es gibt ja noch nicht so viele Threads für Crossover, was mir die Suche deutlich erleichterte, allerdings fand ich unter ihnen keinen Crossoverbereich für Animes und Mangas speziell.
Also schießt los,
Was haltet ihr für gute (Multi-) Crossover und was nicht?
Habt ihr Ideen für FF und wollt wissen ob sie gut sind oder nicht?
Dann hierher :D
Ich fang gleich mal an...was haltet ihr davon, wenn man Fairy Tail, Naruto und Soul Eater vermixen würde? So dass sie irgendwie Plätze tauschen, der Körper ist noch da, wo er hingehört, nur die "Seele" ist die eines Anderen! Zum Beispiel Natsu ist plötzlich in Naruto und Naruto dafür in Black Star, währen der widerrum in Natsu steckt :D
Als ich mit dem FF-Schreiben angefangen habe, war es in meinem Online-Bekanntenkreis ganz "in", Shugo Chara mit Vampire Knight zu kreuzen oO (Was allerdings hauptsächlich dem Zweck diente, Zero und Ikuto zu verkuppeln, damit frau was zum Fangirlen hat ...)
Was ich mir gerade spontan auch gut vorstellen könnte, wäre eine Kombination von Detektiv Conan und Jeanne, die Kamikazediebin... o.o Allerdings schweben mir da so viele Gedanken vor, dass ich jetzt keine konkrete Idee herauskristallisieren könnte.
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
Hopp! Hopp! Hoppel die hopp! Plotbunnybefall! Hilfe!!!
Ich werde lächelnd sterben. Denn wenn du in der Zukunft an mich denkst, sollst du mich lächelnd in Erinnerung haben." - Donquixote Rosinante
Wie wäre es mit einer "Beast-Fight-Night" wo Tiere aus den verschiedensten Fandoms gegeneinander kämpfen um herauszufinden wer das stärkste Tier ist, also quasi der "König der Tiere". Man könnte zum Beispiel Richie aus One Piece gegen Shen Long aus Dragon Ball kämpfen lassen, oder Aslan aus "Die Chroniken von Narnia" gegen Ryu aus One Piece, etc. Da es in der breiten Fandommasse genug Tiere gibt, sind der Kombinationsfantasie quasi keine Grenzen gesetzt. Was haltet ihr davon?
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Gruß Achim Kern alias DarinCean
Dialga wurde von Team Galaktik gefangen und Palkia war eh schon unter ihrer Kontrolle, wodurch eine neue Galaxie entstand, dachte Team Galaktik zumindest. Aber es war die Welt von One Piece, dass sie nicht wussten, und hatten verschiedene Pokemon mitgebracht, die eine Band gründeten... (Ich weiß, verrückte Idee, wäre aber lustig)
- Love Hina und Gokushufudou (das hat in Deutschland den blöd klingenden Titel "Yakuza goes Hausmann")
"Miku ist Hinatas Enkelin und erbt nach deren Tod das Hinata Inn. Aber die Sache hat einen Haken, denn die beiden müssen dort 1 Jahr lang als neue Vermieter aushalten."
- "Rosario + Vampire" und "Cheeky Vampire"
"Karin fliegt von der Schule, weil jemandem im Bildungsministerium aufgefallen ist, dass sie extrem viel Zeit auf der Krankenstation verbringt. Ihre Eltern hören zum ersten Mal von der Youkai Akademie und melden sie dort an. Karin und ihre kleine Schwester Anju freunden sich dort mit Moka und deren kleiner Schwester Kokoa an, aber sind trotzdem nicht unbedingt in die Harem-Comedy involviert. Sondern einfach nur Freundinnen von Moka und Kokoa.
Die Pointe besteht darin, dass Karin und Moka Vampirmädchen mit skurrilen jüngeren Schwestern sind. (Anju besitzt eine Puppe namens Boogie-kun, in der die Seele eines Serienkillers steckt.)
