FanFiktion.de - Forum / Sonstige FF-Kategorien - Computerspiele / Welche Spiele habt ihr zuletzt (durch)gespielt?
Autor
Beitrag
Rang: Lektor
Tutorial-Autor
Beitrag #26, verfasst am 24.01.2013 | 14:00 Uhr
Dungeon Keeper 2 mal wieder. So einmal im Jahr hab ich immer Bock dazu
..::.. In a world full of people only some want to fly ..::..
.:- Isn't that crazy? -:.
Pawn
Beitrag #27, verfasst am 14.02.2013 | 02:29 Uhr
Age of Empires III
Ich liebe diese Reihe einfach.
Wird zwar recht schnell eintönig, wenn man Stunden dran spielt, aber na ja
Ich liebe diese Reihe einfach.
Wird zwar recht schnell eintönig, wenn man Stunden dran spielt, aber na ja
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beta-Tester App
Beitrag #28, verfasst am 08.03.2013 | 12:51 Uhr
Call of Duty, Monster Hunter Tri und Zelda Twilight Princess
CoD.... naja, hab schon besseres Gespielt
MHT... Ich komm einfach nicht weg, es macht immer wieder Spaß
ZTW..Ist ein muss wenn man Fan davon ist
Alle Drei haben meines erachtens eine Tolle Grafik
CoD.... naja, hab schon besseres Gespielt
MHT... Ich komm einfach nicht weg, es macht immer wieder Spaß
ZTW..Ist ein muss wenn man Fan davon ist
Alle Drei haben meines erachtens eine Tolle Grafik
VORSICHT DRACHE! Füttern und streicheln Verboten!
Hey! Ich habe sie immer nur aus Notwehr gekaut. Aber nie runtergeschluckt!
- Zitat Aus dem Leben eines Drachens
Hey! Ich habe sie immer nur aus Notwehr gekaut. Aber nie runtergeschluckt!
- Zitat Aus dem Leben eines Drachens
Rang: Spiegelleser
Beitrag #29, verfasst am 21.04.2013 | 12:45 Uhr
Die Sims 3 - Wildes Studentenleben.
Allerdings ohne zu studieren, sondern einfach mit meiner Familie, die Kinder produzieren muss ;)
Allerdings ohne zu studieren, sondern einfach mit meiner Familie, die Kinder produzieren muss ;)
"I solemny swear that I am up to no good"
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #30, verfasst am 25.05.2013 | 12:31 Uhr
Mein letztes Spiel war Super Meat Boy von Edmund McMillen.
Dieses Spiel bringt den Spieler an den Rand des Wahnsinns, aber man kann es einfach nicht weglegen, vor allem wegen der genial witzigen Zwischensequenzen.
Insgesamt eines der besten Jump and Run Games aller Zeiten Xd!
Dieses Spiel bringt den Spieler an den Rand des Wahnsinns, aber man kann es einfach nicht weglegen, vor allem wegen der genial witzigen Zwischensequenzen.
Insgesamt eines der besten Jump and Run Games aller Zeiten Xd!
"Stähle dein Herz, Wanderer in der Nacht, auf das die Dunkelheit dich nicht verschlingt.
Vertraue deinen Sinnen, Kämpfer gegen den Schatten, denn jede Waffe ist nur so gut wie der Körper der sie führt.
Füge dich deinem Schicksal, Beschützer der Unberührten, denn am Anfang wurde unser Weg bestimmt.
Was sein soll, wird sein"
-Mantra der Splitterjäger-
Vertraue deinen Sinnen, Kämpfer gegen den Schatten, denn jede Waffe ist nur so gut wie der Körper der sie führt.
Füge dich deinem Schicksal, Beschützer der Unberührten, denn am Anfang wurde unser Weg bestimmt.
Was sein soll, wird sein"
-Mantra der Splitterjäger-
Noll
Beitrag #31, verfasst am 01.06.2013 | 15:43 Uhr
Guild Wars 2, Deus Ex: Human Revolution, GTA IV, LoL, Minecraft, DayZ und ab und an noch Skyrim, waren bisher so die Spiele in den letzten Monaten.
Rang: Kreuzworträtsler
Wenn ich Zeit hatte, dann folgende:
Europa Universalis 3. Divine Wind.
