Zu meinem Pech habe ich bisher kaum Olympia geschaut, höchstens mal Spring- und Dressurreiten, wenn ich zufällig wach war oder es zu einer halbwegs anständigen Zeit war. Deswegen bräuchte ich eure Hilfe.
Und zwar: Mein Chara wird an den olympischen Winterspielen teilnehmen, Disziplin Eiskunstlauf. Wie läuft das genau ab? Sie wird ja nicht nur einmal laufen müssen, schätze ich. Wie viele Sportler sind das so ca. in einer Disziplin?
Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Infos geben und sich eventuell als Ansprechpartner zur Verfügung stellen könnte, wenn ich weitere Fragen hätte. Noch ist die FF erst in Planung und es wird auch noch ein wenig dauern, bis ich anfange werde zu schreiben, aber ich bin immer ziemlich gerne schon lang zuvor gut informiert, damit beim Schreiben dann keine plötzlichen Fragen auftauchen (zumindest nicht mehr als die Üblichen ;))
LG
Melinaa
Und zwar: Mein Chara wird an den olympischen Winterspielen teilnehmen, Disziplin Eiskunstlauf. Wie läuft das genau ab? Sie wird ja nicht nur einmal laufen müssen, schätze ich. Wie viele Sportler sind das so ca. in einer Disziplin?
Paarlauf? Einzel oder Eistanz?
Bei den Paaren und im Einzel wäre das Kurzprogramm und Kür. Bis 1991 gab es noch die Pflicht, aber die wurde dann abgeschafft.
Bei Damen und Herren gibt es für das Kurzprogramm Pflichtelemente, die nicht fehlen dürfen (bestimmte Sprünge wie dreifacher Axel oder Piroutten).
https://de.wikipedia.org/wiki/Einzellauf
Die Kür enthält ebenfalls Pflichtelemten, aber da sie länger geht, kann man verpatzte Sprünge noch wiederholen.
Eistanzen besteht seit 2010 aus Kurztanz und Kür.
Bis alle Hanseln auf das Eis gegangen sind, dauert das Stunden, da ja um die 20 bis 30 Paare/Läufer antreten.
Hier auf Wiki stehen die Details von Olympia 2014: https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Winterspiele_2014/Eiskunstlauf
Kurzprogramm und Kür finden an zwei verschiedenen Tagen statt und die Läufer treten dann in ihren Gruppen ausgelost an. Die Besten kommen zum Schluss (also diejenigen mit Medaillenchancen).
Die Übertragungen starteten meist um 17 oder 18 Uhr und gingen bis 22 oder 23 Uhr, da hättest du schon mal ein Zeitfenster.
in lässiger Aufmachung einen Song spielte, den sie sich schon mindestens fünfhundert Mal angehört hatte.
Ripped of Emotions. ‒ Ihre Hymne. Ihr Credo. Ihr abendliches Gebet.
‒ JD Ellliott, Musik im Blut, Manhattan City Lights 8 ‒
MelinaaUnd zwar: Mein Chara wird an den olympischen Winterspielen teilnehmen, Disziplin Eiskunstlauf. Wie läuft das genau ab? Sie wird ja nicht nur einmal laufen müssen, schätze ich. Wie viele Sportler sind das so ca. in einer Disziplin?
Paarlauf? Einzel oder Eistanz?
Bei den Paaren und im Einzel wäre das Kurzprogramm und Kür. Bis 1991 gab es noch die Pflicht, aber die wurde dann abgeschafft.
Bei Damen und Herren gibt es für das Kurzprogramm Pflichtelemente, die nicht fehlen dürfen (bestimmte Sprünge wie dreifacher Axel oder Piroutten).
https://de.wikipedia.org/wiki/Einzellauf
Die Kür enthält ebenfalls Pflichtelemten, aber da sie länger geht, kann man verpatzte Sprünge noch wiederholen.
Eistanzen besteht seit 2010 aus Kurztanz und Kür.
Bis alle Hanseln auf das Eis gegangen sind, dauert das Stunden, da ja um die 20 bis 30 Paare/Läufer antreten.
