Autor
Beitrag
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #26, verfasst am 12.11.2012 | 19:33 Uhr
Allssooo
meine traurigsten stellen waren:
Film:
Catos Tod ich muss da jedes mal heulen
Rues Tod
als Katniss sich für Prim opfert
Fuchsgesichts Tod (meine lieblingsperson neben cato und meien freunde nennem mich so)
ja ich glaube das wars vom fil
Buch:
Prims Tod
als Peeta Katniss angreift
Epilog
wo Peeta gegen das Kraftfeld läuft
Finnicks Tod
und soo viele mehr
meine traurigsten stellen waren:
Film:
Catos Tod ich muss da jedes mal heulen
Rues Tod
als Katniss sich für Prim opfert
Fuchsgesichts Tod (meine lieblingsperson neben cato und meien freunde nennem mich so)
ja ich glaube das wars vom fil
Buch:
Prims Tod
als Peeta Katniss angreift
Epilog
wo Peeta gegen das Kraftfeld läuft
Finnicks Tod
und soo viele mehr
Rang: Schreibkraft
Beitrag #27, verfasst am 16.11.2012 | 21:31 Uhr
Ich fand im ersten Buch natürlich Rues Tod am traurigsten. Das hat mich echt mitgenommen und ich habe noch die ganze Zeit geweint, als ich schon ein Kapitel weiter war...
Im zweiten Teil habe ich an der Stelle geweint, als Katniss und Peeta sich das Band der 50. Hungerspiele angesehen haben, als Maysilee gestorben ist und Katniss schildert, wie Haymitch ihre Hand hält und dass sie die ganze Zeit an Rue denken muss:(
Und im dritten Buch gab es mehrere Momente... Peetas und Katniss' erstes Wiedersehen, nachdem er eingewebt wurde... Oh mein Gott. Das war echt schrecklich:(( Was er da zu ihr gesagt hat... Dann fand ich Finnicks Tod traurig, obwohl er so plötzlich kam, aber ich musste gleich an Annie und das Baby denken! Außerdem gehört Finnick zu meinen Lieblingscharakteren.
Bei Prims Tod musste ich komischerweise nicht weinen. Irgendwie habe ich etwas in der Art auch erwartet... Es war trotzdem traurig, besonders als Butterblume am Ende kommt:(
Und das Ende war auch sehr ergreifend! Der letzte Satz des Buchs zwischen Katniss und Peeta und der letzte Satz des Epilogs ("Es gibt viel schlimmere Spiele", falls ich mich richtig erinnere...) haben mich echt berührt!
Die Bücher sind großartig und haben mich total mitgenommen!
Im zweiten Teil habe ich an der Stelle geweint, als Katniss und Peeta sich das Band der 50. Hungerspiele angesehen haben, als Maysilee gestorben ist und Katniss schildert, wie Haymitch ihre Hand hält und dass sie die ganze Zeit an Rue denken muss:(
Und im dritten Buch gab es mehrere Momente... Peetas und Katniss' erstes Wiedersehen, nachdem er eingewebt wurde... Oh mein Gott. Das war echt schrecklich:(( Was er da zu ihr gesagt hat... Dann fand ich Finnicks Tod traurig, obwohl er so plötzlich kam, aber ich musste gleich an Annie und das Baby denken! Außerdem gehört Finnick zu meinen Lieblingscharakteren.
Bei Prims Tod musste ich komischerweise nicht weinen. Irgendwie habe ich etwas in der Art auch erwartet... Es war trotzdem traurig, besonders als Butterblume am Ende kommt:(
Und das Ende war auch sehr ergreifend! Der letzte Satz des Buchs zwischen Katniss und Peeta und der letzte Satz des Epilogs ("Es gibt viel schlimmere Spiele", falls ich mich richtig erinnere...) haben mich echt berührt!
Die Bücher sind großartig und haben mich total mitgenommen!