Allein wegen dem More Province Mod (MPM) angeschafft. Hat zwar einige seltsame Ungenauigkeiten, ist aber wohl das detailierteste und historisch korrekteste Mod des Spiels. Es hat Bayern-Ingolstadt (-lokalpatriotische Fahne schwenk-)!
Warcraft 3. The Frozen Throne.
Uralt. Aber der Szenario-Editor ist für einen Weltenbastler immer noch Gold wert.
Civilization 4. Beyond the Sword.
Unverzichtbar, wenn man mal wieder nicht die Nerven für Echtzeitspiele aufbringt.
Distant Worlds.
Zweidimensional, ja. Aber man kann sich die ganze Galaxie bis zu jedem einzelnen Asteoriden selbst zusammenschustern!!!
Europa Universalis 3. Divine Wind.
Allein wegen dem More Province Mod (MPM) angeschafft. Hat zwar einige seltsame Ungenauigkeiten, ist aber wohl das detailierteste und historisch korrekteste Mod des Spiels. Es hat Bayern-Ingolstadt (-lokalpatriotische Fahne schwenk-)!
Warcraft 3. The Frozen Throne.
Uralt. Aber der Szenario-Editor ist für einen Weltenbastler immer noch Gold wert.
Civilization 4. Beyond the Sword.
Unverzichtbar, wenn man mal wieder nicht die Nerven für Echtzeitspiele aufbringt.
Distant Worlds.
Zweidimensional, ja. Aber man kann sich die ganze Galaxie bis zu jedem einzelnen Asteoriden selbst zusammenschustern!!!
Die Welt ist nicht schwarz oder weiß, und meist ist sie auch nicht einheitlich grau, sondern: Sie ist unendlich bunt! - Ralf C. Müller
Ocean Soul
Beitrag #33, verfasst am 30.07.2013 | 21:54 Uhr
Cry of Fear. Gerade eben beendet.
Rang: Schriftsteller
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #34, verfasst am 31.07.2013 | 22:43 Uhr
Derzeit spiele ich hauptsächlich World of Warplanes.
Finde ich persönlich um einiges besser als World of Tanks, da man nicht einfach nichts machen kann sondern auch wirklich vorm PC sitzen muss.
Man kann taktisch richtig toll agieren und kann auch mit schwächeren Flugzeugen die Stärkeren fertigmachen.
Grafik ist zwar nicht so toll wie bei anderen, weil es eben free-to-play und derzeit noch in der offenen Beta ist, aber das ist kein Problem für mich. Karten sind auch recht abwechslungsreich von Tier1 bis Tier5 und Tier7 bis Tier10, nur um Tier6 mangelt es an Karten, weshalb die eine mir schon zum hals raushängt.
Finde ich persönlich um einiges besser als World of Tanks, da man nicht einfach nichts machen kann sondern auch wirklich vorm PC sitzen muss.
Man kann taktisch richtig toll agieren und kann auch mit schwächeren Flugzeugen die Stärkeren fertigmachen.
Grafik ist zwar nicht so toll wie bei anderen, weil es eben free-to-play und derzeit noch in der offenen Beta ist, aber das ist kein Problem für mich. Karten sind auch recht abwechslungsreich von Tier1 bis Tier5 und Tier7 bis Tier10, nur um Tier6 mangelt es an Karten, weshalb die eine mir schon zum hals raushängt.
"Huh? What are you, retarded? I'm super thoughtful. That's why I stay in the corner and don't cause anyone trouble." - Hikigaya Hachiman (Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru.)
Rang: Werbetexter
Beitrag #35, verfasst am 31.07.2013 | 23:47 Uhr
Momentan:
Batman: Arkham Asylum
Sims 3 mit diversen Add-ons
Batman: Arkham Asylum
Sims 3 mit diversen Add-ons
Rang: Lektor
Tutorial-Autor
Beitrag #36, verfasst am 18.08.2013 | 22:51 Uhr
Duck Tales - Remake.
Yay! The moon <3
Yay! The moon <3
..::.. In a world full of people only some want to fly ..::..
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Bioshock Infinite - und dann hab ich bei diesem Kampf aufgegeben, bei dem man Songbird auf Zeppeline hetzen muss, und mir das Ende auf youtube reingezogen... :/
Was FSK Aussagen bedeuten:
FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt das Mädchen.
FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt das Mädchen.
