Autor
Beitrag
Bambi
Beitrag #26, verfasst am 30.10.2012 | 19:03 Uhr
Issy Cullen
Die Frage hab ich mir oft gestellt was ich aber auch mal wissen will: Was passiert mit alten menschen, so um die 60 oder 70?
Hallöchen Ihr!!! :D
Ich hab mich schon immer gefragt, was passiert, wenn ziemlich dicke Menschen verwandelt werden ...
Sind diese dann automatisch dünn, oder beliebn sie dick und sind dafür aber schön??
Danke für Antworten XD
XOXO Issy
Die Frage hab ich mir oft gestellt was ich aber auch mal wissen will: Was passiert mit alten menschen, so um die 60 oder 70?
Sesare
Beitrag #27, verfasst am 19.11.2012 | 19:12 Uhr
ich denke das dicke menschen (und ich denke jetz an richtig krankhaft adipöse menschen) die verwandlung einfach mal nicht durchstehn xP die sterben an nem herzinfakt oder so bevor das gift sich überhaupt irgendwie ausbreiten kann...hört sich jetzt vielleicht krass an...aber wenn man sich überlegt, was für stress und kraftanstrengungen man dem körper zumuten würde, kann ich mir das nich anders vorstellen....
(das soll bitte auf keinen fall als beleidigend oder abwertend aufgefasst werden, wenn das für den einen oder anderen etwas unglücklich ausgedrückt klingt...ich bekomm bloß gerade keine andere formulierung hin ^^)
(das soll bitte auf keinen fall als beleidigend oder abwertend aufgefasst werden, wenn das für den einen oder anderen etwas unglücklich ausgedrückt klingt...ich bekomm bloß gerade keine andere formulierung hin ^^)
alicewhitlockb
obwohl ein halb toter körper z.b. esme, rosalie und bella und ein ausgehungerter körper z.b. alice und maggie sind ja auch in der lage sich zu verwandeln, gerade beim letzteren wär ja auch ein herzversagen möglich. da wärs irgendwie komisch wenn es bei ungesunden übergewicht nicht möglich wäre.
Lady of the lake
Beitrag #29, verfasst am 27.11.2012 | 20:24 Uhr
Sionon Klingensang
Gott, nein! Ich glaube du meinst Jacob. Das ist der Wolf, der immer oben ohne rumläuft.
James ist der Vampir, der Bella im ersten Buch töten will.
James ist dem Buch nach hässlich? Ist das nicht der, der im Film oben ohne herumläuft und das sexy Raubtier um Längen besser darstellt als Robert Pattinson?
Gott, nein! Ich glaube du meinst Jacob. Das ist der Wolf, der immer oben ohne rumläuft.
Rang: Literaturgott
Beitrag #30, verfasst am 27.11.2012 | 21:09 Uhr
Lady of the lake
James läuft im Film aber glaube ich auch oben ohne rum...
Sionon Klingensang
James ist dem Buch nach hässlich? Ist das nicht der, der im Film oben ohne herumläuft und das sexy Raubtier um Längen besser darstellt als Robert Pattinson?
James läuft im Film aber glaube ich auch oben ohne rum...
3. November 2013 in Köln*-*
25. Juni 2014 in Mönchengladbach *-*
25. Juni 2014 in Mönchengladbach *-*
Drachenschimmer
Beitrag #31, verfasst am 03.12.2012 | 15:45 Uhr
ICH glaube,das sie,wenn sie Vampire sind,dünn werden,denn man nimmt ja keine Kalorien mehr zu sich und der Körper kann sich ja nie mehr verändern.
Fosca
Beitrag #32, verfasst am 06.12.2012 | 12:07 Uhr
Vampire verwandeln sich immer in Schönheitsideale. Und weil das nun mal nicht beleibtere Menschen sind, werden dicke Menschen vermutlich dünn. Schließlich ist Bella ja auch von extrem dünn wieder etwas dicker geworden.
alicewhitlockb
Fosca
mir persönlich gefällt diese erkklärung, mit dem schönheitsideal gar nicht. dieses hat sich im laufe der geschichte öfters verändert z.b. zu carlisles zeit müssten dann die vampire gerade fülliger gewesen sein. und spliss der hundertpro nie ein schönheitsideal war bleibt ja auch. bella scheint in dieser hinsicht auch eine ausnahme zu sein, denn alice ist ja anscheinend extrem dünn geblieben (im buch gibts ja ein paar stellen die das vermuten lassen) und esme hat für ewig eine ok zwar schlanke, aber trotzdem etwas rundlichere figur.
edit: achja james (die buchversion) ist zwar schöner geworden aber dem schönheitsideal hat er auch als vampir nicht entsprochen.
