Autor
Beitrag
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #51, verfasst am 02.06.2013 | 13:58 Uhr
O ja, die beiden Stellen fand ich auch ganz schlimm.
Ziemlich heftig war auch, als Katniss das Buch anlegt mit all den Erinnerungen und dann aufzählt, was da so reinkommt: 'Die Farbe von Finnicks Augen. Was Cinna aus einem Stück Stoff machen konnte. Boggs, der das Holo umprogrammiert. [...] Seltene Momente der Freude, wie das Foto von Finnicks und Annies neugeborenem Sohn.' 😢
Ziemlich heftig war auch, als Katniss das Buch anlegt mit all den Erinnerungen und dann aufzählt, was da so reinkommt: 'Die Farbe von Finnicks Augen. Was Cinna aus einem Stück Stoff machen konnte. Boggs, der das Holo umprogrammiert. [...] Seltene Momente der Freude, wie das Foto von Finnicks und Annies neugeborenem Sohn.' 😢
Katzex3
Beitrag #52, verfasst am 26.06.2013 | 14:43 Uhr
Ich fand die ganzen Bücher traurig.
Im 1. Teil Rue und Fuchsgesicht (natürlich auch die anderen)
Im 2. Teil Mags und Wirres (natürlich auch die anderen)
Im 3. Teil Finnick *.* und Prim (aber auch vieeeele, viele Kinder und andere hilflose Menschen)
Leider starben auch Avoxe, Kranke und Leidene
Ich fand die meisten Stellen im Buch traurig, aber es gab auch richtig tolle Szenen
(RIP tote Charas)
Im 1. Teil Rue und Fuchsgesicht (natürlich auch die anderen)
Im 2. Teil Mags und Wirres (natürlich auch die anderen)
Im 3. Teil Finnick *.* und Prim (aber auch vieeeele, viele Kinder und andere hilflose Menschen)
Leider starben auch Avoxe, Kranke und Leidene
Ich fand die meisten Stellen im Buch traurig, aber es gab auch richtig tolle Szenen
(RIP tote Charas)
Cupcakecream
Beitrag #53, verfasst am 29.06.2013 | 10:03 Uhr
Ich fand
Im 1. Teil traurig , dass Rue gestorben ist
Und im 2. Teil , dass Cinna gestorben ist!
Im 1. Teil traurig , dass Rue gestorben ist
Und im 2. Teil , dass Cinna gestorben ist!
Rang: Schreibkraft
Beitrag #54, verfasst am 29.06.2013 | 23:26 Uhr
Ich finde das Ende am traurigsten, da die Geschichte zu Ende war.
Ich finde es so traurig, ich musste sogar weinen, so traurig war es.
Im allgemeinen finde ich das Buch sehr traurig, aber na gut :D
LG
Panny♥
Ich finde es so traurig, ich musste sogar weinen, so traurig war es.
Im allgemeinen finde ich das Buch sehr traurig, aber na gut :D
LG
Panny♥
Fate loves the fearless.
Fermin-Tenava
Beitrag #55, verfasst am 05.07.2013 | 20:40 Uhr
Ich glaube, mich hat die ganze Schlacht um das Kapitol total traumatisiert. Soviele Tote und grausame Szenen, und vor allem die Tötung der Kinder - das war einfach zu grausam!
Magic-Girl
Beitrag #56, verfasst am 16.07.2013 | 22:03 Uhr
Die Traurigste Szene für mich war die als Prim gestorben ist.😢
Ich muss zugeben bei der Szene sind mir auch ein paar Tränen, die Wange runter gekullert 😢
Ich konnte es erst gar nicht glauben.😲
Ihr Tot kam so plötzlich und hatte für mich auch keinen Sinn gemacht.
Ich muss zugeben bei der Szene sind mir auch ein paar Tränen, die Wange runter gekullert 😢
Ich konnte es erst gar nicht glauben.😲
Ihr Tot kam so plötzlich und hatte für mich auch keinen Sinn gemacht.
