FanFiktion.de - Forum / Sonstige FF-Kategorien - Computerspiele / Welche Spiele habt ihr zuletzt (durch)gespielt?
Autor
Beitrag
Fermin-Tenava
Dieser Thread funktioniert so ähnlich wie der Thread zu den zuletzt gesehenen Filmen und Büchern - schreibt auf, was ihr an eurem derzeitigen Spiel bemerkenswert oder kritisch findet, und teilt eure Meinung mit anderen, die vielleicht nach neuen Erfahrungen suchen.
EDIT by GanondorfDragmiere
Der Threadtitel wurde angepasst und es kann zukünftig um sämtliche zuletzt gespielte Games diskutiert werden, unabhängig der Plattform.
EDIT by GanondorfDragmiere
Der Threadtitel wurde angepasst und es kann zukünftig um sämtliche zuletzt gespielte Games diskutiert werden, unabhängig der Plattform.
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Beitrag #2, verfasst am 20.05.2012 | 00:47 Uhr
TES V: Skyrim, Kingdoms of Amalur: Reckoning, Venetica
Alles für PC, wie ich hinzufügen sollte. Zumindest die ersten beiden gibt es ja auch auf den Konsolen.
Alles für PC, wie ich hinzufügen sollte. Zumindest die ersten beiden gibt es ja auch auf den Konsolen.
Was FSK Aussagen bedeuten:
FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt das Mädchen.
Kitshipper
Beitrag #3, verfasst am 20.05.2012 | 11:11 Uhr
Metro 2033
Momentan Diablo III Singleplayer
Momentan Diablo III Singleplayer
Rang: Lektor
Tutorial-Autor
Beitrag #4, verfasst am 21.05.2012 | 16:04 Uhr
zuletzt? Populous 3, hatte grad mal wieder Bock drauf, mit der Shamanin ein bisschen Amok zu laufen.
..::.. In a world full of people only some want to fly ..::..
.:- Isn't that crazy? -:.
.:- Isn't that crazy? -:.
Rang: Datentypist
Beitrag #5, verfasst am 21.05.2012 | 18:49 Uhr
Ich hab nach langer Zeit Guild Wars mal wieder ausgepackt... und Skyrim natürlich :)
Im Übrigen halte ich den Thread für eine gute Idee und mach ihn mal sticky.
Im Übrigen halte ich den Thread für eine gute Idee und mach ihn mal sticky.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #6, verfasst am 21.05.2012 | 19:05 Uhr
Ich sitze grad an Mass Effect 3. Hab etwas schiss vor dem Ende, um ehrlich zu sein. D:
Abgesehen davon spiele ich im Moment Assassin's Creed 2. Richtig geil, sobald man die Steuerung verstanden hat. Spiele es zwar an der PS3, sollte aber trotzdem in den Thread passen.
Abgesehen davon spiele ich im Moment Assassin's Creed 2. Richtig geil, sobald man die Steuerung verstanden hat. Spiele es zwar an der PS3, sollte aber trotzdem in den Thread passen.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #7, verfasst am 23.05.2012 | 01:45 Uhr
Aion.
Ich warte grad darauf dass die Installation für den nordamerikanischen Client fertig wird. Da muss man nämlich nichts zahlen, um Chat und Auktionshaus und dergleichen nutzen zu können ... <3
Ich warte grad darauf dass die Installation für den nordamerikanischen Client fertig wird. Da muss man nämlich nichts zahlen, um Chat und Auktionshaus und dergleichen nutzen zu können ... <3
Fermin-Tenava
Beitrag #8, verfasst am 04.06.2012 | 17:58 Uhr
Darf ich mich gerade mal beschweren? Es ist nur so angebracht, weil wirklich keins meiner PC-Spiele so läuft, wie gedacht:
Book of the unwritten tales
Ist optisch schön und inhaltlich eine runde Sache, aber leider verbugt - bevor ich den Blitztanz vollführen kann, stürzt es ab.
Jade Empire
Hat eine echt lange Installationsdauer, startet aber gar nicht erst.
Drakensang
Wartet mit einer sehr erschöpfenden Endlosschleife von finalen Kämpfen auf.