Vampire verwandeln sich immer in Schönheitsideale. Und weil das nun mal nicht beleibtere Menschen sind, werden dicke Menschen vermutlich dünn. Schließlich ist Bella ja auch von extrem dünn wieder etwas dicker geworden.
mir persönlich gefällt diese erkklärung, mit dem schönheitsideal gar nicht. dieses hat sich im laufe der geschichte öfters verändert z.b. zu carlisles zeit müssten dann die vampire gerade fülliger gewesen sein. und spliss der hundertpro nie ein schönheitsideal war bleibt ja auch. bella scheint in dieser hinsicht auch eine ausnahme zu sein, denn alice ist ja anscheinend extrem dünn geblieben (im buch gibts ja ein paar stellen die das vermuten lassen) und esme hat für ewig eine ok zwar schlanke, aber trotzdem etwas rundlichere figur.
edit: achja james (die buchversion) ist zwar schöner geworden aber dem schönheitsideal hat er auch als vampir nicht entsprochen.
Schaukelpferdchen
Beitrag #34, verfasst am 22.12.2012 | 15:14 Uhr
Also ich würd schon sagen, dass die dann dünn sind, obwohl ich nicht unbedingt finde, dass alle dicken menschen automatisch auch hässlich sind
Fermin-Tenava
Beitrag #35, verfasst am 23.12.2012 | 22:47 Uhr
Also ich würde viel eher sagen, dass Vampire dünn seien sollen, weil es bisher keine dicken Vampire gab.
Graböffnungen bei Vampirverdächtigen in Jugoslawien haben sogar gezeigt, dass die Leichen keine Spuren der Verwesung zeigten und sogar leicht aufgedunsen/von runder Gestalt waren (und u.a. ein erregtes Glied hatten 😕, aber das mal nur am Rande)
Besagte Vampirverdächtige dagegen sahen zu Lebzeiten wohl eher dünn aus und waren teilweise an Krankheit verendet.
Ich denke jedenfalls, dass daher der Mythos des frisch und jung wirkenden Vampires stammt. In Wirklichkeit waren es vielleicht innere Verwesungsgase, die den Körper aufbliesen.
Warum aber keine dicken Vampirverdächtigen vorkamen, ist mir ein Rätsel.
In jedem Fall bin ich überzeugt, dass Stephenie Meyer hier einfach einem Klischee folgt.
Graböffnungen bei Vampirverdächtigen in Jugoslawien haben sogar gezeigt, dass die Leichen keine Spuren der Verwesung zeigten und sogar leicht aufgedunsen/von runder Gestalt waren (und u.a. ein erregtes Glied hatten 😕, aber das mal nur am Rande)
Besagte Vampirverdächtige dagegen sahen zu Lebzeiten wohl eher dünn aus und waren teilweise an Krankheit verendet.
Ich denke jedenfalls, dass daher der Mythos des frisch und jung wirkenden Vampires stammt. In Wirklichkeit waren es vielleicht innere Verwesungsgase, die den Körper aufbliesen.
Warum aber keine dicken Vampirverdächtigen vorkamen, ist mir ein Rätsel.
In jedem Fall bin ich überzeugt, dass Stephenie Meyer hier einfach einem Klischee folgt.
Rang: Datentypist
Beitrag #36, verfasst am 26.12.2012 | 01:03 Uhr
Ich denke, dass ist so eine Sache, über die Stephenie sich schlichtweg keine Gedanken gemacht hat und auf die wir also nie eine Antwort kriegen werden, denn leider folgt das Twilight-Universum nicht unbedingt irgendwelchen Regeln (auch nicht deren Eigene, siehe Vampir-Sex vs. kein Blutkreislauf).
Mal rein bezogen auf den Film fällt mir aber als erstes Siobhan ein.
Die ist zwar nicht wirklich "dick", aber verglichen mit den restlichen Vampiren hat sie zumindest etwas mehr auf den Rippen, ist aber trotzdem hübsch und hat die Ausstrahlung, die ihr im Buch zugedacht wurde.
