So oder so ist abzuwarten was noch auf den Plan tritt, ich hoffe nur dass wir keine allzu großen Opfer bringen müssen.
Was mich aber am allermeisten interessiert ist, was mit unserem Wano-Team ist. Klar der Marco-Suchtrupp interessiert mich auch, aber Wano! Irgendwo habe ich gelesen, dass die Wano Arc lange dauern wird und das wir da sehr sehr viel herausfinden werden - auch über das verlorene Zeitalter. Mein Gefühl sagt mir, dass das verlorene Zeitalter der allerwichtigste Bestandteil der gesamten Geschichte ist und Robin wird eine große Rolle spielen, da sie die einzige ist, die etwas herausfinden kann.
Aber ich denke zum verlorenen Zeitalter kann man schon einen ganz eigenen Thread aufmachen..
Did you want to see me broken?
Bowed head and lowered eyes?
Shoulders falling down like teardrops,
Weakened by my soulful cries?
You may kill me with your hatefulness,
But still, like air, I’ll rise.
Seit er dieses wunderbare Glücksrad drehen durfte hat man nichts mehr von ihm gesehen - abgesehen von einer Illusion, aber die kann man getrost weglassen, in dieser Wertung - und man weiß nicht, was er gedreht hat und wie sein Zustand ist.
Irgendein Körperteil wird ihm fehlen, das ist klar. Aber das heißt nun nicht, dass er noch eine Option in Rückhand hat.
Wer noch ein Trumpf sein könnte, ist Sanjis Schwester.
Sie stimmt mit ihren Brüdern und ihrem Vater nicht überein und ist lediglich zu eingeschüchtert, um sich anders zu verhalten. Wenn sie den richtigen Anstoß bekommt, wäre sie eine wertvolle Verbündete/Kampfgefährtin.
Was ich wirklich nicht hoffe ist, dass Sanji und Pudding zusammen fliehen und Pudding also zur SHB geht.
Pudding ist an und für sich ein netter Charakter, aber es ist keiner, mit dem ich dauerhaft bis zum bitteren Ende zu tun haben will >_> Außerdem ist da noch das Problem mit Jeff ...
Eigentlich ist es am realistischsten, dass Strohhut und Big Mom verhandeln.
Andererseits ist da das kleine Problem, dass Ruffy nicht mit Leuten verhandelt, die er nicht mag und da ist ja schon diese kleine Differenz auf der FMI.
Ich weiß wirklich nicht, wie die da rauskommen wollen.
Pudding könnte sich selbst umbringen. Ob das sich zu einer Romeo und
Julia Situation entwickelt? Vielleicht auch angelehnt daran, sodass beide
letzten Endes noch leben...
Zwar kann ich mir gut vorstellen, dass Ruffy alles mögliche versuchen wird um sie zu retten (, weil es nunmal Ruffy ist), aber irgendein Gefühl sagt mir, dass es nicht funktionieren wird....Ich fände es ziemlich schade, wenn Pudding sich opfert, weil sie so süß und wunderbar und liebevoll ist, aber es sieht zurzeit einfach wirklich schlecht aus. Ich denke wir werden schon bald erfahren, was sie sich ausgedacht hat und einen Kampf zwischen Ruffy und Big Mom wird es vermutlich auch nicht geben. Nicht dieses Mal. Zumindest habe ich einen Fakt gelesen, bei dem stand, dass die Big Mom Arc schon zur Hälfte vorbei ist und 2017 die Wano Arc beginnt. Ich hatte von Anfang an meine Zweifel daran, dass Ruffy mit Big Mom kämpfen wird, ich denke er ist noch zu schwach dafür. Er hat bereits beim Kampf gegen Doflamingo große Probleme gehabt und Big Mom ist eine der vier Kaiser, also ist sie noch ein gutes Stück stärker, Ruffy fehlt es insgesamt noch an Stärke. In der Hinsicht bin ich um ehrlich zu sein ziemlich neugierig auf welche Art und Weise er sich weiterentwickeln wird.
