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Beitrag #26, verfasst am 20.05.2014 | 18:54 Uhr
Hi!
Ich find die Distrikt Arena richtig gut.
Ich persönlich habe mir irgendwie angewöhnt, die Dinge aus Sicht eines Kapitolbewohners zu sehen, wieso auch immer.
Ich habe schon selbst ein paar Arenen entworfen, unter anderem eine Schule mitsamt verlassenem Gelände, was eindeutig mein Favorit ist. Städte hingegen finde ich nicht so toll, weil das oft in einem Versteckspiel in irgendwelchen Häsern endet, was man wohl kaum als interessant zählen kann. Ansonsten bin ich ein großer Fan von Wüsten, im Speziellen solchen aus Eis.
Die Bucharenen geben zwar einiges her, sind mir persönlich aber zu 'langweilig', da das Thema Wald dann doch schon oft genug abgegrast wurde und mit der Zeit keine großen überraschungen mehr birgt.
Ich find die Distrikt Arena richtig gut.
Ich persönlich habe mir irgendwie angewöhnt, die Dinge aus Sicht eines Kapitolbewohners zu sehen, wieso auch immer.
Ich habe schon selbst ein paar Arenen entworfen, unter anderem eine Schule mitsamt verlassenem Gelände, was eindeutig mein Favorit ist. Städte hingegen finde ich nicht so toll, weil das oft in einem Versteckspiel in irgendwelchen Häsern endet, was man wohl kaum als interessant zählen kann. Ansonsten bin ich ein großer Fan von Wüsten, im Speziellen solchen aus Eis.
Die Bucharenen geben zwar einiges her, sind mir persönlich aber zu 'langweilig', da das Thema Wald dann doch schon oft genug abgegrast wurde und mit der Zeit keine großen überraschungen mehr birgt.
||| <- Das sind 3 Striche.
Kopiere diese drei Striche in deine Signatur, um auch drei Striche in deiner Signatur zu haben.
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Michiru23
Beitrag #27, verfasst am 20.07.2014 | 21:29 Uhr
Also mir gefallen Arenen mit Stadt, Sand/Wüste und Meer besonders gut. Ich habe auch schon welche nach diesen Kriterien entworfen. Was ich als Arene auch ausgesprochen interessant und spannend finde sind verlassene Gebäude samt Außengelände, dort kann man meiner Meinung nach sehr gut mit Geheimgängen und Verstecken arbeiten! :)
LG Michiru23
LG Michiru23
Alealeith
Beitrag #28, verfasst am 31.08.2014 | 13:59 Uhr
Ich war sehr gerührt von der Arena der 50. Hungerspiele,
also dem Jubel-Jubiläum in dem haymitch gewonnen hat...
Ich fand es interessant weil es zuerst die perfekte Idylle vorgetäuscht
hat, und dann erst klar wurde das so gut wie alles vergiftet war...
Wenn ich eine Arena entwerfen dürfte, würde ich entweder Michiru's
Idee wählen, oder ein verlassenes Dorf. Dort kann man sich gut verstecken
und es ist mal was andres als eine Mischung aus Natur und Mutationen.
Auf Mutationen würde wohl trotzdem kaum verzichtet werden, da
da sich das Kapitol langweilen würde...wahrscheinlich würde es sogar mehr
Mutationen als sonst geben, da sich keine natürlichen Gefahren finden...
L.g Alea
also dem Jubel-Jubiläum in dem haymitch gewonnen hat...
Ich fand es interessant weil es zuerst die perfekte Idylle vorgetäuscht
hat, und dann erst klar wurde das so gut wie alles vergiftet war...
Wenn ich eine Arena entwerfen dürfte, würde ich entweder Michiru's
Idee wählen, oder ein verlassenes Dorf. Dort kann man sich gut verstecken
und es ist mal was andres als eine Mischung aus Natur und Mutationen.
Auf Mutationen würde wohl trotzdem kaum verzichtet werden, da
da sich das Kapitol langweilen würde...wahrscheinlich würde es sogar mehr
Mutationen als sonst geben, da sich keine natürlichen Gefahren finden...
