JohannaSwann
[...] Entweder endet alles mit einem großen Knall - und ohne Überlebende - oder es gibt gar kein richtiges Ende [...]
Ganz ehrlich, ich wär mit beiden dieser Enden zufrieden. Etwas anderes käme für mich auch gar nicht infrage.
ich will mich noch gar nicht mit einem Ende befassen.
Nach Staffel 5 wäre ich mit Kripke gegangen.
Aber jetzt? Nachdem ich mich durch weitere 8 Jahre gekämpft habe, durch Höhen und Tiefen? Nix gibt's. Ich bin mit der Serie alt geworden. Kein Ende wäre für mich wirklich akzeptabel.
Ich sehe sie noch am ehesten mit Bobby und Castiel im Himmel Bier trinken. Und mit allen anderen Lebenden und Toten, die ich liebgewonnen habe.
@ Giles. Als Monster wären sie für mich allerdings ein absolutes No-Go. Man muss nicht auf der ganzen Linie scheitern.
SquirrelFeathers
Und wenn mich jetzt alle schief anschauen und entsetzt gucken.
ich will mich noch gar nicht mit einem Ende befassen.
Nach Staffel 5 wäre ich mit Kripke gegangen.
Aber jetzt? Nachdem ich mich durch weitere 8 Jahre gekämpft habe, durch Höhen und Tiefen? Nix gibt's. Ich bin mit der Serie alt geworden. Kein Ende wäre für mich wirklich akzeptabel.
Ich sehe sie noch am ehesten mit Bobby und Castiel im Himmel Bier trinken. Und mit allen anderen Lebenden und Toten, die ich liebgewonnen habe.
@ Giles. Als Monster wären sie für mich allerdings ein absolutes No-Go. Man muss nicht auf der ganzen Linie scheitern.
Hallo, liebe SquirrelFeathers:
Ich bin absolut bei Dir!!!!
Kein Ende... das wäre okay ;-) Das wäre für mich z.B., wenn alle "großen" aktuellen Probleme gelöst wären und die zwei im Impala dem Sonnenuntergang entgegen zum nächsten stinknormalen MOTW-Fall führen....
Und wenn ein Ende, dann im Himmel mit Cass und Bobby Bier trinkend ;-))))))))))
Und meine Jungs als Monster??
Hallo?????? Nee - sorry, Giles - DAS geht so gar nicht!!!!!!
Schaut mal auf mein Foren-Motto, Bobbys Aussage an - die wäre dann ad absurdum geführt, und nee, echt - das geht sowas von ÜBERHAUPT gar nicht!!!!!
LG
Ann
"Kopf über Herz" - Athos/The Musketeers
"Einer für alle und alle für einen" - Die drei Musketiere
Giles
Keine Normalen Moster sonder jeder der Alpah einer Neuen Mächtiger Rasse. Dann Rufen sie in der Letzten Szene alle Jäger die sie kenn zu einem Treffen zusammen um sie an zu stecken. So das dieneuen Arten sich verbreiten können. Aber wie schon gesagt das wierd wohl nichts .
Nee - das wird wohl nichts.
Chuck und Kripke sei dank!!!!!! ;-))))
Erde 1 bis 752780 haben wir doch schon im Arrowverse, das brauche ich bei spn echt nicht. Und klar, die Engel sind ein fester Bestandteil der Serie geworden, aber dieses "Sam/Dean opfert sich auf, sagt Ja, verzapft Bockmist und die Satan vs Michael Apokalypse steht bevor" - schon wieder Erzengel? Wirklich?
Grundsätzlich ist die Serie immer noch lustig und besonders die neue Cas-Jack Beziehung gefällt mir gut, aber ich fände es schön, wenn sie wirklich nochmal neue Spieler aufs Spielfeld brächten und nicht nur Kopien von alten Bekannten. Das Wesen aus der Lehre zum Beispiel wäre es wert gewesen, genauer darauf einzugehen. Oder die Prinzen der Hölle. Jahrelang war nur von Azazel die Rede und der Rest würde dann in 1 ,5 Staffeln abgehakt. Oder wen ganz anders? Es gibt auch immer noch unabgeschlossene Stränge (Ja, zum Beispiel Adam und wurden Billies "kosmische Konsequenzen" schon aufgedeckt?), was wäre damit?
Nein. Stattdessen haben wir Parallelwelten und Michael, Bobby, Charly, ... 2.0.
