Autor
Beitrag
Rang: Literaturgott
Beitrag #1, verfasst am 25.07.2012 | 00:16 Uhr
Heii
Ich wollte mich mal umhören was ihr in den Büchern am traurigsten fandet.
Ich persönlich fand sehr viel traurig!
Wie die Morde an meinen Lieblingspersonen, Rue, Fuchsgesicht, Wiress, Finnick und Prim! Es gab viele Gänsehautmomente, doch im Wesentlichen sind es doch immer die Momente wenn das Leben eines geliebten Charakters zuende geht, oder?
Was fandet ihr zum heulen?
LG Lea <3
Ich wollte mich mal umhören was ihr in den Büchern am traurigsten fandet.
Ich persönlich fand sehr viel traurig!
Wie die Morde an meinen Lieblingspersonen, Rue, Fuchsgesicht, Wiress, Finnick und Prim! Es gab viele Gänsehautmomente, doch im Wesentlichen sind es doch immer die Momente wenn das Leben eines geliebten Charakters zuende geht, oder?
Was fandet ihr zum heulen?
LG Lea <3
In every circle of friends there's always that one person everyone secretly hates. Don't have one? It's probably you.
Beitrag #2, verfasst am 26.07.2012 | 17:04 Uhr
In "Flammender Zorn", als sie das Erinnerungsbuch gemacht haben und der Epilog. Beim ersten Mal lesen musste ich echt weinen ;D
'Öffne deinen Geist und erkenne ungeahnte Möglichkeiten'
- König Bumi [Avatar - der Herr der Elemente]
- König Bumi [Avatar - der Herr der Elemente]
Rang: Hobbyautor
Beitrag #3, verfasst am 27.07.2012 | 13:36 Uhr
Definitiv das Ende...
stimmt schon, es gab eine Menge trauriger Dinge im Buch, aber es ging meist sehr schnell mit der Handlung weiter. Aber das Ende ist so traurig und dann hört das Buch auf. Da hat man viel Zeit zum nachdenken...
stimmt schon, es gab eine Menge trauriger Dinge im Buch, aber es ging meist sehr schnell mit der Handlung weiter. Aber das Ende ist so traurig und dann hört das Buch auf. Da hat man viel Zeit zum nachdenken...
https://nanowrimo.org/participants/ylvi
ViolaDevereux
Beitrag #4, verfasst am 28.07.2012 | 12:17 Uhr
Die Stelle, an der der Kater von Prim (Butterfly?) zu Katniss kommt. Es ist so, als wäre damit ein Stück von Prim noch bei ihr. Dazu kommt dann noch die Tatsache, dass alles in Schutt und Asche liegt, doch so etwas kleines, unbedeutendes aber widerspenstiges wie ein Kater hat das überlebt. Der Kater ist so etwas wie eine kleine Insel im Ozean oder eine Oase in der Wüste. Er symbolisiert irgendwie Hoffnung und gerade deswegen ist diese Stelle besonders rührend.
Beitrag #5, verfasst am 28.07.2012 | 17:09 Uhr
ViolaDevereux
Ja, da muss ich dir recht geben, die Stelle mit Buttercup (^^) fand ich auch wirklich traurig und sie steht wirklich für mehr als nur die Katze der toten Prim.
Danke für die Antwort^^
LG Lea <3
Die Stelle, an der der Kater von Prim (Butterfly?) zu Katniss kommt. Es ist so, als wäre damit ein Stück von Prim noch bei ihr. Dazu kommt dann noch die Tatsache, dass alles in Schutt und Asche liegt, doch so etwas kleines, unbedeutendes aber widerspenstiges wie ein Kater hat das überlebt. Der Kater ist so etwas wie eine kleine Insel im Ozean oder eine Oase in der Wüste. Er symbolisiert irgendwie Hoffnung und gerade deswegen ist diese Stelle besonders rührend.
Ja, da muss ich dir recht geben, die Stelle mit Buttercup (^^) fand ich auch wirklich traurig und sie steht wirklich für mehr als nur die Katze der toten Prim.
Danke für die Antwort^^
LG Lea <3
In every circle of friends there's always that one person everyone secretly hates. Don't have one? It's probably you.
Rang: Literaturkritiker
Beitrag #6, verfasst am 29.07.2012 | 16:40 Uhr
Hmm, traurigste Stelle, finde ich irgendwie kompliziert...
Klar, passiert viel trauriges und schreckliches. Nur irgendwie waren die traurigen Stellen nicht traurig...