L.g Alea
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Beitrag #29, verfasst am 19.09.2014 | 20:28 Uhr
Ich fände eine Arena cool, in der die Jahreszeiten und das Wetter verrückt spielen. Je nachdem, wo ein Tribut gerade ist, kommt anderes Wetter. Dann gibt es Kämpfe bei Regen, Hitze, Schnee, starker Wind. Einfach alles.
Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
[Albert Einstein]
[Albert Einstein]
Desiree
Beitrag #30, verfasst am 04.10.2014 | 16:06 Uhr
Steinwolke
Dass mit der ständig andauernden Nacht wollte ich auch mal für eine MMFF nehmen :D
Aber beim Probeschreiben habe ich dann festgestellt, dass sich dass irgendwie schwer umsetzen lässt, weil die Charaktere dann teilweise ihre Fähigkeiten gar nicht nutzen konnten. Dann wären die Ersteller höchst wahrscheinlich enttäuscht gewesen. Für einen Spielmacher wäre diese Idee natürlich perfekt 😈
Letztens habe ich eine MMFF gesehen, in der es eine Arena im Himmel gab ( ich stelle mir das so vor, dass es viele Brücken und schmale Stege gibt und vielleicht auch eine Berglandschaft, man aber nie den Boden sieht). Die Idee fand ich auch toll
Ich hatte mir mal eine Arena ausgedacht, in der es nie Tag bzw. hell wird ^^ Dazu noch ein paar tückische Landschaften und voila... ^^
Ganz genau überlegt habe ich mir aber noch nicht alles, weil ich noch nicht sicher bin, ob ich eine Panem-FF schreibe oder nicht... mal schauen ^^
Dass mit der ständig andauernden Nacht wollte ich auch mal für eine MMFF nehmen :D
Aber beim Probeschreiben habe ich dann festgestellt, dass sich dass irgendwie schwer umsetzen lässt, weil die Charaktere dann teilweise ihre Fähigkeiten gar nicht nutzen konnten. Dann wären die Ersteller höchst wahrscheinlich enttäuscht gewesen. Für einen Spielmacher wäre diese Idee natürlich perfekt 😈
Letztens habe ich eine MMFF gesehen, in der es eine Arena im Himmel gab ( ich stelle mir das so vor, dass es viele Brücken und schmale Stege gibt und vielleicht auch eine Berglandschaft, man aber nie den Boden sieht). Die Idee fand ich auch toll
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Beitrag #31, verfasst am 12.12.2014 | 17:25 Uhr
Ich liebe die Ideen die ihr hier alle bringt!
Ich selber bin gerade auf der Suche nach guten Arenen, da ich für eine (sich in der Planung befindende) FF einige brauche.
Um hier aber nicht nur Ideen zu klauen, sondern auch etwas richtiges beitragen zu können, sind hier noch ein paar unausgereifte Einfälle von mir:
Fliegende Felseninseln (à la Pandora)
Es gibt mehrere große Felsinseln, mit dschungelartigem Wald bewachsen. Sie bewegen sich langsam in der Luft, der Sturz von der dieser Felsbrocken ist der Tod eines Tributs.
Idyll mit Mondgewächsen
Tagsüber scheint die Arena ein Paradies auf Erden zu sein. Wiesen mit Blumen, kleine Waldgruppen, klaren Bächen. Es gibt viele Versteckmöglichkeiten, in kleinen unterirdischen Höhlen, den Waldgrüppchen. Sie ist relativ groß, und nur so würden die Spiele Wochen dauern, weil der Tod hinausgezögert wird.
Nachts aber, unter dem Schein des Mondes, "erwacht" ein riesiges System aus giftigen Pilzen (und deren Wurzelsystemen!) die keine Gnade kennen. Man kann also nur mit äußerstem Geschick und Cleverheit überleben.
Ich selber bin gerade auf der Suche nach guten Arenen, da ich für eine (sich in der Planung befindende) FF einige brauche.
Um hier aber nicht nur Ideen zu klauen, sondern auch etwas richtiges beitragen zu können, sind hier noch ein paar unausgereifte Einfälle von mir:
Fliegende Felseninseln (à la Pandora)
Es gibt mehrere große Felsinseln, mit dschungelartigem Wald bewachsen. Sie bewegen sich langsam in der Luft, der Sturz von der dieser Felsbrocken ist der Tod eines Tributs.