Hier auf Wiki stehen die Details von Olympia 2014: https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Winterspiele_2014/Eiskunstlauf
Kurzprogramm und Kür finden an zwei verschiedenen Tagen statt und die Läufer treten dann in ihren Gruppen ausgelost an. Die Besten kommen zum Schluss (also diejenigen mit Medaillenchancen).
Die Übertragungen starteten meist um 17 oder 18 Uhr und gingen bis 22 oder 23 Uhr, da hättest du schon mal ein Zeitfenster.
Sie tritt im Einzel an.
Also muss jeder Läufer nur einmal laufen? Weil das mit den Entscheidungen, was auf Wikipedia stand, hab ich irgendwie nicht gecheckt. Ansonsten danke vielmals für deine Hilfe! ^^
Also muss jeder Läufer nur einmal laufen.
Nein, die Einzelläufer müssen an zwei Tagen antreten. Im Olympia-Artikel findest du die entsprechenden Wettkampftage.
Zuerst laufen sie das Kurzprogramm, das entsprechende Elemente enthalten muss, danach die Kür, die freier ist, aber dennoch Pflichtteile enthält.
Bei den Damen liefen 2014 26 Eiskunstläuferinnen.
Das Kurzprogramm geht 2 Minuten, das wäre schon eine Stunde reines Laufen, aber danach wird ja bewertet und so weiter. Der erste Teil des Wettbewerbs dauert um die 3 Stunden.
Die Kür geht um die vier Minuten, das reine Laufen dauert schon mehr als anderthalb Stunden, das sind am Ende dann um die vier Stunden, bis alle gelaufen sind (die Gruppen wärmen sich ja noch auf).
Im Wiki-Artikel zum Einzellauf findest du die Elemente, die nötig sind.
HIer findest du Infos zur Qualifikation von deutschen Läufern: http://www.eislauf-union.de/events/deutsche-meisterschaften-2016/88-events?start=10
in lässiger Aufmachung einen Song spielte, den sie sich schon mindestens fünfhundert Mal angehört hatte.
hier kommt mal eine Kampfsportfrage/Selbtverteidigungsfrage:
Bei normalen Kämpfen klopft die unterlegene Person ab, wenn z.B. ein Armhebel gezogen wird, oder sie gewürgt wird.
Was passiert, wenn man beim Würgen aus Versehen zu spät abklopft, hab ich selbst erlebt (keine Sorge, man überlebt das schon, sofern die andere Person rechtzeitig loslässt.. aber für einen Bruchteil einer Sekunde ist man ohnmächtig) ;-)... aber wäre es theoretisch möglich, dass jemand (eine sehr dickköpfige, verrückte Person) einen Armhebel "kassiert", und dann nicht abklopft, sondern versucht, da irgendwie herauszukommen... der Arm dabei bricht (o.Ä.) und sie dann trotzdem schafft, weiterzukämpfen (also, jetzt z.B. im Rahmen eines privaten Sparrings, das in Ernst umschlägt)?
Und wie hört sich ein brechender Arm an?
Ich hab mit meinem Bruder früher viel Kampfsport gemacht und auch daheim noch regelmäßig weiter geübt. Da wollte sich keiner die Blöße vor dem anderen geben und abklopfen. Mit zunehmendem Alter sind wir da einsichtiger geworden :'D
Heißt sind beides Rivalen kann ich mir vorstellen das einer den hebel unterschätzt und aus der Übung mehr wird weil man den anderen Übertrumpfen will oder man sich eben keine Blöße geben will. Im Gerangel kann es dann auch schnell passieren dass einem Schmerzen gar nicht so bewusst werden. Ich hab in einem vollkontakt Turnier mehrmals was gegen den Kopf bekommen und erst nach dem Kampf die dröhnenden Kopfschmerzen und zitternden Hände bemerkt.
Was das Geräusch betrifft... als ich mir den Ellbogen gebrochen habe, war absolut nichts zu hören. Als mir jemand beim Basketball ins Sprunggelenk gelaufen ist, hat es so laut geknackt, dass einige zusammengezuckt sind.
Soll heißen: ist unterschiedlich. Aber ich denke im medizin nachhilfe thread kann man das besser beantworten o:
Genau soche Situationem können leicht zu Brüchen führen.
