Autor
Beitrag
Rang: Groschenromanschreiber
Len
Danke. :)
Und yep, "I was dead inside" wäre schon ziemlich übertrieben gewesen. Und das meine ich im "Scheiße, muss ich meinen Seelenzustand denn in meinem Nick der ganzen Welt mitteilen?"-Weg, denn ich halte es eigentlich nicht für nötig, solcherlei Empfinden offen herauszustellen. Abgesehen davon, dass ich es für mich persönlich auch gar nicht für akzeptabel hielte, aber das ist wiederum eine andere Sache, die wohl jeder für sich selbst zu klären hat.
Ist dennoch ein sehr interessanter Nick. Auf jeden Fall besser als 'I was dead inside'. Das wäre schon wieder zu viel des Guten gewesen. Selbst für Jmnd der unter einer Major Depression leidet.
Danke. :)
Und yep, "I was dead inside" wäre schon ziemlich übertrieben gewesen. Und das meine ich im "Scheiße, muss ich meinen Seelenzustand denn in meinem Nick der ganzen Welt mitteilen?"-Weg, denn ich halte es eigentlich nicht für nötig, solcherlei Empfinden offen herauszustellen. Abgesehen davon, dass ich es für mich persönlich auch gar nicht für akzeptabel hielte, aber das ist wiederum eine andere Sache, die wohl jeder für sich selbst zu klären hat.
Rang: Literaturgenie
Beitrag #27, verfasst am 25.01.2009 | 08:04 Uhr
Meinen Nick hab ich vor Ewigkeiten verpasst gekriegt.
Hat rein gar nichts mit meinem RL-Namen zu tun und ist nur eine noch deutlichere Abkürzung des Nicks, den ich damals verpasst kriegte... hab den jetzt auch schon an die 11 Jahre...
Hat rein gar nichts mit meinem RL-Namen zu tun und ist nur eine noch deutlichere Abkürzung des Nicks, den ich damals verpasst kriegte... hab den jetzt auch schon an die 11 Jahre...
Ich bin ich. Ende, aus.
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #28, verfasst am 25.01.2009 | 10:38 Uhr
Ich finde es total interessant hier zu lesen, wie andere auf ihren Namen kamen. Bei manchen Nicks kam ich echt schon ins Grübeln, was man mir damit sagen will.
Meinen Nickname habe ich von einem Charakter aus dem Film 'Rapa Nui'. Ich fand den Namen so exotisch und Sandrine Holt als 'Ramana' so hübsch und die Rolle so stark und...äh, ja, ich war sechzehn.
Heute, acht Jahre später, würde ich einen anderen Nick für mich wählen, aber ich hab mich so daran gewöhnt die Ramana zu sein und man kennt mich im Internet nur unter diesem Nick. Außerdem heißt sonst niemand so. *g*
Meinen Nickname habe ich von einem Charakter aus dem Film 'Rapa Nui'. Ich fand den Namen so exotisch und Sandrine Holt als 'Ramana' so hübsch und die Rolle so stark und...äh, ja, ich war sechzehn.
Heute, acht Jahre später, würde ich einen anderen Nick für mich wählen, aber ich hab mich so daran gewöhnt die Ramana zu sein und man kennt mich im Internet nur unter diesem Nick. Außerdem heißt sonst niemand so. *g*
Rang: Blogger
Beitrag #29, verfasst am 25.01.2009 | 12:08 Uhr
also mein nickname ist gleichzeitig das, was ich mir fast immer bei starbucks kaufe, wenn ich in england bin....strawberry cupcakes sind einfach das beste ^^
"Have you ever heard the saying 'let sleeping abominations lie'? Now would be the time to consider it." ~ Zevran (Dragon Age:Origins)
Operator
Gute Frage. Da muss ich ein wenig ausholen. Mein Nick ist nun auch schon knapp sieben Jahre alt.
"Lucie" ist die Abkürzug von "Lucindana."
Tja, zu meinen Teenie-Fangirl-Zeiten war meine absolute Lieblingsfigur bei Harry Potter eben Lucius Malfoy und ich wollte etwas, das auf diesen Namen anspielt. Lucia, Lucinda ect. waren schon vergeben, also habe ich mir selbst etwas zusammen gemixt. Immerhin hat es den Vorteil, dass dieser Name so gut wie nie vergeben ist.^^
Sakurazukamori, eigentlich "Der Sakurazukamori" ist eine Figur aus der Mangareihe "Tokyo Babylon" bzw. "X-1999" von CLAMP. Es bedeutet soviel wie "der Kirschblütenmörder."