Idyll mit Mondgewächsen
Tagsüber scheint die Arena ein Paradies auf Erden zu sein. Wiesen mit Blumen, kleine Waldgruppen, klaren Bächen. Es gibt viele Versteckmöglichkeiten, in kleinen unterirdischen Höhlen, den Waldgrüppchen. Sie ist relativ groß, und nur so würden die Spiele Wochen dauern, weil der Tod hinausgezögert wird.
Nachts aber, unter dem Schein des Mondes, "erwacht" ein riesiges System aus giftigen Pilzen (und deren Wurzelsystemen!) die keine Gnade kennen. Man kann also nur mit äußerstem Geschick und Cleverheit überleben.
Es ist schwer, geschmacklose Witze witzig zu finden, wenn einem das ganze Leben wie ein geschmackloser Witz vorkommt.
~ Percy Jackson
~ Percy Jackson
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Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #32, verfasst am 13.12.2014 | 19:56 Uhr
@ Dia: Ich hätte ein Idee:
Es gibt ei Foren-spiel, da habe ich mal überlegt welche Arena man nehmen könnte.
Brauchst du eine Idee?
Es gibt ei Foren-spiel, da habe ich mal überlegt welche Arena man nehmen könnte.
Brauchst du eine Idee?
•you played with a heart whos fireproof•
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Beitrag #33, verfasst am 27.12.2014 | 07:42 Uhr
LillTime
Das mit dem sich ändernden Wetter und den Jahreszeiten fände ich auch cool :D
Was ich auch sehr interessant fände, wäre eine Arena, in der sie mit einer komplett anderen Kultur konfrontiert werden. Wo es beispielsweise nur Schwerter o.Ä. zum Kämpfen gibt oder so…
Oder wo die Dinge alle anders sind, als sie scheinen oder als sie in der Realität sind. Oder wo zum Beispiel Farben anders sind.
Merkt, dass man, dass ich sowas wie Astralkörper faszinierend finde? ^^
Ich fände eine Arena cool, in der die Jahreszeiten und das Wetter verrückt spielen. Je nachdem, wo ein Tribut gerade ist, kommt anderes Wetter. Dann gibt es Kämpfe bei Regen, Hitze, Schnee, starker Wind. Einfach alles.
Das mit dem sich ändernden Wetter und den Jahreszeiten fände ich auch cool :D
Was ich auch sehr interessant fände, wäre eine Arena, in der sie mit einer komplett anderen Kultur konfrontiert werden. Wo es beispielsweise nur Schwerter o.Ä. zum Kämpfen gibt oder so…
Oder wo die Dinge alle anders sind, als sie scheinen oder als sie in der Realität sind. Oder wo zum Beispiel Farben anders sind.
Merkt, dass man, dass ich sowas wie Astralkörper faszinierend finde? ^^
There are two kinds of people, those who finish what they start and so on.
- Robert Byrne
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Beitrag #34, verfasst am 27.12.2014 | 16:11 Uhr
LillTime
So eine geschichte hab ich auf myfanfiction mal gefunden :D
Ich fände eine Arena cool, in der die Jahreszeiten und das Wetter verrückt spielen. Je nachdem, wo ein Tribut gerade ist, kommt anderes Wetter. Dann gibt es Kämpfe bei Regen, Hitze, Schnee, starker Wind. Einfach alles.
So eine geschichte hab ich auf myfanfiction mal gefunden :D
Aaron Hotchner: You remember Dr. Reid.
Captain Stan Gordinski: Ah, what's it been, six, seven years? [extends his hand]
Dr. Spencer Reid: The number of pathogens passed during a handshake is staggering. It's actually safer to kiss.
Captain Stan Gordinski: [Retracts his hand] Ah, yeah, I do remember you
Captain Stan Gordinski: Ah, what's it been, six, seven years? [extends his hand]
Dr. Spencer Reid: The number of pathogens passed during a handshake is staggering. It's actually safer to kiss.