Ich wäre froh, wenn sie nochmal davon weg kämen und dann in ein paar Jahren ein gutes Ende finden.
PS: Sam und Dean würden als Monster niemanden infizieren. Sie würden ihre neuen abgefahrenen Skills nutzen, um noch bessere Jäger zu werden. (Das wäre mal ne Wendung. Einer von den Jungs wird unumkehrbar zum Monster.)
JohannaSwann
Ich hoffe es kommt noch eine gute Storyline nach dem ganzen Erzengel-Parallelwelt-Kuddelmuddel. Nachdem Staffel 12 mich wieder echt überzeugt hatte und auch Staffel 13 vielversprechend anfing, driftete das alles in eine Richtung, die mir eher weniger gefällt.
Erde 1 bis 752780 haben wir doch schon im Arrowverse, das brauche ich bei spn echt nicht. Und klar, die Engel sind ein fester Bestandteil der Serie geworden, aber dieses "Sam/Dean opfert sich auf, sagt Ja, verzapft Bockmist und die Satan vs Michael Apokalypse steht bevor" - schon wieder Erzengel? Wirklich?
Grundsätzlich ist die Serie immer noch lustig und besonders die neue Cas-Jack Beziehung gefällt mir gut, aber ich fände es schön, wenn sie wirklich nochmal neue Spieler aufs Spielfeld brächten und nicht nur Kopien von alten Bekannten. Das Wesen aus der Lehre zum Beispiel wäre es wert gewesen, genauer darauf einzugehen. Oder die Prinzen der Hölle. Jahrelang war nur von Azazel die Rede und der Rest würde dann in 1 ,5 Staffeln abgehakt. Oder wen ganz anders? Es gibt auch immer noch unabgeschlossene Stränge (Ja, zum Beispiel Adam und wurden Billies "kosmische Konsequenzen" schon aufgedeckt?), was wäre damit?
Ich wäre froh, wenn sie nochmal davon weg kämen und dann in ein paar Jahren ein gutes Ende finden.
PS: Sam und Dean würden als Monster niemanden infizieren. Sie würden ihre neuen abgefahrenen Skills nutzen, um noch bessere Jäger zu werden. (Das wäre mal ne Wendung. Einer von den Jungs wird unumkehrbar zum Monster.)
Sicherheitshalber: Mein Beitrag enthält Spoiler zu Staffel 14!!!!!
Hallo, Johanna!
Ich persönlich hadere nun nicht damit, dass jetzt mal Dean mit Michael an der Reihe ist. Gefällt mir sehr, was Jensen daraus macht!
Und dass es bereits im Arrowverse unzählige Welten gibt interessiert mich (und sicher auch andere SPN-Fans) herzlich wenig, da ich Arrow genau 1 1/2 Staffeln lang durchgehalten habe. Für mich ist das also kein alter Hut und somit auch kein Argument gegen diesen Handlungsstrang im SPN-Universum ;-))
Wo ich Dir aber vöööllig zustimme: Es gibt soo viele herrliche Handlungsstränge aus den 13 bisherigen Staffeln, die sich wunderbar aufgreifen und ausbauen ließen...
Die Leere...
*SPOILER dazu*
ich habe gelesen, dass sie in dieser Staffel eine Rolle spielen wird... ;-))
*SPOILER ENDE*
Dann fällt mir ganz spontan noch Jesse Turner aus 5.06 "I belive..." ein, der Junge, dessen Vater ein Dämon war; der Anti-Christ.
Oder Garth - er als Werwolf und seine Familie müssten doch was gegen Michaels Experimente haben??
Naja - und was mit Billies Drohung der kosmischen Konsequenzen ist, habe ich mich tatsächlich auch die Tage mal gefragt... wäre echt schön, wenn das nicht untern Teppich gekehrt würde!!!!
Aber manchmal glaube ich, wir Fans sind zu ungeduldig und wollen am Liebsten alles in den ersten 3 Folgen geklärt haben. Dabei kommen noch 17 bis zum Staffelende ;-))
Ich denke, wie immer, positiv, vertraue und freue mich über das, was kommt :-))
LG
Ann
PS:Äh...gehört das nicht eher in den Treat "Staffel 14"??
Ann Morgan
JohannaSwann
Ich hoffe es kommt noch eine gute Storyline nach dem ganzen Erzengel-Parallelwelt-Kuddelmuddel. Nachdem Staffel 12 mich wieder echt überzeugt hatte und auch Staffel 13 vielversprechend anfing, driftete das alles in eine Richtung, die mir eher weniger gefällt.