Alles was wir werden, alles was wir sind wird von unserer Vergangenheit bestimmt. Und egal wie sehr wir versuchen ihr zu entkommen und sie zu vergessen, sie wird immer ein Teil von uns bleiben!
ich habe zwar schon einen ganz guten Überblick, aber ich wäre für jedeweden Einblick in die Welt des College Football (American Football) dankbar. Vielleicht ist ja schon einmal jemand bei einem College Footballspiel gewesen und kann mir was zur Atmosphäre sagen oder vielleicht spielt jemand selbst hier Football und mag mir mit Rat und Tat zur Seite stehen? ☺️
Des Weiteren kann ich Hilfe in verschiedenen Sportbereichen anbieten, die ich seit Jahren selbst ausübe:
Reitsport (insbesondere Dressurreiten / Vielseitigkeitsreiten und Westernreiten (Reining))
Calisthenics (Bodyweighttraining)
Laufen (alles von HIIT bis hin zur Langstrecke)
Ich habe auch früher einmal verschiedene Kampfsportarten ausgeübt, aber bin mir sicher es gibt hier Leute, die da ein besserer Ansprechpartner wären.
Grüße, Tae.
Tae ♥ Calisthenics & .
Hallo,
ich arbeite gerade ein AU aus und ein Charakter von mir ist dabei Langstreckentaucherin bzw. ist auf einem Sportinternat auf dem sie diese Sportart ausübt.
Welche Art von Badekleidung ist dabei realistisch?
Es geht nicht um tiefes Tauchen nach Dingen oder ähnliches, sondern eben nur um Schwimmen während man taucht quasi xD Ich weiß nicht, ob man da im professionellen Bereich trotzdem einen stinknormalen Badeanzug trägt oder irgendetwas besonderes.
Wenn ich danach google, möchten mir nur diverse Firmen ihre Badekleidung andrehen, deswegen wäre ich um eine kurze Antwort sehr glücklich.
LG
Caelestia
bin nicht der ausgewiesene Experte in dem Bereich, war allerdings früher (vor langer Zeit) im Schwimmsport tätig.
Beim Streckentauchen gibt es verschiedene Ausprägungen. Auch das Apnoe-Tauchen gehört hinzu. Auch im Bereich Rettungsschwimmerei von Bedeutung.
Tauchst Du in Hallenbad eine lange Strecke hast Du normalerweise normale Badebekleidung inkluse Brille und Kappe. Optional wären Schwimmflossen. Ansonsten stände noch Neopren für Draußen zur Disposition.
Vielleicht hilft Dir das schon ein wenig weiter? 😉
Ritterliche Grüße,
Chevalier Yvain
* "May God grant us the wisdom to discover right, the will to choose it, and the strength to make it endure. Amen."
* "Ein ritter sô gelêret was, daz er an den buochen las, swaz er dar an geschriben vant."
* "A Knight is sworn to valour! His heart knows only virtue! His blade defends the helpless! His might upholds the weak! His word speaks only truth! His wrath undoes the wicked!"
* "May God grant us the wisdom to discover right, the will to choose it, and the strength to make it endure. Amen."
* "Ein ritter sô gelêret was, daz er an den buochen las, swaz er dar an geschriben vant."
* "A Knight is sworn to valour! His heart knows only virtue! His blade defends the helpless! His might upholds the weak! His word speaks only truth! His wrath undoes the wicked!"
Lady Mermaid
Hallo,
meine Geschichte spielt in der Zukunft auf einem Raumschiff. Folgende Szene: Zwei der Besatzungsmitglieder, zwei Freunde, trainieren schon seit Jahren miteiander Kampfsport. Nun kommt durch Zufall die neue Freundin von dem einen hinzu und will sich einen Spaß erlauben, weil sie auch schon seit ihrer Kindheit trainiert, er aber davon nix weiß.
Jetzt will ich das ganze halt bissl bildhaft darstellen und auch glaubwürdig rüber bringen, dass sie hier mit ihm spielt.
Nur fehlt mir halt das Wissen, wie ein Trainingskampf aussieht.