Captain Stan Gordinski: [Retracts his hand] Ah, yeah, I do remember you
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Beitrag #35, verfasst am 27.12.2014 | 19:44 Uhr
DrummerGirl
Ich will ja keine Eigenwerbung machen, aber in einer FF von mir gibt es eine Arena, die in vier Sektoren eingeteilt ist und dort gibt es Frühling, Sommer, Herbst und Winter, allerdings in extremen Formen und die Jahreszeiten ändern sich täglich im Uhrzeigersinn...
Ich suche auch noch eine Arena, die irgendwie zum Element Luft passt, also falls irgendjemand eine Idee hat, nur her damit :) :)
LillTimeIch fände eine Arena cool, in der die Jahreszeiten und das Wetter verrückt spielen. Je nachdem, wo ein Tribut gerade ist, kommt anderes Wetter. Dann gibt es Kämpfe bei Regen, Hitze, Schnee, starker Wind. Einfach alles.
So eine geschichte hab ich auf myfanfiction mal gefunden :D
Ich will ja keine Eigenwerbung machen, aber in einer FF von mir gibt es eine Arena, die in vier Sektoren eingeteilt ist und dort gibt es Frühling, Sommer, Herbst und Winter, allerdings in extremen Formen und die Jahreszeiten ändern sich täglich im Uhrzeigersinn...
Ich suche auch noch eine Arena, die irgendwie zum Element Luft passt, also falls irgendjemand eine Idee hat, nur her damit :) :)
"My philosophy is that worrying means you suffer twice." (Newt Scamander in Fantastic Beasts and Where to Find Them von J.K. Rowling)
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Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #36, verfasst am 20.05.2015 | 15:58 Uhr
Also in meiner FF (die ich bald hochladen werde) besteht die Arena aus einer Gesteinslandschaft. Es gibt viele Berge und Täler; in letzteren sind vereinzelt essbare (und giftige!) Pflanzen oder Bäche zu finden. Gefahren wären in dieser Arena zum Beispiel Steinschläge und steil abfallende Schluchten. Außerdem könnten sich die Tribute dann mit Steinen den Kopf einschlagen oder sich gegenseitig eine Schlucht runter stoßen... Und das Füllhorn steht auf einem großen Berg, der erstmal hochgeklettert werden muss (mit groß mein ich ca. 8m oder so).
Beiträge: 35
Rang: Buchstabierer
Beitrag #37, verfasst am 24.05.2015 | 17:34 Uhr
Desiree
Ich fände das Gegenteil ganz interessant und bin gerade dabei es in eine eigene FF einzubauen. Das stellt sich gerade als ziemlich interessant heraus. Immerhin ist eine Arena in der es nie dunkel wird ziemlich tückisch. Sie bringt den kompletten Schlafrhythmus durcheinander, der in der Arena sowieso schon in Mitleidenschaft gezogen wird. Das dürfte mitunter zu ziemlich gereizten Gemütern führen, zudem kann man ja nie wissen ob sich die anderen Tribute nicht gerade ausruhen und man ist sich auch nicht sicher, wie viel Zeit wohl bereits vergangen ist.
SteinwolkeIch hatte mir mal eine Arena ausgedacht, in der es nie Tag bzw. hell wird ^^ Dazu noch ein paar tückische Landschaften und voila... ^^
Ganz genau überlegt habe ich mir aber noch nicht alles, weil ich noch nicht sicher bin, ob ich eine Panem-FF schreibe oder nicht... mal schauen ^^
Dass mit der ständig andauernden Nacht wollte ich auch mal für eine MMFF nehmen :D
Aber beim Probeschreiben habe ich dann festgestellt, dass sich dass irgendwie schwer umsetzen lässt, weil die Charaktere dann teilweise ihre Fähigkeiten gar nicht nutzen konnten. Dann wären die Ersteller höchst wahrscheinlich enttäuscht gewesen. Für einen Spielmacher wäre diese Idee natürlich perfekt 😈
Ich fände das Gegenteil ganz interessant und bin gerade dabei es in eine eigene FF einzubauen. Das stellt sich gerade als ziemlich interessant heraus. Immerhin ist eine Arena in der es nie dunkel wird ziemlich tückisch. Sie bringt den kompletten Schlafrhythmus durcheinander, der in der Arena sowieso schon in Mitleidenschaft gezogen wird. Das dürfte mitunter zu ziemlich gereizten Gemütern führen, zudem kann man ja nie wissen ob sich die anderen Tribute nicht gerade ausruhen und man ist sich auch nicht sicher, wie viel Zeit wohl bereits vergangen ist.