Charakter-Foto:
http://the-cullens.net/Gallery/displayimage.php?album=792&pos=95
Ich denke mal, dass Vampire immer ein harmonisches Aussehen kriegen. Wenn sie vor dem Biss etwas fülliger waren, wird das bis zu einem gewissen Grad sichtbar bleiben. Gertenschlank werden sie aber nicht. Einfach so, dass es zu ihnen passt.
Mal rein bezogen auf den Film fällt mir aber als erstes Siobhan ein.
Die ist zwar nicht wirklich "dick", aber verglichen mit den restlichen Vampiren hat sie zumindest etwas mehr auf den Rippen, ist aber trotzdem hübsch und hat die Ausstrahlung, die ihr im Buch zugedacht wurde.
Charakter-Foto:
http://the-cullens.net/Gallery/displayimage.php?album=792&pos=95
Ich denke mal, dass Vampire immer ein harmonisches Aussehen kriegen. Wenn sie vor dem Biss etwas fülliger waren, wird das bis zu einem gewissen Grad sichtbar bleiben. Gertenschlank werden sie aber nicht. Einfach so, dass es zu ihnen passt.
"We all have our time machines.
Some take us back, they're called memories.
Some take us forward, they're called dreams."
Some take us back, they're called memories.
Some take us forward, they're called dreams."
Miss Peppermint
Beitrag #37, verfasst am 25.03.2013 | 02:40 Uhr
Es gibt einen dicken Vampir im letzten Band, wo Vampire von der ganzen Welt zusammengesammelt werden von Alice, da gibt es eine einzige dicke Frau.
Und ich hab die Bücher schon sieben Mal gelesen.
Und ich hab die Bücher schon sieben Mal gelesen.
Rang: Ghostwriter
Beitrag #38, verfasst am 26.03.2013 | 19:16 Uhr
Zum Thema Schönheit...
Vielleicht wird der Körper auch nur so, wie er von Natur aus ideal ist. Nicht zu dick und nicht zu dünn.
Und falls jetzt jemand mit Alice und sehr dünn und zierlich kommt.
Alice ist klein und kleine Menschen sind nunmal so zierlich "ideal"
Vielleicht wird der Körper auch nur so, wie er von Natur aus ideal ist. Nicht zu dick und nicht zu dünn.
Und falls jetzt jemand mit Alice und sehr dünn und zierlich kommt.
Alice ist klein und kleine Menschen sind nunmal so zierlich "ideal"
Zwei Dinge sind zu meiner Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
- Albert Einstein
- Albert Einstein
peanut92
Beitrag #39, verfasst am 21.04.2013 | 12:03 Uhr
Auf den Film bezogen ist mir auch als erstes Siobhan eingefallen, die ja auch dicker, aber keinesfalls hässlich ist.
Selbiges gilt für die Film-Rosalie. Nikki Reed hat ja nunmal etwas mehr auf den Rippen aber ist meiner Meinung nach keineswegs hässlich (auch wenn Rosalie in den Büchern komplett anders beschrieben wurde, aber das ist nen anderes Thema).
Aber ich glaube die Frage kann man auch nicht einfach so beantworten, denn Vampire entsprechen dem Schönheitsideal und das ändert sich ja auch immer. Außerdem muss man denke ich auch die Umstände einer Verwandlung berücksichtigen.
Während der Kriegszeit z.B. hatten die Leute nunmal nicht viel zu essen. Wenn also jemand in dieser Zeit verwandelt wurde wäre es unrealistisch wenn dieser jemand auf einmal dick ist.
Im Mittelalter dagegen galt es, wie auch schon erwähnt wurde, als durchaus attraktiv wenn jemand dicker war. Also müsste eine Person, die in dieser Zeit verwandelt wurde, etwas mehr auf den Rippen haben.
Auch zu beachten wären unterschiedliche Kulturen. Ich glaub in Indien (kann auch sein, dass ich mich da irre) gilt es auch als attraktiv, wenn besonders Frauen dick sind.
Also ist es bei der Verwandlung vielleicht eher so, dass die..naja ich sag mal Körpermasse dem. Schönheitsideal der jeweiligen Zeit bzw. Kultur angepasst wird?!
Selbiges gilt für die Film-Rosalie. Nikki Reed hat ja nunmal etwas mehr auf den Rippen aber ist meiner Meinung nach keineswegs hässlich (auch wenn Rosalie in den Büchern komplett anders beschrieben wurde, aber das ist nen anderes Thema).