Drakensang - Am Fluss der Zeit
Leidet an nervigen Schieberätseln in beinahe jedem Nebenquest.
Divinity II - Ego Draconis
Konfrontiert mich als schwachen Anfänger nach wenigen Spielstunden mit einem unfassbar starken Geistermonster.
100 Spielesammlung auf einer PC-spiele-heft-CD
Leiden durchgängig an Installationsproblemen und schwammiger Steuerung.
So, das musste einfach mal raus.
Book of the unwritten tales
Ist optisch schön und inhaltlich eine runde Sache, aber leider verbugt - bevor ich den Blitztanz vollführen kann, stürzt es ab.
Jade Empire
Hat eine echt lange Installationsdauer, startet aber gar nicht erst.
Drakensang
Wartet mit einer sehr erschöpfenden Endlosschleife von finalen Kämpfen auf.
Drakensang - Am Fluss der Zeit
Leidet an nervigen Schieberätseln in beinahe jedem Nebenquest.
Divinity II - Ego Draconis
Konfrontiert mich als schwachen Anfänger nach wenigen Spielstunden mit einem unfassbar starken Geistermonster.
100 Spielesammlung auf einer PC-spiele-heft-CD
Leiden durchgängig an Installationsproblemen und schwammiger Steuerung.
So, das musste einfach mal raus.
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #9, verfasst am 22.06.2012 | 21:49 Uhr
hi erstma ^^
mein letztes spiel auf pc war edna bricht aus ^^
und auf ps2 final fantasy X
so spiel ich kaum noch ^^ aber ich hab viele spiele die ich mag ^^
mein letztes spiel auf pc war edna bricht aus ^^
und auf ps2 final fantasy X
so spiel ich kaum noch ^^ aber ich hab viele spiele die ich mag ^^
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #10, verfasst am 06.07.2012 | 01:26 Uhr
Das letzte Pc Spiel...
Da muss ich mal überlegen.
Bin eigentlich eher ne Xbox Spielerin,
aber das letzte Pc Spiel war ''The Witcher'' und es war absolut wert, dafür stundenlang vorm Pc zu sitzen :)
Da muss ich mal überlegen.
Bin eigentlich eher ne Xbox Spielerin,
aber das letzte Pc Spiel war ''The Witcher'' und es war absolut wert, dafür stundenlang vorm Pc zu sitzen :)
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #11, verfasst am 06.07.2012 | 16:17 Uhr
Sims 2, was anderes passt bei mir auch gar nicht auf den PC. Ich finde die Ladezeiten kritisch, hätten sie doch schon in Sims 2 eine offene Nachbarschaft. Allerdings finde ich, dass die Sims in 2 hübscher sind als in 3. Und ich finde es toll, dass man sich so viel downloaden kann und das Spiel nicht bugt, wenn man Downloadcontent installiert. Bei Sims 3 ist das ja anders - ich will es trotzdem haben, wegen der offenen Nachbarschaft und weil ich die Aufgaben die man so zwischenzeitlich machen kann, toll finde. Das ist jetzt mal ein kleiner Vergleich meinerseits.
Loving you was like the perfect tune
‘cause perfect tunes never stay the same
[Jadoth - On Another Day]
‘cause perfect tunes never stay the same
[Jadoth - On Another Day]
CmdGabriel
Beitrag #12, verfasst am 06.07.2012 | 16:22 Uhr
alleine: Skyrim
mit Freunden: Sins of a solar Empire - ein super Strategiespiel für mehrere über Netzwerk
mit Freunden: Sins of a solar Empire - ein super Strategiespiel für mehrere über Netzwerk
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #13, verfasst am 07.07.2012 | 12:09 Uhr
Ich spiele in letzter Zeit äußerst gerne LIMBO. Kennt ihr das? Ist nett, relativ einfache aber schöne Grafik und definitiv zu empfehlen.
