Autor
Beitrag
Rang: Programmheftliebhaber
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #101, verfasst am 02.02.2014 | 18:51 Uhr
Lieblingsdistrikt: 12, 7, 3
Lieblingscharaktere: Wiress, Beetee, Johanna
Lieblingscharaktere: Wiress, Beetee, Johanna
Looking for Christopher Robin.
clove15
Beitrag #102, verfasst am 02.02.2014 | 21:36 Uhr
Charakter: clove glimmer cashmere und johanna
District:2 und 9
District:2 und 9
Wortsammlerin
Beitrag #103, verfasst am 10.02.2014 | 15:55 Uhr
Einen Lieblingsdistrikt hab ich nicht, obwohl ich Distrikt 2 und 4 interessant finde.
In 2 stelle ich mir die ganzen Trainingszentren vor, mit vielen Bergen und Landschaften. In 4 sind natürlich den Strand und das Meer.
Bei Lieblingscharakter brauche ich nicht lange zu überlegen. BRUTUS!!
Etwas fasziniert mich an ihm, auch wenn ich noch nicht genau weiß, was es ist.
Danach kommen Enobaria, Gloss, Cashmere, Finnick und Johanna.
BesuBesu
Ich gehöre definitiv dazu.
Icelandic
Mir geht es genauso. Die Hauptcharaktere, mit Ausnahme vielleicht von Gale, kann ich nicht leiden. Das wird sich in Laufe der Zeit auch nicht ändern.
In 2 stelle ich mir die ganzen Trainingszentren vor, mit vielen Bergen und Landschaften. In 4 sind natürlich den Strand und das Meer.
Bei Lieblingscharakter brauche ich nicht lange zu überlegen. BRUTUS!!
Etwas fasziniert mich an ihm, auch wenn ich noch nicht genau weiß, was es ist.
Danach kommen Enobaria, Gloss, Cashmere, Finnick und Johanna.
BesuBesu
und wie war noch Senecas Spruch "Jeder mag die Außenseiter"
Ich gehöre definitiv dazu.
Icelandic
Ich find Katniss zu egoistisch, Peeta zu perfekt…
Mir geht es genauso. Die Hauptcharaktere, mit Ausnahme vielleicht von Gale, kann ich nicht leiden. Das wird sich in Laufe der Zeit auch nicht ändern.
Amdir
Beitrag #104, verfasst am 14.02.2014 | 22:50 Uhr
Distrikte: 4,12
Am Anfang war ich der totale Peeta Fan. Als ich die Bücher letztens ein zweites mal gelesen habe ist Finnick dazugekommen.😍
Lieblingscharaktere:
Peeta+ Katniss= ❤
Finnick+Annie=❤
Am Anfang war ich der totale Peeta Fan. Als ich die Bücher letztens ein zweites mal gelesen habe ist Finnick dazugekommen.😍
Lieblingscharaktere:
Peeta+ Katniss= ❤
Finnick+Annie=❤
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #105, verfasst am 16.02.2014 | 00:32 Uhr
Distrikt 4! Ich liebe das Wasser, bin damit groß geworden. :D
Mein Lieblingscharakter? Ganz ehrlich?
Haymitch, Haymitch, Haymitch! ♥
Obwohl er die meiste Zeit betrunken ist, ist er wirklich bemüht ein guter Mentor zu sein. Zumindest bei Katniss. :D
Außerdem rettet er durch seine Sprüche jede Situation, ist [wenn er denn mal nicht betrunken ist] ein cleverer Kerl, der immer einen Durchblick hat und weiß wo der Hase lang läuft.
Danach kommen Mags (!), Wiress (!) und Johanna, die ich alle vom Anfang bis zum Ende geliebt habe.
Mein Lieblingscharakter? Ganz ehrlich?