PS: Sam und Dean würden als Monster niemanden infizieren. Sie würden ihre neuen abgefahrenen Skills nutzen, um noch bessere Jäger zu werden. (Das wäre mal ne Wendung. Einer von den Jungs wird unumkehrbar zum Monster.)Sicherheitshalber: Mein Beitrag enthält Spoiler zu Staffel 14!!!!!
Hallo, Johanna!
Ich persönlich hadere nun nicht damit, dass jetzt mal Dean mit Michael an der Reihe ist. Gefällt mir sehr, was Jensen daraus macht!
Und dass es bereits im Arrowverse unzählige Welten gibt interessiert mich (und sicher auch andere SPN-Fans) herzlich wenig, da ich Arrow genau 1 1/2 Staffeln lang durchgehalten habe. Für mich ist das also kein alter Hut und somit auch kein Argument gegen diesen Handlungsstrang im SPN-Universum ;-))
Wo ich Dir aber vöööllig zustimme: Es gibt soo viele herrliche Handlungsstränge aus den 13 bisherigen Staffeln, die sich wunderbar aufgreifen und ausbauen ließen...
Die Leere...
*SPOILER dazu*
ich habe gelesen, dass sie in dieser Staffel eine Rolle spielen wird... ;-))
*SPOILER ENDE*
Dann fällt mir ganz spontan noch Jesse Turner aus 5.06 "I belive..." ein, der Junge, dessen Vater ein Dämon war; der Anti-Christ.
Oder Garth - er als Werwolf und seine Familie müssten doch was gegen Michaels Experimente haben??
Naja - und was mit Billies Drohung der kosmischen Konsequenzen ist, habe ich mich tatsächlich auch die Tage mal gefragt... wäre echt schön, wenn das nicht untern Teppich gekehrt würde!!!!
Aber manchmal glaube ich, wir Fans sind zu ungeduldig und wollen am Liebsten alles in den ersten 3 Folgen geklärt haben. Dabei kommen noch 17 bis zum Staffelende ;-))
Ich denke, wie immer, positiv, vertraue und freue mich über das, was kommt :-))
LG
Ann
PS:Äh...gehört das nicht eher in den Treat "Staffel 14"??
Ja... ich hab mich etwas mitreißen lassen... eigentlich gehört das meiste davon in einen anderen Thread. Sorry... 😅
Serenity silber
April Jones
Was wenn Supernatural damit endet, dass Gabriel in der Wohnung von Sam und Jess aus Staffel 1 steht und sagt: "All das wird geschehen, wenn du mit deinem Bruder gehst, Sam." Und alles was wir sahen war nur Gabriel, der Sam die Zukunft zeigte. Dann aber taucht Dean auf und Sam folgt ihm trotzdem.
(Idee auf pinterest gelesen)denn nichts geschieht zwei mal auf die selbe weise (narniachroniken)
Das fände ich auch ein super Ende!!!
Allerdings dürfte die Umsetzung schwer werden mit den gealterten Schauspielern. Außer, sie haben genug Material zusammen, das sie sich irgendwie so zurechtschneiden können, dass es passt.
Da der Thread ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, vielleicht mal noch ein paar neue Ideen - wobei die mit der Nervenheilanstalt immer noch mein Favorit wäre und man sie zu jeder Zeit in die Serie einbauen könnte.
1. Der letzte Gegner wird unbesiegbar sein, denn die Zombieapokalypse bricht aus. Nachdem es immer weniger Menschen gibt und das ganze Ausmaß ersichtlich wird, schnappt sich Dean "Lucille" und er und Sam stürmen in eine Herde Beißer.
2. Mitten in einer Jagd bekommen sie plötzlich Unterstützung.
Buffy und die Scooby-Gang taucht auf, erledigen die Monster und Buffy macht den Brüdern klar, dass es nun Zeit ist, dass eine richtige Jägerin die Dinge in die Hand nimmt.
Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommen wird, ist sehr sehr gering, weshalb ich wieder bei meinem ursprünglichen Ende bin.
"Das letzte mal hattest du Angst."
"Naja, da hatte ich auch ne Waffe an der Schläfe."
"Das war lustig."