Ich fand den Klang schön, hatte damals generell eine Affinität zu Killern und Mördern aller Art und außerdem zählt die Story von Tokyo Babylon noch heute zu meinen Lieblingsgeschichten.
Und der Name kommt auch recht selten vor, daher ...
Ich mag es nicht, Buchstaben oder Zahlen hinter einen Nick setzten zu müssen. Ist eine persönliche Geschmacksache.
@Perkonty: Ich habe mich auch schon des Öfteren gefragt ob du auf Perconty anspielst.^^
Den "echten" oder hat es eher etwas mit der Darstellung in "Band of Brothers" zu tun, wenn ich fragen darf?
"Lucie" ist die Abkürzug von "Lucindana."
Tja, zu meinen Teenie-Fangirl-Zeiten war meine absolute Lieblingsfigur bei Harry Potter eben Lucius Malfoy und ich wollte etwas, das auf diesen Namen anspielt. Lucia, Lucinda ect. waren schon vergeben, also habe ich mir selbst etwas zusammen gemixt. Immerhin hat es den Vorteil, dass dieser Name so gut wie nie vergeben ist.^^
Sakurazukamori, eigentlich "Der Sakurazukamori" ist eine Figur aus der Mangareihe "Tokyo Babylon" bzw. "X-1999" von CLAMP. Es bedeutet soviel wie "der Kirschblütenmörder."
Ich fand den Klang schön, hatte damals generell eine Affinität zu Killern und Mördern aller Art und außerdem zählt die Story von Tokyo Babylon noch heute zu meinen Lieblingsgeschichten.
Und der Name kommt auch recht selten vor, daher ...
Ich mag es nicht, Buchstaben oder Zahlen hinter einen Nick setzten zu müssen. Ist eine persönliche Geschmacksache.
@Perkonty: Ich habe mich auch schon des Öfteren gefragt ob du auf Perconty anspielst.^^
Den "echten" oder hat es eher etwas mit der Darstellung in "Band of Brothers" zu tun, wenn ich fragen darf?
Artiel
Beitrag #31, verfasst am 25.01.2009 | 19:13 Uhr
*g*
Das ist witzig. Ich saß nachts um elf am PC und überlegte, wie ich mich nennen sollte.
Mir ist natürlich nichts eingefallen. Also sah ich planlos an mir herunter. Und was stand auf meinem T-shirt?
"Bad cat, looking for trouble"
der Rest erklärt sich, glaub ich, von selbst.
Das ist witzig. Ich saß nachts um elf am PC und überlegte, wie ich mich nennen sollte.
Mir ist natürlich nichts eingefallen. Also sah ich planlos an mir herunter. Und was stand auf meinem T-shirt?
"Bad cat, looking for trouble"
der Rest erklärt sich, glaub ich, von selbst.
Rang: Homepageersteller
Beitrag #32, verfasst am 25.01.2009 | 19:39 Uhr
@Lucie Sakurazukamori:
1. heißt der gute mann "Perconte" mit e wie emil am ende :P
und die anspielung is in gewisser weiße auf beides aber hauptsächlich auf die darstellung durch james Madio.
aber eig. wars mehr zufall weil mir der name am besten gefallen hat.
n anderer nickname den ich nutze is z.b. Malarkey. dürfte dir auch bekannt vorkommen ich sag nur "Seargent blödsinn"
und n paar andere die mir gefallen haben die ich noch nich verwendet hab:
William „Wild Bill“ Guarnere
Alex Penkala
und die anspielung is in gewisser weiße auf beides aber hauptsächlich auf die darstellung durch james Madio.
n anderer nickname den ich nutze is z.b. Malarkey. dürfte dir auch bekannt vorkommen ich sag nur "Seargent blödsinn"
Alex Penkala
OBEN BLEIBEN!!! Keine chance für S21!!!!
