FanFiktion.de - Forum / Freie Arbeiten – Prosa - Fantasy / [Wesen] Vampire + Werwölfe = Unversöhnlicher Hass?
Autor
Beitrag
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Beitrag #51, verfasst am 03.08.2012 | 12:47 Uhr
In meiner Werwolfstory exisitiert unversöhnlicher Hass zwischen Werwolf und Vampir eig. nicht, sonderlich leiden können sie sich allerdings trotzdem so allgemein nicht...
Das liegt daran, dass Vampire als Untote wider die Natur sind, die Werwölfe jedoch TEIL der Natur - sie verkörpern ihre wilde, ungezähmte und ja, auch gefährliche und bisweilen sogar grausame Seite. Sie sind natürliche Geschöpfe, Vampire sind widernatürlich (da man nach dem Tod normalerweise nicht aufersteht und herumläuft.)
Die Werwölfe mögen Vampire nicht, weil sie widernatürlich sind, von der Natur nicht vorgesehen.
Die Vampire mögen die Werwölfe sind, weil diese sie nicht mögen ;)
Meistens kommen sie sich aber gar nicht in die Quere, da Vampire sich lieber in dicht besiedelten Gegenden (zwecks Nahrungssuche) herumtreiben und Werwölfe die Wildnis bzw. das Landleben vorziehen.
Das liegt daran, dass Vampire als Untote wider die Natur sind, die Werwölfe jedoch TEIL der Natur - sie verkörpern ihre wilde, ungezähmte und ja, auch gefährliche und bisweilen sogar grausame Seite. Sie sind natürliche Geschöpfe, Vampire sind widernatürlich (da man nach dem Tod normalerweise nicht aufersteht und herumläuft.)
Die Werwölfe mögen Vampire nicht, weil sie widernatürlich sind, von der Natur nicht vorgesehen.
Die Vampire mögen die Werwölfe sind, weil diese sie nicht mögen ;)
Meistens kommen sie sich aber gar nicht in die Quere, da Vampire sich lieber in dicht besiedelten Gegenden (zwecks Nahrungssuche) herumtreiben und Werwölfe die Wildnis bzw. das Landleben vorziehen.
Was FSK Aussagen bedeuten:
FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt das Mädchen.
Charizard
Beitrag #52, verfasst am 16.08.2012 | 18:14 Uhr
Kennt hier jemand Die Chroniken der Unterwelt/The Mortal Instruments?
Dort kann man zwar sagen, dass sich Werwölfe und Vampire nicht unbedingt lieben, aber es grenzt eigentlich auch nicht an unbedändigem Hass.
Manche sehen auch über die Grenzen hinaus, sodass zB. ein Vampir eine Werwölfin datet.
Eine schmale Gradwanderung zwischen "Klischee einhalten" und "Klischee brechen" ist mir eigentlich auch am liebsten. ^^
Dort kann man zwar sagen, dass sich Werwölfe und Vampire nicht unbedingt lieben, aber es grenzt eigentlich auch nicht an unbedändigem Hass.
Manche sehen auch über die Grenzen hinaus, sodass zB. ein Vampir eine Werwölfin datet.
Eine schmale Gradwanderung zwischen "Klischee einhalten" und "Klischee brechen" ist mir eigentlich auch am liebsten. ^^
Jinxy de Lioncourt
Beitrag #53, verfasst am 26.09.2012 | 13:12 Uhr
Ich mag beide gerne, je nach meiner Stimmung. Durch meine Arbeit habe ich mit richtigen Wölfen zu tun, bin in deren Gehege auch wenn sie drin sind. Ist schon faszinierend wie man sich bei denen fühlt. Keine Angst, aber irgendwie magisch.
Und Werwölfe, soweit ich weiß, existieren schon länger in den Köpfen der Menschen als Vampire. Wölfe gab es schon immer und sie waren immer faszinierend, so faszinierend, dass Menschen in ihnen Legenden sahen und Geschichten über sie schrieben. Das die dann meistens böse gegenüber den Wölfen waren, zählt nicht. Die Tiere zogen schon immer Aufmerksamkeit auf sich.
Vampir, hört, hört kommen aus Europa. Man möge es kaum glauben, aber ich habe es gerade wo gelesen, aber wusste schon lange das sie nicht aus Transsilvanien kommen, die Leute dort, wissen heute noch nicht mal etwas über die. Gut, mittlerweile schon, aber zu der Zeit als Vampire groß am kommen waren und man sich in den Buden einsperren musste, da wussten die nichts über diese Wesen.
Wobei ich nicht glaube das Werwölfe und Vampire sich zwangsläufig hassen müssen. Ich finde Bücher mal ganz erfrischend wo sie dicke Freunde sind. Sitzen doch im gleichen Boot, beide verbrannten damals auf den Scheiterhaufen. 😉
Aber wogegen ich bin, ist die Ansicht, dass Werwölfe den Vampiren überlegen sind. Allein die Tatsache, dass Vampire ja schon tot sind und Werwölfe ja noch leben, unterstreicht die Tatsache, dass Vampire als eigentliche Sieger hervorgehen müssen. Es sei denn der Wolf hat Glück ihm den Kopf abzubeißen. Aber laut Legende, konnten die sich den locker wieder aufsetzen.
Außerdem sind Vampire wendig, flink und hinterlistig. Geht man von dem klassischen Werwolf aus, kann der nicht gerade in der Form des Wolfes klar denken.
Vampire wurden schon immer für recht clever gehalten. 😳
Das ist meine Meinung.
Und Werwölfe, soweit ich weiß, existieren schon länger in den Köpfen der Menschen als Vampire. Wölfe gab es schon immer und sie waren immer faszinierend, so faszinierend, dass Menschen in ihnen Legenden sahen und Geschichten über sie schrieben. Das die dann meistens böse gegenüber den Wölfen waren, zählt nicht. Die Tiere zogen schon immer Aufmerksamkeit auf sich.
Vampir, hört, hört kommen aus Europa. Man möge es kaum glauben, aber ich habe es gerade wo gelesen, aber wusste schon lange das sie nicht aus Transsilvanien kommen, die Leute dort, wissen heute noch nicht mal etwas über die. Gut, mittlerweile schon, aber zu der Zeit als Vampire groß am kommen waren und man sich in den Buden einsperren musste, da wussten die nichts über diese Wesen.
