FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Projekt] 30 Blumen und ihre Bedeutung [Fanfiction, Freie Arbeiten - Saisonbedingt]
Autor
Beitrag
Rang: Buchstabierer
Beitrag #51, verfasst am 28.06.2012 | 22:18 Uhr
@CarliseVolturi: Könntest du eventuell deine Frage ein wenig mehr ausführen? Ich fürchte ich verstehe nicht, auf was du hinaus willst. Liegt nicht an dir, liegt an mir, ich bin ein Blitzmerker.
@Madara: Ich freue mich, dass du dich hierher verlaufen hast! Willkommen auf meiner kleinen Blumenwiese. Schreibblockaden sind furchtbar, ich würde mich echt freuen wenn ich dir irgendwie mit meinem Projekt helfen könne. Viele verknüpfen Blumen mit Romantik und Kitsch wegen ihrer altmodischen Bedeutungen. Ich finde sie sind großartige Symbolik, genauso wie Tiere, und ich persönlich benutze sie oft und gern als Metaphern in meine Werke. Die Blumen sind der Dichters Kuss.
Es tut mir Leid, ich kenne das Buch auch nicht. Aber wenn es dich tröstet, ich bin ein tierischer Fan von The Death Gate Cycle von Margaret Weis und Tracy Hickman und auch bei mir suche ich hoffnungslos nach Gleichgesinnte.
Die Selmiksprache ist sehr zahlreich, Blumen können mehrere Bedeutungen haben und es handelt sich ja nur um eine Blume. Da könnte ich eine Ausnahme machen. Wenn man mir sagen würde, das man 15 einfach verändern will würde ich schon sagen hey Freundchen, so geht das nicht, aber eine Blume macht nichts zur Sache. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Jagen der Plotbunnys!
@Madara: Ich freue mich, dass du dich hierher verlaufen hast! Willkommen auf meiner kleinen Blumenwiese. Schreibblockaden sind furchtbar, ich würde mich echt freuen wenn ich dir irgendwie mit meinem Projekt helfen könne. Viele verknüpfen Blumen mit Romantik und Kitsch wegen ihrer altmodischen Bedeutungen. Ich finde sie sind großartige Symbolik, genauso wie Tiere, und ich persönlich benutze sie oft und gern als Metaphern in meine Werke. Die Blumen sind der Dichters Kuss.
Es tut mir Leid, ich kenne das Buch auch nicht. Aber wenn es dich tröstet, ich bin ein tierischer Fan von The Death Gate Cycle von Margaret Weis und Tracy Hickman und auch bei mir suche ich hoffnungslos nach Gleichgesinnte.
Die Selmiksprache ist sehr zahlreich, Blumen können mehrere Bedeutungen haben und es handelt sich ja nur um eine Blume. Da könnte ich eine Ausnahme machen. Wenn man mir sagen würde, das man 15 einfach verändern will würde ich schon sagen hey Freundchen, so geht das nicht, aber eine Blume macht nichts zur Sache. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Jagen der Plotbunnys!
Numquam Vincar.
Lici
Beitrag #52, verfasst am 30.06.2012 | 02:12 Uhr
Hallo Shirak!
Ich habe gerade dein tolles Projekt entdeckt und hätte dazu eine Frage...
Was genau meinst du mit Liebesleid bei Tränenherz? Nur das Leid in Bezug
auf die große Liebe? Oder auch in Bezug auf Familienmitglieder? Die liebt
man ja auch.
Und was ist zum Beispiel mit Kamelie und der Eleganz. Kann ich das auch
ironisch einbauen?
Liebe Grüße,
Lici :)
Ich habe gerade dein tolles Projekt entdeckt und hätte dazu eine Frage...
Was genau meinst du mit Liebesleid bei Tränenherz? Nur das Leid in Bezug
auf die große Liebe? Oder auch in Bezug auf Familienmitglieder? Die liebt
man ja auch.
Und was ist zum Beispiel mit Kamelie und der Eleganz. Kann ich das auch
ironisch einbauen?
Liebe Grüße,
Lici :)
Beitrag #53, verfasst am 30.06.2012 | 14:24 Uhr
Grüße dich, Prowler!
Liebesleid habe ich wortwörtlich als Bedeutung für Tränenherz gefunden in meiner Recherche, aber ich denke sie meinen Liebeskummer damit. Familienmitglieder liebt man natürlich auch, aber ich denke hierbei ist das romantische Interesse gemeint.
Du könntest Eleganz für Kamelie ironisch einbauen, wobei ich persönlich Kamelien sehr elegant finde. Aber ich will deine Kreativität nicht zu sehr einschränken! Letztendlich bleibt es bei dir, wie du die Schlagwörter deutest.