Solltet ihr mal ausprobieren, und wenn auch nur die Demoversion von Steam :)
Was auch erstaunlich ist, ist, dass das Spiel völlig ohne Text bzw. Story auskommt und trotzdem spannend ist. Weiß immer noch nicht genau, wie es mich SO in seinen Bann ziehen konnte xD
Für Infos die Homepage: http://limbogame.org/
Solltet ihr mal ausprobieren, und wenn auch nur die Demoversion von Steam :)
Was auch erstaunlich ist, ist, dass das Spiel völlig ohne Text bzw. Story auskommt und trotzdem spannend ist. Weiß immer noch nicht genau, wie es mich SO in seinen Bann ziehen konnte xD
Für Infos die Homepage: http://limbogame.org/
LLLLLLLLLET'S WRITE.
Fermin-Tenava
Beitrag #14, verfasst am 08.07.2012 | 12:00 Uhr
Simon the Sorcerer - Chaos ist das halbe Leben
War einfach mal ein schönes Spiel zum langen Herumrätseln, mit netten Nebenplots und guten Einfällen beim Design. Nur den Bösewicht fand ich ein wenig flach (Königsmörder und Zwangsbräutigam der weiblichen Nebenfigur - musste das sein?) Nicht, dass der alte Sordid ein komplexer Charakter gewesen wäre, aber mit ihm konnte man trotzdem Spaß haben.
Als nächstes kommt wieder Psychonauts dran, eins meiner Lieblings-Jump'n-Runs.
War einfach mal ein schönes Spiel zum langen Herumrätseln, mit netten Nebenplots und guten Einfällen beim Design. Nur den Bösewicht fand ich ein wenig flach (Königsmörder und Zwangsbräutigam der weiblichen Nebenfigur - musste das sein?) Nicht, dass der alte Sordid ein komplexer Charakter gewesen wäre, aber mit ihm konnte man trotzdem Spaß haben.
Als nächstes kommt wieder Psychonauts dran, eins meiner Lieblings-Jump'n-Runs.
Fermin-Tenava
Beitrag #15, verfasst am 30.09.2012 | 19:33 Uhr
Deponia
Okay, es hat mich:
Zuerst war ich von dem Spiel nicht so begeistert - mir schien die Prämisse zu langweilig (Schrottplanet + ein Träumer, der daraus entkommen will).
Doch Himmel, habe ich mich geirrt!
Der Protagonistenträumer Rufus ist ein Egomane, dem weder eigenes Leid noch das seiner Mitmenschen von seinem Plan abbringen kann, in die Traumwelt Elysium aufzusteigen. Er schmarotzt sich bei seiner Ex-Freundin durch, nutzt die Hilfe seines besten Freundes gnadenlos aus und lässt an niemandem ein gutes Haar. Das ändert sich erst, als er die schöne Elysianerin Goal "aus Versehen" auf den Schrottplaneten befördert...
Ohne viel vorwegnehmen zu wollen, das Ende ist - wie bei Daedalic gewohnt - ein Wechselbad der Gefühle, heroisch-moralisch und gleichzeitig melancholisch-depressiv. Man fiebert tatsächlich mit Rufus mit, wünscht, das irgendwie doch noch alles gut wird - und wird doch vom Spiel wieder gnadenlos überrascht.
Ich kenne nicht viele Adventure, die mich gleichermaßen mitreißen.
Glücklicherweise kommt bald Teil 2 in die Läden.
Okay, es hat mich:
Zuerst war ich von dem Spiel nicht so begeistert - mir schien die Prämisse zu langweilig (Schrottplanet + ein Träumer, der daraus entkommen will).
Doch Himmel, habe ich mich geirrt!
Der Protagonistenträumer Rufus ist ein Egomane, dem weder eigenes Leid noch das seiner Mitmenschen von seinem Plan abbringen kann, in die Traumwelt Elysium aufzusteigen. Er schmarotzt sich bei seiner Ex-Freundin durch, nutzt die Hilfe seines besten Freundes gnadenlos aus und lässt an niemandem ein gutes Haar. Das ändert sich erst, als er die schöne Elysianerin Goal "aus Versehen" auf den Schrottplaneten befördert...
Ohne viel vorwegnehmen zu wollen, das Ende ist - wie bei Daedalic gewohnt - ein Wechselbad der Gefühle, heroisch-moralisch und gleichzeitig melancholisch-depressiv. Man fiebert tatsächlich mit Rufus mit, wünscht, das irgendwie doch noch alles gut wird - und wird doch vom Spiel wieder gnadenlos überrascht.
