FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Projekt] 30 Blumen und ihre Bedeutung [Fanfiction, Freie Arbeiten - Saisonbedingt]
Autor
Beitrag
Rang: Buchstabierer
Beiträge für Freie Arbeiten hier hochladen: Sonstige Projekte
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Das ist das erste Mal, das ich eine Art Projekt anfange. Sollte es das Thema bereits geben, oder sollte ich etwas falsch machen, werde ich das natürlich sofort ändern.
30 Blumen, deren Bedeutung in der Blumensprache inspirieren soll!
Die einzigen Regeln die es gibt, sind, sich von diesen wunderschönen Blumen inspirieren zu lassen und die Namen als Kapitelname zu benutzen, mehr nicht. Bitte hinterlasst mir einen Link, damit ich mir eure „Gärten“ anschauen kann *A*
Dieses Projekt gilt nur jeweils für den Frühling.
Nein, das ist kein Witz. 30 Blumen sehen zwar nach wenig aus, aber nicht jeder hat immer Zeit. Es ist egal, ob nun Gedicht, Prosa, Fanfiktion zu einem Fandom oder Drabbles.
Nun denn, hier die Blumen und deren Bedeutung:
1. Mohn (Fruchtbarkeit, Schlaf, Vergessen, Versuchung, Selbstverlorenheit, Trost)
2. Löwenzahn (Gesundheit siegt!)
3. Hortensie (Du bildest dir zu viel auf dich ein, immer muss ich bewundern wie schön du bist, Einbildung, Herzlosigkeit)
4. Weiße Lilie (Keuschheit, Hoffnung, Gnade und Vergebung, verlassene Unschuld, selbstbewusste Untastbarkeit)
5. Sonnenblume (Wärme, Optimismus, ich habe nur Augen für dich)
6. Calla/Aaronsstab (Bewunderung, Schönheit, über den Tod hinaus dein, Todesblume, Ich teile deine Gefühle, verstehst du es auch treu zu sein?)
7. Gladiole (Unsere Liebe lohnt jeden Kampf des Lebens, Charakterstärke, Kraft, Stärke, Ich möchte mich mit dir verabreden!)
8. Lavendel (Ich möchte so sein wie du mich willst, Misstrauen, Reinheit, Erinnerung)
9. Mimose (Unveränderlichkeit, Beständigkeit, Freundschaft, Empfindlichkeit, überempflindliches Verhalten verdeutlichen)
10. Heidekraut (Ich liebe die Einsamkeit!)
11. Brennessel (Ich habe dich durchschaut!)
12. Efeu (Fröhlichkeit)
13. Flieder (Wirst du mir treu sein?)
14. Geranie (Ich erwarte dich an bekannter Stelle!)
15. Kastanienblüte (Kannst du mir verzeihen?)
16. Rote Rosenknospe (rein und schön)
17. Weiße Rose (heimliche Liebe)
18. Eine weiße und eine rote Rose (Krieg!)
19. Rote Rose (Ich bin verrückt nach dir!)
20. 50 Rosen (bedingungslose Hingabe)
21. Tulpe (Liebeserklärung)
22. Gelbe Tulpe (Hoffnungslose Liebe)
23. Erdbeere (Demut, Bescheidenheit, Du bist mir viel zu unreif)
24. Kamelie (Streben nach Harmonie, Eleganz)
25. Nelke (Verlobung, Liebe, Mut)
26. Orchidee (sexuelle Lust, Fruchtbarkeit, ungezählte Nachkommen, Reichtum und Macht, Sehnsucht, Leidenschaft, körperliche Lust, Du bist mir zu verspielt)
27. Linde (Träume süß und denk an mich)
28. Enzian (Deine Schönheit ist überwältigend)
29. Tränenherz (Liebesleid)
30. Engelstrompete (In deinen Händen liegt für immer mein ganzes Glück)
Wenn etwas nicht klar sein sollte, fragt ruhig nach.
