Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Rang: Buchstabierer
Beitrag #1, verfasst am 16.06.2012 | 20:22 Uhr
Ich hab mich jetzt ewig und drei Tage gefragt, warum Mycroft immer diesen Regenschirm mit sich rumträgt und ne Freundin hat mich auf eine Idee gebracht.
Sie hat mir von dem Regenschirmattenta erzählt. Vielleicht spielen Steve Moffata und Co darauf an.
Weiß jemand geneueres darüber?
Wer den Regenschirmattentat nicht kennt hier ein Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Regenschirmattentat
slg simsl
Sie hat mir von dem Regenschirmattenta erzählt. Vielleicht spielen Steve Moffata und Co darauf an.
Weiß jemand geneueres darüber?
Wer den Regenschirmattentat nicht kennt hier ein Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Regenschirmattentat
slg simsl
John Watson: You want to remember, Sherlock, I was a soldier. I killed people!
Sherlock Holmes: You were a doctor!
John Watson: I had bad days!
Sherlock Holmes: You were a doctor!
John Watson: I had bad days!
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #2, verfasst am 16.06.2012 | 21:27 Uhr
Das ist eine interessante Frage! Ich habe mich auch schon gefragt, was es mit dem Regenschirm auf sich hat und ich finde, Mycroft und er geben einfach ein wunderbares Paar ab 😉
Dass der Regenschirm aber etwas mit dem Regenschrimattentat zu tun hat, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Irgendwie fehlt da der handfeste Bezug zu Mycroft Holmes bzw. zum Sherlock-Holmes-Universum ganz allgemein. Aber ich weiß es natürlich auch nicht.
Was ich mir vorstellen könnte: dass Mycroft eine Klinge in seinem Regenschirm hat.
Der Griff des Schirms ist nämlich aus Malakka-Holz hergestellt (Malakka ist eine Region in Malaysia) und anscheinend wurde dieses Material am häufigsten dazu verwendet, die Griffe von Stockdegen herzustellen. Damit wäre zumindest ein Bezug zum Original Holmes gegeben, da diese Stockdegen mit versteckter Klinge im 18. und 19. Jahrhundert ein fast schon übliches Accessoire für die reichere, männliche Bevölkerung Europas waren.
Aber wir scheien uns auf jeden Fall einig zu sein, dass der Schirm irgendwie etwas Besonderes ist und vielleicht eine Art Waffe beinhaltet...
Dass der Regenschirm aber etwas mit dem Regenschrimattentat zu tun hat, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Irgendwie fehlt da der handfeste Bezug zu Mycroft Holmes bzw. zum Sherlock-Holmes-Universum ganz allgemein. Aber ich weiß es natürlich auch nicht.
Was ich mir vorstellen könnte: dass Mycroft eine Klinge in seinem Regenschirm hat.
Der Griff des Schirms ist nämlich aus Malakka-Holz hergestellt (Malakka ist eine Region in Malaysia) und anscheinend wurde dieses Material am häufigsten dazu verwendet, die Griffe von Stockdegen herzustellen. Damit wäre zumindest ein Bezug zum Original Holmes gegeben, da diese Stockdegen mit versteckter Klinge im 18. und 19. Jahrhundert ein fast schon übliches Accessoire für die reichere, männliche Bevölkerung Europas waren.
Aber wir scheien uns auf jeden Fall einig zu sein, dass der Schirm irgendwie etwas Besonderes ist und vielleicht eine Art Waffe beinhaltet...
"I'm an amateur sleuth with limited self control and a computer."
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #3, verfasst am 17.06.2012 | 10:28 Uhr
Hast du gestern Galileo geschaut? :D
Hab das gestern nach Ewigkeiten nebenbei beim Backen geschaut.
Und ich nur so zu meinem Freund: "Das ist Mycrofts Regenschirm!" ^^
Hab das gestern nach Ewigkeiten nebenbei beim Backen geschaut.
Und ich nur so zu meinem Freund: "Das ist Mycrofts Regenschirm!" ^^
Beitrag #4, verfasst am 17.06.2012 | 17:56 Uhr
Ich hab Galileo nicht gesehen. Ging's denn um Regenschrime?
Oder um Stockdegen? Oder um Mycroft ^^
Oder um Stockdegen? Oder um Mycroft ^^
Rang: Kolumnenschreiber
Aus einem Chat-Mitschnitt mit Gatiss:
"Ruby : Whose idea was it to give Mycroft that incredible umbrella?