Ich kenne nicht viele Adventure, die mich gleichermaßen mitreißen.
Glücklicherweise kommt bald Teil 2 in die Läden.
Rang: Journalist
Dead Island.
Ein wirklich sehr schön gemachter (und lustiges, wenn man einen makaberen Humor hat) Zombieslasher mit Urlaubsflair und langer Spielzeit, dessen Spielspaß nur durch die gelegentlich auftretenden Bugs und die mitlevelenden Gegner geringfügig heruntergezogen wird.
Ein wirklich sehr schön gemachter (und lustiges, wenn man einen makaberen Humor hat) Zombieslasher mit Urlaubsflair und langer Spielzeit, dessen Spielspaß nur durch die gelegentlich auftretenden Bugs und die mitlevelenden Gegner geringfügig heruntergezogen wird.
[Darn]
Dat_Scharger.exe has stopped working. What now? >:3
[Ragequit] [You dun goof'd] [Murdertime, funtime!]
Gaheron
Beitrag #18, verfasst am 02.10.2012 | 14:54 Uhr
Guild Wars 2.
Nachdem ich WoW damals Guild Wars 1 vorgezogen hab, konnte mich der Nachfolger doch überzeugen. Letztes Offline PC Spiel war glaub ich Skyrim: Danwguard
Nachdem ich WoW damals Guild Wars 1 vorgezogen hab, konnte mich der Nachfolger doch überzeugen. Letztes Offline PC Spiel war glaub ich Skyrim: Danwguard
Schreibwerkstättler
Beitrag #19, verfasst am 19.10.2012 | 11:27 Uhr
Assassin's Creed Brotherhood:)
Einerseits zur Einstimmung auf AC3 und andererseits, weil's mir gefällt.
Einerseits zur Einstimmung auf AC3 und andererseits, weil's mir gefällt.
Was FSK Aussagen bedeuten:
Fermin-Tenava
Beitrag #20, verfasst am 01.11.2012 | 19:00 Uhr
Leonardo da Vinci - Der Stein der Weisen
War ganz unterhaltsam für mein erstes Wimmelbildspiel, aber ich glaube, mit dem Genre werde ich auf Dauer nicht richtig warm werden.
War ganz unterhaltsam für mein erstes Wimmelbildspiel, aber ich glaube, mit dem Genre werde ich auf Dauer nicht richtig warm werden.
Fermin-Tenava
Beitrag #21, verfasst am 08.12.2012 | 02:03 Uhr
World of Goo
Das ist ein Puzzlespiel nach physikalischen Grundgesetzen. Man erhält zu Anfang eine bestimmte Anzahl runder Gummibälle, die man durch das Level hindurch zu einem finalen Rohr bringen muss. Dazu bringt man die Bälle untereinander so in Position, dass sie sich mit Streben verbinden lassen, und baut auf diese Weise Brücken, Türme, Ketten und ausbalancierte Schwimmkörper, über die die restlichen Bälle zum Rohr hinklettern können.
Die Hindernisse, die es in jedem Level zu überwinden gilt, werden immer kniffliger, da die Streben der Schwerkraft und dem Wind unterworfen sind, von ihrem eigenen Gewicht nach unten gezerrt werden und in Extremsituationen gerne mal umknicken. Dazu kommen Dornen, tiefe Abgründe, Zahnräder und andere Gefahrenquellen. Da es immer verschiedene Ballsorten gibt, muss man immer verschiedene Lösungen erwägen.
Wie man sehen kann, ist das Spiel also außerordentlich abwechslungsreich und immer eine ansprechende Herausforderung, bis auf das letzte Kapitel, wo man auf ein Mal die Bälle durch die Luft schießen muss wie normalerweise die Bazooka in WORMS: ARMAGEDDON (Was in einigen Leveln mehr oder weniger nach dem Zufallsprinzip wirkt)
Wer aber gerne knifflige Puzzle löst und immer nach neuen effizienteren Methoden des Bauens sucht (man kann nach Möglichkeit überzählige Bälle ebenfalls in Rohr locken und dafür Extrapunkte kassieren), sollte es mal ausprobieren - es macht defitiniv Spaß!