Ich freue mich sehr darauf zu sehen was ihr daraus macht!
Shirak
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Das ist das erste Mal, das ich eine Art Projekt anfange. Sollte es das Thema bereits geben, oder sollte ich etwas falsch machen, werde ich das natürlich sofort ändern.
30 Blumen, deren Bedeutung in der Blumensprache inspirieren soll!
Die einzigen Regeln die es gibt, sind, sich von diesen wunderschönen Blumen inspirieren zu lassen und die Namen als Kapitelname zu benutzen, mehr nicht. Bitte hinterlasst mir einen Link, damit ich mir eure „Gärten“ anschauen kann *A*
Dieses Projekt gilt nur jeweils für den Frühling.
Nein, das ist kein Witz. 30 Blumen sehen zwar nach wenig aus, aber nicht jeder hat immer Zeit. Es ist egal, ob nun Gedicht, Prosa, Fanfiktion zu einem Fandom oder Drabbles.
Nun denn, hier die Blumen und deren Bedeutung:
1. Mohn (Fruchtbarkeit, Schlaf, Vergessen, Versuchung, Selbstverlorenheit, Trost)
2. Löwenzahn (Gesundheit siegt!)
3. Hortensie (Du bildest dir zu viel auf dich ein, immer muss ich bewundern wie schön du bist, Einbildung, Herzlosigkeit)
4. Weiße Lilie (Keuschheit, Hoffnung, Gnade und Vergebung, verlassene Unschuld, selbstbewusste Untastbarkeit)
5. Sonnenblume (Wärme, Optimismus, ich habe nur Augen für dich)
6. Calla/Aaronsstab (Bewunderung, Schönheit, über den Tod hinaus dein, Todesblume, Ich teile deine Gefühle, verstehst du es auch treu zu sein?)
7. Gladiole (Unsere Liebe lohnt jeden Kampf des Lebens, Charakterstärke, Kraft, Stärke, Ich möchte mich mit dir verabreden!)
8. Lavendel (Ich möchte so sein wie du mich willst, Misstrauen, Reinheit, Erinnerung)
9. Mimose (Unveränderlichkeit, Beständigkeit, Freundschaft, Empfindlichkeit, überempflindliches Verhalten verdeutlichen)
10. Heidekraut (Ich liebe die Einsamkeit!)
11. Brennessel (Ich habe dich durchschaut!)
12. Efeu (Fröhlichkeit)
13. Flieder (Wirst du mir treu sein?)
14. Geranie (Ich erwarte dich an bekannter Stelle!)
15. Kastanienblüte (Kannst du mir verzeihen?)
16. Rote Rosenknospe (rein und schön)
17. Weiße Rose (heimliche Liebe)
18. Eine weiße und eine rote Rose (Krieg!)
19. Rote Rose (Ich bin verrückt nach dir!)
20. 50 Rosen (bedingungslose Hingabe)
21. Tulpe (Liebeserklärung)
22. Gelbe Tulpe (Hoffnungslose Liebe)
23. Erdbeere (Demut, Bescheidenheit, Du bist mir viel zu unreif)
24. Kamelie (Streben nach Harmonie, Eleganz)
25. Nelke (Verlobung, Liebe, Mut)
26. Orchidee (sexuelle Lust, Fruchtbarkeit, ungezählte Nachkommen, Reichtum und Macht, Sehnsucht, Leidenschaft, körperliche Lust, Du bist mir zu verspielt)
27. Linde (Träume süß und denk an mich)
28. Enzian (Deine Schönheit ist überwältigend)
29. Tränenherz (Liebesleid)
30. Engelstrompete (In deinen Händen liegt für immer mein ganzes Glück)
Wenn etwas nicht klar sein sollte, fragt ruhig nach.
Ich freue mich sehr darauf zu sehen was ihr daraus macht!
Shirak
Numquam Vincar.