Wobei ich nicht glaube das Werwölfe und Vampire sich zwangsläufig hassen müssen. Ich finde Bücher mal ganz erfrischend wo sie dicke Freunde sind. Sitzen doch im gleichen Boot, beide verbrannten damals auf den Scheiterhaufen. 😉
Aber wogegen ich bin, ist die Ansicht, dass Werwölfe den Vampiren überlegen sind. Allein die Tatsache, dass Vampire ja schon tot sind und Werwölfe ja noch leben, unterstreicht die Tatsache, dass Vampire als eigentliche Sieger hervorgehen müssen. Es sei denn der Wolf hat Glück ihm den Kopf abzubeißen. Aber laut Legende, konnten die sich den locker wieder aufsetzen.
Außerdem sind Vampire wendig, flink und hinterlistig. Geht man von dem klassischen Werwolf aus, kann der nicht gerade in der Form des Wolfes klar denken.
Vampire wurden schon immer für recht clever gehalten. 😳
Das ist meine Meinung.
Rang: Datentypist
Beitrag #54, verfasst am 26.09.2012 | 14:05 Uhr
In einer meiner Geschichten, in der Werwölfe und Vampire vorkommen, kann man nicht von unversöhnlichem Hass sprechen. Mögen tun sie sich zwar auch nicht unbedingt, aber der Konflikt besteht eher darin, dass beide Gruppen bestimmte Gebiete beanspruchen und diese verteidigen - also nicht "Igitt, du bist ein Werwolf, dich mag ich nicht!". 🙂
Jinxy Spilles
Da muss ich jetzt einmal ganz entschieden widersprechen. 😉 Sowohl, dass die Idee der Werwölfe älter ist, als auch dass Vampire aus Europa kommen.
Beide Vorstellungen sind unheimlich alt und tauchen in den verschiedensten Zeiten, Orten und Kulturen auf. Ich stimme dir soweit zu, dass das Wort "Vampir" seinen Ursprung irgendwo in den slawischen Sprachen hat. Und auch die heute am weitesten in Westeuropa und Nordamerika verbreitete Vampirvorstellung kommt ursprünglich - wenn ich mich recht erinnere - aus dem Karpatenraum und breitete sich dann über Rumänien, Ungarn, Österreich usw. aus.
Je nachdem, ob man eben aus diesem Raum stammt oder nicht, könnte man vielleicht sagen, dass der eine oder andere Mythos älter ist.
Ich möchte mal eine andere Frage in den Raum werfen:
Irgendwann habe ich gelesen, dass sich Vampire [in den älteren Geschichten] nicht nur in die sehr prominenten Fledermäuse, sondern auch in Wölfe verwandeln können. Meine Idee wäre, dass man später darauf verzichtet hat, um eine Abgrenzung zum Werwolf zu schaffen - spielt aber eigentlich keine große Rolle. Hat jemand von euch schon mal über so einen Vampir geschrieben? 🤨 Oder meint ihr, dass man sich dann vor den Lesermeinungen verstecken müsste, die einem vorwerfen, dass man ihnen einen Werwolf unterjubeln wollte - einen Vampir im Wolfspelz sozusagen?
Jinxy Spilles
Da muss ich jetzt einmal ganz entschieden widersprechen. 😉 Sowohl, dass die Idee der Werwölfe älter ist, als auch dass Vampire aus Europa kommen.
Beide Vorstellungen sind unheimlich alt und tauchen in den verschiedensten Zeiten, Orten und Kulturen auf. Ich stimme dir soweit zu, dass das Wort "Vampir" seinen Ursprung irgendwo in den slawischen Sprachen hat. Und auch die heute am weitesten in Westeuropa und Nordamerika verbreitete Vampirvorstellung kommt ursprünglich - wenn ich mich recht erinnere - aus dem Karpatenraum und breitete sich dann über Rumänien, Ungarn, Österreich usw. aus.
Je nachdem, ob man eben aus diesem Raum stammt oder nicht, könnte man vielleicht sagen, dass der eine oder andere Mythos älter ist.
Ich möchte mal eine andere Frage in den Raum werfen:
Irgendwann habe ich gelesen, dass sich Vampire [in den älteren Geschichten] nicht nur in die sehr prominenten Fledermäuse, sondern auch in Wölfe verwandeln können. Meine Idee wäre, dass man später darauf verzichtet hat, um eine Abgrenzung zum Werwolf zu schaffen - spielt aber eigentlich keine große Rolle. Hat jemand von euch schon mal über so einen Vampir geschrieben? 🤨 Oder meint ihr, dass man sich dann vor den Lesermeinungen verstecken müsste, die einem vorwerfen, dass man ihnen einen Werwolf unterjubeln wollte - einen Vampir im Wolfspelz sozusagen?
"At duga at skriva er at tora at skriva." (Kim Simonsen, 2003 in: Dreymar um opin vindeyga)
[Schreiben zu können ist schreiben zu wagen.]
[Schreiben zu können ist schreiben zu wagen.]
Rang: Spiegelleser
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Ninne
Hallo!
Bram Stoker's Dracula konnte sich sowohl in eine Fledermaus, in einen Wolf sowie in Nebel verwandeln. Diese Vorstellung ist in die World of Darkness (Vampire The Masquerade) übernommen worden – der zweite große Einfluss kam von Anne Rice.
Die Werwölfe dort, gehen übrigens auf zwei Beinen, sind stark und wild. Sie meiden die Städte und leben in der Wildnis. Die Vampire hingegen sind zivilisiert und leben in den Städten – oder anders gesagt, beide leben dort, wo sie ihre Nahrung vorfinden.
Beide können sich allerdings nicht riechen. Eine Ausnahme bei den Vampiren sind die Gangrel, die an den Stadträndern oder in großen Parks leben, und einen guten Draht zu den Wölfen haben – einige sind selbst eine Art Hybrid.
lg,
Toreias
Ich möchte mal eine andere Frage in den Raum werfen:Oder meint ihr, dass man sich dann vor den Lesermeinungen verstecken müsste, die einem vorwerfen, dass man ihnen einen Werwolf unterjubeln wollte - einen Vampir im Wolfspelz sozusagen?
Irgendwann habe ich gelesen, dass sich Vampire [in den älteren Geschichten] nicht nur in die sehr prominenten Fledermäuse, sondern auch in Wölfe verwandeln können. Meine Idee wäre, dass man später darauf verzichtet hat, um eine Abgrenzung zum Werwolf zu schaffen - spielt aber eigentlich keine große Rolle. Hat jemand von euch schon mal über so einen Vampir geschrieben? 🤨
Hallo!
