FanFiktion.de - Forum / Kinofilme - Fluch der Karibik / Wieso kann es nicht bei vier Filmen bleiben?
Autor
Beitrag
Rang: Sensationsreporter
Beitrag #51, verfasst am 14.02.2013 | 18:58 Uhr
An sich ist es ganz einfach zu erklären:
Es gibt sehr viele Piratenlegenden also viele Geschichten/Storys die so gefilmt werden können.Zudem ist Fluch der Karibik eine der erfolgreichsten Filmreihen.
Natürlich ist es fraglich, ob die noch folgenden Filme an die ersten drei Teile reichen können, aber auszuschließen ist es immerhin nicht.Auch Störtebecker wäre noch einen Film wert oder andere Piratenlegenden.
Es gibt sehr viele Piratenlegenden also viele Geschichten/Storys die so gefilmt werden können.Zudem ist Fluch der Karibik eine der erfolgreichsten Filmreihen.
Natürlich ist es fraglich, ob die noch folgenden Filme an die ersten drei Teile reichen können, aber auszuschließen ist es immerhin nicht.Auch Störtebecker wäre noch einen Film wert oder andere Piratenlegenden.
Don't you worry, we love you more than you know [Awolnation - Kill Your Heroes]
Rang: Spiegelleser
Beitrag #52, verfasst am 16.02.2013 | 22:13 Uhr
Gileth
Könnte man denken, ist aber einfach zu erklären:
Calypso konnte nur gebändigt werden, weil die Bruderschaft die Kenntnisse dazu besaß. Und woher sie die hatten, ist klar: Davy Jones hat sie ihnen verraten, um seine frühere Geliebte endlich loszuwerden. Calypso ist wütend, dass er sie verraten hat. Die Männer, die sie in den Menschenkörper gezwängt haben, waren eigentlich nur Werkzeuge, weshalb sich ihre Wut für sie in Grenzen hält ( verärgert ist sie trotzdem). Die ganze Kraft aber gilt Davy Jones, er kriegt das meiste davon ab, solange er noch gelebt hat. Und wahrscheinlich sogar noch nach dem Tod.......
Da fällt mir ein - müsste es nicht eigentlich irgendwelche Folgen gehabt haben, dass Calypso im dritten Teil befreit wurde? Stürme? Windhosen? Riesige Monsterviecher aus der Tiefe? Gruselige Erscheinungen? Sankt Elms-Feuer bei Gewittern? Irgendwas? Eigentlich müsste Calypso den Piraten doch Wagenladungen an Steinen in den Weg legen, um sich an ihnen zu rächen.
Könnte man denken, ist aber einfach zu erklären:
Calypso konnte nur gebändigt werden, weil die Bruderschaft die Kenntnisse dazu besaß. Und woher sie die hatten, ist klar: Davy Jones hat sie ihnen verraten, um seine frühere Geliebte endlich loszuwerden. Calypso ist wütend, dass er sie verraten hat. Die Männer, die sie in den Menschenkörper gezwängt haben, waren eigentlich nur Werkzeuge, weshalb sich ihre Wut für sie in Grenzen hält ( verärgert ist sie trotzdem). Die ganze Kraft aber gilt Davy Jones, er kriegt das meiste davon ab, solange er noch gelebt hat. Und wahrscheinlich sogar noch nach dem Tod.......
Hakuna Matata!
Ravenheart
Also mir hätten auch 3 Teile gereicht, da der vierte Film den vorigen Filmen nicht das Wasser reichen kann...
Was ich zum fünften Film sagen kann: langsam ist auch gut so, vier Filme reichen voll und ganz. Einen 5 Film ist schon... naja... net mehr originel sag ich mal.
Was ich zum fünften Film sagen kann: langsam ist auch gut so, vier Filme reichen voll und ganz. Einen 5 Film ist schon... naja... net mehr originel sag ich mal.
Rang: Bravoleser
Beitrag #54, verfasst am 31.03.2013 | 12:09 Uhr
Ich finde, man hat schon beim vierten Film gemerkt, dass es hier nur noch um Geldmacherei geht - die Geschichte war einfach nur langweilig, Jack wurde mir einfach zu viel in Szene gesetzt, und so weiter.
Ich wusste bis jetzt noch gar nicht, dass sie noch einen fünften Teil drehen wollen, aber ich glaube, den gehe ich mir nicht mehr angucken.
Ich wusste bis jetzt noch gar nicht, dass sie noch einen fünften Teil drehen wollen, aber ich glaube, den gehe ich mir nicht mehr angucken.
"The art of a magician is to create wonder. If we live with a sense of wonder, our lives become filled with joy."
- Doug Henning
- Doug Henning
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #56, verfasst am 06.09.2014 | 10:57 Uhr
Ja, ich frage mich auch, was Jack Sparrow noch alles vor der Kamera erleben soll...Mir persöhnlich fiele nichts mehr ein!
Irgendwann nutzt sich so was auch einfach ab, das habe ich schon bei einigen Büchern erlebt, wo ich das Gefühö hatte, dass
der/dem Autoren selber nichts mehr eingefallen ist.
Irgendwann nutzt sich so was auch einfach ab, das habe ich schon bei einigen Büchern erlebt, wo ich das Gefühö hatte, dass
der/dem Autoren selber nichts mehr eingefallen ist.
Beitrag #57, verfasst am 01.01.2015 | 14:51 Uhr
Das sehe ich genauso..eigentlich wirklich schade :/
Hakuna Matata!
Raul
Beitrag #58, verfasst am 01.01.2015 | 15:08 Uhr
PAH! Teil 5 und 6 werden euch alle widerlegen indem sie super werden.
SilverAndGold
Beitrag #59, verfasst am 04.01.2016 | 12:15 Uhr
Tja, das kann man wohl nicht ändern. Solange man mit etwas richtig Geld machen kann, wird das wohl ewig weitergehen. Und das nickt nur mit klassischen Fortsetzungen, sondern auch mit Spin-Offs und Vorgeschichten.
Außerdem pflichte ich Watergirl404 bei: Mir würde auch nichts mehr einfallen.
Und obwohl ich den 4.Teil gut fand, war diese Jungbrunnen-Idee und das mit den Zombies irgendwie ziemlich dämlich.
Aber solang Disney mit PotC richtig Kohle macht, werden wir noch einige Teile kriegen.
Außerdem pflichte ich Watergirl404 bei: Mir würde auch nichts mehr einfallen.
Und obwohl ich den 4.Teil gut fand, war diese Jungbrunnen-Idee und das mit den Zombies irgendwie ziemlich dämlich.
Aber solang Disney mit PotC richtig Kohle macht, werden wir noch einige Teile kriegen.