Auch auf die Wano Arc warte ich schon gespannt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir dort etwas über Zoro aufdecken werden, schließlich ist er Schwertkämpfer wie die Samurai und trägt dieselbe Kleidung..irgendeine Verbindung muss es da doch geben..
Die Welt von One Piece steht jedenfalls noch immer voller Geheimnisse :D
Did you want to see me broken?
Bowed head and lowered eyes?
Shoulders falling down like teardrops,
Weakened by my soulful cries?
You may kill me with your hatefulness,
But still, like air, I’ll rise.
damit ist sowieso schonmal bestätigt das man einiges über Zoro erfahren wird.
nur Pudding traue ich nicht über ihren Drei Äugigen Dackelblick. Sorry aber nein das mit Reiju haben wir bestimmt diesen Sweetkommander zu verdanken. Man merkte ja im aktuellen Kapitel schon das es den Vinesmokes eher darum geht Puddung als Druckmittel gegen Big Mom zu haben. Tja was man von Big Mom erlebt hat plannt sie etwas ähnliches mit reiju. da traut keiner dem anderen. Zumal wir ja noch die hälfte des Arcs vor us haben beginnt nun Odas Chaos Phase wo man erst merkt was wirklich vor sich geht.
“There are three conditions to terrify someone: One, the monster can’t speak. Two, the monster has to be unidentifiable. Three, it’s meaningless if the monster can die.” – Touko Aozaki, Kara no Kyokai - The Garden of sinners
Pudding, ey, was für eine Schlange. Irgendwie schon raffiniert von Oda, man hatte die ganze Zeit im Hinterkopf, dass Pudding das Mädchen mit den drei Augen sein könnte, aber dann hatte sie eine liebenswürdige Szene nach der anderen und man wollte sie sich gar nicht mehr als so hinterlistig vorstellen... und dann tritt es doch ein :'D Nach der Hochzeit will ich eine fette Umarmung für Sanji sehen, ist ja nicht mehr schön, was er durchmachen muss. Mein armes Baby n.n
Enjoy the silence, Andy ♥
Da beleb ich meinen Thread doch wieder etwas 😉
Alsooo wir sind leider immer noch bei Big Mama und der vermaledeiten Tea Party... Kapitel 864 denk ich?
Dass Pudding aller andere als unschuldig ist, wissen wir jetzt auch. Obwohl ich sagen muss, dass ich es ganz interessant fand, wie sie auf Sanjis..mmh.. Kompliment reagiert hat. Schätze mal, alles Böse hat einen Ursprung. Deswegen kann ich sie trotzdem nicht leiden. Wenn die Vinsmokes ausgerottet werden, interessiert mich das eigentlich auch nicht weiter. Sie würden Sanji ganz bestimmt nicht helfen und früher oder später zu einem zusätzlichen Gegner werden. Judge Vinsmoke ist einfach ein Oberarsch und ich gönn ihm den Tod. Einzig Reiju könnte man vielleicht rehabilitieren. Mal sehen, wie ernst es Sanji damit ist seine Familie zu retten.
Ich hab ja eigentlich echt genug von dem ganzen Big Mom Zeug.... Wano und die Suche nach Marco sind doch viel spannender!
Andererseits darf man die alte Schrulle auch nicht einfach ignorieren und so wie wir Ruffy kennen.... Irgendwie bezweifel ich, dass die da unbeschadet rauskommen. Ich könnt mir vorstellen, dass Bege die grösste Wucht abbekommt und die Strohhüte mit den Spiegeln und nachher der Sunny aus dem Territorium fliehen können... aber nur wenn Capone mit seiner Crew unterstützt von seiner Frau... und schlussendlich vielleicht sogar Pudding Big Mom aufhalten.
Vielleicht wird Judge Vinsmoke ja seine Armee loslassen, sofern Sanji ihn von der Tea Party wegbekommt. Das wäre natürlich keine schlechte Rückendeckung. Nja gut, die Flucht ist schon möglich. Aber ich will jetzt nach WANO!
