Das RPG
Die Charaktere
Die Idee
Moin Moin
So dann fange ich zum ersten mal hier im Forum an.
Name:
Nachname:
Alter:
Ausbildungsstand:
Haarfarbe:
Augenfarbe:
Kleidung:
Charaktereigenschafte
Was kann euer Charakter nicht ab:
Wie ist die Zusammenarbeit mit Kollegen:
Was kann der Charakter gut:
Wieso ist er zu diesem Job gekommen: ( Muss nicht beantwortet werden wenn ihr das erst im RPG heraus kommen lassen wollt.)
Kindheit:
Eltern:
Beruf der Eltern:
Geschwister:
Familie allgemein:
Falls ich etwas vergessen haben sollte, bitte Nachtragen:
Nachname: Jansen
Alter: 22
Ausbildungsstand: Notarzt und Allgemeinmediziner\In Studium
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Blau\Grün
Kleidung:
Charaktereigenschaften:
Recht freundlich, und kann mit allem Leben. Er weis schon wie es auf den Straßen zugeht. Ist schon früher als er noch keine Medizin studiert hatte RTW gefahren und hat den Ausbildungsstand eines Rettungssanitäters mit Notfallkompetenz. Ist in der Schweiz aufgewachsen, in dem Kanton Basel und hat dort auch die Ausbildung gemacht, bis er das Angebot zum Studium bekam. Aber wenn er Arbeite muss er voll Konzentriert an die Sachen rann gehen und er darf von keinem abgelenkt werden.
Was kann euer Charakter nicht ab: Ablenkung bei der Arbeit, Dumme Kommentare von der Bevölkerung, unübersichtliche Lagen.
Wie ist die Zusammenarbeit mit Kollegen: Eigentlich recht gut wenn nicht grade ein Arschloch unter dem Wachenteam ist.
Was kann der Charakter gut: Zuhören und sich für andere Einsetzen, in großen Schadens lagen einen kühlen Kopf bewahren, Handeln in Gefahren Situationen ( Man kann nie sicher sein diese auch immer richtig einzuschätzen.)
Wieso ist er zu diesem Job gekommen: ( Muss nicht beantwortet werden wenn ihr das erst im RPG heraus kommen lassen wollt.)
Kindheit:
Eltern: Mutter, Maria Jansen, Vater, Verstorben
Beruf der Eltern: Maria, Krankenpflegerin im Kantonsspital Basel bis 1999. Heute ist sie im Sicherheitsrat der Pflege und Handelskammer Basel.
Geschwister: Eine Schwester, Christina Jansen studiert in New York, Tanz und Schauspielerei
Familie allgemein: Die Mutter zog nachdem der Viktor verstorben war beide Kinder alleine groß. Leonard musste meistens auf seine kleinere Schwester aufpassen und war darum auch sehr oft zuhause. Er war mit 13 it der Schule bei dem Berufstag und schaute sich dort viele einzelne Berufe an. Dann hat er sich einen Entschluss gefasst das er Rettungssanitäter werden möchte, den der verlusst von seinem Vater steckte ihm doch sehr in den Knochen.
Name: Sara
Nachname: Jones
Alter: 25
Ausbildungsstand: Abgeschlossenes Medizinstudium / Notarzt
Haarfarbe: Dunkelblond
Augenfarbe: Blau
Kleidung: Elegant, dennoch sehr modern.
Charaktereigenschaften
Ihr Wesen ist freundlich und höflich. In vielen fällen ist sie unbekümmert und heiter, doch sie kann auch ganz schnell anders. Fremden tritt sie misstrauisch gegenüber und hält sie stets im Auge, wer weiß schon, was diese vorhaben in der heutigen Zeit?
In Gewissen Situationen kann sie sehr stur sein, was nicht immer vom Vorteil ist.
Sara lässt sich von nichts so schnell aus der Ruhe bringen, doch sollte man dies einmal schaffen, so ist nicht so einfach mit ihr Kirschen zu essen. Durch diese Eigenschaft ist sie auch schwer zu reizen, denn sie versucht in jeder Situation einen kühlen Kopf zu bewahren.