Mark Gatiss: Mine. Is it incredible? It’s just a brolly! It originally came from wanting to create a good silhouette in the first scene in ‘Pink’ where Mycroft and John meet. I wasn’t trying to invoke John Steed but there’s something very Establishment about it- and that’s what Mycroft is. The Dark Government and the Old School Tie. I think it’s his comfort blanket. He may even sleep with it. The umbrella comes from a wonderful old shop in New Oxford St. They still advertise ‘dagger canes’ and ‘sword sticks’ but, to their great regret, are no longer allowed to stock them!"
[Nachzulesen hier: http://sherlockology.tumblr.com/post/23047304461/mark-gatiss-live-chat]
Ich bin noch am überlegen, ob ich ihm das mit der Silhouette wirklich abkaufen soll... Jedenfalls scheint er auch solche Dolch- und Stockdegen-Idee gehabt zu haben. Vielleicht wird ja noch was draus^^ ich könnte mir jedenfalls gut vorstellen, dass Mycroft sich zu verteidigen weiß
"Ruby : Whose idea was it to give Mycroft that incredible umbrella?
Mark Gatiss: Mine. Is it incredible? It’s just a brolly! It originally came from wanting to create a good silhouette in the first scene in ‘Pink’ where Mycroft and John meet. I wasn’t trying to invoke John Steed but there’s something very Establishment about it- and that’s what Mycroft is. The Dark Government and the Old School Tie. I think it’s his comfort blanket. He may even sleep with it. The umbrella comes from a wonderful old shop in New Oxford St. They still advertise ‘dagger canes’ and ‘sword sticks’ but, to their great regret, are no longer allowed to stock them!"
[Nachzulesen hier: http://sherlockology.tumblr.com/post/23047304461/mark-gatiss-live-chat]
Ich bin noch am überlegen, ob ich ihm das mit der Silhouette wirklich abkaufen soll... Jedenfalls scheint er auch solche Dolch- und Stockdegen-Idee gehabt zu haben. Vielleicht wird ja noch was draus^^ ich könnte mir jedenfalls gut vorstellen, dass Mycroft sich zu verteidigen weiß
Es war ein schöner Plan, und wie es Pläne seit Anbeginn der Zeit so an sich haben,
war er dazu verdammt, den Kontakt mit der Realität nicht lange zu überleben.
(aus: Ben Aaronovitch: Ein Wispern unter Baker Street)
war er dazu verdammt, den Kontakt mit der Realität nicht lange zu überleben.
(aus: Ben Aaronovitch: Ein Wispern unter Baker Street)
Beitrag #6, verfasst am 18.06.2012 | 00:02 Uhr
Ich finde schon, dass das mit der Silhoutte Sinn ergibt.
Aber dann dürfen wir uns bei Gatiss (und Moffat) ja nie sicher sein, was wir ihnen abkaufen dürfen ^^
Ich fänd's jedenfalls äußerst amüsant, wenn wir noch einen Mycroft zu sehen bekämen, der irgendwen mit seinem Schirm in die Flucht schlägt. Sei es mit versteckter Klinge oder ohne *gg*
Aber dann dürfen wir uns bei Gatiss (und Moffat) ja nie sicher sein, was wir ihnen abkaufen dürfen ^^
Ich fänd's jedenfalls äußerst amüsant, wenn wir noch einen Mycroft zu sehen bekämen, der irgendwen mit seinem Schirm in die Flucht schlägt. Sei es mit versteckter Klinge oder ohne *gg*
Rang: Buchstabierer
Beitrag #7, verfasst am 27.12.2012 | 11:33 Uhr
Eine Kampfszene in der dritten Staffel mit den Regenschirm als Verteidigungsmittel (Mycroft schlägt jemanden Bos(s)Haft mit den Regenschirm nieder) wäre doch mal eine Idee *grübel *
When you run with The Doctor, it feels like it will never end. But however hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies, and nobody knows it like The Doctor. But I do think that all the skies of all the worlds might just turn dark if he ever for one moment accepts it.
River Song, Doctor Who
River Song, Doctor Who
Rang: Datentypist
Beitrag #8, verfasst am 14.05.2013 | 18:31 Uhr
Das mit dem Stockdegen ist schon logisch.