Inzwischen kann ich Big Mom nicht mehr ersehen, ihre Extravaganz und einfach alles stoßen mich einfach ab. Ihre Reaktion wegen Lola hat da auch nicht viel mitgeholfen, sie sieht in jedem nur ein Werkzeug, das man jederzeit wegwerfen kann. Auf der anderen Seite zeigt es sich, dass ihre Untergebenen wirklich der gesellschaftliche Abschaum sind, den man von Piraten erwarten würde und nicht so eine Friede-Freude-Eierkuchentruppe wie die Strohhüte.
Jetzt wo der Plan zum Teil in Aktion getreten ist, Karamells Porträt ist zerstört, bin ich gespannt, wann Bege zuschlagen wird. Ich hoffe nur, dass nicht wieder Ruffy mit Gear 4 oder kräftiges das Ruder herumreißen muss/wird. Da wäre mir ein klassischer und taktischer Rückzug lieber, auch wenn sie sich mit Big Mom einen fetten Feind zulegen würden.
oder anders ausgedrückt:
"Was immer schiefgehen kann, wird schiefgehen."
Mundus viam decipi - ergo decipatur!
Die Welt will betrogen sein - also betrügen wir sie!
scheint damals schon ein Problemkind gewesen zu sein o.o Jedenfalls geht es ja scheinbar schon sehr schnell den Bach runter des ganze...
Big Mum war als Kind also auch schon kräftemäßig nicht zu unterschätzen, des ist beunruhigend..
Anyway, die Vinsoke Familie scheint ja gerade nochmal rechtzeitig gerettet worden zu sein... obwohl ich auch kein Mitleid mit ihnen gehabt hätte..
dass Sanjis Vater ernsthaft nicht im geringsten mit einem Hinterhalt gerechnet hat, hab ich bis zu dem Moment iwie nicht glauben können... der war doch sonst immer so superschlau >_> aber der hat wirklich gedacht, mit Big Mum ist alles sicher und seine Armee ist ihr gewachsen?
Nja ich frage mich, ob er nun zum ersten Mal gesehen hat, worin er bei seinen "Supersöhnen" gefailed hat.. mir tuts iwie leid drum, dass ihr Vater sie so emotional verkrüppelt hat...
Big Mom war schon als Kind ein Monster und Mother Caramel hat das nur noch bestärkt, anstatt ihr Selbstkontrolle beizubringen oder sie ein wenig zu lenken.
Elbaf hat ein sehr schönes Design und die Anspielung auf die beiden Riesen in Little Garden war natürlich schön nostalgisch. Jetzt interessiert mich eigentlich nur noch, wie Caramel stirbt... Wär ja wunderbar ironisch, wenn Big Mom sie auffressen würde und das in ihrem Wahn nicht mitbekommt und jetzt um sie trauert und den Riesen die Schuld gibt. Na ja, ich hoffe, wir kommen bald von Big Mom weg.
Law und Zoro in Wano? Die zwei harmonieren ganz gut und ich möchte auch endlich sehen, wozu die beiden wirklich fähig sind. Ich hatte in Dressrosa ja nicht das Gefühl, dass wir alles von Law gesehen haben. Er hat dort hochgepokert und sicher auch viel Ausdauer verschwendet und Verletzungen in Kauf genommen, ohne die er sicher gefährlicher gewesen wäre.
Big Mom ist wirklich der einzige Kaiser, den ich unspannender finde, als dessen Kommandanten.
Ich kann gar nicht genau sagen, was mich an ihr so stört. Jedenfalls erhoffe ich mit von Wano deutlich mehr!
Noch kurz zu Law: Mit Sicherheit hat er noch so einiges nicht gezeigt. Im Dressrosa Arc musste er vor dem eigentlichen
Kampf mit Doflamingo immerhin von Fujitora und dem Samurai der Meere fliehen und wurde dabei auch verletzt.