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #57, verfasst am 22.08.2013 | 16:40 Uhr
Rues tot war richtig traurig. Und wenn man erfährt das prim gestorben ist.
So für mich die traurigsten Stellen an die ich mich noch gut erinnern kann.
So für mich die traurigsten Stellen an die ich mich noch gut erinnern kann.
Beitrag #58, verfasst am 19.01.2014 | 00:06 Uhr
Ich finde die Stelle wo Marvel stirbt am aller traurigsten
Genauso wie die von Clove.
Ich finde es schade, wenn niemand trauert, wenn die Karrieros sterben und sich nur an die anderen wie Prim, Rue, Fuchsgesicht, etc erinnern. Die Karrieros waren auch nur Kinder, die nach Hause wollten, so wie jeder andere auch. Und weil z.B. Marvel Rue getötet hat, wird er sofort gehasst und niemand trauert um ihn. Das ist traurig, wirklich.
Genauso wie die von Clove.
Ich finde es schade, wenn niemand trauert, wenn die Karrieros sterben und sich nur an die anderen wie Prim, Rue, Fuchsgesicht, etc erinnern. Die Karrieros waren auch nur Kinder, die nach Hause wollten, so wie jeder andere auch. Und weil z.B. Marvel Rue getötet hat, wird er sofort gehasst und niemand trauert um ihn. Das ist traurig, wirklich.
Beitrag #59, verfasst am 19.01.2014 | 13:07 Uhr
Ich stimme euch zu. Die Sterbe Szenen sind einfach nur schlimm.
Es gibt so viele Szenen wo ich angefangen habe zu weinen. Seis bei Rue, bei Mags, bei Wiress, bei Finnick,
Es ist einfach grausam. die ganze Handlung
Und mir tun auch die Karrieros am Ende leid. Gerade Cato.
Ja es ist schon eine sehr berührende Handlung und Geschichte.
Es gibt so viele Szenen wo ich angefangen habe zu weinen. Seis bei Rue, bei Mags, bei Wiress, bei Finnick,
Es ist einfach grausam. die ganze Handlung
Und mir tun auch die Karrieros am Ende leid. Gerade Cato.
Ja es ist schon eine sehr berührende Handlung und Geschichte.
Rang: Datentypist
Beitrag #60, verfasst am 19.01.2014 | 13:43 Uhr
Ich fands am traurigsten als sie ihren Stylist getötet haben, ich weiß leide nicht mehr wie er geschrieben wird *Endschuldigungstorte back*
Mir ist es egal, ob du schwarz, weiß, hetero, bisexuell, schwul, lesbisch, klein, groß, dick, dünn, reich oder arm bist.
Solange du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das.
Solange du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das.
Sasa-Sunrise
Beitrag #61, verfasst am 14.02.2014 | 18:16 Uhr
Der Tod von Rue,Finnick und Prim und der Epilog.
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #62, verfasst am 16.02.2014 | 00:34 Uhr
Hmpf. Bei mir gab es nur eine Stelle, wo ich wirklich ein paar Tränen vergossen habe: Bei Rue's Tod. Der Rest ist an mir irgendwie ... vorbeigeschrabbt. :D
I took a deep breath and listened to the old brag of my heart. I am, I am, I am. [Sylvia Plath]
Rang: Buchstabierer
Beitrag #63, verfasst am 06.03.2014 | 00:16 Uhr
Es gab vier Stellen im Buch wo ich geheult habe.
-Cloves Tod, ich fand die Scene war im Buch wirklich eine der traurigesten wie Cato sie dort anfleht bei ihm zu bleiben *schnief*
-Catos Tod, ehrlich gesagt hab ich dafür keine richtige Erklärung muss daran liegen das Clove und Cato für mich das wahre tragische Liebespaar waren*-*
-Foxface Tod, für mich ist es klar das sie Selbstmord begangen hat weil sie wusste das sie nicht nach Hause kommt.