Haymitch, Haymitch, Haymitch! ♥
Obwohl er die meiste Zeit betrunken ist, ist er wirklich bemüht ein guter Mentor zu sein. Zumindest bei Katniss. :D
Außerdem rettet er durch seine Sprüche jede Situation, ist [wenn er denn mal nicht betrunken ist] ein cleverer Kerl, der immer einen Durchblick hat und weiß wo der Hase lang läuft.
Danach kommen Mags (!), Wiress (!) und Johanna, die ich alle vom Anfang bis zum Ende geliebt habe.
I took a deep breath and listened to the old brag of my heart. I am, I am, I am. [Sylvia Plath]
Rang: Buchstabierer
Beitrag #106, verfasst am 28.02.2014 | 17:15 Uhr
Ich hab eigentlich keinen wirklichen Lieblingsdistrikt aber wenn ich mich entscheiden müsste dann weren es wohl 2 und 4,was daran liegt das ich in zwei die Vorstellung von Bergen und Trainigscentren sehr interesant finde und Distrikt 4 mag ich einfach weil es dort Wasser gibt.
bei meinen Lieblingscharakteren muss ich nicht lange überlegen.
Cato und Clove *-* (ich liebe Clato einfach und für mich sind die beiden das wahre tragische Liebespaar der Spiele)
.Aber Fuchsgesicht ,finde ich, ist auch ein toller Chrakter ebenso wie Finnick.ich muss auch zugeben das die 4 die einzigen in den Büchern waren wo ich geheult habe als sie gestorben sind❤
Die Hauptchaktere kann ich kommischer weiße nicht besonders leiden,ich mag halt liber die kleinen unauffäligen xD
bei meinen Lieblingscharakteren muss ich nicht lange überlegen.
Cato und Clove *-* (ich liebe Clato einfach und für mich sind die beiden das wahre tragische Liebespaar der Spiele)
.Aber Fuchsgesicht ,finde ich, ist auch ein toller Chrakter ebenso wie Finnick.ich muss auch zugeben das die 4 die einzigen in den Büchern waren wo ich geheult habe als sie gestorben sind❤
Die Hauptchaktere kann ich kommischer weiße nicht besonders leiden,ich mag halt liber die kleinen unauffäligen xD
Rang: Literaturgott
Ist ja schon eine ganze Weile her, dass ich das letzte Mal diesen Post hier gemacht habe, seitdem hat sich bei mir auch was getan.
Mein Lieblingsdistrikt ist 4 & meine Lieblingscharaktere sind Finnick, Haymitch, Cinna, Boggs und (der einzige weibliche Vertreter) Johanna.
Johanna ist eine Klasse für sich, ebenso wie die vier Herren.
Mein Lieblingsdistrikt ist 4 & meine Lieblingscharaktere sind Finnick, Haymitch, Cinna, Boggs und (der einzige weibliche Vertreter) Johanna.
Johanna ist eine Klasse für sich, ebenso wie die vier Herren.
'Öffne deinen Geist und erkenne ungeahnte Möglichkeiten'
- König Bumi [Avatar - der Herr der Elemente]
- König Bumi [Avatar - der Herr der Elemente]
Little Nerd Princess
Beitrag #108, verfasst am 30.03.2014 | 17:35 Uhr
Hey!
Also von den Distrikten her mag ich 4, 11, 12 am liebsten...ich weiß aber nicht warum...
Zu meinen Lieblingscharakteren:
Mein absoluter Liebling ist (und wird immer bleiben) HAYMITCH!!! (der muss früher sooo sexy gewesen sein *träum*)
Meine anderen Lieblingscharakter (keine Reihenfolge):
Peeta (ich find den einfach knuffig^^)
Katniss (ich mag sie einfach...)
Cinna ( Hallo? Der wohl coolste Stylist evaaaaar^^)
Effi (ich weiß nicht sie wird mir im zweiten Buch immer sympathischer...)
Beetee ( Der hat einfach Swag :))
Finnick und Annie (Wer mag sie nicht?)
Johanna ( Und nein ich mag sie nicht nur weil sie den selben Namen wie ich hat...sie ist einfach cool PUNKT)
Clove ( Die mag ja irgendwie jeder...oder?)
