FanFiktion.de - Forum / Support - Technischer Support / Schrifrgrösse Zeilenbreite bleiben nich gespeichert
Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Rang: ABC-Schütze
Hallo eine frage
Meine gewünschte schriftgrösse und zeilenbreite fällt immer raus jetzt muss ich jedes mal bei jedem kapitel alles neue einstellen. Wie kann ich das wieder speichern so das ich , nicht immer wieder alles neu machen muss
Liebe grüsse Dog-chan
Meine gewünschte schriftgrösse und zeilenbreite fällt immer raus jetzt muss ich jedes mal bei jedem kapitel alles neue einstellen. Wie kann ich das wieder speichern so das ich , nicht immer wieder alles neu machen muss
Liebe grüsse Dog-chan
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Eigentlich müsste die von dir gewünschte Schriftgrösse und Zeilenbreite gespeichert bleiben, solange du den Cookie nicht löschst. Passiert das jedes Mal, wenn du ein neues Kapitel/eine neue Seite lädst, ohne vorher den Browser geschlossen zu haben?
"Do not take life too seriously. You will never get out of it alive."
Elbert Hubbard
Elbert Hubbard
Bei mir bleibt es grade auch nicht mehr drin ... oO
Ich benutze IE, falls das hilft und hab zwischendrin nichts geschlossen oder irgendwelche Cookies gelöscht.
Ich benutze IE, falls das hilft und hab zwischendrin nichts geschlossen oder irgendwelche Cookies gelöscht.
gesten gings noch jetzt nicht mehr es bleib nich gespeichert bei keinem kapitel muss jedesmal neu eingeben hab mich sogar neu angemeldet und den Cookie habe ich auch nicht gelöscht
Schreibwerkstättler
Also bei mir bleibt es drin, ich benutze allerdings Firefox und nicht den IE.
Welchen Browser benutzt du, Dog-chan?
Welchen Browser benutzt du, Dog-chan?
Elbert Hubbard
Elbert Hubbard
habs gerade nochmal probiert habe denCookie angeklikt und geht immer noch nicht
bei gings gestern auch noch erst jetzt nicht mehr.
was genau ist firefox und IE
was genau ist firefox und IE
Schreibwerkstättler
Das sind Browser, also die Programme mit denen du ins Internet gehst.
Dafür öffnest du ja ein Programm, in dem du dann die Seiten aufrufst. Das kann entweder der Internet Explorer, Firefox, Google Chrome oder noch ein paar andere sein.
Auf jeden Fall tritt dasselbe Problem bei Chrome auch auf.
Dafür öffnest du ja ein Programm, in dem du dann die Seiten aufrufst. Das kann entweder der Internet Explorer, Firefox, Google Chrome oder noch ein paar andere sein.
Auf jeden Fall tritt dasselbe Problem bei Chrome auch auf.
Elbert Hubbard
Elbert Hubbard
Ich versuchs mal mit Safari ...
Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Empfehlungs-Team
Ich habe dasselbe Problem. Die Einstellungen zur Kapitelanzeige blieben nicht gespeichert. Auch die Anzeigeeinstellungen fürs Forum etc. sind betroffen.
Dieses Problem ist erst vor circa einer oder eineinhalb Stunden aufgetreten, wie mir scheint. Cookies gelöscht o.Ä. habe ich auch nicht.
Scheint ein System-Problem zu sein. Ich für meinen Teil beschränke mich erstmal auf "Abwarten und Tee trinken" - mit vollstem Vertrauen in die Admins. 😉
Dieses Problem ist erst vor circa einer oder eineinhalb Stunden aufgetreten, wie mir scheint. Cookies gelöscht o.Ä. habe ich auch nicht.
Scheint ein System-Problem zu sein. Ich für meinen Teil beschränke mich erstmal auf "Abwarten und Tee trinken" - mit vollstem Vertrauen in die Admins. 😉
und wie kann man das beheben und wieso erst jetzt hatte noch nie probleme
ich habe keine ahnung welchen brower wir haben wanadoo.fr
ich habe keine ahnung welchen brower wir haben wanadoo.fr
Joah, also Safari speichert es auch nicht.
