Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Rang: Datentypist
Beitrag #26, verfasst am 13.08.2012 | 21:49 Uhr
Also, da ich selbst auch eine Asen- und Wanentreue bin (bei mir war's allerdings andersrum: Ich war's schon Jahre vor dem Film und wollte ihn deshalb sehen *gg* [Und wegen Iron Man 1 und 2 natürlich 😉 ]), kann ich nur sagen: ❤
Unheimlich schöner Beitrag, vielen Dank dafür, dass du ihn hier geteilt hast! 🙂
Tatze300
Großartig! *g*
Aber so habe ich ihn auch immer wahrgenommen: Stets gewillt zu helfen, wenn er kann... Thor ist ❤
Erinnert mich daran, dass ich ihm wirklich ein bisschen mehr Aufmerksamkeit schenken könnte... 😉
Unheimlich schöner Beitrag, vielen Dank dafür, dass du ihn hier geteilt hast! 🙂
Tatze300
Ich bekam nätürlich gleich einen schrecken und hatte auch angst, obwohl Thor eine ziemlich warme Austrahlung hatte und es eher so rüberkam als wolle er mich beschützen.
Aber als er merkte das er mir Angst machte mit seine "original Form" verwandelte er sich sofort wieder in Filmversion zurück.
Großartig! *g*
Aber so habe ich ihn auch immer wahrgenommen: Stets gewillt zu helfen, wenn er kann... Thor ist ❤
Erinnert mich daran, dass ich ihm wirklich ein bisschen mehr Aufmerksamkeit schenken könnte... 😉
Berging dei gjev
når bloting dei fær
på heilagt horg;
so hard ei trengsle
høver ’kje nokon,
utan ho letnar og linnest
~ Fjolsvinnsmaal 40
når bloting dei fær
på heilagt horg;
so hard ei trengsle
høver ’kje nokon,
utan ho letnar og linnest
~ Fjolsvinnsmaal 40
Rang: Auftragsschreiber
Beitrag #27, verfasst am 05.10.2012 | 23:11 Uhr
Uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.
Setbild Thor 2 (mild SPOILER): http://25.media.tumblr.com/tumblr_ma9ty1WEfT1r0b30to2_1280.jpg
Bitte optisch nicht noch weiter an die Comic-Vorlage anpassen... Ich hab n ausgesprochenen Langhaarfetisch, aber bei Hemsworth hilft nicht mal das... Gut... Es tarnt seine nicht vorhandene Mimik
*hätt totzdem lieber gern Loki mit richtig langen Haaren*
Aber immerhin: wieder viel Sif. Und das kleine naive Fangirlie in mir hofft ja immer noch, dass die Romanze diesmal zumindest mehr als in Interviews und mit subtilen Blicken thematisiert wird...
Setbild Thor 2 (mild SPOILER): http://25.media.tumblr.com/tumblr_ma9ty1WEfT1r0b30to2_1280.jpg
Bitte optisch nicht noch weiter an die Comic-Vorlage anpassen... Ich hab n ausgesprochenen Langhaarfetisch, aber bei Hemsworth hilft nicht mal das... Gut... Es tarnt seine nicht vorhandene Mimik
*hätt totzdem lieber gern Loki mit richtig langen Haaren*
Aber immerhin: wieder viel Sif. Und das kleine naive Fangirlie in mir hofft ja immer noch, dass die Romanze diesmal zumindest mehr als in Interviews und mit subtilen Blicken thematisiert wird...
AVMWWBES, Stormy
--> Shiny
--> Shiny
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #28, verfasst am 05.10.2012 | 23:34 Uhr
Hab den Film heute gesehen und ... ich mochte ihn.
Er hatte witzige Szenen, ein bisschen Charakterdrama, einen interessanten Bösewicht und Action. Klar war er vorhersehbar, aber überraschen konnte mich noch keine Comicverfilmung. Ich würde ihn mir eher nochmal ansehen als die meisten anderen Marvel-Verfilmungen.