Hinzu kommt, dass Doflamingo die Operationsfrucht und Laws Fähigkeiten sehr gut kannte und einschätzen konnte.
Ein anderer Gegner könnte das mit Sicherheit nicht.
Okay, das wars. Flashback damit ich Mitleid mit Big Mom bekomme? Fail.
Ich bezweifle stark, dass das die Intention dahinter war. Ich denke, bei dem Flashback geht es einfach darum zu klären, wer Mother Caramel überhaupt ist und teilweise weshalb Big Mom so ist, wie sie eben ist. Mit Mitleid oder Sympathie hat das herzlich wenig zu tun, aber zumindest ein bisschen verständlicher ist ihr Charakter dadurch geworden.
Obwohl ich auch von der aktuellen Arc enttäuscht bin. Nach der schier nie enden wollenden Dressrosa-Geschichte hatte ich mich sehr auf endlich einen neuen Handlungsstrang gefreut (Zou werte ich jetzt mal als kurzen Übergang), aber der Anfang mit Ruffy vs. Big Moms diverse Kinder war einfach langweilig und Ruffy hat dabei keine gute Figur gemacht. Puddings Charakterswitch war dann endlich mal interessanter, aber auch ein Stück weit vorhersehbar. Sie war einfach zu gut, um wahr zu sein. Generell stört mich, dass Sanjis Vergangenheit nochmal extra übertrieben dramatisiert wurde (ich hoffe nur, dass wird demnächst nicht auf bei Zorro passieren, wobei ich da eher schlechte Chancen sehe). Zumindest mit der Hochzeit kommt endlich etwas mehr Spannung auf. Allerdings finde ich es hier wiederum extrem seltsam, dass alles bislang nahezu perfekt nach Plan zu laufen scheint. Ich weiss nicht, ob ich mir wünschen soll, dass doch noch was Interessantes passiert oder ob Big Mom endlich abgehakt wird.
So 872 ist draussen!
Scheint so, als würden wir endlich von der verdammten Insel runterkommen.
Na mal sehen, wie das ausgeht....
Die Chancen für die Flucht der Strohhüte stehn ja nicht schlecht. Immerhin sind Bege und seine Crew doch noch ein Stück nerviger für Big Mom und da er ein Verräter ist, wird er auch bei ihrer Crew höher auf der Abschussliste stehen. Die Germas sind auch noch da, obwohl jetzt glaub niemand aktiv nach ihnen sucht. Wohin Caesar jetzt wohl verschwindet?
Ich will weg ? Ich will nach Wano...
Syusuke
So 872 ist draussen!
Scheint so, als würden wir endlich von der verdammten Insel runterkommen.
Na mal sehen, wie das ausgeht....
Die Chancen für die Flucht der Strohhüte stehn ja nicht schlecht. Immerhin sind Bege und seine Crew doch noch ein Stück nerviger für Big Mom und da er ein Verräter ist, wird er auch bei ihrer Crew höher auf der Abschussliste stehen. Die Germas sind auch noch da, obwohl jetzt glaub niemand aktiv nach ihnen sucht. Wohin Caesar jetzt wohl verschwindet?
Ich will weg ? Ich will nach Wano...
Ich zweifle ziemlich, dass die Flucht so schnell und einfach von statten geht. Immerhin ist kaum jemand verletzt worden und zudem werden bereits Leute losgeschickt. Und dann ist da noch Moms Zustand, ich schätze mal, sie wird jetzt richtig am Rad drehen.
Nein, ich denke mal, dass da noch eine Handvoll Kapitel kommen werden, Kampf mit Big Mom inklusive
oder anders ausgedrückt:
Big Mom reitet nun also ala Songoku zu den Strohhüten weil sie ihre Hochzeitstorte haben will. Zufälligerweise ein Chiffonkuchen und die Dame mit selbigem Namen ist auch eine Expertin auf dem Gebiet. Ihr Vater Pound könnte bald auch wieder auftauchen, schließlich wollte er seine Töchter ja noch einmal sehen.
