Autor
Beitrag
Rang: Literaturgott
sb4jeany
Dafür gehst du am besten in den Forenbereich Freie Arbeiten - Prosa Allgemein - gleich der erste Thread ist "Unsicher? Nicht gewusst? - Hier gibt es Rat und Hilfe".
Der Supportbereich ist eher für allgemein technische Probleme mit dem Archiv gedacht.
Ich suche ganz dringend jemanden, der über allgemeine medizinische Kenntnisse verfügt, da ich in der Story, an der ich momentan arbeite, einen Autounfall und die darauf folgenden Erste-Hilfe-Maßnahmen beschreiben will. Das Ganze soll einigermaßen glaubwürdig klingen, ohne dass eventuell Sachkundige später beim Lesen einen Infarkt bekommen... Ich wäre also echt dankbar über ein paar brauchbare Tipps vom Fachmann.
Also, wer mir helfen kann, bitte einfach per Mail melden, ich würde mich freuen!
LG Jeany
Dafür gehst du am besten in den Forenbereich Freie Arbeiten - Prosa Allgemein - gleich der erste Thread ist "Unsicher? Nicht gewusst? - Hier gibt es Rat und Hilfe".
Der Supportbereich ist eher für allgemein technische Probleme mit dem Archiv gedacht.
Rang: ABC-Schütze
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #352, verfasst am 23.01.2011 | 17:48 Uhr
Lapislazuli67
danke! :)
danke! :)
Der Vorteil von Intelligenz ist es, sich dumm stellen zu können.
Andersherum ist es schon schwieriger...
Andersherum ist es schon schwieriger...
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #353, verfasst am 23.01.2011 | 19:10 Uhr
FRAGE:
Was ist ein(e) MMFF? (siehe z.B. Naruto ffs)
Was ist ein(e) MMFF? (siehe z.B. Naruto ffs)
"Komm wir essen Opa!"
...Satzzeichen retten Leben!
...Satzzeichen retten Leben!
Rang: Handbuchautor
Beitrag #354, verfasst am 23.01.2011 | 19:28 Uhr
Benutz die Suchfunktion.
http://forum.fanfiktion.de/t/8958/1
http://forum.fanfiktion.de/t/8584/1
http://forum.fanfiktion.de/t/7659/1
http://forum.fanfiktion.de/t/8958/1
http://forum.fanfiktion.de/t/8584/1
http://forum.fanfiktion.de/t/7659/1
Nein, ich trödle nicht herum - ich nehme mental Anlauf!
Beitrag #355, verfasst am 25.01.2011 | 21:26 Uhr
Trotz Suche und Homepage studieren, trotz Profils lesen etc- gibt es dieses Jahr 'nen Fanfiction General Award?
UND BEI 10 WILL ICH EUCH SPRINGEN SEHEN! || nachtschwärmer. || Addicted to One Piece. ❥
Allez Allez ooh hoooo -- Allez Allez ooh hoooo -- Ich geb' mein Herz für dich -- für Bayern lebe ich -- ich lass' dich nie im Stich! ❥
INNER CIRCLE until whenever!~ ❥
Allez Allez ooh hoooo -- Allez Allez ooh hoooo -- Ich geb' mein Herz für dich -- für Bayern lebe ich -- ich lass' dich nie im Stich! ❥
Rang: Groschenromanschreiber
Beitrag #356, verfasst am 26.01.2011 | 10:51 Uhr
Ozelot
Der wird nicht von uns ausgerichtet, da müsstest du bei den Initiatioren des Award selbst nachfragen.
Trotz Suche und Homepage studieren, trotz Profils lesen etc- gibt es dieses Jahr 'nen Fanfiction General Award?
Der wird nicht von uns ausgerichtet, da müsstest du bei den Initiatioren des Award selbst nachfragen.
Ich bin kein Fehler im System. Es ist unnötig den Support zu kontaktieren.