Beitrag #38, verfasst am 28.08.2013 | 18:29 Uhr
Risen hab ich aufgegeben ( war zu deprimiert dafür, dass ich nix auf die Reihe bekam xD)
Und zurzeit spiel ich eig die Sims 3 und Spellforce ( was wahrscheinlich niemand kennt : /)
Und zurzeit spiel ich eig die Sims 3 und Spellforce ( was wahrscheinlich niemand kennt : /)
-Mut ist bloß die Abwesenheit von Fantasie, was alles passieren könnte.
Eni-
Beitrag #39, verfasst am 10.09.2013 | 15:25 Uhr
Bei mir wäre das dann wohl Assassin's Creed Revelations. x)
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #40, verfasst am 10.09.2013 | 15:31 Uhr
Risen
Dishonored (kann ich allen empfehlen, die gerne Assassine sein wollen! :D)
Assassin's Creed Revelations (musste allerdings wegen Abi aufhören und hab bisher noch nicht weitergespielt)
Sims 3 Supernatural
Tomb Raider Anniversary (zum vierten Mal)
Dishonored (kann ich allen empfehlen, die gerne Assassine sein wollen! :D)
Assassin's Creed Revelations (musste allerdings wegen Abi aufhören und hab bisher noch nicht weitergespielt)
Sims 3 Supernatural
Tomb Raider Anniversary (zum vierten Mal)
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #41, verfasst am 16.09.2013 | 17:22 Uhr
Sims 3 - so ein Suchtspiel ❤
~Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.~
Beitrag #42, verfasst am 30.09.2013 | 19:16 Uhr
SimCity 5.
Geile Grafik, total realistisch, super detailliert!
Aber teuer, und ob sich der Preis lohnt, habe ich mich selber gefragt.
Geile Grafik, total realistisch, super detailliert!
Aber teuer, und ob sich der Preis lohnt, habe ich mich selber gefragt.
Frosch
Beitrag #43, verfasst am 08.10.2013 | 03:02 Uhr
Habe mir letzte Woche endlich mal Spec Ops: The Line gekauft, weil es bei Steam im Angebot war. Heute abend habe ich es durchbekommen. Und jetzt muss ich duschen. Ich glaube, ich habe noch nie ein derart ... unangenehmes Spiel gespielt. Und das meine ich positiv!
Fermin-Tenava
Goodbye Deponia!
Wie kann es eigentlich sein, dass ein Spiel mit derart derber Comedy zwischendrin immer noch so ernste Töne anschlägt?
Ich muss einfach sagen: Genial, Daedalic! Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor euch! 😍
Hussa - Ich bin dann mal weg...
Wie kann es eigentlich sein, dass ein Spiel mit derart derber Comedy zwischendrin immer noch so ernste Töne anschlägt?
Ich muss einfach sagen: Genial, Daedalic! Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor euch! 😍
Hussa - Ich bin dann mal weg...
Fermin-Tenava
Beitrag #45, verfasst am 20.12.2013 | 00:36 Uhr
Diverse X-Box-Spiele:
King Kong nach dem Peter Jackson-Film:
So eine Art Survival-Shooter - man muss sich durch den Dschungel der Totenkopfinsel schlagen, gegen Dinosaurier und riesige Tausendfüßler kämpfen. Die meiste Zeit hat man aber höchstens einen Speer oder einen spitzen Knochen zur Hand, weshalb man die Möglichkeiten seiner Umgebung nutzen muss, um etwa mit Feuer Gras in Brand zu setzen oder sich in Wasser oder Höhlen zu flüchten. Zwischenzeitlich spielt man auch mal als Kong, wobei man sich durchs Gelände schwingt oder gegen gewaltige Tyrannosaurier kämpft und sie mit dem aus dem Film bekannten Schädelbruch tötet.
Das Gameplay ist echt abwechslungsreich und gut ausbalanciert, man hat (fast) immer genug Munition, um seine Gegner zu töten oder wenigstens abzulenken, es warten ein paar knifflige Rätsel und ein paar echt harte Kämpfe auf den Spieler. Vor allem die Schlachten mit den V-Rexen gehen manchmal ganz schön an die Substanz und führen zu manch frustrierendem Tod. Nervig sind auch einige Momente, wenn man über wacklige Bretter balancieren muss und dabei beständig in den Tod stürzt - umso schlimmer, weil man sonst eigentlich nicht abstürzen kann - oder sich im Gelände verläuft. Die Motivation ist aber immer hoch genug, weiterzuspielen, also beschwere ich mich nicht groß.