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Beitrag #38, verfasst am 05.12.2015 | 16:53 Uhr
Everyshoot
Besteht der Berg dann aus lauter Felswänden mit Überhängen?
Zu der Arena ohne Tag es könnte ja sein dass das Füllhorn und ein paar Pflanzen leuchten
Lg Lia
Also in meiner FF (die ich bald hochladen werde) besteht die Arena aus einer Gesteinslandschaft. Es gibt viele Berge und Täler; in letzteren sind vereinzelt essbare (und giftige!) Pflanzen oder Bäche zu finden. Gefahren wären in dieser Arena zum Beispiel Steinschläge und steil abfallende Schluchten. Außerdem könnten sich die Tribute dann mit Steinen den Kopf einschlagen oder sich gegenseitig eine Schlucht runter stoßen... Und das Füllhorn steht auf einem großen Berg, der erstmal hochgeklettert werden muss (mit groß mein ich ca. 8m oder so).
Besteht der Berg dann aus lauter Felswänden mit Überhängen?
Zu der Arena ohne Tag es könnte ja sein dass das Füllhorn und ein paar Pflanzen leuchten
Lg Lia
If "Plan A" didn't work, don't worry.
The alphabet has 25 more letters.
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Mythopoeia
Sollte ich jemals eine Panem FF schreiben wird die Arena vermutlich eine tropische Insel.
Außen Meer, Felsen, Klippen und Sandstrand und vielleicht ein paar eingefallenen Hütten (vielleicht auch Pfahlbauten im Wasser), dann dichter Dschungel in dem man alles mögliche Getier verstecken kann.
In der Mitte der Insel ist ein Süßwassersee in dessen Mitte ein Berg mit Höhlensystem ist, der als Füllhorn fungiert. Da liegen nicht auf einem Haufen alle Sachen, sondern sind im ganzen Berg versteckt.
Auch cool fände ich ein verlassenes Spukdorf mit verwunschenem Wald. Besonders wenn es dort nie hell wird, sondern immer Dämmerung herrscht.
Außen Meer, Felsen, Klippen und Sandstrand und vielleicht ein paar eingefallenen Hütten (vielleicht auch Pfahlbauten im Wasser), dann dichter Dschungel in dem man alles mögliche Getier verstecken kann.
In der Mitte der Insel ist ein Süßwassersee in dessen Mitte ein Berg mit Höhlensystem ist, der als Füllhorn fungiert. Da liegen nicht auf einem Haufen alle Sachen, sondern sind im ganzen Berg versteckt.
Auch cool fände ich ein verlassenes Spukdorf mit verwunschenem Wald. Besonders wenn es dort nie hell wird, sondern immer Dämmerung herrscht.
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Rang: Schriftsteller
Beitrag #40, verfasst am 27.01.2016 | 10:35 Uhr
Wenn ich mal eine Panem FF schreibe, werden es wohl 11 Inseln... 1 mit dem Füllhorn und mit Ozean. Pro Tag würde eine Insel untergehen, und zwar random, also nicht so dass man sich nen Plan machen könnte. Es gäbe verschiedene Themen ( Sandwüste, Eiswüste, Stadt, Wald...) pro Insel jeweils eins...
Freunde zu finden ist wie Menschen zu finden, die man den Rest seines Lebens ärgern kann...