Beitrag #357, verfasst am 26.01.2011 | 14:02 Uhr
Noctifer
Ich weiß, aber iwie meldet sich da niemand :o
OzelotTrotz Suche und Homepage studieren, trotz Profils lesen etc- gibt es dieses Jahr 'nen Fanfiction General Award?
UND BEI 10 WILL ICH EUCH SPRINGEN SEHEN! || nachtschwärmer. || Addicted to One Piece. ❥
Rang: Ultrahardcoreblogger
Ozelot
Ohne dich angreifen zu wollen, wenn du es doch weißt, dass es hier keiner vom Support von FF.de weißt, wieso fragst du dann hier im Supportbereich?
Zur Antwort auf deine Frage: Normalweise wird der Fanfiction General Award doch sowieso immer erst so im Herst losgetreten, meinte ich mich zu erinnern, also wäre es jetzt noch ein bisschen früh.
Ich denke, dass der Support der Website zum FF-General-Award auch in den Nominierungsphasen etwas aktiver ist, d.h. würde einfach zu etwas Geduld raten.
NoctiferOzelotTrotz Suche und Homepage studieren, trotz Profils lesen etc- gibt es dieses Jahr 'nen Fanfiction General Award?
Ohne dich angreifen zu wollen, wenn du es doch weißt, dass es hier keiner vom Support von FF.de weißt, wieso fragst du dann hier im Supportbereich?
Zur Antwort auf deine Frage: Normalweise wird der Fanfiction General Award doch sowieso immer erst so im Herst losgetreten, meinte ich mich zu erinnern, also wäre es jetzt noch ein bisschen früh.
Ich denke, dass der Support der Website zum FF-General-Award auch in den Nominierungsphasen etwas aktiver ist, d.h. würde einfach zu etwas Geduld raten.
Fairy tales are more than true. Not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
[Neil Gaiman freely quoting G.K. Chesterton]
[Neil Gaiman freely quoting G.K. Chesterton]
Rang: Homepageersteller
Beitrag #359, verfasst am 12.02.2011 | 20:16 Uhr
okay... also ich hab keine ahnung, ob die frage hier richtig ist, aber ich weiß nicht, wo ich sie sonst stellen soll.. also bitte nicht böse sein :)
Also, weiß jemand, ob es hier schon einen Victoria Francés bereich gibt? Das ist eine künslterin, die bilder malt, ja eigentlich logisch xD jedenfalls hat mich eins von ihren bildern so sehr inspiriert, dass ich eine story dazu geschrieben hab, und ich würde sie hier gerne reinstellen, weiß aber nicht, unter welcher kategorie ich sie reinstellen soll....
weiß das jemand? danke :D
Also, weiß jemand, ob es hier schon einen Victoria Francés bereich gibt? Das ist eine künslterin, die bilder malt, ja eigentlich logisch xD jedenfalls hat mich eins von ihren bildern so sehr inspiriert, dass ich eine story dazu geschrieben hab, und ich würde sie hier gerne reinstellen, weiß aber nicht, unter welcher kategorie ich sie reinstellen soll....
weiß das jemand? danke :D
Life is a game, but it's not fair.
I break the rules, so I don't care.
Beitrag #360, verfasst am 13.02.2011 | 04:19 Uhr
Soweit ich verstehe, ist eine eigene Fanfiction-Kategorie nur nötig, wenn du mit deiner Geschichte die Urheberrechte von Frau Francés berührst. Ich habe bei Wikipedia gelesen, daß die Dame auch schreibt; falls du also eine ihrer Figuren verwendest, wäre die Geschichte bei den FFs richtig aufgehoben (dann wohl unter "Bücher/Sonstige Bücher").
Wenn keine Urheberrechte verletzt werden, ist es eine Freie Arbeit. Als Beispiel: du siehst ein Bild von Frau Francés, auf dem Bild ist eine Frau mit Reißzähnen, und dir kommt spontan die Idee zu einer Story, die aber komplett in deinem eigenen Kopf entsteht. Vampire sind nicht von Frau Francés erfunden worden, also kann sie darauf auch keine Ansprüche anmelden. Damit ist die Geschichte rein deine eigene geistige Leistung und urheberrechtlich dein Eigentum. Wobei es zweitrangig ist, ob du jetzt durch ein Bild von Frau Francés dazu inspiriert worden bist oder durch den Salzstreuer im Restaurant ^_^. In diesem Fall gehört die Geschichte unter "Freie Arbeiten/Prosa" und dann in den Bereich, der thematisch der Sache am nächsten kommt.