Aber ich glaube die Frage kann man auch nicht einfach so beantworten, denn Vampire entsprechen dem Schönheitsideal und das ändert sich ja auch immer. Außerdem muss man denke ich auch die Umstände einer Verwandlung berücksichtigen.
Während der Kriegszeit z.B. hatten die Leute nunmal nicht viel zu essen. Wenn also jemand in dieser Zeit verwandelt wurde wäre es unrealistisch wenn dieser jemand auf einmal dick ist.
Im Mittelalter dagegen galt es, wie auch schon erwähnt wurde, als durchaus attraktiv wenn jemand dicker war. Also müsste eine Person, die in dieser Zeit verwandelt wurde, etwas mehr auf den Rippen haben.
Auch zu beachten wären unterschiedliche Kulturen. Ich glaub in Indien (kann auch sein, dass ich mich da irre) gilt es auch als attraktiv, wenn besonders Frauen dick sind.
Also ist es bei der Verwandlung vielleicht eher so, dass die..naja ich sag mal Körpermasse dem. Schönheitsideal der jeweiligen Zeit bzw. Kultur angepasst wird?!
alicewhitlockb
irgendwie find ich es komisch das so viele damit kommen, dass man als vampir dem derzeitgen schönheitsideal entspricht. meines wissen kann das vampirgift keine körpermasse wegnehmen oder hinzufügen, auch sind ja nicht nur die menschen schön die dem derzeitgen schönheitsideal entsprechen. es strafft sich alles somit wirkt jemand dickes als vampir schlanker, aber man wird nicht richtig dünner.
sieht man ja schon bei alice, sorry das ich wieder damit komm aber sie wird ja als extrem dünn beschrieben, eigentlich schon zu dünn (auch für jemand kleines).
sieht man ja schon bei alice, sorry das ich wieder damit komm aber sie wird ja als extrem dünn beschrieben, eigentlich schon zu dünn (auch für jemand kleines).
SweetCupcakeGirl
Beitrag #41, verfasst am 05.05.2013 | 00:13 Uhr
Obwohl... Als Bella verwandelt wurde, ist sie ja auch dicker geworden (Film) weil sie so dünn war...
Vielleicht geht's auch umgekehrt?
Vielleicht geht's auch umgekehrt?
Rang: Bravoleser
Beitrag #42, verfasst am 01.01.2014 | 16:33 Uhr
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber Siobhan vom irischen Zirkel hat keine Modelmaße und eine schöne Portion von Hüftgold über ihren untoten Knochen. Jedenfalls im Film...fand ich persönlich cool 🙂
》Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.《
》Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit.《
Immanuel Kant
》Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit.《
Immanuel Kant
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #43, verfasst am 01.01.2014 | 23:34 Uhr
Ich persönlich finde das Argument das jeder sein "ideales Aussehen" bekommt gar nicht schlecht. Das würde auch erklären, weshalb Bella wieder dicker wird. So könnte es auch dickere vampire geben. Schlielich gibt es auch sehr hübsche fülligere Menschen. Und man würde dem "aktuellem" Schönheitsideal aus dem Weg gehen.
There will always be
a lie in believe
an over in lover
an end in friends
an us in trust
and an if in life.
a lie in believe
an over in lover
an end in friends
an us in trust
and an if in life.
Rang: Datentypist
Beitrag #44, verfasst am 03.01.2014 | 01:37 Uhr
Hey ;)
Möchte mich mal zu diesem Thema melden ;p
Ich habe alle Teile und eigentlich finde ich es ziemlich traurig, dass sie keine dickere Vampire eingebracht hat. Ja, vielleicht ein Vampir, aber als ich die Filme gesehen hab, hab ich mich irgendwo scheiße gefühlt. Aber das ist ja nicht das Thema.
Ich glaube jedenfalls, dass dickere Leute, die dann zu Vampiren werden, eher etwas an Körpermasse verlieren, aber auch nicht zu viel.
Sagen wir mal, eine Person hat ihr Gewicht so um den Bauch herum. Die Person wird zum Vampir. Ich glaube, dass etwas davon verschwinden würde, aber auch nicht so viel, dass sie den "Idealien" entspricht. Sie würde dann schlicht und einfach Übergewichtig bleiben, wenn auch nur ein paar Kilos oder so... Dennoch hat sie die selbe Anziehungskraft wie Bella oder so.
