Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #1, verfasst am 25.08.2012 | 18:16 Uhr
Wie findet ihr es, dass Suzanne Collins bei großer Nachfrage noch neue Bände über neue Tribute schreiben will?
Ich finde das total schräg. Ist ja iwie so, als würde sie selbst eine Fanfiktion schreiben. Also klar, sie ist Autorin und kein Fan, aber trotzdem finde ich das iwie seltsam. Klar, man ist traurig, dass es vorbei ist, aber naja, also ich finds iwie nicht so prickelnd... Was sagt ihr dazu?
Ich finde das total schräg. Ist ja iwie so, als würde sie selbst eine Fanfiktion schreiben. Also klar, sie ist Autorin und kein Fan, aber trotzdem finde ich das iwie seltsam. Klar, man ist traurig, dass es vorbei ist, aber naja, also ich finds iwie nicht so prickelnd... Was sagt ihr dazu?
"A genius, yes. A psychic, no."
Rang: Literaturgott
Beitrag #2, verfasst am 25.08.2012 | 19:01 Uhr
Warum eigentlich nicht...
Stephanie Meyer hat das ja auch gemacht und wie es scheint, war das nun auch nicht der schlechteste Einfall. (verbessert mich, wenn ich falsch liege. Ich weiß es nicht, denn ich habe mich geweigert den letzten Teil zu lesen :D Ich weiß, das ist jetzt die vollkommene Ironie zu meinem Satz davor...)
Wenn das wo anders geklappt hat, warum sollte das nicht auch bei den Tributen von Panem funktionieren?
Stephanie Meyer hat das ja auch gemacht und wie es scheint, war das nun auch nicht der schlechteste Einfall. (verbessert mich, wenn ich falsch liege. Ich weiß es nicht, denn ich habe mich geweigert den letzten Teil zu lesen :D Ich weiß, das ist jetzt die vollkommene Ironie zu meinem Satz davor...)
Wenn das wo anders geklappt hat, warum sollte das nicht auch bei den Tributen von Panem funktionieren?
People have eyes and don't see the obvious
Nothing is perfect - but it could be, if you want it.. Live your Life and make it perfect!
"Come with me to the place where dreams can be true... come with me to the career-school of District 2" (copyrigths des letzten Teils liegen bei mir!!!)
Nothing is perfect - but it could be, if you want it.. Live your Life and make it perfect!
"Come with me to the place where dreams can be true... come with me to the career-school of District 2" (copyrigths des letzten Teils liegen bei mir!!!)
Rang: Ghostwriter
Beitrag #3, verfasst am 25.08.2012 | 19:48 Uhr
Ich fänd's ziemlich cool.
Ich muss Pascal recht geben, Warum eigentlich nicht?
Ich wüde es auf jeden Fall mit Freuden lesen.
@Pascal: Wieso hast du den letzten Biss nicht gelesen? :D
Ich muss Pascal recht geben, Warum eigentlich nicht?
Ich wüde es auf jeden Fall mit Freuden lesen.
@Pascal: Wieso hast du den letzten Biss nicht gelesen? :D
Sarah und Jasmin ♥ =)
Beitrag #4, verfasst am 25.08.2012 | 20:05 Uhr
Ich finde es interessant...ich würde gerne ein Buch über Haymitch als Tribut lesen :D
"Was unterscheidet denn den Helden von dem Mörder?"
"Die Anzahl der Erschlagenen. Wer wenige totschlägt, ist ein Mörder, wer viele totschlägt, ist ein Held."
~Grabbes "Herzog Theodor v. Gothland"~
"Die Anzahl der Erschlagenen. Wer wenige totschlägt, ist ein Mörder, wer viele totschlägt, ist ein Held."
namina
Beitrag #5, verfasst am 25.08.2012 | 21:42 Uhr
1D-Panem-HP4ever
Gibt's dazu eigentlich eine verlässliche Quelle oder stützt du dich dabei nur auf die Gerüchte, die existieren?
Für mich ist und bleibt es eine Trilogie beendet. Die Geschichte um die Hungerspiele ist auserzählt. Alles andere wäre für mich nur Bonus, den ich nicht brauche.
Wie findet ihr es, dass Suzanne Collins bei großer Nachfrage noch neue Bände über neue Tribute schreiben will?
Gibt's dazu eigentlich eine verlässliche Quelle oder stützt du dich dabei nur auf die Gerüchte, die existieren?