Alle Angaben gemacht in gutem Glauben und ohne Gewähr, als Nicht-Jurist und blutiger Laie.
Wenn keine Urheberrechte verletzt werden, ist es eine Freie Arbeit. Als Beispiel: du siehst ein Bild von Frau Francés, auf dem Bild ist eine Frau mit Reißzähnen, und dir kommt spontan die Idee zu einer Story, die aber komplett in deinem eigenen Kopf entsteht. Vampire sind nicht von Frau Francés erfunden worden, also kann sie darauf auch keine Ansprüche anmelden. Damit ist die Geschichte rein deine eigene geistige Leistung und urheberrechtlich dein Eigentum. Wobei es zweitrangig ist, ob du jetzt durch ein Bild von Frau Francés dazu inspiriert worden bist oder durch den Salzstreuer im Restaurant ^_^. In diesem Fall gehört die Geschichte unter "Freie Arbeiten/Prosa" und dann in den Bereich, der thematisch der Sache am nächsten kommt.
Alle Angaben gemacht in gutem Glauben und ohne Gewähr, als Nicht-Jurist und blutiger Laie.
Beitrag #361, verfasst am 13.02.2011 | 11:49 Uhr
danke danke danke!!! danke für deine hilfe, also auf mich trifft das zweite zu, also der zweite absatz, das heißt, ich werde meine ff dann unter freie arbeiten/prosa reinstellen :D danke noch mal für deine hilfe <33
Beitrag #362, verfasst am 23.02.2011 | 13:18 Uhr
okay, also ich hab noch eine frage.. ich wusste nicht, in welche kateogrie sie gehört, also stelle ich sie hier rein..
also, ich will den film "die könign der verdammten" aus der Sicht von Lestat als FF schreiben.. gehört das dann trotzdem zu Kinofilme? Und wenn ja, so einen bereich zu "Die Königin der Verdammten" gibt es da noch nicht, was ich gesehen habe.. kann man so einen machen? oder gehört das ganz wo anders hin?
Danke für eure Hilfe :D
also, ich will den film "die könign der verdammten" aus der Sicht von Lestat als FF schreiben.. gehört das dann trotzdem zu Kinofilme? Und wenn ja, so einen bereich zu "Die Königin der Verdammten" gibt es da noch nicht, was ich gesehen habe.. kann man so einen machen? oder gehört das ganz wo anders hin?
Rang: Annoncenschreiber
MissKatherine
Ich kenn den Film nicht, aber wenn es ein Film ist gehört es unter Sonstige Kinofilme.
Wenn du gerne einen eigenen Bereich dafür hättest, wende dich an category@fanfiktion.de [siehe Support].
okay, also ich hab noch eine frage.. ich wusste nicht, in welche kateogrie sie gehört, also stelle ich sie hier rein..
Ich kenn den Film nicht, aber wenn es ein Film ist gehört es unter Sonstige Kinofilme.
Wenn du gerne einen eigenen Bereich dafür hättest, wende dich an category@fanfiktion.de [siehe Support].
"There's no poetry between us", said the paper to the pen.
Rang: Groschenromanschreiber
Beitrag #364, verfasst am 23.02.2011 | 13:48 Uhr
MissKatherine
Bücher -> Vampirchroniken.
Ursprünglich war "Die Königin der Verdammten" ein Buch.
Bücher -> Vampirchroniken.
Ursprünglich war "Die Königin der Verdammten" ein Buch.
Ich bin kein Fehler im System. Es ist unnötig den Support zu kontaktieren.
Rang: Lektor
Tutorial-Autor
Beitrag #365, verfasst am 23.02.2011 | 21:09 Uhr
wieso wurde mein post gelöscht?