Wegen dem Thema FF, die einer Userin auf der ersten Seite ansprach:
Ich persönlich würde mich jedoch freiwillig dazu melden, eine FF zu schreiben mit einer etwas dickeren Vampirin. Solange mir jemand eine Idee gibt, stehe ich zu Verfügung. ^^ Ich habe einen kleinen Hang fürs Außergewöhnliche und ich würde das mit Freuden machen!
- Jessy
Möchte mich mal zu diesem Thema melden ;p
Ich habe alle Teile und eigentlich finde ich es ziemlich traurig, dass sie keine dickere Vampire eingebracht hat. Ja, vielleicht ein Vampir, aber als ich die Filme gesehen hab, hab ich mich irgendwo scheiße gefühlt. Aber das ist ja nicht das Thema.
Ich glaube jedenfalls, dass dickere Leute, die dann zu Vampiren werden, eher etwas an Körpermasse verlieren, aber auch nicht zu viel.
Sagen wir mal, eine Person hat ihr Gewicht so um den Bauch herum. Die Person wird zum Vampir. Ich glaube, dass etwas davon verschwinden würde, aber auch nicht so viel, dass sie den "Idealien" entspricht. Sie würde dann schlicht und einfach Übergewichtig bleiben, wenn auch nur ein paar Kilos oder so... Dennoch hat sie die selbe Anziehungskraft wie Bella oder so.
Wegen dem Thema FF, die einer Userin auf der ersten Seite ansprach:
Ich persönlich würde mich jedoch freiwillig dazu melden, eine FF zu schreiben mit einer etwas dickeren Vampirin. Solange mir jemand eine Idee gibt, stehe ich zu Verfügung. ^^ Ich habe einen kleinen Hang fürs Außergewöhnliche und ich würde das mit Freuden machen!
- Jessy
"Na, das ist ja fabelhaft. Ein Geniestreich vom aller feinsten. Stehlen wir doch einfach das große, auffälligste Schiff des Universums und fliehen darin. Fliegen damit durch die Stadt, zertrümmern damit was wir sehen, damit es auch der Letzte bemerkt. Eine Meisterleistung, Thor! Wirklich meisterhaft!" - Loki in Thor 2
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #45, verfasst am 05.01.2014 | 13:44 Uhr
Ich denke, wenn das "Übergewicht" nicht lebensbedrohlich ist, wird es nach der Verwandlung bleiben, es sei denn, es ist ausgelöst durch eine Krankheit, die dann ja auch verschwindet.
Mal etwas Anderes: Könnte doch auch sein, dass sich der Körper nach dem Gefühl des Sterbenden richtet - wenn sich ein dicker Mensch wohl fühlt, bleibt es so und wenn ein dicker Mensch seinen Körper hasst, verändert er sich.
Stephenie Meyer hat den Vampirbiss als etwas Wünschenswertes dargestellt, indem sie dem Tode den Schrecken nahm, den Vampiren den gruseligen Blutdurst nach menschlichem Blut, der Sonne die verbrennenden Eigenschaften und trotz all dieser Vorteile kommen dann noch Stärke, Schnelligkeit und Geschick hinzu. Warum sollte sich dann der Körper während der Verwandlung nach irgendeinem fremden Ideal richten als nach dem eigenen?
Finde ich genauso plausibel oder unplausibel wie alles andere an dieser Saga. Nichts für ungut. 😉
Mal etwas Anderes: Könnte doch auch sein, dass sich der Körper nach dem Gefühl des Sterbenden richtet - wenn sich ein dicker Mensch wohl fühlt, bleibt es so und wenn ein dicker Mensch seinen Körper hasst, verändert er sich.
Stephenie Meyer hat den Vampirbiss als etwas Wünschenswertes dargestellt, indem sie dem Tode den Schrecken nahm, den Vampiren den gruseligen Blutdurst nach menschlichem Blut, der Sonne die verbrennenden Eigenschaften und trotz all dieser Vorteile kommen dann noch Stärke, Schnelligkeit und Geschick hinzu. Warum sollte sich dann der Körper während der Verwandlung nach irgendeinem fremden Ideal richten als nach dem eigenen?