Für mich ist und bleibt es eine Trilogie beendet. Die Geschichte um die Hungerspiele ist auserzählt. Alles andere wäre für mich nur Bonus, den ich nicht brauche.
nachtdrude
Beitrag #6, verfasst am 26.08.2012 | 01:55 Uhr
Hmm, schwer. Andere unbekannte Tribute oder die Storry von unseren bekannten Tributen?
Vereinzelte Kurzgeschichten von den verschiedenen Tributen, interessieren würd es mich sicher, aber an die Hauptbücher würd es wohl nicht rankommen. Bücher für die die schon Fan sind,
Jedenfalls Haymitch, Finnick und Konsorten als kleine Einzelbänder oder auch so 3-4 in einem Band, doch ja, ja ja.
Unbekannte Tribute nicht wirklich. Ich glaub zwar, dass man es interessant schreiben kann, aber ich glaub das wär mir soweit zu uninteressant.
Vereinzelte Kurzgeschichten von den verschiedenen Tributen, interessieren würd es mich sicher, aber an die Hauptbücher würd es wohl nicht rankommen. Bücher für die die schon Fan sind,
Jedenfalls Haymitch, Finnick und Konsorten als kleine Einzelbänder oder auch so 3-4 in einem Band, doch ja, ja ja.
Unbekannte Tribute nicht wirklich. Ich glaub zwar, dass man es interessant schreiben kann, aber ich glaub das wär mir soweit zu uninteressant.
Beitrag #7, verfasst am 26.08.2012 | 09:14 Uhr
Büch in denen es um die Spiele von Finnick geht oder auch um die von Haymitch oder Annie würde ich lesen, da man diese Charaktere ja liebgewonnen hat im Laufe der Reihe aber über vollkommen unbekannte Tribute würde ich nicht lesen wollen. Dann kann ich eigentlich auch hier rumstöbern...
3. November 2013 in Köln*-*
25. Juni 2014 in Mönchengladbach *-*
25. Juni 2014 in Mönchengladbach *-*
Rang: Groschenromanschreiber
Beitrag #8, verfasst am 26.08.2012 | 09:24 Uhr
namina
Geht mir genau so. Mit den drei Büchern hat sie eigentlich genug geschrieben, alles andere würde die Welt verwässern.
1D-Panem-HP4everWie findet ihr es, dass Suzanne Collins bei großer Nachfrage noch neue Bände über neue Tribute schreiben will?
Geht mir genau so. Mit den drei Büchern hat sie eigentlich genug geschrieben, alles andere würde die Welt verwässern.
There comes a time when you look into the mirror and realize that what you see is all that you will ever be. Then you accept it, or you kill yourself. Or you stop looking into mirrors. (Ambassador Londo Mollari, Babylon 5 "Chrysalis")
Rang: Ghostwriter
Beitrag #9, verfasst am 26.08.2012 | 10:37 Uhr
Naja, ich fänd es interessant über die Spiele der Kapitolkinder zu lesen..
Sarah und Jasmin ♥ =)
Beitrag #10, verfasst am 26.08.2012 | 12:08 Uhr
Luisa123
Stimmt, das wäre echt interessant :)
Naja, ich fänd es interessant über die Spiele der Kapitolkinder zu lesen..
Stimmt, das wäre echt interessant :)
"Was unterscheidet denn den Helden von dem Mörder?"
WinterSpring
Beitrag #11, verfasst am 26.08.2012 | 12:48 Uhr
Das wäre echt schön. Ich würde gerne mal etwas anderes als die Sicht von Katniss lesen. Es wäre interessant und man sieht, wie Suzanne Collins sich das Innere von zB Haymitch, Effie, Cato, Clove &Co vorstellt. Da kommen bestimmt ein paar Geheimnisse über den Charakter ans Licht ;-)
Beitrag #12, verfasst am 26.08.2012 | 15:43 Uhr
Ich würde es hoffen!
Ich würde gerne Bücher über die anderen Tribute lesen, vielleicht ja eins aus der Sicht von mehreren. Oder auch nochmal andere Hungerspiele, was nach dem 3. Band ist, also die Spiele des Kapitols.
Das wäre eine so geniale Idee! Ich hoffe es geht noch weiter!
LG
Ich würde gerne Bücher über die anderen Tribute lesen, vielleicht ja eins aus der Sicht von mehreren. Oder auch nochmal andere Hungerspiele, was nach dem 3. Band ist, also die Spiele des Kapitols.
