Autor
Beitrag
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #51, verfasst am 27.01.2009 | 19:16 Uhr
Also ich bin auf meinen Nick gekommen, als ich eine Ff schrieb.
Anodora ist also eigentlich nur ein aus den Fingern gesogener Name ^^'
Wobei der Hintergedanke war, dass Anodora in gewisser Weise sanft klingt. Na ja...
Albino, weil ich oft mit einem verglichen wurde, weil ich auf Fotos immer, wirklich IMMER leichenblass bin und rote Augen habe, da kam ein Freund auf die Idee mit dem Albino.
Nun ja, mittlerweile, hat es sich auf "Albi" gekürzelt, also könnte ich eigentlich nen neuen Acc erstellen... *hust*
lg
das Albi
Anodora ist also eigentlich nur ein aus den Fingern gesogener Name ^^'
Wobei der Hintergedanke war, dass Anodora in gewisser Weise sanft klingt. Na ja...
Albino, weil ich oft mit einem verglichen wurde, weil ich auf Fotos immer, wirklich IMMER leichenblass bin und rote Augen habe, da kam ein Freund auf die Idee mit dem Albino.
Nun ja, mittlerweile, hat es sich auf "Albi" gekürzelt, also könnte ich eigentlich nen neuen Acc erstellen... *hust*
lg
das Albi
Haltet den Dieb! Er hat mein Messer im Rücken!
Neelaa
Beitrag #52, verfasst am 27.01.2009 | 19:52 Uhr
Also mein Nickname hat so zwei Bedeutungen :D Ist halt Doppeldeutig :D:D:D
Nela zum ersten, weil ich total auf Bela B stehe. Und Nela reimt sich auf.... Farin genau :D:D:D
Zum zweiten Nela, weil ein Spitzname von mir Nela ist. Von Nele zu Nela passt doch perfekt xD
Krissi zum einen, weil ich mit zweiten Namen Kristina heiße und zum zweiten weil wir im Info- und Bürokurs drei Kristinas hatten... Und unser Bürokommunikationslehrer Gerd fand es lustig uns drei einen Namen zu verpassen :D Kristina, Krissi und Kristine... :D:D:D
Ja so kams dann zu meinem Nickname :D
Nela zum ersten, weil ich total auf Bela B stehe. Und Nela reimt sich auf.... Farin genau :D:D:D
Zum zweiten Nela, weil ein Spitzname von mir Nela ist. Von Nele zu Nela passt doch perfekt xD
Krissi zum einen, weil ich mit zweiten Namen Kristina heiße und zum zweiten weil wir im Info- und Bürokurs drei Kristinas hatten... Und unser Bürokommunikationslehrer Gerd fand es lustig uns drei einen Namen zu verpassen :D Kristina, Krissi und Kristine... :D:D:D
Ja so kams dann zu meinem Nickname :D
Rang: Zeitungskonsument
FanFiktion.de-Sponsor
Barbie, weil es ja wohl keine attraktivere, begabtere und glücklichere Person (Das Lächeln ist ihr regelrecht ins Gesicht gemeißelt! xD) auf der ganzen Welt gibt, auch wenn sie nur aus Gummi und Plastik besteht! :P
Bateman, klar, wegen Patrick Bateman aus American Psycho. Ich liebe verrückte Typen! :3
Außerdem habe ich mich ein wenig von Marilyn Manson insprieren lassen, der durch seinen Namen ja auch das Gute mit dem Bösen verbindet! (MARILYN Monroe und der Serienkiller Charles MANSON!)
Bateman, klar, wegen Patrick Bateman aus American Psycho. Ich liebe verrückte Typen! :3
Außerdem habe ich mich ein wenig von Marilyn Manson insprieren lassen, der durch seinen Namen ja auch das Gute mit dem Bösen verbindet! (MARILYN Monroe und der Serienkiller Charles MANSON!)
"Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewusst, die dem entgehen, der nur in der Nacht träumt."