Nebelblau
Ha, ha Bartolomeo ist wohl mitten in Shanks Gebiet reingelatscht und verkauft da Ruffy-Fanartikel. Mal sehen wie das ausgeht.
Big Mom reitet nun also ala Songoku zu den Strohhüten weil sie ihre Hochzeitstorte haben will. Zufälligerweise ein Chiffonkuchen und die Dame mit selbigem Namen ist auch eine Expertin auf dem Gebiet. Ihr Vater Pound könnte bald auch wieder auftauchen, schließlich wollte er seine Töchter ja noch einmal sehen.
Shanks taucht persönlich auf und fragt sich, was zum Teufel Ruffy sich da für einen komischen Vogel angelacht hat. XD
Ich weiß nicht, ob mir das mit dem Kuchen gefallen will. Aber meine persönliche Lieblingsversion scheint mit jedem Kapitel eh unwahrscheinlicher zu werden:
Ruffy kämpft mit Big Mom. Ruffy kriegt Awakening in letzter Sekunde und schläft Big Mom so heftig in den Bauch, dass sie was ausspuckt, was ohne Zweifel zu Mutter Karamel gehört hat. Big Mom wird klar, was passiert ist und kriegt einen emotionalen Zusammenbruch und will nicht mehr kämpfen. Big Mom lässt die Strohhüte verschwinden, sagt Ruffy noch, er solle sein Awakening ordentlich trainieren, da er bei Kaido kein solches Glück haben wird und wenn sie sich wiedersehen, bringen sie es zu ende.
Und am Ende sieht man BM und Streußen nebeneinander sitzen und sie fragt ihn, ob er es wusste und er sagt ja und sie sagt zuerst nichts und dann, dass sie eine Diät versuchen wolle.
Gerade den letzten Teil hatte ich mir schon so schön vorgestellt.
Schon wieder eine Pause, ernsthaft?
Kapitel 893:
Wenn Katakuri jetzt nicht eine Figur zu seinen Ehren zu bekommt, dann weiß ich auch nicht XD
Der Typ hat Style :D Hoffentlich wird es nach dieser Offenbarung nicht das Ende seiner Karriere sein...
Das Mobben unter Geschwistern ist ja schon ziemlich krass o.o
Für des, dass Big Mum doch den Traum von Rassenvielfalt hat wird man ja sehr oberflächlich behandelt ._.
Aber bei der sitzt sowieso einiges schief in ihrem Idealismus >_> Definitiv ungesunde Familienverhältnisse,
das ist bis jetzt auch der Grund, warum so vieles den Bach runter geht und die langsam aber sicher auseinanderfallen
wie die Hochzeitstorte.. wenn die eigenen Kinder wie Dreck behandelt werden, braucht man sich nicht wundern,
wenn manche von ihnen ihre Loyalitäten woanders hin versetzen.
Chiffon ist ein gutes Beispiel, sie tut mir echt leid, was sie durchmachen musste, und ich bin echt froh für sie,
dass sie mit Bege einen so tollen Ehemann gefunden hat - bei der Mafia ist eben doch mehr Familia xD
Hmm.. Bin jetzt schon gespannt wie der Snakeman genau funktioniert. Desig ngefällt mir schon mal und in typischer Ruffy-Manier wird gleich mal während des Kampfes ein neues Level erreicht.. oder zumindest lernt er viel über Haki. Das kennen wir ja schon und aus ganz verschiedenen Animes (Ich denke da v.a. an Dragonball).
Ehrlicherweise find ichs ja gut, dass Ruffy hier ans Limit kommt. Es wäre zu einfach gewesen, wenn er jetzt nach dem Timeskip schlicht wieder der "Stärkste" gewesen wäre. Tja mal schauen, wies weiter geht. Wenn man Shounenjump glauben darf, schaffen wirs dann gegen Ende Jahr nach Wano.
