Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Bravoleser
Beitrag #1, verfasst am 06.04.2012 | 19:37 Uhr
Hallo allerseits.
Ich wollte nur mal fragen, ob es hier Leute gibt, die David Bowie toll finden und wenn ja, was eure Lieblingssong, -alben oder Alter egos von ihm sind.
Was mich betrifft ist mein Lieblingsalbum The Rise And Fall Of Ziggy Stardust And The Spiders From Mars, mein LIeblingslied der Eröffnungssong davon, Five Years, und was seine Charakterschöpfungen betrifft schwanke ich zwischen Ziggy und dem Duke. Ziggy ist süß aber der Duke hat auch irgendwas an sich.
Ich wollte nur mal fragen, ob es hier Leute gibt, die David Bowie toll finden und wenn ja, was eure Lieblingssong, -alben oder Alter egos von ihm sind.
Was mich betrifft ist mein Lieblingsalbum The Rise And Fall Of Ziggy Stardust And The Spiders From Mars, mein LIeblingslied der Eröffnungssong davon, Five Years, und was seine Charakterschöpfungen betrifft schwanke ich zwischen Ziggy und dem Duke. Ziggy ist süß aber der Duke hat auch irgendwas an sich.
"I'm an instant star. Just add water and stir." - David Bowie.
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Beitrag #2, verfasst am 06.04.2012 | 19:44 Uhr
Ich kenne ihn und mag den Film "Die Reise ins Labyrinth" und auch als Host bei "The Hunger" konnte er sich sehen lassen. 😄
Musikmäßig wüßte ich jetzt nicht wirklich was auf Anhieb, was mir gefiel oder gefällt.
Musikmäßig wüßte ich jetzt nicht wirklich was auf Anhieb, was mir gefiel oder gefällt.
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #3, verfasst am 20.04.2012 | 13:54 Uhr
Ich kenne ihn auch. Musikalisch mag ich ein paar Lieder von ihm, die Bekannteren aus den Achtziger Jahren, ansonsten kenne ich nicht so viel von ihm. Aber ich finde, er ist eine beeindruckende Persönlichkeit, er hat was!!!
Omnia Vincit Amor- Vergil
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #4, verfasst am 20.04.2012 | 15:28 Uhr
Ich kann mich an Ziggy Stardust erinnern. In den 80er war ich dann mal auf ein Konzert von ihm und habe es geliebt. Damals vorgruppe war New Model Army, mit denen ich in dem Moment nichts anfangen konnte.
Ich liebe den Film Labyrinth inkl. der Musik.
Ich mag seine Sachen egal ob Live on Mars oder Ashes to Ashes. Ich liebe übrigens die nach diesen beiden Liedern benannte BBC-Serien ;)
Ich liebe den Film Labyrinth inkl. der Musik.
Ich mag seine Sachen egal ob Live on Mars oder Ashes to Ashes. Ich liebe übrigens die nach diesen beiden Liedern benannte BBC-Serien ;)
Rang: Bravoleser
Beitrag #5, verfasst am 01.05.2012 | 12:24 Uhr
Oh wow. Das sind ja doch einige. *sich freu*
@ Saakje: Beneidenswert. Wirklich beneidenswert. Ich bin leider ein paar Jährchen zu jung, um von den Konzerten was mitgekriegt zu haben und muss mich mit den Aufnahmen begnügen.
Und Labyrinth... 😍 Junge, Junge, wie ich diesen Film liebe. Der ist zwar nicht mein erster Streifen, den ich gesehen habe (The Prestige war früher dran, TV sei dank), aber er ist sicherlich einer der genialsten Filme der 80er. So ganz subjektiv gesagt. ;)
@ Saakje: Beneidenswert. Wirklich beneidenswert. Ich bin leider ein paar Jährchen zu jung, um von den Konzerten was mitgekriegt zu haben und muss mich mit den Aufnahmen begnügen.
Und Labyrinth... 😍 Junge, Junge, wie ich diesen Film liebe. Der ist zwar nicht mein erster Streifen, den ich gesehen habe (The Prestige war früher dran, TV sei dank), aber er ist sicherlich einer der genialsten Filme der 80er. So ganz subjektiv gesagt. ;)
"I'm an instant star. Just add water and stir." - David Bowie.
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #6, verfasst am 17.06.2012 | 18:29 Uhr
Huiii! Lauter Bowie Fans hier, is ja doll :)) Man sollte öfter mal im Forum stöbern..
Gruß an alle! *wink*
Mir einen Lieblingssong oder Alter Ego rauszupicken, wäre eine schier unlösbare Aufgabe für mich. Ich liebe fast alles von ihm, seit ich ihn mit 16 oder so entdeckt habe - aber ein klein wenig zieht' mich doch mehr zu den älteren Sachen. Ziggy Stardust, Diamond Dogs, etc. Filmmäßig fand ich ihn auch klasse als Vampir in "Begierde".
