Und Willkommen im Club der Süchtigen, die ganz selbstverständlich makaber-irrsinnige Fragen stellen, über die Nicht-SPN-Fans bestenfalls milde den Kopf schütteln würden, schlimmstenfalls... Na, lassen wir das *lol*!
Die Frage ist echt richtig gut!!
Also - in der Serie wird das nicht geklärt. Ich würde es jetzt für mich so zurecht biegen, dass Fingernägel und Hautschuppen, die im Laufe eines Lebens verloren gingen, längst verrottet sind.
Wenn ein Angehöriger nun aber beispielsweise eine Haarlocke des lieben Verstorbenen aufbewahren würde (was nicht mal sehr abwegig ist - ich habe Haarstränen meiner Kinder aus Baby-Zeiten), dann wäre das für die Winchesters ein Problem. Genau sowas sind doch die Dinge, nach denen sie suchen beim Geister-Vernichten :-) Und manchmal erwischen sie ja auch den falschen Gegenstand, denken, es sei getan - und müssen dann nochmal ran, weil der rachsüchtige Geist wieder auftaucht :-))
Viel Spaß weiterhin mit der Serie! Staffel 5 ist eine der großartigsten Staffeln, nebenbei!
GLG
Ann
Ezri
Moin,
Ich hab vor kurzem angefangen Supernatural zu schauen und bin schon zu Staffel 5 gekommen. Mittlerweile gefällt mir die Serie auch ziemlich gut, aber ich frage mich immer wieder eine Frage seit dieser Folge, wo Dean vor einem kleinen Pudel weggelaufen ist (Diese Geisterkrankheits-Folge, Staffel 4) Um einen Geist zu "töten", muss man doch alle seine Organischenreste verbrennen? Aber ein Mensch verliert über sein ganzes Leben zig hunderte Haare, Fingernägel etc. Warum klappt es also, wenn sie den Leichnam eines Geistes einfach verbrennen, aber nicht, wenn irgendein Verwandter noch irgendwo irgendwelche Haare des Toten aufgehoben hat?
Ich hoffe mir kann irgendwer helfen :)
"Kopf über Herz" - Athos/The Musketeers
"Einer für alle und alle für einen" - Die drei Musketiere
Vielen Dank, für die Antworten.
Und Staffel 5 ist bisher auch meine Liebste ;)
Bisher bin ich irgendwie auch immer von dieser Verwandten-Gefühle-Wertschätzungstheorie ( und der Verrottungs-Theorie) ausgegangen. Aber in dieser bestimmten Folge (vorhin schon erwähnt ) wurde der Geist mit einem Auto auf einer rauen Kiesstraße (Baustelle) zu Tode geschleift. Und Sam meinte bei dem Vorschlag die Überreste zu verbrennen, dass das wohl schwer gehen würde (bis unmöglich sei) da dessen Überreste (Winzig kleine Hautfetzen etc.) auf der ganzen Straße verteilt wurden. Dessen Tod lag jedoch 20 Jahre in der Vergangenheit. (Und ich bezweifle, dass irgendwer an diesen Überresten hängt)
Ich bin irgendwie immer noch ratlos (muss aber bei dem Gedanken an Dean und den Pudel noch lachen ;) )
Aber ich würde es mit den abgeschnittenen Locken und dem Typen der zu Tode geschliffen wurde auch so sehen, er selbst hat seinen Körper wertgeschätzt. Es war ja so das diese Teile brutal von ihm "entfernt" wurden, während wir regelmäßig Nägel und Haare schneiden und als Müll entsorgen.
Da würde ich maximal Kinder noch anders sehen die ja lange ihr Haar und ihre Nägel als Teil ihres Körpers sehen.
(Rilke)
Früher oder später muss man einsehen, dass ein Partner kein vollwertiger Ersatz für eine Katze ist.
(Unbekannt)