Dann formuliere ich als frage. Warum sind hier Anne Rice ffs gestattet? Ich dachte immer das wäre nicht erlaubt, habe sie aber nicht bei den verbotenen Autoren gefunden. Also definitiv erlaubt?
Dann formuliere ich als frage. Warum sind hier Anne Rice ffs gestattet? Ich dachte immer das wäre nicht erlaubt, habe sie aber nicht bei den verbotenen Autoren gefunden. Also definitiv erlaubt?
..::.. In a world full of people only some want to fly ..::..
.:- Isn't that crazy? -:.
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #366, verfasst am 23.02.2011 | 21:14 Uhr
Kakyuu
Dein Posting wurde gelöscht, weil diese Frage bereits mehrfach erörtert wurde. Das letzte Mal ausgiebig und sehr ... einprägsam in Helges Blog. Da wir keine Veranlassung sehen, diese unschöne Debatte auch im Forum noch einmal wieder aufleben zu lassen, habe ich dein Posting entfernt und muss dich bitten, die Suchfunktion des Forums zu bemühen. Dann wirst du deine Fragen beantwortet finden.
wieso wurde mein post gelöscht?
Dein Posting wurde gelöscht, weil diese Frage bereits mehrfach erörtert wurde. Das letzte Mal ausgiebig und sehr ... einprägsam in Helges Blog. Da wir keine Veranlassung sehen, diese unschöne Debatte auch im Forum noch einmal wieder aufleben zu lassen, habe ich dein Posting entfernt und muss dich bitten, die Suchfunktion des Forums zu bemühen. Dann wirst du deine Fragen beantwortet finden.
~ Denn noch bis jetzt gab's keinen Philosophen, der mit Geduld das Zahnweh konnt' ertragen. ~ (William Shakespeare: Viel Lärm um Nichts)
Tutorial-Autor
Beitrag #367, verfasst am 23.02.2011 | 21:24 Uhr
wenn ich in helges blog suche, bekomme ich 0 treffer und wenn ich hier im forum suche bekomme ich nur einen thread, in dem mal erwähnt wurde, dass die frau es verboten hat, sonst nichts. Deswegen frage ich, wo das herkommt. Die Diskussion im Blog ging um Diana Gabaldon nicht um Anne Rice. Daher bin ich davon ausgegangen, dass das eine auch nichts mit dem anderen zu tun hat
Aber gut, ich sehe ich habe da einen wunden punkt getroffen, mir soll es latte sein, es hat mich nur gewundert, dass es hier überhaupt erlaubt wurd, wo auf jeder ff seite sonst immer propagandaartig runter gebetet wird, dass die gute frau keine ffs mag
Aber gut, ich sehe ich habe da einen wunden punkt getroffen, mir soll es latte sein, es hat mich nur gewundert, dass es hier überhaupt erlaubt wurd, wo auf jeder ff seite sonst immer propagandaartig runter gebetet wird, dass die gute frau keine ffs mag
Novanna
An sich war das auch eine ganz normale Frage (ich habe auch übrigens gesucht und nichts gefunden), aber gut..., so ist es halt.
nachtdrude
Beitrag #369, verfasst am 23.03.2011 | 23:04 Uhr
Ist es eigentlich erlaubt, seine Storrys immer wieder (zB alle zwei Monate) zu löschen und neu zu posten?
Okay, von den Regeln her müsst es okay sein und pushen ist es genau genommen auch nicht. Es ist nur irritierend öfters auf eine FF (bzw mehrere FFs) zu stoßen, die man schonmal komplett und vor ein zwei Monaten nochmal auf einem weiteren Status als jetzt gelesen zu haben.
Okay, von den Regeln her müsst es okay sein und pushen ist es genau genommen auch nicht. Es ist nur irritierend öfters auf eine FF (bzw mehrere FFs) zu stoßen, die man schonmal komplett und vor ein zwei Monaten nochmal auf einem weiteren Status als jetzt gelesen zu haben.
