Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Literaturkritiker
Beitrag #1, verfasst am 25.07.2012 | 14:49 Uhr
Ganz einfach, die Frage ist die, wir sind in Panem, genauer im Kapitol, aufgewachsen. Wir halten die HungerGames für 'einfach' nur DAS Spiel des Jahres - wie es ein guter Kapitolbürger tut. Wir sind Spielmacher gworden, natürlich wissen wir nicht, welche Tribute wir aus jedem Distrikt bekommen, aber wir dürfen ja noch träumen.
Also wie wäre der optimale (weibliche) Tribut aus Distrikt 1? Wie der aus 5? usw. usw. Was würden wir uns wünschen...
(Im grunde spielt man beim FF schreiben (zumindest wenn man andere Spiele als 74/75 beschreibt als Autor ja immer den Spielmacher... vielleicht ein wenig einfühlsamer, aber man entwirft ja doch Arena, Tribute, Fallen, Todesarten und alles andere.)
Was denkt ihr?
(Fall's es wer braucht:
1: Luxuswaren, Diamanten, reich, seltsame Namen, Karrieros
2: Waffen, Friedenswächter, Bergbau(Steinmetz), teilweise Vorzugsbehandlung durchs Kapitol, kräftig Karrieros
3: Technologie, Fabriken, arm, (Rebellen)
4: Fischerei, alles was mit Meer zu tun hat, Karrieros (Rebellen)
5: Elektrizitätserzeugung, wenige Kinder mit Tessera (insg. wenig Kinder), kleinster Distrikt
6: Fortbewegungsmittel (Züge, Schiffe, Hovercrafts...), Morfix
7: Holz und alles was daraus gewonnen wird (Möbel, Papier usw.), teils kräftige Kinder
8: Textil und Textilverarbeitung, sehr arm, Fabriken (Rebellen)
9: Getreideanbau und -verarbeitung, VIELE Fabriken,
10: Viehzucht (für alle tierischen Produke und Nutztiere)
11: Landwirtschaft (Felder, Plantagen, Äcker), sehr arm, stark unterdrückt, viele unterernährte Kinder, VIELE Kinder, größter Distrikt
12: Bergbau, sehr arm, zweitkleinster Distrikt)
Also wie wäre der optimale (weibliche) Tribut aus Distrikt 1? Wie der aus 5? usw. usw. Was würden wir uns wünschen...
(Im grunde spielt man beim FF schreiben (zumindest wenn man andere Spiele als 74/75 beschreibt als Autor ja immer den Spielmacher... vielleicht ein wenig einfühlsamer, aber man entwirft ja doch Arena, Tribute, Fallen, Todesarten und alles andere.)
Was denkt ihr?
(Fall's es wer braucht:
1: Luxuswaren, Diamanten, reich, seltsame Namen, Karrieros
2: Waffen, Friedenswächter, Bergbau(Steinmetz), teilweise Vorzugsbehandlung durchs Kapitol, kräftig Karrieros
3: Technologie, Fabriken, arm, (Rebellen)
4: Fischerei, alles was mit Meer zu tun hat, Karrieros (Rebellen)
5: Elektrizitätserzeugung, wenige Kinder mit Tessera (insg. wenig Kinder), kleinster Distrikt
6: Fortbewegungsmittel (Züge, Schiffe, Hovercrafts...), Morfix
7: Holz und alles was daraus gewonnen wird (Möbel, Papier usw.), teils kräftige Kinder
8: Textil und Textilverarbeitung, sehr arm, Fabriken (Rebellen)
9: Getreideanbau und -verarbeitung, VIELE Fabriken,
10: Viehzucht (für alle tierischen Produke und Nutztiere)
11: Landwirtschaft (Felder, Plantagen, Äcker), sehr arm, stark unterdrückt, viele unterernährte Kinder, VIELE Kinder, größter Distrikt
12: Bergbau, sehr arm, zweitkleinster Distrikt)
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #2, verfasst am 01.10.2012 | 17:59 Uhr
Hmm... das ist eine interessante Frage, ich denke aber da ist meine Fantasie schon ein bisschen eingeschränkt, zumindest bei den Karrieros und den äußeren Distrikten und auch vielleicht schon bei 5 (obwoh es da ja eine Ausnahme gewesen sein könnte dass Fuchsgesicht so schlau war), weil ich die Bücher gelesen und auch den Film geguckt habe. Die größten Erwartungen als Spielemacher hätte ich wahrscheinlich von Distrikt 2, da ich als Leser auf jeden Fall den Eindruck bekommen habe, dass die Tribute aus Distrikt zwei sehr ehrgeizig und halt auch am meisten von allen Distrikten auf die Spiele getrimmt sind. Ausserdem denke ich dass sie überhaupt keine Probleme damit hatten zu töten... Meine optimalen Tribute aus Distrikt 2 sollten Spass am töten haben (wie Clove!!! <3 ) oder zumindest erbarmungslos sein, vom Aussehen schon hübsch aber nicht soo Barbiepuppen mäßig wie z.B. Distrikt 1 sondern "interessant hübsch" und natürlich also auf jeden Fall beim männlichen Tribut mit sehr vielen Muskeln... Was die Fähigkeiten angeht sollten sie auf jeden Fall mit Waffen umgehen können, ein Talent haben (Clove Messerwerfen, Cato seine Kraft obwohl man das jetzt nicht wirklich Talent nennen kann...) UND sie müssten was im Kopf haben, also sie dürften auf gar keinen Fall naiv sein!!!