Was ich meine ist, dass man Katniss begleitet (da ja aus Katniss Sicht geschrieben) und sie nie wirklich Zeit hat traurig zu sein. Entsetzt, unter Schock, wütend - das alles und noch mehr schon, aber traurig... Irgendwie nicht. Ein Ding nach dem anderen geschieht und selbst Rues und Prims Tod, Peetas Gefangenschaft (und sein Verhalten unter der Gehirnwäsche) so schrecklich das alles ist, macht Katniss erstmal nicht traurig, den dazu ist immer viel zu viel zu tun oder sie muss immer an das nächste denken, sobald der erste Schock abklingt (Überleben in der Arena, wie Peeta retten, Kapitol stürzen und anschließend noch die 'wahren' Mörder ihrer Schwester richten usw. usw.).
Erst ganz am Ende, also im Epilog, da kommt durch wie traurig alles war, erst nachdem Katniss Zeit hat alles zu verarbeiten. Weshalb das für mich auch die traurigste Stelle in den Büchern ist. Grade das allerletzte Ende - der Grabhügel, die spielenden Kinder von ihr und Peeta.
(Im erschienenen Film finde ich die 'Ich kann mir nicht leisten so zu denken' Szene auch recht bittersüß und traurig...)
Klar, passiert viel trauriges und schreckliches. Nur irgendwie waren die traurigen Stellen nicht traurig...
Was ich meine ist, dass man Katniss begleitet (da ja aus Katniss Sicht geschrieben) und sie nie wirklich Zeit hat traurig zu sein. Entsetzt, unter Schock, wütend - das alles und noch mehr schon, aber traurig... Irgendwie nicht. Ein Ding nach dem anderen geschieht und selbst Rues und Prims Tod, Peetas Gefangenschaft (und sein Verhalten unter der Gehirnwäsche) so schrecklich das alles ist, macht Katniss erstmal nicht traurig, den dazu ist immer viel zu viel zu tun oder sie muss immer an das nächste denken, sobald der erste Schock abklingt (Überleben in der Arena, wie Peeta retten, Kapitol stürzen und anschließend noch die 'wahren' Mörder ihrer Schwester richten usw. usw.).
Erst ganz am Ende, also im Epilog, da kommt durch wie traurig alles war, erst nachdem Katniss Zeit hat alles zu verarbeiten. Weshalb das für mich auch die traurigste Stelle in den Büchern ist. Grade das allerletzte Ende - der Grabhügel, die spielenden Kinder von ihr und Peeta.
(Im erschienenen Film finde ich die 'Ich kann mir nicht leisten so zu denken' Szene auch recht bittersüß und traurig...)
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #7, verfasst am 02.08.2012 | 16:37 Uhr
Am traurigsten fand ich die Stellen, als Prim und Rue gestorben sind....besonders bei Prim habe ich noch lange danach gedacht: das kann nicht sein...das KANN nicht sein da passiert noch was und es kommt raus, dass sie nicht tot ist...sie kann nicht gestorben sein....
Und als Katniss sich für die Hungerspiele mit den reichen Kindern gemeldet hat, hatte ich auch einen Klos im Hals...
Und als Katniss sich für die Hungerspiele mit den reichen Kindern gemeldet hat, hatte ich auch einen Klos im Hals...
"Was unterscheidet denn den Helden von dem Mörder?"
"Die Anzahl der Erschlagenen. Wer wenige totschlägt, ist ein Mörder, wer viele totschlägt, ist ein Held."
~Grabbes "Herzog Theodor v. Gothland"~
"Die Anzahl der Erschlagenen. Wer wenige totschlägt, ist ein Mörder, wer viele totschlägt, ist ein Held."
Beitrag #8, verfasst am 12.08.2012 | 16:50 Uhr
Ich finde traurig, dass Prim gestorben ist!
"A genius, yes. A psychic, no."
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #10, verfasst am 12.08.2012 | 18:37 Uhr
Finnicks, Rues und Prims Tod, aber auch Catos Tod fand ich ziemlich traurig...und die Stelle an der Butterblume nach Prims Tod zu Katniss kommt und sie dann "Sie ist tot, du dummer Kater, sie ist tot." sagt!