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Rang: Schreibkraft
Beitrag #41, verfasst am 17.03.2016 | 17:52 Uhr
ich fand die idee mit der sich drehenden arena am anfang ganz klasse, GinnyKitty war es die sie entworfen hat, ich finde ja immer schwerkraft spannen dwiel es ziemlich viele unterschiedliche tode dadurch gibt
außerdem war die arena von swergie92 auch ziemlich am anfang ganz gut, die arena verändert sich, sehr schwer
als eigenen arenen habe ich mir einmal gedanken über ein höhlen system gemacht, aber halt mit teilweise fußballlfelder großen höhlen, wo es dann auch gut kämpfe geben kann, das Füllhorn ist bei mir dann so aufgebaut das es sich sleber durch die gänge bewegen kann
wenn man dann dem füllhorn nicht mehr ausweichen kann kann man nr noch aufspringen um nicht zerquetscht zu werden
also an meiner umsetzung haperts da ih keine zeit, keine lst und so weiter habe
wenn einer die ideee will, schriebt mir doch einfach eine mail das ich bescheid weiß
außerdem war die arena von swergie92 auch ziemlich am anfang ganz gut, die arena verändert sich, sehr schwer
als eigenen arenen habe ich mir einmal gedanken über ein höhlen system gemacht, aber halt mit teilweise fußballlfelder großen höhlen, wo es dann auch gut kämpfe geben kann, das Füllhorn ist bei mir dann so aufgebaut das es sich sleber durch die gänge bewegen kann
wenn man dann dem füllhorn nicht mehr ausweichen kann kann man nr noch aufspringen um nicht zerquetscht zu werden
also an meiner umsetzung haperts da ih keine zeit, keine lst und so weiter habe
wenn einer die ideee will, schriebt mir doch einfach eine mail das ich bescheid weiß
~Stormy
Beiträge: 1
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #42, verfasst am 30.03.2016 | 13:47 Uhr
Ich habe mir auch schon einige Gedanken um mögliche Arenen gemacht.
Ich finde grundsätzlich dürfen Arenen nicht zu viele unterschiedliche Gebiete enthalten, es sei denn es handelt sich um ein Jubeljubiläum.
Ansonsten finde ich die Idee von Ruinen ganz reizvoll, jetzt nicht unbedingt von einer Großstadt, da gibt es zu viele Versteckmöglichkeiten, aber gerade in lebensfeindlichen Umgebungebungen (Wüsten) können verlassene Gebäude/Städte den frühzeitigen Tod der meisten tribute verhindern.
Zwei andere Ideen , die mir besonders gefallen, sind zum einen eine Arena in den Wolken, alles spielt sich auf Stegen aus Holz ab, die weit über dem Boden sind. Damit es nicht so leicht ist andere Tribute zu finden und diese einfach herunterzuschubsen, ist es ziemlich nebelig, sodass man nur etwa 50-100m weit sehen kann. Allerdings müsste man da rauf achten, dass die Stege breit genug sind, da sonst viel zu viele einfach abstürzen würden.
Zum anderen hätte ich da noch die Idee für eine arena, in der alles so weit vergrößert ist, dass die Tribute im Verhältnis dazu nur etwa einen Zentimeter groß wären. Das bringt ganz neue Möglichkeiten, da zum Beispiel die Schwerkraft weniger stark auf diese wirken würde, sodass große Sprünge möglich sind. Andererseits gäbe es auch völlig neue gefahren fallen und Mutationen, die sich die Spielmacher ausdenken könnten, ein vergrößerter Regenschauer mit gewaltigen Tropfen könnte schon tödlich sein und viele Insekten sind wahre Kampmaschinen. Ameisen zum Beispiel haben ungeheure Kraft, auch in den Mundwerkzeugen, sind gepanzert, haben keine Angst und können dazu noch ätzende Säure verspritzen. Und auch Parasiten wie Schlupfwespen, die ihre Eier in lebenden Wirtskörpern ablegen sind ein absolutes Horrorszenario.
Auch interessant wäre wenn es in einer Arena nur eine Waffe gibt, ich denke da an ein Messer. Man muss sich allerdings überlegen, ob dann nicht automatisch die Person gewinnt, die das Messer hat. Oder aber es gäbe mehrere Nahkämpfe, bei denen das Messer erbeutet wird oder werden soll (der Angreifer muss ja nicht erfolgreich sein) und wenn der Tribut mit dem Messer von den spielmachern getötet wird, stürzen sich mehrere andere tribute auf dessen Leiche, um es zu bekommen. Fände ich persönlich interessant, es ist aber nicht sicher ob sich das in die Praxis umsetzen lässt.