Aber ich hab auch eine Theorie: In London und England allgemein regnet es doch viel (zumindest im Klischee). Vielleicht hat er eine Abneigung gegen Regenwasser, nachdem Sherlock im Original ja in einem Wasserfall umkommt?
Oder hat er wie Watson eine Verletzung an seinem Bein, dass der Schirm so als "Notfallstock" dient???
Aber ich hab auch eine Theorie: In London und England allgemein regnet es doch viel (zumindest im Klischee). Vielleicht hat er eine Abneigung gegen Regenwasser, nachdem Sherlock im Original ja in einem Wasserfall umkommt?
Oder hat er wie Watson eine Verletzung an seinem Bein, dass der Schirm so als "Notfallstock" dient???
Rang: Werbetexter
Beitrag #9, verfasst am 15.05.2013 | 11:36 Uhr
Ginny-Mione
Das wäre auch meine Idee gewesen und zudem auch sehr naheliegend.
Viele Regen = Immer ein Schirm dabei
Oder Mycroft ist einfach ein großer Fan von "Mit Schirm, Charme und (ohne) Melone" oder dem guten alten Gene Kelly.
Mein Kopfkino schon wieder. Ein singender Mycroft, der sich an einer Laterne hochzieht und aus voller Kehle "I'm singing in the rain" trällert...xD
*such* Scheinbar bin ich nicht die einizige mit so einer kranken Fantasie:
http://media.tumblr.com/tumblr_lnznt31zQx1qj930a.gif
OMG xD
http://ic.pics.livejournal.com/ladyofthelog/2468424/175867/175867_original.gif
Das mit dem Stockdegen ist schon logisch.
Das wäre auch meine Idee gewesen und zudem auch sehr naheliegend.
Viele Regen = Immer ein Schirm dabei
Oder Mycroft ist einfach ein großer Fan von "Mit Schirm, Charme und (ohne) Melone" oder dem guten alten Gene Kelly.
Mein Kopfkino schon wieder. Ein singender Mycroft, der sich an einer Laterne hochzieht und aus voller Kehle "I'm singing in the rain" trällert...xD
*such* Scheinbar bin ich nicht die einizige mit so einer kranken Fantasie:
http://media.tumblr.com/tumblr_lnznt31zQx1qj930a.gif
OMG xD
http://ic.pics.livejournal.com/ladyofthelog/2468424/175867/175867_original.gif
Adulthood is like the vet and we're all dogs that were excited for the car ride...well...until we realized where we're going.
Beitrag #10, verfasst am 18.06.2013 | 19:49 Uhr
Interessante Idee.
Aber ich kann ihn mir absolut nicht so vorstellen.
Es sei denn, man nimmt "Sherlock Holmes-Spiel im Schatten" als Ausgangspunkt.
Diesem Mycroft würde ich das durchaus zutrauen. Wenn er es mit dem Scotch übertrieben hat.....
Diesem Mycroft würde ich das durchaus zutrauen. Wenn er es mit dem Scotch übertrieben hat.....
Beitrag #11, verfasst am 24.06.2013 | 14:27 Uhr
Ginny-Mione
Ja, dem Guy-Ritchie-Mycroft wäre das wirklich zu zutrauen.
Der BBC-Mycroft ist zu sehr Eisprinzessin *lach*
Interessante Idee.
Ja, dem Guy-Ritchie-Mycroft wäre das wirklich zu zutrauen.
Der BBC-Mycroft ist zu sehr Eisprinzessin *lach*
Adulthood is like the vet and we're all dogs that were excited for the car ride...well...until we realized where we're going.
Rang: Schreibkraft
Beitrag #12, verfasst am 01.08.2013 | 11:41 Uhr
Ich stell mir gerade vor, wie ein besoffener Mycroft mit seinem Regenschirm hinter Sherlock her rennt ^^
If I told you what I was, would you turn your back on me?
And if I seem dangerous, would you be scared?
And if I seem dangerous, would you be scared?
Beitrag #13, verfasst am 01.08.2013 | 15:03 Uhr
Zu Mycroft und seinem Regenschirm habe ich mal ein OS geschrieben *lach*
Beziehungsweise sogar zwei...in einem räkelt er sich, bekleidet in roter Spitzenunterwäsche an einer Laterne und singt "I'm singing in the rain" :D
Beziehungsweise sogar zwei...in einem räkelt er sich, bekleidet in roter Spitzenunterwäsche an einer Laterne und singt "I'm singing in the rain" :D
Rang: Analphabet
Beitrag #14, verfasst am 20.09.2013 | 23:06 Uhr
Dein Ernst?!
