Seite: 1
Autor
Beitrag
Agent A Hotchner
Beitrag #1, verfasst am 22.05.2012 | 08:17 Uhr
Also, ich habe diesen Thread jetzt mal eröffnet, ich weiß zwar nicht, ob ihr Fragen habt, aber ich habe definitiv eine.
In dem zweiten und dritten Teil kommt immer wieder auf, dass Beckett und jack sich schon vorher von irgendwoher kannten, ich würde aber gerne mehr darüber wissen.
Dass das P Pirat bedeutet weiß ich auch, aber welche Spuren hat Jack auf Beckett gelassen?
Lg Aragorn
In dem zweiten und dritten Teil kommt immer wieder auf, dass Beckett und jack sich schon vorher von irgendwoher kannten, ich würde aber gerne mehr darüber wissen.
Dass das P Pirat bedeutet weiß ich auch, aber welche Spuren hat Jack auf Beckett gelassen?
Lg Aragorn
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #2, verfasst am 22.05.2012 | 12:38 Uhr
Dazu gibt es keine Antwort aus dem Film heraus. Beckett weicht der Frage von Will aus und wechselt das Thema.
Man nur spekulieren ... In der deutschen Synchronisation ist auffällig, dass Beckett die relativ hohe deutsche Stimme von Axel Malzacher bekommen hat. Da Jack gerne mal von "Eunuchen" spricht (auch wenn er damit in der Regel Will meint) könnte man ja vermuten, dass Jack sich für das "P" ganz fies gerächt hat und Beckett in den Knabenchor befördert hat, wenn du verstehst, was ich meine ...
Allerdings funktioniert diese Spekulation nur in der deutschen Synchronisation. Im Original hat Tom Hollander eine deutlich tiefere Stimme, die eine Verwechslung mit einem Eunuchen nicht ernsthaft nahelegt.
Ted und Terry haben sich dazu jedenfalls nach meinem Kenntnisstand nicht geäußert.
Man nur spekulieren ... In der deutschen Synchronisation ist auffällig, dass Beckett die relativ hohe deutsche Stimme von Axel Malzacher bekommen hat. Da Jack gerne mal von "Eunuchen" spricht (auch wenn er damit in der Regel Will meint) könnte man ja vermuten, dass Jack sich für das "P" ganz fies gerächt hat und Beckett in den Knabenchor befördert hat, wenn du verstehst, was ich meine ...
Allerdings funktioniert diese Spekulation nur in der deutschen Synchronisation. Im Original hat Tom Hollander eine deutlich tiefere Stimme, die eine Verwechslung mit einem Eunuchen nicht ernsthaft nahelegt.
Ted und Terry haben sich dazu jedenfalls nach meinem Kenntnisstand nicht geäußert.
"Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verbessert?" (Balian von Ibelin)
Agent A Hotchner
Beitrag #3, verfasst am 23.05.2012 | 06:25 Uhr
Gundolf
das ist mal ne nette Antwort auf die Frage.....na ja, könnte sein......😄
Dazu gibt es keine Antwort aus dem Film heraus. Beckett weicht der Frage von Will aus und wechselt das Thema.
das ist mal ne nette Antwort auf die Frage.....na ja, könnte sein......😄
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #4, verfasst am 04.06.2012 | 14:18 Uhr
Jack hat früher, bevor er Pirat geworden ist, für Beckett gearbeitet. Dann sollte er ein Schiff mit menschlicher Fracht, Sklaven, verfrachten und hat sich geweigert. Darauf hat ihn Beckett als Pirat brandmarken lassen. Habe ich irgendwo gehört, aber die Idee mit dem Eununchen ist auch genial ;)
All you have is your fire
And the place you need to reach
Don´t you ever tame your demons
But always keep them on a leash
And the place you need to reach
Don´t you ever tame your demons
But always keep them on a leash
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #5, verfasst am 24.08.2012 | 20:12 Uhr
Gundolf
Joa, auf das sind meine Freundin und ich heute auch gekommen (:
Joa, auf das sind meine Freundin und ich heute auch gekommen (:
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #6, verfasst am 06.07.2013 | 11:59 Uhr
Hey Leute ;D
ich wollte nur mal wissen, wie die beiden Soldaten der EITCo heißen, die Jack im ersten Teil nicht auf den Steg lassen, weil "Zivilisten diesen Kai nicht betreten dürfen"?
