Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #1, verfasst am 22.01.2009 | 01:18 Uhr
Hallo
es ist zwar nicht viel los hier,
aber trotzdem fehlt hier eindeutig etwas.
Sonata Arctica
Ist ne Spitzen-Power-Metal-Band auf Finnland, die zudem noch mit Nightwish befreundet ist.
ICh war im Novemver letztes Jahr bei mir in Oberhausen auf nem Konzert.
War ziemlich cool.
Schade ist nur, dass der Gitarrist ausgetauscht wurde.
Jani fehlt irgendwie, der war definitiv mehr präsent auf der Bühne als Elias, den man gerne übersieht, weil er sich mehr wien Bassist verhält, der immer gelassen auf seinem Bass rumzupft..(nix gegen Bassisten, die ham Stil...;-)
es ist zwar nicht viel los hier,
aber trotzdem fehlt hier eindeutig etwas.
Sonata Arctica
Ist ne Spitzen-Power-Metal-Band auf Finnland, die zudem noch mit Nightwish befreundet ist.
ICh war im Novemver letztes Jahr bei mir in Oberhausen auf nem Konzert.
War ziemlich cool.
Schade ist nur, dass der Gitarrist ausgetauscht wurde.
Jani fehlt irgendwie, der war definitiv mehr präsent auf der Bühne als Elias, den man gerne übersieht, weil er sich mehr wien Bassist verhält, der immer gelassen auf seinem Bass rumzupft..(nix gegen Bassisten, die ham Stil...;-)
Rang: Buchstabierer
Beitrag #2, verfasst am 22.01.2009 | 21:22 Uhr
Sonata! :D Meine absolute Lieblingsband. Hab sie in Hamburg gesehen (warum mussten sie letztes Jahr nur in entlegendste Regionen kommen? *hmpf*)
Also ich finde es nicht shclimm, dass Jani raus ist (okay, so soll das gar nicht klingen ;P) also zumindest ist Elias ein guter Ersatz. Auch wenn Jani als Anfangsan-Mitgleid schon fehlte anfangs. Aber Elias hat sich von Anfang an (HH war ja erstes Dtlkonzert mit neuem Lineup) sehr gut geschlagen und wurde sehr gut aufgenommen von den Fans. Und ich finde nicht, dass er so unpräsent ist wie Marko ;) Und auch der wird ja immer präsenter... ;) Sogesehen...
Ich hoffe, dass sie das nächste Mal wenigstens wieder nach HH oder Berlin kommen .
Also ich finde es nicht shclimm, dass Jani raus ist (okay, so soll das gar nicht klingen ;P) also zumindest ist Elias ein guter Ersatz. Auch wenn Jani als Anfangsan-Mitgleid schon fehlte anfangs. Aber Elias hat sich von Anfang an (HH war ja erstes Dtlkonzert mit neuem Lineup) sehr gut geschlagen und wurde sehr gut aufgenommen von den Fans. Und ich finde nicht, dass er so unpräsent ist wie Marko ;) Und auch der wird ja immer präsenter... ;) Sogesehen...
Ich hoffe, dass sie das nächste Mal wenigstens wieder nach HH oder Berlin kommen .
Beitrag #3, verfasst am 23.01.2009 | 07:49 Uhr
Sonata sind ja mal der Hammer.
Ich könnt mir immernoch in den Hintern beissen das ich es letzten Sommer nicht zu Ankka Rock geschafft habe...
Ich hoff mal das sie diesen Sommer auch wieder hier spielen und ich endlich mal das Geld habe es mir an zu gucken....
*Tallulah summt*
Ich könnt mir immernoch in den Hintern beissen das ich es letzten Sommer nicht zu Ankka Rock geschafft habe...
Ich hoff mal das sie diesen Sommer auch wieder hier spielen und ich endlich mal das Geld habe es mir an zu gucken....