@Dog-chan: Wir werden einfach warten müssen, das wird schon von den Admins geregelt werden, dauert eben kurz (oder auch länger) 😉
@Dog-chan: Wir werden einfach warten müssen, das wird schon von den Admins geregelt werden, dauert eben kurz (oder auch länger) 😉
Administrator
Wir speichern die Einstellungen seite heute nicht mehr in Cookies sondern im Web Storage des Browsers. Die bisherigen Einstellungen sind dadurch verlorengegangen und müssen erneut angegeben werden. Danach sollten sie aber, wie gewohnt, über einzelne Seitenaufrufe hinweg gespeichert bleiben. Sollte dies nicht der Fall sein wurde Web Storage im Browser entweder explizit deaktiviert (ist bei allen Browsern standardmäßig eingeschaltet) oder der Browser ist zu alt und besitzt kein Web Storage. Unterstützt werden:
- Mozilla Firefox ab Version 3.5
- Google Chrome ab Version 4.0
- Safari ab Version 4.0
- Opera ab Version 10.5
- Internet Explorer ab Version 8
- Smartphones und Tables mit Android ab Version 2.0 (Eclair) oder iOS ab Version 2.0
- Mozilla Firefox ab Version 3.5
- Google Chrome ab Version 4.0
- Safari ab Version 4.0
- Opera ab Version 10.5
- Internet Explorer ab Version 8
- Smartphones und Tables mit Android ab Version 2.0 (Eclair) oder iOS ab Version 2.0
Bei mir funktioniert es nicht, habe IE 8. Allerdings weiß ich nicht, wie man das (de)aktiviert, da ich noch nie etwas davon gehört habe ...
EDIT: Safari geht auch nicht, ich habe Version 5.1.5 ...
EDIT: Safari geht auch nicht, ich habe Version 5.1.5 ...
entschuldige aber ich bin ein computer idiot
könntest du mir erklären was genau und wo hin ich muss
könntest du mir erklären was genau und wo hin ich muss
Schreibwerkstättler
Beim IE findet man den Web Storage unter Extras -> Internetoptionen -> Erweitert
Dann eine ganze Weile runterscrollen, fast ganz unten kommt ein Feld mit "DOM Storage aktivieren"
Allerdings ist bei meinem IE 8 der DOM Storage aktiviert, trotzdem bleiben die Einstellungen nicht gespeichtert.
Wie gesagt: Bei Firefox hingegen klappt alles reibungslos.
Dann eine ganze Weile runterscrollen, fast ganz unten kommt ein Feld mit "DOM Storage aktivieren"
Allerdings ist bei meinem IE 8 der DOM Storage aktiviert, trotzdem bleiben die Einstellungen nicht gespeichtert.
Wie gesagt: Bei Firefox hingegen klappt alles reibungslos.
Elbert Hubbard
Elbert Hubbard
eine frage ich habe einen normalen ADSL internetanschluss und die startseite ist wanadoo.fr
ich habe jetzt das safri auf dem computer was muss ich machen
ich habe jetzt das safri auf dem computer was muss ich machen
erlich gesagt komme ich nicht mehr zurecht wiso muss mann immer alles ändern was klappt
Administrator
inkompatibilitäten mit Internet-Explorer und Safari beseitigt.
Jetzt sollte es bei allen Funktionieren.
Jetzt sollte es bei allen Funktionieren.
Es klappt wieder vielen dank
Rang: Kreuzworträtsler
Bei Dolphin und Opera klappt's nicht. (Android Betriebssystem auf Handy und Laptop)
Um als Terrorist zu gelten, müssen Rechte 13 Jahre bomben, Linke ein Auto demolieren und Muslime eine Casio-Uhr tragen.
(vom haekelschwein)
ENGEL SIND AUCH NUR GEFLüGEL
(vom haekelschwein)
Administrator
Ist mit Opera unter Windows getestet und funktioniert. Opera Mobile für Android haben wir nicht getestet.
Rang: Kreuzworträtsler
Funktioniert leider nicht. Wie gesagt, Dolphin auch nicht. Bis heut Mittag gings noch.
Um als Terrorist zu gelten, müssen Rechte 13 Jahre bomben, Linke ein Auto demolieren und Muslime eine Casio-Uhr tragen.
(vom haekelschwein)
(vom haekelschwein)
Seite: 1 - 2