Das ist ein Puzzlespiel nach physikalischen Grundgesetzen. Man erhält zu Anfang eine bestimmte Anzahl runder Gummibälle, die man durch das Level hindurch zu einem finalen Rohr bringen muss. Dazu bringt man die Bälle untereinander so in Position, dass sie sich mit Streben verbinden lassen, und baut auf diese Weise Brücken, Türme, Ketten und ausbalancierte Schwimmkörper, über die die restlichen Bälle zum Rohr hinklettern können.
Die Hindernisse, die es in jedem Level zu überwinden gilt, werden immer kniffliger, da die Streben der Schwerkraft und dem Wind unterworfen sind, von ihrem eigenen Gewicht nach unten gezerrt werden und in Extremsituationen gerne mal umknicken. Dazu kommen Dornen, tiefe Abgründe, Zahnräder und andere Gefahrenquellen. Da es immer verschiedene Ballsorten gibt, muss man immer verschiedene Lösungen erwägen.
Wie man sehen kann, ist das Spiel also außerordentlich abwechslungsreich und immer eine ansprechende Herausforderung, bis auf das letzte Kapitel, wo man auf ein Mal die Bälle durch die Luft schießen muss wie normalerweise die Bazooka in WORMS: ARMAGEDDON (Was in einigen Leveln mehr oder weniger nach dem Zufallsprinzip wirkt)
Wer aber gerne knifflige Puzzle löst und immer nach neuen effizienteren Methoden des Bauens sucht (man kann nach Möglichkeit überzählige Bälle ebenfalls in Rohr locken und dafür Extrapunkte kassieren), sollte es mal ausprobieren - es macht defitiniv Spaß!
Ismene
Beitrag #22, verfasst am 17.12.2012 | 23:25 Uhr
FinalFantasy VII auf Netbook JEAH!!
-Ji-
Beitrag #23, verfasst am 05.01.2013 | 13:54 Uhr
Minesweeper.
Ein bemerkenswertes Spiel, mit einem ganz eigenen Sinn für Grafik, Schnickschnack und Spannung.😎
Es ähnelt stark dem einzigen Spiel, das ich auf dem PC sonst so spiele:
Office vs. User.
Für alles andere gibt es Konsolen . Sie haben einfach zu stark geprägt -
trotz "Cats" (falls es jemanden gibt, der noch diesen doch sehr pinken Meilenstein kennt - wundervolles Spiel!), "Monkey Island" und "Wolfenstein 3D".
Ein bemerkenswertes Spiel, mit einem ganz eigenen Sinn für Grafik, Schnickschnack und Spannung.😎
Es ähnelt stark dem einzigen Spiel, das ich auf dem PC sonst so spiele:
Office vs. User.
Für alles andere gibt es Konsolen . Sie haben einfach zu stark geprägt -
trotz "Cats" (falls es jemanden gibt, der noch diesen doch sehr pinken Meilenstein kennt - wundervolles Spiel!), "Monkey Island" und "Wolfenstein 3D".
Rang: Journalist
Beitrag #24, verfasst am 13.01.2013 | 11:36 Uhr
Cruis'n World auf dem Emulator.
Leider bockschwer mit Verdacht auf eine Cheater-KI, aber was soll man sagen...
Abwechslungsreicher Fuhrpark, tolle Strecken (Mit einigen Totalausfällen wie New York), schöner Soundtrack, 4 Spieler... Was will man mehr?
Wünsche mir ein Remake!
Leider bockschwer mit Verdacht auf eine Cheater-KI, aber was soll man sagen...
Abwechslungsreicher Fuhrpark, tolle Strecken (Mit einigen Totalausfällen wie New York), schöner Soundtrack, 4 Spieler... Was will man mehr?
Wünsche mir ein Remake!
[Darn]
Rang: Zeitungskonsument
Mein letztes PC-Game war Starry Sky (Spring) ❤
Starry Sky war'n bisschen...schwer,
weil ich kein Wort verstanden habe xD
Das Otome-Game ist aber trotzdem toll und echt hübsch gemacht :3
Als nächstes werd ich wohl Hatoful Boyfriend und Enzai spiel'n *g*