Autor
Beitrag
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Beitrag #1, verfasst am 23.07.2012 | 09:36 Uhr
Habt ihr Fragen zu den Büchern?
Sucht ihr Hintergrundwissen zu Personen oder Orten?
Seid ihr euch mit dem Zeitstrahl nicht sicher?
Hier könnt ihr eure Fragen stellen und euch mit anderen ausstauschen.
(Und müsst nicht neue Threads erstellen.)
Viel Spaß und Erfolg.
Sucht ihr Hintergrundwissen zu Personen oder Orten?
Seid ihr euch mit dem Zeitstrahl nicht sicher?
Hier könnt ihr eure Fragen stellen und euch mit anderen ausstauschen.
(Und müsst nicht neue Threads erstellen.)
Viel Spaß und Erfolg.
Verweile nicht, oh freier Geist, denn dein ist das Himmelreich.
Rang: Buchstabierer
Beitrag #2, verfasst am 08.08.2012 | 12:56 Uhr
Ist bekannt, wie alt Caesar Flickerman während der Bücher ist? (ich hab die Bücher mir nur ausgeliehen und kann gerade nicht nachschauen)
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #3, verfasst am 10.08.2012 | 17:32 Uhr
Also ich habe auch eine Frage: Weiß jemand, was passiert, wenn es keine lebenden Sieger aus einem Distrikt gibt. Ich meine, wenn Haymitch schon tot gewesen wäre... Wer wäre dann der Trainer?
@dreamrider: Ich hab eigentlich noch nie so richtig auf Ceasar Flickerman beachtet, aber ich glaube nicht, dass sein Alter bekannt gegeben worden ist..
@dreamrider: Ich hab eigentlich noch nie so richtig auf Ceasar Flickerman beachtet, aber ich glaube nicht, dass sein Alter bekannt gegeben worden ist..
Das Beste der Musik steht nicht in den Noten (Gustav Mahler)
Beitrag #4, verfasst am 10.08.2012 | 21:13 Uhr
@dreamrider: Das Alter wurde nie richtig Preisgegeben, ich schätze gedoch das er schon über 50 sein muss, es wird ja darauf angespielt das man ihm sein Alter wegen der OPs nicht ansieht^^
@TheBrownCookie:Das ist ne gute Frage. Ich denke das sie dann einfach niemanden haben, bis wieder einer gewinnt, das sie sich alles alleine aneignen müssen.
LG Lea
@TheBrownCookie:Das ist ne gute Frage. Ich denke das sie dann einfach niemanden haben, bis wieder einer gewinnt, das sie sich alles alleine aneignen müssen.
LG Lea
In every circle of friends there's always that one person everyone secretly hates. Don't have one? It's probably you.
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #5, verfasst am 12.08.2012 | 16:44 Uhr
Ich hab mal ne Frage:
Katniss und Peeta gucken sich doch eigl die Zusammenfassung der Ernte an, also im ersten Band, oder? Weil ich such die Stelle gerade und finde sie nicht...
Katniss und Peeta gucken sich doch eigl die Zusammenfassung der Ernte an, also im ersten Band, oder? Weil ich such die Stelle gerade und finde sie nicht...
"A genius, yes. A psychic, no."
Schreibwerkstättler
Beitrag #6, verfasst am 13.08.2012 | 08:56 Uhr
TheBrownCookie
Ich denke, dass dann entweder der Betreuer aus dem Kapitol auch diesen Part übernehmen muss oder andere dazuabgestellt werden. Schließlich können die Tribute sich schlecht aus den Spielen Sponsorengeschenke organisieren.
1D-Panem-HP4ever
Ja, das tun sie. Kurz nach Ende der Spiele. Ich glaube, Katniss sieht da Peeta zum ersten Mal wieder und trifft vorher Cinna und Haymitch.
@Caesar: Katniss erwähnt, meiner Meinung nach, dass solange sie sich erinnern kann, er schon immer Moderator war.
Also ich habe auch eine Frage: Weiß jemand, was passiert, wenn es keine lebenden Sieger aus einem Distrikt gibt. Ich meine, wenn Haymitch schon tot gewesen wäre... Wer wäre dann der Trainer?
Ich denke, dass dann entweder der Betreuer aus dem Kapitol auch diesen Part übernehmen muss oder andere dazuabgestellt werden. Schließlich können die Tribute sich schlecht aus den Spielen Sponsorengeschenke organisieren.
1D-Panem-HP4ever
Ich hab mal ne Frage:
Katniss und Peeta gucken sich doch eigl die Zusammenfassung der Ernte an, also im ersten Band, oder?
Ja, das tun sie. Kurz nach Ende der Spiele. Ich glaube, Katniss sieht da Peeta zum ersten Mal wieder und trifft vorher Cinna und Haymitch.
@Caesar: Katniss erwähnt, meiner Meinung nach, dass solange sie sich erinnern kann, er schon immer Moderator war.