Liebesleid habe ich wortwörtlich als Bedeutung für Tränenherz gefunden in meiner Recherche, aber ich denke sie meinen Liebeskummer damit. Familienmitglieder liebt man natürlich auch, aber ich denke hierbei ist das romantische Interesse gemeint.
Du könntest Eleganz für Kamelie ironisch einbauen, wobei ich persönlich Kamelien sehr elegant finde. Aber ich will deine Kreativität nicht zu sehr einschränken! Letztendlich bleibt es bei dir, wie du die Schlagwörter deutest.
Numquam Vincar.
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #54, verfasst am 01.07.2012 | 22:36 Uhr
Sodele... Der erste OS ist fertig und wartet auf Freischaltung...
Hier ist der Link dazu:
http://www.fanfiktion.de/s/4ff0b40400011c2706702af8
Liebe Grüße
Madara
Hier ist der Link dazu:
http://www.fanfiktion.de/s/4ff0b40400011c2706702af8
Liebe Grüße
Madara
Doch der größte Trost ist die Illusion von der vorübergehenden Natur der Dunkelheit: dass jeder Nacht ein neuer Tag folgt.
Denn es ist der Tag, der vorübergeht. Der Tag ist die Illusion.
- Die Rache der Sith/ Stover
Beitrag #56, verfasst am 08.07.2012 | 23:58 Uhr
Hallo noch einmal!
Ich war gerade auf der Jagd nach Plotbunnys und bin da ein wenig ins Stolpern gekommen... Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...
Bei der weißen Lilie ist eine der Bedeutungen >verlassene Unschuld<. Ich kann mir da irgendwie nicht wirklich etwas drunter vorstellen.
Würde mich freuen, wenn ich erleuchtet werde. ^.~
Liebe Grüße
Madara
Ich war gerade auf der Jagd nach Plotbunnys und bin da ein wenig ins Stolpern gekommen... Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...
Bei der weißen Lilie ist eine der Bedeutungen >verlassene Unschuld<. Ich kann mir da irgendwie nicht wirklich etwas drunter vorstellen.
Würde mich freuen, wenn ich erleuchtet werde. ^.~
Liebe Grüße
Madara
Doch der größte Trost ist die Illusion von der vorübergehenden Natur der Dunkelheit: dass jeder Nacht ein neuer Tag folgt.
Beitrag #57, verfasst am 09.07.2012 | 13:20 Uhr
Hallo, willkommen zurück!
Uff. Ich weiß nicht einmal, ob ich das darf, also helfen. Es gibt verschiedene Arten, das zu deuten.
Was weiß ich, ganz wörtlich genommen könnte man das erste Mal hinter sich haben. Es könnte aber auch sein, das man sich seelisch verändert, korrupter oder reifer wird, vielleicht hat man einen Mord begangen. Oder jemand ist gestorben, was schlicht und ergreifend die Naivität des Charakters umwandelt. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Shirak
Uff. Ich weiß nicht einmal, ob ich das darf, also helfen. Es gibt verschiedene Arten, das zu deuten.
Was weiß ich, ganz wörtlich genommen könnte man das erste Mal hinter sich haben. Es könnte aber auch sein, das man sich seelisch verändert, korrupter oder reifer wird, vielleicht hat man einen Mord begangen. Oder jemand ist gestorben, was schlicht und ergreifend die Naivität des Charakters umwandelt. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Shirak
Numquam Vincar.
Beitrag #58, verfasst am 09.07.2012 | 14:35 Uhr
Hallo!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Liebe Grüße
Madara
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Liebe Grüße
Madara
Rang: Analphabet
Beitrag #59, verfasst am 10.07.2012 | 10:38 Uhr
Ich hab mich nun doch mal entschieden, zu gucken, was es für Projekte gibt und deins Gefällt mir einfach ^^
Also, wenn ich es schaffe, werde ich auf jeden Fall mitschreiben ^^ Wünsch mir Glück, dass ich es hinkriege.
Ich freu mich zumindest, wieder mal in anderer Weise etwas kreativ zu sein und nicht nur in meinen Geschichten, wo es nun wirklich... Sagen wir rauf und runter geht. Da wird etwas Abwechslung hier und da ganz gut tun, denke ich.
LG
Ruby
Also, wenn ich es schaffe, werde ich auf jeden Fall mitschreiben ^^ Wünsch mir Glück, dass ich es hinkriege.
Ich freu mich zumindest, wieder mal in anderer Weise etwas kreativ zu sein und nicht nur in meinen Geschichten, wo es nun wirklich... Sagen wir rauf und runter geht. Da wird etwas Abwechslung hier und da ganz gut tun, denke ich.