Finde ich genauso plausibel oder unplausibel wie alles andere an dieser Saga. Nichts für ungut. 😉
Find the gay person:유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유
Rang: Schreibkraft
Beitrag #46, verfasst am 05.01.2014 | 18:22 Uhr
Mal ne andere Frage, ab wann ist für euch ein Mensch 'Dick'? ö.Ö
Weil ich weiß jetzt nicht, ob ihr von Menschen redet, die halt eben
etwas auf den Hüften haben, oder von Menschen, die wirklich an
Übergewicht leiden. Weil wenn ihr jetzt hier von Menschen redet, die
halt keine Hosen Größe von 34/36 haben, sondern vielleicht 40/42 ist
in meinen Augen nicht Dick ö.Ö Und auch solche Menschen können wohl
zum Vampir werden, ob sie nun eben etwas korpulenter Gebaut worden
sind, ist doch egal. Das Gift wirkt bei jedem, denn jeder Mensch hat einen Blutkreislauf, Blutzellen und sonst auch alles. Deswegen finde ich diese Frage,
'Dicke Menschen werden Vampire?', etwas zu falsch ausgedrückt.
Hört sich für mich an, als hätte das wieder so ein Verbot, das Dicke Menschen,
das selbe machen wie dünne und das nicht erlaubt wäre. Und nein ich bin nicht Dick,
aber diese Schönheitsideale, die momentan in Mode sind, regen mich einfach nur
auf und jetzt hier ein Thema zu finden, wo auch noch über solch eine Frage diskutiert wird, regt mich schon wieder auf. Mensch ist Mensch, ob dich oder nicht. Ob hässlich oder hübsch. Und ich denke, das Gift, welches einen verwandelt, sagt nicht 'Oh stopp, dicke Person, da brauch ich länger' und verschwindet wieder.
Weil ich weiß jetzt nicht, ob ihr von Menschen redet, die halt eben
etwas auf den Hüften haben, oder von Menschen, die wirklich an
Übergewicht leiden. Weil wenn ihr jetzt hier von Menschen redet, die
halt keine Hosen Größe von 34/36 haben, sondern vielleicht 40/42 ist
in meinen Augen nicht Dick ö.Ö Und auch solche Menschen können wohl
zum Vampir werden, ob sie nun eben etwas korpulenter Gebaut worden
sind, ist doch egal. Das Gift wirkt bei jedem, denn jeder Mensch hat einen Blutkreislauf, Blutzellen und sonst auch alles. Deswegen finde ich diese Frage,
'Dicke Menschen werden Vampire?', etwas zu falsch ausgedrückt.
Hört sich für mich an, als hätte das wieder so ein Verbot, das Dicke Menschen,
das selbe machen wie dünne und das nicht erlaubt wäre. Und nein ich bin nicht Dick,
aber diese Schönheitsideale, die momentan in Mode sind, regen mich einfach nur
auf und jetzt hier ein Thema zu finden, wo auch noch über solch eine Frage diskutiert wird, regt mich schon wieder auf. Mensch ist Mensch, ob dich oder nicht. Ob hässlich oder hübsch. Und ich denke, das Gift, welches einen verwandelt, sagt nicht 'Oh stopp, dicke Person, da brauch ich länger' und verschwindet wieder.
Beitrag #47, verfasst am 05.01.2014 | 18:37 Uhr
@ BaluBissn:
Ich denke ja, es ist völlig egal, ab wann jemand für irgendwelche Leute dick ist. es gibt ja auch die, die sich politisch als dick bezeichnen und gegen Diskriminierung kämpfen (dazu gäbe es auch einige gute Artikel im Netz). Nach dem Motto: Nicht das Dicksein an sich ist das Problem, nicht die Bezeichnung, sondern, dass sich andere genötigt fühlen, das überhaupt anzusprechen. Wie leicht wird aus der Frau im blauen Pulli in der Straßenbahn die "fette Kuh"? Egal, wie viel Gewicht sie trägt, das wäre respektlos.
Jedenfalls - ich bin ja inhaltlich bei dir und will dich gar nicht kritisieren. Eine Freundin von mir wurde im Sommer blöd angemacht, weil sie eine kurze Hose trug, anstatt sich unter einer Burka zu verstecken - und das ist nur eine der unzähligen Situationen ihres Lebens.
Ich denke ja, es ist völlig egal, ab wann jemand für irgendwelche Leute dick ist. es gibt ja auch die, die sich politisch als dick bezeichnen und gegen Diskriminierung kämpfen (dazu gäbe es auch einige gute Artikel im Netz). Nach dem Motto: Nicht das Dicksein an sich ist das Problem, nicht die Bezeichnung, sondern, dass sich andere genötigt fühlen, das überhaupt anzusprechen. Wie leicht wird aus der Frau im blauen Pulli in der Straßenbahn die "fette Kuh"? Egal, wie viel Gewicht sie trägt, das wäre respektlos.