Er hatte witzige Szenen, ein bisschen Charakterdrama, einen interessanten Bösewicht und Action. Klar war er vorhersehbar, aber überraschen konnte mich noch keine Comicverfilmung. Ich würde ihn mir eher nochmal ansehen als die meisten anderen Marvel-Verfilmungen.
Meine Romane
Rebellion der Synthetiker: http://www.amazon.de/Rebellion-Synthetiker-Angela-Fleischer/dp/3943795268
Vagabunden des Alls: http://www.amazon.de/Vagabunden-des-Alls-ebook/dp/B007QY63PY
Rebellion der Synthetiker: http://www.amazon.de/Rebellion-Synthetiker-Angela-Fleischer/dp/3943795268
Vagabunden des Alls: http://www.amazon.de/Vagabunden-des-Alls-ebook/dp/B007QY63PY
Story-Operator
Beitrag #29, verfasst am 06.10.2012 | 10:22 Uhr
StormXPadme
Das finde ich langweilig. Ich hoffe, dass sie hier nicht dem Comic (und der Mythologie) folgen. Die Romanze mit Jane verspricht viel mehr Konflikt, und somit viel mehr Spannung, als die mit Sif. Dann hätten sie sie meiner Meinung nach gleich nicht so betonen müssen. Der einzige Grund, warum ich mir eine Sif/Thor-Romanze einreden lassen würde, wäre wenn dafür Loki Jane bekäme 😈 Aber leider wünsche ich mir immer das Unmöglichste *seufz*
Das finde ich langweilig. Ich hoffe, dass sie hier nicht dem Comic (und der Mythologie) folgen. Die Romanze mit Jane verspricht viel mehr Konflikt, und somit viel mehr Spannung, als die mit Sif. Dann hätten sie sie meiner Meinung nach gleich nicht so betonen müssen. Der einzige Grund, warum ich mir eine Sif/Thor-Romanze einreden lassen würde, wäre wenn dafür Loki Jane bekäme 😈 Aber leider wünsche ich mir immer das Unmöglichste *seufz*
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
― H.P. Lovecraft, From Beyond
Das eine schließt das andere nicht aus. Nur weil Thor zu Janes Lebzeiten sie an seiner Seite hat, heißt das nicht, dass er auf Langzeit nicht mit seinesgleichen was anfängt. Und die Dreiecksgeschichte wär genau das, was ich mir auch für seinen Charakter wünsch. Aber ich bin eh einer von 10 perversen Fans im Fandom, die die beiden shippen *G*. Mich langweilt eher Jane/Thor... Der Kern der Story is so ausgelutscht, und Marvel is net gerade die richtige Produktion, um das Rad neu zusammenzusetzen.
AVMWWBES, Stormy
--> Shiny
--> Shiny
Beitrag #31, verfasst am 06.10.2012 | 21:55 Uhr
@StormXPadme: Cool, dann bin ich die zweite - ich find Jane/Thor auch so dermaßen öde... XD Ich fand sie als Charakter und dann auch als Love Interest so unglaublich... überflüssig irgendwie. ^-^
this is not how the force works
Die Situation auf der Erde mit Darcy, Selvig und ihr harmoniert soweit ganz gut IMO... Sie erfüllt die Rolle, die sie da zu erfüllen hat, und dass man sich mal in nen unerreichbaren Fremden verknallt... Es sei ihr gegönnt. Aber die Comics packen das IMO schon sehr realistisch an. Sie sind einfach in jeglicher Hinsicht zu weit weg, als dass da was draus wird. Schon allein weil Jane so elendig tabula rasa im Film rüberkommt. Sie werden n paar Mal hart auf die Schnauze fallen, denk ich... Schauen wir mal, wie das im Film angepackt wird. Ich gönn ihm den kleinen Ausflug zu Janes Lebzeiten, aber auf lange Sicht seh ich ihn an Sifs Seite. Und im Film is Sif auch um einiges sympathischer gestaltet, als sie im Comic-Material rüberkommt, das ich so kenn.