Beitrag #7, verfasst am 18.08.2012 | 16:06 Uhr
1D-Panem-HP4ever
Ich glaube es war im Zug, Seite 53 - 54..falls du das meinst^^
LG Lea
Ich hab mal ne Frage:
LG Lea
In every circle of friends there's always that one person everyone secretly hates. Don't have one? It's probably you.
Beitrag #8, verfasst am 18.08.2012 | 22:52 Uhr
Fuchsgesicht
Ja, Dankeschön:DD
1D-Panem-HP4everIch hab mal ne Frage:
LG Lea
"A genius, yes. A psychic, no."
Beitrag #9, verfasst am 19.08.2012 | 16:25 Uhr
1D-Panem-HP4ever
Immer gern, musst nur fragen :)
Fuchsgesicht1D-Panem-HP4everIch hab mal ne Frage:
LG Lea
Immer gern, musst nur fragen :)
RedButterfly
Beitrag #10, verfasst am 22.08.2012 | 17:47 Uhr
Mal eine Frage - ich habe das Buch noch nicht mal ansatzweise durch. Aber dennoch habe ich eine Frage: Wieso heißt "Fuchsgesicht" so, von dem alle reden? oÔ
Schreibwerkstättler
Beitrag #11, verfasst am 22.08.2012 | 18:20 Uhr
RedButterfly
Weil Katniss während der Vorbereitung ihr diesen Spitznamen gibt?
Mal eine Frage - ich habe das Buch noch nicht mal ansatzweise durch. Aber dennoch habe ich eine Frage: Wieso heißt "Fuchsgesicht" so, von dem alle reden? oÔ
Weil Katniss während der Vorbereitung ihr diesen Spitznamen gibt?
Beitrag #12, verfasst am 22.08.2012 | 20:07 Uhr
Das will ich sagen! *-*
Sie hat ein schmales gesicht und listige Augen die Katniss sehr an einen Fuchs erinnern, auch ihre Art ist einem Fuchs ähnlich, verstecken und klauen. Sie ist auch sehr sehr sehr sehr schlau!!
Noch Fragen? :D
Sie hat ein schmales gesicht und listige Augen die Katniss sehr an einen Fuchs erinnern, auch ihre Art ist einem Fuchs ähnlich, verstecken und klauen. Sie ist auch sehr sehr sehr sehr schlau!!
Noch Fragen? :D
RedButterfly
Beitrag #13, verfasst am 23.08.2012 | 14:23 Uhr
@Ayola: Ähm, okay, danke. Soweit bin ich wie gesagt ja noch nicht. Erst dort, wo sie im Zug sitzen, also Katniss und Peeta. Ich sagte ja, bin noch nicht weit...
@Fuchsgesicht: Uhh, danke! *-* Ich habe keine Fragen mehr, danke!
@Fuchsgesicht: Uhh, danke! *-* Ich habe keine Fragen mehr, danke!
Beitrag #14, verfasst am 23.08.2012 | 16:18 Uhr
Mach ich doch gerne :D
Rang: Datentypist
Beitrag #15, verfasst am 31.08.2012 | 20:06 Uhr
hey, ich hätte auch noch ne frage.
Ist finnick zuerst bei den hungerspielen gewesen oder annie???
Ist finnick zuerst bei den hungerspielen gewesen oder annie???
Ich habe eine Theorie wonach Selbstlosigkeit und Tapferkeit eigentlich dasselbe sind - Tobias, Divergent
Beitrag #16, verfasst am 31.08.2012 | 20:31 Uhr
@lalluby: Finnick gewann die 65. Spiele & Annie die 70., also fünf Jahre später :))
'Öffne deinen Geist und erkenne ungeahnte Möglichkeiten'
- König Bumi [Avatar - der Herr der Elemente]
Beitrag #17, verfasst am 31.08.2012 | 20:38 Uhr
Sarah Marvelous
ok danke, für mich sind die beiden das "wahre" tragische paar der hungerspiele, annie musste zusehen wie finnick beinahe gestorben ist (bei den spielen stirbt jeder fast...), genauso wie finnick zusehen musste wie annie verrückt wurde. Ich finde das ehrlich gesagt schlimmer als katniss und peeta die gemeinsam zu den hungerspielen mussten...
@lalluby: Finnick gewann die 65. Spiele & Annie die 70., also fünf Jahre später :))
ok danke, für mich sind die beiden das "wahre" tragische paar der hungerspiele, annie musste zusehen wie finnick beinahe gestorben ist (bei den spielen stirbt jeder fast...), genauso wie finnick zusehen musste wie annie verrückt wurde. Ich finde das ehrlich gesagt schlimmer als katniss und peeta die gemeinsam zu den hungerspielen mussten...