There are only two tragedies in life- one is not getting what one wants, and the other is getting it.
Beitrag #15, verfasst am 23.09.2013 | 15:15 Uhr
Lineri
🤣
Wo kann ich das lesen ;)
Zu Mycroft und seinem Regenschirm habe ich mal ein OS geschrieben *lach*
🤣
Wo kann ich das lesen ;)
Beitrag #16, verfasst am 24.10.2013 | 14:43 Uhr
Das ist echt verrückt. Wie kommt ihr auf sowas?
vielleicht hat er auch einfach das problem, dass sich seine Haare plätten/kräuseln, wenn er nass wird, was dann doch sehr lustig aussehen muss.
Das würde seine Seriösität untergraben.
Und als Regierung muss er doch garantiert immer perfekt gekleider sein.
vielleicht hat er auch einfach das problem, dass sich seine Haare plätten/kräuseln, wenn er nass wird, was dann doch sehr lustig aussehen muss.
Das würde seine Seriösität untergraben.
Und als Regierung muss er doch garantiert immer perfekt gekleider sein.
Mycroft Gatiss
Anonymer Benutzer
Beitrag #17, verfasst am 15.11.2013 | 14:49 Uhr
Früher hatte ja ein Gehstock etwas klassisches oder es zeichnete Menschen vom höheren Stand aus.
Um den klassischen Teil etwas herab zu setzen, benutzt er einen Regenschirm.
Denn Auftreten in der Öffentlichkeit sagt ja auch einiges über Menschen aus...
also, so hätte ich es jetzt gesagt....
-GL
Um den klassischen Teil etwas herab zu setzen, benutzt er einen Regenschirm.
Denn Auftreten in der Öffentlichkeit sagt ja auch einiges über Menschen aus...
also, so hätte ich es jetzt gesagt....
-GL
Beitrag #18, verfasst am 15.11.2013 | 19:07 Uhr
Das stimmt allerdings. Vor allem bei Mycroft ist sein Auftreten in der Öffentlichkeit von großer Wichtigkeit. Schließlich sehen wir ihn auch meistens irgendwie in öffentlicher "Mission"....
Beitrag #19, verfasst am 22.11.2013 | 20:01 Uhr
Entschuldigt den Doppelpost, aber der obige ließ sich nicht mehr editieren ;)
Mir ist eben noch eine Idee zu Mycrofts Regenschirm gekommen: Vielleicht ist Mycroft, was aber natürlich niemand weiß, ein großer Doctor Who Fan und seine Lieblingsinkarnation des Doctors ist Seven alias Sylvester McCoy. Der trägt nämlich auch immer einen Regenschirm mit sich herum und wer weiß.... vielleicht hat Mycroft sich ja diese kleine Exzentrizität zum Vorbild genommen 😄
Mir ist eben noch eine Idee zu Mycrofts Regenschirm gekommen: Vielleicht ist Mycroft, was aber natürlich niemand weiß, ein großer Doctor Who Fan und seine Lieblingsinkarnation des Doctors ist Seven alias Sylvester McCoy. Der trägt nämlich auch immer einen Regenschirm mit sich herum und wer weiß.... vielleicht hat Mycroft sich ja diese kleine Exzentrizität zum Vorbild genommen 😄
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #20, verfasst am 23.11.2013 | 15:15 Uhr
Nachteulchen
Ja,es wäre auch ein gute Idee.
Ich habe auch ein Idee zu Mycrofts Regenschirm:
Vielleicht ist es Kugelsicher(ihr weisst eh,was das ist?).
Tja,mir ist auf diese Idee gekommen,weil ich vorher über Regenschirmattentat gelesen habe.
Und ausserdem hat ein Politiker auch sein Gegner,nicht wahr?Und der Gegner des Politikers kann auch mal ein Amoklauf oder so machen..
Ach der letzte Satz ist bloß ein blöde Idee.
LG 😄
Ja,es wäre auch ein gute Idee.
Ich habe auch ein Idee zu Mycrofts Regenschirm:
Vielleicht ist es Kugelsicher(ihr weisst eh,was das ist?).