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #33, verfasst am 25.01.2009 | 19:50 Uhr
Hm......mein Nickname hat eine einfache Erklärung:
Als Künstlerin *hust* musste ich mir einmal einen Namen aussuchen....leider gibt es genau diesen Namen den ich habe tausende von male im Netz, weswegen ich ein wenig genervt bin....aber er gefällt mir =) ....könnte dennoch sein das ich mich hier irgendwann umbenennen lasse -.-
Als Künstlerin *hust* musste ich mir einmal einen Namen aussuchen....leider gibt es genau diesen Namen den ich habe tausende von male im Netz, weswegen ich ein wenig genervt bin....aber er gefällt mir =) ....könnte dennoch sein das ich mich hier irgendwann umbenennen lasse -.-
Operator
Perkonty
zu 1. : Du hast natürlich vollkommen Recht. Ja, das hätte ich eigentlich wissen können/müssen.^^ ;D
Na, dann weiß ich ja Bescheid, damit wir uns nicht in die Quere kommen.^^
Malarkey habe ich mal vor Ewigkeiten in einem Rollenspiel genutzt.
Wenn, dann würde ich jetzt am ehesten gerne Luz irgendwo verwursten. ^^
@Lucie Sakurazukamori:
Alex Penkala
zu 1. : Du hast natürlich vollkommen Recht. Ja, das hätte ich eigentlich wissen können/müssen.^^ ;D
Na, dann weiß ich ja Bescheid, damit wir uns nicht in die Quere kommen.^^
Malarkey habe ich mal vor Ewigkeiten in einem Rollenspiel genutzt.
Wenn, dann würde ich jetzt am ehesten gerne Luz irgendwo verwursten. ^^
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #35, verfasst am 26.01.2009 | 00:58 Uhr
Wie vielleicht manche wissen, heiße ich in manchen Foren roter drache. Leider waren dieser Name zu dieser Zeit schon vergeben und ich hab überlegt was ich nehmen soll. Da es schon sehr spät war hab ich abgeschaltet und ging schlafen. Als ich am nächsten Morgen in den Spiegel schaute da dachte ich nur: "scheiße, du schaust aus wie der Tot" Ich war dort auch noch verschnupft und ich war total blass, hatte dunkle Augenringe und blaue Lippen. Jedenfalls überlegte ich mir das für und wieder und am Abend meldete ich mich dann unter Mr.Tot an.
mfg MrTot
mfg MrTot
Rang: Kreuzworträtsler
@ MrTot: Du weißt aber, dass "der Tod" mit d geschrieben wird, oder? 😃
Mein Nickname hab ich schon vor Anmeldung mal in einem Rollenspiel benutzt. Ich mochte den Klang und stand damals auf außergewöhnliche Schreibweisen. Der Vorteil ist inzwischen, dass es den Namen in dieser Schreibweise fast nie gibt (in andere Form leider inzwischen recht häufig), das war allerdings nicht der Grund dafür. Anfangs war ich tatsächlich der Meinung, ich hätte diesen Namen erfunden, später hab ich ihn natürlich öfters irgendwo gelesen. (Ich gehe inzwischen davon aus, dass ich den Namen irgendwo gelesen, dies aber später wieder vergessen hatte).
Vor einiger Zeit habe ich dann erfahren, dass "Leila" eine Ableitung meines Zweitnamens ist. Das wusste ich bei der Anmeldung aber natürlich noch nicht, ist jetzt aber ein schöner Nebeneffekt.
Mein Nickname hab ich schon vor Anmeldung mal in einem Rollenspiel benutzt. Ich mochte den Klang und stand damals auf außergewöhnliche Schreibweisen. Der Vorteil ist inzwischen, dass es den Namen in dieser Schreibweise fast nie gibt (in andere Form leider inzwischen recht häufig), das war allerdings nicht der Grund dafür. Anfangs war ich tatsächlich der Meinung, ich hätte diesen Namen erfunden, später hab ich ihn natürlich öfters irgendwo gelesen. (Ich gehe inzwischen davon aus, dass ich den Namen irgendwo gelesen, dies aber später wieder vergessen hatte).
Vor einiger Zeit habe ich dann erfahren, dass "Leila" eine Ableitung meines Zweitnamens ist. Das wusste ich bei der Anmeldung aber natürlich noch nicht, ist jetzt aber ein schöner Nebeneffekt.
Bombing for peace is like fucking for virginity!!
Rang: Programmheftliebhaber
Ich habe mich erst relativ spät mit dem Internet und der Suche nach Nicknames beschäftigen können, weil meine Eltern das Netz nach wie vor für eine Seuche halten. Also hatte ich da meine persönliche Entwicklung weitgehend abgeschlossen und bin bis heute bei meinem Nick geblieben. Lediglich das "-chan" am Ende musste weichen.
