Jaja, Tragik, jaja, missverstanden.
Aber Hermine ist mir 'sozial zu klug', um sich auf einen solchen Menschen einzulassen, der alles um sich wegen seiner blinden Liebe vergisst und wie Dreck behandelt. Da hätte ich eher noch die Ersti-Hermine, die noch sehr fokussierter auf Ehrgeiz und Lernen war, als Band 7 Hermine gesehen. Aber wer 1. Jahr Hermine mit Snape shippt...uäh, sorry, just no.
Einzig das Romione Argument kann ich verstehen. Ich shippe Ron und Hermine einfach so gar nicht....
Ich denke, dieser Thread ist nicht der richtige Ort, um allgemein zu diskutieren, was für oder gegen ein bestimmtes Pairing spricht, es soll ja um ungewöhnliche Pairings gehen. Und das ist Snape/Hermine gewiss nicht. Im AO3 ist es trotz des dortigen Slash-Überhangs das achtbeliebteste Paring überhaupt mit über 5600 Geschichten, betrachtet man nur die Het-Pairings sogar das das fünfttbeliebteste - und drei der Pairings davor sind canon, die meiner Erfahrung nach oft getaggt werden, wenn sie nur eine Hintergrundrolle in der Geschichte spielen.
Für FF.de kann man es ja leider nicht so ohne weiteres sagen, aber ich habe eher das Gefühl, dass das Pairing hier sogar noch beliebter ist. Besonders die Nominierungen zum Harry-Potter-Award haben mir das noch mal gezeigt.
Insgesamt finde ich es sehr interessant in diesem Thread zu beobachten, dass das Hauptkriterium für sehr viele, ob sie ein Pairing shippen, doch ist, wie gut sie Charaktere zusammen aussehen. Fudge/Umbridge zum Beispiel ist vielleicht zahlenmäßig selten, aber eigentlich ist es sehr naheliegend. Zwei Erwachsene Menschen, die eng zusammenarbeiten und vermutlich ähnliche Wertvorstellungen haben. Dazu noch die quasi klassische Ausgangslage von Chef und Sekretärin. Aber sie sehen eben nicht gut aus.
Ich persönlich bleibe ja gern beim Canon, ungewöhnliche Pairings, die ich mag, sind meistens nur selten, weil seltene Charaktere involviert sind. Sehr gern mag ich zum Beispiel Lee Jordan/Alicia Spinnet.
Ginada
Ich denke, dieser Thread ist nicht der richtige Ort, um allgemein zu diskutieren, was für oder gegen ein bestimmtes Pairing spricht, es soll ja um ungewöhnliche Pairings gehen. Und das ist Snape/Hermine gewiss nicht. Im AO3 ist es trotz des dortigen Slash-Überhangs das achtbeliebteste Paring überhaupt mit über 5600 Geschichten, betrachtet man nur die Het-Pairings sogar das das fünfttbeliebteste - und drei der Pairings davor sind canon, die meiner Erfahrung nach oft getaggt werden, wenn sie nur eine Hintergrundrolle in der Geschichte spielen.
Für FF.de kann man es ja leider nicht so ohne weiteres sagen, aber ich habe eher das Gefühl, dass das Pairing hier sogar noch beliebter ist. Besonders die Nominierungen zum Harry-Potter-Award haben mir das noch mal gezeigt.
Insgesamt finde ich es sehr interessant in diesem Thread zu beobachten, dass das Hauptkriterium für sehr viele, ob sie ein Pairing shippen, doch ist, wie gut sie Charaktere zusammen aussehen. Fudge/Umbridge zum Beispiel ist vielleicht zahlenmäßig selten, aber eigentlich ist es sehr naheliegend. Zwei Erwachsene Menschen, die eng zusammenarbeiten und vermutlich ähnliche Wertvorstellungen haben. Dazu noch die quasi klassische Ausgangslage von Chef und Sekretärin. Aber sie sehen eben nicht gut aus.
Aber würdest du denn gern ne Liebesgeschichte zu nicht gut aussehenden und unsymphatischen Figuren lesen wollen?
