Autor
Beitrag
Teetasse
Beitrag #76, verfasst am 24.07.2009 | 14:23 Uhr
Dito! Echt ein tolles Kapitel. Ich liebe den Auftritt von Whitebeard, absolut genial! ^^
Ich freu mich auf den Kampf jetzt.
Ich freu mich auf den Kampf jetzt.
Rang: Werbetexter
Beitrag #77, verfasst am 24.07.2009 | 15:48 Uhr
wooooooow.... coated all their ships to come under water...what a great idea..just how much power has this man?
honestly... I wouldn't be surprised if within the next chapter... Shanks would show up
ace is just about being safed, but senghok.. I fear he'll kill him just right now to seal away the blood line of the pirate king....oh goddamit... He got me so bad... I'm thining english even an hour after reading it
How can one man be so full of surprises and immediate changes that you can't forget the manga at all... that you can't get it out of your mind..
I'm sorry for everyone who can't understand this.. I'll translate it as soon as I've calm down
honestly... I wouldn't be surprised if within the next chapter... Shanks would show up
ace is just about being safed, but senghok.. I fear he'll kill him just right now to seal away the blood line of the pirate king....oh goddamit... He got me so bad... I'm thining english even an hour after reading it
How can one man be so full of surprises and immediate changes that you can't forget the manga at all... that you can't get it out of your mind..
I'm sorry for everyone who can't understand this.. I'll translate it as soon as I've calm down
To sleep - perchance to dream
Teetasse
@adastra: You're absolutely right! ^^
So, ich mach aber mal lieber auf deutsch weiter, weiß jetzt gar nicht wie streng die Forenregeln hier bezüglich des Umgangs mit Fremdsprachen sind.
Ja, mich würde's auch nicht überraschen, wenn Shanks auftaucht. Oder die wiedervereinte SHB. Oder auch Dadan. (Wer auch immer das ist...) Oder sonst wer... ^^
Das läuft hier immerhin auf die ultimative epische Schlacht aus, da kann noch so einiges unvorhergesehenes passieren.
Ein echter Geniestreich von Oda! :)
So, ich mach aber mal lieber auf deutsch weiter, weiß jetzt gar nicht wie streng die Forenregeln hier bezüglich des Umgangs mit Fremdsprachen sind.
Ja, mich würde's auch nicht überraschen, wenn Shanks auftaucht. Oder die wiedervereinte SHB. Oder auch Dadan. (Wer auch immer das ist...) Oder sonst wer... ^^
Das läuft hier immerhin auf die ultimative epische Schlacht aus, da kann noch so einiges unvorhergesehenes passieren.
Ein echter Geniestreich von Oda! :)
Beitrag #79, verfasst am 24.07.2009 | 20:20 Uhr
adastra
editieren geht irgendwie nicht mehr ^^
also hier die übersetzung:
grossartige Idee!...die schiffe vermanteln damit sie unterwasser kommen können!...wieviel macht kann dieser Mann eigentlich haben?
ehrlich... ich wäre nicht überrascht wenn im nächsten kapitel auch noch shanks auftaucht
ace ist gerade dabei gerettet zu werden, aber senghok... ich befürchte er tötet ihn einfach sofort um rogers blutlinie zu vernichten...
(es hat mich so gefesselt, dass ich für mehr als zwei stunden nur noch englisch gedacht habe..okay...ich liebe englisch ^^)
wie kann ein mann so voller überraschungen und unerwarteter wendungen sein, dass man einfach nicht aufhören kann den manga zu lesen....das man ihn nicht mehr aus dem kopf kriegt
------------------
so fertig übersetzt
Dadan muss Ruffys Mutter sein, wenn ich das recht verstanden hab.
...ich wunder mich schon wo die ist... immerhin hat man sie nie gesehen (als ruffys vergangenheit gezeigt wurde)...andererseits hatte ruffy den strohhut schon als garp dadan den auftrag gibt auch auf ace aufzupassen..
wooooooow.... coated all their ships to come under water...what a great idea..just how much power has this man?
editieren geht irgendwie nicht mehr ^^
also hier die übersetzung:
grossartige Idee!...die schiffe vermanteln damit sie unterwasser kommen können!...wieviel macht kann dieser Mann eigentlich haben?
ehrlich... ich wäre nicht überrascht wenn im nächsten kapitel auch noch shanks auftaucht
ace ist gerade dabei gerettet zu werden, aber senghok... ich befürchte er tötet ihn einfach sofort um rogers blutlinie zu vernichten...