Und noch ein Konzept für eine arena, relativ unabhängig von der Landschaft: Eine arena, in der der Sauerstoffgehalt der Luft von Tag zu Tag sinkt, sodass körperliche Anstrengungen wie kämpfen oder rennen immer anstrengender werden. Das würde auch die Karrieros außer Atem bringen.
Hier wäre es aber wichtig, dass der Rest der arena nicht zu kompliziert aufgebaut ist, da ansonsten am Ende vielleicht kein Sieger herauskommt, weil keiner sich mehr gegen die Mutationen oder Fallen wehren konnte.
LG Cass
Ich finde grundsätzlich dürfen Arenen nicht zu viele unterschiedliche Gebiete enthalten, es sei denn es handelt sich um ein Jubeljubiläum.
Ansonsten finde ich die Idee von Ruinen ganz reizvoll, jetzt nicht unbedingt von einer Großstadt, da gibt es zu viele Versteckmöglichkeiten, aber gerade in lebensfeindlichen Umgebungebungen (Wüsten) können verlassene Gebäude/Städte den frühzeitigen Tod der meisten tribute verhindern.
Zwei andere Ideen , die mir besonders gefallen, sind zum einen eine Arena in den Wolken, alles spielt sich auf Stegen aus Holz ab, die weit über dem Boden sind. Damit es nicht so leicht ist andere Tribute zu finden und diese einfach herunterzuschubsen, ist es ziemlich nebelig, sodass man nur etwa 50-100m weit sehen kann. Allerdings müsste man da rauf achten, dass die Stege breit genug sind, da sonst viel zu viele einfach abstürzen würden.
Zum anderen hätte ich da noch die Idee für eine arena, in der alles so weit vergrößert ist, dass die Tribute im Verhältnis dazu nur etwa einen Zentimeter groß wären. Das bringt ganz neue Möglichkeiten, da zum Beispiel die Schwerkraft weniger stark auf diese wirken würde, sodass große Sprünge möglich sind. Andererseits gäbe es auch völlig neue gefahren fallen und Mutationen, die sich die Spielmacher ausdenken könnten, ein vergrößerter Regenschauer mit gewaltigen Tropfen könnte schon tödlich sein und viele Insekten sind wahre Kampmaschinen. Ameisen zum Beispiel haben ungeheure Kraft, auch in den Mundwerkzeugen, sind gepanzert, haben keine Angst und können dazu noch ätzende Säure verspritzen. Und auch Parasiten wie Schlupfwespen, die ihre Eier in lebenden Wirtskörpern ablegen sind ein absolutes Horrorszenario.
Auch interessant wäre wenn es in einer Arena nur eine Waffe gibt, ich denke da an ein Messer. Man muss sich allerdings überlegen, ob dann nicht automatisch die Person gewinnt, die das Messer hat. Oder aber es gäbe mehrere Nahkämpfe, bei denen das Messer erbeutet wird oder werden soll (der Angreifer muss ja nicht erfolgreich sein) und wenn der Tribut mit dem Messer von den spielmachern getötet wird, stürzen sich mehrere andere tribute auf dessen Leiche, um es zu bekommen. Fände ich persönlich interessant, es ist aber nicht sicher ob sich das in die Praxis umsetzen lässt.
Und noch ein Konzept für eine arena, relativ unabhängig von der Landschaft: Eine arena, in der der Sauerstoffgehalt der Luft von Tag zu Tag sinkt, sodass körperliche Anstrengungen wie kämpfen oder rennen immer anstrengender werden. Das würde auch die Karrieros außer Atem bringen.
Hier wäre es aber wichtig, dass der Rest der arena nicht zu kompliziert aufgebaut ist, da ansonsten am Ende vielleicht kein Sieger herauskommt, weil keiner sich mehr gegen die Mutationen oder Fallen wehren konnte.
LG Cass
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Rang: ABC-Schütze
Beitrag #43, verfasst am 21.11.2017 | 20:35 Uhr
Ich stelle mir ja eine Arena in unterirdischen Stollen vor. Nur Höhlen und Dunkelheit. Flussläufe. Größere Höhlen in der Mitte, kleinere weiter am Rand. Vorher dort angesiedelte Pilze zum essen. Fische in den Flussläufen vielleicht. Trockenes Moss, das man verbrennen kann.