Oder das Sam&Dean im Koma, seit ihrer Jugend vielleicht wegen Dean´s Fahrkünsten?, liegen. Und alle anderen die während ihrer aufregenden Träume auftauchen eben Ärzte oder ähnliches sind. Als sie aufwachen müssen sie feststellen das sie älter sind und das alles nur ein Traum war.
Wobei das mit dem Gabriel taucht bei Sam/Jess auf auch nicht schlecht wäre.
Ich favorisiere immer noch alle tot und keiner kehrt zurück.
John to Dean: 'Son, you don't like me that's fine. It's not my job to be liked.'
Sam: 'It's my job to raise you right.'
Dann, letzte Szene. Ein junger Mann schleicht mit gezogener Waffe durch einen dunklen Flur. Plötzlich wird er von einer Gestalt angegriffen, er geht zu Boden, seine Waffe unerreichbar. Das Monster beugt sich über ihn, die Zähne zu einem Grinsen gebleckt. Der junge Mann schließt die Augen. Dann fallen Schüsse. Der leblose Körper des Monsters landet auf ihm. Keuchend versucht er, den Leichnam von sich weg zu schieben. Jemand packt das tote Monster und zerrt es beiseite, zwei weitere Personen helfen ihm auf.
"Ganz schön knapp", meint eine Frau und stößt einen anerkennenden Pfiff aus.
"Ich hab ja gesagt, wir hätten nicht deine Abkürzung nehmen sollen", seufzt eine zweite Frau.
"Ähm... Leute? Können wir das später klären? Hier gibt es noch mehr von denen und unsere Kugeln reichen nicht für das ganze Nest", erklärt der Mann, der die Leiche weggezerrt hat.
Die beiden Frauen nicken und ziehen den ersten Mann mit sich hinaus. Vollkommen verwirrt lauscht er dem Gekabbel der drei anderen, während sie zu den drei vor dem Haus geparkten Autos gehen. Dort warten drei weitere Frauen. Eine im gleichen Alter wie er und seine drei Retter, zwei etwas ältere.
"Wer ist das?", fragt die eine der älteren Frauen.
"Ähm...Naja.. ."
"Ihr habt also nicht mal gefragt ", seufzt sie: "Also gut Junge. Mein Name ist Jody. Das sind Donna, Alex, Claire, Patience und Jack. Wir sind alle Jäger. Mehr oder weniger. Und du bist?"
"Ben. Ben Braeden."
*the end *
HuntedAngel
Ich finde ja die Idee mit der Nervenheilanstalt wirklich cool also so wie bei Buffy? Ich glaube das war 6x17?
[...]
Wobei das mit dem Gabriel taucht bei Sam/Jess auf auch nicht schlecht wäre.
Genau, das war die 6x17 "Normal Again" oder "Zwei Welten".
Was mich nur an der Folge so wurmt ist, dass sie eben mitten in einer Staffel aufgetaucht ist und das Ende der Folge.
Die Folge am Ende der Serie ... hammer!
Wobei ich das Ende, dass jetzt überall auf der Welt Jägerinnen erwacht sind und Buffy sich zur Ruhe setzen kann, auch nicht schlecht fand. Auch da sind viele Charas gestorben, aber der "innere Kern", also die, die von Anfang an dabei waren, Buffy, Willow, Xander und Giles haben überlebt.
Wobei ich bei Spikes Ende auch schlucken musste, aber der ist ja dann zum Glück bei Angel aufgetaucht. Das Ende fand ich übrigens... verbesserungswürdig.
Ein weiteres Problem bei der anderen Idee (neben dem Alter der Darsteller) find ich auch, dass Sam und Dean zu dem Zeitpunkt ja überhaupt noch nicht an Engel glauben bzw. von deren Existenz wissen. Ich weiß nicht, wie sie also darauf reagieren würden, wenn Gabriel da plötzlich auftaucht und ihnen ihre Zukunft vorhersagt.
Außerdem wäre es sehr weit voraus gegriffen.
Aber vielleicht gibt es ja doch noch das Ende, wie es in Staffel 5 vorgesehen war.
Schließlich hat Michael nun "seine" Hülle. Und ich glaube immer noch nicht, dass Luzifer wirklich weg ist. Und Sam sagt ja zu Luzifer, weil es der einzige Weg ist, um Michael aufzuhalten.
Falls Luzifer wirklich weg ist, bliebe noch die Alternative, dass Jack seine Gnade zurück erhält und er sich gegen Michael stellt. Und Sam zwischen die Fronten gerät, weil er Angst um Dean hat, Jack aber auf diesen keine Rücksicht nehmen kann und wird.