(es hat mich so gefesselt, dass ich für mehr als zwei stunden nur noch englisch gedacht habe..okay...ich liebe englisch ^^)
wie kann ein mann so voller überraschungen und unerwarteter wendungen sein, dass man einfach nicht aufhören kann den manga zu lesen....das man ihn nicht mehr aus dem kopf kriegt
------------------
so fertig übersetzt
Dadan muss Ruffys Mutter sein, wenn ich das recht verstanden hab.
...ich wunder mich schon wo die ist... immerhin hat man sie nie gesehen (als ruffys vergangenheit gezeigt wurde)...andererseits hatte ruffy den strohhut schon als garp dadan den auftrag gibt auch auf ace aufzupassen..
Teetasse
Beitrag #80, verfasst am 25.07.2009 | 08:23 Uhr
Okay, ich hab gerade nochmal nachgeschaut: im Kapitel 432 (in Water Seven) sagt Garp zu Ruffy: "In the end I left you and Ace with my friend, asking him to train you guys."
Nach dem, was wir im Kapitel 551 gesehen haben, dürfte es sich hierbei um diesen mysteriösen Dadan handeln. Wenn das "him" in Garps Aussage nicht einfach nur auf die Kappe des Übersetzers geht, dann können wir davon ausgehen, dass Dadan männlich ist.
Was mit Ruffys Mutter ist, weiß ich nicht, aber ich denke mal, dass sie entweder tot ist oder sich irgendwo bei den Rebellen versteckt.
Mich hat's nur etwas verwundert, wie jung Ruffy in der Rückblende aussieht. Als Shanks ihm den Strohhut gab, war er doch sieben, aber hier sieht er aus wie vier oder fünf.
Hab erst überlegt, ob das nicht einfach ein anderer Hut sein kann, der dem von Shanks nur ähnlich sieht, aber da Ruffy bereits die Narbe unter seinem Auge hat, ist es sicher, dass er nach dem Zusammentreffen mit Shanks zu Dadan (und Ace ^^) kam. Naja, vielleicht ist er durch die ständigen Kopfnüsse von seinem Opa nochmal geschrumpft... XD
Nach dem, was wir im Kapitel 551 gesehen haben, dürfte es sich hierbei um diesen mysteriösen Dadan handeln. Wenn das "him" in Garps Aussage nicht einfach nur auf die Kappe des Übersetzers geht, dann können wir davon ausgehen, dass Dadan männlich ist.
Was mit Ruffys Mutter ist, weiß ich nicht, aber ich denke mal, dass sie entweder tot ist oder sich irgendwo bei den Rebellen versteckt.
Mich hat's nur etwas verwundert, wie jung Ruffy in der Rückblende aussieht. Als Shanks ihm den Strohhut gab, war er doch sieben, aber hier sieht er aus wie vier oder fünf.
Hab erst überlegt, ob das nicht einfach ein anderer Hut sein kann, der dem von Shanks nur ähnlich sieht, aber da Ruffy bereits die Narbe unter seinem Auge hat, ist es sicher, dass er nach dem Zusammentreffen mit Shanks zu Dadan (und Ace ^^) kam. Naja, vielleicht ist er durch die ständigen Kopfnüsse von seinem Opa nochmal geschrumpft... XD
Lukas Podolski
Beitrag #81, verfasst am 26.07.2009 | 05:44 Uhr
Bd.56 Kap.551:Kaiser
Hallo, allerseits,
Das neueste One Piece ist wieder da. Hier kann man es auf Deutsch lesen: [url=http://www.meinmanga.de/manga/one_piece/kapitel/One_Piece_Bd_56_Kap_551_Kaiser/] Bd.56 Kap.551:Kaiser [/url]
Viel Spaß beim Lesen!
LG
Lukas
Hallo, allerseits,
Das neueste One Piece ist wieder da. Hier kann man es auf Deutsch lesen: [url=http://www.meinmanga.de/manga/one_piece/kapitel/One_Piece_Bd_56_Kap_551_Kaiser/] Bd.56 Kap.551:Kaiser [/url]
Viel Spaß beim Lesen!