-Finnicks Tod, er war grade so glücklich mit Anni*-*
Der Epilog war auch sehr traurig wie sie alle Besonderheiten der Toten aufgeschriebn haben..
Bitte halten mich jetzt nicht für Herzlos weil ich beim Tod von Prim und Rue nicht geweint habe es war schon traurig aber es war klar das die beiden sterben würden und so sind die beiden Stellen nur an mir vorbei gezogen..
-Cloves Tod, ich fand die Scene war im Buch wirklich eine der traurigesten wie Cato sie dort anfleht bei ihm zu bleiben *schnief*
-Catos Tod, ehrlich gesagt hab ich dafür keine richtige Erklärung muss daran liegen das Clove und Cato für mich das wahre tragische Liebespaar waren*-*
-Foxface Tod, für mich ist es klar das sie Selbstmord begangen hat weil sie wusste das sie nicht nach Hause kommt.
-Finnicks Tod, er war grade so glücklich mit Anni*-*
Der Epilog war auch sehr traurig wie sie alle Besonderheiten der Toten aufgeschriebn haben..
Bitte halten mich jetzt nicht für Herzlos weil ich beim Tod von Prim und Rue nicht geweint habe es war schon traurig aber es war klar das die beiden sterben würden und so sind die beiden Stellen nur an mir vorbei gezogen..
Rang: Datentypist
Beitrag #64, verfasst am 23.07.2014 | 19:55 Uhr
ich weiß noch genau, wie ich angefangen habe zu flennen, als Prim gestorben ist. Ich fand das damals einfach so was von grausam, dass Collins diie düße kleine Prim sterben ließ. Prim war schon von Anfang des 1. Buches meine Lieblingsfigur und ich konnte es dann einfach nicht realisieren, dass sie wirklich tot war. definitiv traurigster Moment in den Büchern, jedenfalls für mich!
Ein bisschen bi schadet nie :)
sarah155
Beitrag #65, verfasst am 04.08.2014 | 13:58 Uhr
Hallo :)
Ich fand auch einige Stellen ziemlich traurig.
Allen voraus die Stelle, wo Clove stirbt und Cato sie anfleht, bei ihm zu bleiben. Cato ist mein Lieblingscharakter, bei dieser Stelle hatte ich echt Tränen in den Augen.
Dann natürlich die Stelle, wo Rue stirbt und Katniss sie sozusagen in den Tod singt. Soo traurig!
Dann noch, wo Peeta die ganze Zeit von Snow manipuliert wurde und Katniss ihn endlich wiedersieht, er aber versucht, sie umzubringen. Da war ich eher entsetzt als traurig, aber trotzdem gehört die Stelle dazu ;)
LG, Sarah
Ich fand auch einige Stellen ziemlich traurig.
Allen voraus die Stelle, wo Clove stirbt und Cato sie anfleht, bei ihm zu bleiben. Cato ist mein Lieblingscharakter, bei dieser Stelle hatte ich echt Tränen in den Augen.
Dann natürlich die Stelle, wo Rue stirbt und Katniss sie sozusagen in den Tod singt. Soo traurig!
Dann noch, wo Peeta die ganze Zeit von Snow manipuliert wurde und Katniss ihn endlich wiedersieht, er aber versucht, sie umzubringen. Da war ich eher entsetzt als traurig, aber trotzdem gehört die Stelle dazu ;)
LG, Sarah
Beitrag #66, verfasst am 04.08.2014 | 20:46 Uhr
Ich finde folgende Szenen sehr traurig😢 :
Cloves Tod (denn sie ist meine absolute Lieblingsfigur)
Catos Tod (ich muss echt jedes Mal mit den Tränen kämpfen)
Rues Tod ist natürlich auch schrecklich ebenso wie die Stelle an der Peeta und Katniss am Himmel sehen dass Thresh getötet wurde
Unerklärlicher Weise heule ich immer an der Stelle im 2.Teil wo Peeta im Zug Katniss seine gemalten Bilder zeigt.