Mags (Es ist einfach so bewundernswert wie sie sich freiwillig meldet und dann noch die Tatsache, dass sie Finnicks Mentorin war ich meine hallo? Die Frau muss man doch mögen!)
Enobaria (Die ist einfach episch!)
Rue (so süß und so mutig...)
Lg Jojo
Also von den Distrikten her mag ich 4, 11, 12 am liebsten...ich weiß aber nicht warum...
Zu meinen Lieblingscharakteren:
Mein absoluter Liebling ist (und wird immer bleiben) HAYMITCH!!! (der muss früher sooo sexy gewesen sein *träum*)
Meine anderen Lieblingscharakter (keine Reihenfolge):
Peeta (ich find den einfach knuffig^^)
Katniss (ich mag sie einfach...)
Cinna ( Hallo? Der wohl coolste Stylist evaaaaar^^)
Effi (ich weiß nicht sie wird mir im zweiten Buch immer sympathischer...)
Beetee ( Der hat einfach Swag :))
Finnick und Annie (Wer mag sie nicht?)
Johanna ( Und nein ich mag sie nicht nur weil sie den selben Namen wie ich hat...sie ist einfach cool PUNKT)
Clove ( Die mag ja irgendwie jeder...oder?)
Mags (Es ist einfach so bewundernswert wie sie sich freiwillig meldet und dann noch die Tatsache, dass sie Finnicks Mentorin war ich meine hallo? Die Frau muss man doch mögen!)
Enobaria (Die ist einfach episch!)
Rue (so süß und so mutig...)
Lg Jojo
Rang: Literaturgott
Beitrag #109, verfasst am 30.03.2014 | 17:43 Uhr
Ich aktualisiere hier nochmal:
Lieblingsdistrikte: 4, 7, 11
Lieblingscharas:
Annie
Finnick
Johanna
Effie
Haymitch
Prim
Rue
Lieblingsdistrikte: 4, 7, 11
Lieblingscharas:
Annie
Finnick
Johanna
Effie
Haymitch
Prim
Rue
*~You still hope that this war will end with your honour intact. Stand amongst the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence will be your answer.~* - Javik the Prothean
Rang: Schreibkraft
Beitrag #110, verfasst am 13.04.2014 | 18:17 Uhr
Also,mein Lieblingsdistrikt ist aufjedenfall Distrikt 2 ♡ aber 4 ist auch sehr,sehr cool.. :)
Meine Lieblingsfiguren sind: Peeta,Clove,Cato und Rue ♡♡♡
Meine Lieblingsfiguren sind: Peeta,Clove,Cato und Rue ♡♡♡
be kind. always.
Rang: Schreibkraft
Beitrag #111, verfasst am 13.04.2014 | 18:40 Uhr
Ich schreibe hier nochmal aktuell auf wen ich mag und welchen Distrikt ich liebe. Es hat sich nämlich ein wenig was verändert
Also meine Lieblingsdistrikte sind 1 und 4
und mein absoluter Liebling ist und bleibt Marvel :)
Danach kommen aber:
Cato
Clove
Foxy
Glimmer
Peeta
Mags
Katniss
Finnick und
Johanna außerdem mag ich Cinna auch ganz doll. ER ist so toll
Also meine Lieblingsdistrikte sind 1 und 4
und mein absoluter Liebling ist und bleibt Marvel :)
Danach kommen aber:
Cato
Clove
Foxy
Glimmer
Peeta
Mags
Katniss
Finnick und
Johanna außerdem mag ich Cinna auch ganz doll. ER ist so toll
Butterfly03
Beitrag #112, verfasst am 22.04.2014 | 17:52 Uhr
Ich mag die Distrikte 1, 2, 11, 12 am liebsten.