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #2, verfasst am 16.05.2012 | 19:44 Uhr
hey Shirak
eine schöne Idee ..werde mich vermutlich mit Drabbles beteiligen vielleicht auch One-Shots sollte ich die Zeit finden, bis zur Deadline ist ja noch etwas zeit...
😃
eine schöne Idee ..werde mich vermutlich mit Drabbles beteiligen vielleicht auch One-Shots sollte ich die Zeit finden, bis zur Deadline ist ja noch etwas zeit...
😃
"Du Dummerchen", sagte der Verstand zur Sehnsucht und knuffte sie leicht in die Wange.
Rang: Bravoleser
Das ist eine tolle Idee und kommt definitiv auf meine (lange) Liste :)
Super mit der Deadline.
Eine Frage hab ich noch: Die Blume selbst muss aber nicht im Kaptel vorkommen, sondern nur ihre Bedeutung als Thema, oder?
lg
Super mit der Deadline.
Eine Frage hab ich noch: Die Blume selbst muss aber nicht im Kaptel vorkommen, sondern nur ihre Bedeutung als Thema, oder?
lg
Like all strong people, she suffered always a measure of loneliness.
Louis (Interview with the vampire)
I'm not lonely, I'm alone.
Emma Morley (One Day)
Life begins at the end of your comfort zone.
Neale Donald Walsh
Louis (Interview with the vampire)
I'm not lonely, I'm alone.
Emma Morley (One Day)
Life begins at the end of your comfort zone.
Neale Donald Walsh
Rang: Sensationsreporter
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #4, verfasst am 16.05.2012 | 19:49 Uhr
Oh man, das klingt wirklich interessant.
Sollte ich Zeit finden, bin ich auf jeden Fall dabei, aber eine kleine Frage:
Muss deine Reihenfolge der Blumen eingehalten werden?
Sollte ich Zeit finden, bin ich auf jeden Fall dabei, aber eine kleine Frage:
Muss deine Reihenfolge der Blumen eingehalten werden?
»There are memories that time does not erase …
Forever does not make loss forgettable, only bearable.«
- Cassandra Clare, City of heavenly Fire
Forever does not make loss forgettable, only bearable.«
- Cassandra Clare, City of heavenly Fire
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #5, verfasst am 16.05.2012 | 20:31 Uhr
Hey~
das hört sich wirklich gut an ^^
ich hab auf jeden fall lust mit zu machen...
das hört sich wirklich gut an ^^
ich hab auf jeden fall lust mit zu machen...
Beitrag #6, verfasst am 16.05.2012 | 20:59 Uhr
Danke für eure Teilnahme! Ich freue mich auf eure Werke! X3
@Ginger One: Genau, das Thema sollte im Vordergrund stehen. Die Blume ist nur als Kapiteltitel gedacht (und als Symbol für das bestimmte Schlagwort/die bestimmte Nachricht)
@Snow White: Nein, die Reihenfolge muss nicht eingehalten werden ^_^
@Ginger One: Genau, das Thema sollte im Vordergrund stehen. Die Blume ist nur als Kapiteltitel gedacht (und als Symbol für das bestimmte Schlagwort/die bestimmte Nachricht)
@Snow White: Nein, die Reihenfolge muss nicht eingehalten werden ^_^
Numquam Vincar.
Rang: Literaturgott
Beitrag #7, verfasst am 16.05.2012 | 21:20 Uhr
Oh, das ist eine total schöne Idee... Ich weiß noch nicht genau, ob ich selbst mitmachen möchte, aus Zeitgründen, aber ich behalte es mal im Hinterkopf... =)
Nur der Vollständigkeit halber wollte ich mal eine Bedeutung ergänzen, die ich irgendwann mal gelesen habe und sehr interessant fand:
Lilien wurden früher auch als Symbol einer höflichen Abfuhr verstanden, sozusagen eine Möglichkeit "durch die Blume" einen Korb zu geben oder sogar eine Abneigung auszudrücken. ^-^
Man musste also nicht unbedingt geschmeichelt sein, wenn man Lilien geschenkt bekam. =D
Die schon aufgeführte Bedeutung finde ich auch sehr schön, ich dachte nur, ich könnte mal eine alternative Bedeutung vorschlagen, falls sie dem einen oder anderen besser passt...? =)
Nur als kleine Idee, sorry, falls ich zu frech bin hier.