"Das letzte mal hattest du Angst."
"Naja, da hatte ich auch ne Waffe an der Schläfe."
"Das war lustig."
JohannaSwann
Ich fände auch cool, wenn die Winchesters am Ende tot sind, Cas ist auch weg (Okay, cool ist das falsche Wort). Es geht zu Ende mit einer großen Explosion, blazing guns, whatever. Vielleicht eine neue Art Monster.
Dann, letzte Szene. Ein junger Mann schleicht mit gezogener Waffe durch einen dunklen Flur. Plötzlich wird er von einer Gestalt angegriffen, er geht zu Boden, seine Waffe unerreichbar. Das Monster beugt sich über ihn, die Zähne zu einem Grinsen gebleckt. Der junge Mann schließt die Augen. Dann fallen Schüsse. Der leblose Körper des Monsters landet auf ihm. Keuchend versucht er, den Leichnam von sich weg zu schieben. Jemand packt das tote Monster und zerrt es beiseite, zwei weitere Personen helfen ihm auf.
"Ganz schön knapp", meint eine Frau und stößt einen anerkennenden Pfiff aus.
"Ich hab ja gesagt, wir hätten nicht deine Abkürzung nehmen sollen", seufzt eine zweite Frau.
"Ähm... Leute? Können wir das später klären? Hier gibt es noch mehr von denen und unsere Kugeln reichen nicht für das ganze Nest", erklärt der Mann, der die Leiche weggezerrt hat.
Die beiden Frauen nicken und ziehen den ersten Mann mit sich hinaus. Vollkommen verwirrt lauscht er dem Gekabbel der drei anderen, während sie zu den drei vor dem Haus geparkten Autos gehen. Dort warten drei weitere Frauen. Eine im gleichen Alter wie er und seine drei Retter, zwei etwas ältere.
"Ähm...Naja.. ."
"Ihr habt also nicht mal gefragt ", seufzt sie: "Also gut Junge. Mein Name ist Jody. Das sind Donna, Alex, Claire, Patience und Jack. Wir sind alle Jäger. Mehr oder weniger. Und du bist?"
"Ben. Ben Braeden."
*the end *
DAS ist cool - damit könnte ich leben!!!!
Erben - Legacies könnte die Folge dann heißen :-))))))
Irrenanstalt, und alles war nur Fake fände ich persönlich furchbar und mega frustrierend.
Ich käme mir total verarscht vor - über 300 Folgen lang soll alles nur böse Träume gewesen sein??? Nichts echt?? das ganze Leiden, die Emotionen? Nur Träume eines (oder zweier) Wahnsinnigen(r)????????
NEEEEEEEEEEE - das war bei Bobby Ewing in Dallas schon schlimm - aber hier würde es mir im Nachhinein die komplette Serie versauen! Echt!!!!!
LG
Ann
Ann Morgan
JohannaSwann
Ich fände auch cool, wenn die Winchesters am Ende tot sind, Cas ist auch weg (Okay, cool ist das falsche Wort). Es geht zu Ende mit einer großen Explosion, blazing guns, whatever. Vielleicht eine neue Art Monster.
[...]
"Ben. Ben Braeden."
*the end *DAS ist cool - damit könnte ich leben!!!!
Erben - Legacies könnte die Folge dann heißen :-))))))
Irrenanstalt, und alles war nur Fake fände ich persönlich furchbar und mega frustrierend.
Ich käme mir total verarscht vor - über 300 Folgen lang soll alles nur böse Träume gewesen sein??? Nichts echt?? das ganze Leiden, die Emotionen? Nur Träume eines (oder zweier) Wahnsinnigen(r)????????
NEEEEEEEEEEE - das war bei Bobby Ewing in Dallas schon schlimm - aber hier würde es mir im Nachhinein die komplette Serie versauen! Echt!!!!!
LG
Ann
Irrenanstalt wäre mir auch nicht recht. Das kann man vielleicht mit zwei, drei Folgen machen, einer Nebenhandlung oder so, aber über 14 Staffeln? Ne, lass mal stecken.
Mir kam zusätzlich noch die Idee, dass (jetzt wo es auch in spn ein multiverse gibt) vielleicht die Jungs am Ende in einer Parallelwelt landen? Wäre nicht mein Favorit, aber eine Möglichkeit.