Bram Stoker's Dracula konnte sich sowohl in eine Fledermaus, in einen Wolf sowie in Nebel verwandeln. Diese Vorstellung ist in die World of Darkness (Vampire The Masquerade) übernommen worden – der zweite große Einfluss kam von Anne Rice.
Die Werwölfe dort, gehen übrigens auf zwei Beinen, sind stark und wild. Sie meiden die Städte und leben in der Wildnis. Die Vampire hingegen sind zivilisiert und leben in den Städten – oder anders gesagt, beide leben dort, wo sie ihre Nahrung vorfinden.
Beide können sich allerdings nicht riechen. Eine Ausnahme bei den Vampiren sind die Gangrel, die an den Stadträndern oder in großen Parks leben, und einen guten Draht zu den Wölfen haben – einige sind selbst eine Art Hybrid.
lg,
Toreias
Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung.
Eugéne Ionescu (1909-1994)
Schreibwerkstättler
Beitrag #56, verfasst am 26.09.2012 | 17:14 Uhr
Meine Vampire und Werwolfe leben relativ friedlich nebeneinander her. Die haben so ein Friedensabkommen... zumindest in einen Ländern/Teilen der Welt. Werwölfe lassen Vampire in Ruhe, und Vampire lassen Werwölfe in Ruhe. Von Natur aus hassen sie sich schon mal gar nicht. Das ist eher Erziehung.
Werwolfvater sagt seinem Werwolfkind: "Vampire sind Abscheulichkeiten der Natur, du musst sie töten wo du sie siehst!"
Vampir sagt seinem frisch erschaffenem Jungvampir: "Werwölfe sind böse, sie hassen uns dafür, dass wir unsterblich sind und wollen uns vernichten, töte sie alle!"
Aber das ist schon lange nicht mehr so. Man warnt sich zwar gegenseitig noch voreinander, aber eben weil man sich gegenseitig gefährlich werden kann. Werwolfbisse sind gefährlich für Vampire, und umgekehrt gilt dasselbe.
Hybride gibts natürlich auch, also Werwölfe die in Vampire verwandelt wurden. Die sind aber eher selten - u.a., weil das gegen das Friedensabkommen verstoßen würde und natürlich auch, weil es weniger Werwölfe als Menschen gibt. Umgekehrt geht sich das aber nicht auf. Vampire sind ja schon tot, und nur lebende Wesen können zum Werwolf gemacht werden.
Werwolfvater sagt seinem Werwolfkind: "Vampire sind Abscheulichkeiten der Natur, du musst sie töten wo du sie siehst!"
Vampir sagt seinem frisch erschaffenem Jungvampir: "Werwölfe sind böse, sie hassen uns dafür, dass wir unsterblich sind und wollen uns vernichten, töte sie alle!"
Aber das ist schon lange nicht mehr so. Man warnt sich zwar gegenseitig noch voreinander, aber eben weil man sich gegenseitig gefährlich werden kann. Werwolfbisse sind gefährlich für Vampire, und umgekehrt gilt dasselbe.
Hybride gibts natürlich auch, also Werwölfe die in Vampire verwandelt wurden. Die sind aber eher selten - u.a., weil das gegen das Friedensabkommen verstoßen würde und natürlich auch, weil es weniger Werwölfe als Menschen gibt. Umgekehrt geht sich das aber nicht auf. Vampire sind ja schon tot, und nur lebende Wesen können zum Werwolf gemacht werden.
Jinxy de Lioncourt
Beitrag #57, verfasst am 26.09.2012 | 17:25 Uhr
@Ninne: Oh, wieder ein Beweis nicht alles zu glauben, was einem auf dem Tisch serviert wird. 😮
Ich finde, Historiker sollten dann die Wahrheit sagen und einem nicht irgendetwas falsches aufwärmen. Aber ich war mal in Transsilvanien, gut nicht genau dort, aber in der Nähe und die Leute wussten nicht allzu viel von Vampiren. Großmütter musste man das Wesen Vampir erklären.
Das mit den Werwölfen fand ich logisch, denn Wölfe übten schon sehr früh eine Faszination auf den Menschen aus. Man nehme die Geschwister von Rom die eine Wölfin großgezogen hatte. Und auch schon früher wurden Wölfen Dinge zugeschrieben. Daher dachte ich es immer, stimmen muss es nicht, in meinen Ohren klang es halt logisch. Vampire musste ja irgendwer ausgedacht haben.
Ich kenne ein Buch, da kann sich der Vampir in einen Wolf verwandeln, also Grauwolf, ich kann mich nicht mehr richtig an das Buch erinnern, aber ich meine mich zu entsinnen, dass der dann aber rote Augen hatte. (Der Duft des Blutes)
Ein sehr schönes Buch, der Vampir ist witzig und anders. Es ist aber ein Thriller, eben nur mit einem Vampir, wobei die Kommissarin natürlich nicht weiß, was er ist.
@Toreias: Hört sich fast an, als würdest du an Vampire glauben. Nicht böse, aber weil du meinst zu wissen, dass sich Werwölfe und Vampire hassen. Das kann doch niemand wissen, so weit ich weiß, wurde von Menschen die in einer Zeit lebten, die Angst vor solchen Kreaturen hatten, nie behauptet, dass sie verfeindet waren. Erst mit den Romanen wurden sie zu Feinden gemacht. 😉
Und sollte es sie geben - was ich nicht glaube - dürften die sich in der heutigen Zeit nicht mehr hassen. Man stelle sich vor, man ginge durch die Stadt und plötzlich wird ein Mensch zu einem Wolf und stürzt sich auf einen Menschen, der ein Vampir ist. Würde auffallen, oder?
Oder sie haben sich so gut unter Kontrolle, dass sie sich zusammenreißen und dann im Wald übereinander herfallen.
Aber egal, ich glaube nicht, dass es sie gibt.
Ich finde, Historiker sollten dann die Wahrheit sagen und einem nicht irgendetwas falsches aufwärmen. Aber ich war mal in Transsilvanien, gut nicht genau dort, aber in der Nähe und die Leute wussten nicht allzu viel von Vampiren. Großmütter musste man das Wesen Vampir erklären.