Und zwar stammt der Name aus meinen Internetanfängen die sich damals – vor 6 Jahren *g* – in Mangaforen ereignet haben. Es war üblich sich nach Mangafiguren zu benennen und ich dachte es wäre einfach Pflicht und habe mich daran gehalten, obwohl ich es eigentlich dumm fand, weil so von bekannteren Charakteren zehn Versionen mit unterschiedlichen Endungen durchs Forum geturnt sind. Also habe ich mir einen unbekannteren Nebencharakter aus NEJI von Kaori Yuki gesucht, mit dem ich mich damals gut identifiziert habe: Eine kleine Robotordoll namens Lelis. *g*
Ich mag den Namen einfach, daher habe ich ihn in alle anderen Bereiche mitgenommen. Mittlerweile identifiziere ich mich mit den Namen mehr als mit dem ursprünglichen Charakter. Im Internet bin ich einfach Lelis. Letztens habe ich sogar aus Versehen eine Mail an meine Dozentin mit Lelis unterschrieben. *lach* ^///^
Und zwar stammt der Name aus meinen Internetanfängen die sich damals – vor 6 Jahren *g* – in Mangaforen ereignet haben. Es war üblich sich nach Mangafiguren zu benennen und ich dachte es wäre einfach Pflicht und habe mich daran gehalten, obwohl ich es eigentlich dumm fand, weil so von bekannteren Charakteren zehn Versionen mit unterschiedlichen Endungen durchs Forum geturnt sind. Also habe ich mir einen unbekannteren Nebencharakter aus NEJI von Kaori Yuki gesucht, mit dem ich mich damals gut identifiziert habe: Eine kleine Robotordoll namens Lelis. *g*
Ich mag den Namen einfach, daher habe ich ihn in alle anderen Bereiche mitgenommen. Mittlerweile identifiziere ich mich mit den Namen mehr als mit dem ursprünglichen Charakter. Im Internet bin ich einfach Lelis. Letztens habe ich sogar aus Versehen eine Mail an meine Dozentin mit Lelis unterschrieben. *lach* ^///^
It is fatal for anyone who writes to think of their sex.
It is fatal to be a man or a woman pure and simple.
V. Woolf
It is fatal to be a man or a woman pure and simple.
V. Woolf
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #38, verfasst am 26.01.2009 | 13:59 Uhr
Hehe, echt interessant, dieser Thread!
Also bei mir ist das so: Ich schreibe grossenteils Fantasy, die in erfundenen Welten spielt, inklusive eigene Sprachen, die ich jeweils dazuerfinde. Und mein Nickname ist nichts anderes als die Übersetzung meines Realnamens in eine von diesen erfundenen Sprachen. (Auf eine Weise nicht so originell - aber klingt gut, finde ich...)
Also bei mir ist das so: Ich schreibe grossenteils Fantasy, die in erfundenen Welten spielt, inklusive eigene Sprachen, die ich jeweils dazuerfinde. Und mein Nickname ist nichts anderes als die Übersetzung meines Realnamens in eine von diesen erfundenen Sprachen. (Auf eine Weise nicht so originell - aber klingt gut, finde ich...)
lurph trtiê bli klthuil py thåipó, lurph trtiê bli khaphiê py thysyp
lurph trtiê bli khithêu py thåipó mou bli èåõkh påi dågro khuthåö py thysyp
lurph trtiê bli khithêu py thåipó mou bli èåõkh påi dågro khuthåö py thysyp
Rang: Hobbyautor
Beitrag #39, verfasst am 26.01.2009 | 21:00 Uhr
Mein Nick kommt von einer Macke meiner Clique.
Da ich gelegentlich echt fies werden kann, nannte eine Freundin mich mal Spaßeshalber Satanbraten. Irgendwie ist der Name dann geblieben, nur das ich das letzte 'e' verbannt habe, damit ich etwas exklusives habe.
Schließlich gibt es nicht viele Satansbraten, die ohne 'e' geschrieben werden.
Außerdem finde ich, dass der Nick manchmal zu meinen Stimmungen passt, wenn ich mal wieder wütend auf eine meiner Mädels losgeh, wenn die es gewagt haben sollte, mich bei einem verhassten Namen zu nennen. 😄
LG Satansbratn 😈
Da ich gelegentlich echt fies werden kann, nannte eine Freundin mich mal Spaßeshalber Satanbraten. Irgendwie ist der Name dann geblieben, nur das ich das letzte 'e' verbannt habe, damit ich etwas exklusives habe.