"Here's what I say to the girl who was burning so brightly
Like the light from Orion above
And still I will search for her nightly if you see her please send her my love" (Why Stay/A Promise - Next To Normal)
"The battle's lost, but not the war." (Once We Were Kings - Billy Elliot - The Musical)
Like the light from Orion above
And still I will search for her nightly if you see her please send her my love" (Why Stay/A Promise - Next To Normal)
"The battle's lost, but not the war." (Once We Were Kings - Billy Elliot - The Musical)
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #11, verfasst am 13.08.2012 | 22:15 Uhr
Ich musste heulen, als Finnicks Leben an Katniss' geistigem Auge vorbeizog und dann Annie im Hochzeitskleid. Auch die ganzen Momente in denen Annie nach Finnicks Tod erwähnt wird. Vor allem, als der Sohn erwähnt wird.
"It's not our abilities that show who we truly are. It's far more our choices"
moonlake
Beitrag #12, verfasst am 22.08.2012 | 13:25 Uhr
Hey
Fuchsgesicht,
Also ich finde den Epilog am traurigsten und die Tode von Rue,Prim,Finnick usw.
Bei vielen habe ich fast geweint und den Epilog ginde ich voll schön,och habe ihn mir sogar abgeschrieben!
Traurig finde ich auch als Peeta eingewebt wurde!
LG
Fuchsgesicht,
Also ich finde den Epilog am traurigsten und die Tode von Rue,Prim,Finnick usw.
Bei vielen habe ich fast geweint und den Epilog ginde ich voll schön,och habe ihn mir sogar abgeschrieben!
Traurig finde ich auch als Peeta eingewebt wurde!
LG
Frankie
Beitrag #13, verfasst am 22.08.2012 | 14:47 Uhr
Ich fand es am traurigsten, als Katniss und Peeta dieses Buch mit ihren Erinnerungen gefüllt haben...und dieser Schreibstil war so...nüchtern irgendwie, ich glaub das hat mich am meisten fertig gemacht, es kam mir vor, als würde es Katniss (und der Autorin) vor lauter Traurigkeit einfach irgendwie die Sprache verschlagen..und mir auch!
Rang: Datentypist
Beitrag #14, verfasst am 31.08.2012 | 20:34 Uhr
natürlich rues und prims tod, bei prim habe ich mich aber geweigert das zu akzeptieren, ich habe es etwa drei mal durchgelesen um zu schauen ob sie wirklich tod wahr.
Am schluss als finnicks sohn erwähnt wurde, als ich das buch das erste mal gelesen habe ist mir das gar nicht aufegallen. Finnicks tod wahr als sache schon traurig, aber Katniss hatte keine zeit das zu realisieren, sie mussten weiter und fürs trauern ahr keine zeit also konne ich auch nicht gut trauern...
Am schluss als finnicks sohn erwähnt wurde, als ich das buch das erste mal gelesen habe ist mir das gar nicht aufegallen. Finnicks tod wahr als sache schon traurig, aber Katniss hatte keine zeit das zu realisieren, sie mussten weiter und fürs trauern ahr keine zeit also konne ich auch nicht gut trauern...
Ich habe eine Theorie wonach Selbstlosigkeit und Tapferkeit eigentlich dasselbe sind - Tobias, Divergent
Beitrag #15, verfasst am 12.09.2012 | 11:29 Uhr
DreamerInHeaven
Das hatte ich vergessen...als Cinna verschleppt wurde musste ich auch mit den Tränen kämpfen... :(
Am traurigsten fand ich die Stellen, als Prim und Rue gestorben sind....besonders bei Prim habe ich noch lange danach gedacht: das kann nicht sein...das KANN nicht sein da passiert noch was und es kommt raus, dass sie nicht tot ist...sie kann nicht gestorben sein....
Das hatte ich vergessen...als Cinna verschleppt wurde musste ich auch mit den Tränen kämpfen... :(
"Was unterscheidet denn den Helden von dem Mörder?"
Beitrag #16, verfasst am 12.09.2012 | 21:49 Uhr
Da gibt es viele Stellen:
-Rues Tod
-Prims Tod
-Finnicks Tod
Ich find auch den Epilog sehr traurig.
Aber den letzten Band find ich insgesamt sehr traurig.
Besonders das Ende
-Rues Tod
-Prims Tod
-Finnicks Tod
Ich find auch den Epilog sehr traurig.
Aber den letzten Band find ich insgesamt sehr traurig.
Besonders das Ende
Dum spiro spero - Solange ich lebe hoffe ich
- Cicero
- Cicero
Beitrag #17, verfasst am 12.09.2012 | 21:50 Uhr
Ach ja ...und Cinnas tod
...
...
