TristesseGroteskBissN
Allerdings frage ich mich auch, wie Meyer "schön" definiert.
Ich meine, früher wurden dickere Frauen als schön angesehen.
Waren dann alle Vampirinnen dick? 😉
Die Vampirinnen (oder auch Vampire, ich glaube, das Ideal war nicht geschlechtsbezogen), die aus dieser Zeit noch übrig sind, müssten es ja heute noch sein - oder enthält das Vampirgift dann ein "lebens"langes Abo, für immer dem Schönheitsideal zu entsprechen und sich im Laufe der Zeit anpassend zu verändern? 😁
Aber das Körper-Ideal von wem nehmen sie dann an?
Wenn sie alle wie die heutigen Models rumlaufen, dann haben ja im Moment alle eine Figur wie ein Kleiderbügel, jedenfalls alle weiblichen Vampire.
(Und alle männlichen Vampire den Oberkörper von Taylor Lautner? 😄)
Noahr bitte nicht! Würde jeder Kerl so rum laufen wie Taylor, würde ich mich freiwillig auf den Mond befördern! 🤣
Noahr bitte nicht! Würde jeder Kerl so rum laufen wie Taylor, würde ich mich freiwillig auf den Mond befördern! 🤣
Bei den Vampiren ist es ja egal, die tragen Kleidung. 😁
Hm schweres Thema! Also ich denke wenn sich ein Mensch welcher nun nicht die Idealmaße hat, wobei ich finde das das sowieso nicht sein muss, in einen Vampir verwandelt wird er auch immer kräftiger bleiben.
Nehmen wir mal an der Betreffende findet seinen Bauch zu dick, dann wird er sich als Vampir ewig damit abfinden müssen, das der Bauch so bleibt wie er ist.
Allerdings wirkt ein Vampir ja anziehend auf Menschen, also wird sich der Körper bei der Verwandlung schon zu einem geringen Grad verändern.
Wie z.B. hängende Brüste oder Haut straffen sich, Haare glänzen, Narben und Falten verschwinden, gebrochene Knochen heilen und nicht vorhandene Zähne wachsen nach weil sie ja zum beissen benötigt werden.
Nur das Gewicht wird sich wohl nicht verändern, dafür aber um so mehr die Ausstrahlung. Schließlich können auch dickere Menschen sehr attraktiv sein! 😉
Und wie schon mal erwähnt liegt Schönheit sowieso im Auge des Betrachters! Schließlich galten dünne Frauen im Mittelalter als weniger attraktiv...
Ich glaube, dass Vampire angepasst werden an ihre Größe.
Alice ist kleiner und zierlicher als Rosalie.
Bella ist bei ihrer Verwandlung auch Normalgewichtig geworden.
Ich habe mir das so zurecht gesponnen, dass das Fett aus den Körperzellen komplett rausgeht, dafür geht das eigene Blut dort hinein. Je mehr Blut ein Mensch vor der Verwandlung hatte, desto mehr Blut wird eingespeichert. Das ist der Grund warum Neugeborene Vampire so stark sind. Und weshalb ich glaube, dass Dicke nach der
Verwandlung dünn werden. Weil das Überschüssige Fett komplett verbrannt wird.
Allerdings können sich Vampire bei mir auch geringfügig verändern. Auch nach der Neugeborenenphase wird noch überschüssiges Blut in den Zellen gespeichert. Wenn das mehr ist, kann es passieren, dass der Vampir zwei, drei Kilo zunimmt. Anders herum genauso. Wenn der Vampir lange nichts getrunken hat, geht das gespeicherte Blut zur Neige und der Vampir verliert an Gewicht.
Wieso kann es nicht sein, dass sich die Muskulatur und das Unterhautfettgewebe umwandelt?
Ein Vampir friert ja nicht mehr also kann es ja gut sein, dass sich das Unterhautfettgewebe auf ein Mindestmaß reduziert.
Die Muskeln passen sich an, da sie ja agiler reagieren, wenn sie Vampire sind und auch schneller sind.
Und was wäre überhaupt die logische Erklärung, dass so viel Muskeln, Fett und das ganze auf einmal weg wären?
Ich würde sagen, die dicken Menschen werden dünn, weil wie sollen sich die dicken Menschen sonst bewegen? Vampire sind ja unfassbar schnell.
Also, ich finde dass das eine wirklich gute Frage ist und habe mich mal bei meinen Freundinnenen ein wenig umgehört, was sie dazu sagen und es gab die unterschiedlichsten Sichtweisen.
Eine hat gemeint, dass sie dünn werden, da sie ja als so schön bezeichnet werden und sonst ja auch nicht so schnell wie Vampire laufen können.
Eine andere hat gemeint, dass sie dick bleiben, weil sie sich ja nicht wirklich verändern sondern nur schöner Gesichtszüge usw. bekommen.
Also, zusammenfassend muss ich ehrlich sagen, dass ich auch keine Ahnung habe, aber wenn man die Twilight-Bücher hinterfragt, stößt man sowieso auf einige unlogische Stellen.