Von den Figuren gefallen mir Clove, Rue, Prim, Katniss, Glimmer und Finnick
Von den Figuren gefallen mir Clove, Rue, Prim, Katniss, Glimmer und Finnick
Rang: Blogger
Lieblingsdistrikte: 7, 11, 12
Lieblingscharas: Rue, Prim, Finnick, Johanna, Cinna
Lieblingscharas: Rue, Prim, Finnick, Johanna, Cinna
"My philosophy is that worrying means you suffer twice." (Newt Scamander in Fantastic Beasts and Where to Find Them von J.K. Rowling)
Rang: Buchstabierer
Beitrag #114, verfasst am 05.05.2014 | 23:04 Uhr
Mein Lieblingsdistrikt ist Distrikt 3 :) Ich mag Technik & ich stell es mir dort noch etwas "netter" vor als in den äußeren Distrikten.
Daraus folgt mein absoluter Lieblingscharakter: Wiress ♥ Ahh ich mag sie. Sie ist so wie ich, nur etwas schlauer und nicht ganz so zierlich...
Einfach so ihre ganze zerstreute Art aber dennoch sehr zielgerichtet und aufmerksam :) hihi. Und sie ist ebenso zart besaitet wie ich oO ♥
Andere Charaktere die ich mag:
- Beetee, einfach weil er Wiress perfektes Gegenstück ist (und ich die beiden heimlich shippe *hihi* )
- Haymitch. Ahh er ist großartig ♥ "The most damaged people are the wisest ;) "
Daraus folgt mein absoluter Lieblingscharakter: Wiress ♥ Ahh ich mag sie. Sie ist so wie ich, nur etwas schlauer und nicht ganz so zierlich...
Einfach so ihre ganze zerstreute Art aber dennoch sehr zielgerichtet und aufmerksam :) hihi. Und sie ist ebenso zart besaitet wie ich oO ♥
Andere Charaktere die ich mag:
- Beetee, einfach weil er Wiress perfektes Gegenstück ist (und ich die beiden heimlich shippe *hihi* )
- Haymitch. Ahh er ist großartig ♥ "The most damaged people are the wisest ;) "
"I still am a Geek. I don't think that there's anything wrong with it. I see no shame in having an unhealthy obsession with something." ~David Tennant
Rang: Kolumnenschreiber
Lieblingsdistrikte: 7, 11 Grund: ich bin ein Naturmensch. 11 finde ich toll, auch wenn mich die Härte abschreckt. 7 > ich liebe Bäume ^.^
Lieblingscharas: Peeta > seine Wärme und diese liebevolle Art haben mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Sein Redetalent und seine künstlerische Begabung haben das noch bestärkt :D
Prim > sie hat mich ein bisschen an meine kleine Schwester erinnert und ich hing zu diesem Zeitpunkt sehr an ihr (was u.a. daran lag, dass wir uns ein Zimmer geteilt haben ♥). Mir gefällt ihre kindliche und naive Art. Sie ist von Natur aus freundlich und herzerwärmend. Und doch hat sie diese erwachsene und ernste Seite, wenn sie ihrer Mutter beim Heilen hilft. Ab dem zweiten merkt man, wie reif sie wird.
Leevy > sie kommt nur zwei mal im Buch vor. Die meisten kennen sie wahrscheinlich noch nicht einmal, aber sie hat mich irgendwie fasziniert. Sie hatte etwas mutiges und selbstloses an sich. Sie hat Stärke bewiesen. (Und ich habe ihr deshalb einen Platz in meiner FF gegeben, in der Hoffnung, andere erkennen sie und stempeln sie nicht als OC ab ^-^)
Generell gefällt mir, dass Collins jeder Buchperson wirklich einen Charakter gegeben hat. Man kann sie einschätzen, Fanfiktions drüber schreiben, beurteilen, wie sie was wie machen würden. Das ist nicht unbedingt in jedem Buch so. Und auch wenn das dritte Buch bei vielen ein Kritikpunkt ist, so finde ich doch, dass Collins jedem Charakter eine Persönlichkeit verliehen hat.