Das mit den Werwölfen fand ich logisch, denn Wölfe übten schon sehr früh eine Faszination auf den Menschen aus. Man nehme die Geschwister von Rom die eine Wölfin großgezogen hatte. Und auch schon früher wurden Wölfen Dinge zugeschrieben. Daher dachte ich es immer, stimmen muss es nicht, in meinen Ohren klang es halt logisch. Vampire musste ja irgendwer ausgedacht haben.
Ich kenne ein Buch, da kann sich der Vampir in einen Wolf verwandeln, also Grauwolf, ich kann mich nicht mehr richtig an das Buch erinnern, aber ich meine mich zu entsinnen, dass der dann aber rote Augen hatte. (Der Duft des Blutes)
Ein sehr schönes Buch, der Vampir ist witzig und anders. Es ist aber ein Thriller, eben nur mit einem Vampir, wobei die Kommissarin natürlich nicht weiß, was er ist.
@Toreias: Hört sich fast an, als würdest du an Vampire glauben. Nicht böse, aber weil du meinst zu wissen, dass sich Werwölfe und Vampire hassen. Das kann doch niemand wissen, so weit ich weiß, wurde von Menschen die in einer Zeit lebten, die Angst vor solchen Kreaturen hatten, nie behauptet, dass sie verfeindet waren. Erst mit den Romanen wurden sie zu Feinden gemacht. 😉
Und sollte es sie geben - was ich nicht glaube - dürften die sich in der heutigen Zeit nicht mehr hassen. Man stelle sich vor, man ginge durch die Stadt und plötzlich wird ein Mensch zu einem Wolf und stürzt sich auf einen Menschen, der ein Vampir ist. Würde auffallen, oder?
Oder sie haben sich so gut unter Kontrolle, dass sie sich zusammenreißen und dann im Wald übereinander herfallen.
Aber egal, ich glaube nicht, dass es sie gibt.
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #58, verfasst am 26.09.2012 | 17:50 Uhr
Jinxy Spilles
Ähm, wie kommst Du darauf?
@Toreias: Hört sich fast an, als würdest du an Vampire glauben.
Ähm, wie kommst Du darauf?
Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung.
Jinxy de Lioncourt
Beitrag #59, verfasst am 26.09.2012 | 18:13 Uhr
War nicht böse gemeint, nehme es nicht ernst. 😉
Mir ist das nicht nur bei dir aufgefallen, es hört sich halt so an, als würde man hier an solchen Dingen glauben. Wobei ich mich nach nochmaligen lesen genauso anhöre. Man kann ja nicht ständig schreiben - wenn es sie gibt. Tut mir Leid, voreilig ein blöden Kommentar abgelassen. Verzeihe mir bitte. 😣
Mir ist das nicht nur bei dir aufgefallen, es hört sich halt so an, als würde man hier an solchen Dingen glauben. Wobei ich mich nach nochmaligen lesen genauso anhöre. Man kann ja nicht ständig schreiben - wenn es sie gibt. Tut mir Leid, voreilig ein blöden Kommentar abgelassen. Verzeihe mir bitte. 😣
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Jinxy Spilles
Hallo!
Es würde mich freuen, wenn Du mir die Stelle aufzeigst, wo mein Glaube zu erkennen ist. Ich verstehe es nicht.
lg,
Toreias
War nicht böse gemeint, nehme es nicht ernst. 😉
Hallo!
Es würde mich freuen, wenn Du mir die Stelle aufzeigst, wo mein Glaube zu erkennen ist. Ich verstehe es nicht.
lg,
Toreias
Rang: Bravoleser
Beitrag #61, verfasst am 20.11.2012 | 18:36 Uhr
Hab mir nicht alles durchgelesen also wenn das schon jemand geschrieben hat tut es mir leid.
In teilen der Osteuropäschen Volklore ist eigentlich das gegenteil der Fall da sind Vampire wieder zum leben erwachte Werwölfe sind also technisch gesehen Artverwant und kommen hervorragend mit einander aus.
Die grundlage für den Vampire vs Werwolf Mythos geht auf einen alten "Monstermash" film zurück (dessen namen mir gerade entfallen ist) in dem sich Bela Lugosi als Dracula und der Wolfmann prügeln.
Obwohl es schon vorher einige Bücher mit dieser feindschaft gab hat das Pen & Paper Rollenspiel "Dark World" diesen konflikt das erste mal grösser thematisiert.
Und wirklich Manifestiert und in die Öffentliche Wahrnehmung hat es dann der mässige Film "Underworld" gebracht und seither ist es standart wie Twilight beweist.
Also Nein es gibt keinen Unversöhnlichen hass zwischen Vampiren und Werwölfen der ist eher ein e erscheinung der jetzigen tage.
In teilen der Osteuropäschen Volklore ist eigentlich das gegenteil der Fall da sind Vampire wieder zum leben erwachte Werwölfe sind also technisch gesehen Artverwant und kommen hervorragend mit einander aus.
Die grundlage für den Vampire vs Werwolf Mythos geht auf einen alten "Monstermash" film zurück (dessen namen mir gerade entfallen ist) in dem sich Bela Lugosi als Dracula und der Wolfmann prügeln.
Obwohl es schon vorher einige Bücher mit dieser feindschaft gab hat das Pen & Paper Rollenspiel "Dark World" diesen konflikt das erste mal grösser thematisiert.
Und wirklich Manifestiert und in die Öffentliche Wahrnehmung hat es dann der mässige Film "Underworld" gebracht und seither ist es standart wie Twilight beweist.
Also Nein es gibt keinen Unversöhnlichen hass zwischen Vampiren und Werwölfen der ist eher ein e erscheinung der jetzigen tage.
Nur zwei dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen, wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin - A. Einstein
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vorallem eines sein - ein Schaf - A. Eins
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vorallem eines sein - ein Schaf - A. Eins
Rang: Autorenlegende
Beitrag #62, verfasst am 26.05.2013 | 15:47 Uhr
Es muss nicht mubedingt seine das Werwölfe und Vampire sich Hassen.
Aber kann die Story würzen wenn sie Gut geschrieben ist.
Bei einer Liebesgeschichte zwischen einer Vampirin und Werwolf verleit das der Story eine gewisse spannung.
Wobei ich die Underwold erklärung das dieser Feindschaft daher kommt, das die Vampire die Werwolfe als Sklaven gehalten, es einen Aufstand gab viel logischer finde. Als jetzt die Biss Erklärung das so gesagt wird Werwolfe oder (Gestahltwandler) die natürlichen Feinde der Vampire sind.