Als man erfährt,dass Cinna Tod ist
Und Ich fand Brutus voll cool,also auch die Stelle wo Peeta erzählt er habe ihn umgebracht
Cloves Tod (denn sie ist meine absolute Lieblingsfigur)
Catos Tod (ich muss echt jedes Mal mit den Tränen kämpfen)
Rues Tod ist natürlich auch schrecklich ebenso wie die Stelle an der Peeta und Katniss am Himmel sehen dass Thresh getötet wurde
Unerklärlicher Weise heule ich immer an der Stelle im 2.Teil wo Peeta im Zug Katniss seine gemalten Bilder zeigt.
Als man erfährt,dass Cinna Tod ist
Und Ich fand Brutus voll cool,also auch die Stelle wo Peeta erzählt er habe ihn umgebracht
be kind. always.
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Beitrag #67, verfasst am 23.09.2014 | 21:50 Uhr
Hey;-)
Also, ich fand vieles total traurig. Wie du schon sagtest, am traurigsten ist es wohl, wenn ein geliebter Charakter stirbt.
Also, in meinem Falle Prims und Rues Tod. Was ich auch total traurig finde, ist es im 3. Teil, als sie Peeta gerettet haben und er versucht, Katniss zu erwürgen.
Vg, LucyVerona
Also, ich fand vieles total traurig. Wie du schon sagtest, am traurigsten ist es wohl, wenn ein geliebter Charakter stirbt.
Also, in meinem Falle Prims und Rues Tod. Was ich auch total traurig finde, ist es im 3. Teil, als sie Peeta gerettet haben und er versucht, Katniss zu erwürgen.
Vg, LucyVerona
"Have a biscuit, Potter."
Air
Beitrag #68, verfasst am 30.10.2014 | 19:30 Uhr
Am schlimmsten fand ich den Tod von Rue und Prim, besonders bei Rue ist es so traurig geschrieben.
Rang: Bravoleser
Beitrag #69, verfasst am 05.11.2014 | 15:34 Uhr
In der Trilogie gab es für mich eine einzige Stelle, die mich mehr berührt hat als die einzelnen Tode etc., denn diese haben mich viel mehr fassungslos zurückgelassen, gar geschockt. Natürlich waren sie alle sehr traurig - besonders der Tod von Finnick hat mir schwer zugesetzt; wahrscheinlich gerade aus dem Grund, weil er so plötzlich kam. Aber wie einige hier bereits anmerkten, schreitet die Handlung zu schnell voran und durch Katniss Sicht fehlte mir die Zeit für die Trauer.
Die traurigste Stelle war für mich, im 2. Buch wie auch im entsprechenden Film, als Peeta und Katniss mit der Tour der Sieger begonnen haben: ihr erster Halt in Distrikt 11 sei hier genannt. Dabei meine ich die Szene, als Katniss sich über Tresh und Rue ausspricht. Während des Lesens musste ich stark mit den Tränen kämpfen; beim Film konnte ich dann nicht mehr an mich halten. Jennifer Lawrence hat die Rolle so genial verkörpert - dazu im Hintergrund die Szene aus dem Buch. Einfach nur unfassbar; besonders, da ich den Film nun schon einige Male gesehen habe und immer wieder weinen muss. Das sagt für mich schon alles aus.
Wo ich allerdings auch jedes mal Schluchzen muss, ist eine Szene, die ebenfalls im 2. Teil vorzufinden ist: der letzte Abend der Tribute bei Caesar Flickerman, bevor sie in die Arena müssen, und am Ende halten sich die Tribute alle an den Händen. Super finde ich dabei die Worte von Katniss im Buch: "Seit den dunklen Tagen ist das wohl die erste öffentliche Demonstration von Einheit unter den Distrikten." (S. 287/ Gebundene Ausgabe)
Die traurigste Stelle war für mich, im 2. Buch wie auch im entsprechenden Film, als Peeta und Katniss mit der Tour der Sieger begonnen haben: ihr erster Halt in Distrikt 11 sei hier genannt. Dabei meine ich die Szene, als Katniss sich über Tresh und Rue ausspricht. Während des Lesens musste ich stark mit den Tränen kämpfen; beim Film konnte ich dann nicht mehr an mich halten. Jennifer Lawrence hat die Rolle so genial verkörpert - dazu im Hintergrund die Szene aus dem Buch. Einfach nur unfassbar; besonders, da ich den Film nun schon einige Male gesehen habe und immer wieder weinen muss. Das sagt für mich schon alles aus.