Lieblingscharas: Peeta > seine Wärme und diese liebevolle Art haben mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Sein Redetalent und seine künstlerische Begabung haben das noch bestärkt :D
Prim > sie hat mich ein bisschen an meine kleine Schwester erinnert und ich hing zu diesem Zeitpunkt sehr an ihr (was u.a. daran lag, dass wir uns ein Zimmer geteilt haben ♥). Mir gefällt ihre kindliche und naive Art. Sie ist von Natur aus freundlich und herzerwärmend. Und doch hat sie diese erwachsene und ernste Seite, wenn sie ihrer Mutter beim Heilen hilft. Ab dem zweiten merkt man, wie reif sie wird.
Leevy > sie kommt nur zwei mal im Buch vor. Die meisten kennen sie wahrscheinlich noch nicht einmal, aber sie hat mich irgendwie fasziniert. Sie hatte etwas mutiges und selbstloses an sich. Sie hat Stärke bewiesen. (Und ich habe ihr deshalb einen Platz in meiner FF gegeben, in der Hoffnung, andere erkennen sie und stempeln sie nicht als OC ab ^-^)
Generell gefällt mir, dass Collins jeder Buchperson wirklich einen Charakter gegeben hat. Man kann sie einschätzen, Fanfiktions drüber schreiben, beurteilen, wie sie was wie machen würden. Das ist nicht unbedingt in jedem Buch so. Und auch wenn das dritte Buch bei vielen ein Kritikpunkt ist, so finde ich doch, dass Collins jedem Charakter eine Persönlichkeit verliehen hat.
Maybe we're different like the colours of the rainbow,
But underneath the sun,
We all shine as one.
- "Building Bridges" by Connie Talbot ♥
But underneath the sun,
We all shine as one.
- "Building Bridges" by Connie Talbot ♥
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #116, verfasst am 29.05.2014 | 17:39 Uhr
mhhh gute frage. Also Distrikte 4,6,7,10 und 12 sind meine Lieblinge.
von den Charakteren her steht Cinna bei mir ganz oben. Er ist so toll. Dann natürlich Katniss und dieser verrückte Moderator! Ceasar heißt er glaube ich! Den mag ich total gerne!
von den Charakteren her steht Cinna bei mir ganz oben. Er ist so toll. Dann natürlich Katniss und dieser verrückte Moderator! Ceasar heißt er glaube ich! Den mag ich total gerne!
Respice finem (bedenke das Ende)
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #117, verfasst am 29.05.2014 | 20:39 Uhr
Hm, also dann gebe ich mal meine Meinung ab.
Meine Lieblingsdistrikte sind 2, 9 und 7.
Für 2 habe ich keine vernünftige Begründung, die ich jetzt hier abgeben könnte! Vielleicht, weil der Großteil meiner Lieblingscharaktere von dort stammen, aber sonst stoße ich auf nichts sinnvolles.
7, weil diese Tribute auch manchmal eine Chance haben, in die Karrieroallianz eingefügt zu werden und somit stark sind.
9... weil ich Getreide liebe (nein Scherz:) Auch da fällt mir nichts ein.
Lieblingscharaktere:
1. Cato
Schon auf dem ersten Blick hat er es an mir angetan. Ich weiß, ich weiß, ihr fragt euch bestimmt, wieso ich ihn zu mag.
Erstens, sieht er echt gut aus (wer das abstreitet, der soll sich mal mit mir anlegen:)
Zweitens, war ich von der Szene zwischen ihm und Clove berührt, da ich ihm diese Fürsorglichkeit nicht zugetraut habe.
Und nicht zu vergessen, ich bin ein Mensch, der eher Neben- oder böse Charaktere in die Kategorie "Lieblingscharakter" einfügt.
2. Clove
3. Johanna
4. Marvel
5. Finnick
6. Peeta
7. Katniss
So, das war mal meine Meinung!
Meine Lieblingsdistrikte sind 2, 9 und 7.