Zu Petunia und Vernon Dursley gibt es einen Zusatztext auf Pottermore, den ich in Bezug auf ihr Zusammenkommen sogar recht knuffig finde, aber ne längere Geschichte über die zwei würd ich trotzdem nicht unbedingt lesen wollen. Und das weniger wegen der Optik, da man beide aus der Sicht des anderen durchaus als gut Aussehend beschreiben könnte, da man das eben so sieht wenn man verliebt ist und man da eben beschreiben könnte was Vernon oder Petunia aneinander schön finden. Nur charakterlich würds halt schon schwierig wenn die zwei aneinander mögen, was die Leser aber unsympathisch finden.
Eher auf Gegenliebe würden da vermutlich Geschichten stoßen in denen Petunia oder Vernon durch eine positivere Figur überdenkt, wo es dann sicherlich auch weniger stören würde wenn Petunia oder Vernon plötzlich als gutaussehend beschrieben würde. Zumindest wenn es einfach aus der Sicht der anderen Figur beschrieben wäre.
pritt
Ginada
Aber würdest du denn gern ne Liebesgeschichte zu nicht gut aussehenden und unsymphatischen Figuren lesen wollen?
Zu Petunia und Vernon Dursley gibt es einen Zusatztext auf Pottermore, den ich in Bezug auf ihr Zusammenkommen sogar recht knuffig finde, aber ne längere Geschichte über die zwei würd ich trotzdem nicht unbedingt lesen wollen. Und das weniger wegen der Optik, da man beide aus der Sicht des anderen durchaus als gut Aussehend beschreiben könnte, da man das eben so sieht wenn man verliebt ist und man da eben beschreiben könnte was Vernon oder Petunia aneinander schön finden. Nur charakterlich würds halt schon schwierig wenn die zwei aneinander mögen, was die Leser aber unsympathisch finden.
Eher auf Gegenliebe würden da vermutlich Geschichten stoßen in denen Petunia oder Vernon durch eine positivere Figur überdenkt, wo es dann sicherlich auch weniger stören würde wenn Petunia oder Vernon plötzlich als gutaussehend beschrieben würde. Zumindest wenn es einfach aus der Sicht der anderen Figur beschrieben wäre.
Wen man als unsymphatisch empfindet ist eine subjektive Sache. Ich zum Beispiel würde jetzt keine Story über Snape oder Draco Malfoy lesen wollen, einfach weil ich die beiden nicht mag.
Und ich habe auch das Gefühl, das der Punkt, wie zwei Charaktere zusammen aussehen würden bei einigen Pairings teilweise schon ausschlaggebender ist, als der Punkt, wie zwei Charaktere charakterlich zusammenpassen. Die charakterliche Komponente wird dann gerne außenherumgedichtet.
Und ich könnte mir eine Geschichte mit dem Pairing Umbridge/Fudge sehr lustig vorstellen, muss ja dann auch nicht lange sein.
A Gryffindor would die for you.
A Slytherin would kill for you.
A Hufflepuff would die with you.
A Ravenclaw would figure out a solution where no one dies.
Demelza
Wen man als unsymphatisch empfindet ist eine subjektive Sache.
Das stimmt schon, aber ich denke nicht dass Jemand der Vernons und Petunias Ansichten und daraus resultierende Verhaltensweisen symphatisch findet 7 Harry Potter Bücher lesen würde. Einem von Beiden irgendwie "verständliche" Beweggründe zuschreiben, warum sie es mitmachen könnte evtl. grad noch gehen, aber beide zusammen wodurch beide sympathisch werden? Find ich unwahrscheinlich.
Einzelfiguren wie Draco oder Snape kann man andichten ihr Verhalten wär nur zur Tarnung oder dass man es ändern kann. Und bei Petunia wurd auch schon oft gemutmaßt, dass sie hauptsächlich durch Vernon so ist. Nur warum sollten Petunia und Vernon einander diese Einstellung und ihr Verhalten vorspielen?
Liebesgeschichten sind allgemein nicht so mein Ding, aber klar, warum nicht? Hauptsache, die Geschichte ist interessant, und dafür sehe ich hier auf jeden Fall potenzial.