Schließlich gibt es nicht viele Satansbraten, die ohne 'e' geschrieben werden.
Außerdem finde ich, dass der Nick manchmal zu meinen Stimmungen passt, wenn ich mal wieder wütend auf eine meiner Mädels losgeh, wenn die es gewagt haben sollte, mich bei einem verhassten Namen zu nennen. 😄
LG Satansbratn 😈
„Because today's Friday the 13th, right? I don't care so much about these things... " - Jodie Starlings last words to Shuichi Akai
Living as Subaru Okiya - getting a colourful downgrad in transportation
Living as Subaru Okiya - getting a colourful downgrad in transportation
B-Engelchen
Beitrag #40, verfasst am 26.01.2009 | 21:40 Uhr
Mein Freund meinte irgendwann einmal, ich sei ein Engel, allerdings manchmal mit einem dicken 'B' davor... was es wohl auch trifft. Mal ganz abgesehen davon wollte ich hier auch endlich einmal einen Nickname, der weder mit meinen Fandoms, Charas etc. zu tun hat noch zu klischeemäßig ist, sondern... irgendwie 'neutral', wenn ihr versteht, was ich meine. ;-)
Foren-Operator
Zeichner
Beitrag #41, verfasst am 26.01.2009 | 22:47 Uhr
Die Entstehung meines Nicknamens ist höchst unspecktakulär...
Ich habe früher meinem Bruder gern beim Zocken zu gesehen.
Einfach weil er gut in fast jedem erdenklichen Spiel ist
Als er dann onlinegames gespielt hat, hieß einer seiner Mitspieler Arenja
Ob hinter diesem Spieler ein Weibchen oder Männchen steckt wusste ich nicht,
aber der Name hat hat mir gefallen und seit dem benutze ich den fast überall.
Den Namen benutze ich seit etwa sieben Jahren.
Ich habe früher meinem Bruder gern beim Zocken zu gesehen.
Einfach weil er gut in fast jedem erdenklichen Spiel ist
Als er dann onlinegames gespielt hat, hieß einer seiner Mitspieler Arenja
Ob hinter diesem Spieler ein Weibchen oder Männchen steckt wusste ich nicht,
aber der Name hat hat mir gefallen und seit dem benutze ich den fast überall.
Den Namen benutze ich seit etwa sieben Jahren.
Jeder bunte Schmetterling hat den Tod einer Raupe auf dem Gewissen
Vladimir Nabokov
Vladimir Nabokov
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #42, verfasst am 27.01.2009 | 10:12 Uhr
Ich war früher ein absoluter Herr-der-Ringe-Fan. Zusammen mit einer Freundin habe ich Websites ausgetauscht. Sie hatte dann mal eine Seite in petto, auf der man seine Mittelerde-Namen herausfinden konnte.
Für jedes Volk in Mittelerde kam dann der passende Name heraus. Und Nuindae war eine der beiden Möglichkeiten für meinen weiblichen Elbennamen.
Und als ich mich hier anmeldete wollte ich einfach mal wieder was neues, hab mich an den Namen erinnert und jetzt heiße ich so.
Ich hab im Internet schon sehr viele Pseudonyme.
Für jedes Volk in Mittelerde kam dann der passende Name heraus. Und Nuindae war eine der beiden Möglichkeiten für meinen weiblichen Elbennamen.
Und als ich mich hier anmeldete wollte ich einfach mal wieder was neues, hab mich an den Namen erinnert und jetzt heiße ich so.
Ich hab im Internet schon sehr viele Pseudonyme.
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #43, verfasst am 27.01.2009 | 10:23 Uhr
Mein Nick hat gar keinen tieferen Hintergrund.
Nachdem ich im Netz überall als einzige seit ziemlich vielen Jahren ganz unkreativ unter meinem echten Namen herumwuselte, wollte ich hier endlich einmal auch einen Nick, unter dem mich niemand erkennt.
Na ja, der erste Name, der mir einfiel, war Cora Lansquenet. Der war mir dann genauso recht, wie jeder andere auch, ich wollte einfach die Anmeldung hinter mich bringen, ohne Stunden darüber zu sitzen. Und nein, es hat nichts mit meinem Wesen zu tun, wenn ich mich ausgerechnet nach einer Leiche aus Agatha Christies Romanen benenne. ;)
Ist einfach passiert. ;)
Nachdem ich im Netz überall als einzige seit ziemlich vielen Jahren ganz unkreativ unter meinem echten Namen herumwuselte, wollte ich hier endlich einmal auch einen Nick, unter dem mich niemand erkennt.