- Edgar Allan Poe
- Edgar Allan Poe
Rang: Blogger
Beitrag #54, verfasst am 28.01.2009 | 15:48 Uhr
Also ich fand einfach den Namen Cassandra schön. Und Casy ist so eine Kurzform. Verniedlicht, versteht sich. ^^
Myrnins Stimme im Kopf: 9 Stimmen sagen ich bin nicht mehr verrückt, die 10. summt das Twilight-Zone-Thema
Jellylorum
Beitrag #55, verfasst am 28.01.2009 | 18:11 Uhr
Ich bin ein seeeehr großer Musical-Fan, also habe ich mich entschloßen, etwas aus dem Bereich zu nehmen. Außerdem hab ich zu dem Zeitpunkt die CD "Cats" gehört, und gerade kam der Part der Katze Jellylorum. Da ich den Namen sowieso immer toll fand, hab ich ihn einfach genommen.
Yaezakura
Beitrag #56, verfasst am 29.01.2009 | 17:13 Uhr
Ich hab einfach das Japanischwörterbuch auf irgendeiner Seite aufgeschlagen und das Wort genommen, dessen Bedeutung mir am Besten gefallen hat. (Yaezakura= die achtblättrige Kirschblüte)
Rang: Literaturgott
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #57, verfasst am 29.01.2009 | 22:52 Uhr
Ich komme aus dem Harry Potter-Fandom und von dort leitet sich auch mein Nickname ab. Als ich mich vor Jahren bei einer größeren HP-Fanseite anmelden wollte hab ich lange überlegt, wie ich mich nennen soll. Es solte ein Name sein, der mich als Fantasyfan ausweist und gleichzeitig auch mit der HP-Welt zu tun hat. Mir fiel zunächst überhaupt nichts ein.
Irgendwann hab ich den ersten Band, den ich auf englisch habe, in die Hand genommen und ein bisschen drin herumgeblättert bis ich auf den Namen von Harrys Schule stieß: Hogwarts, School of Witchcraft and Wizardry.
Ich hatte meinen Nicknamen gefunden, denn ich finde ihn einfach perfekt, sowohl für mich als HP- als auch als Fantasyfan generell. 🙂
Irgendwann hab ich den ersten Band, den ich auf englisch habe, in die Hand genommen und ein bisschen drin herumgeblättert bis ich auf den Namen von Harrys Schule stieß: Hogwarts, School of Witchcraft and Wizardry.
Ich hatte meinen Nicknamen gefunden, denn ich finde ihn einfach perfekt, sowohl für mich als HP- als auch als Fantasyfan generell. 🙂
Nur aus dem Schweigen ward das Wort,
Nur aus dem Dunkel ward das Licht,
Nur aus dem Tod ward das Leben:
Hell ist der Flug des Falken,
In der Weite des Himmels.
- Die Erschaffung von Éa -
Nur aus dem Dunkel ward das Licht,
Nur aus dem Tod ward das Leben:
Hell ist der Flug des Falken,
In der Weite des Himmels.
- Die Erschaffung von Éa -
Linyara
Beitrag #58, verfasst am 30.01.2009 | 17:53 Uhr
Mein Name ist gar nicht meine Erfindung. Ich habe ihn bei Betaarbeiten gelesen, fand ihn schön, die Geschichte wurde nicht veröffentlicht und da hab ich gefragt und durfte ihn nutzen.
Erfunden wurde er für eine Elfe in einer Fantasygeschichte, die gerne las und zeichnete. Komplett ist es eigentlich Linyara Lasayath, aber das war mir zu lang.
Erfunden wurde er für eine Elfe in einer Fantasygeschichte, die gerne las und zeichnete. Komplett ist es eigentlich Linyara Lasayath, aber das war mir zu lang.
Rang: Bravoleser
Beitrag #59, verfasst am 30.01.2009 | 19:05 Uhr
Tja, als ich hier landete, war ich Wolfs-Fanatiker. Eher Werwolfs-Fanatiker
Bin ich jetzt übrigens auch. Nur klang ~Wolf~ oder ~Werwolf~ damals etwas zu krass, obwohl es eigentlich ganz schön wäre, ein Wolf zu sein ...
Sorry, ich schweife ab. Also, Wolf: werwölfchen klang in meinen Ohren besch ... eiden. Ich wollte mich dann wölfchen nennen, doch der Server wollte keine Umlaute. Also gab ich woelfchen ein und siehe da:
vergeben!