Für 2 habe ich keine vernünftige Begründung, die ich jetzt hier abgeben könnte! Vielleicht, weil der Großteil meiner Lieblingscharaktere von dort stammen, aber sonst stoße ich auf nichts sinnvolles.
7, weil diese Tribute auch manchmal eine Chance haben, in die Karrieroallianz eingefügt zu werden und somit stark sind.
9... weil ich Getreide liebe (nein Scherz:) Auch da fällt mir nichts ein.
Lieblingscharaktere:
1. Cato
Schon auf dem ersten Blick hat er es an mir angetan. Ich weiß, ich weiß, ihr fragt euch bestimmt, wieso ich ihn zu mag.
Erstens, sieht er echt gut aus (wer das abstreitet, der soll sich mal mit mir anlegen:)
Zweitens, war ich von der Szene zwischen ihm und Clove berührt, da ich ihm diese Fürsorglichkeit nicht zugetraut habe.
Und nicht zu vergessen, ich bin ein Mensch, der eher Neben- oder böse Charaktere in die Kategorie "Lieblingscharakter" einfügt.
2. Clove
3. Johanna
4. Marvel
5. Finnick
6. Peeta
7. Katniss
So, das war mal meine Meinung!
Are you, are you
Coming to the tree
Wear a necklace of hope,
Side by side with me.
Strange things did happen here
No stranger would it be
If we met at midnight
In the hanging tree.
Coming to the tree
Wear a necklace of hope,
Side by side with me.
Strange things did happen here
No stranger would it be
If we met at midnight
In the hanging tree.
louvel
Beitrag #118, verfasst am 30.05.2014 | 17:12 Uhr
Lieblingsdistrikte
7 ist mit Abstand mein liebster Distrikt. Ich stelle es mir schön vor in den Wäldern zu leben und Holz hacken zu können.
4 dürfte auch ganz schön sein. Ich bin gerne am Wasser.
Lieblingscharaktere
Johanna ist nicht nur wegen dem bezaubernden Distrikt mein Lieblingscharakter. Ihre Art ist der meinen nicht ganz unähnlich und ich hätte viele Dinge nicht anders gemacht als sie. hehe.
7 ist mit Abstand mein liebster Distrikt. Ich stelle es mir schön vor in den Wäldern zu leben und Holz hacken zu können.
4 dürfte auch ganz schön sein. Ich bin gerne am Wasser.
Lieblingscharaktere
Johanna ist nicht nur wegen dem bezaubernden Distrikt mein Lieblingscharakter. Ihre Art ist der meinen nicht ganz unähnlich und ich hätte viele Dinge nicht anders gemacht als sie. hehe.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #119, verfasst am 10.06.2014 | 15:01 Uhr
♥-Distrikte
Also irgendwie hat es mir Distrikt 4 angetan. Ich kann es mir Bildlich richtig gut vorstellen :)
Ansonsten Distrikt 12. Nicht wegen der optik, sondern wegen den Menschen die dort wohnen. Jeder hilft jedem, das finde ich schön :)
♥-Charaktere
Eindeutig Effie!
Am Anfang des Buches wurde sie ziemlich oberflächlich dargestellt, ich dachte sie findet die Spiele großartig und schert sich nicht um die Tribute.
Doch im zweiten Buch bzw. in Catching Fire ist ihre Persönlichkeit viel mehr zum vorschein gekommen, sie zeigt Emotionen und man merk das Ihr ihre Tribute alles andere als egal sind.
Soe ist einfach ein sehr liebenswürdiger Charakter, der viel mehr Aufmerksamkeit verdient :)
Also irgendwie hat es mir Distrikt 4 angetan. Ich kann es mir Bildlich richtig gut vorstellen :)
Ansonsten Distrikt 12. Nicht wegen der optik, sondern wegen den Menschen die dort wohnen. Jeder hilft jedem, das finde ich schön :)
♥-Charaktere
Eindeutig Effie!