Sie ist geistig interessiert, das macht sie zu einer idealen Diskussionspartnerin für philosophische sowie psychologische Fragen. Über die verschiedensten anderen Themen kann man sich mit ihr sehr anregend unterhalten.
Was kann euer Charakter nicht ab:
- Menschen ab, die andere hintergehen und beleidigen,
-Ungepflegtheit;
- Menschen, die ständig vorlaut sind;
Wie ist die Zusammenarbeit mit Kollegen: Sie legt wert auf Teamarbeit und kann auch gut mit anderen zusammenarbeiten. Doch bei manchen Leuten hat sie gewisse Probleme und ist auch dementsprechend vom verhalten her. Reinreden lässt sie sich nicht gerne.
Was kann der Charakter gut:
- lässt sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen
- Sachverhalte analysieren
- ein ausgezeichnetes Pokerface aufsetzen
Kindheit:
Eltern: Vater, Nicklas Jones; Mutter, Emily Jones
Beruf der Eltern: Vater, Professor an der Oxford University; Mutter, Rechtsanwältin
Geschwister: //
Familie allgemein:
Sie war sozusagen immer das schwarze Schaf in der Familie und hat rebelliert. Sara war nicht das liebe Töchterchen, dass sich ihre Eltern wünschten, sie war schon immer anders, ein Freigeist. Zwar hat sie nach Wunsch ihrer Eltern Medizin studiert, da sie das auch interessierte, aber das war es schon. Als sie mit den Studium fertig war, zog sie weg von England, um endlich frei sein zu können. Das Verhältnis zu ihrer Familie ist zwar angespannt, dennoch verstehen sie sich einigermaßen gut.
____________________________________________________________
Name: Andreas
Nachname: Schöner
Alter: 29
Ausbildungsstand: Rettungsassistent
Haarfarbe: Kastanienbraun
Augenfarbe: Braun
Kleidung: Modern und dennoch bequem
Charaktereigenschaften
Andreas vertraut sich kaum jemanden an, außer bestimmten Leuten, die jedoch auch erst sein Vertrauen gewinnen müssen. Wenn man dies hat, kommt der weiche Kern in ihm zum Vorschein.
Er kann manchmal ein ziemlicher Trampel mit Gefühlen sein, jedoch wenn er sieht, was er falsch gemacht hat, entschuldigt er sich, soweit er dies für nötig hält.
So gern er auch andere Sachen und Wesen analysiert, so ungern lässt er andere in sein Inneres blicken. Geschickt und wortgewandt bringt er sich aus jedem Gespräch, das näher auf seine Gefühle eingeht. Offene Empfindungen legt er bei anderen gern mal als Schwäche aus, was ihn zu kleinen Spötteleien verleitet. Dennoch ist er fair und gerecht.
Andreas ist tolerant, was andere Personen angeht, er versucht sie zu verstehen und ist stets mit respektvollem Umgang mit ihnen. Er ist flexibel und passt sich den gegebenen Umständen an. In schwierigen Situationen beweist er großen Mut und schnelle Entscheidungsbereitschaft.
Was kann euer Charakter nicht ab:
- Überheblichkeit
- Lügen und Unehrlichkeit
- Großmäuler;
Wie ist die Zusammenarbeit mit Kollegen: Er versucht soweit mit jedem klarzukommen, dennoch klappt es nicht immer. Mit manchen Kollegen bekommt er sich doch des Öfteren in die Haare.
Was kann der Charakter gut:
- kann Prioritäten setzen
- ist sehr wortgewandt und weiß, wie man andere ausstechen kann
Kindheit:
Eltern: Vater, Franz Schöner; Mutter, Sophie Schöner
Beruf der Eltern: Vater, Verstorben; Mutter, Verstorben
Geschwister: kleinen Bruder; Nick Schöner
Familie allgemein:
Er wuchs mit seinen kleinen Bruder bei den Großeltern auf, als ihre Eltern bei einen Autounfall, wie er gerade 10 Jahre alt war, ums leben kamen. Es war eine schwierige Zeit, da besonders sein Bruder immer weiter abrutschte und er nicht wusste, was er dagegen tun sollte. Bis heute ist das Verhältnis noch angespannt, dennoch hört Nick ab und zu auf seinen großen Bruder. Die Großeltern leben noch immer und kümmern sich um die beiden, auch wenn sie bereits erwachsen sind.