Ich hab ja mit vielen Kopfgeld erhöhungen gerechnet, aber das Luffy gleich eine Milliarde Berry ansteigt, das war doch arg heftig und das man ihn jetzt als weiteren Kaiser bezeichnet ebenso. (auch wenn sich mir dann jetzt ernsthaft die Frage stellt, ob sie die Yonko in Goko umbenennen?
Jedenfalls, auch wenn es nur ein winziges Panel war, ich hab mich sehr gefreut, Sir Crocodile wieder zu sehen :D Ich liebe den Kerl ^^
Und kann man jetzt Coby und Rebecca shippen? Irgendwie schon, oder?
Haaaaaah, Jetzt kommt aber endlich die Reverie dran, darauf freue ich mich schon seit Ewigkeiten :D Kapitel in denen es um die Geschichte der One Piece Welt geht, sind immer noch die besten.
Just because you're trash doesn't mean you can't do great things. It's called garbage can, not garbage cannot.
According to a Japanese legend, when you can not sleep at night, it is because you are awake.
Also, "Ezekiel 23:20" is such a mood.
Dass Ruffy als Kaiser bezeichnet wird, finde ich echt heftig und für mich war das überraschend. Ich dachte, dass er maximal als Kaiser akzeptiert wird, wenn er dann später Kaido ausschaltet. Vor allem wenn man bedenkt, welchen Aufwand Blackbeard begangen hat, um einer der Kaiser zu werden. Und eigentlich war ich der Meinung, dass Ruffy nie ein Kaiser wird, sondern ein ganz eigenes Ding dreht, um dann am Ende Piratenkönig zu sein.
Aber ich finde das, wie es jetzt dasteht, trotzdem nicht schlecht.
Hat jedenfalls erhöhtes Chaos-Potential.
Woar, ich freue mich schon so auf Wa No Kuni. Und darauf, dass Sanji und Zorro wieder aufeinandertreffen.
Das wird ab hier wunderschön.
Ruffy als fünfter Kaiser erscheint mir ein wenig übertrieben, allerdings nicht allzu überraschend von der Presse (Übertreibung ist deren Tagesgeschäft), aber das Kopfgeld fand ich echt heftig. Sanji auf 330 Mio. angestiegen und Ruffy auf 150 Mio gesenkt? Die Reaktionen waren göttlich, bis dann die Korrektur kam. Das klang auch schon bedeutend passender.
Nun, ich bin mal gespannt, wann Jimbei wieder aufkreuzt und vor allem ob Sanji vielleicht doch irgendwann auf seine Germatechnologie zurückgreifen wird oder muss (und welche Funktionen diese dann bringt)
oder anders ausgedrückt:
Die haben sich ja schnell eingelebt... Robin in dem Geisha-Outfit o.o
Und natürlich ruiniert Zorro die Idylle am Ende xD
Uuuuuund Marco lebt und spielt den Dorfdoktor o.o
Er sieht so überhaupt nicht mehr nach Pirat aus, das gibt ein komisches Feeling iwie...
Zurzeit finde ich OP wieder unglaublich spannend und erfrischend. Oda streut hier und da wieder viele Informationen, die für zukünftige Storystränge sicherlich von Bedeutung sein werden... jetzt erstmal Oden's Flashback. Ich bin bis jetzt auch Fraktion jener die denken die "9. Schwertscheide" die fehlt, Denjiro -- das könnte Zorro's Lehrmeister sein...
Allez Allez ooh hoooo -- Allez Allez ooh hoooo -- Ich geb' mein Herz für dich -- für Bayern lebe ich -- ich lass' dich nie im Stich! ❥
INNER CIRCLE until whenever!~ ❥
Ich fände es übrigens auch Bombe, wenn die Theorien, die rumgeistern, das Tashigi und Kuina Cousinen sind, stimmen. Die Dynamik von Zoro und Tashigi dann zu sehen. OMG. Ich freu mich drauf.
running wild and shedding tears,
that a man truly grows up.
Don't be afraid to cry.
Make it through this.
-Shanks (OnePiece)