Dieser Flohmarkt-Kauf hat sich also gelohnt. Mal sehen, wie es mit den anderen Käufen aussieht 🙂
King Kong nach dem Peter Jackson-Film:
So eine Art Survival-Shooter - man muss sich durch den Dschungel der Totenkopfinsel schlagen, gegen Dinosaurier und riesige Tausendfüßler kämpfen. Die meiste Zeit hat man aber höchstens einen Speer oder einen spitzen Knochen zur Hand, weshalb man die Möglichkeiten seiner Umgebung nutzen muss, um etwa mit Feuer Gras in Brand zu setzen oder sich in Wasser oder Höhlen zu flüchten. Zwischenzeitlich spielt man auch mal als Kong, wobei man sich durchs Gelände schwingt oder gegen gewaltige Tyrannosaurier kämpft und sie mit dem aus dem Film bekannten Schädelbruch tötet.
Das Gameplay ist echt abwechslungsreich und gut ausbalanciert, man hat (fast) immer genug Munition, um seine Gegner zu töten oder wenigstens abzulenken, es warten ein paar knifflige Rätsel und ein paar echt harte Kämpfe auf den Spieler. Vor allem die Schlachten mit den V-Rexen gehen manchmal ganz schön an die Substanz und führen zu manch frustrierendem Tod. Nervig sind auch einige Momente, wenn man über wacklige Bretter balancieren muss und dabei beständig in den Tod stürzt - umso schlimmer, weil man sonst eigentlich nicht abstürzen kann - oder sich im Gelände verläuft. Die Motivation ist aber immer hoch genug, weiterzuspielen, also beschwere ich mich nicht groß.
Dieser Flohmarkt-Kauf hat sich also gelohnt. Mal sehen, wie es mit den anderen Käufen aussieht 🙂
Beitrag #46, verfasst am 20.12.2013 | 01:52 Uhr
Ist ewig her ...
Hatte dieses Jahr hauptsächlich Flashgames gezockt. Kongregate, auch wenn ich genauso gut bei ArmorGames oder einer anderen Seite hätte gucken können.
Hatte dieses Jahr hauptsächlich Flashgames gezockt. Kongregate, auch wenn ich genauso gut bei ArmorGames oder einer anderen Seite hätte gucken können.
Ich hasse historische Personen, die klauen mir immer meine besten Ideen!
Rang: Journalist
Beitrag #47, verfasst am 16.01.2014 | 00:59 Uhr
LEGO Rock Raiders für den PC - ja, von 1999.
Nach heutigen Maßstäben ein beschissenes Spiel. Die KI ist dumm wie Brot, von den 10 Fahrzeugen sind 2 (!!!) überhaupt brauchbar (Eventuell 3-4, je nach Situation), miese Technik (Ich meine nicht die Grafikqualität) und Bugs Bugs Bugs. Es ist außerdem unmöglich, es zu 100% durchzuspielen und somit muss man das 100%-Ending auf YouTube angucken.
Die Zahl der rausgeschnittenen Inhalte ist darüber hinaus hoch.
Und trotzdem macht es einen Heidenspaß. Erstens hat es ein einzigartiges Spielprinzip, was es bis heute noch nicht gibt, es ist das düsterste und "erwachsenste" LEGO-Spiel und obwohl es ein Spiel für Kinder ist, manchmal doch recht fordernd.
Das Spiel benötigt dringendst einen Nachfolger oder ein Remake. Zwar hat sich der damalige Entwickler eingeschaltet und möchte ein darauf basierendes LEGO-Spiel mit Anleihen an Minecraft (Passend eigentlich) entwickeln, aber anhand ihres eher qualitativ ernüchternden Spieleportfolios ist zu bezweifeln, ob daraus was wird.
Nach heutigen Maßstäben ein beschissenes Spiel. Die KI ist dumm wie Brot, von den 10 Fahrzeugen sind 2 (!!!) überhaupt brauchbar (Eventuell 3-4, je nach Situation), miese Technik (Ich meine nicht die Grafikqualität) und Bugs Bugs Bugs. Es ist außerdem unmöglich, es zu 100% durchzuspielen und somit muss man das 100%-Ending auf YouTube angucken.
Die Zahl der rausgeschnittenen Inhalte ist darüber hinaus hoch.