*Tallulah summt*
Kunnes kuolema meidät erottaa
Beitrag #4, verfasst am 23.01.2009 | 09:38 Uhr
Also ich bete, dass sie wieder beim Ruisrock sind, wenn ich zu der Zeit eh schon in Turku bin... :D
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #5, verfasst am 03.04.2009 | 20:31 Uhr
eine sehr tolle band, kann ich nur betonen. *_*
die musik macht einen richtig glücklich, geht direkt ins ohr und bleibt vorallem auch dort!
ich will sie unbedingt mal live sehen und hoffe, dass ich die gelegenheit in absehbarer zeit bekomme.
lg
all4once
die musik macht einen richtig glücklich, geht direkt ins ohr und bleibt vorallem auch dort!
ich will sie unbedingt mal live sehen und hoffe, dass ich die gelegenheit in absehbarer zeit bekomme.
lg
all4once
Beitrag #6, verfasst am 10.09.2009 | 14:34 Uhr
Sonata ist auch eine meiner Lieblingsbands, nur habe ich sie leider noch nie live gesehen :(
Die Texte sind besonders schön, sie sind so voller Gefühl und verbittert.
Und dann sind sie musikalisch auch noch solche Künstler und haben fast alle lange Haare ♥
Die Texte sind besonders schön, sie sind so voller Gefühl und verbittert.
Und dann sind sie musikalisch auch noch solche Künstler und haben fast alle lange Haare ♥
The bold people of war have raised their swords.
Lexila
Beitrag #7, verfasst am 16.09.2009 | 19:18 Uhr
Sonata Arctica...*-*
Eine meienr absouten Lieblinge!
Besonders die langsamen Lieder haben es mir angetan, wie zB Draw Me, eins der schönsten Lieder überhaupt.
Eine meienr absouten Lieblinge!
Besonders die langsamen Lieder haben es mir angetan, wie zB Draw Me, eins der schönsten Lieder überhaupt.
BloodyFreaky
Beitrag #8, verfasst am 30.09.2009 | 22:59 Uhr
Echt? Die haben nen anderen Gitaristen? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen... Menno... Aber ist echt ne geile Band. Hab die vor ein paar Jahren aufm Summer-Breeze entdeckt. Seitdem kann ich nimmer ohne...
Lexila
Beitrag #9, verfasst am 12.10.2009 | 22:17 Uhr
Ich hoffe ja, dass die nächstes Jahr aufs Summer Breeze kommen^^
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Hi Leute!
Bin auch schon seit etlichen Jahren Sonata Arctica Fan. Shamandalie und Shy bedeuten mir sehr viel. Ich mag aber auch den Power-Metal den sie spielen. Vorallem Lieder wie "The Cage" und "San Sebastian" Gute Songs, die man sich gut merkt.
Super die Band!
Hab sie leider noch nicht live gesehen...aber das wird schon noch^^
LG
Blackshadow
Bin auch schon seit etlichen Jahren Sonata Arctica Fan. Shamandalie und Shy bedeuten mir sehr viel. Ich mag aber auch den Power-Metal den sie spielen. Vorallem Lieder wie "The Cage" und "San Sebastian" Gute Songs, die man sich gut merkt.
Super die Band!
Hab sie leider noch nicht live gesehen...aber das wird schon noch^^
LG
Blackshadow
Rang: Bravoleser
Beitrag #11, verfasst am 18.10.2009 | 19:14 Uhr
Sonata ? Meine Lieblingsband, dreimal live gesehen (Köln 2007, Wacken 2008, Oberhausen 2008 (erste Reihe gnihihi *Girlie Modus off*), dieses Jahre werden noch zwei Konzerte hinten dran gehängt :) Und dann mal sehen, hoffentlich spielen die nächstes Jahr wieder aufm Wacken und fürs M'Era Luna sind die ja auch im Gespräch^^
Das neue Album gefällt mir sehr gut, ich vermisse zwar manchmal "das alte Sonata" aber auf The Days Of Grays finde ich bis auf Breathing alle Stücke gut ;)
Das neue Album gefällt mir sehr gut, ich vermisse zwar manchmal "das alte Sonata" aber auf The Days Of Grays finde ich bis auf Breathing alle Stücke gut ;)
Lexila
Beitrag #12, verfasst am 18.12.2010 | 19:41 Uhr
Ich höre im Moment fast nur Sonata Arctica ^^
Meine Lieblingslieder:
• The Last Amazing Grays
• Everything Fades to Gray
• Fly With the Black Swan
• The Worlds Forgotten, the Words Forbidden
• For the Sake of Revenge
• Under Your Tree
• Draw Me
• Broken
• Replica
• Last Drop Falls
...