Nachname: Plache
Alter: 22
Ausbildungsstand: fertig ausgebildete Rettungsassistentin
Haarfarbe: blond /lang
Augenfarbe: blau- grau
Kleidung: meist einfarbige T-Shirts und dazu eine dunkle Jeans
Charaktereigenschaften:
- freundlich und hilfsbereit (was sie in ihrem Beruf sehr gut gebrauchen kann)
- ehrgeizig
- spontan
- oft unsicher, hat Angst davor, Fehler zu machen
- wächst im Notfall über sich hinaus und ist zu Dingen fähig, von denen sie es sonst nie geglaubt hätte
- sehr emotional (was ihr ihre Arbeit oft erschwert)
Was kann euer Charakter nicht ab: Angeber, Massenhysterie, Vorurteile
Wie ist die Zusammenarbeit mit Kollegen: kommt eigentlich mit allen gut aus und versucht Streit zu vermeiden, war ihr jedoch nicht immer gelingt.
Was kann der Charakter gut: schnell reagieren, die Übersicht behalten, hysterische Leute beruhigen
Wieso ist er zu diesem Job gekommen: manche würden es Zufall nennen, andere nennen es Schicksal, wie sie selbst (mehr dazu im RPG)
Kindheit:
Eltern: Mutter: Johanna (45) Vater: Daniel (48)
Beruf der Eltern: Mutter: Sekretärin Vater: Apotheker
Geschwister: eine jüngere Schwester (Elisa, 19 Jahre)
Familie allgemein: ihre Familie wohnt weiter weg, da sie wegen ihrer Ausbildung ihre Heimat verlassen musst. Wenn sie Urlaub hat, fährt sie sie immer besuchen und sie haben auch noch regelmäßigen Kontakt. Seit ihrem Umzug hat sich das Verhältnis zu ihren Eltern gebessert und verbessert sich immer noch. Ihre Schwester vermisste sie sehr, sie war für sie immer das wichtigste Familienmitglied.
Nachname: Jackson
Alter: 23
Ausbildungsstand: Paramedic of Emergency EMS
Haarfarbe: Blond\Rot
Augenfarbe: Blau
Kleidung: Sportlich trägt aber mehr Sakkos und hat ein ehr schwarzes Auftreten.
Charaktereigenschafte
Spricht sehr wenig über seine Familie oder auch allgemein ist er sehr leise. Macht Kampfsport und ist recht gut Trainiert. Ehrgeizigkeit kennt er gut weil er nicht aufhören möchte wenn es zu spät ist. Er zieht sich oft zurück und möchte mit den meisten nichts zu tun haben, man muss sich erst bei ihm gut tun.
Auffälligkeiten: Er hat Tattoos auf seinem Nacken und auf seiner Brust. ( fragt ihn einfach bei Gelegenheit
Was kann euer Charakter nicht ab: Pop Musik, ruhige Minuten und irgendwelche Menschen die meinen Patienten versorgen zu können als das Fachpersonal.
Wie ist die Zusammenarbeit mit Kollegen: Er sagt nicht so viel, aber sonst ist die zusammenarbeit im Team gut
Was kann der Charakter gut: Schnelle Versorgung und unter Druck arbeiten kann er recht gut, Aufgebrachte Personen bekommt er durch seine schnellen Handlungen Handlungen wieder auf den Boden und die Abreit zwischen einem Patienten und ihm läuft recht gut.
Wieso ist er zu diesem Job gekommen: Sag ich euch nicht
Kindheit: Wuchs im Heim auf weil seine Eltern schon früh gestorben sind.