AVMWWBES, Stormy
--> Shiny
--> Shiny
Story-Operator
Tja, und ich liebe halt Interspezies-Romanzen ;)
Und mag sein, dass Jane keinen besonders vielschichtigen Charakter hat, aber bis darauf, dass sie recht gut gerüstet ist (also nicht bloß Ketten-BH und kurzes Lederhöschen), ist Sif doch eigentlich auch ein wandelndes Klischee (Action-Girl - TV-tropes). Um beurteilen zu können, ob sie charakterlich Jane überlegen ist, hätte sie öfter vorkommen müssen, aber im Film hatte sie eine sehr untergeordnete Rolle (in der sie meiner Meinung nach eher blass herüberkam - wie es sich für einen Nebencharakter gehört). Dreiecksgeschichten mag ich sowieso nicht, aber wenn, dann will ich sie schon zwischen zwei Männern und einer Frau haben 😈 😈
Hm, eine interessante Möglichkeit, Janes Charakter vielschichtiger zu gestalten, wäre ja gewesen wenn sie die alternative Storyline (mit Thordis) verwendet hätten, aber das ist Hollywood wohl zu innovativ *fg*
Und mag sein, dass Jane keinen besonders vielschichtigen Charakter hat, aber bis darauf, dass sie recht gut gerüstet ist (also nicht bloß Ketten-BH und kurzes Lederhöschen), ist Sif doch eigentlich auch ein wandelndes Klischee (Action-Girl - TV-tropes). Um beurteilen zu können, ob sie charakterlich Jane überlegen ist, hätte sie öfter vorkommen müssen, aber im Film hatte sie eine sehr untergeordnete Rolle (in der sie meiner Meinung nach eher blass herüberkam - wie es sich für einen Nebencharakter gehört). Dreiecksgeschichten mag ich sowieso nicht, aber wenn, dann will ich sie schon zwischen zwei Männern und einer Frau haben 😈 😈
Hm, eine interessante Möglichkeit, Janes Charakter vielschichtiger zu gestalten, wäre ja gewesen wenn sie die alternative Storyline (mit Thordis) verwendet hätten, aber das ist Hollywood wohl zu innovativ *fg*
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
Beitrag #34, verfasst am 07.10.2012 | 22:23 Uhr
Joah, das is der Vorteil, den Sif hat, sie is Nebencharakter, sie darf blass sein *G*. Und als einzige Kriegerin in nem Patriarchenvolk hat sie doch die eine oder andere Grauschattierung, die ich mag. Wenn sie da is, hat sie ihre Momente, so wie im Kampf gegen den Destroyer, aber ich sing ihr hier gar net das große Loblied und ätze gegen Jane, weil sie beide ihre Daseinsberechtigung haben. Und die Berechtigung in Thors Leben. Er darf mit Jane rummachen, solang es der noch Spaß macht oder bis sie irgendwann tot umfällt, das find ich halt bloß net sonderlich interessant *G* Ich wart dann lieber, bis er zu Sif zurückgeht :p
AVMWWBES, Stormy
--> Shiny
--> Shiny
Rang: Buchstabierer
Beitrag #35, verfasst am 24.03.2016 | 15:43 Uhr
Ich fand der Film hatte auf jeden Fall Unterhaltungswert (Thor läuft vors Auto: "HAMMER! HAMMER!", darauf Darcy: "Ja, der Hammer, dass du nicht tot bist") Nur mal so als Beispiel.
Und da ich Loki sehr gerne mag und er in diesem Film ja eine wichtige Rolle hatte, würde ich mir Thor 1 auch noch mal wieder anschauen.
Allerdings muss ich einigen hier Recht geben. Auch ich dachte mir so: "Ok, schön dass das geklärt ist. Geht's jetzt los?"