Rang: Schreibkraft
Beitrag #28, verfasst am 18.11.2012 | 18:39 Uhr
Peeta: "Es kostet alles, was uns ausmacht."
On ne voit bien qu´avec le coeur.
L´essentiel est invisible pour les yeux.
L´essentiel est invisible pour les yeux.
Scaretale
Beitrag #29, verfasst am 06.12.2012 | 19:35 Uhr
Ich fand den Epilog am traurigsten. Auch schon deshalb, weil diese wundervolle Trilogie damit beendet wurde. Beim Lesen standen mir Tränen in den Augen und ich hatte eine Gänsehaut. Es war magisch, bis zum allerletzten Wort. <3
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #30, verfasst am 16.12.2012 | 01:54 Uhr
Wenn ich ehrlich bin: An den Epilog erinnere ich mich gar nicht mehr ^^'
Ansonsten fand ich viele von den Toden - natürlich - ziemlich traurig. Schade fand ich nur ein wenig, dass Suzanne Collins in manchen Szenen echt mehr hätte beschreiben können, so war teils eher unter dem Motto: "Der Speer traf sie und sie starb".
Und wo wir schon bei Rue sind: Als Katniss ihr auf der Lichtung die letzte Ehre erweist musste ich mich zusammenreißen. Bei Finnicks Zerfleischung ganz ähnlich, wobei ich da bis zum Schluss gehofft habe, dass er wieder auftaucht. Das tat mir auch für Annie so Leid :/
Aber die traurigste Stelle war im dritten Teil, als schließlich der Hauptmann gestorben ist (hieß der Biggs? Ich hatte das Buch nur geliehen und kann es leider nicht mehr nachschlagen^^')
Er ist eigentlich immer der Harte, aber wir erfahren nebenbei mal, dass er eine Tochter hat. Und als er dann mit Katniss zusammen in der "dritten Arena", beziehungsweise im Kapitol sind und diesen Einsatz durchführen, stirbt er. Meiner Meinung nach war das die absolut traurigste Stelle. Ich hab aber auch ihn so geliebt, vielleicht liegt das daran^^' Aber er ist als Held gestorben und hat sich bis zuletzte seine Gedanken über die Mission gemacht und das hat mich am allermeisten berührt. Wie er bis zuletzt der guten Sache treu war und sich nicht hat ablenken lassen. <3
Ansonsten fand ich viele von den Toden - natürlich - ziemlich traurig. Schade fand ich nur ein wenig, dass Suzanne Collins in manchen Szenen echt mehr hätte beschreiben können, so war teils eher unter dem Motto: "Der Speer traf sie und sie starb".
Und wo wir schon bei Rue sind: Als Katniss ihr auf der Lichtung die letzte Ehre erweist musste ich mich zusammenreißen. Bei Finnicks Zerfleischung ganz ähnlich, wobei ich da bis zum Schluss gehofft habe, dass er wieder auftaucht. Das tat mir auch für Annie so Leid :/
Aber die traurigste Stelle war im dritten Teil, als schließlich der Hauptmann gestorben ist (hieß der Biggs? Ich hatte das Buch nur geliehen und kann es leider nicht mehr nachschlagen^^')
Er ist eigentlich immer der Harte, aber wir erfahren nebenbei mal, dass er eine Tochter hat. Und als er dann mit Katniss zusammen in der "dritten Arena", beziehungsweise im Kapitol sind und diesen Einsatz durchführen, stirbt er. Meiner Meinung nach war das die absolut traurigste Stelle. Ich hab aber auch ihn so geliebt, vielleicht liegt das daran^^' Aber er ist als Held gestorben und hat sich bis zuletzte seine Gedanken über die Mission gemacht und das hat mich am allermeisten berührt. Wie er bis zuletzt der guten Sache treu war und sich nicht hat ablenken lassen. <3
"Rhaegar fought valiantly, Rhaegar fought nobly, Rhaegar fought honorably. And Rhaegar died." – Jorah Mormont
Rang: Literaturgott
Beitrag #31, verfasst am 16.12.2012 | 14:59 Uhr
Er hieß Boggs :)
In every circle of friends there's always that one person everyone secretly hates. Don't have one? It's probably you.
