FanFiktion.de - Forum / Rollenspiele - Archiv / [Geplauder] Sein Wissen einsetzen um Leben zu retten [Allgemein]
Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Aktenwälzer
Das Geplauder
Das RPG
Die Charaktere
Die Idee
Jap alles was damit zu tun hat Wünsche, Anregungen, Fragen und so weiter bitte hier rein schreiben.
Gruß Sören
Das RPG
Die Charaktere
Die Idee
Jap alles was damit zu tun hat Wünsche, Anregungen, Fragen und so weiter bitte hier rein schreiben.
Gruß Sören
Patient gerettet, bloß Kuchen tot.
Mirabella
Beitrag #2, verfasst am 05.05.2012 | 13:51 Uhr
Also, wir haben doch zwei Notärzte. Deinen und meinen Charakter.
Wie wird das Ganze aufgeteilt ... sprich, wer fährt dort mit wem und so. Muss ja geklärt werden.
Wie wird das Ganze aufgeteilt ... sprich, wer fährt dort mit wem und so. Muss ja geklärt werden.
Beitrag #3, verfasst am 05.05.2012 | 14:02 Uhr
Ich werde warscheinlich noch einen Rettungsassistenten rein bringen damit wir das Konzept von Notarzt und Rettungsassistenten machen können.
Mirabella
Beitrag #4, verfasst am 05.05.2012 | 14:04 Uhr
Dann habenw ir insgesamt drei Stück um den Dreh. Ich hab ja meinen noch nicht mit reingebracht.
Beitrag #5, verfasst am 05.05.2012 | 14:11 Uhr
Ja das können wir auch noch machen das wir dann einen kompletten RTW haben. Dann können die bzw. Der Notarzt\in nachrücken wenn es etwas schlimmeres sein sollte.
Mirabella
Beitrag #6, verfasst am 05.05.2012 | 14:18 Uhr
So kann man es machen. Braucht man eigentlich sonst noch Charaktere?
Beitrag #7, verfasst am 05.05.2012 | 14:22 Uhr
Bisher nicht es sei den ihr wollt weiter in die Materie gehen also ( Genaue Übergabe ans Klinik personal oder so ) aber sonst eigentlich nicht. Die Notfälle werden von mir begleitet als ich sage mal SL und ich gebe euch bzw uns etwas vor. Mehr ist das derzeit nicht.
Beitrag #8, verfasst am 06.05.2012 | 18:22 Uhr
Falls sich noch andere dazu entschließen sollten doch noch einmal mitmachen zu wollen einfach eine PM an mich.
Gruß Sören
Gruß Sören
Beitrag #9, verfasst am 09.05.2012 | 19:39 Uhr
Wir sollten uns mal eine Zeit zurecht legen, wenn alle mal ON sind damit wir mehrere Einsätze spielen können, oder was meint ihr ?
Beitrag #10, verfasst am 11.05.2012 | 20:25 Uhr
Ich bitte noch einmal darum nicht alles ernst zu nehmen was wir in diesem Rollenspiel schreiben. Ich habe schon einmal geschrieben das die Realität oft nicht so aussieht und ich möchte damit auch keine Diskosionen über den Rettungsdienst oder andere Einsatzkräfte anzetteln.
Reila-Percy
Beitrag #11, verfasst am 14.05.2012 | 18:30 Uhr
Das mit der Zeit sollten wir wirklich klären, aber vielleicht eher immer von mal zu mal, dass wir uns nach einer "Runde" für eine Neue verabreden, weil man ja eigentlich nie immer jeden Tag zur selben Uhrzeit Zeit hat. ich werde heute wahrscheinlich nochmal on kommen (aber frühstens halb neun). So verallgemeinern lässt sich eine Zeit schlecht. Ist zumindest meine Meinung.
Und ich hab mir überlegt, dass ich es mir doch zutrauen würde, zwei Charaktere zu schreiben. Dann würde ich noch eine Rettungsassistentin reinbringen und wir hätten das System Notarzt und Rettungsassistent (wie Sören oben schon angesprochen hat) und jeder hätte zwei Figuren.
