FanFiktion.de - Forum / Bücher - Herr der Ringe / [Spielereien] (Peinliche) Herr der Ringe - Fan Momente
Autor
Beitrag
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #776, verfasst am 23.02.2018 | 17:50 Uhr
Ich höre den "Ride of the Rohirrim" und erinnere mich an die Szenen zurück, wo Merry von Dernhelm mit aufs Pferd gezogen wird und er erfreut "Meine Herrin!" sagt... mein impulsiver, irritierter Gedanke dazu:
"Heißt das nicht ides??"
*headdesk* Mir ist erst einen Moment später eingefallen, dass das ja keine offizielle Bezeichnung von ihr ist. Das kommt davon, wenn der Headcanon zu stark ist...
"Heißt das nicht ides??"
*headdesk* Mir ist erst einen Moment später eingefallen, dass das ja keine offizielle Bezeichnung von ihr ist. Das kommt davon, wenn der Headcanon zu stark ist...
A shadow passed over Saruman's face; then it went deathly white. Before he could conceal it, they saw through the mask the anguish of a mind in doubt, loathing to stay and dreading to leave.
Rang: Graffitiwriter
Wenn man sich reflexartig nach dem neuen Tina Turner-Buch umdrehen muss, weil man aus den Augenwinkeln Túrin Turambar gelesen hat... -_-
A shadow passed over Saruman's face; then it went deathly white. Before he could conceal it, they saw through the mask the anguish of a mind in doubt, loathing to stay and dreading to leave.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #778, verfasst am 03.08.2020 | 11:29 Uhr
Ich bin vor kurzem fast ausgerastet, weil mein Übersetzungsprogramm "Ranger" mit Waldläufer übersetzt hat.
Und der Lateintext hat auch viel mehr Spaß gemacht, als ich statt "Orcus" (Unterwelt) "Orc" bzw. "Ork" gelesen habe... Orpheus latscht also zum Tor der Orks... fragt sich, ob er jetzt in Isengard oder am schwarzen Tor ist xD
Und der Lateintext hat auch viel mehr Spaß gemacht, als ich statt "Orcus" (Unterwelt) "Orc" bzw. "Ork" gelesen habe... Orpheus latscht also zum Tor der Orks... fragt sich, ob er jetzt in Isengard oder am schwarzen Tor ist xD
Rang: Datentypist
Manchmal habe ich solch Sitoationen, zum Beispiel hasse ich Bohnen, und die Köchin in der Mensa hat mir schonmal welche angeboten, und und ich nur so "Behalte garstige Bohnen", meine Freundin hat sich weggehauen!
Und seit neustem renn ich auch mit Umhang in der Schule rum, eine Lehrerinhat mich dann mal mit "Mae govannen" begrüst und ich grüse ersteinmal reflexartig zurück, und die Lehrerin fängt dooch tatsächlich an Dinge weiter in Sindarin zuquatschen (Mein Sindarin ist noch nicht so gut, deswegen hab ich sie kaum verstanden) Die Blicke der vorbei laufenden Schüler... UNBEZAHLBAR!!! XD
Und vor dem ersten Mal, wo ich in der Theater-Ag mitgespielt hab (Ich durfte eine Elfe spielen) habe ich das Elbereth Gilthoniel Gedicht/Lied von den Elben runtergerasselt, quasi in Dauerschleife, und hab dabei halt die Augen zugehabt, und versucht mich zu beruhigen, bis mein Ag-Leiter mir eine Hand auf die Schulter gelegt hat, und mich mit vollkommen ernster Stimme gefragt hat, ob irgendwas nicht stimmt, und ob er meine Eltern anrufen soll. Ich bekomme den Lachflash meines Lebens, und die, die im Moment auf der Bühne standen haben sich so umgekuckt, und wir mussten die Szene nochmal spielen, aber irgendwie war mir niemand böse ^^
Und seit neustem renn ich auch mit Umhang in der Schule rum, eine Lehrerinhat mich dann mal mit "Mae govannen" begrüst und ich grüse ersteinmal reflexartig zurück, und die Lehrerin fängt dooch tatsächlich an Dinge weiter in Sindarin zuquatschen (Mein Sindarin ist noch nicht so gut, deswegen hab ich sie kaum verstanden) Die Blicke der vorbei laufenden Schüler... UNBEZAHLBAR!!! XD
Und vor dem ersten Mal, wo ich in der Theater-Ag mitgespielt hab (Ich durfte eine Elfe spielen) habe ich das Elbereth Gilthoniel Gedicht/Lied von den Elben runtergerasselt, quasi in Dauerschleife, und hab dabei halt die Augen zugehabt, und versucht mich zu beruhigen, bis mein Ag-Leiter mir eine Hand auf die Schulter gelegt hat, und mich mit vollkommen ernster Stimme gefragt hat, ob irgendwas nicht stimmt, und ob er meine Eltern anrufen soll. Ich bekomme den Lachflash meines Lebens, und die, die im Moment auf der Bühne standen haben sich so umgekuckt, und wir mussten die Szene nochmal spielen, aber irgendwie war mir niemand böse ^^
No one bad is ever truly bad, and no one good is ever truly good
Rang: Zeitungskorrespondent
Beitrag #780, verfasst am 17.04.2022 | 21:10 Uhr
Neulich in den News gelesen:
Weltraunteleskop Hubble erspäht in 12,9 Milliarden Lichtjahren Entfernung einen sehr alten und hell leuchtenden Stern.