Und trotzdem macht es einen Heidenspaß. Erstens hat es ein einzigartiges Spielprinzip, was es bis heute noch nicht gibt, es ist das düsterste und "erwachsenste" LEGO-Spiel und obwohl es ein Spiel für Kinder ist, manchmal doch recht fordernd.
Das Spiel benötigt dringendst einen Nachfolger oder ein Remake. Zwar hat sich der damalige Entwickler eingeschaltet und möchte ein darauf basierendes LEGO-Spiel mit Anleihen an Minecraft (Passend eigentlich) entwickeln, aber anhand ihres eher qualitativ ernüchternden Spieleportfolios ist zu bezweifeln, ob daraus was wird.
[Darn]
Dat_Scharger.exe has stopped working. What now? >:3
[Ragequit] [You dun goof'd] [Murdertime, funtime!]
Beitrag #48, verfasst am 17.01.2014 | 19:32 Uhr
Dragon Age: Origins...
Von dem Spiel kriege ich wirklich nie genug <3
Gut das Kampfsystem könnte ein wenig besser sein, aber sonst, Top Spiel <3
Macht immer wieder Spass
Von dem Spiel kriege ich wirklich nie genug <3
Gut das Kampfsystem könnte ein wenig besser sein, aber sonst, Top Spiel <3
Macht immer wieder Spass
"When captured birds grow wiser, they try to open the cage with their beaks. They don't give up, because they want to fly again."
(Shiranui Genma)
(Shiranui Genma)
Rang: Journalist
Fallout: New Vegas. Derzeitig in Old World Blues unterwegs.
Heidewitzka, OWB hat so ziemlich die behämmertsten Charaktere, die ich je in meiner Videospielkarriere gesehen habe. Da haben wir die fünf Professoren, wovon jeder einen individuellen Dachschaden hat, dann den selbstironischen Bösewicht, das sprechende Waschbecken das es überhaupt nicht toll findet wenn man sich wäscht, einen sprechenden Toaster, einen neurotischen Roboter mit Fetisch für Kaffeetassen, und und und.
Ich komme gar nicht mehr aus dem Grinsen raus. Zuerst hat die Spielfigur kein Hirn, kein Herz und kein Rückgrat mehr und dann kommen die durchgeknallten NPCs.
Und dann muss man sich sein Hirn auch noch vom Schurken zurückholen.
Piss, ist das GEIL! 😄
Nur die Cyberhund-Pistole finde ich als Hundeliebhaber etwas daneben, aber man muss sie ja nicht benutzen.
Heidewitzka, OWB hat so ziemlich die behämmertsten Charaktere, die ich je in meiner Videospielkarriere gesehen habe. Da haben wir die fünf Professoren, wovon jeder einen individuellen Dachschaden hat, dann den selbstironischen Bösewicht, das sprechende Waschbecken das es überhaupt nicht toll findet wenn man sich wäscht, einen sprechenden Toaster, einen neurotischen Roboter mit Fetisch für Kaffeetassen, und und und.
Ich komme gar nicht mehr aus dem Grinsen raus. Zuerst hat die Spielfigur kein Hirn, kein Herz und kein Rückgrat mehr und dann kommen die durchgeknallten NPCs.
Und dann muss man sich sein Hirn auch noch vom Schurken zurückholen.
Piss, ist das GEIL! 😄
Nur die Cyberhund-Pistole finde ich als Hundeliebhaber etwas daneben, aber man muss sie ja nicht benutzen.
[Darn]
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #50, verfasst am 15.02.2014 | 15:26 Uhr
Ich hab Grade Skyrim gespielt.
Ein tolles Game, mit wunderbarer Landschaft und bemerkenswerten Wesen und Charakteren. Das einzige was mich stört, ist die Story, die war in vorhergehenden Teilen besser. Aber ich lauf eh die ganze Zeit nur wild in der Gegend umher und sammle Zutaten und räume Höhlen aus :D
Ein tolles Game, mit wunderbarer Landschaft und bemerkenswerten Wesen und Charakteren. Das einzige was mich stört, ist die Story, die war in vorhergehenden Teilen besser. Aber ich lauf eh die ganze Zeit nur wild in der Gegend umher und sammle Zutaten und räume Höhlen aus :D
für den Fall. dass es Ihnen entgangen ist: Das Leben ist nicht fair - Sniefellus