Nur der Vollständigkeit halber wollte ich mal eine Bedeutung ergänzen, die ich irgendwann mal gelesen habe und sehr interessant fand:
Lilien wurden früher auch als Symbol einer höflichen Abfuhr verstanden, sozusagen eine Möglichkeit "durch die Blume" einen Korb zu geben oder sogar eine Abneigung auszudrücken. ^-^
Man musste also nicht unbedingt geschmeichelt sein, wenn man Lilien geschenkt bekam. =D
Die schon aufgeführte Bedeutung finde ich auch sehr schön, ich dachte nur, ich könnte mal eine alternative Bedeutung vorschlagen, falls sie dem einen oder anderen besser passt...? =)
Nur als kleine Idee, sorry, falls ich zu frech bin hier.
this is not how the force works
Beitrag #8, verfasst am 16.05.2012 | 21:28 Uhr
Man hat ja fast ein ganzes Jahr Zeit. Wobei, wenn man sehr viel mit den eigenen Projekten beschäftigt ist, ist das mehr als verständlich XD
Ich habe auch gehört, dass man, wenn man jemanden die Blume an den Kopf anstatt an der Brust anhängt, ebenfalls Antipathie ausdrückt. So eine traurige Nachricht für so eine schöne Blume! Die Blumensprache ist wirklich faszinierend (sonst wäre ich sicherlich nicht auf so etwas gekommen XD)
Du bist überhaupt nicht frech, ich bin mir sicher das gibt den einen oder anderen Spielraum! Vielen Dank für deinen Beitrag!
Ich habe auch gehört, dass man, wenn man jemanden die Blume an den Kopf anstatt an der Brust anhängt, ebenfalls Antipathie ausdrückt. So eine traurige Nachricht für so eine schöne Blume! Die Blumensprache ist wirklich faszinierend (sonst wäre ich sicherlich nicht auf so etwas gekommen XD)
Du bist überhaupt nicht frech, ich bin mir sicher das gibt den einen oder anderen Spielraum! Vielen Dank für deinen Beitrag!
Numquam Vincar.
Shiori Ito
Beitrag #9, verfasst am 17.05.2012 | 11:31 Uhr
Es klingt wirklich schön. Werde versuchen es zwischen meine anderen Projekte und FF´s zu quetschen. Aber wir haben ja jetzt langes Wochenende, da kann ich mal versuchen ein paar hochzustellen.
LG
LG
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #10, verfasst am 18.05.2012 | 13:02 Uhr
Hier ist es ^^
http://www.fanfiktion.de/s/4fb62aa100021b0a0660b3b0/1
http://www.fanfiktion.de/s/4fb62aa100021b0a0660b3b0/1
Beitrag #11, verfasst am 18.05.2012 | 14:20 Uhr
So, ich habe dich zu meinen Favoriten hinzugefügt, damit ich auch immer sehe, wann du ein neues Kapitel schreibst >w< ~ <3
Numquam Vincar.
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #12, verfasst am 18.05.2012 | 19:57 Uhr
Hört sich nach einem echt tollen Projekt an, merke ich mir mal vor wenn ich das Zitatprojekt beendet habe und meine andere Story auch fast fertig.
Werde mich beeilen
Werde mich beeilen
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #13, verfasst am 19.05.2012 | 11:39 Uhr
Ich denke, ich werde bei dem Projekt mitmachen , ich habe so eine tolle Idee :)
Ich habe aber noch ein paar Fragen..