LG
Lukas
Rang: Schreibkraft
Beitrag #82, verfasst am 26.07.2009 | 12:14 Uhr
Die Geschichte wird immer besser. Ich bin schon ganz gespannt, wie dieser Kampf endet!!!
Lukas Podolski
Lukas Podolski
Bd.56 Kap.551:Kaiser
Hallo, allerseits,
Viel Spaß beim Lesen!
LG
Lukas
Beitrag #83, verfasst am 26.07.2009 | 21:35 Uhr
schon...aber diese übersetzung...entweder ist die falsch oder die englisch von one manga...
denn ob da 14 kapitäne anwesend sind oder alle 14 kommandanten von whitebeard ist schon ein unterschied...
denn ob da 14 kapitäne anwesend sind oder alle 14 kommandanten von whitebeard ist schon ein unterschied...
Teetasse
Beitrag #84, verfasst am 30.07.2009 | 12:54 Uhr
Bin grad fertig mit Kap. 552. Mein Kommentar: Whitebeard ist einfach saugeil! ^__^
Hätte nie gedacht, dass ich den alten Sack mal dermaßen cool finden würde.
Aber Ruffy war ja auch toll in dem Kapitel, posaunt mal ebenso Ace' Geheimnis raus. Man merkt eindeutig, dass er mit Garp verwandt ist! XD
Hätte nie gedacht, dass ich den alten Sack mal dermaßen cool finden würde.
Aber Ruffy war ja auch toll in dem Kapitel, posaunt mal ebenso Ace' Geheimnis raus. Man merkt eindeutig, dass er mit Garp verwandt ist! XD
Lukas Podolski
Beitrag #85, verfasst am 31.07.2009 | 10:43 Uhr
Hot/Neu: One Piece-Bd.56 Kap.552: Ace und Whitebeard
Hallo, allerseits,
Das neueste One Piece ist wieder da. Hier kann man es auf Deutsch lesen: [url=http://www.meinmanga.de/manga/one_piece/kapitel/One_Piece_Bd_56_Kap_552_Ace_und_Whitebeard/] One Piece Bd.56 Kap.552: Ace und Whitebeard [/url]
Viel Spaß beim Lesen!
LG
Lukas
Hallo, allerseits,
Das neueste One Piece ist wieder da. Hier kann man es auf Deutsch lesen: [url=http://www.meinmanga.de/manga/one_piece/kapitel/One_Piece_Bd_56_Kap_552_Ace_und_Whitebeard/] One Piece Bd.56 Kap.552: Ace und Whitebeard [/url]
Viel Spaß beim Lesen!
LG
Lukas
Rosa Fee Robinson
Beitrag #86, verfasst am 03.08.2009 | 19:31 Uhr
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass Dadan weiblich ist...schade.
Aber eigentlich find ich es doof, dass Ruffy Ace im Impel Down nicht mehr erwischt hat, im Grunde war also diese ganze "Ins-Impel-Down-Geh-Alte-Bekannte-Treff-Und-Fette-Fights-Mach-Aktion sinnlos...
Aber findet ihr es nicht auch "obergeil" dass Ruffy die "Veranlagung eines Königs" hat? Jedes Mal wenn er das Haki einsetzt, könnt ich quitschen, so cool ist das :D
Übrigens: Gibt ja jetzt Band 51, und Duval redet Dialekt...aber nicht irgendein Dialekt...es ist soooo genial...Duval labert Mannemerisch! Oder Pfälzerisch, wie man's nimmt...aber für mich ist das Mannemerisch, siehe Frau "Zähbauer"
Aber eigentlich find ich es doof, dass Ruffy Ace im Impel Down nicht mehr erwischt hat, im Grunde war also diese ganze "Ins-Impel-Down-Geh-Alte-Bekannte-Treff-Und-Fette-Fights-Mach-Aktion sinnlos...
Aber findet ihr es nicht auch "obergeil" dass Ruffy die "Veranlagung eines Königs" hat? Jedes Mal wenn er das Haki einsetzt, könnt ich quitschen, so cool ist das :D
Übrigens: Gibt ja jetzt Band 51, und Duval redet Dialekt...aber nicht irgendein Dialekt...es ist soooo genial...Duval labert Mannemerisch! Oder Pfälzerisch, wie man's nimmt...aber für mich ist das Mannemerisch, siehe Frau "Zähbauer"
Beitrag #87, verfasst am 09.08.2009 | 23:53 Uhr
jhozu und marco....und natürlich ace
Die Kommandanten habens echt drauf!