Ich liebe Tony Kakkos Stimme und das Instrumentale mit dem Keyboard macht sie zu etwas ganz Besonderem.
Überhaupt hat die Band einen so charakteristischen Sound, dass man sie ziemlich schnell erkennt, selbst wenn man ein Lied hört, das man bisher nicht kannte.
Und was Tony Kakkos Lieblingstier angeht, da bin ich voll auf seiner Seite *gg*
Meine Lieblingslieder:
• The Last Amazing Grays
• Everything Fades to Gray
• Fly With the Black Swan
• The Worlds Forgotten, the Words Forbidden
• For the Sake of Revenge
• Under Your Tree
• Draw Me
• Broken
• Replica
• Last Drop Falls
...
Ich liebe Tony Kakkos Stimme und das Instrumentale mit dem Keyboard macht sie zu etwas ganz Besonderem.
Überhaupt hat die Band einen so charakteristischen Sound, dass man sie ziemlich schnell erkennt, selbst wenn man ein Lied hört, das man bisher nicht kannte.
Und was Tony Kakkos Lieblingstier angeht, da bin ich voll auf seiner Seite *gg*
Valvekooma
Beitrag #13, verfasst am 19.12.2010 | 19:04 Uhr
Isparra
Tatsächlich?
Ich finde, die Band klingt nach typisch finnischem Metal mit Keyboard. 😄
Allerdings kenne ich auch nur zwei alte Alben.
...
Tatsächlich?
Lexila
kaeltetod
Naja, ich kenn halt nicht sooo viel in dem Bereich, die mit Keyboard antreten ;)
Und bei SA muss ich nur die ersten Sekunden von einem Lied hören, und schon ist mir klar, dass sie es sind ^^
Isparra
...
Tatsächlich?
Naja, ich kenn halt nicht sooo viel in dem Bereich, die mit Keyboard antreten ;)
Und bei SA muss ich nur die ersten Sekunden von einem Lied hören, und schon ist mir klar, dass sie es sind ^^
Beitrag #15, verfasst am 02.01.2011 | 22:44 Uhr
Sonata Arctica ist einfach mal richtig geil :D
Ich liebe diese Band! Vor allem "Letter to Dana", der Song ist so schön <3
Ich liebe diese Band! Vor allem "Letter to Dana", der Song ist so schön <3
Beitrag #16, verfasst am 04.01.2011 | 19:34 Uhr
Hab sie letztes Jahr Live gesehen,erste Reihe auf dem Rock Harz Festival.Was soll man sagen einfach genial,die Musik sowieso aber auch die ganze Stimmung.Inklusive Jodel einlage des Sängers,wer die gelegenheit hat sollte sie unbedingt Live sehen absolut genial!
Lexila
Beitrag #17, verfasst am 05.01.2011 | 21:44 Uhr
Ich geh nächstes Jahr vielleicht aufs Bang Your Head in Balingen, da spielen sie auch und es ist nicht weit weg.
Die haben auch gut Humor - ist das wem aufgefallen, was sie auf der Live-CD "For the Sake of Revenge" bei dem Song "Black Sheep" machen?
Die ersten beiden Textzeilen sind eigentlich
In love with the maiden, The flower of winter
Lowbrow children, in grove of the inland
Live wurde daraus
We're not Iron Maiden and we don't come from England
We're a Sonata and we come from Finland
😁
Die haben auch gut Humor - ist das wem aufgefallen, was sie auf der Live-CD "For the Sake of Revenge" bei dem Song "Black Sheep" machen?