Rang: Buchstabierer
Beitrag #32, verfasst am 16.12.2012 | 16:42 Uhr
Hey,
Ich find die Stelle(n) traurig,wo katniss and den alten Peeta denkt und natürlich den Tod von Rue ,prim und finnick
Ich find die Stelle(n) traurig,wo katniss and den alten Peeta denkt und natürlich den Tod von Rue ,prim und finnick
Märchen sagen Kindern nicht, dass es Drachen gibt, Kinder wissen schon, dass es Drachen gibt. - Märchen sagen den Kindern, dass Drachen getötet werden können
>G.K. Chesterton<
>G.K. Chesterton<
Lilifana
Beitrag #33, verfasst am 26.12.2012 | 15:08 Uhr
Also ich musste beim Tod Rues weinen. Das Ende fand ich super geschrieben, vor allem das mit dem Schlaflied, aber ich emfand es eher als schön. Ich fand noch traurig, als Prim ausgewählt worden ist, und als sie starb. Ja, das war ein Trauriger Moment für mich. Und als Gale "entführt " worden ist, und ich nocht nicht wusste, ob er sterben würde. Achja, und als die Rebellen nacheinander Starben (besonders unten im Tunnel)
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #34, verfasst am 27.12.2012 | 00:45 Uhr
Rues Tod im ersten Teil
Aber die traurigste Stelle für mich war Finnicks Tod. Die Stelle war nicht lang, aber ich mochte Finnick sehr.
Aber die traurigste Stelle für mich war Finnicks Tod. Die Stelle war nicht lang, aber ich mochte Finnick sehr.
Beitrag #35, verfasst am 29.12.2012 | 15:17 Uhr
Auf jedenfall Rue's Tod. Man, das war so extrem... :( Sie ist einer meiner Lieblings Chrakter gewesen...
Rang: Bravoleser
Beitrag #36, verfasst am 28.01.2013 | 18:44 Uhr
das Ende
Rues Tod
und als Kat mit Buttercup redet D':
Rues Tod
und als Kat mit Buttercup redet D':
Proud to be weird :D
Jayni
Beitrag #37, verfasst am 02.02.2013 | 23:58 Uhr
😕:Die stelle in flammender zorn im 3 teil
wo prim stirbt
dabei, im erstem teil im film fand ich Prim viel weniger niedlich, als ich sie mir laut cd und buch vorgestellt hab....😖
wo prim stirbt
dabei, im erstem teil im film fand ich Prim viel weniger niedlich, als ich sie mir laut cd und buch vorgestellt hab....😖
Ravenheart
Beitrag #38, verfasst am 23.02.2013 | 13:28 Uhr
Puuh, wo soll ich anfangen?
Am aller, aller traurigsten fand ich Rues Tod, weil sie mein Lieblingschara ist und war. Sonst im Film auch Catos Tod.
Am aller, aller traurigsten fand ich Rues Tod, weil sie mein Lieblingschara ist und war. Sonst im Film auch Catos Tod.
Dschuleila
Beitrag #39, verfasst am 03.03.2013 | 21:15 Uhr
Auch das Ende. Die Aussage, dass Katniss es schwer fällt, zuzulassen, ihre eigenen Kinder zu lieben und das ihr Leben eigentlich kein Happy End sondern nur noch ein Schatten ist und sie wohl zwar noch zu existieren, nicht mehr aber voll zu leben scheint. Das macht das Buch aber auch so gut. Ein Krieg, der eine Schlüsselfigur unbelastet lässt wäre auch nicht realistisch gewesen. Aber das zu lesen stimmt traurig.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #40, verfasst am 05.03.2013 | 21:32 Uhr
Ich hab bei dem buch oft geweint vorallem beim letzten teil
Wieso mussten gerade finnick und prim sterben? Bei den beiden hab ich voll geheult... Hoffentlich werd ich im kino nicht anfangen wie kleines kind zu weinen *hust*
Wieso mussten gerade finnick und prim sterben? Bei den beiden hab ich voll geheult... Hoffentlich werd ich im kino nicht anfangen wie kleines kind zu weinen *hust*
Beitrag #41, verfasst am 25.03.2013 | 14:57 Uhr
Hey,
Ich finde den Epilog am traurigsten.