Am Anfang des Buches wurde sie ziemlich oberflächlich dargestellt, ich dachte sie findet die Spiele großartig und schert sich nicht um die Tribute.
Doch im zweiten Buch bzw. in Catching Fire ist ihre Persönlichkeit viel mehr zum vorschein gekommen, sie zeigt Emotionen und man merk das Ihr ihre Tribute alles andere als egal sind.
Soe ist einfach ein sehr liebenswürdiger Charakter, der viel mehr Aufmerksamkeit verdient :)
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #120, verfasst am 18.06.2014 | 14:55 Uhr
Hallo!
Also von den Distrikten mag ich eigentlich allen.
Mein liebster Charakter ist Clove. Ich finde sie wirkt auf, als hätte sie zwei Gesichter - vielleicht ist es wirklich so. Clove ist nach außen zwar sehr hat und wirkt manchmal gefühlslos und kaltherzig. Sie hat sich zwar freiwillig gemeldet, aber vielleicht wollte sie einfach an Catos Seite sein. Ich denke sie hat sehrwohl Gefühle, vorallem liegt ihr Cato sehr am Herzen. Würde man die Geschichte aus ihrer Sicht sehen, dann würde man vielleicht verstehen, dass sie töten musste. Clove musste töten, um selbst zu leben. Das gleiche macht ja auch Katniss. Ich weiß nicht, ob es Suzanne Collin's Absicht war, dass eine Karriero eigentlich gar nicht töten will...
Ich liebe auch Clove's Talent, mit den Messern umzugehen. Ich denke, dass macht sie zu einem wirklich starken Menschen und ich schätze sie hätte auch gewinnen können, wenn sie nicht gleich so unüberlegt auf Katniss zugerannt wäre.
Wenn man den Film betrachtet, dann muss man noch anmerken, dass die Schauspielerin (Isabell Fuhrman) super zur Rolle passt.
Liebe Grüße!
Also von den Distrikten mag ich eigentlich allen.
Mein liebster Charakter ist Clove. Ich finde sie wirkt auf, als hätte sie zwei Gesichter - vielleicht ist es wirklich so. Clove ist nach außen zwar sehr hat und wirkt manchmal gefühlslos und kaltherzig. Sie hat sich zwar freiwillig gemeldet, aber vielleicht wollte sie einfach an Catos Seite sein. Ich denke sie hat sehrwohl Gefühle, vorallem liegt ihr Cato sehr am Herzen. Würde man die Geschichte aus ihrer Sicht sehen, dann würde man vielleicht verstehen, dass sie töten musste. Clove musste töten, um selbst zu leben. Das gleiche macht ja auch Katniss. Ich weiß nicht, ob es Suzanne Collin's Absicht war, dass eine Karriero eigentlich gar nicht töten will...
Ich liebe auch Clove's Talent, mit den Messern umzugehen. Ich denke, dass macht sie zu einem wirklich starken Menschen und ich schätze sie hätte auch gewinnen können, wenn sie nicht gleich so unüberlegt auf Katniss zugerannt wäre.
Wenn man den Film betrachtet, dann muss man noch anmerken, dass die Schauspielerin (Isabell Fuhrman) super zur Rolle passt.
Liebe Grüße!
If you never tried to touch the sky, how you've ever gonna reach for the stars?
Michiru23
Beitrag #121, verfasst am 04.07.2014 | 18:10 Uhr
Also meine lieblings Distrikte sind 1+11 :D Distrikt 1 wirkt auf mich immer so ein bisschen "erhaben" und irgendwie find ich das echt cool ^^ In Distrikt 11 stelle ich mir die Natur wirklich schön vor und außerdem kommt Rue aus Distrikt 11 <3 Wobei wir schon bei meinen Lieblingscharacteren wären: Rue, Prim, Fuchgesicht. Also so die kleinen niedlichen :)
Rang: Literaturgenie
Beitrag #122, verfasst am 05.07.2014 | 18:24 Uhr
Meine Lieblingsdistrikte sind wohl mit Abstand 4 und 7.
