FanFiktion.de - Forum / Kinofilme - Fluch der Karibik / Wer ist der beste Bösewicht im Fluch der Karibik Universum?
Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Tes
Beitrag #26, verfasst am 17.05.2015 | 21:50 Uhr
Alaiya
Jack Sparrow ist ganz offensichtlich der Protagonist. Wer sollen die Hauptcharakter sonst sein? Will und Elizabeth? Vielleicht sind sie das, aber Jack kommt in jedem Teil vor und steht im Mittelpunkt. Natürlich ist er (ebenfalls) Protagonist.
ThereinWobei Jack Sparrow ja wohl ganz klar nicht als Antagonist, sondern als Protagonist zu sehen ist.
Jack Sparrow ist auch nicht der Protagonist. Er ist der Stereotyp des Narren-Charakters, der den Hauptcharakter, bzw. im Fall von FdK den Hauptcharakteren den richtigen Weg weißt, was ihm möglich ist, weil er auf gewisse Weise Außerhalb der richtigen Handlung steht, und dabei selbst noch etwas lernt ;)
Jack Sparrow ist ganz offensichtlich der Protagonist. Wer sollen die Hauptcharakter sonst sein? Will und Elizabeth? Vielleicht sind sie das, aber Jack kommt in jedem Teil vor und steht im Mittelpunkt. Natürlich ist er (ebenfalls) Protagonist.
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #27, verfasst am 19.05.2015 | 08:53 Uhr
Therein
Nein. Jack ist nur im vierten Teil der Protagonist (was auch der Grund (oder zumindest einer der vielen) dafür ist, warum der Film nicht funktioniert). Will und Elizabeth sind die Hauptcharaktere der eigentlichen Trilogie. Jack ist ein klassischer Comic Relief Charakter, wie er in Filmen der Art (Action-Adventure) oft gebraucht wird, um die Stimmung zu heben, und der gleichzeitig so abgehoben von seinem Umfeld/seiner Welt ist, dass er den Hauptcharakteren den Spiegel vorhalten kann, um ihre Handlung und ihre Charakterentwicklung zu fördern. Das ist auch der Grund, warum gerade in Teil 2 und 3 Jacks Screentime im Vergleich zu Will und Liz eigentlich noch recht wenig ist.
Natürlich ist er auch ein wichtiger Charakter, ebenso wie Barbossa und Norrington, aber die Hauptcharaktere per jeder Definition des Wortes sind Will und Elizabeth. Sie haben die Charakterentwicklung. Sie beschreiten den Weg des Helden. Ihre Entscheidungen sind es, was die Handlung maßgeblich voran treibt.
Jack dagegen fungiert gleich in einer Vielzahl von Rollen des klassischen Dramas, wenngleich die Hauptrollen "der Narr" und verquerer Weise "der Weise" sind.
Moviebob erklärt es in seinem Review zum vierten Film eigentlich ziemlich gut: https://www.youtube.com/watch?v=CM3429gOGX4
Nein. Jack ist nur im vierten Teil der Protagonist (was auch der Grund (oder zumindest einer der vielen) dafür ist, warum der Film nicht funktioniert). Will und Elizabeth sind die Hauptcharaktere der eigentlichen Trilogie. Jack ist ein klassischer Comic Relief Charakter, wie er in Filmen der Art (Action-Adventure) oft gebraucht wird, um die Stimmung zu heben, und der gleichzeitig so abgehoben von seinem Umfeld/seiner Welt ist, dass er den Hauptcharakteren den Spiegel vorhalten kann, um ihre Handlung und ihre Charakterentwicklung zu fördern. Das ist auch der Grund, warum gerade in Teil 2 und 3 Jacks Screentime im Vergleich zu Will und Liz eigentlich noch recht wenig ist.
Natürlich ist er auch ein wichtiger Charakter, ebenso wie Barbossa und Norrington, aber die Hauptcharaktere per jeder Definition des Wortes sind Will und Elizabeth. Sie haben die Charakterentwicklung. Sie beschreiten den Weg des Helden. Ihre Entscheidungen sind es, was die Handlung maßgeblich voran treibt.
Jack dagegen fungiert gleich in einer Vielzahl von Rollen des klassischen Dramas, wenngleich die Hauptrollen "der Narr" und verquerer Weise "der Weise" sind.
Moviebob erklärt es in seinem Review zum vierten Film eigentlich ziemlich gut: https://www.youtube.com/watch?v=CM3429gOGX4
LordAlmaCutlerPotter
Beitrag #28, verfasst am 23.08.2016 | 23:23 Uhr
Also ich sehe Lord Cutler Beckett nicht als Bösewicht an, ich weiß er hat Massentötung begangen und dies und das und trallala aber wenn man seine Vergangenheit betrachtet ist es verständlich ich meine als ihm Jack Sparrow damals als Freund Beckett während einer Schlacht in den Rücken gefallen ist, ist es klar damit es sich rächen will. Sozusagen hat er seit dem eine psychische Störung damit er sich bei allen und jedem rächen will was ein Pirat ist.
Also mein lieblings Bösewichte ist ja meiner Meinung nach:
1. Davy Jones
2. Der Kraken
3. Barbossa
4. Elizabeth(weil sie hat Jack dem Kraken vorgeworfen;))
5. Blackbeard
6. Meerjungfrauen
Also mein lieblings Bösewichte ist ja meiner Meinung nach:
1. Davy Jones
2. Der Kraken
3. Barbossa
4. Elizabeth(weil sie hat Jack dem Kraken vorgeworfen;))
5. Blackbeard
6. Meerjungfrauen
Seite: 1 - 2