Sorry woelfchen, falls du das hier liest, aber ich hab mich damals geärgert, dass es dich hier gab. Natürlich nicht persönlich gemeint^^
Also überlegte ich mir eine absolut perfekte Umwandlung dieses Nicknames. Nun ja, da ich auch nicht besonders groß bin, im Gegensatz zu den anderen in meiner Klasse, setzte ich ein ~little~ davor.
Als sich dann das Fenster öffnete, mit der Nachricht, dass mir eine Mail geschickt werde, hab ich gedacht: "Es gibt einen Gott der Lykanthrophie!"
So, das war die Geschichte meines überaus einfallsreichen Nicks. Ich sollte ein Buch darüber schreiben: "Nicks und ihre total verquere Entstehung"
wolf
Bin ich jetzt übrigens auch. Nur klang ~Wolf~ oder ~Werwolf~ damals etwas zu krass, obwohl es eigentlich ganz schön wäre, ein Wolf zu sein ...
Sorry, ich schweife ab. Also, Wolf: werwölfchen klang in meinen Ohren besch ... eiden. Ich wollte mich dann wölfchen nennen, doch der Server wollte keine Umlaute. Also gab ich woelfchen ein und siehe da:
vergeben!
Sorry woelfchen, falls du das hier liest, aber ich hab mich damals geärgert, dass es dich hier gab. Natürlich nicht persönlich gemeint^^
Also überlegte ich mir eine absolut perfekte Umwandlung dieses Nicknames. Nun ja, da ich auch nicht besonders groß bin, im Gegensatz zu den anderen in meiner Klasse, setzte ich ein ~little~ davor.
Als sich dann das Fenster öffnete, mit der Nachricht, dass mir eine Mail geschickt werde, hab ich gedacht: "Es gibt einen Gott der Lykanthrophie!"
So, das war die Geschichte meines überaus einfallsreichen Nicks. Ich sollte ein Buch darüber schreiben: "Nicks und ihre total verquere Entstehung"
wolf
28+42=8
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #60, verfasst am 30.01.2009 | 21:17 Uhr
Tja, ich hatte schon zu HdR-Zeiten nen Nickname, in den mein Name integriert war, und jetzt, da ich zu OP gekommen bin, hab ich mir gedacht, dass man das doch fortführen könnte. Und da Zoro (neben Mihawk^^) eh der Beste ist, war sein Nachname Roronoa einfach perfekt, um die Anne dranzuhängen^^
Karate ni sente nashi
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #61, verfasst am 30.01.2009 | 22:31 Uhr
Weil ich gern im Internet statt Now, Naow schreib (tjaja gamersprache halt xD) hab ich mir das auch als Nicknamen zugelegt :) Find, das hört sich gut an ;)
Szel
Beitrag #62, verfasst am 31.01.2009 | 14:15 Uhr
also ich fand den Namen Keira toll... aber es stand da, (also in nem anderen forum) dass der name keira schon wech ist, da hab ich halt nen girl drangehängt. war immernoch weg... also noch ne 2 hintendran und bingo.. aber mittlerweile gefällt er mir nicht mehr.. buuuh
MeSaCu
Beitrag #63, verfasst am 31.01.2009 | 19:58 Uhr
MeSaCu ist ne Zusammenstellung von meinem Namen ;) Ich bin halt nich so kreativ..."Me" steht für Megan,"Sa" für Samantha,und "Cu" für meinen Nachnamen ;)
Megan
Megan
Rang: Groschenromanschreiber
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #64, verfasst am 31.01.2009 | 19:59 Uhr
Mein Nick ist einfach der Titel eines meiner Lieblingsbücher (The High Lord von Trudi Canavan)... außerdem finde ich die Wörter "Lord" und "High" einfach voll schön (vom Klang und der Schreibweise und so her...)
Du suchst nach dem Sinn des Lebens? Such mal schön weiter.
Das Leben hat keinen Sinn -
solange du ihm keinen Sinn gibst.
Das Leben hat keinen Sinn -
solange du ihm keinen Sinn gibst.