Ich würde ja gern glauben, dass Pairings wie Fudge/Umbridge wegen ihrer zweifelhaften Gesinnung unbeliebt sind oder weil sie unsympathisch sind, aber da ja Leute wie Snape, Malfoy, Bellatrix und sogar Voldemort selbst häufig geshippt werden, kann es nicht daran liegen.
Petunia ist anfangs dabei, Dudley "Nein" beizubringen, aber wegen Harry gibt sie es auf, und verwöhnt ihn stattdessen hemmungslos.
Jemand schreibt mir eine Geschichte, wo Harry nicht zu den Dursleys kommt, Dudley lernt, "Nein" (Du darfst das nicht) zu verstehen, ... und später bekommt er noch eine kleine Schwester.. namens Daisy ? (Oder so ähnlich) o.o
* für Geschlechtertrennung auf dem WC**
**das genügt offensichtlich schon fürs Terfsein
Ginada
Ich würde ja gern glauben, dass Pairings wie Fudge/Umbridge wegen ihrer zweifelhaften Gesinnung unbeliebt sind oder weil sie unsympathisch sind, aber da ja Leute wie Snape, Malfoy, Bellatrix und sogar Voldemort selbst häufig geshippt werden, kann es nicht daran liegen.
Zumindest Snape wird aber auch nicht gerade als hübsch beschrieben, was aber auch Viele dieser nicht davon abhält ihn als ach so "heiß" umzuschreiben.
Ginada
prittAber würdest du denn gern ne Liebesgeschichte zu nicht gut aussehenden und unsymphatischen Figuren lesen wollen?
Liebesgeschichten sind allgemein nicht so mein Ding, aber klar, warum nicht? Hauptsache, die Geschichte ist interessant, und dafür sehe ich hier auf jeden Fall potenzial.
Das passt jetzt so gar nicht hier in den Threat, aber ich hab mal die Theorie gehört, dass Umbridge (und auch Fudge) deshalb mehr gehasst werden, weil sie realer sind. Wir kennen Leute in unserem Alltag, die so oder so ähnlich sind und können sie uns deshalb besser vorstellen.
pritt
Ginada
Zumindest Snape wird aber auch nicht gerade als hübsch beschrieben, was aber auch Viele dieser nicht davon abhält ihn als ach so "heiß" umzuschreiben.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass Oberflächlichkeiten eben nicht auf Dauer überzeugen können ;)
Snape hat auch Hermine gemobbt. Er ist viel zu alt für sie. Er mag klug sein, aber Hermine würde sich niemals auf ihn einlassen. Sie ist doch zu viel gut für Snape. Er ist nie über Lily hinweggekommen.
Ronmione ist da um ein vielfaches besser. Sie sind herzensgut, wirklich mutig und wollen die Welt verbessern. Außerdem ergänzen sie sich großartig. Haben viel miteinander erlebt, sich gegenseitig gestärkt und Ron hat sie gegenüber Snape verteidigt.
Ich hab bevor ich hier her kam viel auf AO3 oder FF.net gelesen.
Da wird Bellatrix so gut wie mit allem geshippt.
Bellatrix/Greyback , Bellatrix/Alecto, Bellatrix/Alice Longbottom usw.
Sonst fand ich noch Mulciber/Snape ganz lustig :D Das beruhte wohl auf einem Zitat das Rowling mal in einem Interview gesagt hatte. (He wanted Lily and he wanted Mulciber too. He never really understood Lily’s aversion; he was so blinded by his attraction to the dark side he thought she would find him impressive if he became a real Death Eater.)
Ich bin auf AO3 leider auch mal auf Greyback/Luna gestoßen ... das war eher unschön.
Rodolphus Lestrange / Evan Rosier ( ersatzweise Barty Jr.) hab ich mal im englischen oder spanischen Bereich gefunden.
Alecto/Amycus Carrow war ne Zeit (Dank Lied von Eis und Feuer) auch mal öfters zu sehen.
Was ich unheimlich schade finde ist, dass es so wenig zu Peter gibt. Aber ... na ja. Die Gründe wurden ja oben schon ausführlich erläutert ;).