Warum? Ich liebe das Meer und ich liebe den Wald seit ich denken kann. Außerdem stelle ich mir Distrikt 4 beispielsweise richtig "schön" vor, so schön ein Distrikt eben sein kann.
Meine Lieblingscharaktere sind vor allem Johanna, Finnick und Tigris, die Stylistin aus dem Kapitol.
Dann Prim & Rue, die man immer zusammen nennen muss, weil sie sich einfach so ähnlich sind.
Haymitch, einfach weil ich seine Art, die Welt zu sehen mag.
Enobaria, mit der ich mich langsam immer mehr angefreundet habe und langsam wirklich mag.
Und Gale, weil er mir irgendwie immer sympathischer war, als Peeta.
Und Butterblume. Er ist ein Kater, das ist Begründung genug ;)
Warum? Ich liebe das Meer und ich liebe den Wald seit ich denken kann. Außerdem stelle ich mir Distrikt 4 beispielsweise richtig "schön" vor, so schön ein Distrikt eben sein kann.
Meine Lieblingscharaktere sind vor allem Johanna, Finnick und Tigris, die Stylistin aus dem Kapitol.
Dann Prim & Rue, die man immer zusammen nennen muss, weil sie sich einfach so ähnlich sind.
Haymitch, einfach weil ich seine Art, die Welt zu sehen mag.
Enobaria, mit der ich mich langsam immer mehr angefreundet habe und langsam wirklich mag.
Und Gale, weil er mir irgendwie immer sympathischer war, als Peeta.
Und Butterblume. Er ist ein Kater, das ist Begründung genug ;)
"Bücher müssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen."
-Tintenherz, Cornelia Funke-
-Tintenherz, Cornelia Funke-
Rang: Blogger
Beitrag #123, verfasst am 05.07.2014 | 20:52 Uhr
Meine Lieblingsdistrikte sind 4 und 11.
Meine Lieblingscharaktere sind Rue, Prim, Finnick, Cinna und Johanna.
Meine Lieblingscharaktere sind Rue, Prim, Finnick, Cinna und Johanna.
"My philosophy is that worrying means you suffer twice." (Newt Scamander in Fantastic Beasts and Where to Find Them von J.K. Rowling)
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #124, verfasst am 10.07.2014 | 14:49 Uhr
Lieblingsdistrikt: Auf jeden Fall Distrikt 4 <3 Aus dem einfachen Grund, weil ich schwimmen liebe und weil...
Lieblingsfiguren:
Finnick, da ich finde, dass er einen sehr guten Charakter hat und er einfach cool ist, obwohl ich mir einen Dreizack nicht unbedingt als Waffe aussuchen würde :-/
Wieso musste er nur sterben?! D':
Johanna, weil sie sich, trotz ihrer Vergangenheit, so cool gibt.
Rue, weil sie einfach zum Knuddeln ist *.*
Butterblume <3
Und wahrscheinlich noch andere, die ich jetzt vergessen habe...
Lieblingsfiguren:
Finnick, da ich finde, dass er einen sehr guten Charakter hat und er einfach cool ist, obwohl ich mir einen Dreizack nicht unbedingt als Waffe aussuchen würde :-/
Wieso musste er nur sterben?! D':
Johanna, weil sie sich, trotz ihrer Vergangenheit, so cool gibt.
Rue, weil sie einfach zum Knuddeln ist *.*
Butterblume <3
Und wahrscheinlich noch andere, die ich jetzt vergessen habe...
~Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.~
SIVAS
Also meine Lieblingsdistrikte sind Distrikt 7 und Distrikt 3 :)
Und meine Lieblingscharaktere sind Katniss, Peeta, Johanna, Finnick, Effie, Haymitch, Portia, Plutarch, Wiress, Beetee & Mags :D
Und meine Lieblingscharaktere sind Katniss, Peeta, Johanna, Finnick, Effie, Haymitch, Portia, Plutarch, Wiress, Beetee & Mags :D