Das Forscherteam nannte das neu entdeckte Objekt "Earendel", altenglisch für "Morgenstern" oder "Aufgehendes Licht"
Was Earendil wohl davon hält...
Weltraunteleskop Hubble erspäht in 12,9 Milliarden Lichtjahren Entfernung einen sehr alten und hell leuchtenden Stern.
Das Forscherteam nannte das neu entdeckte Objekt "Earendel", altenglisch für "Morgenstern" oder "Aufgehendes Licht"
Was Earendil wohl davon hält...
Mailand, Paris, London, Minas Tirith
That's what i'm Tolkien about
Story-Operator
Beitrag #781, verfasst am 30.04.2022 | 19:10 Uhr
Fun fact: In der HoME wird die Geschichte von Earendel dem Seefahrer von Tolkien beschrieben, der damit erstmals eine Reise nach Mittelerde unternahm und zu Beginn noch von unserer Welt dorthin gelangte. Ich glaube also, Earendil würde sich freuen, auf diese Weise doch noch am Horizont zu leuchten. 😊
҉҉
"Man dressed in full armour attacking a red BMW with a sword, claiming to fight the root of all evil, the dark Lord Morgoth."
(cnsnews.com/mrctv-blog/dan-joseph/man-claiming-be-high-elf-attacks-womans-car)
Guys, we finally found MAGLOR! O.O
҉
"Man dressed in full armour attacking a red BMW with a sword, claiming to fight the root of all evil, the dark Lord Morgoth."
(cnsnews.com/mrctv-blog/dan-joseph/man-claiming-be-high-elf-attacks-womans-car)
Guys, we finally found MAGLOR! O.O
҉
Beitrag #782, verfasst am 12.05.2022 | 10:50 Uhr
Aiya Earendil Elenion Ancalima 😊
Letzte Woche Donnerstagabend saß ich nichts böses ahnend auf der Couch, sah fern und Zippte durch die Kanäle, weil der Film den ich gerade schaute Werbeunterbrechung hatte.
Aus unerfindlichen Gründen bleibe ich bei der Heute Show (Satirische Nachrichten) hängen. Es geht gerade um Arztpraxen die von Investoren aufgekauft werden, die einen ordentlichen Reibach mit teuren OP's machen. Beispiel: OP's gegen Grauen Star.
Ein Augenarzt wird Parodiert. Er ließt gerade eine Patientenakte.
Augenarzt: "Guten Tag Herr...*Liest den Namen von der Akte ab* Sauron..."
Der Augenarzt blickt von der Akte auf.
*Schnitt auf Sauron's brennendes Auge in der gegabelten Spitze von Barad Dur*
Ich: o.O "Wtf..."
Herr der Ringe ist überall...
@ Avarantis
Deine Signatur ist Super 👍
Letzte Woche Donnerstagabend saß ich nichts böses ahnend auf der Couch, sah fern und Zippte durch die Kanäle, weil der Film den ich gerade schaute Werbeunterbrechung hatte.
Aus unerfindlichen Gründen bleibe ich bei der Heute Show (Satirische Nachrichten) hängen. Es geht gerade um Arztpraxen die von Investoren aufgekauft werden, die einen ordentlichen Reibach mit teuren OP's machen. Beispiel: OP's gegen Grauen Star.
Ein Augenarzt wird Parodiert. Er ließt gerade eine Patientenakte.
Herr der Ringe ist überall...
@ Avarantis
Deine Signatur ist Super 👍
Rang: Literaturkritiker
Beitrag #783, verfasst am 23.05.2022 | 19:05 Uhr
MissJaws
Die Sendung hab ich auch gesehen :D
Beitrag #784, verfasst am 25.05.2022 | 10:12 Uhr
MM-CB
MissJaws
Ich: o.O "Wtf..."Die Sendung hab ich auch gesehen :D
Das Ding ist einfach, ich zippe at random durchs Programm und bleibe ausgerechnet da hängen xD
Und, ende letzter Woche sehe ich, auf dem Weg zur Arbeit, als ich an einer Ampel stand und auf grün wartete, ein Wohnmobil mit aufgeklebten Herr der Ringe Silouetten. Barad Dur war sehr gut zu erkennen.
Aus Zeitmangel konnte ich kein Foto machen und das Wohnmobil fuhr noch in die Entgegen gesetzte Richtung davon, in die ich musste.