Freue mich schon aiuf die Antwort :D
LG, Ann
ich wollte nur mal wissen, wie die beiden Soldaten der EITCo heißen, die Jack im ersten Teil nicht auf den Steg lassen, weil "Zivilisten diesen Kai nicht betreten dürfen"?
Freue mich schon aiuf die Antwort :D
LG, Ann
Wir setzten uns in den Sand, nahe an das Wasser wie es die Kinder und Alten tun.
~ Nuria Monfort in Schatten des Windes (Carlos Ruz Zafon)
Beitrag #7, verfasst am 11.07.2013 | 14:06 Uhr
Der Dicke heißt Mullroy und der Dünne Murtogg.
Murtogg wird von Norrington bei der Planung zur Befreiung Elizabeths in der Festung am Morgen nach dem Piratenüberfall in "Fluch der Karibik" direkt namentlich erwähnt, als er den aufgeregten Will loswerden will: "Mr. Murtogg, entfernt diesen Mann!"
Mullroy wird im Buch zum Film und auch im Drehbuch erwähnt, der Name wird in den Filmen jedoch nicht genannt.
LG
Gundolf
Murtogg wird von Norrington bei der Planung zur Befreiung Elizabeths in der Festung am Morgen nach dem Piratenüberfall in "Fluch der Karibik" direkt namentlich erwähnt, als er den aufgeregten Will loswerden will: "Mr. Murtogg, entfernt diesen Mann!"
Mullroy wird im Buch zum Film und auch im Drehbuch erwähnt, der Name wird in den Filmen jedoch nicht genannt.
LG
Gundolf
"Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verbessert?" (Balian von Ibelin)
Beitrag #8, verfasst am 09.02.2014 | 20:08 Uhr
Aloha Leute :)
Ich wollte fragen, was zuerst war in Angelicas und Jacks Vorgeschichte zusammen: La Martinique oder La Dominique? Natürlich trafen sie sich zuerst in Sevilla, aber wo haben sie sich dann das nächste Mal getroffen?
Martinique oder Dominique? Irgendwo ist von beiden Orten die Rede, aber das wann wird nicht wirklich behandelt...
Danke schon mal für die Antwort :)
GGLG und einen schönen Sonntag,
Ann
P.S.: Vielen Dank an Gundolf für die beantwortete Frage.
Ich wollte fragen, was zuerst war in Angelicas und Jacks Vorgeschichte zusammen: La Martinique oder La Dominique? Natürlich trafen sie sich zuerst in Sevilla, aber wo haben sie sich dann das nächste Mal getroffen?
Martinique oder Dominique? Irgendwo ist von beiden Orten die Rede, aber das wann wird nicht wirklich behandelt...
Danke schon mal für die Antwort :)
GGLG und einen schönen Sonntag,
Ann
P.S.: Vielen Dank an Gundolf für die beantwortete Frage.
Wir setzten uns in den Sand, nahe an das Wasser wie es die Kinder und Alten tun.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #9, verfasst am 20.06.2014 | 14:23 Uhr
Jack sagt im Reich von Davy Jones im 3. Teil.
"Vier von euch haben versucht mich umzubringen, einer hat es geschafft."
Wer ist der vierte?
Elizabeth, Will, Barbosa, und?
P.S. ich weiß jetzt, dass man beides sagen kann. Der Kraken und die Krake. Lol
Wer ist der vierte?
Beitrag #10, verfasst am 28.08.2014 | 22:40 Uhr
Der Kraken (oder Krake, je nachdem, ob man es mit Ragetti oder Pintel hält) ist ja "nur" Davy Jones zu Gehorsam verpflichtet. Davy ist bei dieser Szene allerdings nicht dabei, kann also nicht gemeint sein.
In dem Fall ist augenscheinlich Calypso/Tia Dalma gemeint ("Jetzt sag' nicht, du hättest es seinerzeit nicht genossen!"). Ihre Beziehung zu Jack war zwar leidenschaftlich, aber nicht unproblematisch (Jack, bevor er zu ihrem Haus hinauf steigt: "Ich hab' mehr Angst vor dem, was vor mir liegt ...").
In dem Fall ist augenscheinlich Calypso/Tia Dalma gemeint ("Jetzt sag' nicht, du hättest es seinerzeit nicht genossen!"). Ihre Beziehung zu Jack war zwar leidenschaftlich, aber nicht unproblematisch (Jack, bevor er zu ihrem Haus hinauf steigt: "Ich hab' mehr Angst vor dem, was vor mir liegt ...").