Aber kann die Story würzen wenn sie Gut geschrieben ist.
Bei einer Liebesgeschichte zwischen einer Vampirin und Werwolf verleit das der Story eine gewisse spannung.
Wobei ich die Underwold erklärung das dieser Feindschaft daher kommt, das die Vampire die Werwolfe als Sklaven gehalten, es einen Aufstand gab viel logischer finde. Als jetzt die Biss Erklärung das so gesagt wird Werwolfe oder (Gestahltwandler) die natürlichen Feinde der Vampire sind.
"Storytelling is always king" - James Gunn
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beta-Tester App
Beitrag #63, verfasst am 28.05.2013 | 07:02 Uhr
Ich schätze sie hassen sich aus dem Grund, warum sich auch manche Drachen nicht vertragen, schlicht weg weil sie meinen ihnen gehört die Welt und niemand anderem, ergo dulden sie auch keine andere unsterbliche Rasse in ihrer Nähe.
VORSICHT DRACHE! Füttern und streicheln Verboten!
Hey! Ich habe sie immer nur aus Notwehr gekaut. Aber nie runtergeschluckt!
- Zitat Aus dem Leben eines Drachens
Hey! Ich habe sie immer nur aus Notwehr gekaut. Aber nie runtergeschluckt!
- Zitat Aus dem Leben eines Drachens
Die Kriegerin
Beitrag #64, verfasst am 31.07.2013 | 13:29 Uhr
Romilly
Zum Buch,Sage,Legende
Würde eine existieren wäre die schön längst aufgefallen.
Zu deiner Letzten Frage.
Gibt es nur im Zusammenhang mit Feindschaft. Ohne Feindschaft wirst du wohl oder übel nichts finden können.
Zum Wieso
Das fragte ich mich auch oft. Allerdings fragte ich mich Warum sie gegeneinander kämpfen. Da fielen mir die anderen Wesen ein. Und plötzlich ergab alles einen Sinn. Weder Werwolf noch Vampire können mit anderen Wesen träiniren.
Da würden die anderen Wesen sicherlich den kürzeren ziehen.
Da bleiben doch nur die beiden. Da beide Wesen nicht grade unintelligent sind haben sie die Feindschaft erschaffen um Vampirjäger, Werwölfjäger,Menschen und andere Wesen darunter auch Drachen zu täuschen.Ihre Abkommen werden sie mit schriftlichen Dokumenten besiegelt haben. Auf einem Pc könnte ein Vampirjägerin oder eine Werwölfjägerin das Abkommen recht schnell eindecken und ausnutzen.
Das wäre für beide Seiten fatal. Denn wie sollen Vampire und Werölfe ohne einen ihnen gerechten Trainingspartner überleben. Zusammen arbeiten würden sie wohl nur dann wenn ihre Beute also der Mensch in Gefahr ist zb von einem Drachen.
Der ist mit Sicherheit stärker als ein Haufen Vampire und einem Rudel Werwölfe. Außerdem kann man Drachen nicht trauen. Den Meisten Drachen sollte man nicht trauen.Zumindest nicht den westlichen. Und einem Träinig mit einen Drachen wären wohl sowohl den Werwölfen als auch den Vampiren zu riskant.
Deswegen sind meiner Meinung Vampire und Werwölfe verfeindet.
Eure Sichtweisen waren sehr interessant zu lesen.
Aber warum?
Wieso hassen sich Werwölfe und Vampire in all den Geschichten immer? Gibt es irgendein Buch, in dem das so war? Eine alte Sage oder so? I-was, worauf heutige Autoren aufbauen?
Und wieso können nicht mal Geschichten geschrieben werden, in denen die beiden Rassen ein friedliches oder gar freundschaftliches Verhältnis haben (oder, falls es die gibt: wo kann ich die finden?)
Zum Buch,Sage,Legende
Würde eine existieren wäre die schön längst aufgefallen.
Zu deiner Letzten Frage.
Gibt es nur im Zusammenhang mit Feindschaft. Ohne Feindschaft wirst du wohl oder übel nichts finden können.
Zum Wieso
Das fragte ich mich auch oft. Allerdings fragte ich mich Warum sie gegeneinander kämpfen. Da fielen mir die anderen Wesen ein. Und plötzlich ergab alles einen Sinn. Weder Werwolf noch Vampire können mit anderen Wesen träiniren.
Da würden die anderen Wesen sicherlich den kürzeren ziehen.
Da bleiben doch nur die beiden. Da beide Wesen nicht grade unintelligent sind haben sie die Feindschaft erschaffen um Vampirjäger, Werwölfjäger,Menschen und andere Wesen darunter auch Drachen zu täuschen.Ihre Abkommen werden sie mit schriftlichen Dokumenten besiegelt haben. Auf einem Pc könnte ein Vampirjägerin oder eine Werwölfjägerin das Abkommen recht schnell eindecken und ausnutzen.
Das wäre für beide Seiten fatal. Denn wie sollen Vampire und Werölfe ohne einen ihnen gerechten Trainingspartner überleben. Zusammen arbeiten würden sie wohl nur dann wenn ihre Beute also der Mensch in Gefahr ist zb von einem Drachen.
Der ist mit Sicherheit stärker als ein Haufen Vampire und einem Rudel Werwölfe. Außerdem kann man Drachen nicht trauen. Den Meisten Drachen sollte man nicht trauen.Zumindest nicht den westlichen. Und einem Träinig mit einen Drachen wären wohl sowohl den Werwölfen als auch den Vampiren zu riskant.
Deswegen sind meiner Meinung Vampire und Werwölfe verfeindet.
Eure Sichtweisen waren sehr interessant zu lesen.
Rang: Lektor
Tutorial-Autor
Beitrag #65, verfasst am 02.08.2013 | 21:09 Uhr
Ich frag mich, wofür die überhaupt einen Trainingspartner brauchen 😒
..::.. In a world full of people only some want to fly ..::..
.:- Isn't that crazy? -:.
.:- Isn't that crazy? -:.
Schreibwerkstättler
Beitrag #66, verfasst am 02.08.2013 | 22:48 Uhr
Kakyuu
Ohne deine Vorposterin angreifen zu wollen, ich würde sie nicht so ernst nehmen. Vieles von dem, was sie schreibt, erscheint mir irgendwie seltsam...