Ich finde, dass Peter zu sehr gehasst wird. Ich bestreite nicht, dass es schrecklich und moralisch total falsch war, dass er die Potters an Voldemort verraten hat, aber er war für James und Sirius eher so eine Belustigung, wie man anhand von Snapes Errinerung in HP5 sehen kann. Wahrscheinlich war er nur mit ihnen befreundet, um nicht selbst zum Mobbingopfer zu werden.
Ron Potter
Ich finde, dass Peter zu sehr gehasst wird. Ich bestreite nicht, dass es schrecklich und moralisch total falsch war, dass er die Potters an Voldemort verraten hat, aber er war für James und Sirius eher so eine Belustigung, wie man anhand von Snapes Errinerung in HP5 sehen kann. Wahrscheinlich war er nur mit ihnen befreundet, um nicht selbst zum Mobbingopfer zu werden.
Vermute ich auch.
Das finde ich das geniale, Rowling schafft es in Harry Potter sehr oft, das Karma zuschlagen zu lassen.
Lily und James Potter wurden ermordet, weil James Peter und Snape gemobbt hat. Hätte er Snape nicht gemobbt, wäre der vielleicht kein Todesser geworden und hätte die Prophezeiung nicht an Voldemort verraten. Hätte er Peter nicht gemobbt, hätte der ihn nicht verraten.
Deswegen musste es Lily sein, die sich opfert um Harry zu retten - nur Lily war unschuldig. Anders gesehen kann man auch sagen, dass Lily mit ihrem Opfer Harry nur darum retten konnte, weil sie freundlich zu Snape gewesen war, und der darum gebeten hatte, sie zu verschonen. Diesen Karmabonus konnte sie dann nutzen um Harry zu retten, der andernfalls durch James' Sünden verdammt gewesen wäre.
Sirius stirbt, weil er Snape gemobbt hat (deswegen vertraut Harry Snape nicht - er hätte ja gleich zu Snape gehen können, statt dieses irren Plans mit dem Kamin von Umbridge ...) und weil er Kreacher schlecht behandelt hat.
Eventuell wird auch Remus zum Verhängnis, dass er Snape als Kollegen nicht genug Respekt entgegenbringt. Hätte er Snape in der heulenden Hütte richtig zugehört, wäre ihm klar geworden, dass er seine Dosis Wolfsbanntrnak verpasst hat. Hätte er Snape vertraut, hätte er ihn nach der Rückverwandlung Pettigrews bitten können, diesen gefangen zu halten während Remus und Sirius in den Wald rennen.
Die Rumtreiber gehen alle an ihren jeweiligen Fehlern zugrunde. Und Snape wird von Voldemort umgebracht, nicht weil er für Dumbledore spioniert hat, sondern weil er Voldemort gedient hat.
Ron Potter
Sehr spannender Gedanke, aber ich denke nicht, dass James Peter gemobbt hat, auch wenn er kein guter Freund für diesen war.
Naja, wo ist die Grenze zwischen verletzenden, herabsetzenden Bemerkungen, die "nur ein Scherz" waren, und Mobbing?
Die Unterschiede sind fließend. Und gerade in der Szene nach der Prüfung, die Harry sieht, machen sie sich ja schon sehr über Peter lustig.
Das ist für ihn sicher angenehmer als wenn er tatsächlich von ihnen gemobbt würde (denn da schrecken sie ja auch vor körperlicher Gewalt nicht zurück), aber es ist verständlich, warum es bei ihm keine größere Loyalität inspiriert.
Nachdem sie ihn als Verräter enttarnt haben, fällt es ihnen ja nicht weiter schwer, schon in seiner früheren Persönlichkeit Hinweise darauf zu finden, dass er ja schon immer eine miese Ratte war. Was darauf hinweist, dass sie ihn damals auch schon nicht respektiert haben.
Ich hatte so jemanden in der Klasse - immer ausgestoßen, immer darauf aus, sich mit anderen anzufreunden, aber man hat die anderen darüber witzeln hören, dass sie womöglich jetzt doch mal was mit ihm unternehmen müssen, weil sonst keiner Zeit hat.
Mal ganz ehrlich: Sowas ist womöglich sogar noch erniedrigender als offene Feindschaft.