Wenn ich Loki außer Acht lasse, finde ich, dass Thor 1 der schwächste Film der ersten Phase war, außer Hulk, den ich wirklich grottenschlecht fand. Mit Iron Man bin ich irgendwie nicht so ganz warm geworden, das kann aber an mir liegen. Eventuell würde ich Iron Man und Thor 1 auf eine Stufe stellen.
Ich mag den Film aber trotzdem, dank dem Humor und der Charaktere. Das ganze Asgard-Zeugs mag ich am liebsten ;D
Und da ich Loki sehr gerne mag und er in diesem Film ja eine wichtige Rolle hatte, würde ich mir Thor 1 auch noch mal wieder anschauen.
Allerdings muss ich einigen hier Recht geben. Auch ich dachte mir so: "Ok, schön dass das geklärt ist. Geht's jetzt los?"
Wenn ich Loki außer Acht lasse, finde ich, dass Thor 1 der schwächste Film der ersten Phase war, außer Hulk, den ich wirklich grottenschlecht fand. Mit Iron Man bin ich irgendwie nicht so ganz warm geworden, das kann aber an mir liegen. Eventuell würde ich Iron Man und Thor 1 auf eine Stufe stellen.
Ich mag den Film aber trotzdem, dank dem Humor und der Charaktere. Das ganze Asgard-Zeugs mag ich am liebsten ;D
Peace will win and fear will lose ~ twenty one pilots
Rang: Bestsellerautor
Beitrag #36, verfasst am 23.04.2016 | 11:09 Uhr
Tyoldi
Ich weiß schon, warum ich O-Ton bevorzuge -.- Die deutsche Syncro ist einfach nur beschi****! Vor allem weil Thor im Deutschen so eine Kleinmädchenstimme hat. Zumindest im Vergleich zu seiner echten Stimme -.-
Thor läuft vors Auto: "HAMMER! HAMMER!", darauf Darcy: "Ja, der Hammer, dass du nicht tot bist"
Ich weiß schon, warum ich O-Ton bevorzuge -.- Die deutsche Syncro ist einfach nur beschi****! Vor allem weil Thor im Deutschen so eine Kleinmädchenstimme hat. Zumindest im Vergleich zu seiner echten Stimme -.-
Ich bin nicht halb so gefährlich, wie ich manchmal aussehe und viel gefährlicher, als ich meistens wirke.
"Laa shay'a waqi'un moutlaq bale kouloun moumkine!"
"Laa shay'a waqi'un moutlaq bale kouloun moumkine!"
uuuuuu
Beitrag #37, verfasst am 06.04.2017 | 10:08 Uhr
Teil drei bald.
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #38, verfasst am 11.04.2017 | 22:57 Uhr
Trailer zu Teil 3 ^^ https://www.youtube.com/watch?v=eQVXIPVRbCU Man, freu ich mich schon auf diesen Film!
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche : Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze.
Liebe kann Sterne entzünden.
Rang: Aktenwälzer
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #39, verfasst am 12.04.2017 | 00:56 Uhr
Oh, auf den freue ich mich auch schon sehr :)) Allerdings hat mich der Trailer erst Mal an "Guardians of the Galaxy" erinnert. Kann an der Musik liegen, aber egal ;D Hulk ist dabei, Loki lungert rum, Thor lässt seine Haare zurück - und jede Menge Action! Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, auf diesen letzten Thor-Teil.
Mit der Hoffnung ist es wie mit der Sonne.
Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst,
wirst du niemals die Nacht überstehen.
Beitrag #40, verfasst am 12.04.2017 | 22:44 Uhr
Ja, das finde ich auch. Ich habe mich ja bei Thors Reaktion auf den Hulk weggeschmissen XD "We know each other! He's a friend from work!"
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche : Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #41, verfasst am 13.04.2017 | 01:16 Uhr
Maypril
Ja, die Reaktion war das beste am ganzen Trailer xD
Ja, das finde ich auch. Ich habe mich ja bei Thors Reaktion auf den Hulk weggeschmissen XD "We know each other! He's a friend from work!"