Und wenn Vampire einen Trainingspartner BRÄUCHTEN... da wäre es doch sicherer, sich mit anderen, verbündeten Vampiren zwecks Training (nicht tödlich) zusammen zu tun, oder? Ist viel weniger riskant als sich deswegen extra mit einem Werwolf zu prügeln...
Zumal der Werwolf-Trainingspartner keinen Sinn ergibt... wann laufen sich Vampire und Werwölfe jemals so richtig oft über den Weg? Abgesehen von denen in "Underworld" scheinen die sich lieber aus dem Weg gehen zu wollen.
Ich frag mich, wofür die überhaupt einen Trainingspartner brauchen 😒
Ohne deine Vorposterin angreifen zu wollen, ich würde sie nicht so ernst nehmen. Vieles von dem, was sie schreibt, erscheint mir irgendwie seltsam...
Und wenn Vampire einen Trainingspartner BRÄUCHTEN... da wäre es doch sicherer, sich mit anderen, verbündeten Vampiren zwecks Training (nicht tödlich) zusammen zu tun, oder? Ist viel weniger riskant als sich deswegen extra mit einem Werwolf zu prügeln...
Zumal der Werwolf-Trainingspartner keinen Sinn ergibt... wann laufen sich Vampire und Werwölfe jemals so richtig oft über den Weg? Abgesehen von denen in "Underworld" scheinen die sich lieber aus dem Weg gehen zu wollen.
Die Kriegerin
Beitrag #67, verfasst am 03.08.2013 | 20:56 Uhr
@Kakyuu &Andauril
Tut mir Leid. Die Hitze schlågt mir aufs
Gemüt. Haben 40 ° hier. Grauenhaft.
Das waren einfach wirre Gedanken ohne Sinn
und Verstand. Ich glaube nämlich auch nicht das
Vampire und Werwölfe sich Nachts ständig über den Weg laufen.
Grade weil Werwölfe sich nur in Vollmond Nächten verwandeln.
Dennoch möchte ich eure Frage beantworteten.
Ich dachte früher die Existenz der Vampire ist mit der Existenz
der Werwölfe verflochten. Deswegen stellte ich sie früher als
Träingspartner da.
Über Werwölfen weiß ich nichts. Nur wie der Mythos der Vampire
entstand.
Tut mir Leid. Die Hitze schlågt mir aufs
Gemüt. Haben 40 ° hier. Grauenhaft.
Das waren einfach wirre Gedanken ohne Sinn
und Verstand. Ich glaube nämlich auch nicht das
Vampire und Werwölfe sich Nachts ständig über den Weg laufen.
Grade weil Werwölfe sich nur in Vollmond Nächten verwandeln.
Dennoch möchte ich eure Frage beantworteten.
Ich dachte früher die Existenz der Vampire ist mit der Existenz
der Werwölfe verflochten. Deswegen stellte ich sie früher als
Träingspartner da.
Über Werwölfen weiß ich nichts. Nur wie der Mythos der Vampire
entstand.
Schreibwerkstättler
Beitrag #68, verfasst am 04.08.2013 | 01:47 Uhr
Der Werwolf-Mythos hat verschiedene Ursachen.
Im Mittelalter stellte man sich unter einem Werwolf z.B. jemanden vor, der mithilfe eines Gürtels aus Wolfpelz, den er vom Teufel erhalten hatte, die Gestalt eines Wolfes annahm.
Im antiken Griechenland gibt es die Legende vom König Lykaon, der zur Strafe dafür, dass er Zeus Menschen opferte, in einen Wolf verwandelt wurde.
Es gibt einen ganzen Haufen Werwolf-Mythen.
In der Folklore gibt es übrigens auch verschiedenste Vampirarten... die nicht alle viel mit den heutigen "Medien-Vampiren", wie sie erstmals im 19. Jahrhundert geprägt wurden (z.B. durch Bram Stokers Dracula), gemeinsam hatten.
Im Mittelalter stellte man sich unter einem Werwolf z.B. jemanden vor, der mithilfe eines Gürtels aus Wolfpelz, den er vom Teufel erhalten hatte, die Gestalt eines Wolfes annahm.
Im antiken Griechenland gibt es die Legende vom König Lykaon, der zur Strafe dafür, dass er Zeus Menschen opferte, in einen Wolf verwandelt wurde.
Es gibt einen ganzen Haufen Werwolf-Mythen.
In der Folklore gibt es übrigens auch verschiedenste Vampirarten... die nicht alle viel mit den heutigen "Medien-Vampiren", wie sie erstmals im 19. Jahrhundert geprägt wurden (z.B. durch Bram Stokers Dracula), gemeinsam hatten.
Die Kriegerin
Beitrag #69, verfasst am 04.08.2013 | 08:15 Uhr
Zu den Werwölfen
Intressant.
Zu den Vampir
Der Glaube an Vampire entstand als die Leute
an der Pest erkrankten. Damals wusste man die
Ursache nicht. Und es starben immer mehr Menschen.
Man hat die vergrabnen Leichen der Gestorbnen wieder
ausgegraben und festgestellt dass sie nicht verwest waren
obwohl mehre Tage vergangen waren. Sie haben alle Gestorbnen
die an Pest erkrankt waren ausgegraben und den Leichen Knoblauch
um den Hals gehängt.abschließend den Toten ein Pflock ins
Herz gerammt um sie dann wieder zu vergrabnen. Da die Pest nicht
aufhörte verbrannte man die Leichen der Gestorbnen damit
sie in der Nacht nicht mehr um her wandeln konnten.
Heutzutage ist klar. Dass die Pest danals von Ratten übertragen
wurden. Selbst für die nicht verwestung gibt es einen Grund.
Die Menschen haben die Gestorbnen in Lehmboden vergraben.
In Lehmboden findet die Verwesung sehr langsam stand.
Angeblich soll es einen Grafen gegeben haben der seine Gefangenen
an Pfähle aufspiß und dessen Blut trank. Angeblich soll Graf
Dracula durch diesen Grafen entstanden worden sein.
Wobei ich sagen möchte dass selbst Graf Dracula ürsprunglich
aus Rumänien kam. Dort trug er den Namen Tepes.
Doch der Glaube an Vampire ist in jeden Land unterschiedlich.
Die Medienvampire orinieren sich wie viele anderen Autoren
wohl an Bram Stoker's Dracula. Doch es gibt mehr Vampirarten.