Hab ihn ein paarmal live gesehen, nur leider ist das ja in den letzten Jahren kaum mehr möglich... Naja, gönnen wir ihm die wohlverdiente Ruhe von Touren ;-)
Das "instant star" Zitat ist übrigens herrlich!
@ Saakje: Hm, New Model Army als Vorgruppe? War das etwa beim Festival in Schüttorf? Da war ich auch!!! *gg*
Gruß an alle! *wink*
Mir einen Lieblingssong oder Alter Ego rauszupicken, wäre eine schier unlösbare Aufgabe für mich. Ich liebe fast alles von ihm, seit ich ihn mit 16 oder so entdeckt habe - aber ein klein wenig zieht' mich doch mehr zu den älteren Sachen. Ziggy Stardust, Diamond Dogs, etc. Filmmäßig fand ich ihn auch klasse als Vampir in "Begierde".
Hab ihn ein paarmal live gesehen, nur leider ist das ja in den letzten Jahren kaum mehr möglich... Naja, gönnen wir ihm die wohlverdiente Ruhe von Touren ;-)
Das "instant star" Zitat ist übrigens herrlich!
@ Saakje: Hm, New Model Army als Vorgruppe? War das etwa beim Festival in Schüttorf? Da war ich auch!!! *gg*
Rang: Literaturgenie
Schreibwerkstättler
Beitrag #7, verfasst am 17.06.2012 | 19:59 Uhr
Jeder? :P
Ich mag ihn auch. Er ist einfach "cool" und seine Musik sagt mir meistens sehr zu.
Ich mag ihn auch. Er ist einfach "cool" und seine Musik sagt mir meistens sehr zu.
Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert.
Rang: Buchstabierer
Beitrag #8, verfasst am 12.08.2012 | 16:37 Uhr
Auch ich mag David Bowie
Am besten gefallen haben mir seine Magischen Drei
Space Oddity
The Man who sold the world
Hunky Dory
(keine Garantie auf die richtige Reihenfolge)
Danach definitv Ziggi Stardust
Leider kann ich mit seinen neusten Werken also alles nach Tin Machine nichts anfangen, keine Ahnung was er sich dabei gedacht hat.
Am besten gefallen haben mir seine Magischen Drei
Space Oddity
The Man who sold the world
Hunky Dory
(keine Garantie auf die richtige Reihenfolge)
Danach definitv Ziggi Stardust
Leider kann ich mit seinen neusten Werken also alles nach Tin Machine nichts anfangen, keine Ahnung was er sich dabei gedacht hat.
Once back out into the humid night, I made my way towards Downing Street. I bade the bobby on duty outside Number Ten a cheery "goodnight" then let myself into Number Nine.
I know, ostentatious, isnt´t it? But somebody has to live there.
The Vesuvius Club by Mark Gatiss
I know, ostentatious, isnt´t it? But somebody has to live there.
The Vesuvius Club by Mark Gatiss
IsiAutumnleave
Beitrag #9, verfasst am 10.05.2013 | 22:31 Uhr
David Bowie ist ja wohl mehr als cool :D
mein persönlicher favorit ist Ziggy Stardust, sowohl das album als auch als figur (oh je, klingt das bescheuert xD)
Diamond Dogs hat zwar auch was, aber an The Rise And Fall Of Ziggy Stardust And The Spiders From Mars kommt einfach NICHTS ran!!! (alleine schon wegen dem titel...)
mein absolutes lieblingslied ist auf jeden fall Suffragette City
und, auch wenn die alben ein bisschen kritisiert wurden/werden: die berlin-trilogie mag ich auch :3
unschlagbar bleibt natürlich auch david bowie als vampir in The Hunger, und in Das Labyrinth
mein persönlicher favorit ist Ziggy Stardust, sowohl das album als auch als figur (oh je, klingt das bescheuert xD)
Diamond Dogs hat zwar auch was, aber an The Rise And Fall Of Ziggy Stardust And The Spiders From Mars kommt einfach NICHTS ran!!! (alleine schon wegen dem titel...)
mein absolutes lieblingslied ist auf jeden fall Suffragette City
und, auch wenn die alben ein bisschen kritisiert wurden/werden: die berlin-trilogie mag ich auch :3
unschlagbar bleibt natürlich auch david bowie als vampir in The Hunger, und in Das Labyrinth
Sahne - Muffin
Beitrag #10, verfasst am 03.10.2013 | 01:32 Uhr
Also wer kennt denn nicht David Bowie!?