Wo ich allerdings auch jedes mal Schluchzen muss, ist eine Szene, die ebenfalls im 2. Teil vorzufinden ist: der letzte Abend der Tribute bei Caesar Flickerman, bevor sie in die Arena müssen, und am Ende halten sich die Tribute alle an den Händen. Super finde ich dabei die Worte von Katniss im Buch: "Seit den dunklen Tagen ist das wohl die erste öffentliche Demonstration von Einheit unter den Distrikten." (S. 287/ Gebundene Ausgabe)
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #70, verfasst am 29.11.2015 | 13:56 Uhr
Die traurigste Stelle war definitiv der Tot von Prim:(
Immer schön lächeln und winken! Du kannst sie nicht alle töten, aber vielleicht so irritieren, dass sie vor den nächsten Bus laufen.
Kenn ihr auch Leute, denen eine gebrochene Nase stehen würde?
Kenn ihr auch Leute, denen eine gebrochene Nase stehen würde?
Gicaldo
Beitrag #71, verfasst am 27.06.2016 | 21:03 Uhr
Der schlimmste Augenblick war für mich das, was nach Prim's Tod passiert. Ja, ihr Tod selber hat schon ausgereicht, um mich zu einem psychischen Wrack zu machen, aber zu sehen, wie Katniss nach und nach immer weiter ausflippt und schließlich beinahe Selbstmord begeht, das hat mich erst recht selbst in den Wahnsinn getrieben.
Oh Mann, es ist schon Jahre her, seit ich den letzten Band beendet habe. Für mich war weniger der Tod von Prim der Schlimmste (Eher im Film als im Buch). Im Buch war für mich Cinna's Tod der schlimmste. Er kommt selten vor, aber für mich war er eher ein Lichtpunkt im dunklen Capitol. Einer der wenigen, die sich für Katniss eingesetzt haben, ohne den eigenen Profit zu verfolgen.
Ein weiterer Tod, den ich schlimm fand, war der von Finnick. Das war der Moment, in dem ich ungläubig das Buch angestarrt habe, und es nicht fassen konnte.
Rue's Tod finde ich vor allem im Film unendlich traurig, jedoch auch sehr ergreifend, weil Katniss danach das erste Mal ihren Widerstand zeigt und sich die Menschen in Distrikt 11 wehren.
Ein weiterer Tod, den ich schlimm fand, war der von Finnick. Das war der Moment, in dem ich ungläubig das Buch angestarrt habe, und es nicht fassen konnte.
Rue's Tod finde ich vor allem im Film unendlich traurig, jedoch auch sehr ergreifend, weil Katniss danach das erste Mal ihren Widerstand zeigt und sich die Menschen in Distrikt 11 wehren.
Beitrag #73, verfasst am 18.06.2020 | 12:15 Uhr
Finnicks Tod eindeutig.
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #74, verfasst am 01.06.2021 | 18:36 Uhr
In "Flammender Zorn", Prims Tod, sie war so eine süße...
I'm going to be forty soon, and nobody's going to remember me.
~ Elvis Presley
Joke's on you.
~ Elvis Presley
Joke's on you.
Sehr traurig und unübertreffbar dunkel ist auch die Gehirnwäsche von, Peeta, die seine Liebe zu Katness in Hass verwandelte. Da Peeta im Kapitol psychischer Folter ausgesetzt war, konnte seine Erinnerung mit falschen Erlebnissen ersetzt werden. So etwas sollte kein Liebender ertragen.