Ich jedenfalls habe nie versucht, mich bei den beliebten Kindern anzubiedern, denn das musste ich wirklich nicht haben.
Sirius wollte Snape mobben, weil ihm langweilig war. Selbst als Erwachsener versucht er das Mobbing gegenüber Harry auch noch zu rechtfertigen. Remus ist mir recht sympathisch, aber auch gibt zu, dass er James und Sirius nicht im Griff hatte. Es kann aber sein, dass er sich ihnen verpflichtet gefühlt hat, weil sie für ihn zu Animagi.
soll ich??
Edit: Ich glaube nicht, dass das Pairing hier reinpasst, weil ist es ungewöhnlich nur weil es selten ist? Kann mir da wer aushelfen? Ich wollte wirklich nicht den Sinn des Threads verfehlen :'D
-- alter Post:
Omg, ich liebe den Thread! Die meisten meiner Pairings sind eher "ungewöhnlich" aka selten.
Mein absoluter Favorit ist Miley Bletchley/Angelina Johnson dazu hab ich bisher nirgends was gefunden (also musste ich es selber schreiben lol). Vielleicht hab ich auch nicht richtig recherchiert - ich nehme gerne Empfehlungen entgegen haha!
Ich würde mich allgemein echt freuen mehr über die Quidditch-Mannschaften Gryffindor/Slytherin zu lesen :3 Gerade das Jägerinnen-Trio finde ich wirklich toll!
Liebe Grüße und habt einen schönen Abend <3
Zweiter Beitrag unten angefügt, da Doppelpost. Bitte achte darauf, dass du deine Beiträge eine Stunde lang bearbeiten kannst. - Angel
ngl, ich würd's lesen, weil ich ungewöhnliche Pairings mega interessant finde x)
Dominatrix
Haha, hatte kürzlich eine Idee zu Crabbe und Luna ... Lovestory ...
soll ich??
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Krummbein/Mrs. Norris
Ich frage mich, wie man auf die Idee kommt. Nur schade, dass es keine ernst gemeinte Fanfiction ist.
Sonstige:
Hermine/Crabbe (mag ich jetzt nicht so)
Arabella Figg/Dolores Umbridge (war schön geschrieben...)
Ginny/Fleur (liest man nicht oft)
Hannah Abbott/Susan Bones (auch sehr selten)
McGonagall/Lupin (finde ich sehr schön)
Teddy Lupin/Dominique Weasley (Es gibt sowieso zu wenig über die next Generation finde ich)
Charly/Tonks (finde ich sehr schön)
Draco/Cormac McLaggan (mag ich nicht so, ist aber selten)
Igor Karkaroff/Percy (ich frage mich, wie man darauf kommt. Ist aber schön)
Newt Scamander/Jacob Kowalski (ich find's nicht so toll, aber es ist ja selten gefragt)
Queenie Goldstein/Gellert Grindelwald (mag ich nicht)
Godric Gryffindor/Salazar Slytherin (allein die Idee)
Mir würden noch tausende einfallen, aber das wars vorerst mal.
Was ich reizt, und daher habe ich auch eine Geschichte dazu verfasst, ist Voldemorts Tochter.
Man muss es irgendwie schaffen sie mit einem der guten zu verbinden^^
Millicent x Daphne: Finde ich echt gut, hab da mal ein paar wirklich tolle Geschichten drüber gelesen, auch wenn bei den beiden natürlich viel Headcanon dabei ist, da wir kaum etwas über sie wissen.
Ginny x Cormac: Huii, davon bin ich weniger Fan, aber spannend und aussergewöhnlich ist es allemal (und ja, ich hab da wirklich mal eine Geschichte drüber gelesen)
Vinda x Queenie: Das mag ich persönlich zwar nicht, weil ich Queenie und Jacob so sehr shippe, und Vinda zudem echt nicht mag (Queenie hingegen liebe ich), aber ich habe mal eine sehr gute FF über dieses Pairing gelesen, wo es irgendwie gut rüberkam.
Natürlich kenne ich noch andere eher seltene Pairings, doch dies waren die nennenswertesten. Was hält ihr von diesen Pairings?