Das wäre eine so geniale Idee! Ich hoffe es geht noch weiter!
LG
In every circle of friends there's always that one person everyone secretly hates. Don't have one? It's probably you.
Myrta Rose
Beitrag #13, verfasst am 03.09.2012 | 21:10 Uhr
Auf jeden Fall sollte es mehr geben!
Diese Bücher sind so fesselnd und einfach genial!
Ich hoffe sehr das noch paar kommen!
Freuen würden sich alle Panem Fans vom ganzen Herzen ^-^
Diese Bücher sind so fesselnd und einfach genial!
Ich hoffe sehr das noch paar kommen!
Freuen würden sich alle Panem Fans vom ganzen Herzen ^-^
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #14, verfasst am 06.09.2012 | 17:27 Uhr
Ja, ich will auch das es weiter geht und neue Bände kommen. Wie es mit Katniss und Peeta weitergeht . Ich finde es auch eine Gute Idee das so weiter zu machen mit der Nachfrage. Weil viele die Bücher lieben und sie so sieht das es weitergehen muss.😁😃❤
I love Russia. Do you like Russia too?
Rang: Datentypist
Beitrag #15, verfasst am 07.09.2012 | 19:11 Uhr
wie gesagt kommt drauf an was drin steht.
Was soll sie denn noch Panem typisches mit Katniss anstellen?
Die Hungerspiele gibt es ja schließlich nicht mehr oder?
Wobei das mit den Hungerspielen von den Kindern des Kapitols würd mich auch interessieren!!!
Was soll sie denn noch Panem typisches mit Katniss anstellen?
Die Hungerspiele gibt es ja schließlich nicht mehr oder?
Wobei das mit den Hungerspielen von den Kindern des Kapitols würd mich auch interessieren!!!
Dum spiro spero - Solange ich lebe hoffe ich
- Cicero
- Cicero
Beitrag #16, verfasst am 09.09.2012 | 21:17 Uhr
ich weiß nicht, ob ich es gut finden würde, wenn sie weiterschreibt.
Eigentlich ist die Panem-Geschichte für mich abgeschlossen.
Mir ist es als FF-Autorin selbst schon passiert, dass ich mich von den Lesern zu einer Fortsetzung meiner Geschichten habe überreden lassen, aber meistens waren die dann nicht so gut, wie die eigentliche Geschichte.Von daher bin ich etwas skeptisch, aber lesen würde ich ein weiteres Panem-Buch auf jeden Fall.
Eigentlich ist die Panem-Geschichte für mich abgeschlossen.
Mir ist es als FF-Autorin selbst schon passiert, dass ich mich von den Lesern zu einer Fortsetzung meiner Geschichten habe überreden lassen, aber meistens waren die dann nicht so gut, wie die eigentliche Geschichte.Von daher bin ich etwas skeptisch, aber lesen würde ich ein weiteres Panem-Buch auf jeden Fall.
Beitrag #17, verfasst am 09.09.2012 | 22:04 Uhr
Ich bin auch der Meinung, dass die Geschichte um Katniss abgeschlossen ist. Daher wüsste ich nicht, ob ich weitere Bücher über sie lesen würde.
Was ich eventuell lesen würde, wären die Hungerspiele anderer, uns bekannter Charaktere, die bei den Jubel-Spielen aufgetaucht sind, oder auch die Spiele für das Kapitol. Sicher bin ich mir aber nicht.
Wenn Suzanne Collins weiterschreiben möchte, kann sie das gerne tun, auch wenn die Geschichte für mich beendet ist. Ob ich das Buch lese, würde ich "spontan" entscheiden.
Was ich eventuell lesen würde, wären die Hungerspiele anderer, uns bekannter Charaktere, die bei den Jubel-Spielen aufgetaucht sind, oder auch die Spiele für das Kapitol. Sicher bin ich mir aber nicht.
Wenn Suzanne Collins weiterschreiben möchte, kann sie das gerne tun, auch wenn die Geschichte für mich beendet ist. Ob ich das Buch lese, würde ich "spontan" entscheiden.
Der Konjunktiv ist der Feind der Realität.
Rang: Buchstabierer
Beitrag #18, verfasst am 20.09.2012 | 17:43 Uhr
Ich finde auch, dass Katniss ihre Geschichte abgeschlossen ist und zu ihr keine weiteren Bücher erscheinen sollten. Die würden dann sicher qualitativ nicht gut werden, denn was sollte denn weiter passieren, es wäre dann wahrscheinlich so eine geqält ausgearbeitete Geschichte.