LG
Ruby
Es sind die Briefe, die wir in Trauer unter Tränen schreiben, in dem Blut unser eins und unserer Opfer, versiegelt... mit dem Kuss der einzig wahren Liebe.
Pooky
Beitrag #60, verfasst am 10.07.2012 | 21:18 Uhr
Es war nur eine der Frage der Zeit, bis ich nicht mehr widerstehen kann :D Hier die Anfänge meiner Version im Fandom Final Fantasy: http://www.fanfiktion.de/s/4ffc7fa600001afd06a003f3
Pooky
Beitrag #61, verfasst am 10.07.2012 | 22:23 Uhr
Ich habe noch eine Frage... sorry, falls sie schon gestellt wurde, ich hatte gerade nicht die Motivation, den kompletten Thread durchzulesen ;-)
Die Blumen, die mehrere Bedeutungen haben, kann ich dazu auch mehrere Kapitel schreiben? Also Beispiel - Orchidee hat acht Bedeutungen, in meinem Prolog hab ich mich für eine entschieden... kann ich die restlichen Bedeutungen in späteren Kapiteln unterbringen? Also z.B. die Orchidee mehrmals verwenden?
Danke schonmal für die Antwort :)
Die Blumen, die mehrere Bedeutungen haben, kann ich dazu auch mehrere Kapitel schreiben? Also Beispiel - Orchidee hat acht Bedeutungen, in meinem Prolog hab ich mich für eine entschieden... kann ich die restlichen Bedeutungen in späteren Kapiteln unterbringen? Also z.B. die Orchidee mehrmals verwenden?
Danke schonmal für die Antwort :)
Beitrag #62, verfasst am 11.07.2012 | 13:34 Uhr
@RubySokoda: Danke für deine Teilnahme! Und stresse dich nicht. Die Deadline ist mehr eine Motivation als eine "jetzt ist aber mal Schluss hier-geschichte", wichtig ist das du Spaß hast.
@Pooky: Auch dir, danke für deine Teilnahme! Es ist schon blöd sich ständig wiederholen zu müssen, aber nun denn, sei's drum. Du musst nicht alle Bedeutungen einer Blume einbringen. Ich habe für eine Blume mehrere Bedeutungen gefunden, die ich einfach hineingeworfen habe, falls einem zu einer Bedeutung nichts einfallen sollte. Natürlich könntest du eine Blume wiederverwerten wenn du so fleißig bist, aber es ist nicht dringend erforderlich.
@Pooky: Auch dir, danke für deine Teilnahme! Es ist schon blöd sich ständig wiederholen zu müssen, aber nun denn, sei's drum. Du musst nicht alle Bedeutungen einer Blume einbringen. Ich habe für eine Blume mehrere Bedeutungen gefunden, die ich einfach hineingeworfen habe, falls einem zu einer Bedeutung nichts einfallen sollte. Natürlich könntest du eine Blume wiederverwerten wenn du so fleißig bist, aber es ist nicht dringend erforderlich.
Numquam Vincar.
Pooky
Beitrag #63, verfasst am 11.07.2012 | 13:49 Uhr
Okay, super, vielen Dank und sorry für die Mühe ;)
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #64, verfasst am 17.07.2012 | 15:22 Uhr
@Shirak: Es sind 30 Blumen und wenn ich zu jeder Blume ein Kapitel schreibe, habe ich 30 Kapitel. Und meine Frage war, ob es denn unbedingt 30 Kapitel sein müssen, oder ob es auch mehr sein können. Alle Blumen werden auf jeden Fall verwendet und ich bin schon mit den ersten vier fertig. Kann also nicht mehr lange dauern, bis es online geht.
Beitrag #65, verfasst am 21.07.2012 | 16:28 Uhr
"Blumen von einem Unbekannten" ist nun online
http://www.fanfiktion.de/s/500abb76000143eb06705dc0
http://www.fanfiktion.de/s/500abb76000143eb06705dc0
Beitrag #66, verfasst am 21.07.2012 | 18:05 Uhr
Es können mehr sein, das ist kein Problem.
Numquam Vincar.
Beitrag #67, verfasst am 15.10.2012 | 06:52 Uhr
Mein Plot ist fast zu Ende und ich habe immer noch 10 Pflichtblumen, die ich nicht untergebracht habe...insgesamt sind es bis jetzt 24 Blumen die ich insgesamt hab. Werde nach dem Epilog wahrscheinlich die anderen hinterher als Outtakes schreiben. Da finde ich irgendwie keinen Bezug mehr zu meinem Plot....
Bin immer noch ganz begeistert von diesem Projekt.