Tja,mir ist auf diese Idee gekommen,weil ich vorher über Regenschirmattentat gelesen habe.
Und ausserdem hat ein Politiker auch sein Gegner,nicht wahr?Und der Gegner des Politikers kann auch mal ein Amoklauf oder so machen..
Ach der letzte Satz ist bloß ein blöde Idee.
LG 😄
Die ehemalige Sherlock-tomoe ich bin!
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^
We of Scepter 4 carry out duties of the sword. Forgiving of neither war in the sanctuary, nor chaos in the world. We will advance with sword in hand, for our cause is pure!
--------------------------------------
You are slowly killing me.
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^
We of Scepter 4 carry out duties of the sword. Forgiving of neither war in the sanctuary, nor chaos in the world. We will advance with sword in hand, for our cause is pure!
--------------------------------------
You are slowly killing me.
Mycroft Gatiss
Anonymer Benutzer
Beitrag #21, verfasst am 01.12.2013 | 09:59 Uhr
Sooo also ich glaube ich weiß jetzt, woran das liegt.
Mark Gatiss selber läuft auch gerne mit einem Regenschirm im Mycroft Stil herum und infolge dessen, kam das dann zu seiner Rolle noch dazu.
Er konnte sich alles mit aussuchen, da er ja selber mitgeschrieben hat ^^.
Aber ist wirklich so. Mark hat den öfter mal dabei.
-GL
Mark Gatiss selber läuft auch gerne mit einem Regenschirm im Mycroft Stil herum und infolge dessen, kam das dann zu seiner Rolle noch dazu.
-GL
Rang: Pulitzerpreisträger
Beitrag #22, verfasst am 10.04.2014 | 09:18 Uhr
Mycroft Gatiss
Woher weißt du denn das?
Sooo also ich glaube ich weiß jetzt, woran das liegt.
-GL
Woher weißt du denn das?
"Of course it's happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
Rang: Analphabet
Beitrag #23, verfasst am 25.04.2014 | 23:31 Uhr
Die Idee mit einer Klinge im Griff ist gar nicht so schlecht. Mein Problem ist, dass mein Kopfkino mit einem fechtenden Mycroft defintiv überfordert ist. *hinter der Hand grins es nicht mehr aushalt und vor Lachen unter dem Tisch lieg* Nix gegen Mycroft, aber ich kenne ihn irgendwie nur als steife förmliche Regierung von England im Dauerkrach mit seinem Bruder. Ein Lachflash von meiner Seite ist euch jedenfalls sicher, wenn ich jemals Mycroft im heldenhaften Degengefecht mit einem Angreifer sehen sollte...
Mycroft H
Anonymer Benutzer
Beitrag #24, verfasst am 29.04.2014 | 17:59 Uhr
Lex 217
Ich werfe mal kurz ein, dass es tatsächlich auch in History of Horror ( ne Doku) der Fall ist und auch so, wenn man Bilder mit ihm und Ian zB sieht, dann auch :D ^^ musst mal drauf achten:D
Ich für meinen Teil habe ihn tasächlich auch schon persönlich mit Schirm gesehen xDD
Mycroft GatissSooo also ich glaube ich weiß jetzt, woran das liegt.
-GL
Woher weißt du denn das?
Ich werfe mal kurz ein, dass es tatsächlich auch in History of Horror ( ne Doku) der Fall ist und auch so, wenn man Bilder mit ihm und Ian zB sieht, dann auch :D ^^ musst mal drauf achten:D
Ich für meinen Teil habe ihn tasächlich auch schon persönlich mit Schirm gesehen xDD
stumu
Anonymer Benutzer
Beitrag #25, verfasst am 16.05.2014 | 10:35 Uhr
Hi,
auf die Gefahr hin, das ich hier als Klugscheißer gelte, aber in England ist das normal das die Menschen Regenschirme dabei haben. Das ist ein typisches Bilde der Upperclass, der Gentleman in Anzug, Bowler-Hat und Regenschirm, fast schon eine Stereotype.
Gruß
auf die Gefahr hin, das ich hier als Klugscheißer gelte, aber in England ist das normal das die Menschen Regenschirme dabei haben. Das ist ein typisches Bilde der Upperclass, der Gentleman in Anzug, Bowler-Hat und Regenschirm, fast schon eine Stereotype.
Gruß
Seite: 1 - 2