Eine Auorin hat mal ein Lexikon gemacht um anderen die
Suche zu erleichtern. Da stehen auch verschidene Vampirarten
drin. Wobei wikepedia auch nicht so mies ist.
Intressant.
Zu den Vampir
Der Glaube an Vampire entstand als die Leute
an der Pest erkrankten. Damals wusste man die
Ursache nicht. Und es starben immer mehr Menschen.
Man hat die vergrabnen Leichen der Gestorbnen wieder
ausgegraben und festgestellt dass sie nicht verwest waren
obwohl mehre Tage vergangen waren. Sie haben alle Gestorbnen
die an Pest erkrankt waren ausgegraben und den Leichen Knoblauch
um den Hals gehängt.abschließend den Toten ein Pflock ins
Herz gerammt um sie dann wieder zu vergrabnen. Da die Pest nicht
aufhörte verbrannte man die Leichen der Gestorbnen damit
sie in der Nacht nicht mehr um her wandeln konnten.
Heutzutage ist klar. Dass die Pest danals von Ratten übertragen
wurden. Selbst für die nicht verwestung gibt es einen Grund.
Die Menschen haben die Gestorbnen in Lehmboden vergraben.
In Lehmboden findet die Verwesung sehr langsam stand.
Angeblich soll es einen Grafen gegeben haben der seine Gefangenen
an Pfähle aufspiß und dessen Blut trank. Angeblich soll Graf
Dracula durch diesen Grafen entstanden worden sein.
Wobei ich sagen möchte dass selbst Graf Dracula ürsprunglich
aus Rumänien kam. Dort trug er den Namen Tepes.
Doch der Glaube an Vampire ist in jeden Land unterschiedlich.
Die Medienvampire orinieren sich wie viele anderen Autoren
wohl an Bram Stoker's Dracula. Doch es gibt mehr Vampirarten.
Eine Auorin hat mal ein Lexikon gemacht um anderen die
Suche zu erleichtern. Da stehen auch verschidene Vampirarten
drin. Wobei wikepedia auch nicht so mies ist.
IcyHexedesEises
Der Werwolf der sich ja innerhalb des Tages verwandelt
müsste man ja eigentlich zu den Gestaltwandlern zählen.
Die können sich ja jederzeit verwandeln.
Zu Frage Warum hassen Vampire und Werwölfe
sich?
Dadurch das ich im Kindesalter alles über den Myhtos
Vampir verschlungen habe und ich ein fotografisches
Gedachtnis besitze und es mich intressiert hat habe
ich vieles auch behalten. Innerhalb einer Dokumentation
vom Myhtos Vampir kam urplötzlich etwas mit Wölfen.
Obwohl ich damals es nicht richtig zugehört habe
als das mit den Wölfen kam,kann ich mich doch sehr
vage dran erinnern. Bei Vollmond schritt eine Gestalt
durchs Schloss zu einem Käfig. In dem Käfig waren
Wölfe weiblich. Die Gestalt nahm Mich von den Wölfen,
schloss die Käfig tür und trank die Wolfsmilch in einem vom Vollmond beschiedenen Zimmer.
Die Wölfsmilch sollte magische Kräfte besitzen und Vampire angeblich
wieder lebendig werden lassen. Angeblich sollte die
Wolfsmilch menschliche Frauen schneller schwanger
werden lassen, hat die Frau stattdessen aber in einen
Werwolf verwandelte. Glaube es waren weiße Wölfe
bin mir aber nicht so sicher. á la weißer Vollmond =weiße
Wölfe = Werwölfe. Aber bin mir nicht sicher hab
ja blöderweise ja nicht zugehört,daher kenn ich den
kompletten Zussamhang auch nicht. Nur Teile an die
ich mich vage erinnern kann.
müsste man ja eigentlich zu den Gestaltwandlern zählen.
Die können sich ja jederzeit verwandeln.
Zu Frage Warum hassen Vampire und Werwölfe
sich?
Dadurch das ich im Kindesalter alles über den Myhtos
Vampir verschlungen habe und ich ein fotografisches
Gedachtnis besitze und es mich intressiert hat habe
ich vieles auch behalten. Innerhalb einer Dokumentation
vom Myhtos Vampir kam urplötzlich etwas mit Wölfen.
Obwohl ich damals es nicht richtig zugehört habe
als das mit den Wölfen kam,kann ich mich doch sehr
vage dran erinnern. Bei Vollmond schritt eine Gestalt
durchs Schloss zu einem Käfig. In dem Käfig waren
Wölfe weiblich. Die Gestalt nahm Mich von den Wölfen,
schloss die Käfig tür und trank die Wolfsmilch in einem vom Vollmond beschiedenen Zimmer.
Die Wölfsmilch sollte magische Kräfte besitzen und Vampire angeblich
wieder lebendig werden lassen. Angeblich sollte die
Wolfsmilch menschliche Frauen schneller schwanger
werden lassen, hat die Frau stattdessen aber in einen
Werwolf verwandelte. Glaube es waren weiße Wölfe
bin mir aber nicht so sicher. á la weißer Vollmond =weiße
Wölfe = Werwölfe. Aber bin mir nicht sicher hab
ja blöderweise ja nicht zugehört,daher kenn ich den
kompletten Zussamhang auch nicht. Nur Teile an die
ich mich vage erinnern kann.
Lieferbruch
Beitrag #71, verfasst am 16.07.2015 | 14:07 Uhr
Also ich würde die Abneigung beider Rassen folgendermaßen interpretieren, bzw. herleiten:
Beide Rassen sind übernatürliche Kreaturen die im Verborgenen leben und auf dieses Schattendasein angewiesen sind. Seien wir ehrlich: Wenn ihre Existenz bekannt würde, gäbe es eine Massenpanik und Auslöschungspläne.
Nun sind Werwölfe sehr wilde, unberechenbare Kreaturen. Ich meine damit jetzt nicht die Underworld-Lykaner mit ihrer willentlichen Verwandlung, sondern richtige, unkontrollierbare Werwölfe mit Fleischhunger. Ein solches Wesen kann schwerlich im Verborgenen existieren also muss es entweder von außen gebändigt werden (z.B. durch Vampire) oder man muss hinter ihm aufräumen (z.B. durch Vampire).