Dum spiro spero - Solange ich lebe hoffe ich
- Cicero
- Cicero
Rang: ABC-Schütze
Rang: Werbetexter
Beitrag #19, verfasst am 18.10.2012 | 16:39 Uhr
Hey:D
Ich finde, Catos Tod ist echt zum Heulen, so wie der Tod von fast allen anderen, z.B. Prim, Finnick oder Cinna.
Mal abgesehen von den Toden finde ich natürlich den Epilog total traurig und als Peeta im Fernsehen gezeigt wird und Katniss vor dem Anschlag warnt.
Ich glaube, es wimmelt in den Büchern nur vor traurigen Momenten...
GLG CLato
Ich finde, Catos Tod ist echt zum Heulen, so wie der Tod von fast allen anderen, z.B. Prim, Finnick oder Cinna.
Mal abgesehen von den Toden finde ich natürlich den Epilog total traurig und als Peeta im Fernsehen gezeigt wird und Katniss vor dem Anschlag warnt.
Ich glaube, es wimmelt in den Büchern nur vor traurigen Momenten...
GLG CLato
People change, things go wrong.
Shit happens, but life goes on ♥
Shit happens, but life goes on ♥
marysmirror
Beitrag #20, verfasst am 23.10.2012 | 14:06 Uhr
huhu,
ich fand das Ende von Buch 3 auf jeden Fall am traurigsten, die stelle, wo sie mit der Katze vorm Kamin sitzt und schreit, dass Prim tot ist....traurig....
ich fand das Ende von Buch 3 auf jeden Fall am traurigsten, die stelle, wo sie mit der Katze vorm Kamin sitzt und schreit, dass Prim tot ist....traurig....
dornrose
Beitrag #21, verfasst am 27.10.2012 | 17:14 Uhr
Film: Dreimal musste ich da heulen - große Leistung nicht? Also einmal bei der Stelle, wo Katniss wegen dem Feuer verletzt ist und auf den Baum klettert. Jennifer Lawrence hat den Schmerz soo gut und überzeugend gespielt, da kamen auf einmal die Tränen. Auch scheiß traurig war natürlich Rue's Tod und - Überraschung! - Catos Tod. Da musste ich extrems, extrems heulen!
Buch: Im zweiten Teil, wo Gale krank ist und Katniss ihn küsst und über Nacht bei ihm bleibt und am nächsten Morgen ist dann plötzlich Peeta da und sieht sie :o Armer, armer Peeta. Da musste ich mitten in der Nacht heulen … :(
Buch: Im zweiten Teil, wo Gale krank ist und Katniss ihn küsst und über Nacht bei ihm bleibt und am nächsten Morgen ist dann plötzlich Peeta da und sieht sie :o Armer, armer Peeta. Da musste ich mitten in der Nacht heulen … :(
Beitrag #22, verfasst am 28.10.2012 | 19:06 Uhr
Der Tod von Rue und Finnick,ganz klar.Ich hab geheult wie ein Wasserfall :D
You've got a sword, I've got a pen.
Ravenblood
Beitrag #23, verfasst am 01.11.2012 | 14:39 Uhr
Ich fand den Tod von Finnick sehr traurig.
Er ist mein Lieblingschara.
Ich war danach ziemlich geschockt und hab bis zum Ende gehofft er wäre vllt. doch nicht tot...
Er ist mein Lieblingschara.
Ich war danach ziemlich geschockt und hab bis zum Ende gehofft er wäre vllt. doch nicht tot...
Sternschnuppe Maja
Beitrag #24, verfasst am 01.11.2012 | 17:58 Uhr
Ich fand die Veränderung von Katniss war das schlimmste ... wie sie am Ende doch jemand geworden ist der in seinem Inneren nie ganz über die Todesangst hinwegkommt, der er ausgesetzt war. Das war für mich der bittere Nachgeschmack das Nicht-so-wirklich-Happy-Ends.
Beitrag #25, verfasst am 08.11.2012 | 19:46 Uhr
Ich fand Rue's und Prim's Tod am traurigsten.
Beim Epilog hab ich auch heulen müssen, inzwischen geht's....
Beim Epilog hab ich auch heulen müssen, inzwischen geht's....
Erestor [Eres], Mamoru Takatori [Momo], Kaede-Lucy [Kaede], Lord Dannyl [Dannyl]...
...nennt mich wie ihr wollt, ich habe viele Namen
...nennt mich wie ihr wollt, ich habe viele Namen