Foren-Operator
Story-Operator
Empfehlungs-Team
Beitrag #42, verfasst am 13.04.2017 | 09:15 Uhr
WaterSpirit
Ich feiere den Trailer dafür. Ich habe allerdings einen etwas düsterten Thor erwartet, aber das mutete tatsächlich an wie bei Guardians of the Galxie. Was nicht schlimm ist, daher weiß ich dass der Film definitiv eine Überraschung für mich werden wird :)
Und am meisten freue ich mich auf Loki. Ich habe ja gesehen, dass sie den Helm wieder ausgegraben haben xD
MayprilJa, das finde ich auch. Ich habe mich ja bei Thors Reaktion auf den Hulk weggeschmissen XD "We know each other! He's a friend from work!"
Ich feiere den Trailer dafür. Ich habe allerdings einen etwas düsterten Thor erwartet, aber das mutete tatsächlich an wie bei Guardians of the Galxie. Was nicht schlimm ist, daher weiß ich dass der Film definitiv eine Überraschung für mich werden wird :)
Und am meisten freue ich mich auf Loki. Ich habe ja gesehen, dass sie den Helm wieder ausgegraben haben xD
"You, being all mysterious with your cheekbones and turning your coat collar up so you look cool."-John Watson
"Listen, what I said before John, I meant it. I don't have friends; I've just got one."-Sherlock
"Käwinn, ich wems dir gleich einen vorm wirsing, kriegste nen privatkonzert vone engelchen!"
"Listen, what I said before John, I meant it. I don't have friends; I've just got one."-Sherlock
"Käwinn, ich wems dir gleich einen vorm wirsing, kriegste nen privatkonzert vone engelchen!"
Beitrag #43, verfasst am 14.04.2017 | 01:15 Uhr
Ziegenpeter is back XD. Ich frage mich, ob Hela wohl auch bei Marvel die Tochter von Loki sein wird, wie es ja in der nordischen Mythologie ist. Von der Haar- und Augenfarbe würde es ja passen, aber ich finde, sie sieht doch etwas zu "alt" aus.
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #44, verfasst am 14.04.2017 | 01:57 Uhr
Ich kann dir - Naschi - nur zustimmen. Ich hab auch einen düsteren Trailer erwartet, immerhin ist er der letzte Teil von Thor, aber gut, wir wollen ja nicht vorschnell urteilen. Das war jetzt immerhin der erste Trailer und es folgen ja noch einige ;D
Und ja - Ziegenpeter is back ;D Ich bin ja mal gespannt auf seine Rückkehr.
Und ja - Ziegenpeter is back ;D Ich bin ja mal gespannt auf seine Rückkehr.
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #45, verfasst am 14.04.2017 | 23:00 Uhr
Maypril
Das frage ich mich auch. Ich fände es sehr cool, wenn sie das machen würden, bezweifle aber, dass sie es tun. Dann müssten sie wahrscheinlich zu tief in die Sache mit "Asen und Frostriesen werden x tausend Jahre alt und wie genau funktioniert das mit dem Altern, ab wann sind sie volljährig und wie kommt es, dass Hela als Lokis Tochter so alt aussieht wie ihr Herr Papa?" eintauchen. Und das wäre wohl etwas zu weird, weshalb sie es denke ich weglassen werden.
Wir haben ja auch in Thor I schon Sleipnir gesehen, als einfaches Streitross, und irgendeine Verbindung zu Loki wurde da nicht erwähnt.
Übrigens ist Cate Blanchett sogar älter als Tom Hiddleston - um zehn Jahre 😄 Ich denke, die Vaterschaftsfrage werden sie nicht ansprechen
Ziegenpeter is back XD. Ich frage mich, ob Hela wohl auch bei Marvel die Tochter von Loki sein wird, wie es ja in der nordischen Mythologie ist. Von der Haar- und Augenfarbe würde es ja passen, aber ich finde, sie sieht doch etwas zu "alt" aus.