Die ersten beiden Textzeilen sind eigentlich
In love with the maiden, The flower of winter
Lowbrow children, in grove of the inland
Live wurde daraus
We're not Iron Maiden and we don't come from England
We're a Sonata and we come from Finland
😁
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #18, verfasst am 04.06.2013 | 09:38 Uhr
Darth-Slayer
Da war ich auch :D.
Ich habe diese Band so vergöttert ❤. Und dann kam Unia und Jani´s Ausstieg 😢. Mehr muss ich dazu nicht mehr sagen *drop*
Hab sie letztes Jahr Live gesehen,erste Reihe auf dem Rock Harz Festival.Was soll man sagen einfach genial,die Musik sowieso aber auch die ganze Stimmung.Inklusive Jodel einlage des Sängers,wer die gelegenheit hat sollte sie unbedingt Live sehen absolut genial!
Da war ich auch :D.
Ich habe diese Band so vergöttert ❤. Und dann kam Unia und Jani´s Ausstieg 😢. Mehr muss ich dazu nicht mehr sagen *drop*
~ You find your peace at the end of the journey ~
Ensiferum~Twilight Tavern
Ensiferum~Twilight Tavern
Beitrag #19, verfasst am 23.07.2013 | 19:51 Uhr
Unia hat mir ehrlich gesagt auch nicht so gefallen, aber The Days of Grays hat mich dann wieder absolut in den Bann gezogen - vor allem die Orchesterversionen und No dream can heal a broken heart *seuftz*
Live gesehen habe ich sie bisher nur als Vorband von Nightwish... muss 2005 oder so gewesen sein. Die Festivals bzw. Konzerte, auf denen sie dann gespielt haben, waren mir immer zu groß oder zu weit weg... aber vielleicht bekomme ich eines Tages nochmal die Chance *hoff*
Live gesehen habe ich sie bisher nur als Vorband von Nightwish... muss 2005 oder so gewesen sein. Die Festivals bzw. Konzerte, auf denen sie dann gespielt haben, waren mir immer zu groß oder zu weit weg... aber vielleicht bekomme ich eines Tages nochmal die Chance *hoff*
~ No dream can heal a broken heart ~
Beitrag #20, verfasst am 14.10.2013 | 18:51 Uhr
Sonata Arctica*.*
Neben Nightwish und ASP absolute Lieblingsband:) Leider habe ich sie noch nie live gesehen. Aber ich hoffe stark, dass das noch wird.
Ich fand Sonata mit Jani toll, aber Elias ist ein guter Ersatz. Und Pasi wird bestimmt auch ein guter Ersatz für Marko, der stand ja eh immer nur rum.
Bis jetzt finde ich die Reckoning Night am schönsten. Da ist My Selene drauf*schwärm* Und White Pearl, Black Oceans. Und Shamandalie. Und Reckoning Day, Reckoning Night:)
Und Tony Kakko ist gesangstechnisch einfach mal klasse. Finde ihn aber bei den Balladen am besten, wo seine Stimme so "normal" ist und nicht ganz so hoch.
Neben Nightwish und ASP absolute Lieblingsband:) Leider habe ich sie noch nie live gesehen. Aber ich hoffe stark, dass das noch wird.
Ich fand Sonata mit Jani toll, aber Elias ist ein guter Ersatz. Und Pasi wird bestimmt auch ein guter Ersatz für Marko, der stand ja eh immer nur rum.
Bis jetzt finde ich die Reckoning Night am schönsten. Da ist My Selene drauf*schwärm* Und White Pearl, Black Oceans. Und Shamandalie. Und Reckoning Day, Reckoning Night:)
Und Tony Kakko ist gesangstechnisch einfach mal klasse. Finde ihn aber bei den Balladen am besten, wo seine Stimme so "normal" ist und nicht ganz so hoch.
Beitrag #21, verfasst am 14.10.2013 | 19:10 Uhr
Irgendwie gibt es hier viele Metaler. Wo ist der 'gefällt mir' - Button?