Wenn Du mir da helfen könntest, wäre spitze.
frozenbambi
Heißer Tipp: Ranma 1/2, DragonBall und Co verfolgen alle keinerlei tatsächlich existierenden Kampfstil und wirken trotzdem authentisch. Du bist in der Zukunft, vllt haben die einen neuen transorbitalen Kampfsport erfunden. Ein Trainingskampf unterscheidet sich nicht unbedingt von einem richtigen Kampf. Bei einer Wettkampfsportart also JiuJitsu Judo Karate etc wird häufig keine Schutzausrüstung gebraucht, weil semikontakt gekämpft wird, d.h. Schläge und Tritte werden entweder sehr sanft geführt oder kurz vor Kontakt gestoppt. Würfe, Hebel und Würger hingegen werden normal angesetzt jedoch klarerweise mit Abklopfen. D.h. der Gegner kann durch Klopfen auf Boden (oder was auch immer er erreicht) seine Aufgabe bekanntgeben. Hiernach wird sofort jeglicher Griff gelöst. Bei Vollkontaktkämpfen hast du mindestens einen Gesichts- und Genitalschutz, teilweise auch einen ganzen Schutzanzug. Ist aber sehr unterschiedlich je nach Sportart und Region. Thaiboxen in Thailand zB da hauen sie sich mit allem was geht überall hin und die haben maximal nen Mujdschutz. Und das wird im Training detto sein zur Abhärtung.
Panthera
frozenbambi
Heißer Tipp: Ranma 1/2, DragonBall und Co verfolgen alle keinerlei tatsächlich existierenden Kampfstil und wirken trotzdem authentisch. Du bist in der Zukunft, vllt haben die einen neuen transorbitalen Kampfsport erfunden.
In der Erweiterung Near Orbit von Cyberpunk 2020 (einem Dark-Future Pen-&Paper-Rollenspiel) gibt es die sog. Highrider, also Menschen, die in den Orbitalstaionen leben und zum größten Teil auch dort geboren wurden. Diese verfügen über die Fetrtigkeiten Null-G-Manöver (Zero-G Maneuver) und Null-G-Kampf (Zero-G Combat), um sich in der Schwerelosigkeit (Null-G[ravitationskraft]) bewegen und Kämpfen zu können. Vielleicht ist das auch von Interesse?
Zero-G Combat (2): Also known as rei-ju-ryoku-ryu,
this is a specific fighting style developed for use in
zero gravity. This skill replaces Martial Arts or
Brawling when you fight in a no-gravity situation (if
you were to use those other combat styles in O-G
you would end up a helpless spinning tangle of
arms and legs). The training also teaches the
character how to use recoil weapons in zero gravity.
When firing a recoil weapon, he may add this Skill to
the required Recoil Save Roll (pg. 25). You must
have at least three points in Zero Gee Maneuver
Skill before you can acquire this skill. Your Zero
Gee Combat Skill can never be higher than your
skill in Zero Gee Maneuver.
Zero-G Maneuver: This skill is the ability to
maneuver in low or zero gravity conditions. It allows
a character to kick off surfaces and catch himself on
the rebound, make turns or flips in mid-air by body
movements, and to hold position if needed.
(Quelle: The Cyberpunk 2020 Master Skill Guide)
Mein Charakter soll bei den Landesmeisterschaften in Leichtatlehtik teilnehmen (vorallem Laufen).
Jetzt hätte ich dazu ein paar Fragen, zunächt einmal wie genau qualifiziert man sich für sowas? Muss man zuvor bei irgendwelchen vorentscheidungen mitmachen, meldet der Trainer einen an?
Außerdem darf der Teilnehmer an beliebig vielen Disziplienen teilnehmen? Jetzt mal Mehrkämpfe ausgenommen. Also bspw. Hürde, Lang-, Mittelstrecke und Staffel?
Mein Charakter ist während des Wettbewerbs 17 Jahre alt, muss er in den U18 Kader, darf er bei den U20 mitlaufen? Wie sieht es in der Staffel aus, wird da auch in Altersgruppen eingeteilt?
Das wären jetzt glaub ich so meine wichtigesten Fragen, kenne mich leider überhaupt nicht mit Sportwettkämpfen aus.
Vielleicht kann ja jemand helfen.
Liebe Grüße
wenn einer von euch Hilfe zu Cheerleading braucht, könnt ihr mich gerne anschreiben.
Liebe Grüße
-"Probier's mal mit Gemütlichkeit!" (Aus: Das Dschungelbuch)