Rang: Werbetexter
Beitrag #65, verfasst am 01.02.2009 | 21:19 Uhr
Als ich mich hier angemeldet hab, war ich ein riesiger Harry Potter Fan und hab auch selbst FFs geschrieben (die wie gesagt nicht veröffentlicht werden sollten) und ich hab was gesucht, was nur mir gehört^^. Und da war dann der eine weibliche Hauptchara in einer meiner Fics. Florence Riddle. Die Tochter von Voldemort (Ja ja, ich weiß... Klischee xD.) die ins Hauptquartier des Phönixordens geschleust wurde und sich dann in einen durch einen Zauber der "Königin des Schleiers" (So hieß die FF und die Königin des Schleiers war die Frau, die über die "Welt" hinter dem Schleier hinter den Sirius fiel herrschte) zurück in einen Jungen verwandelten Remus Lupin^^.
Ich war damals dabei, diese FF zu schreiben und ich mochte Florence. Also hat die meinen Nickname geliefert. Und ich will den Nickname auch nicht ändern auch wenn ich heute einen anderen nehmen würde...
Ich war damals dabei, diese FF zu schreiben und ich mochte Florence. Also hat die meinen Nickname geliefert. Und ich will den Nickname auch nicht ändern auch wenn ich heute einen anderen nehmen würde...
It's me, I'm a freak
But thanks for loving me
'Cause you're doing it perfectly.
~ Adam Lambert, 'Whataya Want From Me'
But thanks for loving me
'Cause you're doing it perfectly.
~ Adam Lambert, 'Whataya Want From Me'
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #66, verfasst am 02.02.2009 | 13:42 Uhr
Mein Nick kommt aus dem Japanischen:
Yami: Schatten/dunkel (oder so etwas in der art)
Nami: Welle
Yami-Nami: Schattenwelle
So einfach ist das!^^
Yami: Schatten/dunkel (oder so etwas in der art)
Nami: Welle
Yami-Nami: Schattenwelle
So einfach ist das!^^
Wir strecken unsere Arme aus,
durchstreifen die Wolken,
durchbrechen den Himmel,
greifen nach Mond und Mars.
Doch die Warheit erreichen wir nicht.
durchstreifen die Wolken,
durchbrechen den Himmel,
greifen nach Mond und Mars.
Doch die Warheit erreichen wir nicht.
torti83
Beitrag #67, verfasst am 02.02.2009 | 14:17 Uhr
😢Mein Nickname ist nur mein Spitzname Torti halt. wie schon in meiner Vorstellung steht, hab ich keinen Plan mehr wer mir den verpasst hat. Ich bin schon dran gewöhnt.
83 steht nur für mein geburtsjahr (1983!!!!), ihr sehr ich bin schon alt 😢
na ja ich werd seit ewigkeiten Torti gerufen also bleibt das auch so😎
83 steht nur für mein geburtsjahr (1983!!!!), ihr sehr ich bin schon alt 😢
na ja ich werd seit ewigkeiten Torti gerufen also bleibt das auch so😎
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #68, verfasst am 02.02.2009 | 15:14 Uhr
Mein Name kommt auch aus dem Japanischen.
Die Idee hatte ich durch den Anime Black Cat.
Kuro = schwarz
Neko = Katze
Ich mag schwarze Katzen, besonders wenn sie an einem Freitag dem 13. meine Wege kreuzt XD
Ich liebe solche Sachen, die Angeblich Unglück bringen, deshalb der Name
Die Idee hatte ich durch den Anime Black Cat.
Kuro = schwarz
Neko = Katze
Ich mag schwarze Katzen, besonders wenn sie an einem Freitag dem 13. meine Wege kreuzt XD
Ich liebe solche Sachen, die Angeblich Unglück bringen, deshalb der Name
Ellareen
Beitrag #69, verfasst am 02.02.2009 | 15:15 Uhr
Was soll man zu meinem Nickname sagen? xD
Ich bin pottersüchtig und deshalb bin ich Pottersuechtig^^
Ich bin pottersüchtig und deshalb bin ich Pottersuechtig^^
polaris121
Beitrag #70, verfasst am 03.02.2009 | 01:13 Uhr
Polaris ist ein Charakter aus einem Buch bzw einem Manga (Tag X), der mich ziemlich verändert hat :D
Und ich fand den Namen schön <3 Außerdem fand ich Sterne immer shcon faszinierend und irgendwie magisch ^^
121 ist ein Teil meines Geburtsdatums (12.01.1991)
Ganz simpel :D
Und ich fand den Namen schön <3 Außerdem fand ich Sterne immer shcon faszinierend und irgendwie magisch ^^
121 ist ein Teil meines Geburtsdatums (12.01.1991)
Ganz simpel :D
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #71, verfasst am 03.02.2009 | 19:23 Uhr
Mein Nick verfolgt mich jetzt seit fast zehn Jahren.