Ich muss immer heulen wenn ich den lese ^^
Ansonsten fand ich noch den Tod von Rue sehr traurig!
lg
Ich finde den Epilog am traurigsten.
Ich muss immer heulen wenn ich den lese ^^
Ansonsten fand ich noch den Tod von Rue sehr traurig!
lg
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #42, verfasst am 17.04.2013 | 18:53 Uhr
Am traurigsten war auf jeden Fall Rues Tod, ich hab' sogar in Deutsch eine Balade dazu geschrieben(http://www.fanfiktion.de/s/5139e8a20002358e06716b49)
Und danach kommt Prims Tod, da war ich sooo traurig, dass ich schon gar nicht mehr weiter lesen wollte...
Finniks Tod habe ich gar nicht wirklich realisiert...
Und danach kommt Prims Tod, da war ich sooo traurig, dass ich schon gar nicht mehr weiter lesen wollte...
Finniks Tod habe ich gar nicht wirklich realisiert...
"All was well." <3
Schaukelpferdchen
Beitrag #43, verfasst am 21.04.2013 | 16:51 Uhr
Na ja... die ganzen Todesfälle...
Vor allem Rue, Prim und Finnick.
Bei Rue war ich nur noch am Flennen, bei Prim einfach TOTAL geschockt,
und bei Finnick konnte ich zunächst gar nicht mehr weiter lesen - ich hab das Buch zugemacht, es in die hinterste Ecke meines Bücherregals gelegt und mir geschworen nicht mehr weiter zu lesen. (am Ende wollt ich dann doch wissen wies ausgeht)
Auf alle Fälle waren das die Sorte von Szenen, bei denen einem selbst das Herz "schmerzt" und man total fertig ist.
Vor allem Rue, Prim und Finnick.
Bei Rue war ich nur noch am Flennen, bei Prim einfach TOTAL geschockt,
und bei Finnick konnte ich zunächst gar nicht mehr weiter lesen - ich hab das Buch zugemacht, es in die hinterste Ecke meines Bücherregals gelegt und mir geschworen nicht mehr weiter zu lesen. (am Ende wollt ich dann doch wissen wies ausgeht)
Auf alle Fälle waren das die Sorte von Szenen, bei denen einem selbst das Herz "schmerzt" und man total fertig ist.
Mhm am traurigsten fand ich wohl die Stellen wo Rue, Finnick und Prim gestorben sind.
Sie waren mir sehr ans Herz gewachsen während ich das Buch gelesen hatte.
Ach und dann fand ich Cinnas Tod auch ziemlich traurig :( Er ist zwar kaum beschrieben, eigentlich fast nur in einem Satz, aber trotzdem war es schrecklich. Ich mochte sein Charakter und wie er Katniss immer unterstützt und geholfen hat :)
Sie waren mir sehr ans Herz gewachsen während ich das Buch gelesen hatte.
Ach und dann fand ich Cinnas Tod auch ziemlich traurig :( Er ist zwar kaum beschrieben, eigentlich fast nur in einem Satz, aber trotzdem war es schrecklich. Ich mochte sein Charakter und wie er Katniss immer unterstützt und geholfen hat :)
“I'm like a fine wine. I get better with age. The best is yet to come.” - Adrian Ivashkov (Blood Promise)
“Being charming is my hobby.” Adrian Ivashkov (Bloodlines)
“Being charming is my hobby.” Adrian Ivashkov (Bloodlines)
Rang: Spiegelleser
Beitrag #45, verfasst am 24.04.2013 | 21:10 Uhr
Ich finde das Ende von drei so traurig... Da muss ich jedes Mal heulen :'(
Irgendwie werden die ja niemals so wirklich glücklich...