Rang: Graffitiwriter
Ich schreibe meine Frage mal hier hin, weil ich nicht unnötig einen Thread öffnen will.
Also, ich habe mir ein Add-On für meinen Browser heruntergeladen, der jegliche Art von Werbung blockiert (Pop Ups, Banner etc.). Das erste, was FF.de macht, ist mich benachrichtigen, dass sie Werbungen für die Finanzierung der Seite brauchen und weil ich nicht gemein sein wollte, habe ich mein Add-On für diese Seite deaktiviert. Aber wie kann FF.de das überhaupt bemerken, dass bei mir keine Werbung mehr angezeigt wird? ó.ô
Also, ich habe mir ein Add-On für meinen Browser heruntergeladen, der jegliche Art von Werbung blockiert (Pop Ups, Banner etc.). Das erste, was FF.de macht, ist mich benachrichtigen, dass sie Werbungen für die Finanzierung der Seite brauchen und weil ich nicht gemein sein wollte, habe ich mein Add-On für diese Seite deaktiviert. Aber wie kann FF.de das überhaupt bemerken, dass bei mir keine Werbung mehr angezeigt wird? ó.ô
Tutorial-Autor
Beitrag #371, verfasst am 15.04.2011 | 09:18 Uhr
mal salopp erklärt: ff.de "sendet" das pop up. Das kommt aber nicht an, weil du es blockst. Das merkt es natürlich, weil die daten quasi nicht durchgehen. Also erzeugt es ein anderes popup, was nicht geblockt wird und sagt: ey du blockst.
Administrator
Beitrag #372, verfasst am 15.04.2011 | 12:51 Uhr
Maikel Fist
Aus naheliegenden Gründen wollen wir dazu keine Auskünfte geben.
Ich schreibe meine Frage mal hier hin, weil ich nicht unnötig einen Thread öffnen will.
Aus naheliegenden Gründen wollen wir dazu keine Auskünfte geben.
Administrator
nachtdrude
Auch das würden wir als "pushen" betrachten.
Solche Geschichten bitte bei einem Operator melden.
Ist es eigentlich erlaubt, seine Storrys immer wieder (zB alle zwei Monate) zu löschen und neu zu posten?
Auch das würden wir als "pushen" betrachten.
Solche Geschichten bitte bei einem Operator melden.
Rang: Blogger
Empfehlungs-Team
Okay, ich hab jetzt tausendmal die Hilfe angeguckt. Entweder steht es da nicht oder ich bin betriebsblind. Was zur Hölle ist Gen?
Ich lese oft "Het/Gen/Slash" zusammen. Het und Slash weiß ich, aber Gen? Ist das bi? Aber jede normale Slash-Geschichte beinhaltet auch Hetero-Pairings. Heißt das dann, in Gen ist ein nicht unwichtiges, aber auch nicht wichtiges Pairing Slash, aber das Hauptpairing hetero? Aber dann wäre Gen wohl auch bei den Ratings, oder?
Und btw: Für welches Wort steht die Abkürzung? Het ist ja die Kurzform von hetero. Und Gen?
Ich lese oft "Het/Gen/Slash" zusammen. Het und Slash weiß ich, aber Gen? Ist das bi? Aber jede normale Slash-Geschichte beinhaltet auch Hetero-Pairings. Heißt das dann, in Gen ist ein nicht unwichtiges, aber auch nicht wichtiges Pairing Slash, aber das Hauptpairing hetero? Aber dann wäre Gen wohl auch bei den Ratings, oder?
Und btw: Für welches Wort steht die Abkürzung? Het ist ja die Kurzform von hetero. Und Gen?
Es MACHT keinen Sinn, es HAT (= Vorhaben lohnt sich) oder ERGIBT (= Sachverhalt erscheint schlüssig) Sinn. Erfolgsaussichten und Logik sind nicht synonym.
Opalkatze
"Gen" ist "ohne Pairing" und die Abkürzung von "general".
"Gen" ist "ohne Pairing" und die Abkürzung von "general".