1. Kann ich einen kurzen Prolog schreiben, in dem ich keine der Blumen verwende?
2. Kann ich selbst deinen Bedeutungen der Blumen noch welche hinzufügen?
Und Nr. 29 ist falsch, die Blume heißt nicht „Tränenherz“ sondern „Tränendes Herz“.
Liebe Grüße
Scherbenmeer
Ich habe aber noch ein paar Fragen..
1. Kann ich einen kurzen Prolog schreiben, in dem ich keine der Blumen verwende?
2. Kann ich selbst deinen Bedeutungen der Blumen noch welche hinzufügen?
Und Nr. 29 ist falsch, die Blume heißt nicht „Tränenherz“ sondern „Tränendes Herz“.
Liebe Grüße
Scherbenmeer
Philtatos
Beitrag #14, verfasst am 19.05.2012 | 12:02 Uhr
Darauf eine Frage: Müssen in der Geschichte alle genannten Bedeutungen irgendwo vorkommen oder kann man sich aussuchen, welche man benutzen möchte? (sofern natürlich mehrere verschiedene dastehen)
Beitrag #15, verfasst am 19.05.2012 | 12:30 Uhr
Erstmals erneut Danke für euer Interesse an das Projekt!
@Scherbenmeer: 1. Ja, das darfst du. Ich bin sehr neugierig auf deine tolle Idee.
2. Mir wäre es lieber wenn nicht, doch ich denke, wenn zumindest einer der Originalschlagwörter
noch erhalten blieben, könnte ich ein Auge zudrücken. Schließlich soll das hier eigentlich eine Herausforderung sein, und zu Herausforderungen gehören gewisse Einschränkungen.
Ich weiß, dass sie so heißt. Ich habe aber keine Bedeutung unter "Tränendes Herz" gefunden, sondern nur unter "Tränenherz", somit ist es gleichzeitig auch eine Art Quellenangabe, falls manche
das mal nachgoogeln möchten.
@DesNachtsBeiMir: Nein, das muss es nicht, außer du möchtest dir ein besonders großen Handicap anlegen XD Ich hätte das bei der Beschreibung erwähnen sollen. Mit einem Begriff oder Bedeutung reicht es vollkommen. Die Bedeutung variiert eben von Mund zu Mund, die originalen Selmikverzeichungen finde ich einfach nicht. Keine Panik also XD
@Scherbenmeer: 1. Ja, das darfst du. Ich bin sehr neugierig auf deine tolle Idee.
2. Mir wäre es lieber wenn nicht, doch ich denke, wenn zumindest einer der Originalschlagwörter
noch erhalten blieben, könnte ich ein Auge zudrücken. Schließlich soll das hier eigentlich eine Herausforderung sein, und zu Herausforderungen gehören gewisse Einschränkungen.
Ich weiß, dass sie so heißt. Ich habe aber keine Bedeutung unter "Tränendes Herz" gefunden, sondern nur unter "Tränenherz", somit ist es gleichzeitig auch eine Art Quellenangabe, falls manche
das mal nachgoogeln möchten.
@DesNachtsBeiMir: Nein, das muss es nicht, außer du möchtest dir ein besonders großen Handicap anlegen XD Ich hätte das bei der Beschreibung erwähnen sollen. Mit einem Begriff oder Bedeutung reicht es vollkommen. Die Bedeutung variiert eben von Mund zu Mund, die originalen Selmikverzeichungen finde ich einfach nicht. Keine Panik also XD
Numquam Vincar.
Philtatos
Beitrag #16, verfasst am 19.05.2012 | 13:21 Uhr
Ah danke, da bin ich ja mehr als beruhigt... sonst wär's am ersten Pflänzchen schon gescheitert xD
Wird nun auf jeden Fall angefangen und auch zu Ende gebracht (mit 98%iger Sicherheit)
Wird nun auf jeden Fall angefangen und auch zu Ende gebracht (mit 98%iger Sicherheit)
Beitrag #17, verfasst am 20.05.2012 | 18:09 Uhr
Hello :)
Da mach ich ganz klar mit,
Fandom Prosa ist egal oder? :)
Auf jeden Fall werde ich das erste Kapitel hier posten.