Nein Scherz, muss man ja nicht.
Aber Lieder wie Under Pressure sind in meinen Augen ein absolutes muss.
Glg
Nein Scherz, muss man ja nicht.
Aber Lieder wie Under Pressure sind in meinen Augen ein absolutes muss.
Glg
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #11, verfasst am 03.10.2013 | 10:19 Uhr
David Bowie ist der Meister des Rocks und gerade sein Comeback-Album "The Next Day" ist ein Meisterwerk, vielleicht sogar das Beste was er seit "The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders From Mars" abgeliefert hat.
Je suis Charlie
ArctosaCinerea
Beitrag #12, verfasst am 30.06.2018 | 21:08 Uhr
Natürlich kenne ich ihn ;)
Alben wie "The Rise And Fall Of Ziggy Stardust", "The Man Who Sold The World", und "Station To Station", sind meine absoluten Lieblinge. "Scary Monsters (And Super Creeps)", "Lodger" und "Diamond Dogs" sind herrlich anzuhören.
Der Mann war eine ware Ikone, ein Meister seines Fachs. Er war ein wandelndes Kunstwerk und Chamäleon der Musikgeschichte.
Meine Oma und ich hielten ihn für unsterblich, weil er mit seiner Art, die er ausstrahlte, ganze Massen an Menschen für sich zu beeindrucken wusste.
Eine Koryphäe und das größte Vorbild war er für mich gewesen. Ich habe jeden Film, in dem er mitgespielt hatte, alle Alben, alle Singles. Einfach alles.
Sein Tod von 2016 hat mich sehr mitgenommen, mich gefühlmäßig ins Straucheln gebracht.
Nie wird es so einen wie ihn geben, den Starman zu dem wir alle aufsahen. Einige Generationen hatte er geprägt, zu faszinieren gewusst.
Unvergessen bleibt er, unser Ziggy Stardust, Major Tom, Thin White Duke, Halloween Jack, Tao Jones, Dave Jay, John Merrick und Aladdin Sane.
Wer nur wenige Songs von ihm kennt, sollte unbedingt alle seine anderen Platten hören. David Bowie hat so viel zu bieten :')
Alben wie "The Rise And Fall Of Ziggy Stardust", "The Man Who Sold The World", und "Station To Station", sind meine absoluten Lieblinge. "Scary Monsters (And Super Creeps)", "Lodger" und "Diamond Dogs" sind herrlich anzuhören.
Der Mann war eine ware Ikone, ein Meister seines Fachs. Er war ein wandelndes Kunstwerk und Chamäleon der Musikgeschichte.
Meine Oma und ich hielten ihn für unsterblich, weil er mit seiner Art, die er ausstrahlte, ganze Massen an Menschen für sich zu beeindrucken wusste.
Eine Koryphäe und das größte Vorbild war er für mich gewesen. Ich habe jeden Film, in dem er mitgespielt hatte, alle Alben, alle Singles. Einfach alles.
Sein Tod von 2016 hat mich sehr mitgenommen, mich gefühlmäßig ins Straucheln gebracht.
Nie wird es so einen wie ihn geben, den Starman zu dem wir alle aufsahen. Einige Generationen hatte er geprägt, zu faszinieren gewusst.
Unvergessen bleibt er, unser Ziggy Stardust, Major Tom, Thin White Duke, Halloween Jack, Tao Jones, Dave Jay, John Merrick und Aladdin Sane.
Wer nur wenige Songs von ihm kennt, sollte unbedingt alle seine anderen Platten hören. David Bowie hat so viel zu bieten :')
Jonathan Ghost
Beitrag #13, verfasst am 27.04.2019 | 22:44 Uhr
David Bowie war ein wahrer Künstler, ein Meister seines Handwerks! "Life On Mars?" gehört zu meinen Lieblingsliedern von ihm.
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #14, verfasst am 08.01.2021 | 18:48 Uhr
Hey, ich bin auch David Bowie Fan, schon seit Jahren! Einige Lieder wurden hier schon erwähnt... "The Man Who Sold the World" zum Beispiel. Ich mag "Starman", "Ashes to Ashes" und viele andere, einige neue auch, aus "Heathen" oder "Reality". Aber ich denke, mein allerliebstes Lied, das ich auch ganz, ganz besonders und berührend finde, ist "My Death". Kennt ihr das Lied? Es gibt mehrere Varianten auf Youtube... Die Atmosphäre ist jeweils eine andere, finde ich faszinierend!
"Alle Natur, alles Wachstum, aller Friede, alles Gedeihen und Schöne in der Welt beruht auf Geduld, braucht Zeit, braucht Stille, braucht Vertrauen." (Hermann Hesse)
Seite: 1