Na ja, der erste Name, der mir einfiel, war Cora Lansquenet. Der war mir dann genauso recht, wie jeder andere auch, ich wollte einfach die Anmeldung hinter mich bringen, ohne Stunden darüber zu sitzen. Und nein, es hat nichts mit meinem Wesen zu tun, wenn ich mich ausgerechnet nach einer Leiche aus Agatha Christies Romanen benenne. ;)
Ist einfach passiert. ;)
"Es gibt Heldentaten, derer nur die ganz Schüchternen fähig sind." (Pierre Gascar)
Beitrag #44, verfasst am 27.01.2009 | 12:02 Uhr
Lelis
Das wäre mir vor kurzem auch beinahe passiert... Glaube, bei mir wäre das allerdings noch irgendwie negativer aufgefallen als bei dir. ;) Irgendwie witzig und beängstigend zugleich, sich vorzustellen, was wohl passiert, wenn der Uni-Mensch in solch einem Fall den fremden Begriff/Namen googlen und auf spannende Ergebnisse kommen sollte. *g*
Letztens habe ich sogar aus Versehen eine Mail an meine Dozentin mit Lelis unterschrieben. *lach* ^///^
Das wäre mir vor kurzem auch beinahe passiert... Glaube, bei mir wäre das allerdings noch irgendwie negativer aufgefallen als bei dir. ;) Irgendwie witzig und beängstigend zugleich, sich vorzustellen, was wohl passiert, wenn der Uni-Mensch in solch einem Fall den fremden Begriff/Namen googlen und auf spannende Ergebnisse kommen sollte. *g*
Beitrag #45, verfasst am 27.01.2009 | 13:03 Uhr
Noctifer
Lat. -> Abendstern
Nachtbringer, neuer Name des ehemaligen Luzifers (Lichtbringer) nach seinem Fall.
Hat vermutlich etwas mit meinem nicht allzu gutmütigen Charakter zu tun ^__^ oder eher damit, dass ich nachtaktiv bin.
Lat. -> Abendstern
Nachtbringer, neuer Name des ehemaligen Luzifers (Lichtbringer) nach seinem Fall.
Hat vermutlich etwas mit meinem nicht allzu gutmütigen Charakter zu tun ^__^ oder eher damit, dass ich nachtaktiv bin.
Ich bin kein Fehler im System. Es ist unnötig den Support zu kontaktieren.
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #46, verfasst am 27.01.2009 | 15:16 Uhr
Fibrizo oder Phibrizo ist ein Charakter aus der Anime(/und Manga-) Serie "Slayers". Bin dazu gekommen als ich so 12, 13 war und wie Lelis schon meinte, war es ne Pflicht, sich damals nach nem Chara aus ner Serie zu benennen. XD Bei irgendeinem Charaktertest zu Slayers hatte ich Fibrizo als Ergebnis herausbekommen, was ziemlich schwachsinnig war, weil ich so garnichts mit dem Chara gemein habe und hatte. Joah, aber auf die Schnelle fiel mir nix besseres ein und so blieb ich bei der deutschen Schreibweise es Namens.
Fibrizo hat denn Beinamen hellmaster und steckte lange Zeit in dem Körper eines kleinen mädchens...war aber eigentlich ein kerl, was ich lange zeit nicht wusste. XD na wurscht.
Viele schreiben den Namen falsch. Fibrizio oder Fabrizio wird häufiger geschrieben, aber irgendwie gewöhnt man sich dran. :D Gibt ja auch schlimmeres. ^^
Fibrizo hat denn Beinamen hellmaster und steckte lange Zeit in dem Körper eines kleinen mädchens...war aber eigentlich ein kerl, was ich lange zeit nicht wusste. XD na wurscht.
Viele schreiben den Namen falsch. Fibrizio oder Fabrizio wird häufiger geschrieben, aber irgendwie gewöhnt man sich dran. :D Gibt ja auch schlimmeres. ^^
Rang: Buchstabierer
Beitrag #47, verfasst am 27.01.2009 | 18:00 Uhr
Bei mir wars eig einfach, ich war zu der zeit total doppelnamenverrückt (fragt mich icht wieso^^)...