Das frage ich mich auch. Ich fände es sehr cool, wenn sie das machen würden, bezweifle aber, dass sie es tun. Dann müssten sie wahrscheinlich zu tief in die Sache mit "Asen und Frostriesen werden x tausend Jahre alt und wie genau funktioniert das mit dem Altern, ab wann sind sie volljährig und wie kommt es, dass Hela als Lokis Tochter so alt aussieht wie ihr Herr Papa?" eintauchen. Und das wäre wohl etwas zu weird, weshalb sie es denke ich weglassen werden.
Wir haben ja auch in Thor I schon Sleipnir gesehen, als einfaches Streitross, und irgendeine Verbindung zu Loki wurde da nicht erwähnt.
Übrigens ist Cate Blanchett sogar älter als Tom Hiddleston - um zehn Jahre 😄 Ich denke, die Vaterschaftsfrage werden sie nicht ansprechen
how to catch a plot bunny: hide in the grass and make carrot noises
Beitrag #46, verfasst am 17.04.2017 | 15:26 Uhr
Ich hab ja damals schon gefeiert, als ich gelesen hab, dass Taika Waititi die Regie übernimmt. Ich liebe seine Filme und seinen Humor einfach und denke, gerade nachdem ich den Trailer gesehen habe, dass seine Art, Filme zu machen, ganz großartig in das Marveluniversum passt. Und ich freue mich, dass Chris Hemsworth mal so richtig lustig sein darf.
(Und auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen - ich bin ganz froh, dass Jane nicht dabei ist)
(Und auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen - ich bin ganz froh, dass Jane nicht dabei ist)
You can't take the sky from me
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #47, verfasst am 17.04.2017 | 18:00 Uhr
JuliettaVendetta
Dann muss ich mich auch unbeliebt machen - ich bin auch froh, dass sie nicht dabei ist
(Wir lesen uns gleich noch ;D)
Dann muss ich mich auch unbeliebt machen - ich bin auch froh, dass sie nicht dabei ist
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #48, verfasst am 17.04.2017 | 20:44 Uhr
WaterSpirit
Ich auch! Mittlerweile muss ich zwar anerkennen, dass die verschiedenen Superhelden sich schon in einigen Punkten unterscheiden, aber die Freundinnen sind alle irgendwie gleich. Klug, hübsch, eher schüchtern (jedenfalls nicht Headcheerleader), aber gegenüber dem Helden nicht auf den Mund gefallen. Manchmal tun sie etwas, um sich gegen den Villain zu wehren, aber im Endeffekt müssen sie doch gerettet werden. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber die meisten passen genau in dieses Schema...
JuliettaVendetta(Und auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen - ich bin ganz froh, dass Jane nicht dabei ist)
Ich auch! Mittlerweile muss ich zwar anerkennen, dass die verschiedenen Superhelden sich schon in einigen Punkten unterscheiden, aber die Freundinnen sind alle irgendwie gleich. Klug, hübsch, eher schüchtern (jedenfalls nicht Headcheerleader), aber gegenüber dem Helden nicht auf den Mund gefallen. Manchmal tun sie etwas, um sich gegen den Villain zu wehren, aber im Endeffekt müssen sie doch gerettet werden. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber die meisten passen genau in dieses Schema...
Foren-Operator
Story-Operator
Empfehlungs-Team
Beitrag #49, verfasst am 31.10.2017 | 18:08 Uhr
So, den Film vorhin geshen und OMG, er war genial. Von den drei Filmen mit Abstand der Beste. Genug Thor Momente, aber auch gute Loki Momente. Der Humor war klasse und es gab ein tolles Wiedersehen mit liebgewonnenen Charakteren. Herrlichm ich freue mich, die Geschichte der Beiden weiter zu verfolgen^^
"You, being all mysterious with your cheekbones and turning your coat collar up so you look cool."-John Watson
Beitrag #50, verfasst am 31.10.2017 | 19:03 Uhr
Ich gehe auch gleich rein. Bin schon sehr gespannt ?
Seite: 1 - 2