Es wird seehr romantisch, das Gegenstück zu "100 Filmzitate".
LG The Spirit
Da mach ich ganz klar mit,
Fandom Prosa ist egal oder? :)
Auf jeden Fall werde ich das erste Kapitel hier posten.
Es wird seehr romantisch, das Gegenstück zu "100 Filmzitate".
LG The Spirit
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #18, verfasst am 20.05.2012 | 21:52 Uhr
*kicher*
Mach auch mit: 30 x Drabbel, 30 x Deatshipping.
Yu-Gi-Oh.^^
Mach auch mit: 30 x Drabbel, 30 x Deatshipping.
Yu-Gi-Oh.^^
Nero
unmittelbar bevor er sich den Dolch in die Kehle stiess
„Welch ein Künstler geht mit mir zugrunde.“
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #19, verfasst am 21.05.2012 | 12:48 Uhr
ach gott, dass hört sich sehr spannend an. argh ^^
ist slash erlaubt? :)
x
ist slash erlaubt? :)
x
Beitrag #20, verfasst am 21.05.2012 | 14:52 Uhr
@I am Voldemort: Ich mag Yugioh!, ich bin aber nicht so der Shipper in diesen Bereich XD Hab Spaß! Ich freue mich schon auf deine Ergebnisse :3
@Karatepony: Meine Blumen sind offen für jede sexuelle Orientierung! Spread the love!
sprach die fujoshi
@Karatepony: Meine Blumen sind offen für jede sexuelle Orientierung! Spread the love!
Numquam Vincar.
http://www.fanfiktion.de/s/4fb9d320000144890660714a
Habs.~
*sich freut*
Ah, ein Fan.*g*
Habs.~
*sich freut*
Ah, ein Fan.*g*
Nero
Beitrag #22, verfasst am 21.05.2012 | 17:24 Uhr
Vielen Dank für deine Teilnahme! >///<
Habs favorisiert und warte in der Ninjaecke auf mehr XD
Habs favorisiert und warte in der Ninjaecke auf mehr XD
Numquam Vincar.
Beitrag #23, verfasst am 21.05.2012 | 18:15 Uhr
*lach*
XDDD
*es jetzt versteht*
XDDD
*es jetzt versteht*
Nero
Rang: Datentypist
Beitrag #24, verfasst am 23.05.2012 | 11:55 Uhr
Soooooo hier wäre dann der Link für meinen Beitrag.
Ich denke, ich hab das mit dem Mohn ganz annehmbar hinbekommen. Du hattest recht, als du sagtest, es sei nicht so éinfach.
Würd mich freuen, wenn ihr mal reinschauen würdet.
http://www.fanfiktion.de/s/4fbcb02300024edd067007d0
LG
Maja
Ich denke, ich hab das mit dem Mohn ganz annehmbar hinbekommen. Du hattest recht, als du sagtest, es sei nicht so éinfach.
Würd mich freuen, wenn ihr mal reinschauen würdet.
http://www.fanfiktion.de/s/4fbcb02300024edd067007d0
LG
Maja
Hier ist es.
http://www.fanfiktion.de/s/4fbcb4850002414b0c903a98
Ich hoffe du verzeihst mir, Shirak, dass ich bei Mohn zB nur drei der Bedeutungen genommen hab.
Und maja98: Soo schwer ist es eigentlich gar nicht. Etwa wie 100 Filmzitate, meiner Meinung nach.
LG The Spirit
http://www.fanfiktion.de/s/4fbcb4850002414b0c903a98
Ich hoffe du verzeihst mir, Shirak, dass ich bei Mohn zB nur drei der Bedeutungen genommen hab.
Und maja98: Soo schwer ist es eigentlich gar nicht. Etwa wie 100 Filmzitate, meiner Meinung nach.
LG The Spirit