Beitrag #11, verfasst am 16.04.2015 | 14:22 Uhr
Was die Spur angeht, die Jack auf Cutler Beckett hinterlassen hat, so ist diese eher symbolischer Natur, da Jack ihn auf seinem Weg Lord zu werden um einiges zurückgeworfen hat, als er ihm Kush nicht ausgeliefert hat und dann auch noch die Sklaven gestohlen hat.
Die vierte Person war Tia Dalma. Tia hatte halt seit Jack ein Teenie war ein Auge auf ihn, weil er den "Touch of Destiny" hatte und hat ihn dann mehr als einmal in eine Situation gebracht, die ihm beinahe das Leben gekostet hätte.
Das sind alles Dinge, die in den Büchern noch genauer aufgeschlüsselt werden.
Die vierte Person war Tia Dalma. Tia hatte halt seit Jack ein Teenie war ein Auge auf ihn, weil er den "Touch of Destiny" hatte und hat ihn dann mehr als einmal in eine Situation gebracht, die ihm beinahe das Leben gekostet hätte.
Das sind alles Dinge, die in den Büchern noch genauer aufgeschlüsselt werden.
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #12, verfasst am 25.02.2016 | 22:16 Uhr
Ende von Teil 3. Will ersetzt den Platz von Davy Jones. Er darf nur alle 10 Jahre an Land zurück. Elizabeth und Will sind unglücklich weil sie angeblich nicht zusammen kein können. Aber warum eigentlich? Gut, ER kann nicht an Land, aber SIE kann doch wohl auf dem Meer herumkreuzen. Da trifft man sich halt mal. Ist das so schwer? Warum sollte das nicht gehen?
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #13, verfasst am 08.03.2016 | 13:50 Uhr
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen.
Und zwar verstehe ich dieses Tia Dalma/Barbossa-Dingens nicht ganz. Tia Dalma erweckt ihn doch von den Toten, damit er sich beim Hohen Rat für ihre Freilassung einsetzt. An die Abmachung hält er sich doch, warum ist Tia Dalma/Calypso dann auf ihn und die restlichen Piraten so schlecht zu sprechen?
Danke schonmal für die Antwort.
Finsterdrache
Hm, ich könnte mir höchstens denken, dass Will, da er jetzt die Aufgabe hat, die Seelen der Verstorbenen auf die andere Seite überzusetzen, nun viel im Reich der Toten unterwegs sein wird und dorthin keine Lebenden mitkommen können. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.
Und zwar verstehe ich dieses Tia Dalma/Barbossa-Dingens nicht ganz. Tia Dalma erweckt ihn doch von den Toten, damit er sich beim Hohen Rat für ihre Freilassung einsetzt. An die Abmachung hält er sich doch, warum ist Tia Dalma/Calypso dann auf ihn und die restlichen Piraten so schlecht zu sprechen?
Danke schonmal für die Antwort.
Finsterdrache
Ende von Teil 3. Will ersetzt den Platz von Davy Jones. Er darf nur alle 10 Jahre an Land zurück. Elizabeth und Will sind unglücklich weil sie angeblich nicht zusammen kein können. Aber warum eigentlich? Gut, ER kann nicht an Land, aber SIE kann doch wohl auf dem Meer herumkreuzen. Da trifft man sich halt mal. Ist das so schwer? Warum sollte das nicht gehen?
Hm, ich könnte mir höchstens denken, dass Will, da er jetzt die Aufgabe hat, die Seelen der Verstorbenen auf die andere Seite überzusetzen, nun viel im Reich der Toten unterwegs sein wird und dorthin keine Lebenden mitkommen können. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.
@ Chahoz: Im Grunde hat sie ihren Teil ja schon erfüllt, indem sie Barbossa von den Toten zurückgeholt hat. Ich sehe es eher so, dass er durch diese göttliche Gunst in ihrer Schuld stand. Sie hat als Gegenleistung von ihm verlangt, dass er für ihre Befreiung aus der menschlichen Hülle sorgte. Das hat er getan, damit waren sie quitt. Eine weitere Verpflichtung ihm gegenüber bestand ihrerseits nicht. Er verweist ja auch nicht auf eine Verpflichtung ihrerseits, sondern erfleht ausdrücklich ihren Beistand gegen die EITC. Gegenüber dem Hohen Rat gibt er zwar zu verstehen, dass er mit ihrer Dankbarkeit rechnet ("Und in ihrer Dankbarkeit wird sie uns einen Gefallen erweisen"), doch ich denke, dass Barbossa sich einer trügerischen Hoffnung hingegeben hat, was Jack durchaus auch erkennt.