Eltern:
Beruf der Eltern:
Geschwister: Einen Bruder und eine Schwester, Schwester ist Sara Jackson, Bruder Simon Jackson
Familie allgemein:
Name: Katara
Nachname: Morgenfeld
Alter: 27
Ausbildungsstand: Notärztin
Haarfarbe: rot (gefärbt)
Augenfarbe: grün
Kleidung:
Charaktereigenschaften:
- meist optimistisch
- neugierig
- versucht immer das Beste aus einer Situation zu machen
- freundlich
- selbstbewusst
- ehrlich
Was kann euer Charakter nicht ab:
- Pessimisten
- Gruppenzwang
- faule Ausreden
Wie ist die Zusammenarbeit mit Kollegen:
- sie will mit allen klarkommen und arbeitet gern im Team, aber ab und zu geht es auch nicht so gut
Was kann der Charakter gut:
- ihren Standpunkt überzeugend vertreten
- in Notsituationen ruhig bleiben
- einen Plan machen
Wieso ist er zu diesem Job gekommen:
Nachdem ihr Vater bei einem Unfall starb, nahm sie sich vor später versuchen, solche Fälle zu verhindern. Mit dem Befruf des Notarztes fühlte sie eich etwas überfordert, also machte sie eine AYusbildung als Rettungsassistentin und ist sehr zufrieden mit ihrem Job.
Kindheit:
Eltern: Katrin (54) Vater: Theo (mit 36 Jahren bei einem LKW- Unfallgestorben)
Beruf der Eltern: Mutter: Köchen Vater: war LKW- Fahrer
Geschwister: eine Halbschwester, Joe-Ann (6)
Familie allgemein: Sie hat kein sehr gutes Verhältnis zu ihrer Familie, besonders ihren Stiefvater kann sie nicht leiden und mit ihrer Mutter kam sie auch nie so besonders gut klar, wenn es auch schon besser ist als früher.
edit: Sie muss eine notärztin sein, weil es sonst nicht aufgeht. Jetzt haben wir von jedem Beruf drei :)
Nachname: Dupont
Alter: 19
Ausbildungsstand: Rettungsassistentin in der Ausbildung
Haarfarbe: Rotviolett
Augenfarbe: Grün
Kleidung: Modern und ausgefallen
Charaktereigenschaften:
Florence vertraut sich kaum jemanden an, außer bestimmten Leuten, die jedoch auch erst ihr Vertrauen gewinnen müssen. Wenn man dies hat, kommt der weiche Kern in ihr zum Vorschein. Bei kleinen Kindern eher, aber auch nur, wenn sie sie nicht nerven. Ansonsten mag sie die kleinen Belger nicht sonderlich
So gern sie auch andere Sachen und Wesen analysiert, so ungern lässt sie andere in ihr Inneres blicken. Geschickt und wortgewandt bringt sie sich aus jedem Gespräch, das näher auf ihre Gefühle eingeht.
Was kann euer Charakter nicht ab:
- kleine Kinder die nur rumschreien und alles besser wissen
- ungepflegte Menschen
- Großmäuler
Wie ist die Zusammenarbeit mit Kollegen: Sie kommt mit jeden klar und versucht auch alle zu respektieren. Jedoch wenn es ihr zu dumm wird und man sie beleidigt, wird die Zusammenarbeit alles andere als Nett.
Was kann der Charakter gut:
- sich mit Worten verteidigen und andere damit ausstechen
- gut Schauspielern und lügen
- in das innere von anderen blicken
Kindheit:
Eltern: Vater, Maurice Dupont; Mutter, Caroline Dupont
Beruf der Eltern: Vater, Verstorben; Mutter, Verstorben
Geschwister: großer Bruder, Gabriel Dupont
Familie allgemein:
Sie wuchs mit ihren Eltern und ihren großen Bruder zweisprachig auf. Die Hälfte ihres Lebens verbrachte sie in Frankreich und die andere in Deutschland. Ihre Eltern starben bei einem Flugzeugabsturz und somit lebte sie mit ihren Bruder zusammen, da sie nicht zu ihren Großeltern wollte und er schon Volljährig war.
Link:
http://data.whicdn.com/images/15300225/tumblr_lrhnk4iWLn1qkva3f_large.jpg