Jane - das kam von Jane Doe (bin da über n Kunstwerk von Andy Warhol rangekommen, hab mich furchtbar darüber aufgeregt, das google keine bilder hergibt, aber der name gefiel mir irgendwie/ und dann hab ich den in ner folge von ncis wiedergefunden^^ also ist er hängengeblieben)
mary - weil ich dachte, das das zusammen mit jane gut klingt...
tja und jetzt bin ich M-J, und kann total nachvollziehen, wenn man ne email falsch unterschreibt =)
lg
Jane - das kam von Jane Doe (bin da über n Kunstwerk von Andy Warhol rangekommen, hab mich furchtbar darüber aufgeregt, das google keine bilder hergibt, aber der name gefiel mir irgendwie/ und dann hab ich den in ner folge von ncis wiedergefunden^^ also ist er hängengeblieben)
mary - weil ich dachte, das das zusammen mit jane gut klingt...
tja und jetzt bin ich M-J, und kann total nachvollziehen, wenn man ne email falsch unterschreibt =)
lg
Tragen die Rosenbüsche Dornen,
oder die Dornenbüsche Rosen?
oder die Dornenbüsche Rosen?
Artiel
Beitrag #48, verfasst am 27.01.2009 | 18:07 Uhr
Mary-Jane
Jane Doe ist, umgangsprachlich (im englisch-sprachigen Raum, ich weiß aber nicht, ob nur in Amerika, oder auch in England etc.) verwendet, in etwa gleichzusetzen mit Max Mustermann. EIn Name, den man einem Unbekannten gibt.
Das männliche Pendant ist John Doe.
Er könnte zum Beispiel auftauchen, wenn man über eine/n noch unbekannte/n Ermordete/n redet (wie es bei ncis wohl der Fall war.) .
Lg
Jane Doe ist, umgangsprachlich (im englisch-sprachigen Raum, ich weiß aber nicht, ob nur in Amerika, oder auch in England etc.) verwendet, in etwa gleichzusetzen mit Max Mustermann. EIn Name, den man einem Unbekannten gibt.
Das männliche Pendant ist John Doe.
Er könnte zum Beispiel auftauchen, wenn man über eine/n noch unbekannte/n Ermordete/n redet (wie es bei ncis wohl der Fall war.) .
Lg
Rang: Buchstabierer
Beitrag #49, verfasst am 27.01.2009 | 18:24 Uhr
omg.. ich habe meinen Nick schon lange... ich habe mich schon immer für teufel und so interessiert und meine freundin meinte mal 'nenne dich doch Teufel', das war mit nur zu doof.. ich habe daher noch kleine davor gesetzt (weil ich nicht sonderlich groß bin) und mich weiblich gemacht.. war dann damals kleineteufelin... das wurde mit aber irgendwann zu lang und so habe ich es gekürzt und bin so zum teufelshen gekommen.
Sokar: SURRENDER NOW AND TURN OVER YOUR TERRITORY AND SLAVES TO ME, AND YOU WILL BE ALLOWED TO LIVE SERVING ME.
Apophis: (not using Goa'uld voice) Apophis is not available at the moment. Would you like me to take a message?
Apophis: (not using Goa'uld voice) Apophis is not available at the moment. Would you like me to take a message?
Rang: Lektor
Beitrag #50, verfasst am 27.01.2009 | 19:16 Uhr
Mein Nick stammt aus dem Lateinischen, da mir diese Sprache gut gefällt. "Deus ex machina" bedeutet dabei wortwörtlich so viel wie "Der Gott aus der Theatermaschine", freier übersetzt heißt es "Retter/ Helfer in der Not". Da ich mich gerne für meine Mitmenschen einsetze und ziemlich aufopfernd werden kann, habe ich gedacht, dass ich mich gut damit identifizieren kann.
Und warum "dea"? Weil ich ein Mädchen bin und das die weibliche Form von "deus" ist.
Mein Name hat also nichts mit Arroganz zu tun (auch wenn ich manchmal schmunzeln muss, wenn mich die Leute mit "dea" anschreiben ^^).
Und warum "dea"? Weil ich ein Mädchen bin und das die weibliche Form von "deus" ist.
Mein Name hat also nichts mit Arroganz zu tun (auch wenn ich manchmal schmunzeln muss, wenn mich die Leute mit "dea" anschreiben ^^).
They say the past must die for the future to be born. In that case: Die, little mother, die!
[Pulp - Monday Morning]
[Pulp - Monday Morning]