Andere Arena: Bomberman. Wie auch immer sie aussieht, die häufigste Waffe ist sprengstoff.
Andere Arena: Bomberman. Wie auch immer sie aussieht, die häufigste Waffe ist sprengstoff.
~~~ Wenn man sich Feminist nennt, ist man Teil des Problems. Wenn man sich Feministin nennt, ist man Teil der Lösung. (Deshalb bin ich Feminist.)~~~
~~~ Ich bin nicht real. Nur eine Erscheinung, die dir dein Hirn vorgaukelt. Nur eine Datenmenge, Nullen und Einsen, ein Fehler in der Matrix. ~ Und wenn du glaubst, du wärst realer als ich, dann bist du ganz schön naiv. ~~~
Read my blog! https://asqiir.blaupost.de/datlyrikblog
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Rang: ABC-Schütze
Beitrag #44, verfasst am 21.11.2017 | 21:38 Uhr
Ihr habt hier alle sehr interessante Ideen muss ich sagen :)
Schön, dass ich auch ein paar meiner eigenen Ideen wiederfinde. Eine FF habe ich schon geschrieben und muss leider gestehen, dass die Arena im Vergleich zu manchen Ideen hier eher langweilig war, sie hatte vielleicht potential, aber ich konnte das nicht so wirklich ausnutzen, habe dann eher auf Mutationen, Drachen in diesem Fall und emotionale Bindungen zurück gegriffen um es spannend zu halten. Für die Fortsetzung der FF hatte ich irgendwann mal eine Idee... leider irgendwie entfallen...
Ich werde mir auf jeden Fall mal was einfallen lassen, was auf den Ersten Blick nicht wie Wald, Ruine, Wüste oder Berge aussieht. Gibt es meiner Meinung nach schon oft genug. Jetzt könnte man an der Art der Spielführung arbeiten, dass es z.B. neue Regeln gibt.
Eine vielleicht eher einfache Idee für eine Arena wäre, grob, ein kahler Raum in dem es quasi nichts gibt, die Tribute bekommen am Anfang höchstens Nahrung/Wasser. Aber ohne Waffen (verboten auch von Sponsorenseite) müssen sie auf Nahkampf zurückgreifen, wo sich die "echten" Fähigkeiten im Kampf zeigen. Wäre vermutlich nur schwer umzusetzen, dass sich die Tribute nicht gleich alle am selben Tag töten oder alle den Karrieros unterlegen sind... Aber die Idee steht zur ausarbeitung zus verfügung ;)
Schön, dass ich auch ein paar meiner eigenen Ideen wiederfinde. Eine FF habe ich schon geschrieben und muss leider gestehen, dass die Arena im Vergleich zu manchen Ideen hier eher langweilig war, sie hatte vielleicht potential, aber ich konnte das nicht so wirklich ausnutzen, habe dann eher auf Mutationen, Drachen in diesem Fall und emotionale Bindungen zurück gegriffen um es spannend zu halten. Für die Fortsetzung der FF hatte ich irgendwann mal eine Idee... leider irgendwie entfallen...
Ich werde mir auf jeden Fall mal was einfallen lassen, was auf den Ersten Blick nicht wie Wald, Ruine, Wüste oder Berge aussieht. Gibt es meiner Meinung nach schon oft genug. Jetzt könnte man an der Art der Spielführung arbeiten, dass es z.B. neue Regeln gibt.
Eine vielleicht eher einfache Idee für eine Arena wäre, grob, ein kahler Raum in dem es quasi nichts gibt, die Tribute bekommen am Anfang höchstens Nahrung/Wasser. Aber ohne Waffen (verboten auch von Sponsorenseite) müssen sie auf Nahkampf zurückgreifen, wo sich die "echten" Fähigkeiten im Kampf zeigen. Wäre vermutlich nur schwer umzusetzen, dass sich die Tribute nicht gleich alle am selben Tag töten oder alle den Karrieros unterlegen sind... Aber die Idee steht zur ausarbeitung zus verfügung ;)
Life is a collection of choices and memories.
Life is a path with no direction. So let´s start going, we can´t make mistakes!
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