LG, Michi
Ich glaube mich erinnern zu können, dass das Vampirgift das menschliche Gewebe quasi "auffrisst" (schließlich sind sie am Ende hart wie Mamor und haben keinen Herzschlag etc. mehr).
Also würde das Gift die Fettreserven des Menschen "auffressen", weil ein Vampir es nicht mehr braucht.
Deswegen gibt es auch keine dicken Vampire - er benötigt das Fett einfach nicht. ^^
LG😄
Damit meine ich die Form direkt worden der Verwandlung.
Edward war ein eher schlaksige Teenager und bleib auch so.
Emmett hat hart gearbeitet und war auch im Allgemeinen sehr kräftig und blieb auch so.
Esme war schlank, Carlisle und Rosalie ebenfalls.
Alice war in einer Anstalt , eventuell Sehr krank und blieb mager wie vorher auch.
Bella musste wohl in den Büchern die Ausnahme bleiben. Es war wohl Meyers Kreativität aus einer abgemagerten Bella eine wieder eine Normalgewichtige zu machen ( ich glaub das hatte ihre ästhetischen Gründe :) )
Das folgt also keiner Logik. Ausgenommen Bella ....
Durch die Filme haben wir das Bild von nahezu perfekt geformten Körpern.
Ich bin auch der Meinung, dass sie alle unterschiedlich sind wie zb. Siobham ist auch etwas kräftiger ( sie war Schmieden?! Und daher durch Arbeit muskulöser)
Ein dicker Vampir oder ein she dicker Vampir wäre möglich, da auch totkranke und völlig abgemagerte oder halbtotgeschlagene Menschen sich verwandelt haben.
Meyers Geschichte wäre zb in den 20 er Jahren nur durch etwas füllige Menschen verkörpert worden und in Afrika ist das ein Wohlstandszeichen)
Deswegen müssen die Vampire sich auch den Schönheitsidealen der Menschen anpassen.
Früher waren korpulente Menschen schön, heute sind es schlanke.
Früher müsste es eigentlich also kräftige Vampire gegeben haben - keine Ahnung warum Stephenie M. das nicht aufgreift und sich nur unseren heutigen Schönheitsidealen widmet - und heute gibt es schlanke. Ganz einfach.
Wird heute also ein kräftiger Mensch gebissen, ist er als Vampir schlanker. Selbiges auch andersherum in der früheren Zeit.
Ich erinnere mich an die Vampirin Siobhan aus dem irischen Zirkel, die als große, kräftige und wohlgeformte Frau dargstellt wurde. Sie hatte eine sehr üppige Figur mit ausgeprägten weiblichen Formen.
Meines Wissens nach entstehen diese weiblichen Formen zu großen Teilen aus Fettgewebe. Zu einem gewissen Prozentsatz ist dieses Gewebe angeboren und verändert sich nur in extrem Situationen (Mangelernährung/starkes Übergewicht). Vieles davon wird sicher auch Muskelmasse sein.
Das Übergewicht entsteht ja durch zusätzliches Fett, was wiederum auch durch Sport und gesunde Ernährung theoretisch verbrannt werden kann. Es ist nicht "angeboren".
Bei der Verwandlung in einen Vampir werden alle köperlichen Schwächen geheilt. Sehschwächen, Brüche, Krankheiten und anderweitige Verletzungen. Bellas Mangelernährung und ihr riesiger Bauch sind durch die Verwandlung verschwunden. Wenn ein gedehnter Bauch einfach zurückspringt, denke ich schon, dass überschiges Fett vom Gift verbrannt und die zusätzliche Haut zurückgehen könnte.
Ich glaube die Fettmassen springen auf ein Maß, dass für den Körper angemessen ist.
Alice ist unter 1,50 und wirkt deshalb bereits zierlicher als ein durchschnittlich großer Mensch. Ich glaube nicht, dass sie als Vampirin wirklich dünn im Sinne von mager, sondern passend zu ihrer Körpergröße geformt ist.
Sie wird in der Anstalt wohlkaum besonders viel Muskelmasse dazugewonnen, sondern eher verloren haben, was auch zu einem besonders zierlichen Äußeren beiträgt.
Bella sollte ansonsten ja ebenfalls wie Alice sehr dünn sein, stattdessen ist sie normal proportioniert, wie es für ihre Körpergröße angemessen ist.
Ob das Sinn macht weiß ich nicht, klingt für mich aber ansatzweise logisch. Komisch wäre dann nur, dass Muskeln (die auch nicht angeboren sind) bei der Verwandlung nicht auf ihre Ursprungsform zurückgehen.
Die sind durch bloße Kraftanstrengung gewachsen und bleiben nach der Verwandlung bestehen. Emmett und Jasper z.B. werden im Gegensatz zu Edward als muskulös beschrieben.
Vielleicht ist es ein "alles was den Menschen stärker macht bleibt - alles was ihn schwächt geht weg"-Prinzip. 😂
Ich fände es mega interessant zu hören, was ein Arzt vermuten würde. 😄