Bin immer noch ganz begeistert von diesem Projekt.
istorija
Hey^^
Jetzt ist es schon das keine Ahnung wie vielte Mal, dass ich auf dieses Projekt stoße und irgendwie hat es nie geklappt, damit anzufangen, obwohl die Idee mir wirklich sehr gefällt.^^"
Aber da mein Kopf zur Zeit beinahe schon vor Ideen platz, habe ich mich dazu hinreisen lassen, endlich auch bei dem Projekt mitzumachen.
Habe auch schon angefangen.
Hier ist der Link
http://www.fanfiktion.de/s/507c0ed0000280770c903a98
lg istorija
Jetzt ist es schon das keine Ahnung wie vielte Mal, dass ich auf dieses Projekt stoße und irgendwie hat es nie geklappt, damit anzufangen, obwohl die Idee mir wirklich sehr gefällt.^^"
Aber da mein Kopf zur Zeit beinahe schon vor Ideen platz, habe ich mich dazu hinreisen lassen, endlich auch bei dem Projekt mitzumachen.
Habe auch schon angefangen.
Hier ist der Link
http://www.fanfiktion.de/s/507c0ed0000280770c903a98
lg istorija
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #69, verfasst am 16.10.2012 | 01:41 Uhr
Ich werd vielleicht mitmachen, kann aber nichts versprechen, da mir meistens nach zwei bis drei "Themen" die Muse wegläuft. ._.
Wait - „Avada Kedavra“ just turns you into a really hot vampire?! Way to go, Voldy!
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #70, verfasst am 21.10.2012 | 13:37 Uhr
Ich hab mir das Projekt mal als Mail geschickt... Sobald ich das alte fertig habe, fang ich hier an, okay?
Nur zum Mitschreiben: GAY BUTTERFLY EFFECT.
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #71, verfasst am 23.10.2012 | 17:43 Uhr
Ein Projekt, dass sich echt toll anhört. Ich werde es mir mal merken und es irgendwann bearbeiten. :D Ich habe einfach zu viele Projekte am Laufen... ;)
||| <- Das sind 3 Striche.
Kopiere diese drei Striche in deine Signatur, um drei Striche in deiner Signatur zu haben.
Kopiere diese drei Striche in deine Signatur, um drei Striche in deiner Signatur zu haben.
Beitrag #72, verfasst am 25.10.2012 | 18:22 Uhr
Ich gerate am Ende ziemlich ins Stocken...noch 7 Pflichtblumen....aber es macht trotz allem immer noch sehr viel Spaß.
DeidaraWalker
Beitrag #73, verfasst am 26.10.2012 | 22:44 Uhr
Ich möchte fragen, ob das Projekt noch offen für Anmeldungen ist & ob man nur Freien Arbeiten schreiben darf oder auch eine Fanfiktion?
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich es zeitlich schaffen würde (Ich bin noch Schülerin und bin sehr im Stress mit Arbeiten, Test, etc.), würde es aber trotzdem sehr gerne versuchen.
glg DeidaraWalker
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich es zeitlich schaffen würde (Ich bin noch Schülerin und bin sehr im Stress mit Arbeiten, Test, etc.), würde es aber trotzdem sehr gerne versuchen.
glg DeidaraWalker
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #74, verfasst am 08.11.2012 | 10:38 Uhr
Wow. Ich find das Projekt wahnsinnig toll und muss dir einfach mal meine Begeisterung an den Kopf werfen. Es sieht nach einer ganzen Menge an Arbeit aus, die du reingesteckt hast, um die einzelnen Bedeutungen der Blumen rauszufinden.
Ich hab auch gleich die ein oder andere Idee bekommen, als ich mich durch die Liste gelesen habe. Allerdings werde ich es in der Deadline sicher nicht schaffen. >.< (Schreibblokade vs. Uniprojekte...)
Ich versuch mir selbst in den Arsch zu treten und vielleicht doch was auf die Reihe zu bringen, und wünsche bis dahin allen Beteiligten ein frohes Blumenpflücken :P
Ich hab auch gleich die ein oder andere Idee bekommen, als ich mich durch die Liste gelesen habe. Allerdings werde ich es in der Deadline sicher nicht schaffen. >.< (Schreibblokade vs. Uniprojekte...)
Ich versuch mir selbst in den Arsch zu treten und vielleicht doch was auf die Reihe zu bringen, und wünsche bis dahin allen Beteiligten ein frohes Blumenpflücken :P
Because we're all just kids
Who grew up way too fast
Who grew up way too fast
Beitrag #75, verfasst am 11.11.2012 | 11:42 Uhr
Ein großes Dankeschön für dies wundervolle Projekt. Ich habe mein Werk am Freitag beendet und es fehlt mir jetzt schon. Es hat total viel Spaß gemacht, die einzelnen Blumen zu schreiben.