Ich fände aber Bücher über z.B. die Hungerspiele der anderen Sieger wie Haymitch, Finnick, Johannas oder Beetees cool. Bücher die halt einfach noch weitere Informationen über die anderen Charaktere geben. Eine Buch über Cinna fänd ich auch gut oder die Ensteheungsgeschichte Panems. Es gibt so viel, bei dem ich weitere Bücher gut fände, nur an Katniss' Geschichte sollte man nichtmehr weiterschreiben, das würde sicherlich nicht mehr gut werden.
Ich fände aber Bücher über z.B. die Hungerspiele der anderen Sieger wie Haymitch, Finnick, Johannas oder Beetees cool. Bücher die halt einfach noch weitere Informationen über die anderen Charaktere geben. Eine Buch über Cinna fänd ich auch gut oder die Ensteheungsgeschichte Panems. Es gibt so viel, bei dem ich weitere Bücher gut fände, nur an Katniss' Geschichte sollte man nichtmehr weiterschreiben, das würde sicherlich nicht mehr gut werden.
Beitrag #19, verfasst am 08.11.2012 | 20:06 Uhr
Ich finde: Ende ist Ende!
Der Schluss war so schön, ich glaube, das ganze Feeling, was Colins am Ende verbreitet hat würde durch neue Bücher einfach kaputt gehen. Ich fände das sehr schade.
Bücher mit Informationen zu den Charas (Haymitch,...) würden das ebenfalls zerstören...ich finde es jetzt so gut, wie es ist... (nur die Filme hätte nicht sein müssen, aber das ist ein anderes Thema...)
Der Schluss war so schön, ich glaube, das ganze Feeling, was Colins am Ende verbreitet hat würde durch neue Bücher einfach kaputt gehen. Ich fände das sehr schade.
Bücher mit Informationen zu den Charas (Haymitch,...) würden das ebenfalls zerstören...ich finde es jetzt so gut, wie es ist... (nur die Filme hätte nicht sein müssen, aber das ist ein anderes Thema...)
Erestor [Eres], Mamoru Takatori [Momo], Kaede-Lucy [Kaede], Lord Dannyl [Dannyl]...
...nennt mich wie ihr wollt, ich habe viele Namen
...nennt mich wie ihr wollt, ich habe viele Namen
Beitrag #20, verfasst am 29.11.2012 | 06:42 Uhr
Es gibt die Neuigkeit, dass wenn die Filme gut ankommen Suzanne aus der Sicht von neuen Hauptpersonen weiterschreibt *-*
In every circle of friends there's always that one person everyone secretly hates. Don't have one? It's probably you.
Beitrag #21, verfasst am 01.12.2012 | 14:05 Uhr
Fuchsgesicht
neue Hauptpersonen?
Es gibt die Neuigkeit, dass wenn die Filme gut ankommen Suzanne aus der Sicht von neuen Hauptpersonen weiterschreibt *-*
neue Hauptpersonen?
"A genius, yes. A psychic, no."
Beitrag #22, verfasst am 01.12.2012 | 14:43 Uhr
Ja, ich weiß auch nicht wie das gemeint ist. Vielleicht weden alte Nebenpersonen zu neuen Hauptpersonen vielleicht wirklich ganz neue...
namina
Beitrag #23, verfasst am 01.12.2012 | 21:56 Uhr
Fuchsgesicht
Gibt's denn diesmal dazu eine Quelle? Ein Link oder so zum Nachlesen wäre mal schön.
Gibt's denn diesmal dazu eine Quelle? Ein Link oder so zum Nachlesen wäre mal schön.
Beitrag #24, verfasst am 02.12.2012 | 12:20 Uhr
Das stand glaube ich in der Bravo..
search for something
Beitrag #25, verfasst am 02.01.2013 | 19:37 Uhr
"Man soll aufhören, wenn's am Schönsten ist."
Trotz dem würde ich es lesen, aber... ich finde, ein bisschen Fantasie und Denkfreiheit sollte uns gelassen werden. Was soll sonst in unseren/ euern Fanfiktions vorkommen? 😉
Trotz dem würde ich es lesen, aber... ich finde, ein bisschen Fantasie und Denkfreiheit sollte uns gelassen werden. Was soll sonst in unseren/ euern Fanfiktions vorkommen? 😉
Seite: 1 - 2