Sonata gehört auch zu meinen Favoriten, ohne jetzt sämtliche Songs aufzuzählen, aber einfach für's Protokoll. *g*
Sonata gehört auch zu meinen Favoriten, ohne jetzt sämtliche Songs aufzuzählen, aber einfach für's Protokoll. *g*
Beitrag #22, verfasst am 14.10.2013 | 19:52 Uhr
Irgendwo müssen sich die Metaller ja treffen, wenn grad keine Festivalsaison ist^^
Quesa
Beitrag #23, verfasst am 06.11.2013 | 03:45 Uhr
Ich mag die Musik von Sonata auch sehr gerne.
Aber irgendwie hab ich immer so ein Problem mit dem superschlechten Englisch einiger Songschreiber und Sänger.
Und Tony Kakko ist da echt so ein Spezialist... manchmal klingt der so finnisch, dass ich mir die Ohren zuhalten möchte, und manche Sätze aus den Texten versteht man gefühlt nur, wenn man sie wortwörtlich ins Finnische (zurück?-)übersetzt....
Brrr.
Aber trotzdem markiert "Tallulah" eine längere und wichtige Phase meinerseits, so 2007-2009 war das sehr häufig das Lied meines Lebens^^
Im Moment höre ich "Broken" am liebsten.
Aber auch da... wenn mich mal jemand erleuchten und mir sagen kann, was Sätze wie "only one I have a thing greater than you" und "I was frozen a year, couldn´t get through" bedeuten, freue ich mich drüber^^
Weiß nicht, warum sie nicht auf Finnisch singen (oder nen Texter suchen der Englisch kann).
Aber irgendwie hab ich immer so ein Problem mit dem superschlechten Englisch einiger Songschreiber und Sänger.
Und Tony Kakko ist da echt so ein Spezialist... manchmal klingt der so finnisch, dass ich mir die Ohren zuhalten möchte, und manche Sätze aus den Texten versteht man gefühlt nur, wenn man sie wortwörtlich ins Finnische (zurück?-)übersetzt....
Brrr.
Aber trotzdem markiert "Tallulah" eine längere und wichtige Phase meinerseits, so 2007-2009 war das sehr häufig das Lied meines Lebens^^
Im Moment höre ich "Broken" am liebsten.
Aber auch da... wenn mich mal jemand erleuchten und mir sagen kann, was Sätze wie "only one I have a thing greater than you" und "I was frozen a year, couldn´t get through" bedeuten, freue ich mich drüber^^
Weiß nicht, warum sie nicht auf Finnisch singen (oder nen Texter suchen der Englisch kann).
Rang: Datentypist
Beitrag #24, verfasst am 29.04.2015 | 16:06 Uhr
Meine Freundin hat mir Pariah's Child aufgedrückt, und ja, ich liebe es! ;)
Auch weil Tony Kakkos Stimme so schön vielfältig ist... *gefällt-mir-Button-gedrückt-halte*
Auch weil Tony Kakkos Stimme so schön vielfältig ist... *gefällt-mir-Button-gedrückt-halte*
My girl, my girl, where will you go?
- I'm going where the cold wind blows.
- I'm going where the cold wind blows.
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #25, verfasst am 09.09.2015 | 14:18 Uhr
MaryDeNocte
Kennst du die älteren Alben auch? Mir persönlich gefallen die Älteren ehrlich gesagt besser. Seit Stones Grow Her Name schimpfen sich Leute Fan, die sonst nie was mit Metal am Hut hatten. Kennen aber die meisten Songs oder Alben von ihnen nicht, oder sind zu hart *hmpf*
Meine Freundin hat mir Pariah's Child aufgedrückt, und ja, ich liebe es! ;)
Kennst du die älteren Alben auch? Mir persönlich gefallen die Älteren ehrlich gesagt besser. Seit Stones Grow Her Name schimpfen sich Leute Fan, die sonst nie was mit Metal am Hut hatten. Kennen aber die meisten Songs oder Alben von ihnen nicht, oder sind zu hart *hmpf*
Seite: 1 - 2