Zuerst hab ich damit in Rollenspielen à la "Das schwarze Auge" gespielt und letztendlich brauchte ich für meine Fantasystory eine weibliche Hauptfigur.
Das wurde dann die arme Hedril. Die Geschichte ist irgendwann leider im Sande verlaufen.
Aber Hedril gibt's immer noch.
Zuerst hab ich damit in Rollenspielen à la "Das schwarze Auge" gespielt und letztendlich brauchte ich für meine Fantasystory eine weibliche Hauptfigur.
Das wurde dann die arme Hedril. Die Geschichte ist irgendwann leider im Sande verlaufen.
Aber Hedril gibt's immer noch.
Bis bald im Wald!
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #72, verfasst am 03.02.2009 | 20:48 Uhr
meine name sollte eine verbindung zu meiner lieblingsfigur aus csi:ny haben (ich liiiiiebe csi:ny^^)
besagter charakter heißt adam ross (gespielt von unglaublichen aj buckley). das ganze umgedreht und rückwärts plus mein geburtsjahr ergibt meinen nick :)
besagter charakter heißt adam ross (gespielt von unglaublichen aj buckley). das ganze umgedreht und rückwärts plus mein geburtsjahr ergibt meinen nick :)
Wenn man die Inschriften auf den Friedhöfen liest, fragt man sich, wo denn eigentlich die Schurken begraben liegen. ( Peter Sellers)
Rang: Buchstabierer
Beitrag #73, verfasst am 04.02.2009 | 19:24 Uhr
Mein Nickname entstand, als ich mit meiner Freundin über meine Geschichte geredet hab und nicht wusste, wie ich sie nennen sollte. Weil es dort um Vampire ging, hatte sie mir Vorgeschlagen, es Schattenwesen zu nennen. Deswegen heiß ich so und auch bei mangaka.de so.
😄
😄
Maybe I want what you have, to be believed in. Maybe I am tired of hiding under beds!
I never had much as a kid. Just loving parents, and stability, and a mansion, and a thriving baked goods enterprise for me to inherit. Useless crap like that.
I've only ever had one life. But sharing it with you and Kitty has made it pretty special. Maybe one life ist enough.
I never had much as a kid. Just loving parents, and stability, and a mansion, and a thriving baked goods enterprise for me to inherit. Useless crap like that.
I've only ever had one life. But sharing it with you and Kitty has made it pretty special. Maybe one life ist enough.
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #74, verfasst am 05.02.2009 | 15:47 Uhr
MeSaCu
So mach ich das auch immer, wenn ich mich irgendwo anmelde, aber nicht meine Namen angeben möchte (und auch keinen ausgedachten Nickname).
Bei mir lautet das dann JaLiBu. Wofür die Kürzel stehen, verrate ich allerdings nicht. 😃
MeSaCu ist ne Zusammenstellung von meinem Namen ;) Ich bin halt nich so kreativ..."Me" steht für Megan,"Sa" für Samantha,und "Cu" für meinen Nachnamen ;)
Megan
So mach ich das auch immer, wenn ich mich irgendwo anmelde, aber nicht meine Namen angeben möchte (und auch keinen ausgedachten Nickname).
Bei mir lautet das dann JaLiBu. Wofür die Kürzel stehen, verrate ich allerdings nicht. 😃
Bombing for peace is like fucking for virginity!!
polaris121
Beitrag #75, verfasst am 05.02.2009 | 17:47 Uhr
-> Dann hieße ich ja AnEs....wie öde xD