Ich habe eine Theorie wonach Selbstlosigkeit und Tapferkeit eigentlich dasselbe sind - Tobias, Divergent
Eigentlich hätten Finnick & Annie die Hauptpersonen sein müssen, schon allein, weil Finnick millionenmal sympathischer ist...für mich zumindest :)
namina
Beitrag #19, verfasst am 31.08.2012 | 21:00 Uhr
lalluby
oh ja (wenn da nicht dieses "dämliche" Ende wäre -.-)
Übrigens ein richtig schönes Video ihrer Geschichte: http://www.youtube.com/watch?v=y4mrlCfOIcw
Vielleicht hilft es ja irgendwem, so als Inspiration ;)
für mich sind die beiden das "wahre" tragische paar der hungerspiele
Übrigens ein richtig schönes Video ihrer Geschichte: http://www.youtube.com/watch?v=y4mrlCfOIcw
Beitrag #20, verfasst am 31.08.2012 | 21:04 Uhr
namina
Das ist so toll, habs mindestens schon 10 mal angeguckt, wenn nicht sogar noch öfter. Genauso wie das Jubel-Jubiläum mit Haymitch *-*
lallubyfür mich sind die beiden das "wahre" tragische paar der hungerspiele
Das ist so toll, habs mindestens schon 10 mal angeguckt, wenn nicht sogar noch öfter. Genauso wie das Jubel-Jubiläum mit Haymitch *-*
Sarah Marvelous
jap, ich habs mir auch schon öfters angeguckt
das mit haymitch kenn ich aber noch nicht...
naminalallubyfür mich sind die beiden das "wahre" tragische paar der hungerspiele
WinterSpring
Beitrag #22, verfasst am 01.09.2012 | 22:40 Uhr
lalluby
Gib bei Youtube ein:
Second Quarter Quell
Dann müsste es kommen :'D
Sarah Marvelousnaminalallubyfür mich sind die beiden das "wahre" tragische paar der hungerspiele
Gib bei Youtube ein:
Second Quarter Quell
Dann müsste es kommen :'D
Rang: Buchstabierer
Beitrag #23, verfasst am 02.09.2012 | 21:06 Uhr
Sarah Marvelous
Ja, ich finde Finnik und Annie auch irgendwie tragischer; Peeta uns Kattnis waren so... so kalt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Katniss Peeta überhaupt richtig geliebt hat...
Jap, die Videos sind echt den Hammer, die hab ich auch schon alle guguckt! Kann ich nur empfehlen! :)
naminalallubyfür mich sind die beiden das "wahre" tragische paar der hungerspiele
Ja, ich finde Finnik und Annie auch irgendwie tragischer; Peeta uns Kattnis waren so... so kalt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Katniss Peeta überhaupt richtig geliebt hat...
Jap, die Videos sind echt den Hammer, die hab ich auch schon alle guguckt! Kann ich nur empfehlen! :)
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #24, verfasst am 06.11.2012 | 22:17 Uhr
Ich habe eine Frage, die nicht direkt etwas mit den Büchern zu tun hat.
Und zwar:
Wenn Deutschland Panem wäre, welches Bundesland wäre dann welcher Distrikt?
Und zwar:
Wenn Deutschland Panem wäre, welches Bundesland wäre dann welcher Distrikt?
Beitrag #25, verfasst am 15.11.2012 | 14:20 Uhr
Interessante Frage^^
berlin wäre wahrscheinlich das Kapitol, schließlich ist berlin ja dide Hauptstadt und Sitz der Regierung...
Nordrhein-Westfalen vielleicht 12 (?) weil da ja früher vor allem mal recht viel kohle abgebaut wurde
Landwirtschaft wäre 11, das hab ich jetzt mal gegoogelt, da läge Schleswig-Holstein auch vorne
Distrikt 4 wäre vermutlich irgendwas am meer, vielleicht ja schleswig-holstein, aber weil ich das ja jetzt schon für 11 hab vielleicht mecklenburg-vorpommern?
Hm. In bayern stehen die meisten Atomkraftwerke, passt dann vielleicht 13 (atomwaffen und graphit) oder 5 für Strom?
Niedersachsen hat die meiste Viehzucht, das habe ich jetzt auch mal im internet nachgeschaut, vielleicht passt da ja Distrikt 10?
Niedersachsen hat aber laut Google auch den größten Getreideanbau...
Keine Ahung, was sagt ihr denn?
berlin wäre wahrscheinlich das Kapitol, schließlich ist berlin ja dide Hauptstadt und Sitz der Regierung...
Nordrhein-Westfalen vielleicht 12 (?) weil da ja früher vor allem mal recht viel kohle abgebaut wurde
Landwirtschaft wäre 11, das hab ich jetzt mal gegoogelt, da läge Schleswig-Holstein auch vorne
Distrikt 4 wäre vermutlich irgendwas am meer, vielleicht ja schleswig-holstein, aber weil ich das ja jetzt schon für 11 hab vielleicht mecklenburg-vorpommern?
Hm. In bayern stehen die meisten Atomkraftwerke, passt dann vielleicht 13 (atomwaffen und graphit) oder 5 für Strom?
Niedersachsen hat die meiste Viehzucht, das habe ich jetzt auch mal im internet nachgeschaut, vielleicht passt da ja Distrikt 10?
Niedersachsen hat aber laut Google auch den größten Getreideanbau...
Keine Ahung, was sagt ihr denn?