Da stoppt Jhozu mal so kurz Mihawks Schwertstreich und Marco hält Kizaru auf.... ich bin schwer beeindruckt! Das versrpciht ja sehr interessante Kämpfe
die 14 Kapitäne gegen die Vize-Admiräle wird sicher auch noch spannend!
und irgendwann trudelt ja noch Ruffy ein ^^
ich frag mich ja... die anderen strohhüte.. sind die wohl inzwischen wieder im shabondy-archipel? Wäre s möglich, dass sie eingreifen? Würde es überhaupt noch was bringen?... verglichen mit der whitebeardbande sind die strohhüte geradezu verschwindend schwach!!
....GOOOO ODA!
Die Kommandanten habens echt drauf!
Da stoppt Jhozu mal so kurz Mihawks Schwertstreich und Marco hält Kizaru auf.... ich bin schwer beeindruckt! Das versrpciht ja sehr interessante Kämpfe
die 14 Kapitäne gegen die Vize-Admiräle wird sicher auch noch spannend!
und irgendwann trudelt ja noch Ruffy ein ^^
ich frag mich ja... die anderen strohhüte.. sind die wohl inzwischen wieder im shabondy-archipel? Wäre s möglich, dass sie eingreifen? Würde es überhaupt noch was bringen?... verglichen mit der whitebeardbande sind die strohhüte geradezu verschwindend schwach!!
....GOOOO ODA!
Beitrag #88, verfasst am 25.08.2009 | 21:46 Uhr
*___* das ist akainu....magmamensch gegen erdbebenmensch...gegen whitebeard
wir haben die coolsten teufelsfrüchte der welt an einem punkt versammelt
ich will den phönix....MARCO!
wir haben die coolsten teufelsfrüchte der welt an einem punkt versammelt
ich will den phönix....MARCO!
Teetasse
Beitrag #89, verfasst am 03.09.2009 | 11:18 Uhr
Lol! Ich fand ja Whitebeards Auftritt schon geil, aber Ruffy toppt mal wieder alle! ^^
"Aaaaaaaaaa... Oh! I'm made of rubber, so I'll be fine!" Ich hab mich gekugelt vor Lachen! XD
Sehr gut fand ich auch die Stelle mit Garp auf dem Schafott. Also betrachtet er Ace doch als Familienmitglied. Schnief, ist das schön!
Jetzt mal los, Ruffy! Hau Ace da raus! ^^
"Aaaaaaaaaa... Oh! I'm made of rubber, so I'll be fine!" Ich hab mich gekugelt vor Lachen! XD
Sehr gut fand ich auch die Stelle mit Garp auf dem Schafott. Also betrachtet er Ace doch als Familienmitglied. Schnief, ist das schön!
Jetzt mal los, Ruffy! Hau Ace da raus! ^^
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #90, verfasst am 04.09.2009 | 16:21 Uhr
Ja, da geb ich dir recht, Ruffy topt wirklich mal wieder alle. Er ist aus Gummi, weiß das ihm nichts passiert, aber an die anderen hat er mal wieder nicht gedacht, lol. Wie immer eben^^
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #91, verfasst am 08.09.2009 | 17:17 Uhr
Ist euch eigentlich Jimbeis Pose aufgefallen, während er vom Himmel fällt? Wenn mich meine Augen nicht täuschen, sitzt er tatsächlich im Schneidersitz und kratzt sich sein Bärtchen ^_^
Allgemein kann ich grade nur zu One Piece sagen: Das ist mehr als episch, eher odaisch.
Wenn es nicht so verdammt schwer wäre, würde ich einen Monat aussetzen um dann vier Kapitel auf einmal zu lesen... und ne Woche mit nem Dauergrinser rumlaufen. Aber unmöglich *hibbel*
Allgemein kann ich grade nur zu One Piece sagen: Das ist mehr als episch, eher odaisch.
Wenn es nicht so verdammt schwer wäre, würde ich einen Monat aussetzen um dann vier Kapitel auf einmal zu lesen... und ne Woche mit nem Dauergrinser rumlaufen. Aber unmöglich *hibbel*
"Pirates are evil!!? The Marines are righteous!!? These terms have always changed throughout the course of history...!!! Kids who have never seen peace and kids who have never seen war have different values!!! Those who stand at the top determine wha
Beitrag #92, verfasst am 25.09.2009 | 00:07 Uhr
da! da haben wirs!