Was haltet ihr von den Vorschlägen?
Und ich hab mir überlegt, dass ich es mir doch zutrauen würde, zwei Charaktere zu schreiben. Dann würde ich noch eine Rettungsassistentin reinbringen und wir hätten das System Notarzt und Rettungsassistent (wie Sören oben schon angesprochen hat) und jeder hätte zwei Figuren.
Was haltet ihr von den Vorschlägen?
Mirabella
Beitrag #12, verfasst am 14.05.2012 | 18:36 Uhr
Finde ich auch. So kommt man voran und niemand verpasst wirklich viel. Also ich wäre für das mit den verabreden.
Kannst du gerne machen, ich denke, niemand hätte da was dagegen.
Kannst du gerne machen, ich denke, niemand hätte da was dagegen.
Reila-Percy
Beitrag #13, verfasst am 18.05.2012 | 20:25 Uhr
OK, jetzt geht es zu den Teams :)
Mein Vorschlag wäre:
Carl und Sara
Katara und Andreas
Leonard und Thea
Dann hätte jeder mit jedem ein Team und wir müssten nur noch die Einteilung zu dritt schreiben. Bis jetzt war es nur einmal, dass wir alle drei zu selben Zeit da waren^^ Allerdings würde das auch bedeuten, dass wir alle drei uns Fälle ausdenken müssen, was ich jetzt nicht als so ein großes Problem sehe.
Gibt es irgendwelche Einwände dazu?
Mein Vorschlag wäre:
Carl und Sara
Katara und Andreas
Leonard und Thea
Dann hätte jeder mit jedem ein Team und wir müssten nur noch die Einteilung zu dritt schreiben. Bis jetzt war es nur einmal, dass wir alle drei zu selben Zeit da waren^^ Allerdings würde das auch bedeuten, dass wir alle drei uns Fälle ausdenken müssen, was ich jetzt nicht als so ein großes Problem sehe.
Gibt es irgendwelche Einwände dazu?
Mirabella
Beitrag #14, verfasst am 18.05.2012 | 20:47 Uhr
Also ich hätte damit keinerlei Probleme und habe auch keine Einwände. =)
Reila-Percy
Beitrag #15, verfasst am 18.05.2012 | 20:55 Uhr
Das ist gut, schon mal eine dafür =)
Beitrag #16, verfasst am 18.05.2012 | 21:28 Uhr
Nein also ich überhaupt nicht. So eine mist ich habe grade noch einen Einsatz on gestellt der sollte vielleicht schon gefahren werden so könnte man noch etwas herausholen aus der Situation. Danach können wir die Fahrzeuge neu Verteil. Und keine Sorge um die Einsätze.
Reila-Percy
Beitrag #17, verfasst am 18.05.2012 | 21:46 Uhr
Natürlich wird der Einsatz noch gefahren. Solche Überschneidungen können doch passieren XD Danach sehen wir weiter.
Reila-Percy
Beitrag #18, verfasst am 06.06.2012 | 21:03 Uhr
Bin grade ziemlich überrascht, dass sie doch so aufgeteilt wurden. Warst du eigentlich gegen die Variante oder gegen damals sofort? Das hab ich ganz vergessen zu fragen....
Beitrag #19, verfasst am 04.07.2012 | 12:19 Uhr
Ähhhhhh wieso habe ich da etwas falsch übernommen ?
Reila-Percy
Beitrag #20, verfasst am 17.07.2012 | 19:38 Uhr
Nein, so habe ich es vorgeschlagen, aber auf die Frage, ob du dafür bist, es so zu machen, hast du mit nein geantwortet (siehe oben) und deshalb war ich etwas überrascht.
Ohne jetzt drängen zu wollen, wann ist der Einsatz eigentlich vorbei, dass ich auch mal wieder mitschreiben kann? Und wer sind eigentlich die Neuen?
Ohne jetzt drängen zu wollen, wann ist der Einsatz eigentlich vorbei, dass ich auch mal wieder mitschreiben kann? Und wer sind eigentlich die Neuen?
Seite: 1