Von den Charaktereigenschaften würde ich sagen arrogant, überheblich, mordlustig, brutal, selbstbewwust und ja ich GLAUBE das wars kann sein dass ich jetzt was vergessen habe aber na jaa...
Sooo was Distrikt 1 angeht, also die Tribute müssten auf jeden Fall kämpferiche Fähigkeiten haben (aber auf kieinen Fall bessr als Distrikt 2!!!), oberflächlich, vielleicht auch ein wenig naiv, und jaa halt bei Distrikt 1 könnte ich mir halt Vorstellen dass sie zwar Wert aufs Training legen aber das da vielleicht auch andere Dinge wie z.B. Reichtum oder Aussehen oder was weiß ich eine Rolle spielen, d.h. aber nicht das bei ihnen Training unwichtig ist aber schon ein Unterschied zu Distrikt 2...
Was das Aussehen angeht, stelle ich mir die Tribute blond oder zumindest helle Haare und helle Augen vor... Und Barbiepuppen haft (also jetzt bei dem weiblichen Tribut)
Ich denke sie sind schon hübsch aber auf mich wirken sie soo maskiert hübsch also so versucht perfekt zu sein, tolle Figur, blonde lange Locken, strahlend grüne Smaragdaugen...
Hübsch sind sie bestimmt aber na jaa ein wenig "langweilig hübsch", mir kommt das alles so monoton vor... Nichts besonderes halt...
Okk... ich hab die Frage jetzt nicht soo korrekt beantwortet (vor allem fehlen die meisten Distrikte... :/) aber na jaa... :D
Von den Charaktereigenschaften würde ich sagen arrogant, überheblich, mordlustig, brutal, selbstbewwust und ja ich GLAUBE das wars kann sein dass ich jetzt was vergessen habe aber na jaa...
Sooo was Distrikt 1 angeht, also die Tribute müssten auf jeden Fall kämpferiche Fähigkeiten haben (aber auf kieinen Fall bessr als Distrikt 2!!!), oberflächlich, vielleicht auch ein wenig naiv, und jaa halt bei Distrikt 1 könnte ich mir halt Vorstellen dass sie zwar Wert aufs Training legen aber das da vielleicht auch andere Dinge wie z.B. Reichtum oder Aussehen oder was weiß ich eine Rolle spielen, d.h. aber nicht das bei ihnen Training unwichtig ist aber schon ein Unterschied zu Distrikt 2...
Was das Aussehen angeht, stelle ich mir die Tribute blond oder zumindest helle Haare und helle Augen vor... Und Barbiepuppen haft (also jetzt bei dem weiblichen Tribut)
Ich denke sie sind schon hübsch aber auf mich wirken sie soo maskiert hübsch also so versucht perfekt zu sein, tolle Figur, blonde lange Locken, strahlend grüne Smaragdaugen...
Hübsch sind sie bestimmt aber na jaa ein wenig "langweilig hübsch", mir kommt das alles so monoton vor... Nichts besonderes halt...
Okk... ich hab die Frage jetzt nicht soo korrekt beantwortet (vor allem fehlen die meisten Distrikte... :/) aber na jaa... :D
Seite: 1