WB: Marco.. I won't forgive you if you let that boy die.
M: Roger that!
sie helfen ihm... wb mag ruffy oder er liebt seinen "sohn" so sehr, dass er ihn nicht mehr leiden sehen will.
da wurde mal eben das ganze geheinis um dragon gelüfteet und mihawk kratzt es gar nicht... typisch
oh und ivankov und kuma sind bzw waren freunde?!
WB: Marco.. I won't forgive you if you let that boy die.
M: Roger that!
sie helfen ihm... wb mag ruffy oder er liebt seinen "sohn" so sehr, dass er ihn nicht mehr leiden sehen will.
da wurde mal eben das ganze geheinis um dragon gelüfteet und mihawk kratzt es gar nicht... typisch
oh und ivankov und kuma sind bzw waren freunde?!
Teetasse
Beitrag #93, verfasst am 25.09.2009 | 12:56 Uhr
Ja, das mit Whitebeard war toll! :)
Dass Kuma irgendeine Verbindung zu den Revolutionären haben muss, ist ja nichts Neues. Hat er nicht nach dem Kampf auf Thriller Bark in Gedanken zu Dragon gesprochen? Klang für mich so, als wäre er ein Freund von Dragon (gewesen?).
Und mit seiner Aktion auf dem Sabaody Archipel hat er den Strawhats ja eigentlich geholfen, zumindest hat er sie davor bewahrt, von Kizaru pulverisiert zu werden. Also muss er irgendeine geheime Verbindung zu den "Guten" haben. ^^
Vielleicht ist er ja ein Spion der Revoluzzer?
Dass Kuma irgendeine Verbindung zu den Revolutionären haben muss, ist ja nichts Neues. Hat er nicht nach dem Kampf auf Thriller Bark in Gedanken zu Dragon gesprochen? Klang für mich so, als wäre er ein Freund von Dragon (gewesen?).
Und mit seiner Aktion auf dem Sabaody Archipel hat er den Strawhats ja eigentlich geholfen, zumindest hat er sie davor bewahrt, von Kizaru pulverisiert zu werden. Also muss er irgendeine geheime Verbindung zu den "Guten" haben. ^^
Vielleicht ist er ja ein Spion der Revoluzzer?
Rosa Fee Robinson
Beitrag #94, verfasst am 25.09.2009 | 18:19 Uhr
Ich fand es so toll, wenn Ace mit von Piratenregeln anfängt, und Ruffy: Ist mir egal! Ich bin dein kleiner Bruder!
Ich will wissen wie das Alles endet! Und ob die Strohüte sich wiedersehen... vllt taucht auch noch shanks auf, dann wär es perfekt :)
Ich will wissen wie das Alles endet! Und ob die Strohüte sich wiedersehen... vllt taucht auch noch shanks auf, dann wär es perfekt :)
Beitrag #95, verfasst am 04.10.2009 | 15:28 Uhr
wenn kuma tod ist...und flamingo ihn steuert...
wieso ist kuma tod? seit wann?! o.O
lol ich find whitebeard toll! wie er mit buggy umgeht... xDDD
wieso ist kuma tod? seit wann?! o.O
lol ich find whitebeard toll! wie er mit buggy umgeht... xDDD
Rosa Fee Robinson
Beitrag #96, verfasst am 04.10.2009 | 20:01 Uhr
Vielleicht wurde er umgebracht, weil er zu oft den strohhüten geholfen hat?
Ich vermute aber eher, dass das mim "tot sein" eher im übertragenen sinne gemeint ist, vllt haben sie kuma den willen gebrochen oder so...
Ich vermute aber eher, dass das mim "tot sein" eher im übertragenen sinne gemeint ist, vllt haben sie kuma den willen gebrochen oder so...
