Autor
Beitrag
Rang: Werbetexter
Ich bin mal wieder spät dran und hab die Serie erst vor nicht allzu langer Zeit entdeckt. Seitdem suchte ich sie absolut! Mir gefallen so viele Charakter immens gut, vor allem, dass viele der Bösewichter sehr nachvollziehbar agieren und es auch schaffen, sich zum Besseren zu entwickeln. Allen voran ist da natürlich Regina, die ich hinreißend finde! Erst mal ist ihr Charakter sehr interessant und tiefgründig gestaltet, mit viel Tragik und innerer Zerrissenheit, und außerdem ist Lana Parrilla eine wunderschöne heiße Frau. Auf so vielen Ebenen tut mir Regina einfach nur leid, weil sie anfangs ja ein herzensguter Mensch war, mit dem Pech Cora zur Mutter zu haben. Henry sr. ist immer so süß, wie er sich um Regina bemüht und versucht, ihre Seele zu retten. Cora hätte eine gute Idee mit einem wohlhabenden Mann führen können, aber das hat ihr nicht gereicht und das mussten ihre Töchter ausbaden. Zelena, weil sie verlassen wurde und nach dem Tod ihrer Ziehmutter eine ziemlich elende Kindheit hatte, und Regina, weil sie von ihrer eigenen Mutter verdammt nochmal einfach verraten und verkauft wurde. Über ihre Ehe mit Leopold erfahren wir ja nun kaum etwas, aber angenehm wird es für so ein junges Mädchen, wie sie war, kaum gewesen sein, einen Mann heiraten zu müssen, der ihr Vater sein könnte, und mit ihm zu leben, all den Erwartungen ausgesetzt zu sein (u.a. der gefälligst einen Thronfolger auf die Welt zu bringen). Selbst wenn Leopold ein noch so herzensguter Mensch ist, als Herrscher wird er sich nicht immer leisten können, gutmütig und rücksichtsvoll zu sein - und Regina wird von Cora nicht gerade gelernt haben, sich gegenüber Männern respektvoll zu verhalten (nachdem die ja wohl keinen Respekt für Henry sr. übrig hatte), also sind Reibereien wohl vorprogrammiert.
Rumpel ist auch so eine Sache für sich. Ich finde es unheimlich interessant, dass er gleich zwei Märchenfiguren in sich vereint, nämlich Rumpelstilzchen und das Biest. Allerdings hatte er weiß Gott genug Chancen, um mit Belle glücklich zu werden und hat es immer wieder vergeigt. Die vorteilhaftesten Gene hat er auch nicht gerade mit auf den Weg bekommen, mit Peter Pan und der schwarzen Fee als Eltern (ich hasse beide) und ich verstehe wirklich, dass er alles versucht hat, um zu Baelfire in das Land ohne Magie zu gelangen. Trotzdem ist es einfach scheiße von ihm, dafür die Seele einer jungen Frau zu zerstören, damit sie für ihn den dunklen Fluch ausführt. Er sagt ja noch so schön zu Dr. Frankenstein: "Ich habe mein Monster erschaffen". Klar, dass er selbst es nicht kann, weil sowohl Baelfire als auch Belle fort waren und es niemanden gab, dessen Herz er hätte opfern können - und selbst wenn es jemanden gegeben hätte, Rumpel hätte dieses Opfer trotzdem nicht erbracht.
Btw. als Musicalfan liebe ich natürlich die Musicalfolge!!! Die tanzende und singende böse Königin ist mega heiß und ich finde Zelenas Song wunderschön. Die Folge sollte man aber im Original ansehen, auch wenn Emmas deutsche Gesangsstimme dieselbe wie Annas Gesangsstimme in Frozen ist. Rebecca Mader hat echt eine wunderschöne Stimme und Lana klingt - wie gesagt - einfach nur heiß, verrucht und heiß! Ich werde mr als nächstes sowieso die ganze Serie in OV anschauen.
Rumpel ist auch so eine Sache für sich. Ich finde es unheimlich interessant, dass er gleich zwei Märchenfiguren in sich vereint, nämlich Rumpelstilzchen und das Biest. Allerdings hatte er weiß Gott genug Chancen, um mit Belle glücklich zu werden und hat es immer wieder vergeigt. Die vorteilhaftesten Gene hat er auch nicht gerade mit auf den Weg bekommen, mit Peter Pan und der schwarzen Fee als Eltern (ich hasse beide) und ich verstehe wirklich, dass er alles versucht hat, um zu Baelfire in das Land ohne Magie zu gelangen. Trotzdem ist es einfach scheiße von ihm, dafür die Seele einer jungen Frau zu zerstören, damit sie für ihn den dunklen Fluch ausführt. Er sagt ja noch so schön zu Dr. Frankenstein: "Ich habe mein Monster erschaffen". Klar, dass er selbst es nicht kann, weil sowohl Baelfire als auch Belle fort waren und es niemanden gab, dessen Herz er hätte opfern können - und selbst wenn es jemanden gegeben hätte, Rumpel hätte dieses Opfer trotzdem nicht erbracht.
Btw. als Musicalfan liebe ich natürlich die Musicalfolge!!! Die tanzende und singende böse Königin ist mega heiß und ich finde Zelenas Song wunderschön. Die Folge sollte man aber im Original ansehen, auch wenn Emmas deutsche Gesangsstimme dieselbe wie Annas Gesangsstimme in Frozen ist. Rebecca Mader hat echt eine wunderschöne Stimme und Lana klingt - wie gesagt - einfach nur heiß, verrucht und heiß! Ich werde mr als nächstes sowieso die ganze Serie in OV anschauen.
♫ Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! ♫
** www.duden.de **
** www.duden.de **