Sie wollte sich an den Piratenfürsten rächen - ohne Rücksicht darauf, dass die aktuellen Piratenfürsten für ihre Bannung gar nicht verantwortlich waren (O-Ton Tia Dalma: "Das Letzte, was ein jeder von ihnen lernen wird, ist, dass ich sehr grausam sein kann"). Ich gehe deshalb davon aus dass sie - falls sie Barbossa irgendetwas über die Erweckung von den Toten hinaus versprochen haben sollte - nie die Absicht hatte, diese Abmachung einzuhalten. Wills Hinweis, dass Davy Jones der Initiator der Bannung war, dürfte sie nur dazu gebracht haben, ihrem treulosen Fährmann Davy ebenfalls eins auszuwischen, womit eine gewisse Neutralität hergestellt wird, denn beide Seiten haben mit denselben Schwierigkeiten zu kämpfen.
@ Deine Antwort zu Finsterdraches Frage: Stimmt. Bill Turner erwähnt das sogar explizit ("Wohin wir fahren, kann sie nicht mitkommen").
Sie wollte sich an den Piratenfürsten rächen - ohne Rücksicht darauf, dass die aktuellen Piratenfürsten für ihre Bannung gar nicht verantwortlich waren (O-Ton Tia Dalma: "Das Letzte, was ein jeder von ihnen lernen wird, ist, dass ich sehr grausam sein kann"). Ich gehe deshalb davon aus dass sie - falls sie Barbossa irgendetwas über die Erweckung von den Toten hinaus versprochen haben sollte - nie die Absicht hatte, diese Abmachung einzuhalten. Wills Hinweis, dass Davy Jones der Initiator der Bannung war, dürfte sie nur dazu gebracht haben, ihrem treulosen Fährmann Davy ebenfalls eins auszuwischen, womit eine gewisse Neutralität hergestellt wird, denn beide Seiten haben mit denselben Schwierigkeiten zu kämpfen.
@ Deine Antwort zu Finsterdraches Frage: Stimmt. Bill Turner erwähnt das sogar explizit ("Wohin wir fahren, kann sie nicht mitkommen").
Rang: Pulitzerpreisträger
Beitrag #15, verfasst am 19.06.2017 | 12:19 Uhr
Ich habe noch eine Frage zu Angelica. Sie war doch schwanger von Jack. Was ist denn mit dem Kind passiert? Danke für Infos :-)
Schicksal dat ist Kismet,
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et
dann bist et
Beitrag #16, verfasst am 19.06.2017 | 14:01 Uhr
Coloniawitch
Ich habe noch eine Frage zu Angelica. Sie war doch schwanger von Jack. Was ist denn mit dem Kind passiert? Danke für Infos :-)
Ähm, sie hat nur gesagt, dass sie von ihm schwanger sei. Es ist recht stark angedeutet, dass es nur eine Lüge war, um ihn davon abzuhalten, sie auf der Insel zurückzulassen.
Rang: Pulitzerpreisträger
Beitrag #17, verfasst am 19.06.2017 | 14:36 Uhr
Ach sooooo. ja danke Alaiya. Obwohl vielleicht in Teil 6 das noch als Überraschung kommen könnte. Man weiss ja nie
Schicksal dat ist Kismet,
dann bist et
dann bist et
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #18, verfasst am 15.03.2021 | 11:10 Uhr
Smiley7777
Jack sagt im Reich von Davy Jones im 3. Teil.
Wer ist der vierte?
Ich dachte immer, dass Jack mit "einer hat es geschafft" Elizabeth meinte, da sie ihn ja, wenn auch indirekt, durch ihren Kuss umgebracht hat, da sie ihn ja an den Mast gefesselt hat...aber ich glaube eher, dass Gundolfs Antwort deine Frage besser beantwortet, als meine ....
Egal, bye!
Luna
I got a jar of diiirt,I got a jar of diiirt!
And guess what's inside it!
~Captain Jack Sparrow
And guess what's inside it!
~Captain Jack Sparrow
Seite: 1