrascht, wie anders die Figuren dort "sprechen". Da wurde nicht jeder Satz mit "er sagte" eingeleitet, zumindest waren es sehr viele unterschiedliche englische Wörter, die ich nicht immer verstanden habe.
Aber dieses wiederholte "sagte" muss kein Anzeichen für schlechten Stil sein, es gibt da viele Autoren, die ein "sagte" klar bevorzugen, Stephen King z.B. Denn er ist der Meinung, man müsse den Leser mit eigenen Bewertungen des Gesagten nicht überfluten. Und mal ehrlich, wie würde sich eine Geschichte lesen, wo der Autor immer seinen Senf zugibt und nicht die Worte selbst ihre Wirkung entfalten lässt?
Wenn mir ein Autor vor jedes Gesprochene erstmal breit hinsetzt, dass seine Figur das wimmerte, rief, bedrückt erzählte, rätselhaft wisperte... na, tut mir leid, das ist total überladen.
Liegt die Kunstfertigkeit nicht eher darin, seine Figur so sprechen zu lassen, dass nähere Erläuterungen überflüssig sind?
@ Seraphin,
*grins* ja da gehen unsere Meinungen verschiedene Wege. Mir gefällt es nicht mehr. Habe schon zig ffs gelesen wo schöner beschrieben waren und wie gesagt: jetzt vermisse ich es in den Büchern. (vor allem das: sagte, fragte, sagte, fragte, antwortete stört mich) Und die Gefühlsebene kommt einfach zu kurz – aber da denken wir ja gleich.
hätte jedoch noch was.
…würde sich fragen wo die ganzen neuen Charaktere herkommen.
…würde sich fragen wie aus dem arroganten, Selbstverliebten, Feigling Draco so ein Kuschelteddybär werden konnte.
Das mit dem "sagte, fragte" ist aber nur in der deutschen Übersetzung so. Ich habe den Siebten in Englisch gelesen und war überrascht, wie anders die Figuren dort "sprechen". Da wurde nicht jeder Satz mit "er sagte" eingeleitet, zumindest waren es sehr viele unterschiedliche englische Wörter, die ich nicht immer verstanden habe.
Aber dieses wiederholte "sagte" muss kein Anzeichen für schlechten Stil sein, es gibt da viele Autoren, die ein "sagte" klar bevorzugen, Stephen King z.B. Denn er ist der Meinung, man müsse den Leser mit eigenen Bewertungen des Gesagten nicht überfluten. Und mal ehrlich, wie würde sich eine Geschichte lesen, wo der Autor immer seinen Senf zugibt und nicht die Worte selbst ihre Wirkung entfalten lässt?
Wenn mir ein Autor vor jedes Gesprochene erstmal breit hinsetzt, dass seine Figur das wimmerte, rief, bedrückt erzählte, rätselhaft wisperte... na, tut mir leid, das ist total überladen.
Liegt die Kunstfertigkeit nicht eher darin, seine Figur so sprechen zu lassen, dass nähere Erläuterungen überflüssig sind?
Have you ever heard the wolf cry to the blue corn moon?
or ask the grinning bobcat why he grinned
Can you sing with all the voices of the mountains?
Can you paint with all the colours of the wind?
or ask the grinning bobcat why he grinned
Can you sing with all the voices of the mountains?
Can you paint with all the colours of the wind?
Rang: Blogger
Beitrag #71, verfasst am 18.10.2009 | 10:43 Uhr
...würde sie jegliche erwähnung von besenkammern in den büchern streichen um zu verhindern, dass andauernd leute (harry/draco oder auch sehr beliebt: hermine/draco) dort zusammen eingesperrt werden und zu notgeilen sexmonstern mutieren...