Es geht in dem Sinne nicht gut aus.
Besonders, weil Prims Tod alle irgendwie... sinnlos macht. Denn mit Prim hat alles angefangen. Und dann stirbt sie.
Ohne sie hätte Katniss das alles niemals getan. Und deshalb gibt Prims Tod allem, was Katniss getan hat eine Art grausame Sinnlosigkeit, oder nicht?
Ich finde es furchtbar traurig...
Libe Grüße, Caisa
Irgendwie werden die ja niemals so wirklich glücklich...
Es geht in dem Sinne nicht gut aus.
Besonders, weil Prims Tod alle irgendwie... sinnlos macht. Denn mit Prim hat alles angefangen. Und dann stirbt sie.
Ohne sie hätte Katniss das alles niemals getan. Und deshalb gibt Prims Tod allem, was Katniss getan hat eine Art grausame Sinnlosigkeit, oder nicht?
Ich finde es furchtbar traurig...
Libe Grüße, Caisa
Passen Sie auf, dass sie nicht an Ihrem Ehrgeiz ersticken.
-R1
-R1
Blausprenkel
Beitrag #46, verfasst am 21.05.2013 | 20:43 Uhr
Ich finde auf jeden Fall Rues Tod am traurigsten, sie ist mein Lieblingschara...
Beitrag #47, verfasst am 30.05.2013 | 13:57 Uhr
Meine traurigsten Stellen waren Rues und Prims Tod,
und der Epilog vom dritten Buch, das ist die einzige Stelle bei der ich jedes Mal heulen muss :'(
und der Epilog vom dritten Buch, das ist die einzige Stelle bei der ich jedes Mal heulen muss :'(
Freunde sind die Familie, die wir uns selber aussuchen.
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #48, verfasst am 31.05.2013 | 12:29 Uhr
Natürlich Rues und Prims Tod
bei Prim musste ich 2x lesen, ob ich mich nicht verlesen habe... das war echt ein Schocker
und dann das Ende, dass Gale nicht mehr bei ihr war...
bei Prim musste ich 2x lesen, ob ich mich nicht verlesen habe... das war echt ein Schocker
und dann das Ende, dass Gale nicht mehr bei ihr war...
Der Gedanke an die Vergänglichkeit aller irdischen Dinge ist ein Quell unendlichen Leids – und ein Quell unendlichen Trostes
Tamani
Beitrag #49, verfasst am 31.05.2013 | 14:50 Uhr
Cloves Tod war das Traurigste :(
Ich hatte sie sooo gerne, und dann wird sie ermordet... *schnief*
Und Foxy's Tod, sie war so hübsch ;)
Aber am Traurigsten war der Tod von Cato, da hab ich geheult wie ein Schlosshund..
Ich hatte sie sooo gerne, und dann wird sie ermordet... *schnief*
Und Foxy's Tod, sie war so hübsch ;)
Aber am Traurigsten war der Tod von Cato, da hab ich geheult wie ein Schlosshund..
Sunny635
Beitrag #50, verfasst am 01.06.2013 | 22:41 Uhr
Ich hab bei Mags Tod Rotz und Wasser geheult.
Die alte Dame war wirklich großartig, wie sie sich zuerst für Annie und dann für Peeta geopfert hat.
Und natürlich bei Finnicks Tod. Er und Annie waren immer mein Lieblingspaar und bei seinem Tod musste ich auch heulen.
Die alte Dame war wirklich großartig, wie sie sich zuerst für Annie und dann für Peeta geopfert hat.
Und natürlich bei Finnicks Tod. Er und Annie waren immer mein Lieblingspaar und bei seinem Tod musste ich auch heulen.