- Rosario + Vampire und Harry Potter
Yukari fliegt von der Youkai Akademie und geht nach Hogwarts (Zeitlich angesiedelt zwischen "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" und "Harry Potter und das verwunschene Kind". Sie hört zwar von Voldemort und Harry, aber das war es dann auch schon.)
in eines tumben Toren Hand"
(Daniel Düsentrieb)
"My little Poster - Forum is Magic"
Naruto wacht in Lights Zimmer auf und Sasuke in der Ermittlungszentrale des Kira Falls. Sasuke muss ohne drauf zu gehen zu Kira gelangen und Naruto muss ohne draufzugehen zu L zu gelangen. Und Sakura landet In Misa Zimmer. Warum? Misa würde für Light jederzeit Sasuke töten und Sakura würde um Sasuke zu retten jederzeit Light töten. Für ihre Liebe tun diese beiden Mädchen nämlich alles. 😉
einfach, weil ich mal eine Diskussion zwischen Aizawa, Kakashi und Gojo lesen will, wo sie sich über ihre Erziehungsmethoden und ihre Schüler austauschen austauschen xD
Crossover sind sonst nicht so mein Metier. Aber neulich, aus dem Nichts kam ein Plotbunny angehoppelt wovon ich immer noch nicht weiß wo es eigentlich her kam, aber es lässt mich immer noch nicht wirklich in Ruhe. Hab nur gerade keinen Bock zum aufschreiben, weil ich eigentlich mit meinen laufenden Projekten genug zu tun hätte und mangels Muse nicht voran komme.
Thema wäre Eigene Serie/Fantasy x Detectiv Conan (Was ich zur Zeit mal wieder schaue)
Der Plot: Ein Mann wendet an den Privatdetektiv Kogoro Mori, weil er und vor allem seine Tochter verfolgt werden. Da gibts so nen jungen Mannder ständig in ihrer Nähe ist, sie aber nur beobachtet, es gibt keine Entführung oder so, keine Forderung, keine Drohungen oder sonstwas er ist einfach immer irgendwie da. Schließlich bittet der junge Mann den Vater direkt um ein Gespräch, welcher das aber auch beobachten und mithören lässt duch den Detektiv und die Polizei (und Conan ist natürlich auch dabei XD). Da stellt sich heraus, der Bursche kommt aus einer anderen magischen Welt in der Krieg herrscht und diese Tochter, die adoptiert ist, stammt ebenfalls von dort, wurde als Baby in Conans Welt versteckt und ist der Schlüssel zur Rettung. Er hat selbst auch magische Fähigkeiten und die Aufgabe, Vater und vor allem Tochter zu schützen. Natürlich wird ihm erstmal nicht geglaubt und er als verrückter Stalker angesehen, aber wie es so ist, gibs nen kleinen Showdown, wo die Fieslinge, die hinter den Beiden her sind direkt angreifen, wo bei der Ärmste selber beim Versuch seine Mission zu erfüllen (was vorerst auch gelingt) erstmal im Krankenhaus landet und dann was noch nicht fest umrissenes, wo die Anderen alle mit in seiner Welt landen, um sozsuagen mitzukämpfen und vielleicht die ein oder andere wichtige Intrige oder einen Verräter dank Conans Spürsinn aufzudecken.
Ob ich das jemals schreibe, steht in den Sternen.
Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
- Great Teacher Onizuka und My Hero Academia: Aizawa ist auf Undercover-Mission in der Unterwelt. An seiner Stelle wird Eikichi Onizuka Klassenlehrer der 1-A. Da er im Original Raucher ist, hat er Rauchkontrolle als Quirk. Der User umschrieb es den Quirk als "irgendetwas zwischen Caesar Crown [One Piece] und Morel [Hunter X Hunter]".
- Great Teacher Onizuka und Beelzebub: Onizukas alte Klasse hat ihren Abschluss gemacht und das Bildungsministerium bietet ihm deshalb als "Mann für harte Fälle" eine Stelle an der Ishiyama High an. Der Konflikt bzw. die Comedy entsteht dadurch, dass sich die Schüler dort mehr prügeln als zu lernen.
in eines tumben Toren Hand"
(Daniel Düsentrieb)
"My little Poster - Forum is Magic"