"Have you ever heard the saying 'let sleeping abominations lie'? Now would be the time to consider it." ~ Zevran (Dragon Age:Origins)
Rang: Buchstabierer
Beitrag #72, verfasst am 14.07.2010 | 14:51 Uhr
...würde sie grinsen. Sie wäre bestimmt glücklich unsere GEschichten zu lesen, aber würde eventuell auch (immernoch grinsend) den Kopf schütteln.
Was wir manchmal für Mist zusammen bauen. :D
Was wir manchmal für Mist zusammen bauen. :D
Wenn das Leben scheiße ist, dann mach aus Scheiße eben Gold.
Rang: Literaturkritiker
Beitrag #73, verfasst am 15.07.2010 | 18:39 Uhr
Bei einigen würde sie denken: 'Verdammt ist das gut, warum bin ich darauf nicht gekommen...'
Bei anderen: 'Ach du Scheiße, was für ein Mist wurde da verzapft.'
Bei anderen: 'Ach du Scheiße, was für ein Mist wurde da verzapft.'
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #74, verfasst am 16.07.2010 | 16:30 Uhr
EvilSeverus
Wieso denn? Der fabelhafte Mister Rickman war doch ihr Wunschkandidat (siehe: http://www.time.com/time/magazine/article/0,9171,1001148-3,00.html ), oder habe ich deinen Kommentar missverstanden?
Ich glaube, sie wäre ziemlich amüsiert, was man aus den Charakteren (die bei ihr im Kopf ja bestimmt alle 'ganz' sind, also mit Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) alles machen kann und wie viel Phantasie die FF-Autoren so haben. Manchmal würde sie bestimmt verwirrt/entsetzt/erschrocken den Kopf schütteln und manchmal lauthals lachen. Und vielleicht würde sie sich manchmal fragen, warum genau sie gewisse Dinge so geschrieben hat, wie sie sie nun einmal geschrieben hat, wenn die Fans doch offensichtlich nicht damit einverstanden sind und sich die abstrusesten, verrücktesten Theorien einfallen lassen, wie Sirius oder Snape doch noch überlebt haben.
*chrm chrm*
Meine Damen und herren, die gute JKR ließt FFs im englischen Fandom. :D Und ich glaube sie hat mal in einem Interview erwähnt, dass ihr dabei schlecht geworden ist ... lol
Aber zum eigentlichen Thema:
... sie würde Alan Rickman verbieten Snape zu spielen.
Wieso denn? Der fabelhafte Mister Rickman war doch ihr Wunschkandidat (siehe: http://www.time.com/time/magazine/article/0,9171,1001148-3,00.html ), oder habe ich deinen Kommentar missverstanden?
Ich glaube, sie wäre ziemlich amüsiert, was man aus den Charakteren (die bei ihr im Kopf ja bestimmt alle 'ganz' sind, also mit Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) alles machen kann und wie viel Phantasie die FF-Autoren so haben. Manchmal würde sie bestimmt verwirrt/entsetzt/erschrocken den Kopf schütteln und manchmal lauthals lachen. Und vielleicht würde sie sich manchmal fragen, warum genau sie gewisse Dinge so geschrieben hat, wie sie sie nun einmal geschrieben hat, wenn die Fans doch offensichtlich nicht damit einverstanden sind und sich die abstrusesten, verrücktesten Theorien einfallen lassen, wie Sirius oder Snape doch noch überlebt haben.
bell black 12
Beitrag #75, verfasst am 18.07.2010 | 14:53 Uhr
Ich glaube sie würdesich darüber freuen das sie so viele Menschen zum Schreiben gebracht hat.
Sie würde sich aber bestimmt fragen warum so viel Ron hassen und warum er in vielen ffs zum Verräter wird. Und bestimmt würde sie sich fragen wo sie geschrieben hat das Hermine Snaps Art super toll findet.
Sie würde sich aber bestimmt fragen warum so viel Ron hassen und warum er in vielen ffs zum Verräter wird. Und bestimmt würde sie sich fragen wo sie geschrieben hat das Hermine Snaps Art super toll findet.