Beitrag #97, verfasst am 08.10.2009 | 15:51 Uhr
nope...scheint so als ob sie in zu einer kompletten maschine gemacht haben... ohne eigenen willen
boa gegen smoker
crocodile kriegts mit jhozu zu tun... und irgendwie will flamingo da mitmischen
...tja bei aller sympathie zu shanks, mihawk ist nun mal ein samurai... ich würde mal schätzen dass marco sich da einmischen wird
ich wüsste zu gerne wieso mihawk ein samurai wurde... *seufz* vielleicht erfahren wirs ja bald? ;-)
boa gegen smoker
crocodile kriegts mit jhozu zu tun... und irgendwie will flamingo da mitmischen
...tja bei aller sympathie zu shanks, mihawk ist nun mal ein samurai... ich würde mal schätzen dass marco sich da einmischen wird
ich wüsste zu gerne wieso mihawk ein samurai wurde... *seufz* vielleicht erfahren wirs ja bald? ;-)
Beitrag #98, verfasst am 27.10.2009 | 19:18 Uhr
tja mein lieber falke wurde anderweitig beschäftigt ^^
...anderer kommandant von whitebeard... und wenn mihawk seinen namen kennt, muss er echt was auf dem kasten haben!
scheint als ob crocodile und jhozu gemeinsam gegen flamingo kämpfen wollen
und die marine setzt die pazifista ein... kuma kann einem schon leid tun..
...anderer kommandant von whitebeard... und wenn mihawk seinen namen kennt, muss er echt was auf dem kasten haben!
scheint als ob crocodile und jhozu gemeinsam gegen flamingo kämpfen wollen
und die marine setzt die pazifista ein... kuma kann einem schon leid tun..
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #99, verfasst am 01.11.2009 | 18:45 Uhr
Whitebeard hat's ja übel erwicht.😢
wie viel denkt ihr macht dem das aus?
ich würd ja schätzen, dass er das ganze nicht übersteht...
aber ob das jetzt schon der anfang vom ende ist...mal gespannt.
wenn einem einer der eigenen leute in den Rücken fällt ist das echt bitter!
ich fand bisher Buggys auftritte die genialsten!XDD
vor allem wenn er prahlt, dass er die konfrontation mit mihawk überlebt hat.^^
und die Cover-story mit Brook war auch echt grass!^^
wie denkt ihr geht's weiter?
ich glaub ja, das jimbai bei die strohüte geht, weil der unterschied von ruffy zu den anderen mitlerweile einfach zu grass ist.
die brauchen noch wen richtig starkes, und ein fischmensch, denk ich, kommt noch auf jeden fall in die crew.
und ich würd mal tippen, dass bär, whitebeard und moria sterben, und sicherlich noch wer von den admirälen.
da kann einfach nicht jeder mit dem leben davon kommen, nicht bei diesem gemetzel.
das wäre mal mein persönlicher tipp.
das ist im moment echt zu spannend!
ich bin schon wahnsinnig auf das nächste kapi gespannt!:3
wie viel denkt ihr macht dem das aus?
ich würd ja schätzen, dass er das ganze nicht übersteht...
aber ob das jetzt schon der anfang vom ende ist...mal gespannt.
wenn einem einer der eigenen leute in den Rücken fällt ist das echt bitter!
ich fand bisher Buggys auftritte die genialsten!XDD
vor allem wenn er prahlt, dass er die konfrontation mit mihawk überlebt hat.^^
und die Cover-story mit Brook war auch echt grass!^^
wie denkt ihr geht's weiter?
ich glaub ja, das jimbai bei die strohüte geht, weil der unterschied von ruffy zu den anderen mitlerweile einfach zu grass ist.
die brauchen noch wen richtig starkes, und ein fischmensch, denk ich, kommt noch auf jeden fall in die crew.
und ich würd mal tippen, dass bär, whitebeard und moria sterben, und sicherlich noch wer von den admirälen.
da kann einfach nicht jeder mit dem leben davon kommen, nicht bei diesem gemetzel.
das wäre mal mein persönlicher tipp.
das ist im moment echt zu spannend!
ich bin schon wahnsinnig auf das nächste kapi gespannt!:3
Rang: Schreibkraft
Beitrag #100, verfasst am 01.11.2009 | 20:52 Uhr
Wenn Whitebeard drauf geht, ist es mir egal. Ich kann den eh nicht leiden, weil der gutgemeinte Ratschläge nicht annimmt.
Aber ich bin mal gespannt, wie diese Sache ausgeht. Ich habe schon ein paar Vermutungen, wo ich mit einigen sicher richtig liege, wie immer, aber die bleiben mein Geheimnis.
Aber ich bin mal gespannt, wie diese Sache ausgeht. Ich habe schon ein paar Vermutungen, wo ich mit einigen sicher richtig liege, wie immer, aber die bleiben mein Geheimnis.