Bei derlei Aktionen würde mit Sicherheit der eine oder andere Vampir den Silberlöffel abgeben und die Wölfe könnten sich bevormundet fühlen. Und Vampire, perfekte Unsterbliche die sie nunmal sein wollen, würden in den Wölfen wohl etwas primitives, instinktgesteuertes sehen. Also haben wir einerseits die Arroganz der Vampire gegenüber den Werwölfen ("Tötet die Hunde!") und andererseits den Hass der Wölfe gegenüber den Vampiren ("Wollt ihr ihre Schoßhündchen sein??").
Mal so spontan aus den Fingern gesaugt. Gefällt mir irgendwie, der Gedanke. Und ja, die Zitate im letzten Block sind aus Underworld. Passten so gut.
Beide Rassen sind übernatürliche Kreaturen die im Verborgenen leben und auf dieses Schattendasein angewiesen sind. Seien wir ehrlich: Wenn ihre Existenz bekannt würde, gäbe es eine Massenpanik und Auslöschungspläne.
Nun sind Werwölfe sehr wilde, unberechenbare Kreaturen. Ich meine damit jetzt nicht die Underworld-Lykaner mit ihrer willentlichen Verwandlung, sondern richtige, unkontrollierbare Werwölfe mit Fleischhunger. Ein solches Wesen kann schwerlich im Verborgenen existieren also muss es entweder von außen gebändigt werden (z.B. durch Vampire) oder man muss hinter ihm aufräumen (z.B. durch Vampire).
Bei derlei Aktionen würde mit Sicherheit der eine oder andere Vampir den Silberlöffel abgeben und die Wölfe könnten sich bevormundet fühlen. Und Vampire, perfekte Unsterbliche die sie nunmal sein wollen, würden in den Wölfen wohl etwas primitives, instinktgesteuertes sehen. Also haben wir einerseits die Arroganz der Vampire gegenüber den Werwölfen ("Tötet die Hunde!") und andererseits den Hass der Wölfe gegenüber den Vampiren ("Wollt ihr ihre Schoßhündchen sein??").
Mal so spontan aus den Fingern gesaugt. Gefällt mir irgendwie, der Gedanke. Und ja, die Zitate im letzten Block sind aus Underworld. Passten so gut.
Rang: Bildzeitungsleser
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen (will heißen, ich weiß nicht, ob das schon auf dem Tisch ist), aber in einem parodistischen "Werwolf-Ratgeber" steht folgendes: Werwölfe haben auch als Menschen übernatürliche Sinne - sie können also Vampire ausmachen, sind aber in ihrer menschlichen Gestalt sehr verwundbar. Vampire sind für sie Untote - sie riechen nach Grab, sind bleich wie Wände und vergreifen sich an Menschen, die Werwölfe können aber kaum etwas dagegen unternehmen, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen. Deshalb hassen die Werwölfe die Vampire. Die Vampire hassen wiederum die Werwölfe, weil die ihnen regelmäßig einen Strich durch die Rechnung machen (wenn sie sehen, das ein Vampir eine Frau abschleppen will, drängt sich der Werwolf, der auf Menschen auch sehr anziehend wirkt, versucht, den Menschen zu beschützen - weil die Werwölfe zumeist den größten Teil ihrer Menschlichkeit behalten haben, und dann springen Mechanismen an - es will auch niemand ein Kind weinen sehen oder eben den Tod eines Menschen verschulden.
Nahrungskonkurrenz glaube ich persönlich jetzt eher nicht - für einen Werwolf gibt es sicher (und nicht nur moralisch) durchaus Schmackhafteres als Menschenfleisch, weil an Menschen im Normalfall nicht so viel dran ist wie an einem Hirsch (oder Kuh, Schwein, Schafe etc.).
Nahrungskonkurrenz glaube ich persönlich jetzt eher nicht - für einen Werwolf gibt es sicher (und nicht nur moralisch) durchaus Schmackhafteres als Menschenfleisch, weil an Menschen im Normalfall nicht so viel dran ist wie an einem Hirsch (oder Kuh, Schwein, Schafe etc.).
Ich hoffe, ich habe keinen großen Mist verzapft - wenn doch, fühlt euch frei, mich damit zu bewerfen.
Beitrag #73, verfasst am 25.10.2015 | 20:49 Uhr
Bin heute irgendwie in der post Laune .... O.o
Ähm,also zum Thema gibt es ein Buch wo sie sich nicht hassen ? - ja gibt es ,im Buch Shaddow Falls,dort gibt es zwar eine Art Rivalität aber die hassen sich nicht ,zumindest in meinen Augen ,in diesem Buch hat ein Werwolf sogar einem Vampir Blut gespendet . Allerdings ist dieses Buch keine normale Geschichte im Bereich Fantasy,es ist realsbezogene.
Zur Rivalität ...oder Hass ...., hn, vielleicht ist es so eine Katz Hunde Geschichte ? So viel ich verstanden habe können sie sich nicht riechen ,und haltet mich für komplett verrückt aber ...Vampire erinnern mich manchmal irgendwie an Katzen : Mysteriös,Elagant... und Werwölfe sind große Hunde.... irgendwie. Deswegen der Hass ... o.O
Ähm,also zum Thema gibt es ein Buch wo sie sich nicht hassen ? - ja gibt es ,im Buch Shaddow Falls,dort gibt es zwar eine Art Rivalität aber die hassen sich nicht ,zumindest in meinen Augen ,in diesem Buch hat ein Werwolf sogar einem Vampir Blut gespendet . Allerdings ist dieses Buch keine normale Geschichte im Bereich Fantasy,es ist realsbezogene.
Zur Rivalität ...oder Hass ...., hn, vielleicht ist es so eine Katz Hunde Geschichte ? So viel ich verstanden habe können sie sich nicht riechen ,und haltet mich für komplett verrückt aber ...Vampire erinnern mich manchmal irgendwie an Katzen : Mysteriös,Elagant... und Werwölfe sind große Hunde.... irgendwie. Deswegen der Hass ... o.O
Und ich fragte mich, ob eine Erinnerung etwas ist, das man hat, oder etwas, das man verloren hat...
Woody Allen (*1935), eigtl. Allen Stewart Konigsberg, amerik. Regisseur, Schauspieler, Gagschreiber u. Schriftsteller
Natalie23
Woody Allen (*1935), eigtl. Allen Stewart Konigsberg, amerik. Regisseur, Schauspieler, Gagschreiber u. Schriftsteller
Natalie23