Jedenfalls - ich bin ja inhaltlich bei dir und will dich gar nicht kritisieren. Eine Freundin von mir wurde im Sommer blöd angemacht, weil sie eine kurze Hose trug, anstatt sich unter einer Burka zu verstecken - und das ist nur eine der unzähligen Situationen ihres Lebens.
Find the gay person:유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유 유
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #48, verfasst am 08.01.2014 | 18:09 Uhr
Hmh, als Vampir wird man ja nahzu "perfekt"
Alice hat ihr kleine, elfenhafte Figur behalten.
Emmett ist ziemlich breit gebaut, jetzt z.b im Gegensatz zu Edward.
ich schätze mal, die beiden hatten in ihrem früheren Leben auch dieselbe Figur.
Warum Bella plötzlich ein bisschen dicker geworden ist, bleibt mir ein Rätsel.
Warum ist Alice dann nicht größer geworden, warum ist Edward dann nicht muskulöser geworden?
Aber vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, wie es sich auf den Körper auswirkt. Ich meine, Bella war wirklich dünn, wegen der Geburt und ziemlich abgemagert.
Ich denke mal, wenn es nur kleine Speckröllchen sind, werden die auch bleiben.
Ist es krankhaftes Übergewicht, könnte es ja so reduziert werden, dass es nicht mehr schädlich/tödlich ist.
Allerdings frage ich mich auch, wie Meyer "schön" definiert.
Ich meine, früher wurden dickere Frauen als schön angesehen.
Waren dann alle Vampirinnen dick? 😉
Alice hat ihr kleine, elfenhafte Figur behalten.
Emmett ist ziemlich breit gebaut, jetzt z.b im Gegensatz zu Edward.
ich schätze mal, die beiden hatten in ihrem früheren Leben auch dieselbe Figur.
Warum Bella plötzlich ein bisschen dicker geworden ist, bleibt mir ein Rätsel.
Warum ist Alice dann nicht größer geworden, warum ist Edward dann nicht muskulöser geworden?
Aber vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, wie es sich auf den Körper auswirkt. Ich meine, Bella war wirklich dünn, wegen der Geburt und ziemlich abgemagert.
Ich denke mal, wenn es nur kleine Speckröllchen sind, werden die auch bleiben.
Ist es krankhaftes Übergewicht, könnte es ja so reduziert werden, dass es nicht mehr schädlich/tödlich ist.
"Wir haben ein Problem, und wenn ich Problem sage, dann meine ich eine globale Kriese!"
Beitrag #49, verfasst am 08.01.2014 | 19:43 Uhr
BissN
Die Vampirinnen (oder auch Vampire, ich glaube, das Ideal war nicht geschlechtsbezogen), die aus dieser Zeit noch übrig sind, müssten es ja heute noch sein - oder enthält das Vampirgift dann ein "lebens"langes Abo, für immer dem Schönheitsideal zu entsprechen und sich im Laufe der Zeit anpassend zu verändern? 😁
Die Vampirinnen (oder auch Vampire, ich glaube, das Ideal war nicht geschlechtsbezogen), die aus dieser Zeit noch übrig sind, müssten es ja heute noch sein - oder enthält das Vampirgift dann ein "lebens"langes Abo, für immer dem Schönheitsideal zu entsprechen und sich im Laufe der Zeit anpassend zu verändern? 😁
Rang: Bravoleser
Beitrag #50, verfasst am 08.01.2014 | 19:55 Uhr
TristesseGrotesk
Aber das Körper-Ideal von wem nehmen sie dann an?
Wenn sie alle wie die heutigen Models rumlaufen, dann haben ja im Moment alle eine Figur wie ein Kleiderbügel, jedenfalls alle weiblichen Vampire.
(Und alle männlichen Vampire den Oberkörper von Taylor Lautner? 😄)
BissN
Aber das Körper-Ideal von wem nehmen sie dann an?
Wenn sie alle wie die heutigen Models rumlaufen, dann haben ja im Moment alle eine Figur wie ein Kleiderbügel, jedenfalls alle weiblichen Vampire.
(Und alle männlichen Vampire den Oberkörper von Taylor Lautner? 😄)
We dance for laughter - we dance for tears, we dance for madness - we dance for fears, we dance for hopes - we dance for screams, we are the dancers - we create the dreams. <3